Jump to content

Crossrealm / Serverübergreifende RWZ/WZ Queue JETZT!


Owynyo

Recommended Posts

Sollte man die Crosserver einführen (wofür ich ausdrücklich bin ),würde ich allerdings deutschsprachige , englische und französische Realmpools getrennt halten.

In anderen Spielen wo die Nationalitäten gemischt wurden habe ich diesbezüglich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Zwar ist der Spielerpool gut bestückt aber der Umgang untereinander oder mit dem Gegner ist alles andere als respektvoll.

 

Ich fürchte auch das bei einer Einführung eines solchen Systems die Random WZ gleich mit verlinkt werden. Im schlimmsten Fall sogar mit multinationalen Teams und babylonischen Sprachgewirr das sich nur zum flamen auf englisch verständigt.

 

Alternativ könnte man auch das ratet System noch einmal überdenken und 2-3 kleine Arenen basteln in denen 4er Teams gegeneinander streiten. Das könnte von daher sinnvoll sein weil sich so vorhandene Teams aufsplitten und somit verdoppeln , sowie kleinere Teams sich auch schneller Gründen.

(Habe ich hier von Arenen gesprochen ? OMG)

 

Eines der großen Probleme im ratet bei SWtor sehe ich auch darin das der ROXXOR Fraktion die Motivation etwas fehlt. Es gibt eben viele PvPler die nicht die sportliche Herausforderung suchen sondern den Spaß beim abfarmen schwächerer Chars.

Keine erheblich stärkeren Items , heisst dann eben für diese Sorte Spieler kein Grund sich dort anzumelden.

 

Nationale PvP Serverlinkung also unbedingt ja , und zwar für Ratet und Random.

Multinational bitte im Sinne einer angenehmen Spielatmosphäre nicht.

Ratetsystem bitte nochmals gründlich überdenken und ggf überarbeiten um diesen Content mal richtig in Schwung zu bringen.

 

Versteh die Aufregung nicht. Bei gewerteten Schlachtfeldern hast du eh nicht die Zeit grossartig mit deinem Gegner zu Chatten, bzw. solltest du nicht die Zeit dazu haben.

 

Anders sieht es allerdings in Rdm Warzones aus, wenn dein eigenes Team mit Spielern von fremden Servern aufgefüllt wird, aber denke das kann man ja ändern das nur Server gegen Server gespielt wird und die Teams nicht bunt gemischt sind.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 201
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

aber denke das kann man ja ändern das nur Server gegen Server gespielt wird und die Teams nicht bunt gemischt sind.

 

Hatte mir das ganze auch eher so vorgestellt. In World of Warcraft haben sie ja mal kurzzeitig die Realmpools gemischt. Und das war eine... interessante Erfahrung. :D

Link to comment
Share on other sites

Hatte mir das ganze auch eher so vorgestellt. In World of Warcraft haben sie ja mal kurzzeitig die Realmpools gemischt. Und das war eine... interessante Erfahrung. :D

 

hm... einerseits hätte es definitiv den Vorteil das man mal neue Mitspieler kennen lernt und mit "bekannten" von anderen Servern zusammen spielt, andererseits wirds dadurch halt zu anonym.

 

In WoW hatte ich die Erfahrung gemacht das dadurch die Mitspieler machen was sie wollen, weil es ja eh niemanden interessiert. Man zerged dann einfach planlos vor sich hin, Spieler von bestimmten Servern werden von vornherein nicht ernst genommen und geflamed. Bei Mitspielern aus dem selben Server ist die scheu dann schon etwas grösser, da man nicht gar so "unbekannt" ist.

 

Ich würde eher zu der Variante gehen, das wenn man länger als 10 min. kein invite bekommt, weil nicht genug Mitspieler aus dem eigenen Server zusammen kommt, dann erst ein gemischtes Team bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Anmelden und Prio liegt auf Serverintern, nach einer Minute wird die Prio "bundesweit" ausgedehnt, nach einer weiteren Minute eben ganz Europa. So sollte man sehr selten länger als 2 Minuten warten und hat große Chancen Serverintern oder zumindest im deutschen Pool unter zu kommen. Falls alles scheitern sollte oder man mieses Timing hat spielt man eben mal ne Runde mit Kermits und Tommies. :>

 

/Edit: Natürlich nur für normale Warzones, für rated sollte es allgemein gleich den großen Pool bedienen. Soviel rated Teams gibts ja eh nicht und man will es ja gerade vermeiden gegen überstarke/farmgut/immer die selben Gegner anzutreten.

Edited by Vazques
Link to comment
Share on other sites

siehe http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=570948

 

Wird wohl nicht kommen. Bleibt nur hoffen auf Transfer.

 

 

Solange kein Def mal wirklich was dazu sagt, kann man weiter hoffen.

Aber wenn sie es so lassen werden die eingespielten Teams auch irgendwann kein Bock mehr haben.

Ergo weniger Spieler für SWTOR(zahlende Kunden) Ergo SWToR Verliert Leute ;)

Link to comment
Share on other sites

Fassen wir mal zusammen:

 

- kein Open PvP

- kein Cross-Server-Matchmaking, dadurch kaum bis gar keine RBGs

- immer nur aufstockende Sets mit "minimalen" Statverbesserungen bei Patches

> zusätzlich darf sich das jeder "nochmal" durch sinnlose und zeitverschwendete Random-BGs holen

> es ändert sich rein gar nichts, bis es jeder hat schauts aus wie vorher

 

Wo bleibt da bitte der Anreiz und Spaßfaktor? Es muss definitiv irgendwas passieren, sonst können sie nämlich PvP bald in die Tonne treten, mitmachen werden das viele bestimmt nicht mehr :rolleyes:

 

Sollte ich irgendwas vergessen haben, korrigiert mich :p

Link to comment
Share on other sites

Nichts gibts ... wenn dann JKS! PvE-Mumpitz da! :D

 

Eben!

Oh, guck mal da, im intergalaktischen Krieg läuft mir ein Todfeind über den Weg - aber ich kann ihn leider nicht angreifen, weil er nicht PvP-geflagged ist. Das ist doch scheiße! Immer diese PvE-Muschis :D

Link to comment
Share on other sites

Eben!

Oh, guck mal da, im intergalaktischen Krieg läuft mir ein Todfeind über den Weg - aber ich kann ihn leider nicht angreifen, weil er nicht PvP-geflagged ist. Das ist doch scheiße! Immer diese PvE-Muschis :D

 

naja bekanntlich sagt der server(pve/pvp/rp) rein garnix darüber aus.

Klar is es strange dem todfeind zu begegnen understmal n duell zu fordern (als ehemaliger pvp-serverspieler weiß ich das) aber es gibt auch vorteile:

-ruhigeres lvln der alts

- keine 3h action bevor man in den blackrock kommt (ja ich weiß anderes game und hier sin die fps/ops net in der openworld aber naja kann nerven aber auch lustig sein)

 

und glaub mir die pve-muschis können dich genauso aus dem lebentreten wie die pvp-trottel

Link to comment
Share on other sites

Im epischen intergalaktischen Krieg.. Tötet den Feind! Äh, ja, wo isser denn? :D Außer Daily Gebieten gibt's da ja nix, wo sich die Wege auch nur Ansatzweise kreuzen könnten. Ilum evtl. noch. Achja.. auch Daily Gebiet :p

 

Ach ja, und Herr Valium braucht ruhiges leveln!

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Im epischen intergalaktischen Krieg.. Tötet den Feind! Äh, ja, wo isser denn? :D Außer Daily Gebieten gibt's da ja nix, wo sich die Wege auch nur Ansatzweise kreuzen könnten. Ilum evtl. noch. Achja.. auch Daily Gebiet :p

 

Ach ja, und Herr Valium braucht ruhiges leveln!

 

Wie soll ich dann bitte die PvE-Muschies beim "daylien" trollen? :eek:

Link to comment
Share on other sites

Im epischen intergalaktischen Krieg.. Tötet den Feind! Äh, ja, wo isser denn? :D Außer Daily Gebieten gibt's da ja nix, wo sich die Wege auch nur Ansatzweise kreuzen könnten. Ilum evtl. noch. Achja.. auch Daily Gebiet :p

 

Ach ja, und Herr Valium braucht ruhiges leveln!

 

is halt entspannter die twinks zu leveln, pvp knowhow hat man teils schon erfahren wenn man gegen die kalssen gefightet hat, was für optionen die haben etc und naja den rest zieht man sich dann im bg rein.

Link to comment
Share on other sites

Wie soll ich dann bitte die PvE-Muschies beim "daylien" trollen? :eek:

 

Auf dem PVE-Server gehst du ins gegnerische Questgebiet und heilst die Mobgruppen:cool: /offtopic

 

Wir hatten bei ACD auch schon mit dem Gedanken des Rerollens auf TOFN gespielt, aber wieder (4) Chars hochziehen...neee.

Edited by Graziell
Link to comment
Share on other sites

Mir wär mittlerweile sogar ein PvE Server lieber als gar kein RBG... :(

 

Wir hatten bei ACD auch schon mit dem Gedanken des Rerollens auf TOFN gespielt, aber wieder (4) Chars hochziehen...neee.

 

ToFN ist ähnlich schlecht dran wie JKS wenn man dem englischen Forum glauben darf. :tran_frown:

Link to comment
Share on other sites

Mir wär mittlerweile sogar ein PvE Server lieber als gar kein RBG... :(

 

ToFN ist ähnlich schlecht dran wie JKS wenn man dem englischen Forum glauben darf. :tran_frown:

 

Da hilft nur eins! Auf nach T3M4... Eigtl. ist mom. der beste Zeitpunkt um zu rerollen, dank der ganzen XP Boost teile und EQ ist auch hammer schnell zusammen gefarmt!

 

Zur Begrüssung gibts auch Römerhelme von uns!

Edited by Velgas
Link to comment
Share on other sites

... PvE-Muschis ...

 

Wie kann man nur sowas ekliges wie PvE mit sowas schönen in Verbindung bringen! Danke wegen dir hab ich heute Nacht bestimmt Alpträume!

 

BTT: entweder Zusammenlegung aller Server oder aber das crossserver System bringen. Reroll ist einfach das letzte nur um dann zu sehen "Scheiße ist, geht ja nix!" (so wie bei SF damals die mutig genug waren es auf JKS zu probieren).

Edited by jin_roh
Link to comment
Share on other sites

BTT: entweder Zusammenlegung aller Server oder aber das crossserver System bringen. Reroll ist einfach das letzte nur um dann zu sehen "Scheiße ist, geht ja nix!" (so wie bei SF damals die mutig genug waren es auf JKS zu probieren).

 

Vor allem nochmal 4 chars leveln für alle Klassenbuffs. Ne danke. :mad:

In den EN-Foren gibts auch Threads über dieses Thema und auch dort wirds totgeschwiegen. Hier muss was gehen! Die Jungs auf VC tun mir auch leid. :(

Link to comment
Share on other sites

Vor allem nochmal 4 chars leveln für alle Klassenbuffs. Ne danke. :mad:

In den EN-Foren gibts auch Threads über dieses Thema und auch dort wirds totgeschwiegen. Hier muss was gehen! Die Jungs auf VC tun mir auch leid. :(

 

Genau das Problem hab ich mit meinem Twink auf VC, dazu kommen die Boni der Companions die man nochmal hoch grinden darf. Wie gesagt reroll ist echt das letzte und wie auch Mileena sagt würde vermutlich der Großteil eher quiten als rerollen.

Edited by jin_roh
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...