Jump to content

Team-Ranglisten-Kriegsgebiete in Spiel-Update 1.3


Recommended Posts

Principal Lead PvP Designer, Gabe Amatangelo erklärt alles zu den Ranglisten-Kriegsgebieten, die jetzt auf dem Testserver gespielt werden können:

 

Hallo, mein Name ist Gabe Amatangelo und ich bin der Principal Lead PvP Designer für Star Wars™: The Old Republic™. Es freut mich sehr, dass die Vorsaison 1 der Ranglisten-Kriegsgebiete für ein Team wieder auf dem Testserver ist. Im aktuellen Client für Spiel-Update 1.3 findet ihr eine neue Schaltfläche im Kriegsgebiet-Fenster: Für Team-Rangliste einreihen. Diese Schaltfläche wird für alle Spieler verfügbar, die Stufe 50 sind und einer Gruppe von 8 Spielern angehören. Sie erlaubt der Gruppe, sich mit einem Klick für Team-Ranglisten-Kriegsgebiete anzumelden. An Team-Ranglisten-Kriegsgebieten kann man nur in einer vollen 8er-Gruppe teilnehmen. Wenn ein Spieler die Gruppe verlässt bevor ein Spiel zusammenkommt, muss die Gruppe einen Ersatz finden und sich erneut anmelden.

 

Lest hier mehr

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Principal Lead PvP Designer, Gabe Amatangelo erklärt alles zu den Ranglisten-Kriegsgebieten, die jetzt auf dem Testserver gespielt werden können:

 

 

Lest hier mehr

 

Hallo ich hab eine frage! Kommt mal ein neuer Teil von starwars the Old republic in die Läden weil dann bin ich der erste im Geschäfft gg:) MfG

Link to comment
Share on other sites

Kommt man an die Sachen auch ohne ne Teamwertung ran?

 

Es entspricht den normalen Kriegsheldteilen, sieht man aber auch beim Auszeichnungshändler.;):rolleyes:

 

Der Unterschied ist nur, dass dort bewertet hinter dem Namen des Teiles steht.

Link to comment
Share on other sites

Principal Lead PvP Designer, Gabe Amatangelo erklärt alles zu den Ranglisten-Kriegsgebieten, die jetzt auf dem Testserver gespielt werden können:

 

Solange wir nicht signifikante Tests der Team-Ranglisten-Kriegsgebiete auf dem Testserver durchgeführt haben, werden wir diese Funktion nicht auf den Liveservern implementieren

 

Lest hier mehr

 

Öhm wenn man sich also für die Rated erst ab 50 anmelden kann wieviele 50er gibts denn auf dem testserver damit das anständig getestet werden kann ? ich spiel jetze bestimmt keinen 50er hoch farm mir das equip auf dem testserver noch zusammen um anständig Rated testen zu können ....

 

das macht doch alles keinen sind mit den änderungen bei 1.3 zur reduzierung des burstschadens wenn man das dann nicht auch mit gesockelter Kriegsheld rüstung testen kann oder wirds dafür ne neue char Kopierwelle geben ?

 

ich hatte ja mal gehofft das 1.3 inklusive Rated innerhalb der nächsten 2 wochen dann endlich live geht

Link to comment
Share on other sites

Öhm wenn man sich also für die Rated erst ab 50 anmelden kann wieviele 50er gibts denn auf dem testserver damit das anständig getestet werden kann ? ich spiel jetze bestimmt keinen 50er hoch farm mir das equip auf dem testserver noch zusammen um anständig Rated testen zu können ....

 

das macht doch alles keinen sind mit den änderungen bei 1.3 zur reduzierung des burstschadens wenn man das dann nicht auch mit gesockelter Kriegsheld rüstung testen kann oder wirds dafür ne neue char Kopierwelle geben ?

 

ich hatte ja mal gehofft das 1.3 inklusive Rated innerhalb der nächsten 2 wochen dann endlich live geht

 

deswegen wurde ja auch ne ganz schön lange zeit die char kopie fürn PTS angeboten....

Link to comment
Share on other sites

wurde ?

 

nirgendswo was von gelesen

 

ich weiß nur das sich mal gilden melden konnten um für 1.2 denova zu testen und das die gilden bzw gildenmember bzw 8er grp oder und so dann ihre chars kopiert bekommen haben auf den testserver

Link to comment
Share on other sites

Ach na Hauptsach es gibbt schon wieder QQ

 

Ich für meinen Teil kanns garned erwarten dass es los geht und wir uns endlich zu acht anmelden können.

Das wird einfach urgut.

 

 

PS: Ja das rated equip bekommt man nur mit rating... macht aber bis auf die Farbe keinen UNterschied zum normalen Equip.

Ich für meinen Teil behalte z.B. fürn Sabo das Kampfmeister set mit slot, weil das kriegsheldset einfach nur nach nem hightechclown aussieht

Link to comment
Share on other sites

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die Rated-BGs kommen, da einfach fast niemand auf dem PTS testet.. Ich war glaube 3 mal drüben und hab innerhalb einer Stunde versucht in eine Rated Gruppe zukommen, hat nicht geklappt.

 

Alle fordern die Rated-BGs, heulen rum das es nicht klappt, aber sind zu faul zu testen oder wollen vllt. auch garnicht testen.. wenn ich teilweise im Forum lese was für gravierende Bugs da noch vorhanden sind, kann mich mir nicht vorstellen das die mit 1.3 (sollte das zeitnah erscheinen) schon kommen.

Link to comment
Share on other sites

Solange wir nicht signifikante Tests der Team-Ranglisten-Kriegsgebiete auf dem Testserver durchgeführt haben, werden wir diese Funktion nicht auf den Liveservern implementieren. Glücklicherweise können alle, die auf dem Testserver spielen, sich jetzt jederzeit für Ranglisten-Kriegsgebiete anmelden. Behaltet außerdem das Testserver-Forum im Auge, dort veröffentlichen wir immer wieder verschiedene Test-Events zu den Ranglisten-Kriegsgebieten.

 

Finde ich nicht so toll, dass Spieler da jetzt hinein gezwungen werden, anstatt irgendwelche attraktiven Belohnungen für die Teilnahme bereitzustellen, wenn auch nur ein Titel. Schließlich gibt es auch genug Spieler, die schnell einen Charakter auf Level 10 ziehen, um den Titel "die erste Verteidigungslinie" zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Solange wir nicht signifikante Tests der Team-Ranglisten-Kriegsgebiete auf dem Testserver durchgeführt haben, werden wir diese Funktion nicht auf den Liveservern implementieren. Glücklicherweise können alle, die auf dem Testserver spielen, sich jetzt jederzeit für Ranglisten-Kriegsgebiete anmelden. Behaltet außerdem das Testserver-Forum im Auge, dort veröffentlichen wir immer wieder verschiedene Test-Events zu den Ranglisten-Kriegsgebieten.

 

sollten ja angeblich auch schon mit 1.2 kommen und waren angeblich auch schon fast, ganz soon fertig. Ich glaube hier gar nichts mehr....

Link to comment
Share on other sites

wurde ?

 

nirgendswo was von gelesen

 

ich weiß nur das sich mal gilden melden konnten um für 1.2 denova zu testen und das die gilden bzw gildenmember bzw 8er grp oder und so dann ihre chars kopiert bekommen haben auf den testserver

 

Also offiziell wurde es vor dem Beginn des Tests hier gesagt:

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=472580

 

Außerdem gab es noch diverse andere Threads zu dem Thema. Einfach mal die Suchfunktion verwenden:

http://www.swtor.com/community/search.php

Link to comment
Share on other sites

Es entspricht den normalen Kriegsheldteilen, sieht man aber auch beim Auszeichnungshändler.;):rolleyes:

 

Der Unterschied ist nur, dass dort bewertet hinter dem Namen des Teiles steht.

 

der Unterschied ist auch das die Bewerteten Teile deutlich günstiger sind an Marken wenn man den Rang hat als die nicht Bewerteten XD

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe die Rüstung ist dann nur für die gewerteten PvP-Gebiete.

Im Moment finde ich das PvP super, da ich als kleiner Char auch das Gefühl habe im PvP etwas bewegen zu können.

Ich töte jemanden, kann den Ball holen oder einen Stützpunkt besetzen.

Ich finde es in anderen MMO's sehr frustrierend, wenn du die Gegner mit dicken Werten auf dich zureiten siehst und eigentlich direkt ausloggen kannst. Deshalb mache ich in besagten MMO's auch kein PvP mehr. Es ist nun mal nicht sehr unterhaltsam, eine halbe Stunde lang seinem Charakter beim sterben zuzusehen.

 

Am besten wäre es ja wenn die Rüstung im PvP (also das bei dem jeder mitmachen kann) einfach nicht zählt.

 

Da würde man sich dann wirklich Spieler gegen Spieler messen können und nicht Rüstung gegen Rüstung.

Edited by Eyoma
Link to comment
Share on other sites

der Unterschied ist auch das die Bewerteten Teile deutlich günstiger sind an Marken wenn man den Rang hat als die nicht Bewerteten XD

 

Die Teile, für die man eine Wertung benötigt, sind nach meiner Erinnerung auch zunächst mal bloß leere Hüllen ohne Modifikationen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe die Rüstung ist dann nur für die gewerteten PvP-Gebiete.

Im Moment finde ich das PvP super, da ich als kleiner Char auch das Gefühl habe im PvP etwas bewegen zu können.

Ich töte jemanden, kann den Ball holen oder einen Stützpunkt besetzen.

Ich finde es in anderen MMO's sehr frustrierend, wenn du die Gegner mit dicken Werten auf dich zureiten siehst und eigentlich direkt ausloggen kannst. Deshalb mache ich in besagten MMO's auch kein PvP mehr. Es ist nun mal nicht sehr unterhaltsam, eine halbe Stunde lang seinem Charakter beim sterben zuzusehen.

 

Am besten wäre es ja wenn die Rüstung im PvP (also das bei dem jeder mitmachen kann) einfach nicht zählt.

 

Da würde man sich dann wirklich Spieler gegen Spieler messen können und nicht Rüstung gegen Rüstung.

 

Nach dem jetzigen Stand der Dinge wirst du in gewerteten Kriegsgebieten keine bessere Ausrüstung erlangen, als jene, die jetzt schon möglich ist (Kriegshelden-Set). Es mag höchstens schneller gehen, da man sich die gewerteten Kriegsgebietsauszeichnungen nicht erst eintauschen muß. Zusätzlich kann man sich ab einer gewissen Wertung eine andere Optik überstülpen.

Link to comment
Share on other sites

Man benötigt Ranglisten-Kriegsgebiet-Auszeichnungen, um die beste PvP-Ausrüstung, und die Kriegsgebiet-Wertung, um Ausrüstung und Fahrzeuge mit einem besonderen Aussehen zu bekommen.

 

Daher befürchtete ich das die Leute sich dort das Super-Rüstung-Set holen. Und dann uns "1 mal am Tag zur Abwechslung" -Spieler reihenweise nieder mähen, wie die Lämmer an der Schlachtbank.

Edited by Eyoma
Link to comment
Share on other sites

Daher befürchtete ich das die Leute sich dort das Super-Rüstung-Set holen. Und dann uns "1 mal am Tag zu Abwechslung" -Spieler reihenweise nieder mähen, wie die Lämmer an der Schlachtbank.

 

Dafür gibt es ja das Rating. Wenn das Rating 2er Gruppen ungefähr gleich ist, kannst du davon ausgehen, dass es kein niedermähen mehr geben wird und 1-2 Fehler eines Teams über Sieg und Niederlage entscheiden.

Link to comment
Share on other sites

Daher befürchtete ich das die Leute sich dort das Super-Rüstung-Set holen. Und dann uns "1 mal am Tag zu Abwechslung" -Spieler reihenweise nieder mähen, wie die Lämmer an der Schlachtbank.

 

So ein Blödsinn.... die Ranglisten Ausrüstung ist genauso wie die, die du ohne Ranglste tragen kannst, lediglich in einer anderen Farbe.

 

Auf der anderen Seite, wer viel tut um was zu erreichen, darf imho auch einen Vorteil haben.

 

Sonst kannst ja auch sagen:

He ich geh 10 Stunden in der Woche arbeiten aufm Bau, mein Nachbar aber hat lange studiert und fährt jetzt wo er 60 Stunden in der Woche arbeitet, nen dicken Benz und ich nur nen FIesta.... ungerecht wir sollten beide das gleiche Auto haben,...

Link to comment
Share on other sites

So ein Blödsinn.... die Ranglisten Ausrüstung ist genauso wie die, die du ohne Ranglste tragen kannst, lediglich in einer anderen Farbe.

 

Auf der anderen Seite, wer viel tut um was zu erreichen, darf imho auch einen Vorteil haben.

 

Sonst kannst ja auch sagen:

He ich geh 10 Stunden in der Woche arbeiten aufm Bau, mein Nachbar aber hat lange studiert und fährt jetzt wo er 60 Stunden in der Woche arbeitet, nen dicken Benz und ich nur nen FIesta.... ungerecht wir sollten beide das gleiche Auto haben,...

 

Mit Blödsinn hat mein Beitrag nicht zu tun, ich habe mir die Informationen zum Thema PvP angesehen, und habe Bedenken zu einem Punkt, den ich auch Zitiert habe, geäußert. Wenn meine Bedenken unbegründet sind ist das doch nur in meinem Interesse.

 

Dein Beispiel hängt gewaltig.

Allein an der Tatsache das der Bauarbeiter das Geld, welches er verdiente während der andere studierte, gar nicht in seine Überlegung mit einbezog, aber das ist jetzt egal.

 

Es geht im PVP ja darum, sich mit anderen zu messen. Vergleichbar mit dem Sport in der realen Welt, möchte man wissen wer seinen Charakter am besten beherrscht, bzw. man arbeitet daran sich zu verbessern.

Wenn ich bei meinem Karate-Sport, mit einem Kameraden Kumite mache, messen wir uns mit den Fähigkeiten die wir uns erworben haben und ich darf nicht, nur weil ich doppelt so viel trainiere, dann ein Katana benutzen (ist überspitzt, aber ich hoffe du weißt was ich meine).

Als Team zusammen gegen ein anderes zu spielen sollte durch Teamplay und Taktik entschieden werden und nicht weil das gegnerische Team Granatwerfer benutzen darf, da sie häufigere Trainigszeiten haben.

 

Dein Vergleich würde eher im PVE ziehen, dort muss man sich Rüstung erarbeiten um in Raids mitgehen zu können. Das kann ich auch nachvollziehen, da man als Team an einem Ziel arbeitet. Und ich gönne jedem Raider seinen Frostwyrm-Drachen. Den werde ich nie bekommen, weil mir die Zeit und das Talent fehlt zum Raiden, aber ich gönne es jedem der ihn sich holen kann.

 

Aber nicht im direkten vergleich, da habe ich mit vorteilen durch Ausrüstung meine Probleme. Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts dagegen zu verlieren, wenn der andere besser war als ich, aber es stört mich wenn ich verliere, nur weil der andere 24h am tag PvP macht und eine Rüstung trägt, bei der er nur noch in der Mitte steht und einen Knopf drückt um alle anderen auf der karte zu besiegen (auch wieder überspitzt aber ich hoffe du weißt worauf ich hinaus will).

Edited by Eyoma
Link to comment
Share on other sites

Naja, ich verstehe die Bedenken durchaus, aber es ist halt faktisch nicht gegeben, dass jemand besseres Equip haben wird.

Ranglistenspieler werden evtl schneller an Kriegsheldenausrü+stung kommen, die dann halt ne andere Farbe hat...

auf der anderen Seite... jeder ernsthafte pvpler den ich kenne hat inzwischen ohnehin ein volles set an Kriegsheldenausrüstung, wenn es nicht unbedingt ein Twink ist... und wen juckt die Farbe? Mich zumindest nicht und wenn man sich in der Gilde so umhört auch keinen anderen.

 

Fakt ist, wer rated spielt, wird genau das gleiche equip haben wie jemand der NIE ein rated betreten wird... höchsten bisschen schneller und in einer anderen Farbe, das wars dann aber auch.

Ganz klar steht der sportliche Sinn im Vordergrund, gerade was rated angeht... aber sind wir mal ehrlich, wenn man die Möglichkeit hat sich zu 8 anzumelden, wird man auch zu 8 spielen wollen... denn, ob du es glaubst oder nicht, wir haben um LÄNGEN mehr Spaß dabei auf Gegner zu treffen, die einem wirklich alles abverlangen, wo Huttenball 6/5 ausgeht, wo Novare 2%/0% ausgeht, als wenn wir, wie es halt manchmal auf vorkommt zu viert ne random gruppe aufmischen und die jungs kein Land sehen, und wir uns nichtmal anstrengen mussten.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...