Jump to content

Free2Play für Abonnenten ist Abzocke


Kelremar

Recommended Posts

Andere Frage warum stört es niemanden in den normalen BGs wenn man sein Set komplett gemaxt hat und seinen Charakter noch weiter Spielen mag die Marken quasi nichts mehr bringen und die sind da nicht unbegrenzt sammelbar.

Heißt es dann ihr spielt eure fertigen PvP Charaktere dann auch nicht mehr?

 

Die Frage ist hier aber etwas off Topic und gehört eigentlich dort hinein -> PVP

Edited by DIVAvonFarstar
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 104
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Andere Frage warum stört es niemanden in den normalen BGs wenn man sein Set komplett gemaxt hat und seinen Charakter noch weiter Spielen mag die Marken quasi nichts mehr bringen und die sind da nicht unbegrenzt sammelbar.

Heißt es dann ihr spielt eure fertigen PvP Charaktere dann auch nicht mehr?

 

1. kommt meist irgendwann neues pvpequip,

2. kann man damit equip für andere chars kaufen und es mit vermächtnisrüstung und ingamecredits rüberschicken

3. wird dabei nich eine einzige Kartellmünze benötigt

ergo gehört das wirklich nicht hier in diesen thread, hier geht es darum, daß man auch als abo verleitet wird, KM für spielfortschritt und nicht für fluff auszugeben

Edited by Zottelkrischan
Link to comment
Share on other sites

öhm... nein tut sie nicht 0ô im endeffekt isses ja ein vergleich...

 

Was bitte hat ein "wie auch immer gearteter Vergleich" mit dem Topic von diesem Thread zu tun? ... hier im thread geht es nicht darum space mit ground PvP zu vergleichen; sollte das nicht (mehr) präsent sein, bitte mal den Post vom TE lesen.

Edited by DIVAvonFarstar
Link to comment
Share on other sites

1. kommt meist irgendwann neues pvpequip,

2. kann man damit equip für andere chars kaufen und es mit vermächtnisrüstung und ingamecredits rüberschicken

3. wird dabei nich eine einzige Kartellmünze benötigt

ergo gehört das wirklich nicht hier in diesen thread, hier geht es darum, daß man auch als abo verleitet wird, KM für spielfortschritt und nicht für fluff auszugeben

 

1. Glaubst das könnte bei Space PvP nicht passieren? Eben halt nur in form neuerer Upgrades.

2. Stimmt. Aber sobald es neue Set gibt müsstest du mit anderen Charakter alles machen wegen den Hüllen, oder am zweiten Charakter zumindest vorher alles soweit bringen das man die Hüllen dort liegen hat um dann die neueren Sets zu besorgen.

3. Und? Musst du hier auch nicht tun eher Freiwillig wenn man anfangs den Vorteil nutzen mag gegen andere die es nicht tun.

Und wieso soll dieser Vergleich nicht herangezogen werden und verweist man ins andere Forum um die Frage nochmal zu stellen schließlich ist GS auch PvP.

Die Reaktion zeigt doch nur das man es nicht lesen und wahr haben möchte darum dieser verweis aufs andere Forum.

 

Wenn manche meinen das sei eine Abzocke dann lasst euch eben nicht "Abzocken" und gut ist.

Ich denk wenn BW dieses Feature wieder raus nimmt gibt es wieder Abonnenten die das nicht wollen weil sie eben dieses Feature nutzen wollen weil sie die Zeit nicht haben.

 

Jeder hat die Möglichkeit Bewusst FREI zu entscheiden wenn jemand das nicht schafft der hat sowieso ein anderes Problem.

 

Seien wir uns mal ehrlich es war doch für viele schon "Abzocke" das man für Fluff Items zahlen musste.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

1. Glaubst das könnte bei Space PvP nicht passieren? Eben halt nur in form neuerer Upgrades.

 

Nur wenn es einen Item-Squish gibt denn ein voll ausgerüstetes Schiff hat schon immense Boni die gehen über 20% Schadensreduktion, 15% Feuerrate,. 100% durchdringen von Schild usw.

 

Was will man da noch pushen ohne die Kurve generell zu überarbeiten?

Link to comment
Share on other sites

Nur wenn es einen Item-Squish gibt denn ein voll ausgerüstetes Schiff hat schon immense Boni die gehen über 20% Schadensreduktion, 15% Feuerrate,. 100% durchdringen von Schild usw.

 

Was will man da noch pushen ohne die Kurve generell zu überarbeiten?

 

Lass ihn ruhig in dem Glauben, bei der jetzigen Ankündigung, dass noch mehr Schiffe kommen, glaube ich kaum das Sie die alten Schiffe weiter entwickeln werden, das ist doch nur Mehraufwand für die, der sich nicht lohnt.

Aber das hat mit dem Thema hier sowieso nichts zu tuhen.

 

Zum Thema:

Ich finde es in Ordnung, Schiffs-Req in Flotten-Req mit €uros umzuwandeln, denn die Progress-Spieler haben schon einen starken Vorteil von der Erfahrung her, und wenn man dann noch als Casual mit nem Low-Schiff andüsen muss, hat man kaum Chancen. Was sie aber machen könnten, um das Abo attraktiver zu machen, ist 10-20k Punkte kostenlos pro Woche umtauschen zu lassen. Denn dann würde es sich auch lohnen ein vollausgestattetes Schiff weiter zu fliegen.

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema:

Ich finde es in Ordnung, Schiffs-Req in Flotten-Req mit €uros umzuwandeln, denn die Progress-Spieler haben schon einen starken Vorteil von der Erfahrung her, und wenn man dann noch als Casual mit nem Low-Schiff andüsen muss, hat man kaum Chancen. Was sie aber machen könnten, um das Abo attraktiver zu machen, ist 10-20k Punkte kostenlos pro Woche umtauschen zu lassen. Denn dann würde es sich auch lohnen ein vollausgestattetes Schiff weiter zu fliegen.

 

 

Aber ich erlebe immer mehr das dies ein Schuss ins eigene Bein ist. Habs schon im andern Thread geschrieben,... es gab bei uns in der Gilde, in andern Gilden richtiggehend vorfreude auf das Spiel,.. endlich freie Raumkampf usw. endlich mal was neues

 

jetzt gut 2,.3 Wochen danach sagen viele,...

 

"Nö ich mag nicht mehr spielen" - Als jemand der "einfach mal so zwischendurch 1-2 Spiele spielen möchte" ist das kein Spass,. man ist opfer, man levelt langsam

 

 

Die Geschwindigkeit womit man eben ein Schiff equipen kann schlägt sich auf die Freude der meisten,.. und die Mehrheit ist eben immer noch die Menge die ab und zu spielt und nicht hardcore eben voll drauf los.

 

Und somit geben heute schon viele wieder auf weil sie sich sagen,.

 

"Ich muss dafür viel zu viel Zeit investieren,. dazu bin ich nicht bereit also spiele ich es nicht".

 

Tja,... das wars dann eben für viele mit dem GSF

Link to comment
Share on other sites

ganz großes Popcornkino Leute - macht weiter...und dreht euch im Kreis anstatt zu spielen und Marken zu sammeln.

Es haben sich ganz klar schon einige Spielernamen im RaumBG rauskristallisiert - und warum?

1. weil sie beherzt viel spielen (Übung macht den Meister)

2. weil sie Marken umwandeln (weil sie es sich leisten können)

3. weil sie Spaß am Spielinhalt haben (weil sie nicht an allem rummeckern)

Warum sollte man hier was ändern? Es wird ein tolles Schlachtfest geben wenn die f2p´s kommen - wenn auch nur einige Tage... finde daran nichts verwerfliches und freue mich schon darauf!

Nach einigen Tagen gibt's dann nur noch den "harten" Kern, der unter den gegebenen Bedingungen Spielfreude hat und dann werden die Kämpfe wieder anspruchsvoll. Ganz normale und natürliche Selektion: der Stärkere überlebt (...länger)

Was sicherlich ein sinnvoller Zug vom Hersteller wäre, ist die Schaffung 2 KlassenBGs - eine für die welche gerade einsteigen und eine für die Spieler die Erfahrung haben. Im BodenPVP gibt's ja mittlerweile ja auch die RankedBGs für erfahrene...

Die Diskussionen über Nachteile durch das f2p-Modell, Markenumwandeln, usw. - ehrlich... ganz albern.

Hier wollen mal wieder einige SOFORT Alles haben, und zwar SCHNELL - oder zumindest für ALLE das gleiche...

also: back to PacMan.

 

Ich genieße es mein 2tes Schiff gemeistert (und die anderen beiden schon bei 80%) zu haben und einigen den Hintern vollzuhauen - und zwar weil ich Zeit und Geld da reingesteckt habe.

Link to comment
Share on other sites

Zwei starke Argumente für diese Diskussion.

 

Und keines davon hat mit Können zu tun :D

 

Es gab einmal ein Spieleexperiment von einem bekannten entwickler, der hat ein simples spiel entwickelt wo man mit einem einfachen Meisel einen würfel kaput hauen muss.

 

Ziel ist es den zu zerstören und das Spiel war F2P. Mit dem einfachen Meisel konnte man 1 kleineren Würfel zerstören. Wem das zu langsam war der konnte €/$ Zahlen für Meisel die gleichzeitig 2,.5,.10,.,15 usw. treffen. Als maximale Ausgabe konnte man für 10'000$ einen Imba-Meisel kaufen der den ganzen Würfel auf 1x zerstört und dann kommt die Nachricht "Glückwunsch sie haben das Spiel gemeistert"

 

Die einnahmen hat er übrigens gespendet. Aber - es gab wirklich idioten die 10'000$ zahlten, 1x mit der maus klickten und das Spiel zu ende war^^.:rolleyes:.

 

Quasi die Leute haben ihren Spielspass von 100 sofort auf 0 reduziert einfach weil sie "schnell" durch sein wollten.

 

Der Typ 2 über mir gehört sicher auch dazu. .......er hat ja schliesslich das geld^^

Link to comment
Share on other sites

Zwei starke Argumente für diese Diskussion.

Und keines davon hat mit Können zu tun :D

 

Inhalt dieser Diskussion (eher einer Meinungsschlacht) ist ja nicht "Können" - also bevor du blöde Kommentare abgibst, les dich mal rein... "Können" kann man erlernen - Intelligenz hat man, oder auch nicht :D und das fehlte stark in deinem Beitrag :p

 

Weil Du und der Rest vom "harten Kern" sonst in spätestens 4 Wochen Heulkrämpfe bekommt, weil nur 1 BG pro Stunde aufgeht?

 

Darum der Anstoß einer späteren Anpassung der BG´s - zB.: 2 Spieler Klassen, oder Reduzierung der Teilnehmer...

 

Der Typ 2 über mir gehört sicher auch dazu. .......er hat ja schliesslich das geld^^

 

Ich mag Geld - es macht Spaß! Aber deswegen Menschen für blöd abzustempeln die welches bereit sind für ein Spiel auszugeben...naja... Du heulst doch hier teilweise rum und das weil Du Abospieler bist (also Geld ausgibst) und nicht zufrieden bist... Spielspaß bietet SWTOR im ausreichendem Maße, auch voll equiped (besonders wenn ich es bin und du vor mir hin und her eierst).

Edited by DaviosStellaris
Link to comment
Share on other sites

Doch doch aber bei der Generation Y bin ich mir eben nicht mehr so sicher ob es immer Sarkasmus ist oder die wirklich so dumm sind und Euros zahlen.;):D

 

lol - eindeutig ein Trollpost - aber was soll´s, damit du mich besser einordnen kannst: Generation X trifft es besser...

Nenn es meinetwegen Dekadenz, aber hör auf zu beleidigen - durch die Ausgaben solcher Spieler wie mir, hast du doch die Möglichkeit hier rumzutrollen - freu Dich doch, aber bleib höflich!

 

und mal ehrlich... du hast da was total durcheinander gebracht im Zusammenhang mit meinem Post und deinem angebrachten Experiment... für Alle die es interessiert wovon der Schlaui Balvazar redet:

http://www.gamestar.de/spiele/22-experiments/news/curiosity,48305,3011405.html

http://www.androidwelt.de/peter-molyneux-neues-spiel-ist-ein-psychologisches-experiment/

und hier wie es endete: http://www.zeit.de/digital/games/2013-05/curiosity-ende-molyneux

 

Nun gehe tief in deine Grotte zurück, benutze deine Feuersteine um es Dir warm zu machen und denke mal über das Experiment nach... und meinen Beitrag...

Edited by DaviosStellaris
Link to comment
Share on other sites

sorry Balvazar, du bist und bleibst ein Troll - ich habe damit nicht angefangen...

 

Oooh nein,. nein nein nein,. das hast du nicht,. nein,... oke,.. bin ich eben ein troll für dich,...du äh wer bist du überhaupt? Weisst du ich kann mich schlecht als Troll fühlen wenn ich nicht weis für welche Person ich mich so fühlen soll,.. das verwirrt mich.

Link to comment
Share on other sites

Oooh nein,. nein nein nein,. das hast du nicht,. nein,... oke,.. bin ich eben ein troll für dich,...du äh wer bist du überhaupt? Weisst du ich kann mich schlecht als Troll fühlen wenn ich nicht weis für welche Person ich mich so fühlen soll,.. das verwirrt mich.

 

gut - ich erinnere dich: Ich bin der Gen Y Typ der so dumm ist seine Kohle für ein Experiment auszugeben (das hast du behauptet - nicht ich) und dass Du verwirrt bist...stimmt.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Als Abonnent kommt eine enorme Zeitersparnis für extra Geld, um allen anderen voraus zu sein, aber nicht in Frage. Ich zahle für Spielzeit grade damit es so etwas nicht gibt.

 

Vom Prinzip her wäre es das gleiche, wenn man für KM auch Auszeichnungen in die jeweils beste Auszeichnung umwandeln könnte - natürlich ohne Cap. Argument: Es ist doch nur eine Zeitersparnis, damit man nicht so lange raiden / pvp machen muss.

 

Die 500 KM für Abonnenten sind kein Freifahrtsschein, um sie nun wie F2P-Spieler behandeln zu dürfen. Als Abonnent erwarte ich (ja, ich habe Erwartungen) dass ich die gleiche Chance habe ganz vorne mit dabei zu sein, wie jeder andere, der gleich viel Zeit investiert und so gut ist wie ich.

 

Wow sorry wenn ich da mal lauthals lachen muss. Aber kannst du mir mal erklären in welcher welt du lebst?

Erklär mir doch mal wofür du deine 500 km jeden monat ausgibst? Ich wusste es bisher nie bis jetzt endlich mal was sinnvolles für meine KM rauskam nämlich zum umwandeln. Wenn du mir jetz sagst du hast deine KM nie zu nem perönlichen vorteil genutzt dann glaub ich dir das nicht. BTW sieh es mal andersrum irgendwo müssen die entwickler da ja was mit kartellmünzen hinklatschen sondern können ja die f2p-spieler wenn sie freigeschaltet sind all das geniessen wofür wir geld ausgeben und wäre das dann in deinem sinne gerecht?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...