Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

also wenn man jetzt schon mit op-gear nur in die hm fp's darf, dann läuft bei einigend grundsätzlich was schief :-)

 

Ich verlange ja keine Full-186-Nightmare-Gear, aber ein bisschen mehr darf es schon sein. Wenn ein Heiler beispielsweise 140 hat und der Rest 180, dann wird es schwerer. Denn die Meisten machen ihre "schlechte" Rüstung nicht mit Können wieder wett. Hab schon genug 180er erlebt, wo man sich dachte: "Wie hat der bitte eine OP geschafft?" Oder ein 180er, der die Mobs kickte, wodurch noch mehr angezogen wurden und dann sagte: "Das war der Massenspot vom Tank."

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Danke für diesen äußerst erhellenden Beitrag der mal gar nix mit dem Thema zu tun hat. Hoffentlich bleibst du auch bei Deinem neuen MMO und kümmerst Dich dort um dein Niveau :D

 

Dachte ich mir auch.

 

Tjo hab zwar nicht alles durchgelesen... aber eins ist mal ganz klar... das Niveau hier im Spiel sinkt immer mehr ins Bodenlose ... Schade... grundsätzlich hat Swtor echt Spass gemacht. Aber was immo nachkommt an Spielern ist einfach... grottig. (garantiert nicht alles... aber leider die Mehrheit). Naja... unsere Gilde widmet sich erstmal ausgiebiebig einem anderen MMO... und da ist das Niveau momentan zumindest einiges höher anzusiedeln

 

Ganz besonders wichtig ist es auch, sich "nicht alles durchgelesen" zu haben aber dennoch der Meinung zu sein, dass man das beurteilen kann.

Bin übrigens nicht deiner Meinung.

Link to comment
Share on other sites

 

Übrogens hatte ich neulich ein Erlebnis der besonderen Art : Ich hatte noch nie DEnova gemacht, und noch 1 oder 2 Leute auch nicht ... Gut, machen wir halt Denova. HM. Ich weiß nicht mehr, wer die Idee dazu hatte, wahrscheinlich war's der OP-Leiter.

 

[...]

 

Nun ja, angeblich ist Denova HM nicht großartig von Denova SM zu unterscheiden ... So habe ich es zumindest verstanden.

 

Denova ist bis heute eine der mechanikintensivsten OPs und im HM sehr wohl noch mal um längen haariger als im SM. Aber Hut ab, dass ihr das durchgestanden habt. Das kann nicht jede Truppe von sich behaupten.

 

Interessant war die Bemerkung des NM-erfahrenen OP-Leiters über 2 Punkte, die ich mir in meinem Skiullbaum gesetzt hatte, für die ich auch meine Gründe hatte, er aber meinte, sie seien "sehr umstritten" ... Und ich sollte diese beiden Punkte nicht nehmen ... (der eine hatte mit dem Zurückstoßen von Feinden zu tun, an den anderen erinnere ich mich jetzt nicht mehr ...)

 

Das Zurückstoßen kann für Probleme sorgen, wenn - aus welchem Grund auch immer - direkt vor deiner Nase gekämpft wird und das zu bekämpfende Objekt nicht gegen Rückstöße immun ist. Wenn dann alle Nahkämpfer erst hinter dem Mob herdackeln müssen und dadurch eventuell noch eine weitere Gruppe gepullt wird, dann ist dieses Talent sicherlich mit daran Schuld (mir kommen die Trashgruppen im Palast in den Sinn, wo die Gruppe oben nach der ersten Treppe gerne zu sowas führt - auch wegen solcher Talente). Für Solo-PVE bzw. im PVP kann dies natürlich wiederum sehr hilfreich sein. Sieh in OPs oder FPs einfach zu, dass du genug Abstand hast, die zu diesem Talent gehörende Fähigkeit mal nicht einsetzt (ja, ich weiß, dass die einen ziemlichen Bumms hat, aber wenn man dadurch die Gruppe in Gefahr bringt, gehört man geschlagen) oder eben deine Skillung für solche Spielinhalte änderst.

Link to comment
Share on other sites

Sagt ma, ist es nur mir aufgefallen, das die FPs jetzt in Formel1 style durchgemacht werden? Ich als Heal kann es ab und zu mal regeln, aber als dd - ist man auf speed von dem Tank angewiesen. Das man für Mats-Loot keine Zeit bleibt, damit habe ich mich schon fast abgefunden, aber es kommt vermehrt letzte Zeit, das die Mobs mit Geld einfach ligen gelassen werden... 2x habe ich sogar erlebt, dass der Tank, dach dem Bosskampf nit ma die Marken abgeholt hat - die ganze FP durch. Auf die Errinerung an die Marken - "...brauch ich nicht..."

Hö??? Wozu macht ma dann FP? Hab ich war verpasst? Ist Geld aus FPs auch nicht mehr wert?

Link to comment
Share on other sites

elite marken loote ich auch nicht, warum auch? hab auf allen chars das 400er cap, alle begleiter sind 168-180 ausgestattet, 168iger läufe sind nen rotz wert und handweksmaterialien gibt es nicht dafür ( 20 elementausgleicher pumpe ich bestimt nicht für nen lausigen massenmani raus ).

 

den fp mache ich für die weekly, wegen ultimarken oder einfache abzeichen sowie mats und missions credits.

 

die zeit für plündern und bioanalyse nehm ich mir einfach.

meinetwegen können die anderen 3 wie die blöden da nen * time * run hinlegen und ich loote nur hinterher, schließe beim boss auf und dpse den weg.

bin ich auf dem heiler, warten sie sobald der 1. stirbt weil der heiler im raum davor noch lootet :)

 

 

letztens en rnd tank umgekipt.

tank : heal?!?!?

ich : ja bitte?

tank : wie ja bitte?^^ warum heilst du nicht?

ich : warst out of range

tank : lol?

ich : genau das

tank : wo rennst du rum?

ich : loote noch

tank : boah^^ mach ma schneller

ich : warum, haste keine zeit?

tank : laber nich komm ran hier^^

ich : stressen kannste deine alte mich am arsch lecken, klar soweit?

chat : 2 lols :p

tank verschwindet :D

tanno vik rausgeholt ( 43k tp ) selber getankt und geheilt...............

Edited by Maloriaq
Link to comment
Share on other sites

Sagt ma, ist es nur mir aufgefallen, das die FPs jetzt in Formel1 style durchgemacht werden? Ich als Heal kann es ab und zu mal regeln, aber als dd - ist man auf speed von dem Tank angewiesen. Das man für Mats-Loot keine Zeit bleibt, damit habe ich mich schon fast abgefunden, aber es kommt vermehrt letzte Zeit, das die Mobs mit Geld einfach ligen gelassen werden... 2x habe ich sogar erlebt, dass der Tank, dach dem Bosskampf nit ma die Marken abgeholt hat - die ganze FP durch. Auf die Errinerung an die Marken - "...brauch ich nicht..."

Hö??? Wozu macht ma dann FP? Hab ich war verpasst? Ist Geld aus FPs auch nicht mehr wert?

 

Fällt mir schon länger auf. Vor allem weil ich dann mats net looten kann.... Ausser man muss wirklich vor dem Reset noch schnell die Weekly füllen, oder so. Dann ist klar Gas geben angesagt.

Edited by Nazdika
Link to comment
Share on other sites

Fällt mir schon länger auf. Vor allem weil ich dann mats net looten kann.... Ausser man muss wirklich vor dem Reset noch schnell die Weekly füllen, oder so. Dann ist klar Gas geben angesagt.

 

Wieso kannt Du keine Mats looten. Mach ich auch wie Maloriaq, wenn die meinen Sie kommen auch zu 3. klar deren Problem :)

 

Ich lass mich von niemand hetzen, wär was anderes wenn von Anfang an ein Speedrun ausgemacht war. Du kannst Dir auch sicher sein, wenn's schon im 1. Gespräch vor dem Hallo heißt "Skip plz" gefolgt von einem "Skippen????" oder dergleichen das ich die Leertaste für den Rest des FP komplett ignoriere :D

Link to comment
Share on other sites

Bei mir wars letztens ein Bot der sich sehr seltsam verhielt. 55er Hammer Station gemacht, und als wir die beiden Geschütze vor der Lichtbrücke hinter uns hatten und uns dem Cybot widmen wollten, schubsen wir ihn auf die Brücke, in dem Wissen: Die Physik macht den Rest. Oh, was haben wir uns geirrt :eek: Brücke verschwindet und der Bot steht in der Luft. Die Gruppe kam sich ein weeeenig verkohlt vor :D
Link to comment
Share on other sites

Hab die letzten Tage einen Twink auf 40 gepuscht und das hauptsächlich nur über die Klassenstory und KDJ.

Also 70% der KDJ-Gruppen waren ok, jeder wusste was zu tun ... und ja, i.d.R. auch Speed-Runs ... "schnell der XP-Buff läuft in 10 Minuten aus" ;)

 

Aber die anderen 30% waren teils echt der Hammer. Angebliche Diskos am laufenden Band. "Ja, ich kenn den Boss" ... von wegen, Wipe. Heiler die dachten sie wären DDs, DDs die dachten sie wäre Tank und Tanks die äh, ja auch da waren. Und für was muss man Reggen ?

 

Der Brüller war aber ein Wächter. Der hatte Lead und weigerte sich nach einem Disko nachzulisten ... schnell schnell! Dann kommen wir zu einem Zwischenboss, Wächter springt hin ... ok, wir machen halt auch Schaden drauf. Rennt der mittendrin nicht tatsächlich zur Seite und pullt noch mal zwei Elite ... mit Absicht !!!!. Ab dem Moment haben der Heal der dabei war und ich nur noch zugeschaut wie er Wächter runter ging bis er geplatzt ist, haben BB gesagt und geleavt.

 

btw. Mein Gelehrter ist eigentlich auf DD, muss aber ja grad in KDJ auch öfters mal heilen. Nun ... ja, ich kenne jetzt auch das befriedigende Gefühl wenn man einen Schwachkopf mit Absicht verrecken lässt. :D

Link to comment
Share on other sites

Wir hatten gestern nachm Raid noch spontan Lust, die FP Weekly zu machen.

 

Mit dabei waren: Hütertank (42k), 2 Hüter DDs (einmal ich mit 36k und der andere war bei 36,5) und ein Schurkenheiler mit 38k.

 

Der Tank hat sich beschwert, dass die Mobs zu schnell sterben, der Heiler hat sich beschwert, dass er nix zum heilen hatte und ich hab mich dadrüber beschwert, dass ich nich richtig auf DPS bei den Bossen gekommen bin. Waren ziemlich schnell ziemlich tot.

Link to comment
Share on other sites

Also entweder hat der Eine uns verarscht oder er meinte es wirklich ernst. Der Tatort war natürlich KDY und derjenige schrieb tatsächlich: "skippen, dann go go go." Das ging ungefähr so weiter: "2 nach links und 2 rechts go go go" - "go go go mein buff läuft aus" - "vergesst den bonus wir schaffen den fp in rekordzeit go go go"
Link to comment
Share on other sites

KDY... immer wieder schön.. Ich levele gerade meinen Assa darüber und leider kommen mir immer wieder Leute unter, die Brainafk sind.. oder sticken oder aber nur ihr Levelup für den Tag machen möchten und sobald sie den erreichen dann leaven.. Bei solchen Leuten bekomme ich den größten Kotzkrampf. Und wenn es dann mal so gegen 1 h nachts ist.. bekommt man dennoch recht schlecht Ersatz, so dass wir es mühsam auch mal zu dritt durch knüppeln müssen bis zum Schluss, was ohne Heal dann doch recht anstrengend ist.
Link to comment
Share on other sites

Bin ja jetzt seit einigen Wochen (nach längerer Abstinenz) auch wieder dabei.

KDY hab ich aber noch gar nich gemacht. Eignet sich gut zum Leveln, ja? Dann würd ich nämlich meine Heal-Hexe darüber weiter leveln.

Edited by BigBenne
Link to comment
Share on other sites

Bin ja jetzt seit einigen Wochen (nach längerer Abstinenz) auch wieder dabei.

KDY hab ich aber noch gar nich gemacht. Eignet sich gut zum Leveln, ja? Dann würd ich nämlich meine Heal-Hexe darüber weiter leveln.

 

Wenn Du gute Nerven hast und Dich von der "altmodischen" Vorstellung trennen kannst das Tanks tanken, Heiler heilen und DD's Schaden machen dann ja ;)

 

Spaß beiseite, gerade wenn Du Ruhe Xp hast lohnt sich kdy auf alle Fälle, viele Mobs auf wenig Raum und zu normalen Zeiten selbst als DD quasi Insta Invite da taktischer FP ohne Rollenverteilung.

Edited by Ztula
Link to comment
Share on other sites

btw. Mein Gelehrter ist eigentlich auf DD, muss aber ja grad in KDJ auch öfters mal heilen. Nun ... ja, ich kenne jetzt auch das befriedigende Gefühl wenn man einen Schwachkopf mit Absicht verrecken lässt. :D

 

Ja, das ist ein schönes Gefühl. :t_biggrin:

 

Wenn Du gute Nerven hast und Dich von der "altmodischen" Vorstellung trennen kannst das Tanks tanken, Heiler heilen und DD's Schaden machen dann ja ;)

 

Von der Vorstellung muss man sich auch in normalen FPs oft genug trennen. ^^

Hatt ich gestern erst wieder bei den Collicoiden, aber nachdem derjenige DD umgekippt ist, weil ich noch auf den Heiler gewartet habe und ihm die Mobs nicht abgespottet habe, hatte er's begriffen.

 

Spaß beiseite, gerade wenn Du Ruhe Xp hast lohnt sich kdy auf alle Fälle, viele Mobs auf wenig Raum und zu normalen Zeiten selbst als DD quasi Insta Invite da taktischer FP ohne Rollenverteilung.

 

Und es gibt für die Weekly mal was anderes als Planetenmarken, sodass man auch während der Lvl-Phase schonmal an ein paar Elitemarken kriegt. (Zumindest auf Repseite, oder geht das mittlerweile auch auf Impseite vor lvl 55? War jetzt ein Weilchen nicht auf Seiten des Imperiums mit nem kleinen Char unterwegs.)

Edited by jhumann
Link to comment
Share on other sites

.....

 

Und es gibt für die Weekly mal was anderes als Planetenmarken, sodass man auch während der Lvl-Phase schonmal an ein paar Elitemarken kriegt. (Zumindest auf Repseite, oder geht das mittlerweile auch auf Impseite vor lvl 55? War jetzt ein Weilchen nicht auf Seiten des Imperiums mit nem kleinen Char unterwegs.)

 

Nee den Bug gibt's weiterhin leider nur auf Repseite :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Und es gibt für die Weekly mal was anderes als Planetenmarken, sodass man auch während der Lvl-Phase schonmal an ein paar Elitemarken kriegt. (Zumindest auf Repseite, oder geht das mittlerweile auch auf Impseite vor lvl 55? War jetzt ein Weilchen nicht auf Seiten des Imperiums mit nem kleinen Char unterwegs.)

 

Die Elitemarken werden einem doch sonst schon überall nachgeworfen, da braucht man doch keine in der Levelphase zu kriegen :p

Link to comment
Share on other sites

Die Elitemarken werden einem doch sonst schon überall nachgeworfen, da braucht man doch keine in der Levelphase zu kriegen :p

 

Die Elite sind mir auch schnurz ich seh das eher so als bezahle 5 bekomme 6, die Ep von der Quest ersparen dir einmal kdy Trottellotto :p

Link to comment
Share on other sites

Die Elite sind mir auch schnurz ich seh das eher so als bezahle 5 bekomme 6, die Ep von der Quest ersparen dir einmal kdy Trottellotto :p

 

Da hast du Recht, die 50k(?) Xp sind wirklich cool.

 

PS: Ich wollte schon fast schreiben nach 14 55ern sei mir die Lust am Leveln vergangen, als mir wieder eingefallen ist, dass ich die letzten 2 Wochen in GW2 3 Chars auf 80 gelevelt habe :p

Link to comment
Share on other sites

Hatte heut beim Czerka Unternehmenslabor, meine Hexe wär Mädchen für alles. Tank, teilweise Heiler und Gruppenführer in eins. 2 von meinen Mitspielern kannten den FP, haben aber wenig getan um im Sandsturmgebiet zu helfen (zur Verteidigung muss gesagt werden, dass einer der beiden Heal war und sein möglichstes getan hat, die Truppe am Leben zu halten). Leider hatte der andere wohl vergessen, dass die Generatoren der Schlüssel zum Sieg über das Vieh sind. (Ja, ich weiß. Im taktischen nur bedingt, aber trotz 3 DDs - alle an sich 55 - ging mit Schaden nicht viel) Zumal der dritte DD zwar als Hexer auf Wille geskillt war, aber leider viel zu niedrig - meiner Ansicht nach. Fazit: 1 Wipe beim Wüstenvieh und 1 Reset beim Dschungelvieh, da einer der anderen vom großen mal kurz so weit weggeschleudert wurd, dass der Kampf neu gestartet werden musste. Lediglich bei Vigilant gings dann gut und ohne Tote
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...