Jump to content

Operationen für u 50Lvl


Recommended Posts

Guten Tag ,

 

an die Entwickler ; es wäre gut, daß auch Operationen, außer den Weltenbossen, für unter Level 50-Spieler geben würde. Wir haben viele Mitglieder in der Gilde,die leider dadurch ausgeschlossen werden,da diese das Level noch nicht errreicht haben.Ist evtl so etwas in Planung?

 

Mfg Rene´

Link to comment
Share on other sites

unter lvl 50 ist meiner meinung nach die lernphase, damit meine ich das man sich mit dem spiel, der neuen klasse oder dem neuen spec erstmal vertraut macht.

sich mit den grundlagen seines chars auseinander setzt.

 

operationen sind der endcontent und diese bezeichnung ist so auch wörtlich zu nehmen.

auf lvl 50 gibt es diesen, weil eben am anfang lvl 50 das cap darstellte.

niemand endwickelt endcontent für die levelphase, da wird sich auf das aktuelle level cap konzentriert.

content unter lvl 50 ist vorhanden, nennt sich flashpoints.

 

was ich unterstüzen würde, wäre das man die 50iger ops mit in den gruppenfinder einbindet, auch auf lvl 55, zumindest den sm und hm, nim mal aussen vor, um einen größeren pool an möglichen spielern über das tool für die weekly zur verfügung zu stellen.

Link to comment
Share on other sites

Halte ich prinzipiell für eine gute Idee, wird aber so vmtl nicht kommen. Zu großer Aufwand für zu wenig Nutzen.

Ich denke mal, BW sieht lv 1-50 immer noch dazu, das man die Story erlebt, sprich Klassenquests und Planetenquests macht. Als Gruppenspiel gibts dann die Flashpoints.

 

Eher könnte ich mir vorstellen, das es mal taktische Operationen geben wird, ähnlich wie Kuat. Die Spieler werden auf lv50 gebolstert und dürfen so mit (Kommt ja in der Art bereits demnächst, auch wenn der Bolster da nur die Ausrüstung betreffen wird).

Das sähe ich dann aber wieder eher kritisch, da ich stark davon Ausgehe, das solche Operationen wenig Anspruchsvoll sein werden. Einfach weil die NiederLevligen noch nicht (im schlimmsten Fall kaum) Fähigkeiten haben.

Link to comment
Share on other sites

meine meinung. opperationen sollten ab 50 bleiben.

 

denn wie man bereits sagte. solche taktischen operationen sind schwachsinnig weil halt die benötigten skills fehlen werden.

 

Es reicht mir schon das ab dienstag man in den Ops gebolstert wird wenn man übern gf rein geht

Link to comment
Share on other sites

OP´s unter lvl50? Nennt man Flashpoints! Wem das nicht reicht sollte zusehen das er Lvl50 erreicht, und dazu gibt es mehr als genug Möglichkeiten! FP´s, PVP, Storymissionen, Planetenmissionen etc!

OP´s sind Endcontent, und das sollten sie auch bleiben!

Link to comment
Share on other sites

Ich warte immer noch auf "Lern-OPs", sodaß Neulinge, die noch nie zuvor in einer OP waren, auch lernen können, wie eine OP auch funktioniert.

 

Was soll deiner Meinung nach in einer Lern OP passieren?

 

Sollen Tooltips kommen. Achtung hier ist ein Kreis, da musst du raus laufen. Achtung der eine Spieler hat wenig leben, bitte wähle ihn aus und drücke deine heilfähigkeit. usw.

 

Zum lernen hat man immer noch während des levelns die Flashpoints, die Helden Missionen und ein bisschen Kuat.

 

Ab Level 50 sind mittlerweile 3 Operationen verfügbar. Dort kann man anfangen auch in größeren Gruppen zu spielen. Aber das Problem ist, dass mittlerweile so viele überequipped sind, dass man es gar nicht mehr merkt, wenn jemand mist baut.

 

Die einzige Möglichkeit zu lernen ist, eine Gilde finden und mit denen OPs laufen und auf die Eigenheiten aufmerksam machen. Weiteres ist, sich mit dem eigenen Char beschäftigen und hier rum probieren.

Link to comment
Share on other sites

Ich warte immer noch auf "Lern-OPs", sodaß Neulinge, die noch nie zuvor in einer OP waren, auch lernen können, wie eine OP auch funktioniert.

Gibt es schon: Storymode

 

Die sind zum Kennenlernen und Angucken da.

 

Die Bosse machen sehr wenig Schaden, haben einen ewig langen Enragetimer (wenn überhaupt) und von den Teilnehmern werden keine besonderen spielerischen Fähigkeiten, Erfahrung und auch keine besonders gute Ausrüstung verlangt.

 

Ewige Kammer (50)

Karaggas Palast (50)

Denova (50)

Asation (55)

Darvannis (55)

Schreckensfestung (55)

Schreckensopalast (55)

 

Ist das noch zu wenig? :rolleyes:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ich warte immer noch auf "Lern-OPs", sodaß Neulinge, die noch nie zuvor in einer OP waren, auch lernen können, wie eine OP auch funktioniert.

 

Im Grunde bereiten dich die Flashpoints im HC-Modus doch ganz gut auf die Storymode Operationen vor, wenn du dann mit Ewiger Kammer oder Karaggas Palast beginnst sollte eigentlich alles funktionieren.

Im Allgemeinen finde ich das Spiel ohnehin sehr einsteigerfreundlich, wenn man schön die Tutorialtipps, Kodex usw. liest sollte auch alles klappen selbst wenn es für einen das erste MMO ist.

Link to comment
Share on other sites

Das ist so richtig, Als ich damals die 50er HC Flashpoints gelaufen bin, war ich dann bei der ersten Storymode OP überrascht wie einfach das im Gegensatz zu den Flashpoints ist. Einzige Unterschied ist das die Bosskämpfe richtige Kämpfe sind und kein "in 3 Minuten umklatschen" Bei den 55er OPs ist es ähnlich im Vergleich zu den 55er HC Flashpoints.
Link to comment
Share on other sites

Gibt es schon: Storymode

 

Die sind zum Kennenlernen und Angucken da.

 

Die Bosse machen sehr wenig Schaden, haben einen ewig langen Enragetimer (wenn überhaupt) und von den Teilnehmern werden keine besonderen spielerischen Fähigkeiten, Erfahrung und auch keine besonders gute Ausrüstung verlangt.

 

Ewige Kammer (50)

Karaggas Palast (50)

Denova (50)

Asation (55)

Darvannis (55)

Schreckensfestung (55)

Schreckensopalast (55)

 

Ist das noch zu wenig? :rolleyes:

 

 

Abgesehen von Denova kann man das in der Theorie so wirklich sagen.

Da sind im Hardmode schon sehr viele 55er mit 162er Gear oder höher gescheitert :D

 

Wobei ich halt auch schon oft genug Wipes in Darvannis und Asation gesehen habe, die absolut unnötig waren.

Ein bisschen mehr als geradeaus laufen sollte ein Spieler schon beherrschen :D

Gerade in Darvannis, Oasenstadt habe ich so viele absolut unnötige Wipes gesehen, weil die Spieler einfach willkürlich die Farben angreifen, obwohl man vorher gefragt hat, ob jemand nicht weiß, was er tun muss.

Lustig ist in Darvannis auch immer der eine Credit-Boss, der ab und zu Schaden reflektiert. Da steht man dann als Heiler und die Heiler sind die einzigen, die noch leben, weil absolut keiner darauf geachtet hat ^^

 

Denke aber auch, dass Operationen vor Level 50 unnötig sind, da es schon schwierig genug ist, für die 50er Operationen mal ne Gruppe zu finden, vor allem Storymodus gibts da eigentlich gar nicht mehr.

Edited by Souliena
Link to comment
Share on other sites

wenn man schön die Tutorialtipps, Kodex usw. liest sollte auch alles klappen selbst wenn es für einen das erste MMO ist.

 

 

 

der war mal wirklich gut :D

 

welche berufe passen zu beruf xy?

wie bekomme ich mein 2. lichtschwert?

wo kann ich umskillen?

wie kann ich die erweiterte klasse xy wählen?

wie komme ich zurück nach ord mantel?

wo ist das pvp / pve missionsterminal?

wo lerne ich gleiter navi rang 1?

und noch vieles mehr :)

 

da es bei vielen schon hier schwierigkeiten gibt, vermute ich zu wissen warum es noch heute wipes in denova gibt.

daher dürften operationen die sogar schon VOR lvl 50 beginnen sowieso einen teil von spielern total überfordern :p

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...