Jump to content

Neue Raumkampf Missionen O.o


Recommended Posts

Es war nie meine Aussage dies auf alle Spielinhalte zu beziehen. Es gibt bereits viele neue Inhalte die Anspruchsvoll sind von PVP bis zu anspruchsvollen Raids. Es ist nur ausgeglichen, zumindest in solo Missionen, auch an die anderen Parteien zu denken die sich eben nicht in Raids austoben wollen oder können.

Dabei ignorierst du die Leute die auf anspruchsvollen Solokontent stehen und sagst quasi, dass die ja schon im Gruppenkontent bedient werden würden und daher sich Solo mal nicht so haben sollen. Nicht jeder spielt Pvp, nicht jeder macht Raids und auch nicht jeder Raumkämpfe. Also kann man nicht hingehen und sagen die Herausforderung gibt es ja anderswo, geh dahin wenn du die willst. Gerade auch weil genau das ein harscher Kritikpunkt an den ersten Raummissionen war, dass sie viel zu schnell zu einfach wurden. Die neuen Missionen sind Antwort auf Wünsche der Community.

 

Du hast völlig recht, man kann das von beiden Seiten sehen. Und ich wünsche mir, dass dies auch geschieht. Einfach eine Balance die allen Fraktionen gerecht wird. Und genau dazu bieten sich eben Solomissionen an. Denn Raids kann man schlecht für einen Spieler einfacher machen ;).[/Quote]

Ich kann nicht nachvollziehen, warum sich da gerade die Solomissionen anbieten, denn es gibt immer beides, Leute die Herausforderung suchen und die die sie nich wollen. Genau aus dem Grund wird in jedem MMO alles mit der Zeit leichter, sei es dass man sein eigenes Unvermögen durch Ausrüstung kompensiert oder eben irgendwann die Schwierigkeit vereinfacht wird. Aber eben nicht kurz nachdem etwas gerade herausgebracht wurde, denn zu diesem frühen Zeitpunkt bedeutet eine solche Forderung nur, dass man nicht bereit ist, ein bisschen Aufwand für etwas zu betreiben oder sich die Zeit zu nehmen zu üben/zu verbessern oder zu lernen wie es klappt.

 

Es wäre z.B. eine Option gewesen die neuen Raummissionen ähnlich zu den FPs in einem Standardmode oder einem Hardmode anzubieten.

Der Standard ist mit T6 zu schaffen und man kann sich dabei seine Marken für die T7 Ausrüstung erspielen. Wenn man die T7 Ausrüstung hat oder eben einfach gut ist kann man auch schon früher in den Hardmode schalten der einem zusätzlich die Schwarzelochmarken, etc. bringt.

Von daher bin ich kein Freund davon einfach alles leichter zu machen aber genauso wenig bin ich ein Freund davon alles so anspruchsvoll zu gestalten so dass einige nicht mitkommen oder vorzeitig aus Motivationsmangel aufhören.

 

Grundsätzlich ist die Idee ja nicht so verkehrt, aber bei deiner gesamten These übersiehst du geflissentlich, dass es diese unterschiedlich schweren Stufen ja bereits gibt. Wer für die T7 Missionen noch nicht bereit ist der spielt eben die T6 Dinger um Ilum bis er die einfachsten der neuen Missionen schafft und arbeitet sich so Stück für Stück vor.

Auch bei den Flashpoints gibt es ja unterschiedlich schwere, da fängt man auch nicht mit der Insel an sondern mit Black Talon. (Auch wieder ein Spielprinzip im MMO)

 

Im Übrigen kann ich die Aufregung um die Kosten für die Teile immernoch nicht verstehen, wer allgemein Spaß am Raumkampf hatte, hat diese immer wieder mal gespielt und musste dann nicht bei 0 Flottenmarken anfangen, sondern bei Schätzungsweise 150-200 oder noch mehr. Jemand der jetzt plötzlich mit Raumkampf anfängt sollte zu recht nicht erwarten können, dass er sofort in die höchsten Missionen erfolgreich einsteigt.

Immerhin sind das die ersten neuen Missionen seit einem Jahr, die sollen noch eine Weile vorhalten, daher wiederum die Frage, die du bei deiner Antwort übrigens gekonnt übergangen bist, warum muss man das sofort schaffen können, warum darf es nicht einige Zeit dauern, sei es wegen Übung oder eben etwas Equipfarmen?

 

Spielt man alle alten Missionen mit den Quests einmal durch, bekommt man 105 Marken und im Schnitt 7-8k Credits pro Mission, was bei den 8 Quests 56000 Credits sind. Macht man alle Bonusmissionen mit, die im Flug noch aufploppen, gibt es sogar mehr. Zeit braucht das in etwa anderthalb Stunden wenn man wirklich alle macht.

Alternativ kann man in wesentlich weniger Zeit die 3 oder 4 Quests raussuchen die am meisten bringen und bekäme dann rund 55 Marken.

Macht für ein Raumschiffteil 5 Tage bei vollem Einsatz mit weniger entsprechend etwas mehr. Und für das dabei erspielte Geld kann man sich fast schon ein weiteres Teil holen. Die Teile für Dailymarken sind je nachdem wie man sonst seine Zeit im Spiel verbringt schneller oder langsamer erspielt. Man muss da ja eigentlich nicht mal gezielt Dailies questen, da die Marken ja auch in FPs droppen und für Terminalquests zu haben sind und diese Teile außerdem nicht bei Aufheben gebunden sind, so dass es reicht jemanden zu kennen der die Marken übrig hat.

 

Wem das alles zu lange dauert der kauft sich die Dinger eben für Credits/Kartellmünzen. Und das ist eben genau der Punkt. Das ganze soll doch Beschäftigung im Spiel bieten und ist daher darauf ausgelegt, dass man es nicht auf Anhieb schafft und sich gegebenenfalls erst besser ausrüsten muss. Damit kommt deine Forderung einer Umgehung des normalen Spielerfortschritts gleich. Es gibt für ganz Ungeduldige ja schon die Möglichkeit des Kaufens statt Erspielen, das sollte genügen.

Edited by Khaleijo
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es ist alles möglich die neuen Raumschlachten habe ich alle durch und je öfter ich sie mache umso leichter werden sie mit Bonusmissionen versteht sich, aber ein Problem habe ich dennoch weil es nur 2 wöchentliche quests diese Woche für mich gab, die aus nur je einer Raumschlacht bestand, oder stimmt da wieder was bei meinem missionsterminal nicht.

Wehe ihr macht es wieder für die Leute leichter die es gar nicht richtig versuchen wollen und lieber rum heulen als sich eine eigene Taktik zusammen zustellen wann zb. welche Attacke eingesetzt werden sollte um es zu schaffen usw. einfach mal taktisch denken dann sind die auch nicht schwer aber eine Herausforderung bleiben sie weiterhin, da man 100%dabei sein muss. (ALSO WER NERFT VERLIERT DIE WAHREN FANS) ;)

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe online gelesen, adss es neue raumkampfmissionen gibt und da ich bis dato sehr gerne geflogen bin, wollte ich die neuen ausprobieren.

da ich aber erst vor ein paar tagen 50 geworden bin und kein einziges t7 teil hatte konnte ich diese nicht anschauen. jetzt habe ich versucht auszurechnen, wie lange ich rumfliegen muss, bis ich genug marken hab um alle slots mit t7 zu füllen, oder wieviel credits es mich kosten würde und dachte, nee das is mir zu doof.

da entdeckte ich das kartellangebot , zack die 17 € überwiesen und die drei pakete gekauft.

ich dachte mir schon, dass es nicht so pillepalle werden würde, wie vorher, aber soo schwer hätte ich auch nicht gedacht.

 

ja ich gebe zu, ich wollte mehr oder weniger entspannt durchs all fliegen und meine missionen erfüllen.

entspannung gibts nun nichtmehr. das ist auf der einen seite echt gut, dass es mehr herausfordernder ist, aber mich hat es jetzt echt demotiviert.

 

warum macht es bioware nicht so, dass man sich vorher entscheiden muss, welchen schwierigkeitsgrad man haben will, entsprechend gibts auch bessere belohnungen.

denn ich würde mir echt gerne die neuen missionen anschauen, aber wenn ich in den ersten 30 sekunden sterbe, werde ich nicht viel sehen. da bin ich, denke ich, nicht der einzige, der sich vom momentanen schwierigkeistgrad abschrecken lässt und die mühevollen erarbeiteten neuen missionen nie zu gesicht bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Zurücksetzen ist mehr als ärgerlich.

 

Ich finde die neuen Raummissionen sehr gut, eben weil sie eine gewisse Einarbeitungszeit erfordern und keine Selbstläufer sind. Man bekommt in wenigen Minuten Adrenalin pur ohne Erfolgsgarantie. Ich finde das Klasse.

 

Das es BW/EA allerdings schafft, das Zurücksetzen und damit verbundene Freischalten der höheren Belohnungen völlig zu versemmeln passt in das Bild, was ich mir mittlerweile gemacht habe.

Schade.

Link to comment
Share on other sites

Habe inzwischen alle Mission durch und nun sollten die Operationen kommen.

Doch da kommt nicht viel, alle zwei - drei Tage mal eine. Aber das war es auch schon.

So kann man für seine Twinks oder Freunde auch keine Marken erspielen um Ausrüstung aufzubauen.

Die neuen Raumschlachten sind nett aber ohne Belohnungsanreiz ziemliche Zeitverschwendung.

Weiß da inzwischen einer mehr?

Auch wo es das fehlende Rezept gibt?

Link to comment
Share on other sites

Auch ohne Quest geben die ganz gut Credits, wenn man alle Bonusmissionen macht.

Mehr als eine Dailyquest, ausserdem sind die schneller erledigt und beliebig oft wiederholbar.

 

Das ist richtig da kommt schon einiges an Credits zusammen.

  • Der Jäger Bonus in der Regel + 3.228C
  • Der Fregatten Bonus in der Regel + 5.381C
  • Das schafft kein Pilot Bonus + 5.381C

 

Fände es dennoch schön Marken zu bekommen um auch meine Twinks auszurüsten ;)

Edited by Thypho
Link to comment
Share on other sites

Ich habe sie heute ausprobiert und es gejht nur darum die Route auswendig zu lernen, wann man seine Fertigkeiten zünden muss, sowie welches Zeil wann welche Priorität hat, damit man - bei den vorgegebenen Anflügen - diese Ziele überhaupt in der Zeit beweltigen kann.

 

Hinzu kommt das die "Korridore" an entscheidenden Stellen so enge Wendungen machen das man auf seine Umgebung selbst nicht mehr reagieren kann sondern nur noch auf einem roten Faden folgen.

Halt ein stupides auswendig lernen. Den folgst Du nicht dieser Linie bist Du Tod!

 

Ich bin super entäuscht und ärgere mich meine Kartellmarken für die 7er Weltraumausrüstung ausgegeben zu haben. Den einfach auswendiglernen wann ich wie und wo zu lenken, schalten und zu walten habe ohne jegwede Variationsmöglichkeit ist armseelig. Das gab es vorher zwar so auch schon bei den Weltraummissionen. Doch diese waren "fair" gestalltet.

 

Es wird Zeit das man selbst entscheiden kann wie man seine Angriffe fleigt und nicht von einem Korridor ins Verderben gelenkt wird!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
ich finde die raummissionen auch definitiv zu schwer. ich habe mich schon mehrere stunden mit diesen beschäftigt unf habe alle T7 sachen. ich bekomme nicht eine mission geschafft. und langsam habe ich auch keinen bock mehr darauf. ich ärger mich das ich so viel geld für die t7 sachen ausgegeben habe.
Link to comment
Share on other sites

ich find die neuen Raumkampfmissionen toll ! Warum ? Ich sterbe ! Also ich schaff nicht gleich alles beim ersten durchspielen sondern muss mich mal ein bisschen reinfuchsen und mir meine CD genau ueberlegen wann ich was zünde. Die Belohnungen find ich auch in Ordnung wenn man diese Missionen abschließt (SL Marken). Jetzt muss nur noch der bekannte Bug gefixt werden das wir auch jeden Tag dort was zu tun bekommen. Mir hat es aufjedenfall sehr viel spaß gemacht das alles rauszufinden und leicht ist es bestimmt nicht, soll es aber auch nicht sein meiner Meinung nach. Hab es auch geschafft mit einem Großteil der 7 Ausrüstung! Gibt ja für Tagesmarken/+Rezepte und paar Flottenauszeichnungen und schon hat man das "Grundgerüst". :) Definitiv alles auf 7 brauch man nicht, hilft aber trotzdem ungemein habe ich mittlerweile festgestellt. Alles eine Sache der Übung... also dran bleiben!

 

Man muss das halt mal so sehen das man diese "eine" schwere Misssion (man füge seine schwerste hier ein) nicht gleich beim ersten mal schafft. Ist halt wie beim OP HC laufen, erstmal bisschen "rantasten" und bei jedem weiteren mal kommt man ein Stückchen weiter... ich hab auch ueber 1 Woche bei einer Mission rumgemacht bis ich den Dreh raushatte. Werft nicht gleich die Flinte ins Korn ! Macht solange was anderes und in ein paar Tagen probiert ihr's einfach nochmal !

 

just my 2 Cents

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache.

 

Ich hoffe das die Missionen nicht einfacher gemacht werden.

Zwei Missionen (Hypori-Eskorte u. Eisfeld von new Cov) konnte ich nur mit einem T7 Teil (das für 300'000 Credits beim Raumschiffhändler) schaffen, für die anderen benötigte ich zwei weitere, den EMP und den Schildgenerator(vom Erlös der normalen Raumschiffmissionen im Galaktischen Handelsmarkt gekauft) und natürlich etwas Zeit zum Ausprobieren.

 

Fazit:

Die Missionen sind schwer aber machbar auch mit T6-T7 wichtig dabei ist nur das man seine Möglichkeiten richtig ausschöpft wie auch schon von einem Vorredner beschrieben.

Ausweichen d.h. Rollen, Fähigkeiten im richtigen Moment einsetzen, regelmäßig und situationsbedingt zwischen Schild/Schadenboost wechseln und Zeit zum kennenlernen der Missionen/Strecken(sind ja immer gleich ;):( )mitbringen.

 

Tipp: Eventuell in ein paar Tagen mal in den diversen Videoportalen nach Guide oder Anschauungsvideos ausschau halten die einem helfen könnten.

 

Für eine Daily ein paar Tage hier ein paar Tage da?!?! Gehts noch?:(

Was gibts bei son 24/7 Gesuchte nen Antrag vom großen A vorgefertigt? Im Grunde hast du vollkommen recht. Das hier ist aber ein Spielzeug und man möchte eventuell mal abends abschalten. Diese Missionen sind so bretthart das man sich selber dabei erwischt wie man sich in einer Stress Situation wieder findet...

Stress beim Spielzeug spielen?!?!? Hallohoo aufgewacht!....Eindeutig zu viel...

Die meisten Swtor Fans haben im Gegensatz zu . . . Ihre Ziele und Prioritäten nicht in Spielsachen, schon gar nicht in Virtuellen.

Ich hab nix dagegen eine auf den Deckel zu kriegen aber nicht so eine Ohrfeige...

Für Menschen die ihre Prioritäten (mein Beileid) in diese Spiele stecken mag das toll sein. Andere wollen nur mal nen bissel Star Wars genießen und überwiegend mit anderen Interessenten zusammen Kleinigkeiten erleben.

Von der Software, vorm eigenen Schreibtisch in seinen Eigenen Heim verprügelt zu werden wohl weniger:eek:

SChnüff... die Lösung wäre so Einfach. Story. Autopilot Aimbot, Chips und Zuschauen. HC und für die gestörten:P Nightmare, ende. Sind alle Glücklich:o

 

Viel mehr sollten die sich auf richtigse Raumgeballer ausm Cocpit stürzten... das ging schon bei Star Wars Shadows of the Empire. Stein alt der Schinken. Statt uns nen riesigen Casual Schrottplatz da rein zu patchen...;) Ma so am Rande in den Raum geschubst.

 

mfg

 

Das Vio:)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...