Jump to content

Crossrealm / Serverübergreifende RWZ/WZ Queue JETZT!


Owynyo

Recommended Posts

Jayz dein Wort in Gottes Ohren, aber warum hat dann Depravity aufgehört zu listen?....

 

naja, in der zeit wo wir ueber wochen/monate jeden tag gelistet haben und gewissen gilden ned da waren, ging nichts mehr auf und so haben genug von den alten leuten aufgehoert.

dann kamen einige wieder back und es gab die fusion. aber wenn ich ehrlich bin, war depravity nicht mehr depravity. sprich es hat vorne und hinten nicht gepasst das es harmonisch war. oft gabs ein hin und her, weil einige sich gewisse dinge dachten, aber das gegenteil machten.

das ende vom lied war... nachdem 2 main dds weg sind, machte es kein sinn mehr und ich hatte kein bock mehr was neues aufzubauen weil, meiner meinung nach, nicht die qualitaet an spielern vorhanden ist und von halben sachen halte ich nichts und deswegen haben wir uns aufgeloest. wenns kein depravity mehr gibt, dann koennen wir auch nicht mehr listen.

Edited by Pangiii
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 201
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Für uns ist das Thema auch durch, den Einherjer gibt es im großen und ganzen nicht mehr. Vielleicht gibt es irgendwann ne reunion, aber derzeit glaube ich nicht mehr dran.

 

3-2-1 disband...

 

Wünsche dennoch viel Glück allen RBG-Teams.

Link to comment
Share on other sites

Weil Season1 definitiv Änderungen mitbringen wird hinsichtlich des PvP.

 

Es soll wohl laut Aussagen von Bioware ein Champion ausgespielt werden, entweder über einen zentralen Server oder über Crossrealm. Die sind sich da wohl selbst noch nicht so einig.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Zunächst möchte ich die Forderung nach serverübergreifenden RWZ/WZ bekräftigen.

 

Allerdings sehe ich noch etwas anderes ausschlaggebend für eine nicht vorhandene "RBG-Liga", in der mehrere Gilden vertreten sind.

Denn die dafür notwendige Anzahl an Gilden, die eine erfolderliche Mitgliederzahl mitbringen, gibt es schlicht und ergreifend nicht.

Ich denke, dass ich einen relativ guten Überblick über die Gildenlandschaft auf Jar'Kai Sword habe. Dabei fiel mir auf, dass es so manche Gilde gibt, die gerne RBG spielen würden, nur fehlt es denen an Mitgliedern.

Auf der anderen Seite gibt es ein paar wenige Gilden, die nach dem "Dorfmatratzen-Prinzip" verfahren....jeder darf mal rein.

 

Gemäß der aktuellen Gildenlandschaft auf dem Server würde der vorgeschlagene "Spielplan" in etwa so aussehen:

the Force Stammteam 1 vs. Amentia Stammteam 3

Amentia Stammteam 2 vs. the Force Stammteam 3

Alles Hutten Ausser Mutti vs. eine andere kurzzeitig aufstrebende Gilde

the Force Stammteam 2 vs. Amentia Stammteam 1

Another Cold Day vs. eine Imp Gilde

 

Imp-Gilde?!? Gibt's die eigentlich noch? Oder hat die Völkerwanderung noch nicht alle Imp-Flüchtlinge erfasst?!

Was ist mit deren namhaften Vertretern wie AIM, Lowriders, Followers of Ragnos, usw. passiert?!?

 

Die vielen Gilden, die auf der Strecke blieben/bleiben werden nur noch wenig Motivation haben, ein Team aufzustellen, wenn alle vermeintlich guten Spieler in den wenigen Gilden kumulieren.

So verabschieden sich die anderen von ihren Wünschen und Ansprüchen im RBG anzutreten, sind für die RBG-Liga nicht mehr von Relevanz und irgendwann lockt sie ein neues verheißungsvolles MMO, in der für diese Gilden es dann vielleicht besser läuft.

Link to comment
Share on other sites

Sollen in 2.0. Rated Marken wirklich nur über Rated Bgs zu erreichen sein? Das währe ja mein ein Schritt in die richtige Richtung

 

Wie kommst du denn darauf? Aufm PTS kann man nach wie vor Kriegsgebiets- gegen Ranglisten-Auszeichnungen tauschen. Es wäre zwar wünschenswert das man diese nur über RBGs bekommen würde, aber wird wohl nicht so kommen.

Link to comment
Share on other sites

Macht wenig Sinn, hätte den Nebeneffekt Leute zu RBG zu "zwingen", und da haben sicher nicht alle Bock drauf ;) So schön das im ersten Gedankengang sein mag, so schlecht ist es, wenn man weiter drüber nachdenkt.

 

Naja bei WoW hats funktioniert und es hätte halt den Vorteil, dass ne Menge "mittelmäßige Teams unterwegs wären, Es wäre einfacher ins Rated spielen reinzukommen und endlich Queries gegen einigermaßen gleichwertige Teams zu bekommen. Wenn man heutzutage ein neues Team hat, kommen die meist ja nicht mal aus der Base raus und das hilft keinem. Es listen immer weniger, und die Teams die listen werden immer stärker, sprich die Lücke wird immer größer :/

Link to comment
Share on other sites

Naja bei WoW hats funktioniert und es hätte halt den Vorteil, dass ne Menge "mittelmäßige Teams unterwegs wären, Es wäre einfacher ins Rated spielen reinzukommen und endlich Queries gegen einigermaßen gleichwertige Teams zu bekommen. Wenn man heutzutage ein neues Team hat, kommen die meist ja nicht mal aus der Base raus und das hilft keinem. Es listen immer weniger, und die Teams die listen werden immer stärker, sprich die Lücke wird immer größer :/

 

Ich sehs halt andersrum. Die Leute sehen, sie bekommen das neue Gear nur über RBG. Okay, sie listen sich. Treffen auf die starken Teams, die evtl. dieses Gear sowieso schon haben und werden abgefarmt (vorallem aufgrund mangelnder Erfahrung). Anschließend werden hier im Forum die Heulthreads losschießen, dass Gear alles ist, und die Leute ja keine Chance haben da ranzukommen, bzw. mit Losses only. Folglich werden sie nicht mehr listen und eher mit "ICH KÜNDIGE!!1!11elf" drohen.

 

Übrigens fand ich das System in WoW alles andere als gut. Es "funktionierte" ja nur wegen dem Zwang ;) Aber ich kannte genügend, die sich dann lediglich jede Woche bis zum Arena-Cap (Weekly-Cap auf PvP-Marken ist imho ebenso falsch) ziehen haben lassen und mehr nicht.

 

Und solche Gegner will kein RBG-Team haben. Die kommen rein, "spenden" und verduften. Würde also RBG nicht attraktiver machen, Gear als Anreiz find ich nicht gut. Schneller ja, ausschließlich nein.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Wie Roestzwiebel schon sagt,

 

Würde es die bessere PvP Ausrüstung nur in Ranglistenspielen geben, würde sich die Diskussion über Ausrüstung > Skill nur vom Trottellotto zu Ranglisten verschieben.

 

DIe nächste Forderung wäre dann, das Teams mit 1800er Wertung Niemanden mit 900 Wertung abfarmen dürfen.

Link to comment
Share on other sites

Hat denn irgendeiner der großen Rated-Propheten schonmal darüber nachgedacht, dass es evtl auch Leute gibt die aus ganz bestimmten Gründen keine Rated-BG´s spielen?

Und das eben nicht weil sie zu blöde sind sich ne Gruppe zu suchen, oder einfach zu schlecht spielen.

 

Solange immer wieder das verwurstete Contentsystem von WoW als Mass aller Dinge zum Vergleich genommen wird, ist sowieso jede Disskussion schon für den Hintern.

In WoW könnte man jeden noch so beknackten Content bringen, allein wegen der Spielerzahlen gäbe es immer genug Leute durch die garantiert wird der Content durchgehend bespielbar ist.

 

Serverübergreifend für Rated? Ja, bitte. Dann können die Teams vllt endlich mit einem greifenden Wertungssystem gegen einen größen Pool an Gegnern antreten.

 

Serverübergreifend für Random Warzones? Wozu denn überhaupt? Bei der momentanen Serverpopularität, zumindest auf T3-M4, wäre das völlig unsinnig, da es genügend unterschiedliche Gegner gibt.

Sowas fördert nur die totale Anonymisierung der Spieler.

Ich find es z.B cool immer mal wieder auf Leute zu treffen die man schon kennt, anstatt in jedem BG plötzlich wildfremde dabei zu haben, mit denen man später nichmal schreiben könnte, weil sie auf nem anderen Server hocken. Total unpersönlich.

 

Rated Marken nur über Rated? Da denken die Leute echt nur von der Wand bis zur Tapete. Und wieder sollte man daran denken, dass es in WoW nur funktioniert, weil die Menge an Spielern auch da is.

Für mich ist es das K.O Kriterium für das Game. Einen E-Sport ähnlichen Content über alles stellen und als Zwang für den Erfolg, sowohl im Rated als auch im Random PvP zu gestalten ist definitiv der fasche Weg.

 

Man sollte vllt mal einen Gedanken daran verschwenden, dass Rated eben nicht die höchste Form des PvP Contents ist, sondern nur ein Teil davon.

Rated und Random existieren nebeneinander, nicht übereinander.

 

Das Erreichen maximaler Ausrüstung, in einem auf Casualspieler ausgelegtem Spiel, nur über Rated gestalten zu wollen kann einfach nicht die Lösung sein.

 

Aber die Einsicht wird einigen sicher schwer fallen. Es gibt Leute, die der festen Überzeugung sind, dass jmd. der kein Rated spielt /spielen will, kein richtiger PvP-Spieler ist und somit auch nichts wert is. Alles schon gehört.

Engstirnig und ignorant.

Link to comment
Share on other sites

Serverübergreifend für Random Warzones? Wozu denn überhaupt? Bei der momentanen Serverpopularität, zumindest auf T3-M4, wäre das völlig unsinnig, da es genügend unterschiedliche Gegner gibt.

Sowas fördert nur die totale Anonymisierung der Spieler.

Ich find es z.B cool immer mal wieder auf Leute zu treffen die man schon kennt, anstatt in jedem BG plötzlich wildfremde dabei zu haben, mit denen man später nichmal schreiben könnte, weil sie auf nem anderen Server hocken. Total unpersönlich.

 

Genau das bringt aber dann Langeweile in die Sache.

 

Man kennt die Gegner, kennt deren Taktik und stellt sich schon vor BG start drauf ein.

Pure Automatismen und auf dauern uninteressant.

Edited by Serahfia
Link to comment
Share on other sites

Wäre auch strikt dagegen rated Marken nur für rated bgs. Ist schon okay so wie es ist. Dauert ja auch ewig wegen der 30:10 umtauscherei. Rated Gamer bekommen die Dinger ja schneller. Man sieht ja auf dem Server wer am schnellsten immer full gegeard is:)

Und will man wirklich manche Spieler im Rated Bg nur weil diese BIS sein wollen. Siehe Pveler farmerei für Relikte.....

Ich z.B. zocke kaum noch rated will aber als only Pvpler auch die Möglichkeit haben ans BIS zu kommen. Auch wenn es langes gegrinde ist.

 

Serverübergreifend Bgs find ich auch nur für Rbg interessant. Auch wenns alle fette, eklige Spakos sind, muss man die Wölfe auch mal loben das sie die teilweise langen durstrecken überwunden haben im Rbg:)

Vorbeugend wäre Rbg Serverübergreifend schon was schönes. Einfach das sowas nimmer passiert.

Dann aber bitte mit Zuschauermodus, das ich mir mit ansehen kann wie Wolfpack abgefarmed wird:D

Wobei ich das Gefühl habe das aktuell ganz gut was aufm Server geht, bin aber nich mehr so in der Materie, bitte korigieren.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Genau das bringt aber dann Langeweile in die Sache.

 

Man kennt die Gegner, kennt deren Taktik und stellt sich schon vor BG start drauf ein.

Pure Automatismen und auf dauern uninteressant.

 

Im Random? Du kennst die Taktik, obwohl du noch gar nicht weisst gegen wen du überhaupt spielst?

Wie gesagt, crossserver für rated wär ne feine Sache und sicher auch sinnvoll. Schon allein damit man eben nicht nur der Beste auf dem eigenen Server, sondern gleich insgesamt ist.

Für random bg´s muss das aber echt nich sein.

 

Und wem random zu langweilig und anspruchslos is, der hat ja eben die Möglichkeit sich im Rated auszutoben.

Link to comment
Share on other sites

@Äri: Stimme ich dir fast überall zu, insbesondere der WoW-Teil war genauso.

 

Meine Hoffnung ist eher, dass durch mehr Rated-Spiele eine mittelstarkes Rated-Niveau entsteht und diese Teams eben nicht 5x hintereinander abgefarmt werden, sondern in jedem 2-3. Spiel mal eine Chance haben. Denke die meisten die Rated spielen und auch mal angefangen haben, kennt diese Situation.

Heulthreads wirds auf jeden Fall geben, die gibts einfach bei jeder Änderung.

 

Und ganz ehrlich wenn die Bobs kündigen, die in Random-Bgs einen auf Taktikleader machen, keine Gilde haben, dann rumflamen und am Ende mit 73,5k Dmg ganz knapp die Marke verpasst haben, bin mir nicht gaaanz sicher ob ich die vermisse.

 

Hat denn irgendeiner der großen Rated-Propheten schonmal darüber nachgedacht, dass es evtl auch Leute gibt die aus ganz bestimmten Gründen keine Rated-BG´s spielen?

 

Jo der Großteil wahrscheinlich, weil man 8 Leute braucht und nicht einfach irgendwen mitnehmen will. Für die Impseite auf JKS gilt das sicherlich. Da spielen ca. 2 GIlden aktiv rated und bestimmt 6 Gilden listen nicht, weil sie eben nur 6 Spots besetzt bekommen.

Warum listen sie dann nicht mit 2 Randoms? Haben die bestimmt schon gemacht, wurden in 3 BGs tierisch von den 3-4 bekannten Gilden abgefarmt und dachten sich dann wohl doch nochmal in WZs nach neuen Leuten Ausschau zu halten.

Die Problematik ist altbekannt und zieht sich durch, seitdem es Rated-BGs gibt.

 

Serverübergreifend für Rated? Ja, bitte. Dann können die Teams vllt endlich mit einem greifenden Wertungssystem gegen einen größen Pool an Gegnern antreten.

 

Ja sicher wäre die beste Lösung.

 

Man sollte vllt mal einen Gedanken daran verschwenden, dass Rated eben nicht die höchste Form des PvP Contents ist, sondern nur ein Teil davon.

Rated und Random existieren nebeneinander, nicht übereinander.

 

Ehm genau das war die Idee von Bioware Rated einzuführen, eben um ein höheres Niveau in PvP-Spielen zu gewährleisten, als das ein Random-BG kann. Die gleichen Ideen hast du doch auch im PvE mit Flashpoints und Operationen. Du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen ein durchschnittliches Rated Match befindet sich auf dem Niveau eines durchschnittlichen Random Matches.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...