Jump to content

Ehemalige HDRO Spieler/innen hier?


Nevernite

Recommended Posts

messer orkse in der orksearmeebrigadekompanie :p

 

Gruglosh Clan

 

 

Wie wir gestern noch über dich abgelästert haben und uns fragten ob man dich schon erwischt hat.

War klar das du auch SWTOR spielst ... welcher server bando ?

 

KARNARION btw. nicht CANARION -.-

 

Und Despairas war sicher nich beste

Bin froh das in SWTOR die Gms nicht zocken dürfen und nebenbei einfach mal alle Spieler ausloggen ^^

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 337
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hab auch kurz nach Release angefangen, und ab Moria aufgehört, war hauptsächlich MvP unterwegs.

 

Server Vanyar

Lovido - Waffenmeister R9

 

 

vermisse die alten Ettenzeiten, war eine tolle zeit, gerade mit StammSZ die Monster aufmischen, natürlich bekamen wir genauso aufs Maul :)

 

da werde ich ganz sentimental :D

 

falls jemand von den altbekannten Vanyanern auf Exar Kun unterwegs ist /w Täx :)

Link to comment
Share on other sites

Gehöre zu einer der älteste Sippe auf Vanyar. Unsere Struktur hat sich in fast 5 Jahren nicht geändert, wir sind immer noch begeistert und wir werden dabei bleiben.

Alternative gibt es nicht, auch wenn ein paar von uns, zum Abwechselung Aion und SWTOR spielen.

 

Mich stört das Shop nicht. Ich habe über 20k Turbine Punkte seit f2p und ich habe noch keine Punkte ausgegeben. Kein Bedarf. Der Shop stört mich als LTA VIP nicht.

 

Es gibt Tage wo wir in Aion raiden, Tage in dem wir in SWTOR raiden, Hauptsächlich aber in Lotro.

Da gibt es für uns immer was zutun, in Aion und SWTOR leider nicht mehr.

 

Wir spielen noch auf The Jedi-Tower.

 

Möge der Macht mit Euch sein, wir sehen uns dann wieder...irgendwo in Ered Luin oder Auenland?

Edited by RohanEagle
Link to comment
Share on other sites

Mann ey, ich dachte, ich wäre dem Sumpf entkommen, und jetzt muss ich hier so Namen wie Tannenhirsch, Lanaaron und Mabusian lesen...führt euch in diesem Forum bloß nicht auch so auf, wie drüben^^

 

Nö Leute, issn Scherz...über bekannte Namen freut man sich immer. Ich war im alten CM-Forum übrigens als Purpleheart unterwegs.

 

Zum eigentlichen Thema, ich habe HdRO seit der Beta bis zur Shoperöffnung aktiv mit Wächter und Jäger auf Maiar gespielt, dazu 7 mehr oder weniger hohe Twinks, und es war im Grunde immer ein Heidenspass. Für mich persönlich hat der Niedergang aber schon mit dem Düsterwald begonnen, der Shop und F2P waren dann nur noch der berühmte Tropfen...

Ganz weg kommt man als Suchti dann aber doch nicht, und dank LTA mache ich zumindest die neuen Buchquests mit den 2 Mains, und auch die neuen Landschaften sind nach wie vor immer einen Hingucker wert. Irgendwie habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, das ich eines Tages vor dem schwarzen Tor stehe, und Gandalf & Co. gegen die Orkhorden beistehe ;-)

Link to comment
Share on other sites

Habe mit der closed Beta angefangen und hatte auch die CE mit LTA am Anfang wesshalb ich dann auch bis F2P gespielt habe.

 

Server: Morthond

 

Hatte nen Schurken Agarenlos,Waffenmeister(Capricon),Hauptmann(Jedoric), Runenbewahrer(Isiris) und Jägerin (Isirala) auf 65.

 

Und nen ganzen batzen anderer Twinks und hochrangiger MPs (Sushiwarg/Sushimann usw)

 

 

Ich bin im Moment wieder am überlegen ob ich nicht mal wieder reinschnuppern sollte da mir SW:TOR doch nicht so zusagt :(

Edited by Razeros
Link to comment
Share on other sites

Huhu!

 

ich habe seit der Beta bis zu F2P auf Belegaer meinen Schurken (Andromos) gespielt. Kurz versucht auf Anduin ne Gilde aufzubauen und dann die Lust an HdRo verloren.

Ist da denn noch was los? Was treibt man denn bei Lotro zur Zeit? Ich höre dass die Lokalisation immer mehr an Qualität einbußt?

 

Ich überlege gerade, ob ich HdRO nicht wieder installiere und da weiter spiele- lohnt sich das?

Link to comment
Share on other sites

Belegaer und Casus Fett, wird oft genannt und trifft auch auf mich zu.

 

Belegaer von Anfang an mit Pause bis zu SWTOR, mit erscheinenden Erweiterungen werde ich wohl immer wieder mal rein schauen.

Sippe war "Die Kinder Manwes", mein Char war ein Hobbit Wächter Namens Mappa

 

Nun Treibe ich mich mit Mappa, der durch einen bösen Zauber nun Zabrak Soldat ist auf Casus Fett herum. Dabei wie zu Belegaer Zeiten an meiner Seite: Perlaine

 

Vieles aus LotRO wünsche ich mir in SWTOR, vor allem die RP Hilfsmittel.

Link to comment
Share on other sites

Vieles aus LotRO wünsche ich mir in SWTOR, vor allem die RP Hilfsmittel.

 

Pflichte dir voll und ganz zu.

 

Was ich hier ebenso vermisse ist die liebevoll gestaltete Welt. Sie ist schön gar kein Zweifel aber so liebevoll wie HDRO wird wohl kein MMO mehr gestaltet sein.

 

 

Ich hab am WE mal weider reingeschaut und muss sagen bis auf die teilweise "ungenaue und zähe" Steuerung ist es einfach wieder schön mal wieder in seinem ersten MMO rum zu schnetzeln :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich komme von Belegaer und bin seit HdRO-Release mit Unterbrechungen dabei. Habe hauptsächlich Zwergen-Runenbewahrer, Zwergen-Waffenmeister und verschiedene Hobbits gespielt.

 

Habe sogar erst vor zwei Wochen wieder einen Hobbit-Jäger angefangen, als ich nach dem Kauf von SWToR ein bißchen gefrustet und desillusioniert von dem neuen Spiel war. Mittlerweile hat's mich aber doch ein wenig gepackt und ich werde mein SWToR-Abo wohl doch erst mal einen weiteren Monat laufen lassen, mich meinem Menschen-Schmuggler auf Cassus Fett widmen und den Hobbit eine Weile in der Feste Guruth parken :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hab auch auf Vanyar gespielt. Meine bekanntesten Chars waren sicherlich:

 

Elendo, Schurke

Elendina, Bardin

 

natürlich beides Hobbits

 

Loool,Elendo altes Haus, auf welchen Server hats dich verschlagen, unsere kleine aber feine Runde ist am Server "The Jedi Tower" beheimatet.

<--- Ragna :D

Link to comment
Share on other sites

Loool,Elendo altes Haus, auf welchen Server hats dich verschlagen, unsere kleine aber feine Runde ist am Server "The Jedi Tower" beheimatet.

<--- Ragna :D

 

Bin auf T3M4 Republik :)

Grüss mal, wenn da noch Andere sind die ich kenne

Edited by lotheadan
Link to comment
Share on other sites

Hm,

 

ich vermisse die Welt von HDRO. Klasse Atmosphäre und Musik und die Grafik ist auch stimmig. Diese Art von MMORPG ist selten geworden und ich denke ernsthaft darüber nach dort wieder einzusteigen.

 

Durch den F2P Teil habe ich mich ein wenig umschauen können und auch wenn ich kein Fan vom Shop dort bin, kann man ja auch sohne diesen spielen. Ich denke die verkaufen dort in erster Linie Questpakete und Addons oder kosmetische Sachen, maximal EXP Bonis aber kein Equip. Damit kann ich leben.

 

Das einzige was mich unsicher macht ist die zukünftige Lebensdauer von HDRO, es ist ja schon etwas älter. Ich würde ungern meinen Char hochziehen und in 12 Monaten macht der Laden zu. Hat jemand Informationen über die Zukunft von HDRO, ist es langfristig geplant und läuft es finanziell gut für den Entwickler? Über ein paar Infos würde ich mich freuen, ich vermisse die alte MMORPG Atmosphäre, ich will sie wiederhaben. :D

Link to comment
Share on other sites

Hm,

 

ich vermisse die Welt von HDRO. Klasse Atmosphäre und Musik und die Grafik ist auch stimmig. Diese Art von MMORPG ist selten geworden und ich denke ernsthaft darüber nach dort wieder einzusteigen.

 

Durch den F2P Teil habe ich mich ein wenig umschauen können und auch wenn ich kein Fan vom Shop dort bin, kann man ja auch sohne diesen spielen. Ich denke die verkaufen dort in erster Linie Questpakete und Addons oder kosmetische Sachen, maximal EXP Bonis aber kein Equip. Damit kann ich leben.

 

Das einzige was mich unsicher macht ist die zukünftige Lebensdauer von HDRO, es ist ja schon etwas älter. Ich würde ungern meinen Char hochziehen und in 12 Monaten macht der Laden zu. Hat jemand Informationen über die Zukunft von HDRO, ist es langfristig geplant und läuft es finanziell gut für den Entwickler? Über ein paar Infos würde ich mich freuen, ich vermisse die alte MMORPG Atmosphäre, ich will sie wiederhaben. :D

 

Bisher ist der Shop für nichts nötig, dass einzige was man evtl. "braucht" sind die Reliktentfernungsrollen, die ja auch shoponly sind.

 

Und zur Lebensdauer:

Seit 5 Jahren verlassen mittlerweile die ersten schon das Spiel und trotzdem sind die Server prall gefülllt. Man kann ja über den Shop und F2P denken was man will, aber ne menge neue Spieler hat es zu 100% gebracht.

Link to comment
Share on other sites

Bisher ist der Shop für nichts nötig, dass einzige was man evtl. "braucht" sind die Reliktentfernungsrollen, die ja auch shoponly sind.

 

Und zur Lebensdauer:

Seit 5 Jahren verlassen mittlerweile die ersten schon das Spiel und trotzdem sind die Server prall gefülllt. Man kann ja über den Shop und F2P denken was man will, aber ne menge neue Spieler hat es zu 100% gebracht.

 

/signed

 

Ich glaube alle die etwas gegen der Shop haben, reden sich etwas ein was nicht wahr ist.

Wie du gesagt hast, die einziege Sachen was man von VIP gehauft wird sind die Reliktentferner, aber das auch nur wenn man sein Level 65 Relikte zurückhaben will, wenn man eine Level 75 ZZA hat sonst wird der Shop nur von f2p ler benutzt und das ist gut so.

 

Server sind soweit alle voll, findet man zu jeder Zeit Gruppe, sogar 12er SZ.

Auf langem Sicht, HdRO hat der Lizenz bis 2014 und wenn wir in Dezember nicht weg gepustet werden von....irgendwas...., dann Spielen wir sogar der Hobbit Lizenz, der WB hat sie beides.

Link to comment
Share on other sites

@Rohaneagle/Gardoin

 

1A, danke für diese Infos, daß zu lesen freut mich echt! Ich spiele schon eine ganze Zeit mit dem Gedanken HDRO wieder zu betreten und das einzige ernsthafte Argument dagegen war meine Befürchtung, daß dieses Spiel die Pforten dicht macht, wenn ich mich grad warmgespielt habe.

 

Zu dem Shop, kann es sein , daß er mir immer speziell die Angebote für meine grade gewählte Figur/LvL anzeigt und nicht was generell für alle zu haben ist? Meine Figuren sind max LvL 20, aus alter Zeit und irgentwie zeigt mir der Shop kaum was für diese Figuren an. Liegt das an der LvL und Klasse? Ah und was sind diese Relikte von denen ihr sprecht, genau?

 

Nochmal zu HDRO selbst, egal was ich im Moment von SWTOR halte ist dieses Game einfach klasse und ich kann es nur weiterempfehlen. Die Welt ist auf "Herr der Ringe Art" wunderschön und atmosphärisch dicht.

 

Ruinen oder Sümpfe, Festungen, Wälder und das geniale Mines of Moria bieten laden immer wieder zum erforschen ein. HDRO ist eines der Old School MMORPGs wo es noch Spass macht einen Sonnenuntergang im z.b Mückenwassermoor zu betrachten. Einfach nur der Atmosphäre wegen.

 

P.S: Wie heißen eigentlich die letzten beiden großen Addons, die man kaufen "mußte"? Gibt es eventuel sowas wie eine neue Edition mit den aktuellsten Erweiterungen/Quests etc als DvD/Download zu kaufen? Wäre klasse wenn ihr dazu noch was schreiben könntet.

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Auch ich bin eine ehemalige HdRo-Spielerin.

 

Auf dem Server Belegaer hat man mich zumeist mit Saelriendis oder Arannthalia gesehen. Man hat mich geliebt und gehasst, so wie ich es für das RP richtig heiße.

 

Ansonsten hatte ich mehrere 65iger Chars, habe noch gespielt, bis das f2p rauskam. Zumeist war ich allerdings ins RP verwickelt, was ich hier bei SWToR eigentlich auch wieder aufnehmen will.

 

Sollten es sich Leute finden, die mich kennen und mich mögen, so würde ich mich freuen, wenn man mal wieder in Kontakt käme.

 

Bei SWToR bin ich auf dem Server Vanjervalis Chain zu finden, im Moment mit dem Namen Tierria.

 

Auf bald in SWToR :)

Link to comment
Share on other sites

Wie heißen eigentlich die letzten beiden großen Addons, die man kaufen "mußte"? Gibt es eventuel sowas wie eine neue Edition mit den aktuellsten Erweiterungen/Quests etc als DvD/Download zu kaufen? Wäre klasse wenn ihr dazu noch was schreiben könntet.

 

Ich wollt mich immer schonmal selbst zitieren, schreibfaul wie ich bin. Da es in diesem Thread um HDRO geht, werde ich damit wohl niemanden von Bioware/Ea auf die Füße treten. :D

 

Bei den ganzen Questpaketen und Infos darüber, habe ich den Überblick verloren und würde mich über ein paar Details, zu meiner von mir zitierten Frage, freuen.

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Ich möchte dir weder deine Vorfreude, noch deinen Spaß an HdRO nehmen. Aber scheinbar hast du bisher keinen besonders hochstufigen Charakter gehabt. Mit ca. Stufe 50 (maximale Stufe ist zur Zeit 75) wird das System der "legendären" Waffen eingeführt. Zuvor hatte man wie gehabt ganz normale, unmodifizierbare Waffen.

 

Diese neue Waffenart (um die man dann eigentlich nicht herum kommt) levelt und wächst mit dem Charakter mit (hat eigene Stufen), was erstmal toll klingt. Und sie schlucken schon einige Millionen EP bis zur jeweiligen Maximalstufe (der Maximalstufe des Gegenstandes, dazu besitzt er noch eine feste Ausrüststufe). Mit höheren Stufen der Waffe kann man mehr Punkte in gewisse klassenspezifische Vermächtnisse der Waffe packen, die auch in gewissem Rahmen austauschbar sind. Dazu gibt es noch vier feste Reliktslots (ganz ähnlich der Slots modifizierbarer Gegenstände in SWTOR). Eigentlich ein tolles und auch recht vielschichtiges System, jetzt kommt das "aber".

 

Es gibt drei verschiedene Arten dieser legendären Waffen: Die aus dem Dritten, dem Zweiten und dem Ersten Zeitalter. Dazu besitzt jede Waffe noch eine Ausrüststufe (benötigte Charakterstufe, um den Gegenstand anlegen zu können).Die DPS-Werte jeder Waffe sind, wenn auch steigerbar, durch die Ausrüststufe limitiert.

 

Daraus ergibt sich aus diesem System ein ordentlicher Grind, der mir das Spielen zuletzt ziemlich verleidet hat. Man kann in eine Waffe Unmengen an Zeit stecken, um die Waffe erstmal zu leveln, die richtigen Vermächtnisse durch Austausch anzubringen, deren Stufen jeweils noch zu erhöhen (Vermächtnisse auf den Waffen haben nochmals eigene Stufen von 1 bis 6) und auch noch die richtigen Relikte anzubringen. Ist man damit beispielsweise nun auf Stufe 75 mit einer Waffe aus dem Dritten Zeitalter und der Ausrüststufe 75 fertig, gelangt man möglicherweise an eine des Zweiten Zeitalters der Ausrüststufe 75 (etwas schwerer zu erlangen), oder eine aus dem Ersten Zeitalter (für gewöhnlich über Raid zu erreichen). Hat man diese drei Stufen (vom Dritten zum Zweiten zum Ersten Zeitalter) auf Stufe 75 vollzogen, steht bei Turbine bald vermutlich der nächste Anstieg der Maximalstufe an ... auf Stufe 80. Dann gibt es ganz tolle neue Waffen des Dritten und Zweiten Zeitalters der Ausrüststufe 80 (die aus dem Ersten Zeitalter werden dann für gewöhnlich später nachgereicht) und selbst die mit einer Waffe aus dem Ersten Zeitalter/Stufe 75 müssen eigentlich umsteigen, weil schon die aus dem Dritten Zeitalter/Stufe 80 soviel besser ist/sein wird.

 

Bei all diesem Gegrinde übernimmst du so gut wie nichts aus deiner früheren Waffe in deine darauf folgende. Sonst würde das System so auch keinen Sinn machen. Turbine scheint trotz nebulösen Andeutungen, das System der Legendären Gegenstände (ich vergass, es gibt nicht nur Waffen, sondern auch ein Zweitobjekt mit demselben Aufbau für jede der Klassen) überarbeiten zu wollen, daran auch nichts ändern zu wollen.

 

Und dieses Hamsterrad gibt es mit Veränderungen seit Moria (Maximalstufe 60), ging über Düsterwald (Maximalstufe 65), bis nun zu Isengard (Maximalstufe 75) und wird bestimmt auch mit der für Herbst angekündigten Rohan-Erweiterung so fortgeführt werden.

Edited by Talanor
Link to comment
Share on other sites

Die legendären Waffen waren leider die größte Enttäuschung für mich.

Da hieß es eine Waffe die mit dir wächst und dich ein leben lang begleitet.....dein eigenes Glamdring.

Aber das einzige was die Waffen leider bringen ist weiteres Grinden.

Denn wenn eine Levelcaperhöhung stattfand waren die Highlevelwaffen 60 des zweiten Zeitalters (erstes weiß ich nicht genau, danke aber auch) wieder schlechter als eine Billig-drittes-Zeitalterwaffe des Level 65. Das fand ich sehr sehr schade!

Die Lösung der orangenen SWToR-Gegenstände finde ich richtig gelungen!

Link to comment
Share on other sites

Ich bin/war auf Belegaer

 

Hab dort Waffenmeister (Thalionar) und Hauptmann gespielt bei den "Schicksalswachen" bei denen ich immer noch bin als Veteran ...

 

Ab und zu schau ich noch rein, hatte mir Isengart noch zugelegt um die Zeit bis zum Release SwtoR zu überbrücken, da WoW völlig uninteressant geworden ist für mich.

 

Ich fand damals eigentlich LotRO wesentlich besser als WoW ...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...