Jump to content

Achtung aufpassen mit dem Telefonsupport! Nicht mehr kostenlos


Neglience

Recommended Posts

War er bisher kostenlos wurde dies wohl geändert und es fallen nun Kosten an.

 

"Du kannst unsere Kundendienst-Mitarbeiter während unserer Kundendienst-Öffnungszeiten* über folgende Telefonnummern zum örtlichen Tarif erreichen:

 

USA: (312) 725 5740

UK: (0203) 5645 481

Deutschland: (069) 99 991 5590 (telefonischer Kundendienst von 13:00 bis 01:00 Uhr erreichbar)

Frankreich: (0157) 324 728 (telefonischer Kundendienst von 13:00 bis 01:00 Uhr erreichbar)

Bitte beachte, Anrufe aus dem Festnetz können zu den örtlichen Tarifen getätigt werden. Mobilfunktarife können je nach Anbieter abweichen."

 

Quelle : http://www.swtor.com/de/support/form

 

Überlegt euch also, ob ihr 1-2 Stunden in der Warteschleife hängen wollt

Edited by Neglience
Link to comment
Share on other sites

Danke für den hinweiß!

 

Super sache bw!

1. Das ganze heimlich

2. Abospieler die den token loswerden müssen, wegen verlust oder defekt ,müssen das teuer bezahlen bei den wartezeiten

3. Und evtl heist es dann immernoch f2p spieler dürfen den support nicht nutzen ob wohl sie jetzt bezahlen müssen!

...

 

Ich finde die sollen sich mal an die füsse fassen und dafür sorgen das man auch per chat oder sonstwas den token deaktivieren kann! Da der telesup immer als sehr wichtig angepriesen wird....:mad:

 

Edit: warteschleifen kostenlos, ok. Aber fallen da auch diese bandansagen drunter?

Edited by g-ForceOnLan
Link to comment
Share on other sites

Das ist doch jetzt ein schlechter Scherz? :(

 

Ich habe mir damals nicht die CE geholt, und dennoch bezahle ich mein Abo. Die kassieren nen Haufen Geld, der es mir natürlich Wert ist, damit ich dann auch noch beim Support zahlen soll? Ach Leute! -.-

 

Langsam ist das doch echt .... scheiße - verfluchte scheiße!

 

Entschuldigt meine Wortwahl...

Link to comment
Share on other sites

Welche freude ist die Beste freude?

na die Schadenfreude, wer was will soll blechen so schaut es aus.

Ihr wollt supper Support dann zahlt für den SUPER support.

Seit 3 wochen kein SWTOR, was für ein hehrliches gefühl sich nicht aufregen zu müssen, weil hier nichts geht und da nicht funktioniert.

Naja viel glück ^^

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

Stundenlange Wartezeiten kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Ich musste diese Woche wegen zwei verschiedenen Angelegenheiten den telefonischen Support kontaktieren, beide Male hatte ich nach der Auswahl des Sachgebiets eine Wartezeit von 5-10 Sekunden.

 

Der Support ist auch weiterhin kostenlos, das einzige was an Kosten anfällt ist die normale Ortsgebühr für den Anruf auf eine Frankfurter Rufnummer. Für alle Inhaber einer Flatrate ins Festnetz also kostenlos.

 

Daher kann ich diese Aufregung beim besten Willen nicht nachvollziehen.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Also mir ist eine Ortsvorwahl in Deutschland lieber, als eine undurchsichtige 00800, wo ich immer noch gespannt bin, ob ich da für die 70 Minuten Telefonat im Dezember [60 Minuten Warteschleife] nicht doch zur Kasse gebeten werde.

 

069 ist eine Vorwahl innerhalb Deutschlands im Raum Frankfurt + nahe Umgebung.

Da SWTOR für ein einigermaßen vernünftiges Spielerlebnis eine DSL-Leitung voraussetzt, kann man davon ausgehen, daß SWTOR-Kunden im überwiegenden Anteil auch über einen Festnetz-Flatrate-Anschluß verfügen (DSL + Festnetz-Flat sind heute nahezu Standard).

Ergo ist die Hotline für einen sehr geringen Anteil von SWTOR-Kunden "kostenpflichtig" im Rahmen eines Orts- bzw. Ferngesprächstarifes (und selbst die können dann wahrscheinlich noch auf Call-by-Call-Nummern [kennt heute kaum noch jemand] zurückgreifen, wo eine Stunde inzwischen preislich lächerlich billig sein dürfte).

 

Also nochmal: Wir haben hier keine 0180x bzw. 0900-Nummer, die auf jeden Fall kostenpflichtig anzurufen ist, sondern eine innerdeutsche Ortsvorwahl, die für nahezu jeden SWTOR-Kunden aufgrund von Festnetzflatrate kostenlos zu erreichen ist (selbst mein Handy mit Festnetz-Flat kann ich jetzt dafür nutzen, was bei der 00800 vorher wahrscheinlich nicht einmal möglich gewesen wäre).

Edited by Hykalistrea
Link to comment
Share on other sites

Mal davon ab, daß die 00800 vorher auch aus dem Mobilfunknetz keinesfalls kostenlos war (stand da nicht was von 42 Cent pro Minute?) dürfte ein Gespräch von deinem Handy jetzt jedenfalls günstiger ausfallen, weil du ins Festnetz telefonierst (und da die Preise sicherlich die 20 Cent pro Minute inzwischen unterschreiten).

 

Für Flatrate-Muffel dürfte dann auch noch http://www.billiger-telefonieren.de/call-by-call-vergleich/ interessant sein (eventuell dürfte da auch ein Call-by-Call für Handy zu finden sein, keine Ahnung)

Link to comment
Share on other sites

Beinahe jeder Mobilfunktarif ist auch mit Festnetzflat (oder Freiminuten) erhältlich, wer das nicht macht, ist in dem Fall selbst Schuld...

 

Und die Flatrate kostet nichts? :rolleyes:

 

Es soll, - wirklich - Leute geben die so was nicht brauchen da sie die Kosten nie erreichen würden resp. es gar nicht brauchen.

Link to comment
Share on other sites

einige mag es nicht stören, andere schon. es gibt auch leute die haben keine ortsvorwahl (österreich, schweiz, etc) diese dürfen nun doch einiges bezahlen.

 

*** Leute aus der Schweiz müssen ins ausland telefonieren 0044.

 

Ist "sehr" günstig.

Link to comment
Share on other sites

Scheinbar rufen konstant viele Leute an.

 

Weil nichts wirklich 100% funnktioniert. Um den Satz mal zu Ende zu führen.

 

Das sie sich die Hotline jetzt auch noch bezahlen lassen war doch klar. Sie versuchen die Sau jetzt noch so lange abzumelken, bis die Server runtergefahren werden.

 

Ansonsten lebt das Spiel nur noch von F2P Heinis, die mal kurz reinschauen, was im Kartellmarkt kaufen und dann schnell schnallen, dass Forced 2 Pay nicht der richtige Weg sein kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich werde auch nicht den Eindruck los dass das Spiel längst aufgegeben ist, seites EA/BioWare, und dass man nur noch guckt wie lange man noch über den Shop und Erweiterungen (Content der in früheren Phasen erstellt wurde) noch Geld ziehen kann.

 

Eine motivierte Weiterentwicklung des Spiels oder nur eine sorgsame Pflege bzgl. Bugs ist nicht mehr zu erkennen.

 

Also wird nun an allen Ecken an der Kostenschraube gedreht. Wartungs- und Entwicklungskosten runter, Einnahmen rauf.

Link to comment
Share on other sites

 

 

Deutschland: (069) 99 991 5590 (telefonischer Kundendienst von 13:00 bis 01:00 Uhr erreichbar)

 

 

 

Überlegt euch also, ob ihr 1-2 Stunden in der Warteschleife hängen wollt

 

heisst das nicht 049 statt 069 ??

jetzt verstehe ich natürlich die e-mail des supportes.

 

mein anderer acc ist im forum gesperrt da ich null ahnung habe wieso wollte ich nachfragen, dafür wird eine e-mail adresse angezeigt. nach über 1 woche kommt die antwort ich solle doch den telefonsupport nutzen :rolleyes:

da fragt man sich wieso geschrieben wird bei fragen bitte per e-mail melden und die adresse extra dabeigeschrieben wird.

 

jetzt verstehe ich aber auch beiträge der letzen tage das z.b. bei skype nicht verbunden wurde weil kein guthaben vorhanden ist.

 

aber eigentlich kann ich es nachvollziehen ich würde es wohl nicht anders machen.

da muss ich etwas auschweifen. 5 jahre lang hatte ich einen onlineshop betrieben anfangs auch mit normaler festnetznummer, was da teileise für fragen gestellt wurden.

als beipsiel mal sind das jetzt 1x 2m oder 2 m² :D oder aberdie matrazen sind 90 cm breit meinbett aber ist 1,80 wenn ich nun 2 kaufe ensteht eine lücke von 10 cm haben sie da ein zwischenstück ??

für fragen auf diesem nivau aber auch sachen die klar in der beschreibung standen konnte man problemlos eine halbtagskraft einstellen. diese benötigt aber auch ein gehalt ergo haben wir zumindest für die nichtkunden einekostenpflichtige hotline einegerichtet.

 

ich möchte nicht wissen was die damen und herren des swtor supports sich manchmal für fragen anhören durften. währe aber mal interessant so eine art best of

wieviel fragen davon im forum oder woanders im internet vielleicht shcon beantwortet wurden.

 

abergrundsätzlich nun wo der telfonsupport kostet sollte man auch die f2p accs ermöglichen im forum beiträge zu erstellen und sei es nur für technische hilfe oder bei problemen in den entprechenden bereichen

Link to comment
Share on other sites

ich möchte nicht wissen was die damen und herren des swtor supports sich manchmal für fragen anhören durften.

 

Deswegen habe ich auch versucht, bei meinem Problem so freundlich wie möglich zu sein - denn wozu einem Scheißjob auch noch Äste zwischen die Beine werfen, sozusagen ?

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Das Böse Blizzard kann man mit Skype Kostenlos erreichen egal wo man auf der Welt ist ( Deutsch Support 10:30 --19:30 )

wer nicht anrufen will kann den Live Support Chat nutzen im Battle tag.

Durchschnittliche Warte Zeit wird im B net angezeigt.

 

wer nach 19:30 einen Support will muss die In die USA anrufen das ist natürlich auch Kostenlos

und die haben auch einen Live Chat Support und es wird dort auch die Wartezeit angezeigt.

Hier mal Wartezeiten

 

Live Chat Support 1 min wartezeit

Kostenloser Skype Anruf 15 Minuten wartezeit

E- Mails werden innerhalb von 24 Stunden Beantwortet

 

 

 

Da kann sich BW mal ein Stück abschauen.....

Ich wohne nicht Deutschland, für mich hat der Support immer was gekostet, selbst wenn man in der Warteschleife ist !

Edited by Achazu
Link to comment
Share on other sites

Das Böse Blizzard kann man mit Skype Kostenlos erreichen

Den bösen SWTOR-Support auch... aber... psssstttt... nicht weitersagen, sonst müssen die Leute wieder auf ihre Nachbarn einhacken, um ihre tägliche Dosis Aufregungs-Adrenalin ins Hirn zu blasen.

 

Die Wartezeiten sind allerdings exorbitant länger, als die Zusage von Blizzard (wobei ich 0 Ahnung hab, wie oft deren Zusage eingehalten wird)... könnte aber auch damit zusammenhängen, daß mit SWTOR nur ein Bruchteil des Umsatzes (und ein noch viel brüchigerer Teil des Gewinns) gemacht wird und der Support im vergangenen Jahren mehrfach zusammengestrichen wurde.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Ich werde auch nicht den Eindruck los dass das Spiel längst aufgegeben ist, seites EA/BioWare, und dass man nur noch guckt wie lange man noch über den Shop und Erweiterungen (Content der in früheren Phasen erstellt wurde) noch Geld ziehen kann.

 

Eine motivierte Weiterentwicklung des Spiels oder nur eine sorgsame Pflege bzgl. Bugs ist nicht mehr zu erkennen.

 

Also wird nun an allen Ecken an der Kostenschraube gedreht. Wartungs- und Entwicklungskosten runter, Einnahmen rauf.

 

Wieviele Jahre lang willst du das eigentlich noch schreiben? Klar will ein gewinnorientiertes Unternehmen Gewinn aus einem Produkt ziehen. Dafür das es hier immer totgeschrieben wird ist VC gut besucht und VC ist sicherlich nicht der Server mit der höchsten Population.

 

Wenn es dir nicht gefällt spiel halt etwas Anderes, das ist nebenbei auch die einzig wirkungsvolle Art um einem Unternehmen zu zeigen, dass einem seine Unternehmenspolitik nicht gefällt. Im Forum über den Kapitalismus jammer ist :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...