Jump to content

Arena Turnier auf [Jar'Kai Sword] !!!! IMP+REPS


Mynutzqt

Recommended Posts

Ich poste es mal hier da die meisten eh net ins realmforum schauen

 

Hi,da vielen spielern das Bg gimpen langsam aber sicher auf die nerven geht und es auf dauer einfach keinen spaß mehr macht ohne richtige competion,haben wir uns entschlossen ein Arena Turnier auszutragen!

 

Teilnehmen kann jeder der lust dazu hat. Gespielt wird 2on2,da wie wir finden es noch am ausgeglichensten

ist.Getestet haben wir es auch schon und es funkrtioniert bevor jeder jetzt wieder denk LOL 2er.

Wenn ihr teilnehmen wollt solltet ihr euch bis spätetstens Sonntag den 19.02.2012 bei mir(Mynutzqt oder Xesa gilde insomnia)Rep seite melden.

Falls wir nicht online sind schreibt uns einfach nen brief,wichtig ist das eure namen (beide) sowie die klassen und teamname darin stehn mit denen ihr teilnehmen wollt.

 

Ausgetragen wird das Turnier in Tatooine in der arena (2 säulen genug platz zum fighten)

Wann findet es statt am Sonntag den 26.2.2012 ab 14 uhr .

 

Wie wird es ausgetragen:

 

Runde1:Gruppenphase (Best of 3)also 2 wins Match gewonnen

 

Gruppengröße wird dann bestimmt, kommt auf die anzahl der teilnehmenden teams an und dann sehn wir auch wieviel Teams wir weiterkommen lassen mindestens 2.

 

Nach der Gruppenphase wird es zur elemination kommen (best of 5) 3 wins Match gewonnen, somit eine Runde weiter.

Diese System wird bis zum Finale bestand haben,ab dort wird es dann (best of 7 geben) 4 wins Turniersieger

Platz 3-4 wird auf die selbe Art und weise ausgetragen.

 

Was zu Gewinnen gibts natürlich auch Turniergeld wird beim ersten mal von uns gestellt sowohl auf imp seite als auch auf rep seite im Pott sind rund 1.5 Millionen Credits die dann auf platz 1-3 verteilt werden.Ihr könnt natürlich auch was beisteuern das es mehr wird.Die Spender werden namentlich erwähnt

 

Nun zu den Regeln:

-gepielt wird 2on2

-medipacks sowie pots (welche ihr auch immer benutzen wollt) sind erlaubt

-Berufs sachen Granaten what ever sind selbstverständlich auch erlaubt

-das Match ist vorbei wenn beide spieler eines teams im dreck liegen (je nach runde 2 mal oder öffter)

-sollte sich aus irgendwelchen gründen ein aussenstehender einmischen wird das match wiederholt

-solltet ihr einen disco haben ist das spiel verloren (Grund ist einfach das man kurz vor einer niederlage alt f4 drücken könnte und wir sowas umgehn wollen)

-es ist nicht erlaubt mit 2 gleichen klassen anzutreten Beispiel 2 shadows

-Pve Gear is VERBOTEN

-in jedem Team das grad einen Kampf bestreitet wird zu beginn des kampfes ein member von uns sein um zu schauen das kein pve gear getragen wird (er leavt wenn der fight beginnt)

-die Kämpfe finden ausschließlich in Tatooine in der Arena statt. Da es dort weder vor noch nachteile für ein team gibt.

-shockfrozenwater ist verboten

 

Die Gruppen ladder werde ich dann am nächsten sonntag veröffentlich,wer gegen wen antreteten wird.

 

Es können gegebenenfalls änderungen anfallen, die ihr dann aber rechtzeitig erfahren werdet

 

Team Jodalol: Xesa/mynutzqt Sentinal/Sage

 

Team Zero : Riacle/Fylin Vanguard/Sage

 

Team Neocron:Zipfelkopf/XGO Bountyhunter/Assassin

 

Team Sheldorianer: Myranabaenrahel/Syr'than Sorcerer/Marauder

 

Team Verdict: Londe/Limila Scoundrel/Gunslinger

 

Team FlameHaze SI: XXbonusXX/Viciskander Sorcerer/Assassin

 

Team Fallen Council: Starkiller/Amastrian Sentinal/Sage

 

Team Aesyr: Willkür/Chyzu Sorcerer/Assassin

 

Team Bobo und Chasy: Chasy/Bobo Assassin/Mercenary

 

Team Ultraman Hardogay: Muhqq/Eleny Operative/Sorcerer

 

Team Salug/Neutra Salug/Neutra Assassin/Sage

 

Team Botrox Bangnation/Tarair Marauder/Mercenary

 

Gruppe1...............................W L Punkte

 

Team FlameHaze SI:..............2..2.2

Team Fallen Council:

Team Jodalol: ......................3.....3

Team Zero: ......................1...3.1

Team Verdict:...........................3.0

Team Botrox.........................4.....4

 

Gruppe2...............................W L Punkte

 

Team Ultraman Hardogay:......2.1.2

Team Bobo und Chasy:...........1.2.1

Team Shedorianer:.................0.3.0

Team Neocron:

Team Aesyr:

Team Salug und Neutra:.........3....3

 

Matches:

G1 FlameHaze SI Vs Fallen Council

G2 Ultraman hardogay Vs Bobo und Chasy...winner ultraman harogay

G1 Jodalol Vs Zero .........winner Jodalol

G2 Salug und Neutra Vs Aesyr

G1 Botrox Vs Verdict.......winner botrox

G2 Sheldorianer Vs Neocron

G1 Verdict Vs Flamehaze SI.......Flamehaze si

G2 Aesyr Vs Ultraman Hordogay

G1 Fallen Council Vs Jodalol

G2 Salug und Neutra Vs Neocron

G1 Botrox Vs Flamehaze SI..........winner botrox

G2 Bobo und Chasy Vs Sheldorianer.....bobo und chasy

G1 Zero Vs verdict.......winner zero

G2 Neocron Vs Aesyr

G1 Flamehaze SI Vs Jodalol.....winner jodalol

G2 Salug und Neutra Vs Chasy und Bobo...winner salug neutra

G1 Botrox Vs Fallen Council

G2 Ultraman Hardogay Vs Sheldorianer.....winner ultraman hardogay

G1 Fallen Council Vs Zero

G2 Bobo und Chasy Vs Neocron

G1 Flamehasze Si Vs Zero.........winner flamehaze si

G2 Ultraman Hardogay Vs Neocron

G1 Fallen Council Vs Verdict

G2 Bobo und Chasy Vs Aesyr

G1 Jodalol Vs Verdict.....winner jodalol

G2 Salug/Neutra Vs Ultraman Hardogay....winner salug neutra

G1 Botrox Vs Team Zero.....winner Botrox

G2 Sheldorianer Vs Aesyr

G1 Botrox Vs Jodalol......winner Botrox

G2 Salug und Neutra Vs Sheldorianer........winner salug neutra

 

Erste Runde Best of 3

Die 4 Besten der Gruppe kommen weiter .

Zweite Runde wird elemination sein (Best of 5)

 

1 Botrox Vs Sheldorianer winner Botrox

2 Salug/Neutra Vs Team Zero winner neutra/salug

3 Jodalol Vs bobo und Chasy winner jodalol

4 Ultraman Hardogay Vs Flamehaze Si winner ultraman hardogay

 

Halbfinale

 

Botrox Vs Ultraman harogay winner ultraman harogay

neutra/salug Vs jodalol

 

Match um Platz 3

 

Botrox Vs Jodalol....Winner Botrox

 

Finale

 

Ultraman Hardogay Vs Salug/Neutra winner Ultrman Hardogay

 

 

Gewinner Ultraman Hardogay

 

 

Erster Platz 900000 Credits

Zweiter Platz 400000 Credits

Dritter Platz 200000 Credits

 

Ich werde wärend des turniers dann alles aktuell halten wer gewonnen hat usw

Beginn 14 uhr wie angesagt

Ach und noch was ,was mir aber erst später eingefallen ist,wenn ihr in der gleichen gilde seid und gegeneinander ran müsst,muss notgedrungen für die zeit des matches 1 team aus der gilde sonst könnt ihr nicht fighten.Ich weis es ist scheise aber geht net anders

 

In diesem Sinne

MFG NUTZ

 

 

Streamlink: http://de.justin.tv/xesaa

Edited by Mynutzqt
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 152
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Warum die Verbote von PvE gear und doppelten klassen? Das frozen water verbot verstehe ich ja noch, weil es schatten nen zu großen Vorteil gibt.

 

Für mich sieht das danach aus, dass ihr selber Hybrid-Tank + Heiler teams mit Rakata stims in vollen PvP gear habt und sicherstellen wollt, dass diese auch gewinnen. In BGs nutz auch fast jeder Merc 2 PvE Teile, warum wollt ihr hier sowas beschneiden?

 

Mein Tip: Merc healer mit hybrid Powertech gewinnt.

Link to comment
Share on other sites

pve gear macht zuviel dmg wie gesagt wir haben es getestet und nein wir spielen kein tank heiler und double stealth klassen zerreisen dir im opner was das wollen wir einfach umgehn.

Wir wollen das ganze so fair wie möglich gestalten und zum gewinnen klar wollen wir gewinnen wie jeder andere der daran teilnehmen wird. ich hoffe die antwort reicht dir

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem PVE Gear ist kappis. Sollen die Leute doch tragen was sie wollen und was Sinn macht... Jeder kann es nutzen, die einen machen es die anderen halt nicht... Der eine mag seinen PVP 4er Bonus, der andere zieht halt lieber seinen 2er PVE Bonus an.

 

Und die "keine doppelte Klassen" Einschränkung degradiert bereits im Vorfeld euren Wettkampf zu einem "Mimimi"-Turnier. Klar, ich weis das doppel Shadows ist eine sehr starke 2v2 Kombo ist. Genauso wie jede andere Doppel-Burst-DD Kombo (e.g. Shadow+Schurke) es auch ist.. Von dem her wäre es mal was schönes herauszufinden ob "Doppel-Shadow" im 2n2 wirklich unschlagbar ist und vorallem welche Kombi dagegen anstinken kann...

 

Viel Spass... evtl. komme ich ja zugucken... mitmachen erspare ich mir vorerst...

 

-Punch

Link to comment
Share on other sites

pve gear macht zuviel dmg wie gesagt wir haben es getestet und nein wir spielen kein tank heiler und double stealth klassen zerreisen dir im opner was das wollen wir einfach umgehn.

Wir wollen das ganze so fair wie möglich gestalten und zum gewinnen klar wollen wir gewinnen wie jeder andere der daran teilnehmen wird. ich hoffe die antwort reicht dir

 

Hmm also ist schatten + schatten schlimmer als schatten + schmuggler?

 

Wenn ihr Angst vor dem opener habt, werdet ihr das so nicht verhindern.

Link to comment
Share on other sites

nein ist es nicht, kommt wohl aufs gleiche raus ,aber ich kann und werde nich sagen double stealth fällt raus.Wir wollen es einfach so fair wie möglich machen versteht des doch bitte einfach.und zum pve gear nochmal zum 1. ist es zu stark und zum 2. hats im PVP nix zu suchen das habe ich schon in wow gesagt wenn wir sowas oranisiert haben.
Link to comment
Share on other sites

Ich finde, ihr akzeptiert die Regeln oder nehmt einfach nicht teil. Wenn die Kritik konstruktiv wäre, könnte man damit was anfangen, aber wenn ihr aufgrund von Vermutungen und Interpretationen urteilt tut ihr keinem einen Gefallen.

Großartiges rumgeflame hilft keinem weiter und ihr nehmt den Veranstaltern vllt den Wind aus den segeln sowas weiter zu veranstalten.

 

Ich bitte um Vernunft, weil die Idee hinter der Veranstaltung super ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich werde versuchen einen Stream zu stellen.

 

Und zu den Flamern hier: Wenn euch die Regeln nicht passen, nehmt nicht teil. Organisiert euer eigenes Turnier oder nutzt das Spielinterne PvP-Angebot. Aber haltet euch hier raus.

 

Klarstellen möchte ich allerdings dennoch, das die Regeln NICHT auf unser persönliches Setup ausgerichtet sind. Wir versuchen ein faires Turnier auf die Beine zu stellen was vor allem eins garantieren soll: Spaß und Fairness! Und darauf sind die Regeln ausgelegt. Konstruktive Kritik könnt ihr gerne anbringen, aber spart euch Diskussionen hier im Thread.

 

Ein großes Dankeschön an die Imps von "Aesyr", die bereit waren das Preisgeld für ihre Fraktion zu stellen.

Link to comment
Share on other sites

Sehr schöne Idee, schade das ich -wie einige andere hier auch- auf einem anderen Server (Darth Revans Mask) spiele.

 

Falls es einen Stream geben wird, werde ich ihn mit Interesse verfolgen.

 

Wünsche euch ein tolles, freudiges und vorallem ein erfolgreiches Tunier!

Ich gehe mal davon aus das ihr Erfahrungsberichte hier in das Forum schreibt wie alles abgelaufen ist?!

Link to comment
Share on other sites

Sehr schön!

Dann kann man ja, falls etwaige Verbesserungen getroffen werden dies auch auf andere/n Servern ausweiten/veranstalten.

Insofern auch nochmal einen Dank an euch damit ihr solch ein Tunier in SWTOR angeht.

 

:thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

Ist das nich ein richtig cooler positiver Nebeneffekt? So gehört sich das und nicht anders!

 

Eigeninitiative!!! DAS hier ist genau das Gegenteil von der mittlerweile unerträglichen Forumsheulerei. Nich quatschen, machen!! Das is hier die Devise.

 

 

Wenn der Stream funzt und einigermassen Quali hat, werd ich ne Lunte zünden und mir das Turnier angucken.

 

Nachmachen erwünscht ;<)

Link to comment
Share on other sites

Ist das nich ein richtig cooler positiver Nebeneffekt? So gehört sich das und nicht anders!

 

Eigeninitiative!!! DAS hier ist genau das Gegenteil von der mittlerweile unerträglichen Forumsheulerei. Nich quatschen, machen!! Das is hier die Devise.

 

 

Wenn der Stream funzt und einigermassen Quali hat, werd ich ne Lunte zünden und mir das Turnier angucken.

 

Nachmachen erwünscht ;<)

 

Und dafür bräuchte ich jmd, der sich mit streams auskennt. Ich habe atm FPS Probleme, am Upload kanns nicht liegen, 5MB müssen eig reichen. Ich denke meine Graka schafft es nicht, aber ich wüsste gerne ob es WIRKLICH daran liegt, bevor ich 150€ invesitere :>

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Kritik konstruktiv wäre, könnte man damit was anfangen, aber wenn ihr aufgrund von Vermutungen und Interpretationen urteilt tut ihr keinem einen Gefallen.

Großartiges rumgeflame hilft keinem weiter und ihr nehmt den Veranstaltern vllt den Wind aus den segeln sowas weiter zu veranstalten.

 

Ich bitte um Vernunft, weil die Idee hinter der Veranstaltung super ist.

 

Ich denke meine Kritik war konstruktiv, da sie eine Lösungsvorschlag beinhaltet hat. Und nein, wir "Kritiker" haben nicht damit angefangen "aufgrund von Vermutungen und Interpretationen" die Sache im Vorfeld zusätzlich Balancen zu wollen, das hat der OP getan in dem er seine "selbst erfundenen" Restriktionen bei der Teilname eingebaut hat.

 

Wäre es das X.te Turnier bei dem sich gewisse Dual-Kombos als das Non-Plus-Ultra bewiesen haben, könnte man drüber überlegen diese zu streichen um Monotonie zu unterbinden und einen höheren Spielspass durch alternative Combos zu erlangen, aber beim ersten Turnier dieser Art ist es einfach nur Fail diese Regelung aufzubauen.

 

Aber naja, wenn man Probleme im Vorfeld für seine anvisierten Setups ausmacht, dann eliminiert man die Probleme durch ein fancy Regelwerk - anstatt sich ein Kopf zu machen wie man solche Kombos knacken könnte. Schließlich ist man ja der Veranstallter und kann Leute die anderer Meinung sind vom Turnier auschließen...

 

Ich finde, ihr akzeptiert die Regeln oder nehmt einfach nicht teil.

 

Mit zweiterem kann ich gut leben, sollten euch die Gegner fehlen, dann wundert euch jedoch nicht wo sie hin sind...

 

-Punch

Link to comment
Share on other sites

Wäre es das X.te Turnier bei dem sich gewisse Dual-Kombos als das Non-Plus-Ultra bewiesen haben, könnte man drüber überlegen diese zu streichen um Monotonie zu unterbinden und einen höheren Spielspass durch alternative Combos zu erlangen, aber beim ersten Turnier dieser Art ist es einfach nur Fail diese Regelung aufzubau

 

Man kann es zwar fast nicht glauben, aber wir haben uns TATSÄCHLICH darauf vorbereitet und im Vorfeld rumprobiert. Das ist natürlich viel weniger Aussagekräftig als z.B. eine WoW Arena-Statistik mit Millionen Teams, aber immerhin eine kleine Basis um ein Regelwerk zu erstellen.

 

Und nein, deine Kritik war nicht konstruktiv, sieht man jetzt wieder. Du Mutmaßt einfach (interpretierst), das wir uns einfach irgendwelche Regeln aus der Nase gesaugt haben, die unser Setup bevorteilen.

Link to comment
Share on other sites

mal eine frage...

 

was wollt ihr machen wenn es leute gibt die verlieren und eure regeln als "unfair" ansehen?

 

daraufhin natürlich sich in alle kämpfe einmischen werden um das turnier zu torpedieren...

 

Was wollt ihr gegen solche leute machen die einfach meinen immer dazwischen zu funken? :confused:

Link to comment
Share on other sites

mal eine frage...

 

was wollt ihr machen wenn es leute gibt die verlieren und eure regeln als "unfair" ansehen?

 

daraufhin natürlich sich in alle kämpfe einmischen werden um das turnier zu torpedieren...

 

Was wollt ihr gegen solche leute machen die einfach meinen immer dazwischen zu funken? :confused:

 

 

Als aller erstes: Umrollen. Da es ein open pvp Gebiet ist, müssen es schon arg viele sein, die versuchen zu trollen.

 

Danach wird halt Rufmord betrieben. Wer das Turnier trollt, braucht danach nicht mehr versuchen irgendwie Fuß auf dem Server zu fassen und sollte hoffen, das die Servertransfers bald kommen.

Link to comment
Share on other sites

Man kann es zwar fast nicht glauben, aber wir haben uns TATSÄCHLICH darauf vorbereitet und im Vorfeld rumprobiert. Das ist natürlich viel weniger Aussagekräftig als z.B. eine WoW Arena-Statistik mit Millionen Teams, aber immerhin eine kleine Basis um ein Regelwerk zu erstellen.

 

Wenn ihr eure Tests als das Maß aller Dinge ansieht, dann muss es wohl zwangsweise stimmen. Erinnert mich iwie an S3 als alle gejammert haben wie kagge doch Hunter sind und wie IMBA doch Warri/Druids sind. Bis Cherez kam...

 

Ohne diese Regeln hättet ihr zumindest sehen können ob diese Kombos wirklich ein Problem in einer Team-Deathmatch Ladder darstellen, oder ob diese Kombo doch passable Hartcounter besitzen. Aber naja, macht mal euer Turnament nach euren Regeln so wie es euch am besten gefällt.

 

Und nein, deine Kritik war nicht konstruktiv, sieht man jetzt wieder. Du Mutmaßt einfach (interpretierst), das wir uns einfach irgendwelche Regeln aus der Nase gesaugt haben, die unser Setup bevorteilen.

 

Ich habe nur zurück gemutmaßt (aka. wenn wir das nicht schaffen, dann keiner!) und im übrigen erkundige dich bitte was "kontruktive Kritik" von "destruktiver Kritik" unterscheidet. Kleiner Tip: Es geht nicht darum ob sie dir gefällt...

 

-Punch

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...