Jump to content

und noch n flamefred: f2p die sich wie seuche benehmen


Recommended Posts

der titel sagts schon:

gestern mal wieder mit meinem low (lv 11) jugger auf dromung gewesen. komme on und keine minute später könnt ich schon wieder kotzen. meint einer doch er muss so ziemlich jeden beleidigen und dissen. von ghettoarroganz und "ich bin ausländer ihr scheis deutschen opfer" war ALLES vertreten. trotz mehrfacher erinnerung dass abospieler tickets wegen beleidigung und unangemessenem spielerverhalten schreiben können und wohl einige aboapieler da sind kamen nur irgendwelche ghettosprüche und weitere beleidigungen.

wurden wohl einige tickets geschreiben.

ich glaub wegen solchen rüpeln dürfen die gm überstunden in den lowgebieten (die ersten 4 planeten) schieben und beleidigungs tickets lesen sowie die entsprechenden acc´s löschen.

es ist mittlerweile traurig das f2p zu solchen rüpeln mutieren und anständige f2p spielern und abospielern das spiel versauen.

die rüpel auf igno schmeisen bringt net viel da die igno begrenzt ist. trotzallem werden genug diese rüpel nicht auf igno haben so das sie irgendwann mal 50 sind und nochimmer scheise labern. die nehmen anständigen f2p´ler nur platz weg und sorgen mit ihrem verhalten nur für allgemeine f2p ablehnung.

 

ich bitte mal unsren fleisigen forenjawa aka lars mal stellung dazu zu nehmen und eine klare aussage von BW zu dem thema zu posten. kann wohl net im sinne von BW sein solche rüpel reinzulassen.

Link to comment
Share on other sites

Zu jedem Troll gehört mindestens ein Spieler, der sich trollen lässt. :rolleyes: Und zu jedem F2P-Spieler, der sich daneben benimmt, findet man auch einen Abospieler, der sich daneben benimmt.

 

Rechtsklick auf den Namen im Chat -> Spam melden. Das geht viel schneller als nen Ticket zu schreiben und wenn es viele machen, dann passiert von Seiten der GMs auch eher was.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann aber bestätigen das speziell auf Kaas es in letzer Zeit richtig schlimm geworden ist, war letzen mit diversen Twinks zwecks Missionen kurz dort und was da zum teil abgeht ist echt nicht mehr feierlich, da is man froh wenn man sich wieder verdrücken kann...
Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich meinst du "Cancelbot", aber woher weisst du das das ein f2p Spieler war und glaub mal nicht das Abospieler soviel besser sind.

 

Vor 2 Wochen habe ich im Flottenchat die Aufforderung für f2p Spieler in die "KZ für f2p Spieler-Gilde" einzutreten, gelesen.

Plus der Aufforderung an alle f2p die dortigen Duschen zu benutzen...

Edited by xAirbornerx
Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich meinst du "Cancelbot", aber woher weisst du das das ein f2p Spieler war und glaub mal nicht das Abospieler soviel besser sind.

 

Vor 2 Wochen habe ich im Flottenchat die Aufforderung für f2p Spieler in die "KZ für f2p Spieler-Gilde" einzutreten, gelesen.

Plus der Aufforderung an alle f2p die dortigen Duschen zu benutzen...

 

jup den affen mein ich.

 

was kz und die duschen angeht, finde ich da ist die linie zwischen trollen und strafrecht überschritten. das ist jenseits allen schlechten geschmacks. da sollte bioware schleunigst einschreiten. dasversaut einen echt den tag wenn mann sowas lesen muss.

Link to comment
Share on other sites

hat f2p so ansich, dass sich nun hinz und kunz anmelden können.. Aber auf ein so nen Idiot gibts auch 10 normale und nette F2P'ler.. hab bisher nur mit netten Black Talon gemacht, oder nen H2/4er oder letzten mit 14 mann, wo auch f2p'ler drunter waren die Operation gemacht, bei der man die Weltbosse auf Kass und Balmorra legen muss.
Link to comment
Share on other sites

Wie bei Abo-Spielern auch, fallen die dummen und die Wookiees unter den Spielern halt mehr auf als die zivilisierten Menschen.

 

Nur leider bietet das F2P-Modell ja die Möglichkeit, das sich ein völlig undomestizierter Wookiee ausserhalb seines natürlichen Terrain (tief im Wald) mit zivilisierten Wesen mischt und dabei sein unflätiges Gegrunze für alle hörbar von sich gibt.

 

Man sollte aber dabei immer bedenken, das das F2P-Modell auch die zivilisierten Menschen von Corsucant und Corellia auf die Server bringt und nicht nur wilde Tiere, die man am besten mit dem Flammenwerfer abfackelt.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie ignorier ich meist die Chats auf gut gefüllten Planeten oder der Flotte. Und wenn doch mal jemand die grneze des guten Geshcmacks überschreitet, wird er halt gemeldet. ich bezweifle zwar, dass man dann zeitnah etwas unternimmt, aber ich fühl mich dann irgendwie besser ;)

Die meisten geistigen Tiefflieger sieht man ab Tattooine eh nie wieder. Die schauen sich die Startplaneten an, wollen ihr Schiff haben, testen alle Klassen und irgendwann sind sie schwuppdiwupps wieder weg und gucken sich bei anderen F2P-MMOs um. Den anfänglichen F2P-Ansturm gabs doch in fast jedem MMO.

Link to comment
Share on other sites

Bis jetzt hatte ich noch nicht das Glück auf solche Sonderfälle zu treffen. Das einzig "außergewöhnliche" was ich bis jetzt gesehen habe sind F2P-Spieler die z.b. auf Balmorra rumhängen mit Stufe 12, beschweren sich das es so schwer ist und fragen instant nach Hilfe. Dann gäbe es noch diese F2P-Gilden. War mal kurz in einer drin und folgendes kam:"Ladet so viele ein wie möglich, ich (nicht ich sondern der Gildenmeister) brauche 5-6 Millionen Credits für Gildenbank also bitte alle etwas Geld geben". Mein Favorit: Auf die Frage worauf sich die Gilde spezialisiere kam "Spaß und Einnehmen von Basen auf Planeten".:rak_02:

 

Dann gibt es noch FP-Nervensägen wie "Melde mich als Tank/Heal an um invite zubekommen obwohl ich dd bin" und "Ich bin sowas von Imba ohne mich seit ihr nix".

 

Aber dann gibt es auch Spieler die im Chat was fragen und da helfe ich gerne aus ehe sie bei zu vielen Dumm-Machungen das Spiel verlassen

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich absolut dafür bin die Namen von derartigen #PIEEEP# öffentlich zu nennen, fällt das hier denke ich unter die Namecalling-Richtlinie.

;)

obwohl da doch ein kleiner unterschied ist. und zwar der grund dafür. wäre es auch namecalling wenn ich jetzt einen spieler für sein verhalten loben will? oder zurecht vor diesem spieler warnen will? oder wie be canc***** einfach nur ein beispiel nenne das abschrechend ist?

 

 

nix gegen dich aber sollte mann die ganze namecalling sache nicht zu streng auslegen?

ja ich weis datenschutz und persönliche rechte. aber muss die allgemeinheit da leiden nur um täter zu schützen?

freiheit gegen sicherheit, ist ein altes dilema. je mehr freiheit desto weniger sicherheit und umgekehrt. gegen ungerechtfertigtes an den pranger stelen bin ich auch, aber wenn es berechtigt ist? um andere davon abzuhalten? ein konzept das jahrhundertelang recht gut funktioniert hatt. ich meine ja nur dass mann das in dem fall nicht so eng sehen sollte. die datenschutzkeule kann durch einige als bumerang genutzt werden um schabernack unerkannt zu treiben. ich weis eine solche diskussion i9st immer heikel und zweischneidig.

Link to comment
Share on other sites

gegen ungerechtfertigtes an den pranger stelen bin ich auch, aber wenn es berechtigt ist? um andere davon abzuhalten? ein konzept das jahrhundertelang recht gut funktioniert hatt.

 

aber woher willst du wissen wer berechtigt am pranger steht ohne dabei gewesen zu sein ? und jahrhunderte gut funktioniert ? ich glaube die hexen im mittelalter sehen das ein klein wenig anders.

 

und zum thema es sind nicht nur F2P spieler die sich wie die axt im wald benehmen. wenn es mir zu bunt wird landen die auf igno und gut ist. mit denen will ich weder jetzt noch in zukunft spielen.

 

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

anlashokkerrigen, eine Diskussion über den Sinn- oder Unsinn der Verhaltensregeln führt hier doch zu nichts. Es spielt keine Rolle, wie sinnvoll du einzelne Regeln hältst, du musst dich trotzdem daran halten.

 

Und Namecalling bzw Bloßstellen ist verboten. Egal was derjenige getan hat.

Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich meinst du "C*******t"

 

Wenigstens hat der Spieler sich selbst treffend benannt.

 

Nur 'Hohlladung' oder 'Fehlzündung' wäre vermutlich treffender...

 

---------

 

Hm. Namecalling ist nicht erwünscht und nicht erlaubt. Aber moderiert wird in dem Fall auch nicht. Eine Regel die nicht umgesetzt wird ist irgendwie nicht existent.

 

Sodom-und-Gomorra-Forum.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Es ist doch bei allen Games, die eine kostenlose (Trial-) Variante haben, dass sich dann und wann (in WoW war's oftmals die Ferienzeit) die Honkpopulation exponentiell vervielfältigt.

 

Ich habe auf dem RP Server eigentlich zu 97,5% positive Erfahrungen mit F2P-Spieler gemacht und bin froh, dass es sie gibt, weil sie wieder Leben auf den Server gebracht haben.

 

Bis auf ein paar bekloppte Namen (das fängt bei mir aber schon bei "LordXYZ" an) kann ich mich nicht wirklich beschweren.

 

Was mich wirklich etwas ärgert, dass der Support bzgl. des Aussortierens von dämlichen Namen wie "Pommesbude" etc. nicht (mehr) wirklich klappt. Gerade bei KZ-/ Nazivergleichen wäre man in anderen MMOPGS (habe das bei WoW und EVE Online gesehen) binnen kürzester Zeit (z.T. permanent) gebannt worden.

Link to comment
Share on other sites

Der Support unternimmt kaum was gegen Beleidigungen oder rassistische Aussagen. Den Leuten passiert gar nix und das wissen sie also warum sollten sie sich an einen normalen Umgangston halten? Im Forum wird auch nicht drauf geachtet. Da wird auch gern mal Posting mit Nazibezug verabschiedet.

 

Es wurde auch im Vorfeld groß angekündigt das es Namensregeln wird, die durchgesetzt werden. Jetzt gibt es Chars die heißen "Magsvohinne" "Dafuehrer" oder Gildennamen mit sexuellen Anspielungen. In einem Gespräch mit einem GM wurde geschrieben, dass erst eingeschritten wird wenn es jemand meldet.

 

Das betrifft aber eher alle und nicht speziell F2P Spieler.

Edited by jonessos
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...