Jump to content

Jar'kai Sword PvP Thread


Venjirai

Recommended Posts

Willkommen in meiner Welt, die nur aus Frust besteht. :D

Btw hat Don das schon ne Weile vor 2.0 gemacht.

 

War ja nicht das Problem:

 

a) weil wir nie ein festen Caller hatten

b) vor 2.0 nie jemand wirklich richtig gefokused hat

c) die Heilleistung so hoch, der crit so low, und Notwendigkeit zu Fokusen nie so hoch war

d) er es nie so penetrant gemacht hat, dass ich es als pervers störend empfinde, nicht einmal

ansatzweise in dem Novare, aber das letzte Civil War, komischerweise nachdem Corra das PW

für den Stream rausgerückt hat an euch, hat mich euch "mad" gestimmt

 

Ich bezweifle zudem dass ein anderer Tank dir ähnlich auf den Sack geht wie Don mir :mad::D

Edited by texoc
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

War ja nicht das Problem:

Ich bezweifle zudem dass ein anderer Tank dir ähnlich auf den Sack geht wie Don mir :mad::D

 

Oh doch, 1-2 haben's ähnlich gut drauf. Und liegt es nicht auf der Hand, dass ihr fokussen MÜSST, mit eurem Lineup?

Braucht nicht irgendwie nen Raketenwissenschaftler um das festzustellen. Und das PW zu eurem Stream hat übrigens nur einer und der gibt's uns nicht und erzählt auch nichts drüber. Das mit den "Spikes" hab ich erst hier im Forum gehört.

 

Und ja, Targets callen ist ein verdammt schwerer und undankbarer Job.

 

Übrigens: Ich verstehe nicht, warum ihr nicht wollt, dass jemand euch zusieht. Bei uns weiss seit Monaten jeder Gegner, worauf er trifft.

Edited by Owynyo
Link to comment
Share on other sites

Ich quote aus Platzgründen mal nicht :)

 

Ich nutze die Funktion eigentlich nur relativ selten, mir macht guarden eigentlich mit "nächstem Freund anvisieren" mehr Spaß, weil's sich irgendwie dynamischer anfühlt. Vor allem auch, weil mans gegen alle anderen Gruppen eigentlich in der Regel nicht braucht. Aber Du hast Recht - ich hab's ja nicht umsonst im Stream auch so angesprochen - gegen euren Burst ist es einfach ziemlich stark (in der Küste jetzt vor allem), das Ganze so zu handhaben.

Was aber auch zur Wahrheit gehört: Selbiges Feature, das ich dort zum Guarden nutze, benutzen eigentlich fast alle für den Fokus. Ich würde mal spontan einiges darauf verwetten, ihr macht es genauso. Corra hat dich im Fokustarget und die Switches sitzen instant. Wenn jeder das Fokusziel manuell raussuchen müsste, wäre es nicht nur für mich schwieriger, sondern auch für die DDs. Von daher ein Stück weit ausgleichende Gerechtigkeit.

 

Aber auch dagegen gibt's Mittel und Wege. Die sind mitunter nicht ganz einfach und ich will euch ja auch nicht alle Gedanken, die wir uns zu dem Thema gemacht haben, auf dem Silbertablett präsentieren, aber egal wie schnell man auf 30m Guard switchen kann, letztendlich muss ich 15m am Target dran sein.

 

Im Alderaan hab ich btw kaum mit dem System gespielt, Guard war eh meist auf Phrakk, weil der wegen des Scamper-Bugs (oder wie auch immer der Zustande kam...) auf keinen Fall sterben durfte. Kam wahrscheinlich subjektiv einfach nur so rüber, weil ihr krass sensibilisiert auf das Thema wart.

 

Anyway, es wäre Quatsch zu behaupten, wir wären nie in soner Situation gewesen, in der wir das Spiel verantwortlich gemacht haben, dass es nicht läuft (man erinnere sich nur an den Sommer), aber letztendlich muss man sich halt zusammenraffen und Lösungen erarbeiten. Nutzt ja alles nix. Ihr habt doch in euren Reihen genug, die sich ziemlich gut mit der Materie auskennen; ich bin da eigentlich relativ optimistisch, dass man noch einiges von euch zu sehen bekommen wird.

 

Im Übrigen: 23er Ping? Sowas geht in SWTOR? ***. Ich hab ne 100k Con in Frankfurt und dümpel im BG mit 40 rum. Ich glaub, ich muss mal mit meinem Provider telefonieren.

 

 

Edit: Jetzt, wo ich es lese: Liina hat das PW nicht rausgerückt. Kannst du mir glauben oder auch nicht, bis auf ihn hat niemand den Stream gesehen.

Edited by MaDwurschT
Link to comment
Share on other sites

also dass mit liina kann ich bestätigen und wenn einer liina kennt, dann bin ich das und kann dem nur zustimmen. er wurde zwar gefragt, hat aber auch nur gesagt dass er corra sein wort gab und deswegen auch das pw nicht weitergibt. Edited by Pangiii
Link to comment
Share on other sites

Ich quote aus Platzgründen mal nicht :)

 

Ich nutze die Funktion eigentlich nur relativ selten, mir macht guarden eigentlich mit "nächstem Freund anvisieren" mehr Spaß, weil's sich irgendwie dynamischer anfühlt. Vor allem auch, weil mans gegen alle anderen Gruppen eigentlich in der Regel nicht braucht. Aber Du hast Recht - ich hab's ja nicht umsonst im Stream auch so angesprochen - gegen euren Burst ist es einfach ziemlich stark (in der Küste jetzt vor allem), das Ganze so zu handhaben.

Was aber auch zur Wahrheit gehört: Selbiges Feature, das ich dort zum Guarden nutze, benutzen eigentlich fast alle für den Fokus. Ich würde mal spontan einiges darauf verwetten, ihr macht es genauso. Corra hat dich im Fokustarget und die Switches sitzen instant. Wenn jeder das Fokusziel manuell raussuchen müsste, wäre es nicht nur für mich schwieriger, sondern auch für die DDs. Von daher ein Stück weit ausgleichende Gerechtigkeit.

 

Aber auch dagegen gibt's Mittel und Wege. Die sind mitunter nicht ganz einfach und ich will euch ja auch nicht alle Gedanken, die wir uns zu dem Thema gemacht haben, auf dem Silbertablett präsentieren, aber egal wie schnell man auf 30m Guard switchen kann, letztendlich muss ich 15m am Target dran sein.

 

Im Alderaan hab ich btw kaum mit dem System gespielt, Guard war eh meist auf Phrakk, weil der wegen des Scamper-Bugs (oder wie auch immer der Zustande kam...) auf keinen Fall sterben durfte. Kam wahrscheinlich subjektiv einfach nur so rüber, weil ihr krass sensibilisiert auf das Thema wart.

 

Anyway, es wäre Quatsch zu behaupten, wir wären nie in soner Situation gewesen, in der wir das Spiel verantwortlich gemacht haben, dass es nicht läuft (man erinnere sich nur an den Sommer), aber letztendlich muss man sich halt zusammenraffen und Lösungen erarbeiten. Nutzt ja alles nix. Ihr habt doch in euren Reihen genug, die sich ziemlich gut mit der Materie auskennen; ich bin da eigentlich relativ optimistisch, dass man noch einiges von euch zu sehen bekommen wird.

 

Im Übrigen: 23er Ping? Sowas geht in SWTOR? ***. Ich hab ne 100k Con in Frankfurt und dümpel im BG mit 40 rum. Ich glaub, ich muss mal mit meinem Provider telefonieren.

 

 

Edit: Jetzt, wo ich es lese: Liina hat das PW nicht rausgerückt. Kannst du mir glauben oder auch nicht, bis auf ihn hat niemand den Stream gesehen.

 

Ist ja auch egal erst mal. ^^ Ob subjektiv oder nicht, Guard war auf jedem Target das ich gerade rein getabed hab, und zwar nicht vorher sondern millisekunden hinterher.

 

Persönlich finde ich Burst zu catchen sollte mehr Skill erfordern... so ist es einfach nur zu leicht.

Link to comment
Share on other sites

Ist ja auch egal erst mal. ^^ Ob subjektiv oder nicht, Guard war auf jedem Target das ich gerade rein getabed hab, und zwar nicht vorher sondern millisekunden hinterher.

 

Persönlich finde ich Burst zu catchen sollte mehr Skill erfordern... so ist es einfach nur zu leicht.

 

Ein bisschen guarden kann ich auch ohne Fokustarget :(

 

Ich bin beim zweiten Punkt auch bei dir - aber eben nur, wenn das Feature auch auf DD-Seite nicht mehr existiert und ihr euch auch ohne Fokustarget koordnieren müsst! Sonst wärs ja gemein! :D

 

In jedem Fall bin ich jetzt pennen, hat sich ja doch noch zu was Nützlichem entwickelt. Reingehauen :)

 

Edit @ Jayz: Husch, husch, geh Deine Hausarbeit schreiben. Wenn wir schon nicht RBG spielen können, darfst Du auch nicht im Forum stöbern D: :*

Edited by MaDwurschT
Link to comment
Share on other sites

also dass mit liina kann ich bestätigen und wenn einer liina kennt, dann bin ich das und kann dem nur zustimmen. er wurde zwar gefragt, hat aber auch nur gesagt dass er corra sein wort gab und deswegen auch das pw nicht weitergibt.

 

Dann ist gut. Dann war ich nur paranoid.

Link to comment
Share on other sites

Oh doch, 1-2 haben's ähnlich gut drauf. Und liegt es nicht auf der Hand, dass ihr fokussen MÜSST, mit eurem Lineup?

Braucht nicht irgendwie nen Raketenwissenschaftler um das festzustellen. Und das PW zu eurem Stream hat übrigens nur einer und der gibt's uns nicht und erzählt auch nichts drüber. Das mit den "Spikes" hab ich erst hier im Forum gehört.

 

Und ja, Targets callen ist ein verdammt schwerer und undankbarer Job.

 

Übrigens: Ich verstehe nicht, warum ihr nicht wollt, dass jemand euch zusieht. Bei uns weiss seit Monaten jeder Gegner, worauf er trifft.

 

Es ging nicht darum zu vertuschen womit wir spielen sondern wie :o

Link to comment
Share on other sites

Um zu wissen, womit ihr spielt, muss man nur aufs /who gucken. :p Habe das gleiche gemeint wie du.

 

Spielt ja jetzt auch keine Rolle mehr.... müssen sowieso was neues austüffteln... weil Don ein Spielverderber ist ;)

Link to comment
Share on other sites

also das mit ping und huttenball holen halt ich ja für ein gerücht ^^ das mach bei uns ich wenn ich mit bin und ich hab im schnitt iwas zw 80 und 120 zur primetime auf meinem laptop, wenn 3-4 leute mit weißer leiste um den spawn stehn und alle klicken is es einfach nur glück und gefailter CC ^^
Link to comment
Share on other sites

also das mit ping und huttenball holen halt ich ja für ein gerücht ^^ das mach bei uns ich wenn ich mit bin und ich hab im schnitt iwas zw 80 und 120 zur primetime auf meinem laptop, wenn 3-4 leute mit weißer leiste um den spawn stehn und alle klicken is es einfach nur glück und gefailter CC ^^

 

Wenn ich aber mit Hunkerdown daneben sitze und klicke, und der Gegner kommt aus dem Stun nachdem der Ball gespawnt ist und klickt drauf und rennt mit ihm weg..... keine Ahnung... kotzt das einfach an.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich aber mit Hunkerdown daneben sitze und klicke, und der Gegner kommt aus dem Stun nachdem der Ball gespawnt ist und klickt drauf und rennt mit ihm weg..... keine Ahnung... kotzt das einfach an.

 

soweit ich mich erinnern kann, hattest du jedenfalls gefuehlt jeden ball ^^

Edited by Pangiii
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich aber mit Hunkerdown daneben sitze und klicke, und der Gegner kommt aus dem Stun nachdem der Ball gespawnt ist und klickt drauf und rennt mit ihm weg..... keine Ahnung... kotzt das einfach an.

 

Mitm revo ist es ja auch effektiver, wenn man, sobald der Ball resettet ist vom Podest oben rumterrollt und alle knockbackt... Daneben stehen und die ganze zeit auf den Ball warten um ihn anzuklicken is mMn fail.

 

EDIT:

Handy is scheiße :(

Edited by Distothar
Link to comment
Share on other sites

Der gümmelt doch schon seit 100 Jahren im TS, Mr. "50 Tabs" offen. Mittlerweile das PW für den RBG-Channel erraten? :D

 

ne hab ganz vergessen, das es da noch wat gab :D

 

 

Hast du gestern zwischen WP und Galactics TS vermittelt? War gestern doch etwas ramazottisiert und hab nur die Hälfte, wenn überhaupt, mitgekriegt .... :>

hm kann sein, glaub wir haben spera geärgert :D

Die Katze kann man bestimmt essen.:p

Edited by Distothar
Link to comment
Share on other sites

Wir hatten ein Patentrezept, diese Kacke hats halt wieder zerstört.
gibts doch weiterhin eines nicht mit einem AL spielen osndern wechseln? guten dds ists egal wer das ziel vorgibt bzw können es auch selber machen. wenn man sich selbst berechnenbar macht ist das spiel schuld? irgendwie komisch...
Link to comment
Share on other sites

gibts doch weiterhin eines nicht mit einem AL spielen osndern wechseln? guten dds ists egal wer das ziel vorgibt bzw können es auch selber machen. wenn man sich selbst berechnenbar macht ist das spiel schuld? irgendwie komisch...

 

Weil das Spiel ne Funktion zur Verfügung steht mit der du ohne Skill Fokus Fire von 4 Spielern Guarden kannst.

Edited by texoc
Link to comment
Share on other sites

Weil das Spiel ne Funktion zur Verfügung steht mit der du ohne Skill Fokus Fire von 4 Spielern Guarden kannst.

 

die selbe funktion macht assisten simpel...

und wenn ihr immer den gleichen AL nutzt so dass sich der gegner drauf einstellen kann ist das doch nicht die schuld des spieles, ausserdem lässt es sich doch auch schön benutzen um den guarder in die pampa zu schicken

Link to comment
Share on other sites

iss doch schmarn... ^^

 

ist völlig irrelevant wer die targets ansagt und ob das immer derselbe ist. Fakt ist, einer sagt targets an, und kurze zeit später haben 4 Leute dieses teams dasselbe target. Die Zeit bis der Guard dann dadurch kommt, ist also nur unwesentlich länger. D.h. der Tank, muss nicht unbedingt wissen, wer die targets ansagt....

 

Mal davon ab, gebe ich don recht, das es im prinzip eine "spiegelfunktion" zu "ziel des fokusziels wählen" ist....die die meisten teams nutzen, um überhaupt fokus fire zu realisieren....

 

insofern ist das "mäh, diese lol-funktion, die jedes fokus fire easy way zunichte macht ist doof" doch auch bissl selbstgerecht hm?

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...