Jump to content

Sammelthread: "Euer Fazit" zu SW:TOR


LovarBoy

Recommended Posts

man seppt kurz auf den Desktop ... und zurück ins Game ... wieder Ladebildschirm *warum eigentlich????*

 

 

In der Beta hat sich nachdem man vom Desktop zurückgeswitcht ist, wurden die Texturen iimmer neu geladen. Das sah echt schön aus, alles in rosa immer^^?

 

Das hat man durch den Screen schlicht kaschiert.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 611
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was? 4 Wochen läuft es schon? :eek:

 

ok, hier mal meine Wertung dazu:

 

 

Grafik:8 / 10

Bei den Gesprächen nerven diese flackernden Bäume. Bei deaktivierter Tiefenunschärfe flackert nichts mehr.

 

Sound: 8 / 10

Soundkulisse finde ich eigentlich bombastisch! Wenn nicht der Umstand wäre, dass manche Sounkanäle immer wieder ausfallen würden. Betrifft Hintergrundgeräusche und Hintergrundmusik. Wird schlagartig leise und setzt dann wieder weich ein.... ist manchmal einfach lästig.

 

Spielwelt: 9 / 10

Fast perfekt in meinen Augen.

 

Klassen: 7 / 10

Es spielen sich alle wirklich ertaunlich gut, und jede Klasse hat ihren eigenen Charme.

 

Rassen: 8 / 10

Eigentlich eine nette Auswahl und durchaus genügend.

 

PvE: 9 / 10

Man hat das Gefühl, etwas besonderes zu sein

 

PvP: keine Wertung

da für mich uninteressant in einem MMO

 

Performance: 10 / 10

Mit 8xAA Treiberseitig noch geschmeidig spielbar

 

Berufe: 8 / 10

Produkte machen lassen, gefällt mir diese Idee :D

 

Story: 10 / 10

Einfach nur schön.

 

Support: 8 / 10

Bisher 4 mal angeschrieben und längstens 2 Tage auf Antwort gewartet.

Aber alle Tickets ausnahmslos beantwortet worden.

 

Wohlfühlfaktor: 12 / 10

Noch kein MMO hat mich so in den Bann gezogen, mein herzlichstes Dankeschön dafür.

Bei noch keinem MMO ist es mir so leicht gefallen, mich in die Rolle meines Chars zu versetzen.

 

 

 

PS:

Die diversen Kinderkrankheiten kuriert die Zeit ;)

Link to comment
Share on other sites

Was mich wirklich amüsiert ist, dass die Hardcore-Gamer, die SWTOR als einen weiteren Spiele-Messias anstelle von WoW sahen, ein weiteres Mal enttäuscht werden.

 

Wenn man 13 Stunden am Tag spielt, landet man halt schnell auf Stufe 50, und muss mit den Fehlern leben, die noch keiner zuvor gesehen hat, und die zumindest derzeit nur eine kleine Zahl an Spielern negativ beeinflusst.

 

Ich würde an Biowares Stelle einfach garnichts auf das Feedback dieser Hardcore-Gamer geben, denn sie sind einfach nicht wichtig.

 

Ich persönlich spiel das Spiel sehr casually, und bin bisher sehr zufrieden. Ich level nebenher mehrere Chars gleichzeitig, und bis jetzt wars immer spaßig.

 

Was jedoch als nächstes anliegt in SWTOR, ist, Nachzügler richtig einzubinden. Dass in der Anfangsphase genug Spieler am leveln sind, um z. B. Heldenquests machen zu können, ist eh so weit klar.

 

Jedoch ist es bereits jetzt so, dass es wenig low Level Chars gibt, mit denen man zusammen die Helden-Quests machen könnte. Ich denke, ab einem gewissen Zeitpunkt ist es angebracht, die Heldenquests auf normale Questschwierigkeit herunterzubrechen, so dass man diese auch als Einzelspieler problemlos bewältigen kann.

 

Zudem ist bereits jetzt die Flashpoint-Suche sehr problematisch. Einige Spieler warten teilweise Stunden im LFR-Chat auf Antwort, damit sie mal einen Flashpoint besuchen können..

 

Hier bietet sich eine realmübergreifende Gruppensuche an.. auch wenn das Thema sicher von einigen als negativ erachtet wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde an Biowares Stelle einfach garnichts auf das Feedback dieser Hardcore-Gamer geben, denn sie sind einfach nicht wichtig.

 

Mehr geballte Ignoranz geht nicht mehr, oder? "Hört nicht auf die, die sind doof! Hört nur auf mich!" Ohne Worte...

 

Jeder der für das Spiel bezahlt hat, hat auch das Recht seine Meinung dazu zu äußern. Du hingegen hast nicht das Recht, die Meinungen der Spieler in verschieden gewichtete Klassen einzuteilen.

Edited by Ibuki
Link to comment
Share on other sites

Jeder der für das Spiel bezahlt hat, hat auch das Recht seine Meinung dazu zu äußern. Du hingegen hast nicht das Recht, die Meinungen der Spieler in verschieden gewichtete Klassen einzuteilen.

 

Ist das jetzt der 13€-Joker?

 

Natürlich kann man meckern, so viel man mag. Nur ehrlich, wieviele der Spieler haben jetzt bereits Level 50-Chars? Ich würd einfach mal meinen, das ist nach wie vor eine kleine Minderheit.

 

Und warum sollte man da nun gesondert Rücksicht drauf nehmen, wenn es noch Fehler im Level-Prozess gibt?

 

Natürlich sollten Fehler behoben werden, aber es gibt Prioritäten.

 

Und für mich stellt sich die Frage, welche Nutzergruppe wichtiger ist für Bioware.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man 13 Stunden am Tag spielt, landet man halt schnell auf Stufe 50, und muss mit den Fehlern leben, die noch keiner zuvor gesehen hat, und die zumindest derzeit nur eine kleine Zahl an Spielern negativ beeinflusst.

 

heftige Meinung

 

dann hätten sie SWTOR entweder erst in 4-6 Monaten releasen dürfen oder das Spiel erst bis lvl 40 freischalten dürfen (wenn es nur bis dahin getestet wurde)

 

Aber z.b. die Operation sollte ja schon funktionieren, aber wie es scheint ist der Bereich 40+ ziemlich Bug Verseucht!

 

ist das jetzt die Schuld der Vielspieler oder von BW?

Link to comment
Share on other sites

ist das jetzt die Schuld der Vielspieler oder von BW?

 

Die Ungeduld der Schnell- und Vielspieler. Spiel halt einen weiteren Char.

 

Progress-Gaming ist halt in einem RP-Spiel wie SWTOR ganz einfach fehl am Platze.

 

"Auf Level 50 rushen, dann Operations gehen und World-Firsts machen, ey!"

 

Die Fehler werden schon noch gefixt.

Link to comment
Share on other sites

Es ist einfach eine Unart, Spieler in Schubladen zu stecken und sie dann danach zu bewerten. Womit nimmst du dir das raus?

 

Ich lese bei dir eher den Futterneid zwischen den Zeilen raus. BioWare soll blos keine wichtigen Ressourcen an "Hardcore-Gamer" verschwenden und das Spiel gefälligst nach deinen Wünschen gestalten.

 

Da spiel ich lieber mit einem netten "Hardcore-Gamer" zusammen als mit einem ignoranten "Casual", der meint er wäre der Nabel der Welt. In MMOs geht es um die Gemeinschaft, die Community, und da muss man sich auch mal unterordnen können.

Link to comment
Share on other sites

Die Ungeduld der Schnell- und Vielspieler. Spiel halt einen weiteren Char.

 

Progress-Gaming ist halt in einem RP-Spiel wie SWTOR ganz einfach fehl am Platze.

 

"Auf Level 50 rushen, dann Operations gehen und World-Firsts machen, ey!"

 

Die Fehler werden schon noch gefixt.

 

Nur wegen der Dialoge die zu 80% eh gleich sind ist SWTOR ein RP-Spiel?

Es ist eins zu eins wie in wow, raids raids raids, was auch sonst soll einen bei der Stange halten, man kann nicht alle vier Wochen nen Haufen Questchains bringen.

 

Wacht mal auf

Link to comment
Share on other sites

Grafik: 4 / 10 (Anti-Aliasing fehlt noch;Texturen sind Matschig)

Sound: 8 / 10 (Akzeptabel)

Spielwelt: 4 / 10 (Star Wars Universum halt.Das mit den Raumstationen is sehr nervig)

Klassen: 5 / 10 (Ungewohnt,da keine wirkliche Manaklasse vorhanden ist)

Rassen: 2 / 10 (Zu wenig auswählbar,in diesem Großen Star wars Universum)

PvE: 1 / 10 (HC-Instanzen schwierige als EV8er/Schwer.Zudem Eternity Vault Gebuggt)

PvP: 1 / 10 (Unbalanced und 80% der Imperialisten spielen Sith-Hexer bzw Attentäter)

Performance: 2 / 10 (Hab einen High-End-Pc und FPS Drops..)

Berufe: 4 / 10 (Biochemie stärkster Beruf,alle andren nich unbedingt nötig)

Story: 9 / 10 (Sehr gut)

Support: 1 / 10 (Tickets werden nich beanwortet,bzw nur mit Bausteinen beantwortet)

 

 

Ich hoffe auf Patch 1.1 ... Vorallem für die Raids :S PvE-Spieler kommen absolut nich auf ihre Kosten :(

Link to comment
Share on other sites

Progress-Gaming ist halt in einem RP-Spiel wie SWTOR ganz einfach fehl am Platze.

 

"Auf Level 50 rushen, dann Operations gehen und World-Firsts machen, ey!"

 

Und weil das so ist unterscheidet sich das Endgame in SWToR signifikant von dem in WoW! Oder nicht?

 

BioWare hat SWToR zu früh rausgebracht, weiterhin im Spiel sind folgende Bugs auf die ich täglich stoße und welche mich stören, ohne schon zu raiden oder alle heroische Flashpoints gesehen zu haben:

- UI Aussetzer weiterhin vorhanden/nichts klickbar. 2 x Strg + U hilft, aber während eines heroischen Bosskampfes führt das meist zum Ableben eines Mitglieds der Gruppe

- seit etwa einer Woche vermehrt auftretende Crash to Desktop. Ilum sowie reproduzierbar bei mehreren Gruppenmitgliedern im Flashpoint Falscher Imperator

- buggy Bosse + "Lags" trotz guter ingame Latenz (man stirbt weit neben einem einschlagenden Blitz z.B.)

 

Und komm mir nicht "ja selbst schuld wenn du schon 50 bist". Das Spiel besteh tnicht nur aus einer Levelphase und Twinks, bis BioWare endlich mal die gröbsten Sachen gefixt hat. In den Patchnotes zu 1.1 steht viel drin, aber es taucht auch viel nicht auf. Und ganz ehrlich: ich glaube nicht daran, dass nach den Erfahrungen der letzten Patches mit dem neuen Patch vieles besser wird. Da werden wieder ganz neue Probleme auftreten.

 

1 Monat hat das Spiel noch, bis ich meine Konsequenz ziehe. Dann werde ich auch die Raids gesehen haben und alle Heros. Ich glaube kaum, dass im momentanen Zustand des Endcontents es einer Aboverlängerung zuträglich ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde an Biowares Stelle einfach garnichts auf das Feedback dieser Hardcore-Gamer geben, denn sie sind einfach nicht wichtig.

 

Ernsthaft?!?!

Wovon hat WoW gelebt?

Von den ganzen Top-Gilden.Außerdem bist du wohl nur neidisch,da dein Skill nichtmal ansatzweise für einen Raid reichen würde...

Dummes geschwätz :D

Link to comment
Share on other sites

Ernsthaft?!?!

Wovon hat WoW gelebt?

 

Ernsthaft?

 

Von den Casual-Gamern. Hardcore-Gamer-Gilden sind eine verschwindend kleine Gruppe an Spielern, die immer mehr und alles immer schwerer haben wollen.

Edited by geschmonz
Link to comment
Share on other sites

Und weil das so ist unterscheidet sich das Endgame in SWToR signifikant von dem in WoW! Oder nicht?

 

BioWare hat SWToR zu früh rausgebracht, weiterhin im Spiel sind folgende Bugs auf die ich täglich stoße und welche mich stören, ohne schon zu raiden oder alle heroische Flashpoints gesehen zu haben:

- UI Aussetzer weiterhin vorhanden/nichts klickbar. 2 x Strg + U hilft, aber während eines heroischen Bosskampfes führt das meist zum Ableben eines Mitglieds der Gruppe

- seit etwa einer Woche vermehrt auftretende Crash to Desktop. Ilum sowie reproduzierbar bei mehreren Gruppenmitgliedern im Flashpoint Falscher Imperator

- buggy Bosse + "Lags" trotz guter ingame Latenz (man stirbt weit neben einem einschlagenden Blitz z.B.)

 

Und komm mir nicht "ja selbst schuld wenn du schon 50 bist". Das Spiel besteh tnicht nur aus einer Levelphase und Twinks, bis BioWare endlich mal die gröbsten Sachen gefixt hat. In den Patchnotes zu 1.1 steht viel drin, aber es taucht auch viel nicht auf. Und ganz ehrlich: ich glaube nicht daran, dass nach den Erfahrungen der letzten Patches mit dem neuen Patch vieles besser wird. Da werden wieder ganz neue Probleme auftreten.

 

1 Monat hat das Spiel noch, bis ich meine Konsequenz ziehe. Dann werde ich auch die Raids gesehen haben und alle Heros. Ich glaube kaum, dass im momentanen Zustand des Endcontents es einer Aboverlängerung zuträglich ist.

 

Ich geb dir zu 100% Recht! Endlich ein Konstruktiver Post ;D

Link to comment
Share on other sites

Ernsthaft?

 

Von den Casual-Gamern.

 

Nope.Das Spiel wurde von Addon zu Addon mehr zu nem Casual-Game.

Die Pro-Gilden haben geleaved. (FTH etc.)

Und was passiert mit WoW..Immer mehr Spieler leaven.

Beim nächsten Addon,werden dann wohl nochmehr leaven und das Spiel wird langsam aber sicher aussterben.

Link to comment
Share on other sites

Nope.Das Spiel wurde von Addon zu Addon mehr zu nem Casual-Game.

 

Weils von Anfang an schon eine große Zahl an Casual-Gamern angesprochen hat.

 

Das ist bei SWTOR übrigens nicht anders. Oder empfindest Du SWTOR wirklich als "Elite-Game"?

 

Und was passiert mit WoW..Immer mehr Spieler leaven.

 

Was nur daran liegt, dass das Spiel schon sehr alt ist. Selbst wenn die Hälfte aller WoW-Spieler leaven würde, hätte WoW noch dreimal so viele Spieler wie SWTOR.

 

Beim nächsten Addon,werden dann wohl nochmehr leaven und das Spiel wird langsam aber sicher aussterben.

 

Mal schauen.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin zweigeteilter Meinung zu SW:TOR. Ich habe mein Abo nach den 30 gratis Tagen auch erstmal auf Eis gelegt. Mein Fazit:

 

Absolut top finde die die Klassenquests und die Gefährten. Für meinen Fall vorallem der Imperiale Agent und damit verbunden Kaliyo. Besonders die Briefe gegen Ende (10K/10K Zuneigung sind einfach göttlich).

 

Das Leveln als Imperial Agents spez. Heiler fand ich durch die Begleiter sehr gut gelöst. Ich war zwar sicher nicht "schnell" aber ich hatte nie unlösbare Probleme.

Mit Außnahme so gegen Ende der Klassenquest.

 

Als ich dann ohne Kaliyo da stand und Scorpio trotz gleicher Stats und Tank-Stance irgendwie einfach nicht oben zu halten war, habe ich erstmal etwas geflucht. Irgendwie glaube ich die Tankstances sind noch verbuggt.

 

 

Naja einmal umskillen, Begleiter wechseln und schon gings fröhlich weiter bis auf Level 50.

Von mir aus hätte die XP auch gerne kleiner ausfallen können. Ich habe so ab ~38 fast alle H2/H4 Quests ausgelassen und bin trotzdem vor Ende des letzten Planeten locker 50 geworden.

 

Das Energie-/Hitze-System hat mir als Ressource ebenfalls sehr gefallen. Es fühlte sich fordernd genug an ohne übermäßig kompliziert zu sein.

 

Gut gelöst finde ich ebenfalls die "Style" sprich orange-farbenen Items.

 

Zu den Dingen die mir nicht gefallen gehören die Operationsframes und vorallem die viel zu kleinen Buffs/Debuffs. Göttlich wäre natürlich wenn sich z.B. ab 30% die Gesundheitsleiste in der Farbe ändern würde, aber das wäre vielen vermutlich schon wieder zu viel "Hilfe". Raten geht auch, aber . . . naja lassen wir die sinnlose Diskussion ob oder nicht :).

 

Ich verstehe allerdings immer noch nicht wie man auf die geistlose Idee kommen kann in einem modern Spiel die immens wichtige Funktion "Ticket erstellen" fest und unabänderbar auf eine so unglückliche Taste legen kann. [Achtung Ironie enthalten].

 

Auch finde ich es echt nervig, das beim Umschalten zwischen verschiedenen Leisten die CDs nicht richtig angezeigt werden. [Wieder ein Fall von: "Kann man mit Leben, muss man aber nicht"].

 

Das AH-Interface . . . [genug gesagt].

 

Wieso gibts das 50-Auktionen-Limit? Mit 100 wär ich vermutlich ausgekommen, aber 50?

(Bevor einer fragt, von 50 habe ich im Schnitt 38-45 in der ersten Einstellung im AH verkauft. Aber es gibt halt auch Dinge die "eher schlecht" gehen Hell X - Relikte auf Imperium Seite z.B.).

 

Wieso muss ich immer zuerst den "Rucksack" schließen bevor ich das AH öffne wenn ich etwas verkaufen will?! (Wer das Problem noch nicht hatte, der Itemslot beim Verkaufen liegt sonst über dem Rucksack und man verschiebt die Sachen nur im Rucksack hin und her).

 

PVP und Crafting lasse ich bewusst außen vor. Da steht in den Foren schon genug von.

Geld machen geht, wenn man nicht von utopischen Vorstellungen ausgeht (Lila Level 15 Mod für 20K ? Auf welchem Mond lebt ihr eigentlich? Da nehm ich doch lieber die für Planeten-Marken). [Damit ist niemand persönlich gemeint, wer sich angesprochen fühlt sei willkommen.]

 

Level 50 Quests [ilum], Operations und HCs . . . ist auch bereits genug zu gesagt worden.

 

Ich für meinen Teil werde die nächsten 3-4/7-8 Patches abwarten, je nach Patchnotes und mal die Patchphilosophie beobachten. Wenn der 50er-Bereich aus dem Beta-Status raus ist und noch andere Themen verbessert wurden, werde ich mir wohl noch mal 30 Tage oder so gönnen. Bis dahin nutz ich mein Geld anders wo. Diablo 3 könnte für ein paar Monate Suchtbefriedigung reichen. [Achtung, Ironie enthalten].

 

Für die Statistik: Ich schätze ich über eine Woche so um die 20 Stunden gespielt (1 Woche = 7 Tage); sprich ich habe ca. 90 Stunden investiert. Das ist vielleicht nicht unbedingt "casual" aber für mich erfüllt es auch nicht die Definition von "Hardcore". Und das waren mir die 45(?)€ definitv wert.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt gerade erst mal ein 3-Monats-Abo abgeschlossen.

 

Ich bin größtenteils zufreiden mit dem Spiel. Ich süchtle wie damals bei WoW.

 

Ich bin nicht der schnellste beim Leveln (hab Beruf, Frau und Freunde :D), derzeit einen Lvl 38 Jugg und diverse kleine Twinks.

 

Bis auf die Performanceprobleme und die vielen Bugs (die aber mittlerweile bei so gut wie jedem Release Standard sind) kann ich nix Negatives melden.

 

Die Instanzen machen Spaß, die Story ist geil, es gibt (für mich) absolut genug zu tun und es ist noch lange kein Ende in Sicht.

 

Ich mag das SPiel, werd hier länger bleiben!

Link to comment
Share on other sites

Grafik 7 / 10

 

Es ist nicht die neuste Grafik und auch nen Comiclook kann besser aussehen.

Aber es ist stimmig. Die Grafik passt zu all den anderen Star Wars spielen und ist

damit nur konsequent.

 

Sound 10+ / 10

 

Ich mag die PewPew Lasergeräusche und die immer wieder einsetzende Musik ist einfach Klasse. Meist setzt gegen Ende eines knappen Kampfes auchnoch theatralisch wirkende Musik ein und untermalt die Situation noch. Weltklasse. Daher gibts nen Bonus +

 

Spielwelt 8 / 10

 

Ist genauso wie in den Filmen gezeigt. wenn man sich stur an den Questablauf hält könnte man meinen die Welt ist schlauchartig. Meiner Meinung ein selbstgemachtes Problem der Spieler. Wer den Questalltag durchbricht und mal links und rechts langläuft entdeckt viele lustige Sachen. Z.B neue Gleiterpunkte... ups der war ja von der Republik. Oder Gegner wo er vorher noch nicht kannte... warum bin ich auf einmal tot? Ach der ist ja 10 lvl höher als ich. Und viele Interessante Sachen zum Anklicken... was ist denn das für ne Leiche zum Anklicken... ah ein Weltboss damn...

 

Alles so passiert... und zwar mir. Wer will entdeckt also auch.

 

Abzug gibts für die Mobdichte oder die Respawnrate. Eines von beiden sollte man senken/erhöhen. Entsprechend die Missionen anpassen.

 

 

Klassen 10 / 10

 

Ich vergeb hier 10 Punkte, weil mir das Klassensystem so einfach gut gefällt und Spass macht. Die 4 Grundklassen spielen sich einfach anders. Das Gefühl ist ein anderes. Wenn ich da an WoW denke, gibt es zwar unterschiedliche Klassen und Skills, das Gameplay fühlt sich aber bei jeder Klassen gleich an (Subjekitve Meinung). Hier hab ich das Gefühl nicht.

 

Ich kann Twinken und dank Klasse und Story hat man das Gefühl ein anderes Spiel zu spielen.

 

 

Rassen 6 / 10

 

Die Auswahl könnte größer sein. Für den Anfang reicht es aber. Ich denke da kommt noch was.

 

 

PvE 8 / 10

 

Töte, Ssammle, vernichte, begleite. Das ist überall so, nichts anderes hab ich erwartet, daher ist das in Ordnung so. (Töte 300 Gegner vom Rücken eines Drachen aus, ist auch nicht sonderlich innovativ...) Ich hab in einer Kritik mal gelesen das Ihm die Quests fehlen wo Lieschen Müller dich drum bietet 10 mal Banthafleisch zu holen. Ja genau... Lieschen Müller fragt Darth Vader ob er Ihr Banthfleisch besorgt.

 

Ich denke auch hier kommt in Zukunft noch mehr.

 

PvP - / -

 

Noch nicht ausprobiert, ist generell nicht so mein Fall. Daher keine Wertung.

 

Berufe: 7 / 10

 

Aufwand ist gering, die Kosten etwas zu hoch. Nett gemacht mit den Begleitern.

Wenn man sich immer mal wieder 1-2 Sachen raussucht diese dann bis zum Epischen Endstück erforscht, dann bekommt man Teile die auch noch 10 Lvl später besser als die Questbelohnungen sind. Mann muss sich halt auf etwas Konzentrieren.

 

 

Story 10+ / 10

 

Die Storys sind fesselnd. Sie flachen auch nicht ab, beim Sith-Inqui wirds gegen ende sogar noch besser. Und da ich schon ganz oft gelesen habe das die vom Imp Agenten noch besser sein soll, freu ich mich schon drauf wenn ich meinen Agententwink auf 50 haben werde. Weltklasse, noch nie hat Twinken soviel spass gemacht. Dafür gibts nen Bonus +.

 

Gameplay 7 / 10

 

Der Delay nervt. Ansonsten ist das Gameplay konsequent und stimmig. Bei den Bonusmissionen ein paar Kills weniger und bei mehrteiligen Bonusmissionen von Anfang an alle Missionsziele ersichtlich machen., dann wäre ich glücklich.

 

Support 7 / 10

 

Ist in Ordnung. Es wird oft gepatcht. Das ist am Anfang auch nötig. Die Patchs finden während meiner Arbeitszeit statt, das finde ich gut. Man wird über alles gut Informiert.

Ticketsystem habe ich noch nicht ausprobiert.

 

 

Mein Fazit:

 

Ja das Spiel hat noch Bugs. Ja es gibt Dinge die können stören. und und und.

Im Endeffekt muss mir das Spiel aber Spass mache und das tut es. Ich find immer genug Leute für H-Missionen oder FPs. Auch hier gilt, wer damit Probleme hat, das ist ein selbst gemachtes Problem. Ich hab hier auch nicht mehr Bugs gehabt wie bei anderen Spielen. Auch wenn diese schon Jahre draussen waren. Bugs gabs da trotzdem noch. Die Patchpolitik ist schnell genug bisher. Ich erinnere nur an den Blinkbug....

 

Meine Gesamtbewertung:

 

Spassfaktor 10 / 10 -> Spass > Spielewertung

Spielwertung 8++ / 10

Link to comment
Share on other sites

1. Grafik: 3,5 / 5

Reicht vollkommen aus für ein MMORPG.

 

2. Sound: 5 / 5

Gefällt mir sehr gut schön stimmig. :D

 

3. Spielwelt: 3 / 5

Könnte besser sein aber auch ausreichend.

 

4. Klassen: 4 / 5

Gute Auswahl an Klassen.

 

5. Rassen: 2 / 5

Würde mir Persönlich mehr nicht Menschliche Rassen wünschen :rolleyes:

 

6. PvE: 4 / 5

Joa läuft ganz gut bei mir von der Performance und macht mir sogar Spaß obwohl ich net so der PVE´ler bin :)

 

7. PvP: 1,5 / 5

Leider schlechte Performance besonders bei Alderaan 5-20 FPS, Huttenball nette idee FPS 15-25 FPS, Voidstar läuft noch am besten mit 20-30 FPS

 

Wenn die Performace da verbessert wird sind 3/5 Pkt. drinn ;)

 

8. Performance: 2,5 / 5

PVE - Läuft recht gut bis auf Flotte da gehts manchmal bissl runter.

PVP - Siehe bei PVP bewertung.

 

Deswegen nur 2,5 sonst währe da mehr drinn.

 

9. Berufe: 1,5 / 5

Naja ganz nette idee aber leider keine brauchbaren Rezepte am Ende da muss was getan werden. Biochemie mom. der einzige nützliche Beruf wegen Stimms, Medipacks und Aufputscher.

 

Hoffen wir mal das sich da was tut ;)

 

10. Story: 5 / 5

Joa brauch man net viel zu sagen ausser: HAMMER :D

 

11. Bugs: 3 / 5

Gibt es aber das ist normal bei so einen Spiel.

 

12. Support:

ohne Bewertung bisher noch kein Ticket eröffnet zum Glück :)

 

Gesamt: 35 / 50 = 70 %

 

Fazit:

 

Werde es weiter Spielen in der Hoffnung das sich noch einiges tut in den nächsten Wochen bzw. Monaten. Den das Spiel macht mir Persönlich sehr viel Spaß.

Ist ja noch recht frisch das Spiel also sollte man Bioware ein bischen Zeit lassen ;)

Edited by Razielus
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...