Jump to content

Recommended Posts

Hallo erst mal,

Gestern war ich mit meinem Raid bei Soa HC und es traten so einige bugs auf:

- verschwindet bei 3% life

- kugelblitze verschwinden und tauchen aus dem nichts auf und treffen den spieler tödlich

- 3te statue in der 3ten phase trifft soa direkt aber das Schild verschwindet nicht

- und so weiter

 

nach so ca 3 try wo er auf 5-3% life war aber dann verschwunden ist hat uns irgendwann auch die lust verlassen es noch weiter zu versuchen. Nach jedem auftreten von bugs haben wir die OP natürlich auch immer brav zurückgesetzt aber hat halt nichts geholfen.

Meine Frage dazu gibts nen Weg die Bugs zu umgehen? oder gibts bereits nen offenen thread dazu?

Danke schon mal

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Das mit den Kugellblitzen ist kein Bug. Das diese Unsichtbar werden sobald sie zulange aktiv sind ist gewollt.

 

Ansonsten sind die Bugs bekannt. Genauso wie bekannt ist das öfters mal Platformen bzw. Teile der Platformen fehlen.

 

Faustformel meiner Gruppe ist derzeit:

Wenn alles gut läuft bugged er. Wenn er nicht bugged läufts schlecht.

 

Und damit Zitat:

"Du musst die 0,000001% treffen in denen alles gut läuft und nichts bugged"

 

Naja abwarten was noch für fixes kommen..

 

Grüße :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo erst mal,

Gestern war ich mit meinem Raid bei Soa HC und es traten so einige bugs auf:

- verschwindet bei 3% life

- kugelblitze verschwinden und tauchen aus dem nichts auf und treffen den spieler tödlich

- 3te statue in der 3ten phase trifft soa direkt aber das Schild verschwindet nicht

- und so weiter

 

nach so ca 3 try wo er auf 5-3% life war aber dann verschwunden ist hat uns irgendwann auch die lust verlassen es noch weiter zu versuchen. Nach jedem auftreten von bugs haben wir die OP natürlich auch immer brav zurückgesetzt aber hat halt nichts geholfen.

Meine Frage dazu gibts nen Weg die Bugs zu umgehen? oder gibts bereits nen offenen thread dazu?

Danke schon mal

Grüße

 

1. wenn der Tank in der Mindtrap ist und keiner spottet, despawnt er.

2. Gewollt.

3. Soa nicht direkt darunter stellen. Etwas versetzt, dann klappt es.

 

Es sind eher weniger Bugs, sondern das - ich drück es mal vorsichtig aus - Unvermögen einiger Spieler.

Die Plattformen beim Phasenwechsel als Gruppe durchlaufen ; sprich Pylonen auf der Plattform eine nach der anderen wegkloppen. Sonst fehlt beim nächsten Try eine.

Link to comment
Share on other sites

1. wenn der Tank in der Mindtrap ist und keiner spottet, despawnt er.

2. Gewollt.

3. Soa nicht direkt darunter stellen. Etwas versetzt, dann klappt es.

 

Es sind eher weniger Bugs, sondern das - ich drück es mal vorsichtig aus - Unvermögen einiger Spieler.

Die Plattformen beim Phasenwechsel als Gruppe durchlaufen ; sprich Pylonen auf der Plattform eine nach der anderen wegkloppen. Sonst fehlt beim nächsten Try eine.

 

Wenn ich sowas schon wieder lese...

Punkt 1 ist ein Bug. Es kann nicht gewollt sein, dass der Boss despawnt wenn der Tank die Aggro verliert, sonder dass er auf den nächstbesten Spieler geht.

 

Punkt 2 Wenn Plattformen bei einem 2. Try fehlen, ist dies eindeutig ein Bug. Hier sollte der gesamte Bosskampf resettet sein, wenn man einen neuen Versuch startet.

 

Punkt 3 Ebenfalls ein Bug. Drunterstehen bedeutet für mich drunterstehen ob versetzt oder gerade ist doch Wumpe.

 

Das als Unvermögen zu bezeichnen, ist eine Frechheit. Die Bugs sind seit mehreren Monaten nun bekannt und es ist immer noch nichts passiert.

 

 

Gestern sind wir SOA im normalen Modus angegangen. Wir hatten eine ausgezeichnete Gruppe, selbst SOA ist unter normalen Umständen kein Problem.

 

1. Try: 3. Phase: Tank landet im Mindtrap - Boss despawnt. Yuppie

 

2. Try: Weg zur 2. Phase: Plattformen fehlen - Sprung in den Tod - Yuppie

Wir resetten die Instant. Weiter gehts:

 

3. Try: Kurz vor 3. Phase verbuggt der Boss. Wir sind bereits unten aber der Boss schwebt noch in Höhe der vorletzten Plattform. Geht nicht weiter - Wir porten alle raus. - Yuppie

Wir resetten die Ini wieder.

 

4. Try: Plattformen fehlen trotz Reset. - Yuppie

 

Danach hatten wir keinen Bock mehr - durch epische Bugs besiegt.

Link to comment
Share on other sites

Danke für diesen geistreichen, sinnvollen Beitrag. Du bist eine Bereicherung für die TOR Community.

 

Wenn ich einen epischen Kampf gegen Bugs miterleben möchte, schaue ich Starship Troppers.

 

Aber ich denke, dass man selbst dort weniger Bugs zu Gesicht bekommt als bei SOA.

Link to comment
Share on other sites

- verschwindet bei 3% life

 

Das passiert tatsächlich in der 3ten Phase wenn der Tank in der Mindtrap ist und ansonsten keiner genug Aggro an Soa aufbaut. Ob gewollt oder Bug kann ich nicht sagen, sondern nur das es so ist und es ist reproduzierbar. Ich vermute mal das Soa in seiner Schildphase die Aggro resettet, damit Spieler die in der Dmg-Phase drauf gebolzt haben dann nicht die Aggro haben und der Tank dank Schild nur Spot als Chance hat die zurück zu bekommen.

 

Hier hilft es tatsächlich wenn ein anderer Spieler Soa spottet ... aber nur Spot, Dmg machen wirkt genau Null. Habt ihr keinen zweiten Spotter, dann müsst ihr die Mind-Trap mit dem Tank so schnell als möglich down bringen und der sollte aber sofort spotten wenn er raus ist.

 

- kugelblitze verschwinden und tauchen aus dem nichts auf und treffen den spieler tödlich

 

Das kennen wir nur wenn die Plattformen einbrechen während Kugelblitze noch im Spiel sind. Die fallen dann oftmals mit runter und sind dort nicht sichtbar aber vorhanden und killen fröhlich vor sich hin.

 

Allerdings gibt es eine andere Beobachtung die ich mal gemacht habe, dass es offensichtlich einen Grafik-Bug gibt und man in seltenen Fällen die Kugelblitze nicht sieht und auf einmal sind die direkt vor einem.

 

- 3te statue in der 3ten phase trifft soa direkt aber das Schild verschwindet nicht

 

Unsere Tanks berichten auch ab und an Mal das sie Soa eigentlich direkt unter der Pylone haben, aber er wird nicht getroffen wenn sie runterkracht. Einfach nicht dran stören und weiter machen, braucht man halt eine Pylone mehr und gut ist.

 

nach so ca 3 try wo er auf 5-3% life war aber dann verschwunden ist hat uns irgendwann auch die lust verlassen es noch weiter zu versuchen.

 

Nach 3 Try's aufzugeben ist natürlich ein wenig arg verfrüht. Wir haben Soa HM quasi auf Farmstatus aber es gibt tatsächlich immer wieder mal Tage wo wir ihn nicht im First-Try legen.

 

Soa ist auch ein kleines Stück weit ein Luck-Boss, bzw. hat eine schwammige Taktik die nicht immer zu 100% richtig ausführbar ist. Da muss man selbst auf Farmstatus noch mit rechnen das man mal mehr als 1 Try braucht.

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

Das einzige was mich an Soa stört sind diese "unglücklichen Zufälle" á la Kugelblitz triggern und danach direkt gewirbelt werden, oder alternativ nach einem Wirbel direkt im Kugelblitz zu landen.
Link to comment
Share on other sites

Das einzige was mich an Soa stört sind diese "unglücklichen Zufälle" á la Kugelblitz triggern und danach direkt gewirbelt werden, oder alternativ nach einem Wirbel direkt im Kugelblitz zu landen.

 

Was hat das mit "unglücklichen Zufälle" zu tun ?

 

Kugelblitz so lange "kiten" bis jemand in den Wirbel kommt / Die Leute die von Kugellblitz verfolgt werden schilden + Hoten bzw Kugelblitze nur am äußersten rand ( Natürlich nicht neben einem Pylon) triggern = Win

Edited by Enrasil
Link to comment
Share on other sites

Was hat das mit "unglücklichen Zufälle" zu tun ?

 

Kugelblitz so lange "kiten" bis jemand in den Wirbel kommt / Die Leute die von Kugellblitz verfolgt werden schilden + Hoten bzw Kugelblitze nur am äußersten rand ( Natürlich nicht neben einem Pylon) triggern = Win

 

Genau und dann kommt der der die Kugel hat in den Wirbel, Kugel fliegt in die Mitte des Raumes zum Boss und despawnt dort nicht.

Dienstag erst erlebt weil jemand die Kugel gekitet hat.

 

Ich finds immer so geil das offentsichtliche Bugs immer als gewollt dargestellt werden und alle die es nicht so sehen haben die Kills nicht verdient und sind unfähig :D

Schön das BW selber diese sachen als Bugs ansieht.

Link to comment
Share on other sites

Was hat das mit "unglücklichen Zufälle" zu tun ?

 

Kugelblitz so lange "kiten" bis jemand in den Wirbel kommt / Die Leute die von Kugellblitz verfolgt werden schilden + Hoten bzw Kugelblitze nur am äußersten rand ( Natürlich nicht neben einem Pylon) triggern = Win

 

Was ist wenn der der den Kugelblitz grad kitet in den Wirbel kommt ohne das der Kugelblitz schon getriggert ist. Somit schwebt der Blitz durch die Gruppe?

 

ups Tenshou war schneller

Edited by Trihion
Link to comment
Share on other sites

Was ist wenn der der den Kugelblitz grad kitet in den Wirbel kommt ohne das der Kugelblitz schon getriggert ist. Somit schwebt der Blitz durch die Gruppe?

 

Tut sie nicht. Sie bleibt an dem Ort stehen und verschwindet beim erscheinen der nächsten Kugelblitze.

 

Gefühlte 100 mal gesehen und das hat IMMER so geklappt.

 

Nur wenn die Person dann in ne Gedankenfalle kommt , sucht sich der Kugelblitz ein neues Ziel. Das sind zumindest unsere Erfahrungen.

Edited by Enrasil
Link to comment
Share on other sites

Tut sie nicht. Sie bleibt an dem Ort stehen und verschwindet beim erscheinen der nächsten Kugelblitze.

 

Gefühlte 100 mal gesehen und das hat IMMER so geklappt.

 

Ok wenn das so funktionert, muss ich beim nächsten mal drauf achten, danke.

Link to comment
Share on other sites

Also ich mag Soa^^

 

Mit ner wirklich guten Raidgrp haben wir Soa zumindest im HC auf Farmstatus. NM ist etwas tricky, aber auch machbar.

 

Ich finde den Raid sehr anspruchsvoll, da kein Member sich Movmentfails leisten kann/ darf. Der Anspruch ist extrem hoch, aber man sieht daran auch, wie hoch das Niveau der Grp ist. Wer nach dem vierten Versuch aufgibt wegen Bugs, sollte seine Randgruppe auflösen^^

 

Wir haben es letztens Sogar zu siebent geschafft mit nur einem Heiler, da beim ersten Phasenwechsel einer runtergefallen ist...

Link to comment
Share on other sites

da ich es noch nirgendwo gelesen habe denke ich mal das wir bei Soa im 8er NM nen neuen Bug gefunden haben

 

Soa down,

kein Kodexeintrag aufgeploppt(war unser 1.NM-Run),

aber immer noch infight

 

Boss looten kein Ding aber Kiste erst nachm BR

Link to comment
Share on other sites

da ich es noch nirgendwo gelesen habe denke ich mal das wir bei Soa im 8er NM nen neuen Bug gefunden haben

 

Soa down,

kein Kodexeintrag aufgeploppt(war unser 1.NM-Run),

aber immer noch infight

 

Boss looten kein Ding aber Kiste erst nachm BR

 

is normal, den kenn ich auf nightmare gar nicht anderst

 

ps.: schaut auch mal die patchnotes und die änderungen der letzten monate an.

 

das was einige hier als "gewolltes" feature ansehen sind bugs, die BW offensichtlich nicht gefixt kriegt, man versucht die bugs zu "mindern"...nicht mehr und nciht weniger

Edited by khaalan
Link to comment
Share on other sites

Nach 4 Try´s aufgegeben........ egal ob Bugs oder nicht, ihr hattet den Kill einfach nicht verdient.

 

Wer nach dem vierten Versuch aufgibt wegen Bugs, sollte seine Randgruppe auflösen^^

 

da ist bioware bestimmt froh, kunden wie euch zu haben, die programmfehler als features betrachten.

 

ich persönlich bin gerne bereit, 20 versuche zu machen, wenn die gruppe an eigenen fehlern scheitert. wenn aber die gruppe so gut wie perfekt funktioniert, aber unverschämt viele, seit monaten bekannte, bugs den erfolg wieder und wieder verhindern, dann hab ich da auch nach 3, 4 versuchen keine lust mehr.

 

soa im derzeitigen zustand ist einfach eine frechheit. vor allem wenn man bedenkt, wie wenig sonstige ordentliche endspiel inhalte vorhanden sind.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

höhö find ich gut, dass die noobs alle wipen... :D

 

Schon lustig wenn die leute rumheulen und sagen der Boss ist nicht machbar,

obwohl die guten Leute Soa alle ohne probleme down bekommen.

 

Letzter "Speed"Run in 58min abgeschlossen. Und das chillig mit Lootverteilung und ruhigem Aufbau.

 

Vote 4 Soa buff !

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

höhö find ich gut, dass die noobs alle wipen... :D

 

Schon lustig wenn die leute rumheulen und sagen der Boss ist nicht machbar,

obwohl die guten Leute Soa alle ohne probleme down bekommen.

 

Letzter "Speed"Run in 58min abgeschlossen. Und das chillig mit Lootverteilung und ruhigem Aufbau.

 

Vote 4 Soa buff !

 

mfg

Toller Hecht bist du. Bist wohl allwissend auf die Welt gekommen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...