Jump to content

Serverübergreifendes Pvp


Achazu

Recommended Posts

Serverübergreifend = Communitykiller

 

Ich habe durch´s PvP schon immer in jedem Spiel Freundschaften und Rivalitäten "gewonnen".

Ich freue mich wenn ich mit gewissen Leuten in der Warzone lande und genauso geniesse ich es gewisse Leute als Gegner zu haben, gegen die es herausfordernd ist zu spielen.

 

Es ist eine Frage des Respekts und des Zusammenhalts der bei dem anonymen serverübergreifenden System verloren geht.

 

Für mich war die Einführung dieses Systems das Ende des PvP´s im besagten Spiel.

 

Meine Stammgruppe und die PvP-Community auf meinem Server ist deswegen zu Grunde gegangen. Nach guten Matches hat mich sich, man höre und staune, nachher im TS getroffen und mit dem "Gegner" gequatscht. Und bei der eigenen Fraktion gab es immer irgendwelche TS-Server, wo man sich spontan zu Gruppen zusammentun konnte.

 

So war die Atmosphäre immer top und ich hoffe dergleichen hier wiederzufinden.

Ich hoffe es bleibt hier bei serverinternem PvP!

Edited by Otis
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 72
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Gameplay wohl falsches Wort^^. Ich meinte eher Gegner der verkürzten suchzeit. :). Oder gegner der verkürzten Suchzeittools.

 

Ich behaupte es gibt KEINE Gegner gegen verkürzte Suchzeit.....es gibt nur Gegner gegen Tools die die Suche überflüssig machen :D

 

back to topic

 

Finde auch keinen Grund warum man PvP Serverübergreifend machen sollte...

 

Ganz Neutral gesehen wäre das nur sinnvoll wenn keine BG´s aufgehen würden, aber das ist nicht der Fall...

 

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Vorteil egal welche uhrzeit man bekommt ein sofort Invite

Spielt Immer mit anderen spielern/gegnern

Man bekommt nicht immer die selbe Map Hutball

Als PvPler hat man eine viel größere chance gegen Gute teams anzutreten !!![/b]

 

was sagt ihr?

 

Totaler Unsinn:

-wenn 10 Server zusammengelegt werden mit ner 70:30 Quote für Imperium wird es nurnoch schlimmer

-mit anderen spielen? Sehr super, läd zum leechen/Beleidigungen/unsportlichen Verhalten/"Dummspielen" ein, da ich die Leute mit denen ich random spiel wohl kaum wiederseh auf Server XX

-Huttenball öffnet immer dann wenn auf der anderen Seite zu wenig Spieler sind, wobei das Gewicht beim Imperium liegt, wenn wir es serverübergreifend machen dürfen die Imperiumspieler noch länger warten bzw. bei HB bleiben(auf welchen Server dominiert denn die Republik? ich join sofort dahin)

 

 

Dagegen

Link to comment
Share on other sites

Die Szenarien sind das einzige was noch "funktioniert" bei WAR also wo ist da der Pluspunkt für so ein Tool. WAR ist ein PvP Spiel mit kleinem PvE Anteil also wo ist da der Vergleich möglich?

 

Ich will ja auch nicht pingelig sein aber noch sind es 5 Server von denen wohl bald 2 eingestampft werden. WAr wäre durch ein Serverübergreifendes Szenarientool nie gerettet worden.

 

War hat nur noch einen deutschen Server.

Zu meiner Zeit, traf ich fast in jedem BG fast immer auf die selben rr 90ger 5er Sz Stamm.

Das war ziemlich frustrierend wenn man grad rr 55+ war.

Man hatte nie die chance auf ein anderes Team.

Das hatte mit Com und Sozialer absprache nichts zu tun, sondern ging es nur für die high lvler nur darum ihren Spaß zu haben.

Mit dem Preis Leute zu vergraulen.

Wenn man spät von der Arbeit nach hause kam, waren die Sz´s unbrauchbar, da sich keins mehr geöffnet hatte bis zum nächsten morgen.

Es gab zwar RvR, aber leider wurde man zum Größtenteil ausgeschlossen, wenn man nicht ein bestimmtes RR hatte.

Dem entsprechend war man gewzungen RvR mit einer Lowi Gruppe zu betreiben.

Eine Abwechslung wäre toll gewesen in mit Szs um gegen gleich Starke gegner spielen zu können. Dafür wäre zu dieser Zeit ein Serverübergreifendes Tool interessant gewesen für Szs. Denn ohne dieses Serverübergreifendes Tool, stand man wieder gegen die RR 90 + Stamm gegenüber.

 

Aber wir sprechen um Swtor, dem Te geht es darum, die Suchzeit zu verringern.

Link to comment
Share on other sites

So lange man zu jeder Tageszeit invites bekommt, sind serverinterne BG´s doch das beste was es gibt.

Man weiß ziemlich schnell wer alles aktiver PvP spielt, kann sich anfreunden, organisieren und die flamerei hält sich sehr in Grenzen!

Es ist doch viel spannender wenn man seine Verbündeten und Feinde kennt und man seinen Spielstil an die Leute anpasst! (:

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

So lange man zu jeder Tageszeit invites bekommt, sind serverinterne BG´s doch das beste was es gibt.

Man weiß ziemlich schnell wer alles aktiver PvP spielt, kann sich anfreunden, organisieren und die flamerei hält sich sehr in Grenzen!

Es ist doch viel spannender wenn man seine Verbündeten und Feinde kennt und man seinen Spielstil an die Leute anpasst! (:

 

MfG

 

Genau das!

 

Aber derzeit ist man einfach kein toller Hecht, wenn man nicht täglich mind. 3 "Bioware, ich fordere...!" Threads aufmacht.

Ich hoffe es wird besser nach dem Freimonat, wenn die Heuschrecken das Schiff wieder verlassen.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe hier 80% heulsusen und leute wir sind weg von wow weil es scheisse ist und ihr verlangt hier die gleiche scheisse helden ware helden heult solange rum bis sie euch nachgeben und dann wissen wir alle was pasiert das spiel wird dann auch scheisse..

 

z.b. wenn ich ins bg komm und ich sehe Mentori als gegner dann weiss ich jetzt gehts rund ich will die gegnerischen spieler kennen und meine mitspieler ich habe mich nicht auf einem server eingetragen um dann gegen nen andern server zu spielen...

 

mal ganz ehrlich wenn ihr wow wollt geht wow ich habs 5 jahre gespielt es war gut aber das hier ist deutlich besser vorallem weil wow mit der zeit immer schlechter geworden ist aber die leute die hier rum heulen und am game "start" schon maulen bitte löscht einfach euren char

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe hier 80% heulsusen und leute wir sind weg von wow weil es scheisse ist und ihr verlangt hier die gleiche scheisse helden ware helden heult solange rum bis sie euch nachgeben und dann wissen wir alle was pasiert das spiel wird dann auch scheisse..

 

z.b. wenn ich ins bg komm und ich sehe Mentori als gegner dann weiss ich jetzt gehts rund ich will die gegnerischen spieler kennen und meine mitspieler ich habe mich nicht auf einem server eingetragen um dann gegen nen andern server zu spielen...

 

mal ganz ehrlich wenn ihr wow wollt geht wow ich habs 5 jahre gespielt es war gut aber das hier ist deutlich besser vorallem weil wow mit der zeit immer schlechter geworden ist aber die leute die hier rum heulen und am game "start" schon maulen bitte löscht einfach euren char

 

Wüsste nicht was man hier groß noch sagen soll ausser /word^^

Ajo btw Wenn WoW so gut ist was spielt ihr Dann SwToR wenns euchn icht gefällt dann geht wieder!

Ich hoffe das BW nicht auf diese Heulthreads eingeht und das PvP NICHT serverübergreifend macht!

Link to comment
Share on other sites

Serverübergreifendes Pvp

 

ich finde die Realms sollten miteinader verbunden werden (so wie in WoW) da ich glaube das auf jedem Server eine Überbevölerung auf seiten des imperiums ist......

 

In WoW sind auch immer 4-12 server miteinader verbunden

So was sollte man auch in Swtor einbauen

Vorteil egal welche uhrzeit man bekommt ein sofort Invite

 

bekomme doch jetzt schon ein sofort invite !

 

Spielt Immer mit anderen spielern/gegnern

 

spiel doch jetzt schon mit andern spielern/gegner hatte nie 2 mal das selbe team bzw. gegner !

 

Man bekommt nicht immer die selbe Map Hutball

 

doch ihr werdet genauso oft huttenball spielen wie jetzt abgesehen davon selber schuld das man imperium spielt^^

 

Als PvPler hat man eine viel größere chance gegen Gute teams anzutreten !!!

 

hab ich doch jetzt auch schon auf meinem server !

 

was sagt ihr?

 

Nein !

Edited by Shoootingstar
Link to comment
Share on other sites

... wenn serverübergreifendes PvP schecht ist warum haben sie es eingebaut?...

 

die frage ist nicht: warum wurde es eingebaut? sondern warum wurde es nicht wieder entfernt?

 

ganz einfach:

neben der tatsache, das spieleentwickler lernresistent sind (siehe folgendes video:

....bart verkörpert die spieleentwickler), haben spieleentwickler die angewohnheit, fehler niemals zuzugeben. ergo wird jeder mist als feature und/oder weiterentwicklung verkauft, obwohl die entwickler ganz genau wissen:

das ist einfach nur mist!

Link to comment
Share on other sites

Wo haben wir denn den geheimnissvollen Server auf dem sich die Rep. Spieler versammelt haben und in der Übermacht sind? :-)

 

Vielleicht habe ich die Threads überlesen aber bisher gab es nur solche Themen auf Imp Seite und das würde dann dein Problem nicht lösen oder?

 

Ich freue mich übrigens wenn mal Huttenball kommt :p

 

Keines der von dir beschriebenen Probleme würde durch so ein Tool gelöst werden.:cool:

 

 

 

Kann ich dir ganz leicht sagen =) auf meinem. <"PVE Force Harvester"> weiss ich daher, da wir schon des öfteren Hodenball gegen die eigene Fraktion spielen ... und das nicht nachts um 4 Uhr ... sonder zu Stoßzeiten. Darüber Hinnaus sehe ich sehr sehr sehr selten mal einen IMP Spieler.

Edited by Chiino
Link to comment
Share on other sites

Lies dir deinen Beitrag noch mal durch lieber Threaderöffner und erkenne deinen Denkfehler aka Schwachsinn :rolleyes:

 

Du wirst weiterhin Huttenball sehen haha

 

Ich freue mich auch das es keine Serverübergreifenden was weiß für Finder gibt damit sowas wie Identifikation mit seinem eigenen Server entsteht.

 

Immer und immer wieder dieser Rotz von wegen bei WoW gibt es das auch. Ich schreibe es jetzt einfach :) Geh wieder WoW spielen hihi

 

 

 

genausolche engstirnigen angst vor etwas neuem Meinungsvertreter hindern jedes Spiel am wachstum und wer nicht wächst der geht unter.

 

Das ist überall im Leben so.

 

 

Wenn du Indentifikation mit deinem Server haben willst dann steht Dir frei ein Team aufzumachen und mit deinen Freunden in die Warzone zu gehen.

 

Da kannste dann von mir aus den ganzen tag daran arbeiten dich mit "deinem server zu identifizieren"

 

Aber hinder nicht die Leute daran mehr Spielspass bekommen zu wollen

Edited by thanatas
Link to comment
Share on other sites

Serverübergreifendes Pvp

 

ich finde die Realms sollten miteinader verbunden werden (so wie in WoW) da ich glaube das auf jedem Server eine Überbevölerung auf seiten des imperiums ist......

 

In WoW sind auch immer 4-12 server miteinader verbunden

So was sollte man auch in Swtor einbauen

Vorteil egal welche uhrzeit man bekommt ein sofort Invite

Spielt Immer mit anderen spielern/gegnern

Man bekommt nicht immer die selbe Map Hutball

Als PvPler hat man eine viel größere chance gegen Gute teams anzutreten !!!

 

was sagt ihr?

 

:mon_trap:

 

 

Tötet ihn, äh nein, scheiß Vorsclag wenn dich die Wartezeiten stören, spiel Republik, da gibt es keine. Selbst bei Serverübergreifend bleit das Ungleichgewicht in etwa gleich, weil überall weniger REP als IMP sprich.

 

Dagegen und werd Republik, wenn du viel PvP willst:D

Link to comment
Share on other sites

genausolche engstirnigen angst vor etwas neuem Meinungsvertreter hindern jedes Spiel am wachstum und wer nicht wächst der geht unter.

 

Das ist überall im Leben so.

 

 

Wenn du Indentifikation mit deinem Server haben willst dann steht Dir frei ein Team aufzumachen und mit deinen Freunden in die Warzone zu gehen.

 

Da kannste dann von mir aus den ganzen tag daran arbeiten dich mit "deinem server zu identifizieren"

 

Aber hinder nicht die Leute daran mehr Spielspass bekommen zu wollen

 

und alles was nicht genau wie wow entwickelt wird, wird unteregehen :rolleyes: Wachstum erreicht man nicht dadurch, dass man alles nur nachäfft, aber das tut hier nichts zur Sache.

 

Wozu denn nun nochmal Serverübergreifende BGs? Damit die 2-3 Server wo mehr Reps als Imps queune, mal was anderes als Huttball spielen? Zumal der TE leider in Stochastik nicht aufgepasst hat, den 70:30 bleibt 70:30 auch wenn statt 100 nun 1000 Spieler in der Warteschlange stecken und somit werden Imps letzten Endes dann doch wieder nur Huttball spielen. Man muss sicher schauen wie sich das Spiel entwickelt (auch die Serverpopulationen), hauptsache man muss nicht wie in Rift nachher mir Franzosen zusammenspielen ;)

Edited by Godmog
Link to comment
Share on other sites

Serverübergreifendes Pvp

 

ich finde die Realms sollten miteinader verbunden werden (so wie in WoW) da ich glaube das auf jedem Server eine Überbevölerung auf seiten des imperiums ist......

 

In WoW sind auch immer 4-12 server miteinader verbunden

So was sollte man auch in Swtor einbauen

Vorteil egal welche uhrzeit man bekommt ein sofort Invite

Spielt Immer mit anderen spielern/gegnern

Man bekommt nicht immer die selbe Map Hutball

Als PvPler hat man eine viel größere chance gegen Gute teams anzutreten !!!

 

was sagt ihr?

 

Viel lieber wäre mir eine Auswahl der BGs. Hätte nix gegen eine längere Wartezeit wenn ich dafür nicht immer nur Huttenball muss.

Link to comment
Share on other sites

Statt mehr Serverübergreifende Schlachtfelder zu fordern. Kann der TE ja mal lieber mehr Schlachtfelder fordern die von einer Fraktion auf beiden Seiten gespielt werden kann!

 

Eben so wie Huttenball.

 

Dann können sich auch die Spieler eines Imperium Lastigen Server über mehr Auswahl und sich schnell öffnende BGs freuen!

Link to comment
Share on other sites

genausolche engstirnigen angst vor etwas neuem Meinungsvertreter hindern jedes Spiel am wachstum und wer nicht wächst der geht unter.

 

Das ist überall im Leben so.

Nur in diesem Fall wäre die Einführung von serverübergreifenden BGs

nichts neues, sondern unnötig Nachgemachtes von WoW.

 

Nenne mir doch bitte einen TRIFTIGEN Grund, der für serverübergreifendes

PvP steht. WoW ist diesen Weg aus verschiedenen, nachvollziehbaren

Gründen gegangen. SWTOR hat das - zumindest noch - nicht nötig.

 

 

Wenn du Indentifikation mit deinem Server haben willst dann steht Dir frei ein Team aufzumachen und mit deinen Freunden in die Warzone zu gehen.

 

Da kannste dann von mir aus den ganzen tag daran arbeiten dich mit "deinem server zu identifizieren"

 

Aber hinder nicht die Leute daran mehr Spielspass bekommen zu wollen

 

Dann erkläre mir doch mal bitte, was dir dadurch mehr Spaß machen würde

als bisher. Wo wird dein Spaß momentan gehemmt, so ganz ohne serverübergreifendes

PvP? Warum bist du so engstirnig und machst der Gegenseite ihre Meinung madig?

 

So ein Käse hoch Zehn hier, unglaublich.

Link to comment
Share on other sites

Statt mehr Serverübergreifende Schlachtfelder zu fordern. Kann der TE ja mal lieber mehr Schlachtfelder fordern die von einer Fraktion auf beiden Seiten gespielt werden kann!

 

Eben so wie Huttenball.

 

Dann können sich auch die Spieler eines Imperium Lastigen Server über mehr Auswahl und sich schnell öffnende BGs freuen!

 

 

Wieso sollte man jetzt noch imp spieler belohnen das sie imperium spielen ? also ich finds ja lustig das ihr 80% nur huttenball spielen müsst und sobald es mal gegen rep geht auch noch verliert^^

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub auf jedem Server gibt es mehr Imps als Reps .

 

Was ändert es dann wenn Server übergreifende BGs gibt ??

eigentlich Garnichts .

Viel mehr Imps werden sich zu PVP anmelden. einzig das mann dann mal andere Gegner antrifft mehr würde sich nicht ändern .

Link to comment
Share on other sites

Nur in diesem Fall wäre die Einführung von serverübergreifenden BGs

nichts neues, sondern unnötig Nachgemachtes von WoW.

 

Nenne mir doch bitte einen TRIFTIGEN Grund, der für serverübergreifendes

PvP steht. WoW ist diesen Weg aus verschiedenen, nachvollziehbaren

Gründen gegangen. SWTOR hat das - zumindest noch - nicht nötig.

 

 

 

 

Dann erkläre mir doch mal bitte, was dir dadurch mehr Spaß machen würde

als bisher. Wo wird dein Spaß momentan gehemmt, so ganz ohne serverübergreifendes

PvP? Warum bist du so engstirnig und machst der Gegenseite ihre Meinung madig?

 

So ein Käse hoch Zehn hier, unglaublich.

 

 

das kann ich dir genau erklären.

 

 

ein serverübergreifender PvP pool würde gewährleisten das sich in jeder Levelrange genügend Leute anmelden ergo würde es nicht ein einziges Bracket geben 10-50 wo alle spieler geboostet werden und wo unausbalanciertheit vorprogrammiert ist.

 

Es könnten ausbalancierte Brackets geschaffen werden und keiner müßte Stundenlang warten das seine Queue endlich aufpopt.

 

so einfach ist das . Kurz knapp und einleuchtend.

 

ich geb euch übrigens Brief und Siegel das diese gedanken schon lange verfolgt werden aber aus irgend welchen Technischen gründen noch nicht realisiert werden.

Edited by thanatas
Link to comment
Share on other sites

das kann ich dir genau erklären.

 

 

ein serverübergreifender PvP pool würde gewährleisten das sich in jeder Levelrange genügend Leute anmelden ergo würde es nicht ein einziges Bracket geben 10-50 wo alle spieler geboostet werden und wo unausbalanciertheit vorprogrammiert ist.

 

Es könnten ausbalancierte Brackets geschaffen werden und keiner müßte Stundenlang warten das seine Queue endlich aufpopt.

 

ich geb euch übrigens Brief und Siegel das diese gedanken schon lange verfolgt werden aber aus irgend welchen Technischen gründen noch nicht realisiert werden.

 

so einfach ist das . Kurz knapp und einleuchtend.

 

 

ok das Stimmt ,daran habe ich noch gar nicht gedacht .

Link to comment
Share on other sites

das kann ich dir genau erklären.

 

 

ein serverübergreifender PvP pool würde gewährleisten das sich in jeder Levelrange genügend Leute anmelden ergo würde es nicht ein einziges Bracket geben 10-50 wo alle spieler geboostet werden und wo unausbalanciertheit vorprogrammiert ist.

 

Es könnten ausbalancierte Brackets geschaffen werden und keiner müßte Stundenlang warten das seine Queue endlich aufpopt.

 

so einfach ist das . Kurz knapp und einleuchtend.

 

ich geb euch übrigens Brief und Siegel das diese gedanken schon lange verfolgt werden aber aus irgend welchen Technischen gründen noch nicht realisiert werden.

 

Ich verweise da mal gerne auf einen der letzten Beiträge von Godmog und dem

Stichwort: Stochastik.

Als ob es nur auf deinem Server so unausgereift und unfair verteilt wäre mit den

ganzen 50er + low-lvl Spieler.

 

Genau aus diesen Gründen wurde das bisher wohl nicht in Erwägung gezogen.

Da gefällt mir der Vorschlag mit den separaten 50er-only WZs schon um

einiges besser.

 

 

Sei es, wie es ist, BW hat damit nur eine von vielen weiteren Baustellen offen.

Hoffen wir mal, dass sich da mit der Zeit was ändert.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...