Jump to content

Ilum, PvP Saison und Co.


DerTaran

Recommended Posts

So belehre er mich! Möchte gerne verstehen was der Unterschied ist. :(

Der einzige Unterschied liegt darin ob man beim Questen von anderen Leuten angegriffen werden will bzw. selbst andere angreifen will oder nicht.

 

Somit betreffen diese Unteschiede weder den PvP-Endgame-Content (WZ und RWZ) noch den PvE-Endgame-Content (HC's und Ops), diese sind bei allen Servertypen identisch.

 

Es wirkt sich höchstens auf die Lowlevel- und Daily-Gebiete aus.

 

Natürlich ist es naheliegend dass PvEler auf einem PvE Server spielen und PvPler auf dem PvP Server, aber wer sagt denn dass z.B. PvEler nicht auch gerne mal beim Questen einen Spieler verprügeln oder dass sich jeder PvPler gerne in einem 30er Gebiet von 50ern ganken lässt?

Edited by iphobia
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 84
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Der einzige Unterschied liegt darin ob man beim Questen von anderen Leuten angegriffen werden will bzw. selbst andere angreifen will oder nicht.

 

Danke dir! Wie das auf JKS gehandhabt wird, sieht man ja sehr anschaulich am aktuellen Event und Screenshots.

Keine weiteren Fragen. :)

Link to comment
Share on other sites

Der einzige Unterschied liegt darin ob man beim Questen von anderen Leuten angegriffen werden will bzw. selbst andere angreifen will oder nicht.

 

Anders formuliert:

Auf PvP-Servern kannst du in umkämpften Gebieten (alles ausser den Rep-/Imp-Basen) von Spielern der gegnerischen Fraktion angegrifen werden, auch wenn er/sie nicht für PvP geflagged bist.

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Danke dir! Wie das auf JKS gehandhabt wird, sieht man ja sehr anschaulich am aktuellen Event und Screenshots.

Keine weiteren Fragen. :)

 

Ja, es wird so gehandhabt weils einfach schneller geht.

Gibt es einen grossen Zerg gehen die Kugeln hoch, alle sterben und keiner kann abgeben.

Da warten die meisten lieber 5 Minuten bis sie ungestört den Pfeiler aktivieren können.

Wieso also angreifen wenn man die Quest abschliessen möchte?

 

(Ich habe gestern paar Kettenblitze und Todesfelder in die Schlange gehauen, sie haben mich geschlossen mit etwa 8 Leuten getötet und sich brav wieder angestellt :()

Edited by iphobia
Link to comment
Share on other sites

Ja, es wird so gehandhabt weils einfach schneller geht.

Gibt es einen grossen Zerg gehen die Kugeln hoch, alle sterben und keiner kann abgeben.

Da warten die meisten lieber 5 Minuten bis sie ungestört den Pfeiler aktivieren können.

Wieso also angreifen wenn man die Quest abschliessen möchte?

 

(Ich habe gestern paar Kettenblitze und Todesfelder in die Schlange gehauen, sie haben mich geschlossen mit etwa 8 Leuten getötet und sich brav wieder angestellt :()

 

Dich zu töten braucht ja nur 2 Schläge du Hexer Noob :p

Link to comment
Share on other sites

Du hast die Quest, vier Orbs in die Mitte zu bringen, in 5 Minuten erledigt, zu zweit? Okay.. dann aber sicherlich, weil sich da ein paar "PvE-Nulpen" angestellt haben und du das ausgenutzt hast. Wenn es das große Gemetzel gäbe, wo alles Rote auf Sicht angegriffen wird, kannst du aus den 5 Minuten eher 50 machen.

Dann hab ich halt 50 Minuten Spaß! :D Ich bleib meist sogar noch nach Abschluss der Quest da! :eek: Aber als Schatten hab ich das Glück das ich alle 45 Sekunden ein Freetap hab. Wer mit CC's umgehen kann und mit Panikautohits der Gegner kalkuliert kriegt die auch ohne Shroud durch.

Na, niemand hat Open PvP in Verbindung mit einer (PvE)-Event-Quest gefordert. Wenn sie es separat gemacht hätten, so wie früher Ilum, wo es eine reine PvP-Belohnung gab, gäbe es auch keine Flames.

 

Klar, als (solo) PvEler isses bestimmt spaßig, fünf Mal in Folge von einer Vierergruppe Elitekriegshelden gefarmt zu werden.

 

Wie gesagt, ich hab mein gutes PvP-Gear und ich verschließe mich sicherlich auch nicht vor guten Duellen, 4vs4s oder spaßigen "Wer-tappt-das-Ding-zuerst", aber es gibt eben einige, für die das nix ist. Und die bezeichne ich nicht als Nixkönner oder Nulpen, nur weil deren Spielfokus ein anderer ist.

 

Macht halt nur die normalen Quests, die PvP-Quests sind nicht umsonst mit "PvP" markiert.

Link to comment
Share on other sites

BORING!!!! was soll diese alle gegen alle Mist! ? Mehr fällt mir nicht ein!

 

An alle WALLTEXTER auch BORING!

 

Warum?

 

Es bringt nix Fantasien , anderer Games und WOW erfahrung die keine ist :) , und was weis ich aufzuzählen... und sich mit erfahrung von woanders zu Brüsten...

 

HIER GING ES DARUM DAS WIR ÜBERHAUPT OPVP BEKOMMEN NICHT DARUM WAS WAR AM BESTEN UND WER HAT DEN LÄNGEREN. UND NICHT DARUM IRGENDWELCHE MODELE VON IRGENDWAS................

 

BW Ihr schafft es wieder mal ganz Proffisionel die User zu Verarschen... GZ!

Das ist so ein Witz das Gree gedönnse wie auch die Dailys ect.

 

Will es mal in klaren Worten sagen :

BIN AUF EINEM oPVP SERVER WO IST oPVP!?? HABEN 2 FRACTIONEN HABEN SCHLACHTFELDER ABER KEIN oPVP ......das regt mich richtig auf spiele swtor seit Beta.... und nur leere Versprechungen.....und dann

 

ALLE GEGEN ALLE--------LOOL

 

Jetzt zu den dailys auf Ilum... 2 dailys = 200 kriegsmarken sind in 20 min erledigt... die belohnung und die aufgaben sind ein Witz.....Fällt mir nur ein ABO Channcel. DANKE für die verschwendung von Lebenszeit für nix ausser Hoffen.Von dem ganzen Geld will grade nicht reden.---

 

Das ist Wie ein Tennisclub der ein immer nur gegen die wand zocken lässt weil gegner nicht da sind :)

 

UND NUN NOCH....(da ich schonmal rumkotze) SWG ZUMACHEN FÜR DEN SCHEISS HIER... Danke ...habe da Lucas schon 8 jahre mit geld Gefüttert...FRESSE VOLL......FRUST, ARM, SAUMÄSSIG ,ABZOCKE.... im freien handel würde es für falsche Ware Klagen Hageln....

 

UND WEITER WERBEN FÜR EINS DER BESTEN PVP GAMES SWTOR!!....Lach mich tot.

 

 

 

Man die haben ein dutzen Millionen verdient und können nichtmal das was Sie eigentlich sein wollten...." EINER DER GRÖSSTEN PVP GAMES MIT DER AM BESTEN GEEIGNETEN GESCHICHTE DAZU, DER KRIEG JEDI GEGEN SITH TIMELINE DES KRIEGES" ... Nur durch noch ein bg noch ein bg und noch ein bg BORING!!!

 

Oder stehen gemeinsam in der schlange....siehe ILUM-----------------------

 

Schlimm das hier die community drum bitten und betteln muss... UND DAS IGNORIERT WIRD.

 

Hat wohl nicht geklappt... schade.. mich seit Ihr los...Ist anscheind das einzige mittel.... F2P ist ein

Gnadenschuss der leider ins Bein ging anstatt in den Kopf... so sehe ich das ,und das Model war seit

Veröffentlichung dafür vorgesehen auf F2P zu gehen,

haben uns ausgenommen wie die Geldschweine, jetzt quetschen sie noch 2 jahre die F2Per aus und dann....??? DANKE! Betrug ,mehr nicht... kein PVP titel ,kein Spiel mit zukunft... und das mit einer Lizens die andere Erträumen BW !

 

Dachte eigentlich mal BW nimmt stellung hier aber.. naja. Armseelig bleibt Armseelig.

 

P.S UND WIE SIE DAS MACHEN IST MIR ECHT EGAL SIE HABEN DAS GELD SIE SOLLEN WAS TUN.

 

P.S 2 : ^^ Für die die SWG nicht kennen das beste sw MMORPG was es je gab in der Timeline von sw.

Sage Bewusst MMORPG weil alles seit WOW nurnoch MMO´s heist wie ich finde zurecht. MEGA MULTI ONLIN '****

Googlet mal SWG oder auch Starwars Galaxies.

 

 

Rechtschreibfehler kannste essen :wea_09:

Edited by Pitchers
Link to comment
Share on other sites

sooooo epic der Abend :D

 

gehst Ilum, ACD wird instant geflamet weil sie open PVP betreiben, man wird sofort auf ignore gesetzt, jedoch kommt vorher noch die Nachricht: dafür bekommst nen Ticket.^^

 

Ernsthaft was wollt ihr auf nem PVP Server wenn ihr rumweint das da PVP betrieben wird^^

 

Nächste Aktion Gildis gehn mit in de Grp für nen Worldboss, einer wird gekickt weil er auf die Adds des Bosses geht, wo ja jeder weiß das diese gekillt werden müssen. (scheinbar sehen das manche anders). restlichen 2 gildis leaven draraufhin auch die Grp und es fängt das geflame im allg channel an.

 

NA DAS LASS MER DOCH NICHT AUF UNS SITZEN!!! Instant OP grp gemacht und als bobige PVPler den Worldboss (mithilfe von En'Ten und andren) gekillt und somit war er für die "Pro's" nicht mehr da.

 

Nochmal für diejenigen die sich da so aufregen geht nich zu ner Prime Time nach Ilum wenn es euch nervt das da PVPler ihren Spaß haben wollen, genauso lest euch nen Guide zu Worldbossen durch bevor ihr anfangt grundlos leute zu flamen die, wie sich bewahrheitet hat nur ihre richtige Arbeit tun.

Edited by Zathira
Link to comment
Share on other sites

Aktuell ist das ja alles ganz nett anzusehen, im umkämpfen Gebiet werden Schlangen gebildet, weil die eine Fraktion die andere so sehr liebt, oder man greift ja nicht die eigene Fraktion an.

Wird die Schlange dann größer als 4 Leute, wäre mir das ehrlich gesagt zu viel. Das sind PvP Quests...

Folglich was sollte man als PvP ler dann tun?

Richtig: man Ruft auf seinem Holokom das Schlangenbeseitgungskommando der Republik zusammen und beseitigt die Schlange.

 

Folge: PvE ler beschweren sich. Diese kann man dann wunderbar anhand ihrer 1. Class Flames identifizieren. PvEler eliminieren und schon ist auf Ilum wieder alles in Butter ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo, also das neue Ilum ist für PvP'er ja der Reinfall des Jahres.

Is eigentlich ganz lustig. Besonders das Gerage ingame und hier im Forum. Grad gestern abend hab ich wieder erfahren, dass ich keine Freunde habe. :D

Edited by Doson
Link to comment
Share on other sites

könnt auch ein Gildenmitglied sein, die kann man auch nicht angreifen

 

Hmm da er der einzige in der GIlde ist der online ist beim erstellen des Screenshots eher unwahrscheinlich. Man könnte aber auch einfach auf den Ops frame links im Bild gucken und sehen das der dritte in der Reihe in seiner Gruppe ist! :eek:

 

Edit: Sorry ist der vierte in der Reihe, weil der kluge PvE'ler von heute hat ja schon kapiert das es eine Druckwelle und Schaden beim abgeben in der Nähe gibt. Deshalb wird ja auch ganz brav SIcherheitsabstand gehalten, wie in der Bank! :D

Edited by jin_roh
Link to comment
Share on other sites

Folgende Mechanismen habe ich nun an unterschiedlichen Tagen beobachtet:

 

- Ilums Honigtopf-PvP-Quest ist neu, verschiedene Gruppen versuchen ihren Pollen in der Mitte abzuliefen indem sie die anderen als Gruppe hindern und so selbst zum Zuge kommen.

 

- Schlange stehen

 

- Schlange stehen, Gilden einer Fraktion bewachen die Mitte, so das eine Fraktion ungstört abliefern kann, die andere nicht

 

- Kleingruppen oder Einzelspieler stören (willkürlich oder mit System) andere beim Schlange stehen und Abgeben - sie machen dies aber nicht um Team-Mates beim Ageben zu halfen, sondern um im Allgemeinen Chat angeflamt zu werden und darauf durch die Wiederholung der Begriffe: Lowbob, Noob, Boon, Opfernap, OpenPvP, ltp, ... zu antworten

 

Ob man Erfolg in der Mitte hat ist meistens nicht vom eigenen Viererteam abhängig, sondern von der Situation. Wer und wieveile griefen gerade in der Mitte und wen lassen sie in Ruhe und wen nicht.

 

Zu manchen Zeiten gibt es für Kleingruppen wenige bis keine Strategien um das Ziel zu erreichen, weil es nicht zugelassen wird. Das löst sich erst wenn manche Gilden beschließen Polizei zu spielen. Und dann hat man wieder die Bushaltestellensitzation mit Schlange stehen.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

im /all

  • DOMEN DU A****LOCH DAS WAR DIE LETZTE KUGEL DIE ICH ABGEBEN MUSSTE DAN WER ICH FERTICH GEWESEN ICH HOF DU STIERBT EINEN KWALVOLLEN TOT
  • Domenique, stirb einfach
  • Dome, spring von der Brücke, Danke
  • toll gemacht Domenique, wieso greifst du die eigene Fraktion an?
  • Randomdrohungen das man mich nicht in Raid's/FP's mitnehmen würde (roflrofl)
  • Randomdrohungen das man mich in WZ's nicht mehr heilen will (und dann meckern wenn man verliert! :D)

 

whisper

  • du bist der letzte kackspaten
  • stirb mongo stirb
  • drecksspasti
  • such dir nen job du harzer
  • nerf nich rum du penner
  • ich hoffe du verreckst in einen brennenden auto
  • ich hoffe du bist im neuen final destination als firstopfer
  • f*k d*ch
  • und weitere diverse Arten des Ablebens und Standartbeleidigungen.

 

Ein besseres Questreward gibts doch garnicht! Im Großen und Ganzen ein voller Erfolg dieses Event :D

Die Rechtschreibung ist leider nur nach Gedächtnisprotokoll sollte aber nicht so weit vom Original abweichen.

 

Btw. meine Quest hab ich nach 4-6 Versuchen meist fertig, dauert keine 10 Minuten. Alles ohne anstellen! :D

Gut, gelegentlich ist sowas wie ne Nachbarschaftswache am Start die aufpasst das ja keiner vordrängelt. :rolleyes: Aber das ist nur eine weitere Bonusquest! :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...