Jump to content

Sabo Heal im PVP - Oje


smartwriter

Recommended Posts

Um mal dem TE einen gut gemeinten Rat zu geben.

 

Skill um. Reine Heiler sind in allen drei Klassen die Opfer, weil sie ihr Potential nur entfalten können, wenn das Team mitmacht.

Skill lieber auf Hybride. Gerade der Mittlere Sabo baum bietet sich dafür an.

 

Ich renne nicht mehr vor DDs weg sondern haue sie um.

Einfach die letzten beiden Ebenen im Heilbaum weg lassen und dafür die Defskills ausm mittleren Baum mitnehmen. Dann reicht dir die Opsonde (lol).

Du hast mit revitalisierer 2% mehr Heilung die fast immer aufrecht ist, hälst die beiden Sonden auf dir aufrecht und zündest im Notfall die Sonde.

Je nach Situation passt du dich dann an und machst entweder DPS (nicht immer so gut) oder heislt deine Teammates. Aber wenn ein Melee daher kommt, dann kannste locker "stehen" bleiben dich hoten und ihn langsam runterziehen mit den HP. Einen auf gleichem Gearstand hälst du damit locker aus. Und die Hots kannst du immer in die Grupep werfen ;)

Link to comment
Share on other sites

ich spiel zwar keinen Sabo.

 

Aber wenn du bisher nur healst...oder Range bist

 

Stealth, Stuns, CC´,s Roots etc wären ein Anfang,.

 

Merke diese bösen fiesen Typen mit 2 Lichtschwertern haben in 99% der Fälle keine CC Abilities ausser Anspringen und einem kanalisierten Stun. Ab und An auch noch nen AoE Stun der Break on DMG ist. Schatten, Frontis, Hüter sind da schon schwerer loszuwerden.

 

Aber ein gut gespielter Wächter/Marau und du bist Geschichte wenn du ihn nicht vernünftig wegstunst und als Heiler die Beine in die hand nimmst oder nen Support hast. Kampf Wächter haben die blöde Angewohnheit dich zu rooten, dafür dotten dich Wachmänner. Vor Fokus muss man keine Angst haben, der macht zwar alle 15s böse Aua aber das wars auch schon, da macht nen Sniper oder Fronti mehr Aua:D

Link to comment
Share on other sites

Was macht das für einen Unterschied ob dein "Opfer" hockt oder nicht? :confused:

 

Ein Opfer das hockt bewegt sich nicht, dreht mir sobald ich einmal hinter ihm stehe also permanent den Rücken zu wodurch ich relativ einfach die Rota mit dem vielen Positionsschaden durchbringe, bei beweglichen bzw laufenden Opfern ist das ungleich schwieriger.

Link to comment
Share on other sites

Ein Opfer das hockt bewegt sich nicht, dreht mir sobald ich einmal hinter ihm stehe also permanent den Rücken zu wodurch ich relativ einfach die Rota mit dem vielen Positionsschaden durchbringe, bei beweglichen bzw laufenden Opfern ist das ungleich schwieriger.

 

Wasn das für nen Quark? Nur weil der Scoundrel/Operative hockt zum heilen wird er sich nach dem niederschlag nicht drehen bzw. anfangen dich zu kiten? Du wirst doch auch den Stealth opener hinbekommen wenn dein Gegner nicht hockt, oder etwa nicht?

Link to comment
Share on other sites

Ohne Mitspieler, die mitdenken und auf den Heiler achten, sind die gut gemeinten Ratschläge eh nicht umsetzbar und du musst individuell agieren. Das gilt für alle Heiler-Klassen.

Als Heiler bist eh Fokusziel, da kannst nur hoffen, dass dein Gegnerteam nicht nachschaut, wer heilt und diesen fokusiert.

Du sagst mit deinem Sabo hast 900 Kompetenz wegen dem Rekruten-Set, dann geb ich dir mal nen Tipp, den wenige hier mögen und noch niemand angesprochen hat:

Zieh deine PvE Klamotten an (ich setze mal voraus, dass die T2+ sind), bis du entsprechende Marken für das Kriegsheld-Set zusammen gefarmt hast. Vorteil: Set-Boni, optimiertes Gear und nicht dieser Crap in Blau der jeden Stat drinnen hat, nur ncht den, welchen du brauchst.

Habe selbst die Erfahrung gemacht, dass du damit besser fährst, denn wenn du gefokust wirst, ist selbst schon bei T4 nicht mehr viel zu machen. Grad wenn Äri und Konsorten gegen dich spielen, da bist auch mit nem hohen Kompetenzwert ratzfatz weggekloppt (ja ich spreche aus Erfahrung ^^).

 

Abschließend sei gesagt, wenn dein Team aus Pfeifen besteht, dich nicht schützt und auch den markierten Heiler der Gegner nicht angeht gibts einfach keinen heal mehr sondern wird sich abgestellt und marken gefarmt, irgendwo muss man mal ein Zeichen setzen ;).

Link to comment
Share on other sites

mach ruhig was CoronaSun sagt, dann bekommst du keine 4-5k kritsche Treffer mehr sondern 7-8k aber das Elend ist schneller vorbei, das stimmt :eek:

 

übern Daumen kostet das gesamte Kriegsheldenset 8000 Kriegsgebietmarken, mit den Quests und der Tatsache geschuldet, dass du mit jedem Teil merklich besser da stehst, sollte es eigentlich kein Ausrüstungproblem mehr geben.

 

Alle 4-5 Kriegsgebiete kann man sich ein neues Teil holen, also mal ein bisschen Sitzfleisch beweisen ;)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Ohne Mitspieler, die mitdenken und auf den Heiler achten, sind die gut gemeinten Ratschläge eh nicht umsetzbar und du musst individuell agieren. Das gilt für alle Heiler-Klassen.

Als Heiler bist eh Fokusziel, da kannst nur hoffen, dass dein Gegnerteam nicht nachschaut, wer heilt und diesen fokusiert.

Du sagst mit deinem Sabo hast 900 Kompetenz wegen dem Rekruten-Set, dann geb ich dir mal nen Tipp, den wenige hier mögen und noch niemand angesprochen hat:

Zieh deine PvE Klamotten an (ich setze mal voraus, dass die T2+ sind), bis du entsprechende Marken für das Kriegsheld-Set zusammen gefarmt hast. Vorteil: Set-Boni, optimiertes Gear und nicht dieser Crap in Blau der jeden Stat drinnen hat, nur ncht den, welchen du brauchst.

Habe selbst die Erfahrung gemacht, dass du damit besser fährst, denn wenn du gefokust wirst, ist selbst schon bei T4 nicht mehr viel zu machen. Grad wenn Äri und Konsorten gegen dich spielen, da bist auch mit nem hohen Kompetenzwert ratzfatz weggekloppt (ja ich spreche aus Erfahrung ^^).

 

Abschließend sei gesagt, wenn dein Team aus Pfeifen besteht, dich nicht schützt und auch den markierten Heiler der Gegner nicht angeht gibts einfach keinen heal mehr sondern wird sich abgestellt und marken gefarmt, irgendwo muss man mal ein Zeichen setzen ;).

 

Gib ihm gleich noch den Tipp das er zum Schadens-PowerUp gehen soll, dann kann Äri gleich mal testen obs möglich is nen 10k Crit hinzukriegen. :D

Link to comment
Share on other sites

Gib ihm gleich noch den Tipp das er zum Schadens-PowerUp gehen soll, dann kann Äri gleich mal testen obs möglich is nen 10k Crit hinzukriegen. :D

 

mach ich immer, damit die DDs hinterher nicht mit ihren hohen kritischen Treffern posen :)

 

Also nicht die 10 k aber mit dem Heiler über den roten Buff rennen :)

Wird denn der Teil des Schadens der im Botschafter/Hexer Schild verschwindet auf den Treffer angerechnet?

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Ich meinte auch eher dass Standardding, was jeder Operative / Scoundrel hat mit 4m Range. Sorry, dass ich die falsche Ability hatte. Ich sagte ja auch, dass Du jetzt schreiben wirst "Aber dann nutz ich halt XY!!11elf". Ich weiß nicht, auf welche Situationen Du Dich hier beziehst, auf irgendwelche Duelle auf Orbitalstationen oder Warzones. Ich beziehe mich da auf letzteres. Und da sehe ich ich den Sabo jetzt nicht als ultimativen Counter gegen springende Freunde mit nur maximal 2 Hirnzellen, wie es ja immer dargestellt wird bei allen möglichen Vergleichen.

 

Wenn wir aber bei Papier-PvP bleiben wollen (und nichts anderes ist "Wenn Du das machst, mach ich das. Immer und überall perfekt getimed!"), zeigt sich, dass man mehr machen kann als nur rumzustehen und zu warten, bis Smash wieder ready ist ;)

 

Sorry, aber wie so einige Poster hier scheinst auch du keine Ahnung von der Klasse zu haben.

http://www.torhead.com/class/bUpD92O/imperial-agent

http://www.torhead.com/class/45Gf3KC/operative

 

Der TE wollte Hilfe gegen die MeleeDDs bekommen, da braucht er bestimmt keine Ratschläge von einem Derpsmasher ohne hinreichende Erfahrung in der Klasse. Suggerieren zu wollen, dass die Deckung nicht der beste Schutz des Op/Sc gegen die omnipräsenten Derpsmasher ist, kann auch nur von solch einem kommen.

 

FYI: Das ist kein Paper-PVP, sonder aus WZ gewonnenes Wissen welchen DefCD/Tool gegen welche ACs/Skillung zu nutzen.

Link to comment
Share on other sites

Muss Dich enttäuschen, bin nicht wirklich einer. ;) Oder höchstens mal in meiner Freizeit. Dennoch ist es ziemlich witzig, wenn man einen Tree nur nach diesem einen Skill definiert und meint, durch ein bisschen hingehocke dezimiert man diesen Spieler. Ich frage mich nur, in welchen Situationen das super dienlich sein sollte. Achja, Heiler gehören ja auch fokusiert, ich vergaß. Fragt sich auch nur, was hier schlimmer ist. Der Derpsmasher, oder derjenige, der meint, er könne ihn darauf reduzieren. Zeugt ebenso von wahnsinniger Klassenkenntnis.

 

Wird denn der Teil des Schadens der im Botschafter/Hexer Schild verschwindet auf den Treffer angerechnet?

 

Nope, leider nicht. Da wurden schon viele Backstabs verschenkt, als just in dem Moment die Bubble nachgezogen wurde :mad:

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Der Derpsmasher, oder derjenige, der meint, er könne ihn darauf reduzieren. Zeugt ebenso von wahnsinniger Klassenkenntnis.

 

Bei 22 (+3 optional) von 31 Punkten Skillpunkten die sich um die Smashmechanik drehen ist die Reduktion wohl gerechtfertigt.

Deine eigenen Argumentationsfehler mit Sarkasmus bedecken zu wollen ist lächerlich. Wenig Ahnung, aber große Klappe.

 

PS: Der Thread ist immernoch im falschen Forum, gibs überhaupt noch Mods?...

Edited by Graziell
Link to comment
Share on other sites

Man steht als Smasher natürlich auch nur rum, wenn die Stacks nicht da ist, man auflädt, oder man nicht springen kann. Zumal Springen ja auch immer an Smash gekoppelt ist :rolleyes: Ja, ich habe total wenig Ahnung :) Es ist doch schön, dass Du einen Spieler komplett ausschaltest durch Deine Spielweise. Ich gratuliere Dir herzlichst dazu.
Link to comment
Share on other sites

leute lernt doch einfach mal richtig zu lesen.

 

Es geht um den Interrupt vom Leap/Charge, da der Scoundrel/operative nicht angcharged/-leaped werden kann wenn er hockt kann er auch durch diesen nicht unterbrochen werden. Das einzige was geht ist der Zealous Leap bzw. Obliberate aus dem Focus bzw. Rage Tree der Knight/warriors und dieser Skill interrupted nicht.

Link to comment
Share on other sites

leute lernt doch einfach mal richtig zu lesen.

 

Es geht um den Interrupt vom Leap/Charge, da der Scoundrel/operative nicht angcharged/-leaped werden kann wenn er hockt kann er auch durch diesen nicht unterbrochen werden. Das einzige was geht ist der Zealous Leap bzw. Obliberate aus dem Focus bzw. Rage Tree der Knight/warriors und dieser Skill interrupted nicht.

 

Warum immer dieses denglisch.:rolleyes:

Edited by Belas_
Link to comment
Share on other sites

Alter, wie wärs wenn du die dt. Skillbez. hinschreibst, dann versteht man dich auch besser.

 

Okay, das mit nicht Anspringen und entsprechend dadurch nicht unterbrechen hab ich verstanden, weniger Schaden bekommt man aber trotzdem nicht in der Deckung...

 

Sorry ich spiele meine Spiele immer in englisch deshalb mir sind die dt. Skillbezeichnungen nicht so geläufig. Es wurde aber auch von anderen vorher geschrieben das es um das Unterbrechen durch die SPrünge geht, welches wegfällt wenn man halt hockt. Weniger Schaden ist in verbindung mit dem 4er Buff vom Vindicator Set des Jugger/Guardian gemeint. Nachdem Leap/Charge bekommt man mit dem Boni für 5s nen 10% DMG increase. Den Buff bekommt er aber nicht so einfach da er den Scoundrel/operative nicht anspringen kann mit dem Charge/Leap. Ansonsten bekommt genau so viel schaden wie jemand der steht, läuft remoted oder weiß der Teufel was nocht tut.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

auch wenn viel wichtige punkte schon erwähnt wurden:

 

-stellungsspiel und unauffällige laufwege sind dein bester passiv-schutz in den kriegsgebieten. hoffe du hast eine kleine körpergröße gewählt... dann kannst du z.b. im huttenball unter den rampen verschwinden.

-bleib immer hinter deinen leuten, so muß jeder potentielle angreifer zuerst an denen vorbei.

-bleib in der voidstar zu beginn in der mitte stehen und sag an, wer heal will soll hinter die säulen kommen.

-egal wo du stehenbleibst, muß eine ecke sein, um sofort die sichtlinie der gegnern zu brechen.

-es gibt so viele verstecke, von denen du solide arbeit leisten kannst, gehe auf entdeckungsreise.

-heil nicht die trottel im zerg hoch, sondern die guten spieler, die sich lösen können... wer heal will, muß zum heiler kommen. das schafft noch mehr distanz zum gegner (novare mitte z.b.)

-da teammitglieder oft die dumme eigenschaft haben, während einer kanalisierung deine sichtlinie zu brechen, arbeite primär mit den hot's und kleinen heals, den dicken nur ansetzen wenn er sicher durchgeht

-gute pvp-spieler merken sich wo sie von dir heals kriegen und zergen dann auch nicht aus deiner sichtlinie raus

-wechsel öfter mal outfit und titel, so kannst du dein "nummernschild" verschleiern, das evtl einige deiner gegner kennen

-vor beginn such dir einen spieler aus, der dir kompetent erscheint und bitte ihn auf dich zu achten, da du heilen möchtest

 

andere heilerpositionen positionen die mir noch spontan einfallen wären:

-alderaan mitte oben an den säulenkanten, an den geschützen weit nach hinten in der ecke

-novare hinter den geschützen stehen, durch die mauerdurchbrüche heilen

-hypertore sind viele säulen an den pfeilern, in der mitte kannst du von draußen nach drinnen heilen dann in tarnung gehen und drinnen weit oben in einer ecke wieder auftauchen und weiterheilen.

-voidstar vor der brücke sind echt tolle ecken aber pass auf die kannten auf, denn schubser werden sich freuen

-...

 

gegen gegner:

-7 punkte im rechten baum sind nicht schlecht: entkräften 15 sec früher und einen geschwindigkeits schub. so kannst du den gegner stunnen und schön distanz in der kurzen zeit schaffen. beim wegrenennen noch mit einem sehnenriss verabschieden und koltos auf dich drauf... das sorgt für frust beim gegner und verschafft dir luft zu einem teammitglied zu laufen.

-wenn du nicht wegrennen kannst schmeiss dem gegner die flashbang an den kopf und setzt den orbitalschlag auf dich drauf. noch eine sprengsonde dazu und er wird bestimmt auch für die anderen dd's ein attaktives ziel. somit hat dann andere probleme, als dir auf den weck zu gehen.

 

hoffe mein bescheidenes wissen hilft weiter

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Hab mir jetzt auch nen Heal Sabo hochgezogen und mit Rekruten und 3 Teile Kriegsheld zeugs mit Armierung zugelegt. Ehrlich gesagt spiele ich jetzt wieder einen anderen Char. Zumindest in den Random BGs ist es mehr als langweilig weil man kaum stirbt und nen heal output wie wahnsinnige hat (500k ohne großartige Probleme). Von daher kann ich nicht ganz nachvollziehen, für mich ist der Healsabo der robusteste Heiler von allen (Hab noch nen 50er Hexer mit vollem Kriegsheldequip und nen 30er Söldner). Im Rated BG schaut die sache dann schon ganz anders aus, aber in punkto Random BG verstehe ich den TE nicht. Sabo Heal ist imba ^^
Link to comment
Share on other sites

....aber in punkto Random BG verstehe ich den TE nicht. Sabo Heal ist imba ^^

 

sehe ich auch so!

 

Hau einfach deine CCs und Co raus. Wenn es mal Eng wird dann nutzt du Schildprobe, Evasion oder Combatstealth.

 

Ich erwähnte es bereits in einem anderen Thread aber hier nochmal. Bist du "Klicker" oder benutzt du ein Tastaturlayout? Falls klicker dann hast du deine Antowrt warum nichts bei dir geht!

 

Hier mal ein Vid wie es gemacht wird!

das vid ist nicht mehr das neuste aber sollte dir vll ein paar Tips geben wie man zu spielen hat!

 

Grüße

Schissl

Edited by MourDog
Link to comment
Share on other sites

Im PvP nehm ich meistens die "Mobilen Varianten" > HoT (kolto-Sonde) und InsantHeal (Operantionssonde). Im Großen Notfall > Nanotechnologie, oder wenn die Leuts sehr dicht stehen.

Dich & Freunde nach Möglichkeit "zuHotten" & auf den Krit fürn Taktischen hoffen.

Wenn in Berängniss...Wegforcen (Tarnschirm glaub ich beim Sabo) nur im größten Notfall > vorher aber Reinigen von Dots wegen Tarnaufhebung, ansonsten die Stunnerei :p

 

Fahre damit ganz gut...bin aber auch schnell Kriegsheld gewesen, wegen der Vorabsammlerei.

Vill werd ich auch mit Söldner und Gelehrter/Hexer Heilern nicht grün

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...