Jump to content

Charakternamen löschen


SephirothSSJ

Recommended Posts

Hi,

 

da ich heute nicht leider nicht in Wellen dabei war, habe ich einen Charakternamen durch jemanden "sichern" lassen der rein kann.

 

Nun habe ich gehört das die Namen nachdem man den Charakter löscht nicht verfügbar sind. Dies wurde während der Beta von einem Bekannten getestet. Welcher den Charakter löschte und kurz daraufhin wiedererstellen wollte. Ergebnis: Name schon vorhanden.

 

Und der Testchar war kein Allerweltsname. Damit war ausgeschlossen, das rein zufällig in den 5 Sekunden jemand anders den selben Namen verwendet..

 

Ist dazu nähers bekannt? Gibt es sowas wie eine Namenssperre nachdem ein Charakter gelöscht worden ist?

Link to comment
Share on other sites

Hi Sephiroth,

 

ich bin mir sicher das man zumindestens in der Beta, auf einen und dem selben Account zwei Charaktere mit dem gleichen Namen haben konnte also denke ich mal es ging auch das Charaktere von verschiedene Accounts die selben Namen haben konnten.

 

Wenn das nicht geändert worden ist... naja dann ist es immer noch so!

 

PS:Ich meine das in einem GP Video gesehen zu haben, also bin ich mir da schon ziemlich sicher. Ansonsten möge man mich aufklären.

 

grüße,

 

Adyn

Link to comment
Share on other sites

Halte ich für extrem unwahrscheinlich und hat es auch noch nie gegeben in MMOS.

Allein schon wegen Mailsystem, wer bekommt dann den Brief?

Oder Chat, 5 Char mit gleichem Namen streiten sich, das wäre chaos pur.

 

Gruppensuche, wer von den 473 Antons is denn nun der richtige.....

 

usw, usw.......

 

 

niemals!:D

Link to comment
Share on other sites

also ich habe das in der Beta auch ausprobiert und bei mir ging das problemlos...

Char erstellt - Char gelöscht - Char mit gleichem Namen erstellt, hat keine 5 Sekunden gedauert, habs mehrmals probiert und hat immer ohne Probleme geklappt.

 

Getestet hab ich das am letzten (noch angefügten) Beta Woe.

 

Möge die Macht mit dir sein.

Izalu

 

Edit: den gleichen Namen zweimal auf dem Account hab ich nicht getestet. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das geht..

Edited by Izalu
Link to comment
Share on other sites

Ich erinnere mich dass am Anfang der Stress-Test beta teilweise noch heftige Probleme gab. So konnte ich den Char nicht wirklcih "löschen" weil es irgendwie nicht ging und selbst wenn das ging, der Server wohl irgendwie länger brauchte um das zu erkennen als das spiel. Ich könnte mir daher vorstlelen dass der erwähnte Versuch am Anfang stattgefunden hat, denn wo ich das später mal machte - oder in der nächsten Beta danach - konnte ich durchaus Char erstellen, löschen und wieder erstellen ohne Probleme.

 

Wenn jemand anders den Namen allerdings für dich sichert... ich mein "gehört zu haben" dass Namen dann eine kurze/lange Zeit quasi für den Accounduser reserveirt sind und es etwas dauert bis er wieder frei ist. Kann aber auch ein Gerücht gewesen sein und wie es hier in Swtor ist weiß ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Nun habe ich gehört das die Namen nachdem man den Charakter löscht nicht verfügbar sind. Dies wurde während der Beta von einem Bekannten getestet. Welcher den Charakter löschte und kurz daraufhin wieder erstellen wollte. Ergebnis: Name schon vorhanden.

Hier kann ich dir bestätigen, dass dies aktuell nicht der Fall ist. Ich habe heute gut ein Dutzend Charaktere von Aussehen mit ein und demselben Namen erstellt (also immer wieder erstellen, löschen, neu erstellen), bis ich endlich eine Zusammenstellung hatte, die mir auch "Ingame" gefallen hat. Allerdings habe ich noch keine Erfahrungen wie es im Zusammenspiel mit 2 Accounts ist.

 

Und Namen können nur einmal pro Realm benutzt werden. Ist ein Name schon in Benutzung, dann wird dies den weiteren Interessenten angezeigt (Von 8 Wunschnamen konnte ich noch glatte 2 für mich nutzen - Und das als Teilnehmer der zweiten Welle ;))

Edited by Alluidh
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

da ich heute nicht leider nicht in Wellen dabei war, habe ich einen Charakternamen durch jemanden "sichern" lassen der rein kann.

 

Nun habe ich gehört das die Namen nachdem man den Charakter löscht nicht verfügbar sind. Dies wurde während der Beta von einem Bekannten getestet. Welcher den Charakter löschte und kurz daraufhin wiedererstellen wollte. Ergebnis: Name schon vorhanden.

 

Und der Testchar war kein Allerweltsname. Damit war ausgeschlossen, das rein zufällig in den 5 Sekunden jemand anders den selben Namen verwendet..

 

Ist dazu nähers bekannt? Gibt es sowas wie eine Namenssperre nachdem ein Charakter gelöscht worden ist?

 

Nee, das kann nicht stimmen: habe heute auch ne Jedi Botschafterin mit dem Namen Yumi erstellt, bin ins Spiel rein bis zum ersten Gespräch in der grünen Zone und hab dann festgestellt: "Oh...vergessen mir die Haarfarbe auszusuchen!" :rolleyes:

Also wieder raus aus dem Spiel, Charerstellung, Yumi gelöscht und neu erstellt und der Name Yumi ging. :) Hoffe das hilft Dir weiter.

Link to comment
Share on other sites

@TE

 

Wenn es in SWToR so gehandhabt wird wie in einem gewissen anderen MMO, dann kann zwar dein Kumpel jederzeit den Char (der den Namen reserviert) löschen und mit gleichem Namen einen neuen erstellen.

 

Für dich und alle anderen ist der Name auf dem betroffenen Server dann allerdings längere Zeit nicht verwendbar (im anderen MMO sind das satte 90 Tage).

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...