Jump to content

Unbalancierte Preise mit dem Kartellmarkt


karabela

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

habe mich gerade ein wenig im Vermächtnis-Menü umgesehen und bin

auf folgendes gestoßen:

Kiosk des galaktischen Marktes würde entweder

5 Millionen Credits oder 900 Kartellmünzen kosten.

Dagegen kostet das komplette Raktenschub-Paket (drei Freischaltungen)

4,5 Millionen Credits bei nur 540 Kartellmünzen?!

 

Würde mich jetzt irgendwie über den Tisch gezogen fühlen, wenn ich

mir den Kiosk per Kartellmünzen geholt hätte.

 

Ist das wirklich Absicht? Wurden die Preise ausgewürfelt? ;)

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Naja sei doch froh, Vermächtniss richtet sich eh nur an Abospieler, da ists doch nett das man fürs gleiten weniger bezahlt und für richtigen Luxus halt mehr.

Abermal im ernst..wer fürs Vermächtniss Kartellpunkte ausgibt macht generell was falsch xD

Link to comment
Share on other sites

Abermal im ernst..wer fürs Vermächtniss Kartellpunkte ausgibt macht generell was falsch xD
Und wieso bitte? Als Spieler mit abgeschlossenen Abo erhält man monatlich eine gewisse Summe Kartellmünzen, für die man nicht extra zur Kasse gebeten wird. Wenn Spieler also vergleichsweise hilfreiche Inhalte im Vermächtnis mit Kartellmünzen erkaufen wollen, anstatt diese für irgendwelches Zeug im Kartellmarkt, welches nur selten besser ist als das, was man im Vermächtnis-Fenster erstehen kann, ausgeben wollen - dadurch ganz nebenbei auch noch Credits sparen - was machen diese Menschen dann bitte falsch?
Link to comment
Share on other sites

Und wieso bitte? Als Spieler mit abgeschlossenen Abo erhält man monatlich eine gewisse Summe Kartellmünzen, für die man nicht extra zur Kasse gebeten wird. Wenn Spieler also vergleichsweise hilfreiche Inhalte im Vermächtnis mit Kartellmünzen erkaufen wollen, anstatt diese für irgendwelches Zeug im Kartellmarkt, welches nur selten besser ist als das, was man im Vermächtnis-Fenster erstehen kann, ausgeben wollen - dadurch ganz nebenbei auch noch Credits sparen - was machen diese Menschen dann bitte falsch?

 

Dem schließ ich mich an. Das Vermächtnis-Zeugs finde ich zu aufwendig um es mit Creds zu bezahlen.

Link to comment
Share on other sites

Dem schließ ich mich an. Das Vermächtnis-Zeugs finde ich zu aufwendig um es mit Creds zu bezahlen.

 

das problem ist du wirst ja fast schon gedrängt kartellmünzen auszugeben. den welcher neue spieler levelt z.b. sein vermächtnis auf stufe 30 und gibt 5 millionen für das galaktische handelsnetz aus, wenn er das auch für paar kartellmünzen haben kann.

Link to comment
Share on other sites

das problem ist du wirst ja fast schon gedrängt kartellmünzen auszugeben. den welcher neue spieler levelt z.b. sein vermächtnis auf stufe 30 und gibt 5 millionen für das galaktische handelsnetz aus, wenn er das auch für paar kartellmünzen haben kann.

 

Nun ich würde sagen, dann hat das Kartellmarktsystem doch den ihm angedachten Zweck erfüllt.

Link to comment
Share on other sites

Das driftet gerade ein bisschen ab.

 

Mir ging es eigentlich darum, warum man bei dem einen etwas

im Gegenwert von 8300 Credits PRO Kartellmünze bekommt und

bei dem anderen nur 5500, obwohl beide vom Gesamtwert

her nicht so weit auseinader sind (4,5 zu 5 Millionen Credits).

Link to comment
Share on other sites

Ist doch egal, ja ehrlich, was soll das für eine Rolle spielen?

Ich weiß nicht ob Du es bemerkt hast, aber im AH kann man jetzt alle möglichen Kartellsachen verkaufen. Dabei bringt das eine Teil pro eingesetzter Kartellmünze auch ganz andere Creditmengen als ein anderes.

Und die ändern sich auch noch dauernd.

 

Warum sollte da also Bioware einen festen Umrechner machen?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich finde es viel schlimmer, das einstmals sehr teure Extras nun an jeden Hinz und Kunz verschleudert werden für ein paar Kartellmarken. Das ist ein Ohrfeige für alle Abospieler, die sich z.B. den Marktzugang für's Schiff sehr hart erarbeitet haben.

Meinen Raketenschub mag ich schon gar nicht mehr einsetzen, denn dann sehe ich ja aus wie ein Möchtegern, der sich alles für Euros statt für ehrlich erspielte Credits kauft.

Und ich muss dem TE recht geben, die Kartellmarktpreise untereinander bzw. das Verhältnis zu den Creditpreisen ist total daneben, da hat BW ganz großen Mist gebaut.

Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn man für etwas Kartellmünzen ausgibt, was man über inGame Währung erhalten kann, hat man in Mathe mehr als einmal geschlafen. Außer es geht wem einer drauf ab, dass man 200 Mio Credits hat, sie aber nicht ausgeben kann.

Ich habe mir meinen vermächtnisweiten Kram bereits weit vor dem Heuschrecken-Patch komplett gekauft und werde in Zukunft lieber Credits zahlen als Münzen.

 

Wieso?

 

Irgendwann kommt der Tag, da kann ich meine hässliche D5 gegen ein richtig geiles Schiff aus dem Kartelmarkt eintauschen, dass nicht über Credits erwerbbar ist - ich habe dann die Münzen dafür, ihr müsst EA erstmal extra Geld in den Popo pusten, damit ihr wieder genug Marken habt!

Gleiches gilt für die Items aus den Lotto-Paketen. Alles was ich wollte hab ich für einen Appel und ein Ei im galaktischen markt gekauft, weil es genug Idioten gibt die sich für 35 Euro oder mehr auf meinem Server Kartelmünzen gekauft haben, weil sie unbedingt den blöden Thron wollten oder irgendwas anderes und den Rest für Umme in den markt stellen.

 

Grüsse =)

Link to comment
Share on other sites

was man im vermächtnis über Kartellmünzen Freischaltet muß doch jeder selbst wissen bestimmte sachen werde ich nicht über Münzen freischalten weil es da andere möglichkeiten gibt wie zum beispiel über sozialrang oder tapferkeitsrang oder die entsprechende rasse auf level 50 hochspielen
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...