Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

oO, was habe ich jetzt angerichtet^^

 

Also, wenn du eine Hexe spielst, verfügt die natürlich über Machtenergie, nicht Mana! Allerdings wird jeder alte RPG-Hase dich verstehen, wenn du "Mana" sagst/schreibst. Bleibt natürlich dir überlassen. Aber es ist nicht immer von Vorteil, wenn man sich als WoW'ler outet (inbesondere als Spieler der Generation Cataclysm- zu der du ja nicht gehörst, wenn du den Hunter mit Mana kennst [die ganz alten Hasen kennen ja noch den Hunter mit Fokus vor dem Hunter mit Mana^^])! Da kommen dann ganz ganz schnell gewisse Vorurteile auf...

 

Übrigens wäre ja der klassische Begriff für "Mana" Astralenergie, da in D&D noch das Schema Zauber/Tag herrschte, könnte man DSA I (1984) als Urheber dieses Konzeptes sehen- und da war es nun einmal Astralenergie! Das kam auch als PC-Spiel lange vor Diablo I heraus (wo es dann Mana gab), nämlich 1992 (Diablo glaube ich 1996?).

 

Aber wie gesagt, jeder, der schonmal ein MMORPG gespielt hat, wird Mana verstehen und auch wenn sich mir die Zehennägel aufrollen, wenn ich sowas lese, mag es Spieler geben, die das anders sehen mögen ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

geht ja auch nur um den begriff dass mann nicht mehr casten kann. bei macht klassen heist es dann = out of force (oof) auf deutsch out of macht (oom) der agent/schmuggler =ooE (energie^^) der soldat = ooA (ammo) oom (munition) der BH wär dann = OH (overheatet überhitzt)

dass wären jetzt die richtigen bezeichnungen für swtor. da so viele begriffe irreführend sind, bleiben wir beim altbewährten OOM und nehmen es einfach als synonym für = erstmal essig mit casts, warten und mit hirn spielen. damit wären wohl alle einverstanden^^ auser kin der mich kielholenwill^^

 

 

ich weis dass es mana und auch den begriff oom schon vor wow gab, nur sagte ich = seit wow ... allgemeingebräuchlich. um den platzhirsch und seinem verbrechen mmo´s massen kindergartentauglich zu machen kommt mann leider nicht herum und wenn ich mit vor wow komme, kommt der lk kiddy aufschrei dass ich lüge denn wow hatt alles erfunden und wenn ich ein spiel vor wow nenne würde ich lügen. is leider so^^

Link to comment
Share on other sites

Ich sag' ja, "oom" akzeptiere ich in der Hitze des Gefechts (und verstehe es auch^^), und im rnd FP würde ich auch nicht anfangen, einen Heiler zu belehren, der schreibt, er habe "kein Mana" mehr. Obwohl... Würde ich doch, ich kenne mich...:D

 

Zurück zu lustigen Lach- und Sachgeschichten!

Link to comment
Share on other sites

Was tut der Tank (Hüter) ? Sobald er unter 60% Life droppt zündert er: Schwertschutz, Schützender Ruf und Abhärten. Auf meine Frage, wieso er das tut kam die Antwort: "Ich wollte nicht sterben"

 

Was ist daran so komisch ? Ich kenne allerdings diese Klasse kaum, muß ich zugeben.

 

/e: Zweiter FP, Athiss lief dann etwas besser, aber weit weg von optimal! Schatten-"Tank" in DD-Specc, wechselte es trotz dreimaliger (freundlicher!!!!) Bitte nicht (war offenbar Neuling, sagte aber auch vorher nöscht),

 

Daß Schatten tanken können, das habe ich auch neulich mit etwas Überraschung festgestellt. Überrascht war ich vor allen Dingen deswegen, weil sie ja weiterhin nur leichte Rüstung anhaben dürfen.

Zudem ist mir selbst noch gar nicht klar, wo da der Unterschied zwischen DD und Tank ist.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Was ist daran so komisch ? Ich kenne allerdings diese Klasse kaum, muß ich zugeben.

60% sind für einen Tank nichts, wo man Angst haben muss, dass man direkt abnippelt... Auch alle CDs auf einmal zu zünden ist- ungünstig (wobei ich gar nicht weiß, ob die hier kumulativ sind? Glaube aber schon, oder?!)! So gewinnst du für kurze Zeit zwar eine erhebliche Schutzwirkung, hast danach aber eben keinen CD mehr frei, wenn mal eine wirklich kritische Phase kommen sollte (Heiler pennt, Boss haut irgendeine Spezialfähigkeit raus,...).

 

Solche Aktionen zeigen oftmals, dass jemand wenig Ahnung vom tanken hat und halt panisch wird, wenn die Heilung ausbleibt. Der erfahrenere Tank fängt bei 20% an, eine Augebraue hochzuziehen und zündet einen CD. Unter 20 % kommt dann der erste Blick zum Heiler. Ab 10 % kommt dann langsam die Panik hoch, nächster CD, ausspähen einer Fluchtmöglichkeit (zB kann man den Boss in Athiss ja durch Flucht über die Schwelle resetten, hat der Heiler einen dc, ist das eine Möglichkeit), ab 5% setzt dann der "scheiß-drauf"-Reflex ein, wenn der Kampf noch gewonnen werden kann: Medipack, alle CDs nacheinander, selfheal auf max, usw usw...

 

Daß Schatten tanken können, das habe ich auch neulich mit etwas Überraschung festgestellt. Überrascht war ich vor allen Dingen deswegen, weil sie ja weiterhin nur leichte Rüstung anhaben dürfen.

Zudem ist mir selbst noch gar nicht klar, wo da der Unterschied zwischen DD und Tank ist.

Haben wir dir die Trinität nicht schon mehrfach erklärt?^^

Also: DD = Macht primär Schaden am Gegner (in Gruppen: Von schwach zu stark, also erst einfache, dann silberne, dann goldene Gegner) und vermeidet es dabei, zuviel aggro (Bedrohung) zu erzeugen, damit die Gegner sich ihm nicht zuwenden. Setzt CC nach Aufforderung/Logik und Möglichkeit. Wartet bis der Tank gepullt und angetankt hat (also Gegner an sich gebunden hat), bretzelt dann erst drauf (und zwar auf das Tankziel bzw. erst auf Adds). Muss einem Auge auch drauf achten, ob Adds kommen, die evtl den Heiler zerlegen.

 

Tank = Bindet Gegner ("hält die aggro") an sich, sorgt dafür, dass sie keine anderen Spieler zerfleischen. Damit er selbst den Schaden aushält, hat er besondere Fähigkeiten, die ihn dabei unterstützen! Angerichteter Schaden ist für ihn sekundär! Muss ebenfalls auf Adds achten usw usw. Ist meist der ungewählte Anführer einer FP-Gruppe, er macht Ansagen, erklärt ggf die Taktiken, setzt CC-Markierungen, weist Gegnern ihre Priorität zu, muss darauf achten, dass er nicht zuviel Schaden reinbekommt und gleichzeitig dafür sorgen, dass Heiler und DD ungestört ihren Job machen können.

 

Der Schatten bzw. Attentäter ist mein besonderer Liebling! Ja, er trägt leichte Rüstung, aber das heißt erstmal gar nichts. Ein Talent erhöht seinen Rüstungswert, außerdem erhält er zusätzliche Dinge, wie "dunkler Schutz" (keine Ahnung, wie das beim Schatten heißt), der die Schildchance erhöht, er kann die Präzision von Gegnern verringern, damit er seltener getroffen wird usw usw...

Die anderen Tankklassen sind: Sith-Juggernaut/Jedi-Hüter (der mit einem Schwert) und Frontkämpfer/Powertech! Bei allen diesen drei Klassen gibt es nur einen Talentbaum, der sich zum tanken eignet!!!

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

Aha, okay.

 

Solche Aktionen zeigen oftmals, dass jemand wenig Ahnung vom tanken hat und halt panisch wird, wenn die Heilung ausbleibt.

 

Entweder hat er bereits schlechte Erfahrungen gemacht (unerfahrener Heiler vielleicht ? Sich nicht auf Heiler verlassen können ? ), oder er wollte sicher gehen.

 

 

Übrigens ist der Begriff "Mana" großflächig erst durch Bullfrog's "Magic Carpet" eingeführt worden - bis da hin sprach man im Fantasy-Rollenspiel-Bereich nur von "Magie". Und etwas "Mana"-ähnliches gab es außerhalb der Fantasy-RPGs auch gar nicht, soweit ich mich erinnere.

 

Der Begriff "Mana" selbst hat übrigens eine nicht ganz uninteressante Kulturgeschichte : http://de.wikipedia.org/wiki/Mana_%28religi%C3%B6se_Praxis%29

(Der englischsprachige Artikel ist länger und interessanter.)

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Bitte seid so nett und kommt zum Thema zurück. Macht doch für Diskussionen um Energie/Mana/Zauber o.ä. einen neuen Thread auf in diesem Forum. DANKE

Ich lerne nämlich aus diesen Geschichten und habe Warnungen für FPs, die ich noch nicht kenne. Hier ein großes Lob an den Threadersteller für diese "Sammlung"

Link to comment
Share on other sites

Daß Schatten tanken können, das habe ich auch neulich mit etwas Überraschung festgestellt. Überrascht war ich vor allen Dingen deswegen, weil sie ja weiterhin nur leichte Rüstung anhaben dürfen.

 

Schatten haben nur leichte Rüstung, wehren dafür viele Angriffe mit dem Lichtschwert ab (darum Doppelklinge ;)) und können sich teilweise sogar selbst heilen. Juggernaughts (und das Rep-Gegenstück) dagegen haben fette Rüstung, fressen aber alles an Schaden in sich rein :D

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

ich war letztens mit meiner juggerin-DD (da noch lvl 47 oder so) auf der flotte unterwegs...

 

*flupp* ninjainvite - :t_confused: abgelehnt

*flupp* wieder ne einladung vom gleichen (n lvl 21 maro). :t_mad:

ok, fragste erstmal, was das werden soll, bevor de ablehnst.

 

"kannst du mir bei athiss helfen?"

"ja, ok. geht ja schnell. aber hinter mir bleiben."

"super, danke"

 

wir also rein.

er gleich mal den schacht so runtergesprungen anstatt die 2 plattformen zu nutzen und gleich wieder am anfang spawnen lassen.

also hab ich schonmal den weg zum sprengstoff und der tür freigeräumt, bis er heile unten angekommen ist.

 

soweit so gut. nun waren wir aber wieder auf einer höhe...das "hinter mir bleiben" war schon vergessen.

er springt die nächste gruppe an, ich schnell hinterher in der hoffnung schnell genug die aggro zu kriegen. :t_eek:

 

er hat auch knapp überlebt.

 

ich hat noch gar nicht ausgeschrieben "heil dich", da stand...äh lag er schon in der nächsten gruppe :t_rolleyes:

 

wiederbelebt... "bleib hinter mir, ich greif zuerst an"

von ihm kein kommentar.

ich schmeiß mein schwert und spring in die nächste gruppe...was macht er?

genau...greift ne andere gruppe an und war ziemlich schnell ziemlich tot. :t_biggrin:

 

das spiel ging 3 oder 4 mal so. ich hab mir dann schon jeglichen kommentar gespart. dann sah es so aus, als hätte ers verstanden.

 

als wir dann (endlich) im grab angekommen sind, ging der spaß wieder von vorne los. :t_evil:

war mir dann aber auch egal, ich hab dann nichtmehr auf ihn gewartet, sondern hab mich einfach bis zum ende durchgemetzelt. er hatte mich zwischendurch nochmal eingeholt und hat wieder sonen blödsinn gemacht.

 

beim endgegner meinte er auch zuerst angreifen zumüssen, war aber nich dras problem, hab die aggro sehr schnell gekriegt, aber die 3te welle von den lustigen feuerbällen fangen ihn dann irgendwie doch interessanter als mich. :t_cool: naja, wen juckts.

 

maro tot, boss tot, ich bereich verlassen, gruppe verlassen, bier auf... :t_angel:

 

FAZIT: ich sollte mir abgewöhnen nicht auf ninjainvites zu reagieren, kommt eh nix gute bei raus...

Edited by jhumann
Link to comment
Share on other sites

Was ist daran so komisch ? Ich kenne allerdings diese Klasse kaum, muß ich zugeben.

 

Der Hüter ist die Klasse mit den meisten defensiv Cooldowns (Relikt, Abhärten, Schwertreflexion, Schwertschutz + Schützender Ruf, Medipack). Meiner Erfahrung nach ist es einfach Sinnfrei alle CDs auf einmal zu zünden.

Schützender Ruf z.B. reduziert deinen Erhaltenen Schaden um 40%, Schwertschutz erhöht deinen Verteidigungswert für 2s um 100 und den Rest der dauer um 50%. Wir erhalten jetzt folgenden Effekt: Der Tank wird fast nicht mehr getroffen und WENN er getroffen wird, bekommt er deutlich weniger Schaden rein.

Grundsätzlich ne tolle Sache, aber damit wird ein CD verschwendet, weil eben nur noch wenige hits durchkommen.

Link to comment
Share on other sites

Bitte seid so nett und kommt zum Thema zurück. Macht doch für Diskussionen um Energie/Mana/Zauber o.ä. einen neuen Thread auf in diesem Forum. DANKE

Ich lerne nämlich aus diesen Geschichten und habe Warnungen für FPs, die ich noch nicht kenne. Hier ein großes Lob an den Threadersteller für diese "Sammlung"

 

^^ also ist unser gejammer also doch zu was nütze^^

Link to comment
Share on other sites

ich war letztens mit meiner juggerin-DD (da noch lvl 47 oder so) auf der flotte unterwegs...

 

*flupp* ninjainvite - :t_confused: abgelehnt

*flupp* wieder ne einladung vom gleichen (n lvl 21 maro). :t_mad:

ok, fragste erstmal, was das werden soll, bevor de ablehnst.

 

"kannst du mir bei athiss helfen?"

"ja, ok. geht ja schnell. aber hinter mir bleiben."

"super, danke"

 

wir also rein.

er gleich mal den schacht so runtergesprungen anstatt die 2 plattformen zu nutzen und gleich wieder am anfang spawnen lassen.

also hab ich schonmal den weg zum sprengstoff und der tür freigeräumt, bis er heile unten angekommen ist.

 

soweit so gut. nun waren wir aber wieder auf einer höhe...das "hinter mir bleiben" war schon vergessen.

er springt die nächste gruppe an, ich schnell hinterher in der hoffnung schnell genug die aggro zu kriegen. :t_eek:

 

er hat auch knapp überlebt.

 

ich hat noch gar nicht ausgeschrieben "heil dich", da stand...äh lag er schon in der nächsten gruppe :t_rolleyes:

 

wiederbelebt... "bleib hinter mir, ich greif zuerst an"

von ihm kein kommentar.

ich schmeiß mein schwert und spring in die nächste gruppe...was macht er?

genau...greift ne andere gruppe an und war ziemlich schnell ziemlich tot. :t_biggrin:

 

das spiel ging 3 oder 4 mal so. ich hab mir dann schon jeglichen kommentar gespart. dann sah es so aus, als hätte ers verstanden.

 

als wir dann (endlich) im grab angekommen sind, ging der spaß wieder von vorne los. :t_evil:

war mir dann aber auch egal, ich hab dann nichtmehr auf ihn gewartet, sondern hab mich einfach bis zum ende durchgemetzelt. er hatte mich zwischendurch nochmal eingeholt und hat wieder sonen blödsinn gemacht.

 

beim endgegner meinte er auch zuerst angreifen zumüssen, war aber nich dras problem, hab die aggro sehr schnell gekriegt, aber die 3te welle von den lustigen feuerbällen fangen ihn dann irgendwie doch interessanter als mich. :t_cool: naja, wen juckts.

 

maro tot, boss tot, ich bereich verlassen, gruppe verlassen, bier auf... :t_angel:

 

FAZIT: ich sollte mir abgewöhnen auf ninjainvites zu reagieren, kommt eh nix gute bei raus...

 

Respekt, dass du überhaupt auf sowas reagiert hast! Wenn mich jemand ninja-invitet, noch dazu mehrfach, dann nichtmal das Wort "bitte" findet, kriegt der von mir höchstens ein kurzes lachen, aber ich werde den Teufel tun und ihn da noch durchziehen (es sei denn ich möchte vllt den Erfolg nachholen). Andererseits, wenn mich jemand nett fragen würde und außer "alda, mach ma, isch hap einfach kein bock zu warten", hätte er gute Chancen, dass ich mich drauf einlasse...

 

Ich habe mich heute wieder mit meinem Kommando angemeldet und prompt kam der inivte- als DD. Verdammt, ich habe vergessen, die Rolle nur auf Heiler einzustellen. Egal, Zelle gewechselt- und druff. Naja, es ging so, ich hatte durchgehend ein schlechtes Gewissen, weil mein dmg zugegeben ziemlich lau war. Da der Tank aber auch ein DD-Schatten in Tankspecc war, ging das damit wieder auf^^

 

FP lief vollkommen normal, außer, dass mein cc vom Tank immer rausgehauen wurde und die Gruppe sehr wortkarg war...

 

Das ist kein gejammer. Das ist eine Sammlung von Geschichten verbitterter Tanks und Heiler, die regelmäßig Mist bauenede DDs in FPs erleben...

 

Ist doch gejammer, stimmt :D

Hier möchte ich nochmal den Sinn des Threads anführen! Das ist keine Fortführung von "Heiler, Tank", sondern dient der Sammlung allgemeiner Geschichten. Wenn also ein DD was zu erzählen hat, dann raus damit. Es muss auch keine Horrorgeschichte sein, sondern kann auch etwas lustiges sein^^

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

Ich würde ja so gerne noch ein paar Anekdoten von mir bringen, aber die enden irgendwie alle darauf, dass ich Mist gebaut habe. Also lass ichs lieber ;-)

 

Ach was, kein Problem! Kennt ja keiner deinen Char^^ Erinnerst du dich an den Juggertank aus meiner Eröffnungsgeschichte? Das war ich- nur falls das noch nicht klargewesen sein sollte^^

 

Immer raus damit, solange du nur "Mist gebaut" hast und es nicht darauf hinauslief, dass du jemanden geflamt, fertig gemacht oder beleidigt hast, ist doch alles okay.

Entweder man lacht gemeinsam drüber (natürlich lachen wir lediglich mit dir, nicht über dich *hust*), oder du bekommst "tolle" Tipps ;)

Link to comment
Share on other sites

Eine der seltsamsten Begegnungen hatte ich vor etlichen Tagen in einem 55er Flashpoint... den mit den riesigen Hundeviechern.... .

 

Wir alle (Heal + 2 DD), noch recht frisch 55 geworden, wollten dementsprechend vorsichtig die Sache angehen. Unser Tank teilte die Vorsicht nicht so ganz und stürmte in von 50er FPs gewohnter Manier ins Getümmel. Ich heilte und heilte, hatte mit den beiden DDs auch gleichzeitig alle Hände voll zu tun, Mobs von mir fernzuhalten, aber nichts half, ich ging drauf, der Tank ging drauf - und mit ihm natürlich dann auch der Rest.

 

Der Tank schien sehr unzufrieden mit uns zu sein... und nach dem 2. Wipe bei dem Boss mit den 2 großen Hunden murmelte (schrieb) er - ich hoffe ich bekomme es so ähnlich hin, wie er es geschrieben hat: "Naja, mit 30k ist das kein Wunder... " und ließ uns ratlos stehen.

 

Weiß einer, was er damit gemeint haben könnte? Ich rätsle heute noch.

 

Ende der Geschichte: Wir bekamen dann doch relativ schnell einen neuen Tank. Dieser fragte, warum der vorherige Tank gegangen war.

 

"Wir waren wohl zu schlecht." erklärte ich ihm.

 

Wir bekamen den FP dann noch mit Auferbietung aller Kräfte und Tricks und Kniffen wohlbehalten über die Bühne - auch, wenn es manchmal sehr sehr knapp war, aber es ging.

 

 

Was ich auch immer sehr verwunderlich finde, sind die Einladungen, die man so bekommt, während man unbedarft durch die Gegend läuft. Diese kommen meist, wenn man mit dem Gebiet durch ist (oder fast durch ist).

Man lehnt ab... schwupp kommt ne neue Einladung... selbes Spiel von vorne.

 

Nimmt man dann die Einladung an um zu fragen, was der jenige denn machen möchte/muss erhält man keine Antwort.

Dann passiert es entweder, daß der Einladende einfach davonrauscht (und komischerweise IMMER keine Quests erledigt, sondern kreuz und quer im Gebiet herumzergt) oder aber auch, der Einladende bleibt einfach stehen wo er ist und macht ein dummes Gesicht und einen guten Eindruck, sagt aber immer noch keinen Ton.

 

Ganz Hartnäckige schicken erneut Einladungen, wenn man die Gruppe dann Mangels Input und/oder Reaktion, verlassen hat.

Link to comment
Share on other sites

Gestern Cademimu HC mit meinem Kommandoheal. Ich komme mit einer premade aus Tank und 2 DDs rein. Sprich: Ne reine Twinkgruppe.

Während wir da so fröhlich rumgelaufen sind, hat sich mehr und mehr herauskristallisiert, dass ich nen guten Teil der Mobs Tanke. Ich mache den Hütertank darauf aufmerksam, dass bei den weit auseinanderstehenden Gruppen bitte Schwertreflexion nutzen soll. Gemacht hat ers nicht und die DDs waren auch nicht grad die hellsten, immer schön auf den dicksten Mobs rumhauen und so weiter.

Beim ersten Boss komme ich dann arg ins Schwitzen, weil der Tank am Offizier stand und die DDs es nicht geschafft haben, den Droiden in den Kreis zu ziehn. Irgendwann kriege ich mit, dass der Tank seinen Aggroreduce gezündet hat (kleiner Exkurs an dieser Stelle: Beim Aggroreduce vom Hüter wird er bei jedem Schlag für 1 Fokus um 1% seiner Gesundheit geheilt). Ich bekomme die Aggro vom Boss, kein Spott. Ich hab so langsam keine Lust mehr dadrauf und leave nach dem Wipe.

Spontan werd ich von einem DD und dem Tank angeflüstert wie mies ich doch bin - er würde hier immerhin das erste mal Tanken. Schön, dass man mir sowas am Anfang vom FP sagt.

Link to comment
Share on other sites

(...)

Der Tank schien sehr unzufrieden mit uns zu sein... und nach dem 2. Wipe bei dem Boss mit den 2 großen Hunden murmelte (schrieb) er - ich hoffe ich bekomme es so ähnlich hin, wie er es geschrieben hat: "Naja, mit 30k ist das kein Wunder... " und ließ uns ratlos stehen.

 

Weiß einer, was er damit gemeint haben könnte? Ich rätsle heute noch.

(...)

 

Aus euren 30k Lebensenergie schloss der Tank wohl unmittelbar auf euer Gear und befand dieses für zu schlecht! Blödsinn mMn., weil man damit noch lange nicht die Fähigkeiten eines Spieler einschätzen kann und sich mit vernünftigem cc die Trashgruppen auch recht einfach wegballern lassen...

 

Ich werde NIE verstehen, wieso man nicht einfach am Anfang Bescheid gibt, wenn man einen FP nicht kennt, sondern darauf hofft, dass die anderen (in diesem Fall der Heiler), das schon regeln werden! Fürchterliche Manieren- und eigentlich sollte man sich nicht dafür schämen müssen, oder?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Ich war letztes WE mit einem Tank aus meiner Friendlist unterwegs:

Nach einer Weile flüstert er mir zu:

Tank:"Komisch, jedes Mal wenn ich mit dir unterwegs bin, habe ich so Mikroruckler."

Ich:"Was meinst du?"

Tank:"Na ja, laufe immer wieder mal schneller und dann wieder langsamer."

Erklärung: Ich levele gerade meine Marodeuse hoch und habe immer vor seinem Pull Prädation gezündet.

 

Das erste Mal Cademimu HC mit meinem PT-Tank, Premade aus 2x DD und Heal:

Wir kommen zu dem Wookie und ich sage:

"Die DDs bitte auf die Adds achten und die möglichst schnell wegmachen, damit sie nicht auf den Heal gehen.

Ich mache dann immer einen Massenpull."

Was passiert: Heiler macht auf einmal mit Schaden, damit die pöhsen Adds ja nicht zu ihm kommen.*Seufz*

Dann der Endboss:

Ich:"Alle schon mal hier gewesen? Achtet auf die Flammen und die Fesseln, pls."

Alle:+

Was passiert: Alle kuscheln und werden gepinnt ...

 

Generell fällt mir auch auf, dass gerade in den höheren FP's viele Leute undergeared und mit wenig Kenntnissen der Bossmechaniken sind. Ob das mit den Double-XP-WE's zusammenhängt?

Habe mit meiner Marodeuse schon Leute (Tanks!) in Entermannschaft mit 5k Life gesehen ...

 

LG;

fhwi

Link to comment
Share on other sites

Was ich auch immer sehr verwunderlich finde, sind die Einladungen, die man so bekommt, während man unbedarft durch die Gegend läuft. Diese kommen meist, wenn man mit dem Gebiet durch ist (oder fast durch ist).

 

OT : Ich vermute, da hat einfach jemand die "Wer"-Liste aufgepoppt und geht diese ganz einfach alphabetisch oder so durch - ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

Link to comment
Share on other sites

H4+ auf Alderaan (die erste, wo man diesen Robo-Chip finden soll und ann mehrere Wellen Gegner kommen. Zwei Maros, beide PvP gemarkt, daher (natürlich) beide Smasher. Ein Schattentank... Ich buffe und direkt kommen die ersten Gegner in zwei seperaten Gruppen. Ich setze den Elite-Mob in CC, eigentlich Unsinn, denn was folgte, war ja klar: 2x *hüpf* RÖÖÖMMSSSSS! Wegrennen, wildes Zielgewechsle, dabei nahezu spastisches Rumgezappel der beiden Maros. Der Tank war total überfordert, versuchte hier und da die aggro zu bekommen, hatte aber kaum eine Chance. Ich heilte mir einen Wolf, wir überlebten. Tank und ich renegerigerten vor der zweiten Gruppe, funktioniert, solange keiner angreift! Wer bemerkt meinen Denkfehler? Richtig: 2x *hüpf* RÖÖÖMMSSSSS! Wegrennen, wildes Zielgewechsle, dabei nahezu spastisches Rumgezappel der beiden Maros. Ich heile mir erneut das gelbe aus den Ohren, alle überleben. Endboss: Er zieht ran und spammt danach einen AoE, der gleichzeitig einen Dot gibt, der den eingehenden Schaden erhöht. Ratet mal, wer als einziger rausläuft! Auch mein "weg da!" ändert nichts... Als alle bei ~25-30 stacks sind, ist Ende. Ich beschriebe erneut die Taktik, sage, dass bitte der cc beachtet wird und wir versuchens erneut. tank schreibt vorher noch: "Lasst mich bitte tanken"

 

Und so lief es ab:

2x *hüpf* RÖÖÖMMSSSSS! Wegrennen, wildes Zielgewechsle, dabei nahezu spastisches Rumgezappel der beiden Maros.

Die aggro landet irgendwann bei mir, ich verrecke jämmerlich, belebe mich wieder, verlasse die Gruppe!

 

Ich beschließe, mal wieder auf meinen RP-Twink zu loggen und kriege direkt eine Einladung für einen rnd- FP, Entermannschaft! Dabei: Ein weiterer Attentäter, ein Saboheiler und ein Maro ( :( ).

Der Maro verstand offensichtlich das Prinzip cc nicht. Auch nach Aufforderung setzte er ihn nicht, sondern griff IMMER (!) das gestunnte Ziel an, haute es raus. Dann setzte er seinen CC, um direkt danach Verwüstung oder Machtwürgen an ebendiesem Ziel zu benutzen. Ich versuchte 3x im das Prinzip zu erklären, es wirkte nicht. Egal, ich bin knapp 6 lvl über dem Fp, lief alles...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

....

Generell fällt mir auch auf, dass gerade in den höheren FP's viele Leute undergeared und mit wenig Kenntnissen der Bossmechaniken sind. Ob das mit den Double-XP-WE's zusammenhängt?

Habe mit meiner Marodeuse schon Leute (Tanks!) in Entermannschaft mit 5k Life gesehen ...

 

LG;

fhwi

ich hoffe doch dass dies jetzt ein verschreiber von dir ist. 5k in entermannschaft (low version) ist doch recht unglaubwürdig. also so 7-8 sollten da schon minimum als tank sein. meinst du aber die hc version, schimpf ich dich einen eiskaltenlügner, da sollte mann schon auf 50 die 20k marke erreicht haben. als 55 mit etwas tankgear schon die 28k+ oder mit massig gear die 32k+. aber 5k???? bitte sag das das ein versehen war bittee.

 

 

 

ich geb auch nochmal 3 storys zum bestem *flasche wein in geselliger runde aufmach*

 

ich war mit nem gildenheal und gilden dd manda mit nem rnd assa dd. bei braxxus ( der mit den 2 hunden) erlebte ich das erste mal wie noobig die dd doch sind. hab ich doch tatsächlich den boss schneller runtergekloppft als die 2 dd die 2 hunde. der assa lief permanent vor den hunden davon und machte sogut wie keinen schaden. naja die 15% vom letzten hund hab ich dann noch weggetankt. dumm nur dass der assa meinte beim enterkommando wo er weil er meinte auf sein eigenes ziel alleine einzuprüglen und mit dem schuggler ( taklan) gassigehen zu müssen umbedingt draufgehen wollte seine geist instant freilies, weil wir schaffenohne seinen schaden den boss ja nicht), lief er wieder rein. sein pech dass wir den boss doch legten, trotz dem gezeter vom heiler dass er fasst keine macht mehr habe. def cd an und gelegt die bande. irgendwie hatte der typ es doch geschafft die 2 geschützstellungen vorm boss zu adden. die unter der brücke mit bodypull( klar 3 sek später war er ein schweizer käse) respwant beim kommando und richtung eingang gelaufen die 2. stellung. kam natürlich erstmal ein bissiger kommentar über seine geistige gesundheit. kickvote und neuen gesucht. durften aber erstmal alle wipen um aus dem kampf zu kommen. sein ersatz war wieder ein assa dd. aber der konnte spielen. geht in tarnung und setzt ohne kommentar cc wartet auf pull von mir und zog auf seinen aggroreduce. ich musste mir wirklich die augen reiben da ich es nicht glauben konnte.noch vor varad erklärte ich dem "ersatz" dass er es tatsächlich auf meine FL geschafft hatte und da er gildenlos war, kam der hinweiß dass er einen offi von und anhauen sollte falls er ne gilde suchen sollte. mit empfehlung von mir hätte er da eine sichere bleibe.

 

nur ein paar stunden später, versagten mein heiler und ich mehrmal in cademinu. war das übliche, mal eben vonm fahrstuhl fallen, beim schuttle statt gerade aus, rechtsrunter( mann sollte im flug nie die gegend anschauen^^) und totalem versagen beim offi (der mit dem droiden) wo der heiler 2x versagte und ich auch beim verfolgen entweder selber im käfig landeten oder mal eben eingefroren wurden. irgendwie war der wurm drin. dafür klappte der wooki als tank/heiler last stand mit 3 schweincen runterkloppen erstaunlich gut. der bonusboss fand der heiler su langweilig dass er 2x mit dem lift hoch und runter fuhr. ( der trick mit hinter der lift abgrenzung stehen pack er wegen rock nicht, meine sabo mit höschen hatt da keine probs) der endboss lag dann zu 3 nach einem wipe.

ja auch tanks und heiler leiden mal an fallsucht und nooben rum^^ war aber dennoch recht lustig im Ts da der eine dd von uns war und uns damit aufzog^^

 

 

und da war noch der bonusboss in athiss, volle gilden grp.

irgendwie hatte es der heiler übersehen sich selber zuheilen beim kockback vom boss kippt er um, der hexer macht Br und 5 sek kipt der heiler nochmal um, statt mich auf 80% zuheilen hätte er sich erst selber heilen sollen^^.der hexer folgte ein paar sek später . naja zum glück war der boss schon bei 40% also zergen der PTund ich den runter, ich zieh alle deff-cd die dich hatte und kippte doch bei 1% um. der heiler und der hexer belebten sich zwischenzeitlich wieder und rannten so schnell sie konnten wieder rein. kurz vor erreichen der bosskammer fragte der heiler ob er reinlaufen oder besser warten sollte. das war bei den erwähnten 1%^^ ich nur ="rein und heilen sani". half nix, der heliler betrat den raum und ich fiel. unser PT castete noch einen letzen railschuss und setzte ne rakete hinterher , da lag der boss. keine 3 sek nachdem ich umfiel. sein gehässiger kommentar brachte erstmal nen kleinen lachanfall im ts: ihr noobs der geht solo^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...