Jump to content

Illum Kisten


nizzyx

Recommended Posts

Das mit den Kisten gefällt mir ja mal gar nicht,zumal die Weekley 150 Kisten braucht.Kommt da jedenfalls was gescheites bei raus beim abgeben,oder gibt es dieselbe Belohung wie bei der Quest wo man 9 BGs gewinnen muss.

 

Bei 150 Kisten ist man ja ewig am sammeln,wenn da alle um die spawnpunkte kreisen wie die Fliegen :(

Link to comment
Share on other sites

Die liegen im zentralen Angriffbereich da wo man normalerweise mit dem Moped im Kreisfährt und spawnen so alle 5 Minuten denk ich, geben dir auch Punkte auf die Daily und Weekly, aber keine Tapferkeit. Sind dafür gedacht, wenn, wie sooft, keine Gegner da sind.
Link to comment
Share on other sites

War eben auf Illum...

 

30 Imps stehen bei den Kisten und warte, dass die spawnen.

 

Republikaner gab es keinen einzigen.

 

Wie macht man als Rep eigentlich diese Daily/weekly ?

 

 

Also bei uns ist es so das meist zwischen 15 und 17 Uhr ein großer Raid offen ist, man sich sehr gut abspricht und dann ins Zentrum fährt und jeder seine Kills macht. Ich krieg meine Daily wenn ich den Raid mitbekomme eigentlich immer hin.

Link to comment
Share on other sites

Du sollst ja auch nicht primär Kisten farmen, sondern Kills machen

 

 

Leider ist auf Illum bisher nie etwas in Richtung PvP losgewesen,wenn ich dort war :(

Bin aber auch noch gar nicht so lange dabei.Mach grad erst seit zwei Wochen PvP Dailys.

Link to comment
Share on other sites

bei uns kommen sie dienstag nach dem weeklyreset immer alle aus ihren löchern gekrochen und machen die illum weeklys.

 

die schülerwelle um ~14 uhr und für werktätige nochmal was ~18 uhr.

 

ansonsten heißts eigentlich auch immer kisten farmen.

die dailys spar ich mir deshalb seit wochen schon ^^

Link to comment
Share on other sites

Nach nur 5 Tagen habe ich von Illum schon die Nase voll. Jeden Tag war ich fast eine Stunde dort, in der gesamten Zeit habe ich genau EINEN gegnerischen Spieler gesehen und insgesamt genau EINE Kiste für die Daily/Weekly bekommen, weil zu grundsätzlich jeder Tages- und Nachtzeit (da ich im Wechselschichtdienst arbeite, bin ich immer unterschiedlich on) ein Haufen Spieler von immer der selben Gilde dort im Kreis fahren und sich die Kisten sichern.

Also beschränkt sich meine PVP-Karriere zwangsläufig auf die BG´s.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
kisten sind ein witz wieder ein vorteil für die überbevölkerten imperialen rattenschwarm.

 

So ein Quatsch.

 

Die bringen und keinen Vorteil, wir farmen Sie zwar aber nur weil keine Reps da sind. Die Kisten sind nicht der Primär Loot um das daily Quest zu erledigen sondern eher eine Nothacken wenn absplut garnichts los ist. Das Grundproblem liegt eher darin das es nur einmal am Tag zum Kampf kommt bei uns etwa 18Uhr und der ist wie eine Dia-Show mit 1-2fps. Das viele keine Lustdrauf haben ist klar, dann lieber Kisten sammeln aber so viele gibt es davon auch nicht und schon fängt Ilum an zu nerfen. Aber das war ja nicht das Thema....

Link to comment
Share on other sites

So ein Quatsch.

 

Die bringen und keinen Vorteil, wir farmen Sie zwar aber nur weil keine Reps da sind. Die Kisten sind nicht der Primär Loot um das daily Quest zu erledigen sondern eher eine Nothacken wenn absplut garnichts los ist. Das Grundproblem liegt eher darin das es nur einmal am Tag zum Kampf kommt bei uns etwa 18Uhr und der ist wie eine Dia-Show mit 1-2fps. Das viele keine Lustdrauf haben ist klar, dann lieber Kisten sammeln aber so viele gibt es davon auch nicht und schon fängt Ilum an zu nerfen. Aber das war ja nicht das Thema....

 

Vielleicht nicht das thema, aber auf den Punkt gebracht.

Und auf schlecht besiedelten servern ist gar nix los. da gibts nur kisten farmen und ab und zu mal einen von der anderen fraction umhauen (oder von dem umgehauen werden).

Langweilig wie an ne weisse wand starren. Bei uns werden teilweise nicht mal mehr kisten gefarmt. Ilum wird nur noch genutzt um da die dailies zu schrubben. PVP findet nicht statt.

Link to comment
Share on other sites

kisten sind ein witz wieder ein vorteil für die überbevölkerten imperialen rattenschwarm.

 

und wieder ein planloser spieler der keine ahnung hat aber den schnabel auf reisst.

 

jetzt mal ein tip damit du das heulen einstellst.

 

such dir eine gruppe rebs und farm die imps ab.

wenn zu viele kommen hau einfach ab und mach das 2 stunden später noch mal.

 

klappt bei erwachsenen spielern wie mir :D:rolleyes: grossartig...aber wir können ja auch spielen und nicht nur heulen:D;)

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin ja aufm PVE Server. Ilum ist abends eigentlich immer etwas los.Natürlich nich in der Masse wie bei euch aufm PVP Server. Aber unsere Reps sprechen sich da gut ab und es gibt dann immer paar nette Scharmützel. Klar müssen wir auch Kisten sammeln, weil nur ein kleiner Teil bei uns auch PVP macht, aber das haben wir uns ja so ausgesucht. Dafür haben wir in Ilum NULL Laggs. Die Daily/ Weekly schafft aber eigentlich jeder der dran teil nimmt.
Link to comment
Share on other sites

und wieder ein planloser spieler der keine ahnung hat aber den schnabel auf reisst.

 

jetzt mal ein tip damit du das heulen einstellst.

 

such dir eine gruppe rebs und farm die imps ab.

wenn zu viele kommen hau einfach ab und mach das 2 stunden später noch mal.

 

klappt bei erwachsenen spielern wie mir :D:rolleyes: grossartig...aber wir können ja auch spielen und nicht nur heulen:D;)

 

Ich sehe die Kisten auch als Vorteil für die Imps. Wenn man als Rep einfach mal einen größere Gruppe aufstellen könnte um überraschend Imps abzufarmen, gäbe es das Problem mit Ilum gar nicht. Der springende Punkt ist, dass man als Rep erst gar nicht hingeht, weil es im Regelfall keinen Sinn hat und die Warnmeldungen "Spieler XY nähert sich zentralen Angriffsbereich" ist auch nicht gerade hilfreich für sowas.

 

Unterm Strich bleibt, dass die Imps letztlich ihre Quests absolvieren können. vielleicht nicht täglich, weil 30 Kisten ist bei der Spawnzeit und dem Spieleraufkommen doch recht viel, aber einige schaffen sie und die weekly im Regelfall auch.

 

Das Problem ist leider, dass man ein paar Designfehler gemacht hat. Die Imps sind zahlenmäßig dramatisch überlegen. Normalerweise sollte das zu einem qualitativen Buff bei der unterlegenen Fraktion führen, da dort die aktiven Spieler weit mehr WZ spielen können. Dummerweise gibt es Huttenball und somit gibt es keinen Vorteil für die Reps und deutlich weniger Anreiz für die Imps zu wechseln.

Link to comment
Share on other sites

Ich als Rep auf Loramarr hab schon so einigen spaß gehabt auf ilum.

 

Da bei uns das verhältnis Rep zu Imp gefühlte 1:3 ist wird ilum generell von den Imps gehalten.

 

dort kann man zu jeder stunde des tages mindestens 5-10 Imps im Zentralen bereich kisten farmen sehen.

Jedoch ist es möglich mit der Hit and Die Taktik so einige imps umzuknüppeln.

so schafft bis zum tod 2-3 Kills selbst wenn nur 3 - 4 Reps in den Zentralen bereich fahren, natürlich ist TS von vorteil.

 

Wenn sich das ganze ausweitet sind dan schon mal kämpfe mit mind 20 Reps gegen gefühlte 40-60 Imps drin so schaft man an einem abend die Weeklie.

 

Ich finde die kisten klasse so hat man als Rep die sicherheit das wenn man in den Zentralen bereich fährt das dort schon 5-10 imps warten gefarmt zu werden daher Top.

 

Wie soll man sonst einen anreiz schaffen überhaupt open PVP zu machen ?

Link to comment
Share on other sites

Ich vertrete ja die Ansicht, dass jemand, der stundenlang im Kreis fährt um Kisten zu farmen schlicht a) verblödet oder b) einfach nur zwanghaft Itemgeil ist.

 

Lasst es doch einfach.

 

Das muss ich unterschreiben und mit erschrecken feststellen wieviele Spieler es von der Sorte gibt.

Link to comment
Share on other sites

Ich warte immer noch auf die Erleuchtung auf das ich zum Pfade der Erkenntnis wandeln mag, welcher mir weissagt, was Kisten sammeln mit PvP zu tun hat.

 

Jetzt stell dir mal vor irgendein Aussenstehender fragt dich wie in Swtor das PvP aussieht.

 

Typ: "Hör mal! Wie läuft das denn da mit dem Open PvP in Swtor?"

Du: "Joa, gibt zwei Seiten - Republik und Sith Imperium, die treffen sich auf einem Planeten namens Ilum und hauen sich dort."

Typ: "Achso. Sind da denn immer gleich viele von jeder Seite, damit die Kämpfe auch Spass machen?"

Du: "Nö. Meistens sind die Spieler des Sith Imperium so dermassen in der Überzahl, das man gelegentlich auftauchende Republikspieler schon als Fata Morgana bezeichnen kann."

Typ: "Ja aber wenn man kein PvP betreibt, was macht man denn dann?"

Du: "Man kann supi stundenlang im Kreis fahren und irgendwelche Kisten einsammeln. Weil da aber soviele Spieler der eigenen Seite sind, ist das voll schwierig an die Kisten ranzukommen. Irre spannend und nervenaufreibend, sag ich dir."

Link to comment
Share on other sites

ja dann mal von der Rep Seite aus betrachtet.....

 

"Hey, wir sind mit 4 auf Ilum, wollen die dailey machen, haste Lust"

 

"Schon 4, wow doch so viele! Und wieviele Gimps"

 

"Maximal 30. Also gib Gas bis jetzt ist es ausgeglichen" :eek::D:D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...