Jump to content

Jedi-Botschafter: Quest "Liebespaare und Geheimnisse" - Meister Silvarte belügen?


Trashbarg

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich fürchte, diese Frage ist nicht wirklich von Bedeutung - dennoch interessiert sie mich: In der Quest des Jedi-Botschafters "Liebespaare und Geheimnisse" (Thyton), ist es dort sinnvoller Meister Silvarte zu belügen oder die Mission einfach abzubrechen - wenn man das Liebespaar vor den strengen Regeln schützen möchte? Wie wirkt sich das auf die eigene Story (und das eigene Leveln) aus? Eure Erfahrungen interessieren mich...

 

Hatte zunächst versucht, den Botschafter streng nach Spieltheorie zu leveln, doch die Story ist dann so leblos...

 

Viele Grüße

 

Trashbarg

Link to comment
Share on other sites

Es gibt im Spielverlauf keine nennenswerten Auswirkungen, soweit ich weiß. Ist also deine freie Entscheidung, wie du verfahren willst...

 

Ich hab mich fast immer entschieden, die zu verpetzen... Nicht weil der Kodex das sagt, sondern wegen...

...dem Benehmen der jungen Frau. Sie zeigt durch die Drohungen in meinen Augen eine gefähliche Nähe zur dunklen Seite. Wär sie so drauf gewesen wie der männliche Padawan, hät ich den Meistern erzählt, dass die Beiden keine Beziehung haben...

Sie hat es sich also selbst vermasselt.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich finde diese Queste ziemlich bescheuert gemacht. also *wirklich* bescheuert.

 

Ich habe vor vielen Jahren einmal sogar eine eigene "Macht-Philosophie" entwickelt, derzufolge

 

Dunkle Seite = Haß

Lichte Seite = Liebe

 

darstellt.

 

Anknüpfungspunkt davon stellt im Grunde dar, daß Darth Vader der Dunklen Seite verfallen ist, weil er niht "loslassen" konnte. Liebe aber "läßt los". Ich verwende dazu gerne das altbekannte Gleichnis von jemandem, den man aus Liebe freiläßt, "und wenn er/sie freiwillig zurückkehrt, dann ist es Liebe" oder so ähnlich.

 

Anakin Skywalkers Problem war die Anhänglichkeit, das "nicht loslassen können", nicht die Liebe an sich.

 

So gesehen wird die Liebe in SWTOR als Solche "verteufelt", und nur Zölibat zur einzig richtigen Daseinsform erklärt - Katholische Kirche bzw. Nachtigall, ick hör dir trapsen !

 

So gesehen mag ich diese Queste überhaupt nicht.

 

Zumal eine Trennung der beiden sie meiner Ansicht nach eher der Dunklen Seite näherbringen würde, als der Lichten Seite.

Link to comment
Share on other sites

Es geht darum das wenn Sie sich lieben haben Sie auch die Angst sich zu verlieren...

Angst=Furcht

 

„Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite: Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid"

 

Das sind Yodas Worte.

 

Hört auf den kleinen Kerl den der hats drauf.

Link to comment
Share on other sites

Also, der einzige Vorteil, die beiden zu schützen ist ein Farbkristall für dein Lichtschwert (und Dunkle Punkte), der, wenn ich mich nicht irre, besser ist, als der, der im Lichtschwert drinnen ist.

Ansonsten handhabe ich das je nach Lust und Laune, mal verpetzen, mal schützen :D

Link to comment
Share on other sites

Es geht darum das wenn Sie sich lieben haben Sie auch die Angst sich zu verlieren...

Angst=Furcht

 

Eben daran glaube ich icht.

 

Nicht die Liebe ist der Pfad zur Furcht, sondern die Anhänglichkeit. Schau dir mal "Die Waffenfabrik" aus der zweiten Staffel von Clone Wars an, da sagt das nämlich auch (in etwas anderen Worten) Luminara Unduli zu Anakin Skywalker ...

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...