Jump to content

Sith Krieger OP ? und Allgemeine Bg Balance


Hadrians

Recommended Posts

Hallo,

 

es geht um den Sith Krieger und deren Gegenstück ( bzw. Maurodeur)

 

Wie kann es sein das diese Klasse fast 6k Hits in den 50er Bgs rauskloppt? und dann weit abgeschlagen Top 1 Dmg in der Liste steht.

 

Während ein Kopfgeldjäger ( Schurke / Operative ) nur 5.3 an Krit raushaut ?

 

Wir sind uns alle einig das der Schurke / Operative eine Burst Klasse darstellen soll, nur wieso haut ein Sith Maro oder Wächter dann

 

1. Mehr Dmg raus

 

2. Hat Mittlere Rüstung

 

3. Massiv Aoe

 

4. Selfheal von nicht selten 100k im Bg ???

 

 

Ich fand den Nerv von den Schurken/ Op gerechtfertigt weil 7-8k wohl echt etwas zuviel des guten sind, aber es wird glaube mal an der Zeit das der Marodeur/ Wächter genervt wird,

 

 

Er macht viel zu viel Dmg für eine nicht Burst Klasse und hat viel zu viel Selfheal in meinen Augen.

 

 

Nehmen wir nur mal den Schatten / Attentäter als Vergleich

 

1. Im Inf Spec ( Burst Spec ) obwohl naja Burst ist was anderes mit Glück Kratzt man mal grade so an den 5k aber diese Zahl sieht man nur alle paar Bgs mal an nem neuem 50er

 

2. Leichte Rüstung

 

3. Joar hat Stealth und Vanish nur wird von jedem mehrere Meter vorher schon gesehen mit Stealth hat das nicht mehr wirklich was für mich zu tun

 

In den Bgs muss man sich schon anstrengen die 200k zu knacken und 300k sind auch drin aber 400 oder 500k die sind mit nem Schatten einfach nicht drin

 

Ich überlege im Moment mir nen Wächter zu erstellen weil der Dmg und Burst wirklich abartig ist und dazu noch den Selfheal und den Riesenvorteil im Huttenball mit der Rumspringerei macht in noch mehr zur gefährlichsten Klasse in den Bgs.

 

Balance?

 

Ich finde die meisten Klassen sind recht Balanced, aber es gibt auch Ausnahmen s.o.

 

 

 

Wenn von BW Schatten/Attentäter / Schurke / Operative als die

 

BURST KLASSEN

 

bezeichnet werden, aber in der Realität gegen einen Maro/Wächter abstinken naja dann l

kann da etwas nicht richtig sein.

 

 

Ich könnte mich noch jetzt über den Tank auslassen wie sinnfrei der in Bgs ist, weil einzig nur Dmg zählt aber das lassen wir mal.

 

Tanks im Pvp sind hier keine wirklichen Tanks und wenn sich der eine oder andere schon Crit/Wille Equip in sein Tank Equip reinwirft damit er mehr Schaden macht weil die Defwerte nicht wirklich angerechnet werden ist das irgendwie fail.

 

Ich erlebe auch genug Bgs wo ein Schurken Healer und ein Maro das ganze Bgs auseinander nehmen weil man den Schurken Healer nicht down kriegt wenn er Guard hat ( 800k Gehealt im Bg) und 6900 als höchster EinzelHeilungsCrit

 

den kannst du mit 2 Mann unterbrechen wie Sau er heilt selbst mit 3 Mann stand er solange das in Ruhe der Rest die anderen von uns umhaun konnte.

 

Dann waren wir dran, Bg Balance?

 

3 Klassen reichen aus um ein ganzes Bg zu entscheiden?

 

Kann irgendwie nicht sein, dass dies auch noch keinen Spass macht muss ich nicht erwähnen.

 

Verkneif euch doch auch bitte einfach mal ein L2P und die Flames auch

 

Bitte um Konstruktive Mitteilung wie ihr das so seht?

 

Ja es gibt Spieler die spielen vermutlich 2x besser als meine Wenigkeit und das erkenn ich auch an, aber das 3 Spieler die ganze Bg Balance eigentlich kippen finde ich nicht ok.

 

Wenn mein aktuell auf Tank Spec Schatten unseren Heiler Schützt und der durchs Guard einen 3.8 K Crit reinbekommt nunja brauch man nicht lange warten bis dieser umkippt und ich gleich mit.

 

Nimmt man die 3.8 k x 2 +5% Dmg sind wir bei fast 7.5 k und der Heiler hat Full T3 Equip und ich Full T2 sollte das so sein?

 

BW müsste ja eigentlich wie beim Schurken/ Operative sehen das Sithkrieger allgemein sehr hohen Schaden fahren können und das mehr als andere Klassen die eigentlich Burst Klassen sind.

 

Ich würde Sithkriegern erstmal nen 10% Dmg Reduce auf alle Skills geben und dazu den Selfheal ganz wegnehmen.

 

Die Kombination ist einfach zu heftig.

 

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung dazu.

 

Ich möchte gern spannende Bgs spielen und dies geht nicht wenn Klassen Dmg jenseits gut und Böse rauskloppen.

 

Entweder Viel Ae aber dann kein Burst Schaden oder aber Burst Schaden aber Kein Ae nur scheint Bw das nicht hinzukriegen.

Edited by Hadrians
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 159
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo,

 

es geht um den Sith Krieger und deren Gegenstück ( bzw. Maurodeur)

 

Wie kann es sein das diese Klasse fast 6k Hits in den 50er Bgs rauskloppt? und dann weit abgeschlagen Top 1 Dmg in der Liste steht.

.

 

So hier habe ich aufgehört zu lesen!

 

1. Der Marodeur ist eine spezialisierung des Sith-Kriegers

2. Der andere Specc wäre der Juggernaut

 

Das Pendant davon wären die Jedis

 

1. Der Wächter ist das pendant des Marodeurs

2. Der Hüter ist das pendant des Juggernaut

 

 

Und zu den 6k Hits sage ich nur Rage-Spec. Lese ein paar guides und du verstehst die der Funktioniert und schon ersparste dir einen Thread.

Link to comment
Share on other sites

... und dann weit abgeschlagen Top 1 Dmg in der Liste steht.

4. Selfheal von nicht selten 100k im Bg ???

In den Bgs muss man sich schon anstrengen die 200k zu knacken und 300k sind auch drin aber 400 oder 500k die sind mit nem Schatten einfach nicht drin

Ich könnte mich noch jetzt über den Tank auslassen wie sinnfrei der in Bgs ist, weil einzig nur Dmg zählt aber das lassen wir mal.

 

DAS sind also die Prioritäten eines BG-Teamspielers ... jetzt wird mir auch so Einiges klar... ;)

 

Ansonsten les´ich nur das Übliche heraus : Alle anderen sind zu stark ausser ich. Bitte nerfen.

 

 

Tannenhirsch

 

p.s. : Tank sinnfrei in einer BG ? ...ich trag´so oft den Ball über die gegnerische Torlinie wie mit keiner anderen Klasse (Sith-Attentäter), obwohl ich immo nur das modifizierte 40er-PvP-Set trag´.. bin aber zäh wie Schuhleder :p

Edited by Tannenhirsch
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele selbst einen Marodeur und kann dich beruhigen, 6k Hits wirst du als Marodeur (wenn überhaupt) nur mit der Wut Skillung hinbekommen. Dieser Skill trifft jedoch nur allzugerne ins Leere obwohl man mittem im Gegner steht und der Wut-Marodeur hat bis auf diesen Starken Angriff fast nichts brauchbares (von Raserei mal abgesehen) was ihn mit anderen DD Klassen gleichwertig stellen würde.

Ergo kannst du den Wut-Marodeur als den Burst DD unter den Sith Kriegern betrachten, ein Juggernaut kann diese Skillung übrigens auch nehmen und macht dann dank eines passiven Extraskills noch mal 30% mehr Schaden mit zerschlagen, jedoch haben weder Marodeur noch Juggernaut nennenswerte Heilungsskills und diese von dir Angegebene Menge wohl mit Pots und diesem ätzenden Wasser bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele selbst einen Marodeur und kann dich beruhigen, 6k Hits wirst du als Marodeur (wenn überhaupt) nur mit der Wut Skillung hinbekommen. Dieser Skill trifft jedoch nur allzugerne ins Leere obwohl man mittem im Gegner steht und der Wut-Marodeur hat bis auf diesen Starken Angriff fast nichts brauchbares (von Raserei mal abgesehen) was ihn mit anderen DD Klassen gleichwertig stellen würde.

Ergo kannst du den Wut-Marodeur als den Burst DD unter den Sith Kriegern betrachten, ein Juggernaut kann diese Skillung übrigens auch nehmen und macht dann dank eines passiven Extraskills noch mal 30% mehr Schaden mit zerschlagen, jedoch haben weder Marodeur noch Juggernaut nennenswerte Heilungsskills und diese von dir Angegebene Menge wohl mit Pots und diesem ätzenden Wasser bekommen.

 

Wenn der so oft ins Leer trifft wieso steht ihr dann auf Dmg Platz nr. 1?

 

Ansonsten an die Vorposter, man sieht das wieder die Flame Sorte Nr.1 hier unterwegs ist ;)

 

Anscheinend ist es unmöglich mal vernünftig etwas zu diskutieren hier, ich habe mich zwar beschwert das meine Klasse weniger Dmg macht und das auch die Tank Skillung auch als

 

BG TEAMPLAYER sinnfrei ist aber gut.

 

Sehr wahrscheinlich spielt ihr genau die genannten Klassen und habt Angst vor nem Nerf mehr lese ich da z.b. nicht raus.

 

Kommandos finde ich auch böse ja aber nicht so schlimm wie die o.g. Klasse

 

 

Ps. Yarkon ist wenigstens der einzige hier der vernünftig disktutieren kann Danke dafür

Edited by Hadrians
Link to comment
Share on other sites

ganz ehrlich, ich steh mit dem Kommando auch mal häufig auf Platz 1 über den Bountys und Maros im gegnerischen Team.......und Mörserhagel z.b. als unseren stärksten AoE kannste quasi vergessen, benutze ich jedes 3. BG mal wenns günstig ist, weils einfach zu lang dauert bis der erste Einschlag kommt.....

 

in gut laufenden BG´s komme ich gemütlich auf 200-250k DMG, und selbst wenn ich öfters mal gefokussed werde bin ich meist bei 150-200k dabei.

 

Wenn nen Maro angeblich 400-500k DMG macht im BG, dann macht das Gegnerteam was verkehrt.....

Link to comment
Share on other sites

ganz ehrlich, ich steh mit dem Kommando auch mal häufig auf Platz 1 über den Bountys und Maros im gegnerischen Team.......und Mörserhagel z.b. als unseren stärksten AoE kannste quasi vergessen, benutze ich jedes 3. BG mal wenns günstig ist, weils einfach zu lang dauert bis der erste Einschlag kommt.....

 

in gut laufenden BG´s komme ich gemütlich auf 200-250k DMG, und selbst wenn ich öfters mal gefokussed werde bin ich meist bei 150-200k dabei.

 

Wenn nen Maro angeblich 400-500k DMG macht im BG, dann macht das Gegnerteam was verkehrt.....

 

Richtig sie Sterben bei den knapp 6k crits ;) das machen sie falsch

Link to comment
Share on other sites

Richtig sie Sterben bei den knapp 6k crits ;) das machen sie falsch

 

also 6k machen selbst bei schlecht equippten grad mal 50% Life aus. Den Rest musss er dann mit Billigattacken wegschnetzeln. Dabei kann er aber nur einen einzigen bearbeiten.

 

Wenn man es als Team nicht hinbekommt, die gefokussed rauszunehmen, dann erreicht er solche Zahlen. Ganz ehrlich? Ich spiele seit Level 10 BG, fast ausschliesslich, mache nur die Klassenquests. Ich sehe seltenst, aber absolut seltenst jemanden mit über 300k DMG, und dann auch nur weil er einen Heiler hinter sich hatte permanent, oder quasi komplett ignoriert wurde.

 

Mal davon abgesehen, ja der Maro macht sicher Spaß wenns gut läuft. Aber ich lese auch viel Frust von Nahkämpfern, die immer im Getümmel sind und von Klassen wie der meinen permanent auseinandergepflückt werden.

 

Im Voidstar in der Ecke stehen und die ganzen Maros an der Tür wegzubretzeln wenn die grad beschäftigt sind mit jemand anderem. Das ist teilweise richtig undankbar. Dafür ist er im Nahkampf halt super spitze, und wer ihn auf sich hat, der hat meistens erst mal ein problemchen und sollte besser schnell und überlegt handeln.

 

Ist das gut so? Ja!

 

Ich brülle auch gern mal rum wenns frustig wird im PVP und rage ein wenig rum über Hexer und Maros und was weiss ich nicht. Ne Stunde später stellt man fest, das es doch eigentlich ganz gut so ist.

Link to comment
Share on other sites

Wenn mein aktuell auf Tank Spec Schatten unseren Heiler Schützt und der durchs Guard einen 3.8 K Crit reinbekommt nunja brauch man nicht lange warten bis dieser umkippt und ich gleich mit.

 

Nimmt man die 3.8 k x 2 +5% Dmg sind wir bei fast 7.5 k und der Heiler hat Full T3 Equip und ich Full T2 sollte das so sein?

 

Ahja , bei dir verdoppelt sich der Schaden wenn das Ziel das bewacht wird getroffen wird ?

Intressant.

Link to comment
Share on other sites

http://www.youtube.com/watch?v=hHuwPm6aDhs&feature=related

 

Juggernaut Vid

 

Höchster Crit 10000 Dmg

 

Das hat nicht mal nen Operative geschafft vor den Nerfs

 

 

Muss man auch nicht mehr zu sagen oder?

 

Ist zwar vor dem Nerf von Wogencrit und Aufputscher

 

 

aber

 

Zeigt mir ne andere Klasse die einen Ae mit diesen Critzahlen hinkriegt?

 

Hexer??

 

höchste was ich gesehen hab 4.9 Crit

 

Schatten 4.9 Crit

 

Operative 5.6 Crit

 

Kommando 3.9 Crit

 

OP? aber sowas von

Edited by Hadrians
Link to comment
Share on other sites

also 6k machen selbst bei schlecht equippten grad mal 50% Life aus. Den Rest musss er dann mit Billigattacken wegschnetzeln. Dabei kann er aber nur einen einzigen bearbeiten.

 

Wenn man es als Team nicht hinbekommt, die gefokussed rauszunehmen, dann erreicht er solche Zahlen. Ganz ehrlich? Ich spiele seit Level 10 BG, fast ausschliesslich, mache nur die Klassenquests. Ich sehe seltenst, aber absolut seltenst jemanden mit über 300k DMG, und dann auch nur weil er einen Heiler hinter sich hatte permanent, oder quasi komplett ignoriert wurde.

 

Mal davon abgesehen, ja der Maro macht sicher Spaß wenns gut läuft. Aber ich lese auch viel Frust von Nahkämpfern, die immer im Getümmel sind und von Klassen wie der meinen permanent auseinandergepflückt werden.

 

Im Voidstar in der Ecke stehen und die ganzen Maros an der Tür wegzubretzeln wenn die grad beschäftigt sind mit jemand anderem. Das ist teilweise richtig undankbar. Dafür ist er im Nahkampf halt super spitze, und wer ihn auf sich hat, der hat meistens erst mal ein problemchen und sollte besser schnell und überlegt handeln.

 

Ist das gut so? Ja!

 

Ich brülle auch gern mal rum wenns frustig wird im PVP und rage ein wenig rum über Hexer und Maros und was weiss ich nicht. Ne Stunde später stellt man fest, das es doch eigentlich ganz gut so ist.

 

 

Selten jmd über 300k? bist du noch unter 50? dann würde das einiges erklären

Link to comment
Share on other sites

nein er ist nicht Op...........jetzt mal ernsthaft, du siehst einen AoE mit 6k Crit! Ja wow, echt mal. Wer weiss was er da vorher alles machen musste um das Ding so rauszuknallen (Glück gehört auch noch dazu).

 

Du tust jedoch so, als würde er das alle 1,5 Sekunden machen können und zwar easy going. nein kann er nicht.

 

Kommando? der einzig wirklich starke AoE ist Mörserhagel (atm komplett sinnlos, weil übelstes Delay) mit krits kommt der auch auf 6k (3x je 2k sind schonmal drin wenns richtig rumst).

 

 

siehe Sig :)

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

nein er ist nicht Op...........jetzt mal ernsthaft, du siehst einen AoE mit 6k Crit! Ja wow, echt mal. Wer weiss was er da vorher alles machen musste um das Ding so rauszuknallen (Glück gehört auch noch dazu).

 

Du tust jedoch so, als würde er das alle 1,5 Sekunden machen können und zwar easy going. nein kann er nicht.

 

Kommando? der einzig wirklich starke AoE ist Mörserhagel (atm komplett sinnlos, weil übelstes Delay) mit krits kommt der auch auf 6k (3x je 2k sind schonmal drin wenns richtig rumst).

 

 

siehe Sig :)

 

Schau dir das Video an

 

10 K

 

DMG ????

 

 

Das soll nicht OP sein?

 

Nach den Ganzen Wogennerf Aufputscher Nerf macht er immer noch 6-7K

Link to comment
Share on other sites

bin auf Arbeit, Vid glotzen ist grad schlecht......

 

10k? hmmmm selbst wenns jetzt noch 6-7k sind, kann mal einer der Maro/Jug spielt hier sagen wie oft er realistisch sowas hinbekommt und wie oft er überhaupt den AoE verwenden kann?

 

ich mein, ich kann jetzt auch 50 BG spielen, jedesmal aufputscher + relikte zünden und Mörserhagel zünden wie doof, und da wo es am häftigsten rumst das schneide ich zusammen.....das wird dann zufällig auch noch das seink, wo die meisten level 10er im Kreis rum standen ....

 

ist das dann realistisch? nein......

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

Alt.

Die Leute die da zerplückt werden haben 0 Kompetenz.

 

sagt schon alles aus ^^ wenn solch ein vid dann der Maßstab für die Kritik sein soll, prost mahlzeit.......

 

Leute, wenn ihr sowas anbringt, dann mit realistischen Zeugs.......war ja schon beim Sabo schlimm, als der frisch 50er Sabo auf dem T3 Hexer den drölf K Crit ausgepackt hat und im Stun mit Twohit umgelegt hat......

 

wie soll man dann sowas ernst nehmen?

Link to comment
Share on other sites

Wenn der so oft ins Leer trifft wieso steht ihr dann auf Dmg Platz nr. 1?

Weil der Marodeur Schaden macht, ABER entweder AoE-Burst oder seine Heilung unterm Schaden machen. BEIDES GEMEINSAM geht halt nicht.

 

Ansonsten an die Vorposter, man sieht das wieder die Flame Sorte Nr.1 hier unterwegs ist ;)

Eigenen ersten Post lesen, dann überlegen ob man wirklich mit dem Finger auf andere zeigen sollte.

 

Anscheinend ist es unmöglich mal vernünftig etwas zu diskutieren hier, ich habe mich zwar beschwert das meine Klasse weniger Dmg macht und das auch die Tank Skillung auch als

Diskussion erfordert Wissen und Erfahrung. Mit sovielen eklatanten Fehlern und Unwissen erwarte ich mir von dir keine ernsthafte Diskussion. Ich bin auch nicht bereit mit jemand der in seinem Zorn Halbwissen durch die Gegend brüllt, zu diskutieren.

 

BG TEAMPLAYER sinnfrei ist aber gut.

GZ. Du hast dieses Spiel verstanden /ironie off

 

Sehr wahrscheinlich spielt ihr genau die genannten Klassen und habt Angst vor nem Nerf mehr lese ich da z.b. nicht raus.

Lies nochmal zuerst deinen Eingangspost und dann die Antworten, falls du noch immer nicht mehr rauslesen kannst, ist das alles hier vergebene Liebesmüh

 

Kommandos finde ich auch böse ja aber nicht so schlimm wie die o.g. Klasse

Als Schatten? you must be kidding!

 

mfg Treehead

Link to comment
Share on other sites

Die meisten DD-Skillungen können über den Verlauf von 15 Minuten recht lässig 400-500k Schaden machen, wenn man sie lässt.

 

 

Ist halt im BG regelmäßig nur möglich, wenn a) die eigene "Mannschaft" keine solche ist und b) die gegnerische Mannschaft völlig unfähig und/oder chancenlos von den Leveln und Skills her unterlegen ist.

 

Dann noch einen Heiler im Rücken und ein paar unterlegene Gegner mit eigenem Heiler, von denen man auch mal 30-50 k runterklopfen kann, bevor sie umfallen...

 

Aber ehrlich gesagt wunderts mich auch nicht im geringsten, dass ausgerechnet Du lieber Threadstarter in solchen BGs ständig unterwegs zu sein scheinst. Das muss eindeutig an den anderen Spielern liegen. Denn Dein überlegenes Wissen um die anderen Klassen macht Dich natürlich zum König und Oberchecker des PvP.

Link to comment
Share on other sites

Zum Video:

 

Gear des Spielers anschauen.

Buffleiste anschaun.

Level der Gegner anschaun.

<Denkprozess>

Feststellen, dass man darauf keine Diskussion aufbauen braucht.

 

edit: für Citinetty.

Vid zeigt einen Battlemaster Jug, der mit Kompetenzbuff+Aufputscher >Level 50er ohne Kompetenz wegburstet.

 

mfg Treehead

Edited by TreeheadWoodfist
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...