Jump to content

Bots im gsf


Beldarrel

Recommended Posts

ahoi da. sagt mal kommt das noch wem so vor das seitdem der patch draussen ist massenhaft bots im gsf unterwegs sind oder narrt mich da meine Paranoia

 

Welcher Typ von Bot denn? Aimbots oder Farmbots die sich listen und versuchen Requisition zu farmen?

 

Die "Farmbots" sind vermutlich nur massenhaft Neulinge* die sich Aufgrund der erhöhten Belohnungen öfters anmelden. GSF ist jetzt nicht etwas einfaches, da kann es schon passieren dass mehrere Spieler zuerst einmal lange Zeit nicht mit der Steuerung zurecht kommen oder sonst irgendwie keine brauchbare Aktion liefern (habe schon genug "echte" Spieler erlebt deren Trefferrate im niedrigen einstelligen Bereich war).

 

Aimbots wiederum bringen in GSF aufgrund der Ausweichthematik nicht unbedingt DIE massiven Erfolge die sie sonst in normalen Shootern hätten.

 

* Wobei das nicht nur Neulinge sind. Es gibt auch genug Spieler die länger schon GSF spielen und nichts zu Wege bekommen. :D

Link to comment
Share on other sites

ich weiss nicht genau wie man diese bots nennt. wir haben es auf T3-M4 nur festgestellt das massiv viele spieler am spawnpunkt reinkommen und sich dann weder vom spawn-punkt fortbewegen noch irgendwie wehren wenn man sie angreift di geben meistens nur nen kurzen temposchub und zerstören sich dann selbst!
Link to comment
Share on other sites

ich weiss nicht genau wie man diese bots nennt. wir haben es auf T3-M4 nur festgestellt das massiv viele spieler am spawnpunkt reinkommen und sich dann weder vom spawn-punkt fortbewegen noch irgendwie wehren wenn man sie angreift di geben meistens nur nen kurzen temposchub und zerstören sich dann selbst!

 

Mir noch nicht aufgefallen, aber ich kann bestätigen, dass es Mitspieler bei GSF gibt, die dermaßen grandiose Heldentaten vollbringen, dass man sich wünscht, man könnte diese durch ein paar KI gesteuerte Moorhuhn-Teammates austauschen.

 

Moorhühner haben zwar auch den selben Nachteil, dass sie keinen Damage fahren, aber sie lassen sich wenigstens nicht so leicht abknallen :rolleyes::D

Link to comment
Share on other sites

ich weiss nicht genau wie man diese bots nennt. wir haben es auf T3-M4 nur festgestellt das massiv viele spieler am spawnpunkt reinkommen und sich dann weder vom spawn-punkt fortbewegen noch irgendwie wehren wenn man sie angreift di geben meistens nur nen kurzen temposchub und zerstören sich dann selbst!

 

Leider gibt es auch eine Menge an Spielern die sich listen und dann nur AFK am eigenen Schiff rumlungern um irgendwie möglichst schnell die Dailies zu erledigen. Die gab es allerdings auch schon öfters - außerdem gibt es im Moment offenbar einen Fehler im Spiel der es Spielern unmöglich macht nach dem Betreten irgendetwas zu machen (außer beim Versuch zu sterben).

 

Dazu gibt es bereits einen Thread hier im Forum und mehrere im Englischen.

 

Kann aber auch sein dass manche tatsächlich einen Bot verwenden, allerdings gab es bislang zumindest soweit ich weiß keinen bestätigten Fall...

Link to comment
Share on other sites

Es gibt auch Spieler im Team-Deathmatch die ständig am Flamen sind und meinen man muss sich ständig zerstören so das mit Sicherheit das gegnerische Team gewinnt weil jeder Selfkill auch ein Punkt ist für das gegnerische Team.

 

Manche schreiben das so schneller zu Ende geht und das Spiel leaven wollen sie auch nicht, weil meistens keine weiteren Instanzen auf gehen da es nicht genügend GSF Spieler gibt.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...