Jump to content

Optimale Rotation des Pyrotech Söldners


salaciousc

Recommended Posts

Optimale Rotation des Pyrotech Söldners

 

Die Fähigkeit "Prototyp Partikelbeschleuniger" ermöglicht alle 6 Sekunden einen Railschuß, der keine Wärme erzeugt. Meine Rotation richtet sich nach dieser Abklingzeit von 6 Sekunden. Zudem werden der Thermaldetonator und die Brandrakete unmittelbar nach deren Abklingen erneuert.

 

Auf "Raketeneinschlag" wird in meiner Rotation verzichtet, da der verursachte Schaden in einem ungünstigen Verhältnis zur Abwärme steht.

 

Zur Rotation:

 

1. Entladen (kann durch Kraftschuß nach einem Durchlauf ersetzt werden)

2. Railschuß

3. Thermaldetonator

4. Kraftschuß

5. Kraftschuß

6. Railschuß

7. Brandrakete

8. Kraftschuß

 

-> Wiederholung

 

Zusätzlich sollte als Angriffseröffnung eine Brandrakete und ein Railschuß der obigen Rotation vorangestellt werden.

 

Zu Position 1: Kraftschuß beschleunigt die Rotoation, Entladen führt zu einer größeren Wahrscheinlichkeit, den Railschuß zurückzusetzen und Brandeffekte auszulösen.

 

Die Anordnung der einzelnen Angriffe auf der Quickslot-Leiste entsprechend dieser Reihenfolge erleichtert die Ausführung dieser Rotoation. ;-)

 

 

The Red Eclipse - Lowblow, Scaeva, Salacia

 

------

Edit: Die ursprüngliche Rotation enthielt zur Entzerrung einen Sprengpfeil. Diese Entzerrung ist nicht erforderlich, ich habe desshalb den Sprengpfeil nachträglich aus der Rotation entfernt.

Edited by salaciousc
Beschreibung vertauscht
Link to comment
Share on other sites

Optimale Rotation des Pyrotech Söldners

 

Die Fähigkeit "Prototyp Partikelbeschleuniger" ermöglicht alle 6 Sekunden einen Railschuß, der keine Wärme erzeugt. Meine Rotation richtet sich nach dieser Abklingzeit von 6 Sekunden.

 

Auf "Raketeneinschlag" wird in meiner Rotation verzichtet, da der verursachte Schaden in einem ungünstigen Verhältnis zur Abwärme steht.

 

Zur Rotation:

 

1. Durchschlagende Blaster

2. Railschuß

3. Brandrakete

4. Thermaldetonator

5. Kraftschuß (Reset des Railschusses: 45%)

6. Kraftschuß - nur unter der Bedingung, dass der vorherige Karftschuß den Railschuß NICHT zurückgesetzt hat. Wahrscheinlichkeit für Reset: 70%

7. Railschuß

8. Sprengpfeil

9. Kraftschuß

 

-> Wiederholung

 

Zusätzlich sollte als Angriffseröffnung eine Brandrakete und ein Railschuß der obigen Rotation vorangestellt werden.

 

Die Anordnung der einzelnen Angriffe auf der Quickslot-Leiste entsprechend dieser Reihenfolge erleichtert die Ausführung dieser Rotoation. ;-)

 

 

The Red Eclipse - Lowblow, Scaeva, Salacia

 

Trollst du..?!

 

Wenn Nein: Deine Rotation ist absoluter Quatsch. Alleine das du im Kampf mit einem einzelnen Ziel mit "durchschlagende Blaster" anfängst und zwischendurch einen Sprengpfeil verwendet sagt alles aus. Sorry aber damit hilfst du niemandem. :D

Link to comment
Share on other sites

Ich erziele mit der vorgestellten Rotation bessere Ergebnisse als mit der Arsenal-Spezialisierung.

 

Auf dem Scoreboard mit sicherheit allerdings ist das nicht immer das entscheidene. Mit DoT Skillungen hat man immer gute Zahlen am ende auf dem Scoreboard.

Link to comment
Share on other sites

Ja es gibt wirklich Leute die den BH auf Pyrotech spielen mich zum Beispiel ^^

warum ?! ...

 

....weil er so herrlich unaufällig und gemein ist. Brandrakete und Thermaldetonator sind von den Animationen nicht so markant wie Spür- oder Zielsuchraketen. Daher specce ich zwar hin und wieder um aber der Arsenal ist nunmal bei mir eher für den PVE Content.

 

zur Rota, man ist relativ ungebunden im Gegensatz zum Arsenal und was viel wichtiger ist : "mobiler" da man quasi nur Instantfähigkeiten hat.

 

Schöne Rota wenn man ein wenig den Gegner überraschen will:

 

- Brandrakete

- Thermaldetonator

- Autoattack

- Entladen

- Kraftschuss

- Sprengpfeil oder direkt Railschuss

 

 

es ist durchaus legitim als Lückenfüller den Sprengpfeil einzusetzen. Früher war das Ding nur für die Levelphase interessant mit 50 stellte man dann fest dass er sich den CD mit dem Detonator teilt.

 

Ab in die Tonne und wech damit ?! NEIN !!! Dem ist nicht mehr so..

 

ergo kann man den Sprengpfeill auch gerne wieder aus der Mottenkiste kramen. Vorteil ist bei oben angebender Reihenfolge:

 

es ticken 2 Dots auf dem Ziel.... Brandrakete und Brennen durch die Autoattacke. WICHTIG WICHTIG ich habe immer wieder festgestellt dass frische Bountys das nicht wissen. Der Dot durch Brandrakete und Autoattacke sind 2 verschiedene Sachen. Ergo immer wieder mit einbinden damit das Ziel schön gegrillt wird.

 

weiter im Text... das Ziel hat 2 Dots am laufen bisher ist man hoffentlich noch unentdeckt / uninteressant fürs Ziel. Jetzt wirds interessant "Entladen" der Poserangriff des BHs und kurz danach Sprengpfeil / Kraftschuss aufs Ziel.

 

Jetzt sollte der Railschuss einsetzbar sein.. UND der Thermaldetonator ist drauf und dran deinem Ziel ein neue Defintion von Schmerz zu verpassen. Der Detonator geht hoch und der Railschuss sollte mit 30% Rüstungsdurchstoss auch bei einem Tank bleibenden Eindruch hinterlassen.

 

Gesetzt den Falls das Ziel lebt noch sollte man jetz in Bewegung bleiben... Elektronetz drauf und den Spass noch mal von vorne.. Dots aufrechterhalten und weiter drauf....

 

LG

 

Schicksalsklinge aka Kazaij - Bountyhunter aus Überzeugung ;)

Link to comment
Share on other sites

Bei meinem ersten Foreneintrag habe ich versehentlich eine Beschreibung vertauscht, an erster Stelle hätte natürlich "Entladen" statt "Durchschlagende Blaster" stehen müssen. Dieser Lapsus ist inzwischen behoben.

 

Die Verwendung einzelner Angriffe in einer Rotation ist von verschiedenen Faktoren abhängig, z.B.

- dem verursachten Schaden

- der Ausführungszeit

- der Abklingzeit

- dem Auslösen von Zusatzseffekten (Procs)

- dem Auftreten von Schadensspitzen

- der Reichweite

und dem Resourcenverbrauch

 

Die korrigierte Rotation zielt darauf ab, alle 6 Sekunden einen Railschuß (= stärkster Angrif des Pyros, keine Wärmeentwicklung) zu ermöglichen. Der zweite Railschuß trifft den Gegner zeitgleich mit dem Thermaldetonator. Zudem sind die 3 Brennstoffzylinder nach dem 2. Railschuß aktiv.

Der Thermaldetonator kommt unmittelbar nach dessen Abklingzeit erneut zum Einsatz.

 

Ich verwende absichtlich den Sprengpfeil, da dieser nur zu einer geringen Wärmeentwicklung führt. Die Rotation kann dadurch beliebig oft wiederholt werden, ohne zu einer Überhitzung zu führen. Seit Patch 2.4 sind die Abklingzeiten von Sprengpfeil und Thermaldetonator unabhängig voneinander.

 

Gegen die Verwendung des Raketeneinschlages (an Stelle des Sprengpfeils) in der vorgestellten Rotation spricht der höhere Resourcenverbrauch und der niedrigere Schaden. Die Option "Flüchtiger Sprengkopf" im Fähigkeitsbaum ist nicht zwingend erforderlich, der Railschuß erneuert den Brennstoffzylinder bereits alle 6 Sekunden. (Brennstoffzylinder ist ebenfalls 6 Sekunden nach dem Auslösen aktiv.)

 

Entladen und die Kraftschüsse dienen als Zeitgeber für den Railschuß, deshalb ist deren Position in der Rotation zwingend erforderlich und können nicht durch einen anderen Angriff ersetzt werden.

 

Ich halte es im Übrigen für ziemlich lächerlich, eine Rotation auf Grund eines Angriffes (Sprengpfeil = Quatsch) zu verwerfen.

 

Lendisch, stelle doch mal Deine bessere Rotation vor!

 

:D

Edited by salaciousc
Link to comment
Share on other sites

Um die Vorteile des Pyro-Baumes wirklich nutzen zu können, fehlen der Skillung beim Söldner u.a. der erhöhte Rüstungsdurchschlag des Railschusses aus dem mittleren PT-Baum, oder nicht?

 

Dennoch werde ich die Skillung bei Gelegenheit mal an der Puppe ausprobieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo NucleusTRV

 

Die Rotation ist flexibel gegenüber der einzelnen Fähigkeiten im Skilltree. Notwendig ist die Auswahl des Thermaldetonators (keine Hybrid-Skillung) und der Fähigkeiten, welche Brandeffekte und den Railschuß verbessern.

 

Das Timing hat maßgeblichen Einfluß auf das Ergebnis, nicht die Auswahl einer bestimmten Skillung.

 

Ich verzichte momentan auf "Schnell-Lüftung", da das Hitzeniveau 20% niemals überschreitet und auf "Flüchtiger Sprengkopf" (Erklärung siehe Oben)

Edited by salaciousc
Link to comment
Share on other sites

Meine Startrotation:

 

1. Thermaldetonator

2. Elektronetz

3. Brandrakete

4. Railshot

5. 2x Kraftschuss

6. Railshot

 

 

Der Sprengpfeil macht einfach viel zu wenig Schaden.

 

@salaciousc Es wäre schön wenn du mal ein Log über 5 Minuten an der Operations Puppe auf deinem Schiff oder der Gav Daragon/Ziost Shadow machst, es auf Torparse hochlädst und dann hier verlinkst.

Edited by Lendish
Link to comment
Share on other sites

@Schicksalsklinge

Es ist möglich, gleichzeitig 3 verschiedene Dots auzulösen:

 

1. Auslösen des "normalen" Brennstoffzylinders, z.B. durch den Railschuß

2. Brandrakete

3. Thermaldetonator

 

hmmm der normale Zylinder wird durch die Autoattack ausgelöst zb, nicht durch den Railschuss... wenn ein Dot auf dem Ziel tickt wird ja erstmal die Vorraussetzung geschaffen um den Railshot anzuwenden. Aber vielleicht reden wir auch gerad aneinander vorbei.

 

@NucleusTRV

Anderer Punkt der Pyrobaum bietet genau wie beim PT den 30% Rüstungsdurchschlag...

 

daher ist der Pyro für mich erste Wahl wenns in PvP geht. Mobil, flexibel und richtig getimt durchaus auch mal in der Lage zubursten.

Link to comment
Share on other sites

Als ich die die ursprüngliche Rotation aufstellte, hatte ich den Eindruck, dass ein hoher Schnelligkeitswert zu Konflikten mit dem "Prototyp Partikelbeschleuniger" (Railschuß nach 6 Sekunden zurücksetzen) fühen kann. Dies ist nicht der Fall, der Sprengpfeil wird nicht zur Entzerrung der Rotation benötigt.

 

Ich habe das 1. Posting entsprechend geändert.

Link to comment
Share on other sites

@Schicksalsklinge

Der Railschuß hat eine Wahrscheinlichkeit von 25%, den "normalen" Brennstoffzylinder auszulösen. Zusätzlich wird dieser erneuert, falls der Gegner bereits brennt.

 

In den meisten Fällen schafft die Brandrakete die Voraussetzung für einen Railschuß (während der Angriffseröffnung).

Edited by salaciousc
Link to comment
Share on other sites

Trollst du..?!

 

Wenn Nein: Deine Rotation ist absoluter Quatsch. Alleine das du im Kampf mit einem einzelnen Ziel mit "durchschlagende Blaster" anfängst und zwischendurch einen Sprengpfeil verwendet sagt alles aus. Sorry aber damit hilfst du niemandem. :D

 

Nicht Labern...zeig was besseres.... Überzeuge uns von Deiner so übermächtigen Kompetenz..... *huuuust*

Link to comment
Share on other sites

Nach einem Durchlauf der Rotation kann "Entladen" an Position 1 durch Kraftschuß ersetzt werden.

 

Kraftschuß beschleunigt die Rotoation, Entladen führt zu einer größeren Wahrscheinlichkeit, den Railschuß zurückzusetzen und Brandeffekte auszulösen.

Ich muß erst noch austesten, welcher Angriff besser ist.

 

Ich vermerke dies ebenfalls im ursprünglichen Beitrag.

Edited by salaciousc
Link to comment
Share on other sites

@Schicksalsklinge

Der Railschuß hat eine Wahrscheinlichkeit von 25%, den "normalen" Brennstoffzylinder auszulösen. Zusätzlich wird dieser erneuert, falls der Gegner bereits brennt.

 

In den meisten Fällen schafft die Brandrakete die Voraussetzung für einen Railschuß (während der Angriffseröffnung).

 

Zonk hast recht ;) Asche auf mein Haupt.. hatte ich net mehr aufm Schirm... ansonsten ist dem gerad nix hinzuzufügen... Warten wir mal auf weitere Ergebnisse und Pyrotechs die aus ihren Löchern kommen :p

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Erst mal Hallo,

auch wenn ich etwas spät darauf aufmerksam geworden bin aber was die 2 "Söldner" von sich geben ist einfach Quatsch. Die Behauptungen und Belege die sie präsentieren sind ohne Hand und Fuß. Sprengpfeil vorallem ist größter Schwachsinn wie Schnellschüße in die Rota zu nehmen wenn man keine Hitzeprobleme hat, und die Behauptung für den Zylinder Proc kann ich nur lachen :tran_tongue:

Da Entladen wie Kraftschuß eine Chance haben den Zylinder zu procen und im endeffect mehr Schaden machen ist es nur nötig Schnellschüße bei einer möglichen Überhitzung zu benützen.

Das Entladen eine höhere Chance hat Railschuß zu procen stimmt nicht wenn man davon absieht das es halt ein 3sec Fähigkeit ist und nicht 1.5 und es macht weniger Schaden als 2 Kraftschüße. Im Endeffect ist die proc Chance von Railschuß so: 2x Kraftschuß 90% Chance; Kraftschuß plus Entladen 100% Chance; 3x Kraftschuß 100% Chance; und 1x mal Entladen 75% Chance.

Die letzte Lüge die ich aus der Welt schaffen will die gleich 2 sind ist die 30% Rüstungdurchschlag ist auch beim Arsenal dabei und der Arsenal hat mehr Burst ist einfach so auch wenn ich eine Pyro Fan bin und der Arsenal hat insgesamt mehr Rütungsdurchschlag als der Pyro.

Edited by Master-Excutor
Link to comment
Share on other sites

Die letzte Lüge die ich aus der Welt schaffen will die gleich 2 sind ist die 30% Rüstungdurchschlag ist auch beim Arsenal dabei und der Arsenal hat mehr Burst ist einfach so auch wenn ich eine Pyro Fan bin und der Arsenal hat insgeamt mehr Rütungsdurchschlag als der Pyro.

 

Freut mich, dass Du mit so viel Herzblut an die Sache herangehst.

Andere, die betonen, dass sie sich eines Umstandes nicht ganz sicher sind, pappendreist der Lüge zu bezichtigen, steht allerdings auf nem ganz anderen Blatt.

 

Also halt den Ball ruhig ein bisschen flacher, Schätzelein ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Erst mal Hallo,

auch wenn ich etwas spät darauf aufmerksam geworden bin aber was die 2 "Söldner" von sich geben ist einfach Quatsch. Die Behauptungen und Belege die sie präsentieren sind ohne Hand und Fuß...

 

...

 

Im Endeffect ist die proc Chance von Railschuß so: 2x Kraftschuß 90% Chance; Kraftschuß plus Entladen 100% Chance; 3x Kraftschuß 100% Chance; und 1x mal Entladen 75% Chance.

....

 

Da Du mit so viel Herzblut die Beiträge anderer als "Quatsch" beschreibst, bin ich mal auf die Rechnung gespannt, mit der Du mir erklärst, wie man mit zwei Fertigkeiten, die beide eine proc-Chance von UNTER 100% haben auf 100% proc-Chance kommen kann.

 

Schaffst du das, dann setzen wir uns zusammen und revidieren die Mathematik unserer Zeit. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Da Du mit so viel Herzblut die Beiträge anderer als "Quatsch" beschreibst, bin ich mal auf die Rechnung gespannt, mit der Du mir erklärst, wie man mit zwei Fertigkeiten, die beide eine proc-Chance von UNTER 100% haben auf 100% proc-Chance kommen kann.

 

Schaffst du das, dann setzen wir uns zusammen und revidieren die Mathematik unserer Zeit. ;)

 

Da bei der Söldner Pyro Skillung die proc Chancen addiert werden, also ergo 75% + 45% gleich 120%.

OMG über 100% wie konnte das nur passieren? Diese scheiß Logik.

Link to comment
Share on other sites

Da bei der Söldner Pyro Skillung die proc Chancen addiert werden, also ergo 75% + 45% gleich 120%.

OMG über 100% wie konnte das nur passieren? Diese scheiß Logik.

 

NEIN!

 

Vermutlich hast du nichts studiert, das mit Mathematik zu tun hast, daher nochmal die Erklärung in Kurzform.

 

Die lange findest du in diesem Thread, in dem es ums Zerlegen geht:

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?p=6049638#post6049638

 

Also Wahrscheinlichkeiten von aufeinander folgenden Aktionen werden NICHT addiert.

 

Die Formel für das Zerlegen von Gegenständen (20% Chance) lautet:

 

W = 1 - ( 1- 0.2 )^n

 

Übertragen auf die Aktionen der Pyroskillung wird diese Formel erweitert:

 

W = 1 - (( 1- 0.75 )^n)*((1-0.45)^m)

 

Wobei "n" und "m" für die Anzahl der jeweiligen Aktionen (75% bzw. 45%) stehen.

 

Der Witz ist, dass diese Formel die Erfolgswahrscheinlichkeit einer Folge von Aktionen zeigt, wohingegen die Erfolgswahrscheinlichkeit jeder einzelnen Aktion immer bei 75% bzw. 45% liegt.

 

Jetzt rechnen wir mal die Beispiele Deines Posts durch:

 

2x Kraftschuss: 1-((1-0.75)^0)*((1-0.45)^2) = 0.6975 entspricht: 69.75%

Kraftschuss und Entladen: 1-((1-0.75)^1)*((1-0.45)^1) = 0.8625 entspricht: 86.25%

3x Kraftschuss: 1-((1-0.75)^0)*((1-0.45)^3) = 0.833625 entspricht: 83.3625%

1x Entladen: 1-((1-0.75)^1)*((1-0.45)^0) = 0.75 entspricht: 75% ...welch wunder.

 

Also keines Deiner Beispiele hat eine 100%ige Chance auf Erfolg. Rechnerisch die beste ist noch Kraftschuss plus Entladen.

 

 

Noch zwei Beispiele aus der Praxis:

Nach deiner Logik müsste beim Würfeln mit einem sechsseitigen Würfel nach sechsmal Würfeln jede Augenzahl genau einmal dran gekommen sein. Jeder einzelne Wurf hat eine Chance von 1:6 und beim sechsten Wurf muss die "fehlende" Augenzahl zu 100% kommen.

Ich denke Du hast schon mal ein Würfelspiel gespielt.

 

Wenn deine Logik stimmen würde, dann würde ich den ganzen Tag Roulette spielen. Warum?

Ganz einfach. Roulette hat 37 Felder. Ich würde einfach 36 Runden abwarten und mir die Zahlen aufschreiben. Nach 36 Runden ist dann ja nur noch eine Möglichkeit übrig. Da werde ich dann mein ganzes Geld drauf setzen. ;)

Warum macht das nur keiner?

 

 

Ach ja, wie immer gibt es auch bei unserem Pyro-Beispiel eine rechnerische Chance von 100%. Wie immer nach dem unendlichsten Versuch. ;)

Mit der Logik ist das so eine Sache...

Edited by Snooge
Link to comment
Share on other sites

Es gibt immer noch einen wichtigen Punkt den du nicht beachtest hast. Das tolle an der Pyro Skillung ist das es nicht multiplikativ ist wie du es veruchts zu erklären es ist addiktiv.

Und keine Sorge ich hab mich mit nem Mathe Student zsammen gesetzt.

Deswegen erhälst du auch beim Pyro Söldner bevor die 6 Sekunden ablaufen nach dem Railschuss proc einen Railschuss proc das macht die Skillung aus.

Dies wurde auch in vielen Englischen Foren besprochen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
... es nicht multiplikativ ist wie du es veruchts zu erklären es ist addiktiv.

Und keine Sorge ich hab mich mit nem Mathe Student zsammen gesetzt.

 

Starke Behauptung, Erklärung fehlt.

 

Den sogenannten "Mathestudenten" schickst Du bitte ganz schnell wieder in die Vorlesung und schenkst ihm vorher noch einen Würfel oder eine Münze.

 

Ok, letzter Versuch von mir, danach tut es mir leid und Du musst leider dumm sterben. Aber bitte versuch nicht anderen Deinen Unsinn beizubringen.

 

Vielleicht liegt es ja auch an mir, dass Du mir nicht glauben willst. Daher hab ich mal etwas von anderen raus gesucht:

 

Das Rechnen mit Wahrscheinlichkeiten:

 

Addieren. Bei einem Experiment lassen sich Wahrscheinlichkeiten sich gegenseitig ausschliessender Ereignisse addieren. Die Wahrscheinlichkeit "1 oder 6" erwürfelt wird, entspricht der Summe der Einzelwahrscheinlichkeiten von "1" und "6": Zwei Sechstel ergeben zusammen eine Wahrscheinlichkeit von einem Drittel. Die Wahrscheinlichkeit des sicheren Ereignisses ist 1.

 

Multiplizieren. Ereigniswahrscheinlichkeiten unabhängiger Experimente sind multiplikativ. Zweimal hintereinander eine "6" zu erwürfeln, geschieht mit der Wahrscheinlichkeit 1/6 * 1/6 = 1/36 (also ca. 2.78 %). Auch die Wahrscheinlickeit für das gemeinsame Eintreten unabhängiger Ereignisse ist das Produkt der Wahrscheinlichkeiten.

 

Invertierung. Ist die Wahrscheinlichkeit eines Ereignisses p, so ist die Wahrscheinlichkeit für das Gegenteil (dass das Ereigniss nicht eintritt) genau (1 - p). Ziemlich trivial, wird aber oft verwendet. Wie groß ist die Wahrscheinlicheit, dass bei 6 Münzwürfen "zumindest einmal Wappen" kommt? : p = (1 - 0.5^6) = 98,4 % (1 weniger die Wahrscheinlichkeit, dass nie "Wappen" kommt).

 

Der volle Artikel: hier

 

Wie Du jetzt leicht erkennst trifft für uns der Fall "unabhängiger Experimente" zu. Denn was hat schon der aktuell gewirkte Kraftschuss mit dem von vor 5 Minuten zu tun, oder dem von Vorgestern, oder von nächster Woche?

 

Addieren musst Du die Wahrscheinlichkeiten, wenn Du sagst "Der Kraftschuss proct oder nicht."

Dann wettest Du auf mehrere sich ausschließende Möglichkeiten.

 

Die Invertierung hab ich in der Formel natürlich auch verwand, da wir ja unsere Erfolgswahrscheinlichkeit berechnen wollen und nicht unsere Misserfolgswahrscheinlichkeit.

 

So, wenn es jetzt jemand noch nicht verstanden hat, dann kann ich leider auch nicht mehr helfen.

Link to comment
Share on other sites

Es ist aber so das du nach Thermaldetonator/Brandrakete/whatever + 2x Kraftschuss, 3x Kraftschuss oder Entladen + Kraftschuss einen 100% Railshot Proc hast.

 

Überzeug dich doch einfach selbst ^^

Edited by Lendish
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...