Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 4


NoseCookie

Recommended Posts

  • Replies 3.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

So erste Runde PvP gespielt... also die Schadensspitzen sind brutal, da knallen schonmal 5 - 7K hits rein.

 

Selber eben bemerkt, als Tank bin ich weit von der Standhaftigkeit entfernt die ich vorher hatte. Denke das hat auch was mit der Skillung zu tun aber allgemein eher nicht so ein gutes Gefühl dabei.

Link to comment
Share on other sites

So erste Runde PvP gespielt... also die Schadensspitzen sind brutal, da knallen schonmal 5 - 7K hits rein.

 

Selber eben bemerkt, als Tank bin ich weit von der Standhaftigkeit entfernt die ich vorher hatte. Denke das hat auch was mit der Skillung zu tun aber allgemein eher nicht so ein gutes Gefühl dabei.

 

Oder daran, dass du ne Rüstung getragen hast. Nudewars! Ausziehen, ausziehen!

Link to comment
Share on other sites

gepimpter 43er Twink vor 2.0 ~ 18k HP nach 2.0 ~29k HP, renn ich nackt mit dem ins Kriegsgebeit hab ich nur noch 23k HP. Pimpen geht also immernoch :D

 

kann mich jetzt auf den ersten blick noch nicht so richtig mit anfreunden.

mit dem tank, naja qintas hats schon geschrieben, die schadensspitzen können höher sein.

meinen maro hab ich noch nicht gespielt, aber der wogenwert ist extrem nach oben geschossen ohne irgendwas zu ändern.

Link to comment
Share on other sites

erstmal an die neuen einstufungen gewöhnen... habs erst gar nicht gecheckt in einer runde gegen 4xcol, bis mich ein mate darauf aufmerksam machte. da bin ich mir noch nicht sicher, ob es mir gefällt.

 

stärkebuff find ich soweit in ordnung (vorerst nur <50 gespielt). mal schauen wie es auf 55 ausschaut.

Link to comment
Share on other sites

Hier mal ein Statement von BW zu dem Thema:

 

Hey everyone!

 

I was able to spend a bit of time today talking to Rob Hinkle and Alex Modny about the PvP changes and although they are busy right now working on getting solutions to some of these issues, I wanted to pass on some explanations on what is going on.

 

What is the purpose of “naked” bolster? So I want to clarify why Naked Bolster exists. For Bolster we need to have a system that impacts Warzone players from level 10 to level 55. To do this we want to make sure characters are on as even a playing field as possible. However, when you were leveling up your main, when did you get your first helmet, implant, or relic? In the level up game we have certain points where characters have not yet received certain items and we don’t want to punish these characters because they don’t have access to certain items while higher level characters have plentiful access, so they both get bolstered up to the same level to create a more equal playing field.

 

Ex: We want to make sure your level 11 without a helmet is getting some stats for their head slot to be equal to the level 25 with a helmet.

 

With that being said, we do not intend for naked Bolster to be better than wearing gear of any type. This is a bug with the system that we are adamant on fixing and attempted to fix on PTS. The truth is that when we fixed one aspect of the system we opened up another edge case. Last night when it became apparent we had not done enough to fix the issue we started an investigation (yes at 3am CDT in the morning) and have been working all day on a plan of attack to shore up this system so that it is fun and balanced for all parties.

 

More specifically the issues we have discovered are how the Bolster system handles Relics and diminishing returns. Currently on live, Bolster is giving too many stats to the Relic slot, meaning if you don’t use a Relic (naked Bolster) you will get more stats than the Relic itself would give. Actually different stats entirely since most Relics have Endurance and a proc effect. This means that taking off Relics will give you more primary damage stat and secondary stats and you will probably lose Endurance. How Bolster looks at Relic slots needs to be redone so that stats it assumes are present or should be present are more in-line with Relics that are present and we are working on that currently.

 

The other issue we found in our investigation is that Bolster’s diminishing returns are too generous and giving out too many stats over the course of a set. Our item system uses a diminishing returns formula on each individual stat on a mod, so that putting more and more of a stat on a single mod costs more “item budget.” The Bolster system follows the same formulas, but because it gives more frequent smaller values that are added together, each stat takes a less harsh diminishing returns hit. Taken over the course of an entire set, the result is that a fully Bolstered character tends to have gained some small values in each stat and rating over actual items. To fix this we need to massage some numbers to make diminishing returns affect Bolster stat gains more drastically.

 

It is important to note that “naked Bolster” is never intended to be better than wearing gear, this is a bug and is going to be fixed.

 

How does this affect level 55? Bolster will bolster characters up to right below Partisan gear, the new level 55 PvP set gear. This is working correctly from what we can see and means that the Elder Game will not have this issue of “naked Bolster.” Partisan and Conquer gear are still highly valuable and give better stats than Bolster so that max level PvP should be intact as we designed, it is just unfortunate that the system has bugs in it that make getting to that point frustrating.

 

Because of the bolster changes and general changes to 2.0 combat math you will see larger numbers during combat. We have given out more health with levels which means more damage to counter it. Also, in 2.0 the gear gap has been closed significantly. In pre-2.0 the gap was roughly (very roughly!) 80% difference between Recruit and fully augmented Elite War Hero gear. Closing this gap means that PvP battles will be on a more equal footing but you might be experiencing damage and heal numbers you hadn’t seen before the patch.

 

Hopefully this post has addressed some of your concerns about the current state of PvP following Game Update 2.0. Again, naked Bolster being as strong as it is right now is a bug and is not intended design. We have outlined above what our current plan is for addressing it but this is always subject to change. I will do my best to keep you all updated on how and when these changes will happen. Thank you all for your questions and feedback.

 

-eric

 

Also mein persönliches Fazit ist, das der Tank keinen Spass im Moment macht.

 

Da knallt ein Schaden hinein teilweise, das ist nicht mehr normal. Statt einer Tankklasse, (also viel Verteidigung, wenig Damage) ist es nun nur noch wenig Damage - im Vergleich zu den anderen.

 

Ich habe gestern verschiedene Skillungen ausgetestet, sogar tief hinein in den linken Baum und es wurde nicht besser. Ich habe nichts gegen Anpassungen und Schrauben an der Klasse aber dann bitte auch so das sie nicht komplett sinnlos wird.

 

Muss noch weiter testen aber im Moment ist der Frustlevel extrem hoch...

Link to comment
Share on other sites

Hier mal ein Statement von BW zu dem Thema:

 

 

 

Also mein persönliches Fazit ist, das der Tank keinen Spass im Moment macht.

 

Da knallt ein Schaden hinein teilweise, das ist nicht mehr normal. Statt einer Tankklasse, (also viel Verteidigung, wenig Damage) ist es nun nur noch wenig Damage - im Vergleich zu den anderen.

 

Ich habe gestern verschiedene Skillungen ausgetestet, sogar tief hinein in den linken Baum und es wurde nicht besser. Ich habe nichts gegen Anpassungen und Schrauben an der Klasse aber dann bitte auch so das sie nicht komplett sinnlos wird.

 

Muss noch weiter testen aber im Moment ist der Frustlevel extrem hoch...

 

wird sich ja auf stufe 55 mit der entsprechenden ausrüstung wieder relativieren qintas.

gerade beim jugger / hüter hatt ich jetzt zu anfang erhebliche einbußen, was den verteidigungswert angeht. schild & absorb verringerten sich mit dem level up auch nicht unerheblich....

ist halt wieder ausrüstung farmen und optimieren angesagt, damit es am ende passt.

muss aber noch etwas testen wie was wo läuft, nach einem tag hatte ich bisher noch nicht so den drive dazu "genauer" hin zu schauen

Edited by Cedrique
Link to comment
Share on other sites

Hier mal ein Statement von BW zu dem Thema:

 

 

 

Also mein persönliches Fazit ist, das der Tank keinen Spass im Moment macht.

 

Da knallt ein Schaden hinein teilweise, das ist nicht mehr normal. Statt einer Tankklasse, (also viel Verteidigung, wenig Damage) ist es nun nur noch wenig Damage - im Vergleich zu den anderen.

 

Ich habe gestern verschiedene Skillungen ausgetestet, sogar tief hinein in den linken Baum und es wurde nicht besser. Ich habe nichts gegen Anpassungen und Schrauben an der Klasse aber dann bitte auch so das sie nicht komplett sinnlos wird.

 

Muss noch weiter testen aber im Moment ist der Frustlevel extrem hoch...

Na, dafür war in dem einen Alderaan, an das ich mich erinnern kann, Dein 360k Schutz (müsste ich mal @home schauen, ob das so passt *g*) nicht so verkehrt.

Gefühlt und anhand der Zahlen würde ich Dir dabei Recht geben, empfinde das PvP aktuell extrem schadenslastig mit gefühlt verminderter Überlebensfähigkeit als Tank, trotz gestiegener HP.

Habe aber auch das Gefühl gehabt, dass sich die Rüstungsarten nun dafür eher so verhalten, wie benannt, also leicht nun wirklich leicht ist und schwer auch tatsächlich wie schwere Rüstung gewertet wird; auch wenn es nicht wirklich gegen Krits von 7-9k hilft :p

Link to comment
Share on other sites

360K Schutz... dann überleg mal was da an Damage plötzlich reinkommt wenn der Schutz so hoch ist.

 

Das ist brutal aber ja mal schauen wie es mit 55 wird und Gear sammeln + maxen ist auch nicht schlecht. Wenigstens wieder was zu tun ;)

Link to comment
Share on other sites

ICh habe gestern nur wenig probiert, habe aber viel unmut über das Update gelesen und gehört. Wenn ich so an meine MMO Geschichte zurück denke, ist es aber immer das gleiche wenn signifikante Änderungen vorgenommen werden. Zuerst wird rumgemosert wie schlecht alles ist und es wird verkündet das man so nicht mehr spielen will und alles kein SInn mehr hat. 2-3 Wochen später ebbt diese allgemeine entrüstung ab und die SPieler haben sich an das neue Spielgefühl gewöhnt. Ich nehm mich da keineswegs raus, denn ich bin genauso ein gewohnheits tier wie alle anderen und auch ich werde meine Zeit brauchen mich daran zu gewöhnen.

 

Viele derzeitige Erfahrungen beziehen sich auf das 30-54 Bracket und die massive Entwertung der gemoddeten WH/EWH Sets. Ich habe mich auch gefragt wieso sie nicht 10-29, 30-49, 50-54 und 55er Brackets erstellen und gerade vor 5min kam mir die Erleuchtung. Momentan wäre es für alle SPieler ein angenehmeres SPielgefühl bei dieser BRacket Aufschlüsselung, allerdings würde sich das in ein paar Wochen drastisch ändern und das 50-54er würde nahezu aussterben. Der Sprung von 50 auf 55 ist nicht so aufwendig, auf VC gab es auf Rep Seite gestern schon einige 55er auf JKS waren es auch schon recht viele, manch einer hatte schon 2 Chars gemaxed (extrem Ausnahme).

 

Schaut euch doch erstmal den neuen Content an, erreicht das neue lvl Cap, besorgt euch die neuen Endgame Sets, fangt an zu modden und zu optimieren und ihr werdet sehen das sich soviel gar nicht geändert hat. Na gut ausser das Agents/Smuggler die neuen Ballträger im Huttbal sind! :D

Link to comment
Share on other sites

[...] und ihr werdet sehen das sich soviel gar nicht geändert hat. Na gut ausser das Agents/Smuggler die neuen Ballträger im Huttbal sind! :D

 

Da ich mit PvE ausgelastet bin und es so erstmal nicht ausprobieren kann... klappt die Schnuffi-Rolle etwa auch mit Bällchen? :eek:

 

Oder wieso?

Edited by Luchsi
Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich mich gestern schon so drauf gefreut hatte, mit meiner kleinen Saboteurin endlich wieder Heilen zu gehen, dacht ich mir zuerst auch holy **** wie soll man da vernünftig gegenheilen? Die Zahleninflation ist ja schon etwas beängstigend. Ich hab gestern einen 6k-Schadens-Hit an nem Angreifer gemacht, und ich finde nicht, dass sich das für einen Heiler gehört. ^^

Aber abgesehen davon, dass man sich wirklich recht schnell daran gewöhnt, nehm ich u55 momentan einfach so ernst wie aufm PTS... nämlich gar nicht... weil buggy. Ich bin aufs 55er mit gemoddetem Gear gespannt. :)

 

Edit: Wegen der Rolle... im Huttenball hab ichs nicht ausprobiert, man sollte aber völlig gechillt übers Feuer rollen können... bin gestern interessehalber über einen Abgrund gerollt, aber Schwerkraft scheint diesen Skill nicht zu interessieren und ich stand ganz normal auf der anderen Seite. ^^

Edited by LyndaeshaFreykaa
Link to comment
Share on other sites

@Qintas

Ja, der Schadensoutput ist extrem angestiegen, gemittelt in den paar BGs gestern auf meinen beiden Tanks hat er sich ungefähr verdoppelt; dafür ist der eingehende Schaden noch heftiger angestiegen, teilweise bis um das 4-5fache (also in der Endstatistik) zu vorher.

Theoretisch läßt sich das durch die gestiegenen Heilwerte gegenheilen, dafür steht man als Heal nun erheblich kürzer, gerade ohne Tank im Rücken.

 

Denke aber auch, dass sich das im 55er wieder egalisieren wird...oder anders herum, ich hoffe es eher *g*

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...