Jump to content

der Gelackmeierte


runboy

Recommended Posts

Mir ist aufgefallen das Spieler die heilen oder besonders gefährlich sind oder auch "harte Nüsse" sind, schlechte Karten haben im PVP.

Sie bekommen vom Gegner ein Schild um den Hals gehängt wo drauf steht "spank me hard". Dadurch haben sie kaum eine Chance zu heilen Schaden zu machen oder überhaupt Ziele zu erreichen. Somit kann es vorkommen das wichtige und eigentlich gute Spieler für ihren Einsatz "bestraft" werden, da ihre Punkteausbeute unter ferner liefen zu finden ist. In der Liste stehen sie manchmal weit unten, da sie im Fokus des Gegners keine Chance haben irgendwas zu bewirken.

 

Ich will an dieser Stelle eine Lanze für diese Mädels und Jungs brechen und fordere Extrabelohnungen (Punkte, Medaillen whatever) damit diese nicht "abgestraft" werden für etwas worauf sie keinen Einfluss haben.

Edited by runboy
Link to comment
Share on other sites

Fokus, ist eine Würdigung der Leistung durch das Gegnerteam.

 

Sobald man sich vermehrt um bestimmte Spieler kümmern muss entstehen Räume für Andere.

 

In einem guten Team wissen das die Manschaftskameraden auch einzuordnen.

 

P.S. Am Trottellotto darfst du sowieso Nichts festmachen.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Woher soll das Spiel wissen, welche Spieler das sind?

Die, die den meisten Schaden genommen haben? Ok, ich geh mit meinem Hexer von nun an mit PvE-Tank-Gear ins PvP: 30k Life, aber frisst auch gigantisch viel

 

oder wie genau soll das Spiel, die eigentlich wertvollen, aber sofort weggefokusten Spieler erkennen?

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Fokus, ist eine Würdigung der Leistung durch das Gegnerteam.

 

Sobald man sich vermehrt um bestimmte Spieler kümmern muss entstehen Räume für Andere.

 

In einem guten Team wissen das die Manschaftskameraden auch einzuordnen.

 

 

Ich persönlich freue mich, wenn ich gefokusst werde, weil ich dann weiß, dass ich was richtig mache :D

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube gar nicht, daß ich besonders gefährlich bin (Revolverheld, inzwischen Stufe 34), trotzdem reagieren alle Gegner genau so, wie du es beschreibst.

 

In Ruhe gelassene Revos (oder auch Hexer) sind immer gefährlich und da sie so schnell umgefahren werden können, wird das halt auch gemacht

Link to comment
Share on other sites

Dann ist das nichts für mich. Dann sollte ich tatsächlich eine andere Klasse spielen.

 

Hypothetisch vorgestellt, wenn andere Leute genauso reagieren würden wie ich, dann würden - wie der Threadersteller auch meinte - letztendlich diese "Schadensmacher" nur noch aus dem Kriegsgebietsspiel vergrault.

 

Hoffen wir mal, daß es "da draußen" mehr Leute gibt, die ein extrem dickes Fell haben (im Gegensatz zu mir).

Link to comment
Share on other sites

Keine Klasse wrd vergrault, das ist ein Teamspiel, arbeitet das Team zusammen macht ein Scharfschütze Spaß.

 

Ist man allein Unterhalter geht man in irgend ne Ecke und versteckt sich hinter seinem Schild.

Botschafter/Hexer Heiler werden auch sofort umgenatzt und trotzdem spielen die Meisten noch.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab gehört "green beam of death"-Kommandos stehen ziemlich weit oben auf der Abschussliste, einfach weil die Animation beschissen ist und man sofort erkennt dass da irgendwo ein Heiler ist.

 

Nur die guten alten Hexer stehen weiter oben, wer hält schon nicht ausschau nach so einem wenn er schnell seine 5k-Treffer Medal holen will?

Edited by iphobia
Link to comment
Share on other sites

Ich hab gehört "green beam of death"-Kommandos stehen ziemlich weit oben auf der Abschussliste, einfach weil die Animation beschissen ist und man sofort erkennt dass da irgendwo ein Heiler ist.

 

 

merke ich gerade auch im u50 :D

 

Und woran erkennt man Hexer von weitem ?

 

Ausschlußverfahren, der 0815 Spieler trägt ein Lichtschwert.

Damit bleiben nur noch 3 Klassen über (Wächter, Hüter und ebend Botschafter) Hüter und Wächter laufen zu dir, der Botschafter eher nicht :D

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Und woran erkennt man Hexer von weitem ?

 

Eventuell ist es die arme Sau die versucht sich 24/7 hinter einer Säule zu verstecken dass ihn/sie ja keiner anspringt.

Sonst kann man sie auch ganz gut am Seemonster-Equip, dem Lichtschwert (Post über mir) oder den Blitzen die sie von sich geben erkennen. Eine lila Pfütze auf dem Boden verrät sie ebenfalls.

Angeblich sind sie auch mehr am Respawn oder auf dem Weg von diesem zum eigentlichen Kampfgeschehen anzutreffen als sonst wo.

Edited by iphobia
Link to comment
Share on other sites

Als Revo ist die Spielweise recht einfach:

Skillung fürs PvP: Meisterschütze

Wie positionierst du dich: Möglichst weit weg vom Gerangel der Melees. Du pickst dir dann einzelne raus und machst die nieder.

 

Ich würd dir auf jeden Fall den Meisterschütze empfehlen, weil der Fiese Kämpfer halt DoTs macht. Und die kann n guter, aufmerksamer Heiler runternehmen. Im Normalfall sollte ein Melee tot sein, bevor er dich erreicht.

Link to comment
Share on other sites

Aha, danke erstmal. Ich schaue mir mal an, was ich da so habe.

 

Inzwischen teste ich eine Taktik, daß ich hinter Nahkämpfern, die flüchten wollen, hinterherrenne und die beschieße ... Allerdings kommt mir dann unter Garantie immer irgendein anderer gegnerischer Nahkämpfer in die Quere ...

 

Ich werde als nächstes - zumindest für den Huttenball erstmal - die Taktik anwenden, daß ich mich auf einer ethöhten Position postieren, rein für den Fall, daß da irgendwann einmal ein Ballträger vorbeikommt ...

 

Äh, zurück zum Thema, das sollte ja eigentlich keine Diskussion über mich werden ...

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Aha, danke erstmal. Ich schaue mir mal an, was ich da so habe.

 

Inzwischen teste ich eine Taktik, daß ich hinter Nahkämpfern, die flüchten wollen, hinterherrenne und die beschieße ... Allerdings kommt mir dann unter Garantie immer irgendein anderer gegnerischer Nahkämpfer in die Quere ...

 

Ich werde als nächstes - zumindest für den Huttenball erstmal - die Taktik anwenden, daß ich mich auf einer ethöhten Position postieren, rein für den Fall, daß da irgendwann einmal ein Ballträger vorbeikommt ...

 

Äh, zurück zum Thema, das sollte ja eigentlich keine Diskussion über mich werden ...

 

Und damit wirst du zum Ziel #1 für alle Assas/Shadows. In Tarnung hinter dich und runterschmeissen in den Zerg. Resultat: Du bist tot.

Link to comment
Share on other sites

Mir ist aufgefallen das Spieler die heilen oder besonders gefährlich sind oder auch "harte Nüsse" sind, schlechte Karten haben im PVP.

Sie bekommen vom Gegner ein Schild um den Hals gehängt wo drauf steht "spank me hard". Dadurch haben sie kaum eine Chance zu heilen Schaden zu machen oder überhaupt Ziele zu erreichen. Somit kann es vorkommen das wichtige und eigentlich gute Spieler für ihren Einsatz "bestraft" werden, da ihre Punkteausbeute unter ferner liefen zu finden ist. In der Liste stehen sie manchmal weit unten, da sie im Fokus des Gegners keine Chance haben irgendwas zu bewirken.

 

Ich will an dieser Stelle eine Lanze für diese Mädels und Jungs brechen und fordere Extrabelohnungen (Punkte, Medaillen whatever) damit diese nicht "abgestraft" werden für etwas worauf sie keinen Einfluss haben.

Ähem... hast du evtl. einen Namen parat für solche extrem guten aber ständig erfolglosen Spieler?

 

Aber klar... es braucht unbedingt Extrabelohnungen für Spieler, die zwar extrem gut sind, sich aber nicht zu helfen wissen, Notfallskills nicht zu nutzen wissen, kaum ein 1vs1 gewinnen, gegen einen Agreifer beim Deffen nach 5 Sekunden im Dreck liegen und am Ende jedes BGs dann mit gerade Mal 60k Schaden/Heilung und kaum mehr als 2-3 Medaillen dastehen, weil sie aufgrund ihrer sooo extremen Gefährlichkeit ständig gefokust werden. Es braucht unbedingt ein Hilfspaket für diese richtig guten aber immer gelackmeierten Spieler. :rolleyes:

 

So aber jetzt mal im Ernst:

1.) Auch bei 16 Toden und fast 800k erhaltenem Schaden geht was. Dazu hier nur ein Screenshot als Beispiel.

 

2.) Medaillen interessieren niemanden, zumindest nicht Spieler, denen echt was am PVP liegt. Medaillenpolierer oder Defmarkenfarmer sind im PVP falsch und können können sich die selbigen dort hin stecken wo keine Sonne scheint. Wer im PVP aber Einsatz zeigt und sich zusammenreißt, bekommt etwas viel wertvolleres, nämlich das Gefühl, ein gutes Match gespielt zu haben und das ist die bestmögliche Belohnung die es gibt. Darum geht es den meisten "echten" PVP-Spielern!!! :cool:

...irgendwelche Medaillen sind nur das Nebenprodukt... :p

Link to comment
Share on other sites

Dann ist das nichts für mich. Dann sollte ich tatsächlich eine andere Klasse spielen.

 

Hypothetisch vorgestellt, wenn andere Leute genauso reagieren würden wie ich, dann würden - wie der Threadersteller auch meinte - letztendlich diese "Schadensmacher" nur noch aus dem Kriegsgebietsspiel vergrault.

 

Hoffen wir mal, daß es "da draußen" mehr Leute gibt, die ein extrem dickes Fell haben (im Gegensatz zu mir).

 

1.) Es passt die Klasse zu dir, die dir vom Spielsystem Spaß macht.

 

2.) Glaub mir, würdest du Nahkämpfer spielen, würdest du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Sniper extrem nervig finden. :D

 

3.) Zähle nicht immer den/die Nahkämpfer, die dir an den Kragen wollen, sonderen zähl auch mal die, die du umknallst, ohne dass sie zu dir kommen.

Link to comment
Share on other sites

Ähem... hast du evtl. einen Namen parat für solche extrem guten aber ständig erfolglosen Spieler?

 

Aber klar... es braucht unbedingt Extrabelohnungen für Spieler, die zwar extrem gut sind, sich aber nicht zu helfen wissen, Notfallskills nicht zu nutzen wissen, kaum ein 1vs1 gewinnen, gegen einen Agreifer beim Deffen nach 5 Sekunden im Dreck liegen und am Ende jedes BGs dann mit gerade Mal 60k Schaden/Heilung und kaum mehr als 2-3 Medaillen dastehen, weil sie aufgrund ihrer sooo extremen Gefährlichkeit ständig gefokust werden. Es braucht unbedingt ein Hilfspaket für diese richtig guten aber immer gelackmeierten Spieler. :rolleyes:

 

So aber jetzt mal im Ernst:

1.) Auch bei 16 Toden und fast 800k erhaltenem Schaden geht was. Dazu hier nur ein Screenshot als Beispiel.

 

2.) Medaillen interessieren niemanden, zumindest nicht Spieler, denen echt was am PVP liegt. Medaillenpolierer oder Defmarkenfarmer sind im PVP falsch und können können sich die selbigen dort hin stecken wo keine Sonne scheint. Wer im PVP aber Einsatz zeigt und sich zusammenreißt, bekommt etwas viel wertvolleres, nämlich das Gefühl, ein gutes Match gespielt zu haben und das ist die bestmögliche Belohnung die es gibt. Darum geht es den meisten "echten" PVP-Spielern!!! :cool:

...irgendwelche Medaillen sind nur das Nebenprodukt... :p

 

"Echte PvP-Spieler" würden niemals zu swtor gehen, weil es ihnen im vordergrund um gutes, faires PvP geht :)

Das hier aufgrund des Equipts schon nicht geht :p

PvP-Rüstungen mit PvP-Wert haben im "echten" PvP nichts zu suchen!

Ansonsten aber stimme ich mit deinem Post überein :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...