Jump to content

Gree Event |Guide und Feedbackrunde hier entlang!


Leonalis

Recommended Posts

Hmmm buffed schweigt sich gänzlich über 1.7 aus (keine News, nix, nada!) und auch auf der gamona-Fanseite gibts im betreffenden Artikel zu 1.7 keine Reaktionen über den Patch an sich. Außerhalb dieses Forum gibts scheinbar kein verwertbares Feedback, weder positiv noch negativ. Sind die alle am spielen oder generell sprachlos? :confused:

 

Kann man aber auch verstehen. Es gibt einfach nicht viel, was Seiten wie Buffed berichten könnten. Wenn ich mal schaue, beim Konkurenten hast du ständig neue Infos und seien es nur Blueposts oder Twittermeldungen. Dazu kommen dort halt auch recht häufig neue Inhalte, über die dann auch geschrieben und gesprochen wird.

Hinzu kommt eben auch, das BioWare von Beginn an sehr wenig getan hat um so etwas wie eine Community zu fördern. Zum einen fehlt schon mal der ganze Aspekt der Add-ons von Spielern. Was bedeutet die ganze Moding Community fällt hier schon mal weg.

 

Ebenso gabs immer sehr wenig Kommunikation, was von Beginn an kritisiert aber leider nie geändert wurde; trotz immer wiederkehrender Versprechen mehr mit den Spieler zu kommunizieren.

Dann fehlen viele RP Elemente wie schon so simple Dinge wie die Möglichkeit einen Stuhl zu benutzten oder Sprechblasen zu haben. Auch solche kleinen Dinge wirken in der Masse eben und tragen dazu bei, das über das Spiel immer weniger geschrieben wird.

 

Auch Spielereien wie von Spielern gemachte Videos, wie man sie von WOW zu Hauf kennt, fehlen hier fast völlig.

Das Forum war auch nicht gerade eine Hilfe, wenn man überlegt wie lange nach Realmforen gefragt wurde und gekommen sind sie erst, als man keine mehr brauchte.

 

Ich denke wenn man sich das alles mal vor Augen führt berichten Seiten wie Buffed eigentlich nocht recht viel. Zu allen größeren Patches oder Events wurde was berichtet und es gab auch die ein oder andere Kollumne vom "Storyteller" sowie einiges in den Buffed-Shows.

Nur ist das Interesse, was man ja an den Klicks der News sieht, eben auch nicht mehr so gewaltig. Sowas trägt eben auch Rechnung. Dagegen ließe sich freilich einiges tun, allerdings erreicht man das eben nicht durch Valentins-Jawas und neu eingefärbte Rüstungen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 196
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Moin,

 

also ich sehe 1.7 positiv .. endlich hat ein Rufsystem einzug gefunden in SWTOR was ich aus heutiger Sicht für ein Themenpark-MMORPG für unverzichtbar halte, ich freue mich drüber denn es bietet Möglichkeiten alle möglichen Planeten einzubinden mit der Zeit auf die man sonst nie mehr gehen würde. Die Kritik an einem Ruf-System kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann nicht sehen wie irgendein Entwickler -Team der Welt im jeweilgen Endgame mit "einmal"-Inhallten ( siehe die anderen events ) Spieler über längere Zeit unterhalten soll, soviele Resourcen hat kein MMORPG-Anbieter. Insofern wurde dem Spiel ein neues Feature, wenn auch Standard-Feature das von Anfang an hätte drin sein sollen, hinzugefügt und das ist gut. Auch das der Ruf ins Vermächtnis integriert ist finde ich gut.

 

Das Event auf Illum unterscheidet sich durch seinen Daily-Charakter von den anderen Events was ich auch nicht schlecht finde, da es mit Einführung des Ruf-Systems kommt ist zu erwarten das es auch in einem Stil integriert wird der dem neuen Ruf-Feature gerecht wird. Das es eine Progression über Ruf zu einem OP Boss gibt im Event finde ich auch ne gute Idee. Außerdem gefällt mir auch das gesamte Gebiet um die Graue Sekante recht gut.

 

Das Ganze kommt im Rahmen des neuen Patch/Upgrade-Zyklus und ist mehr als nur Illum, da wurde ja auch noch Voss mit reingepackt und andere Ruf-Fraktionen .. ich weiss ehrlich nicht, und ich gehöre sonst durchaus zu den Kritikern von SWTOR, was man mehr erwartet .. ok erwarten darf man immer mehr aber ob das realistisch ist halte ich für fraglich.

 

Kurz, Inhaltsupdate 1.7 ist aus meiner Sicht gelungen, es führt ein neues Feature Ruf ein und bringt dazu gleich ein Event und zum Ruf -System passende Inhalte -- gefällt mir.

 

Gruß.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube das Problem ist einfach folgendes: SWTOR hat einen (meiner Meinung nach) ganz gut gelungenen Story-Modus (die Klassenquests). Der macht Spass, man ist aber halt irgendwann am Ende angekommen. Der Endcontent ist nicht wirklich der Brüller, da man die FPs und OPs nach dem x-ten Mal irgendwann nicht mehr sehen kann. Bei so einem "Event" erwarten viele (ich auch) halt einfach, dass hier zumindest eine kleine Story bissl hübsch verpackt wird und auch erzählt wird. Genau das ist bei dem Event hier aber, soweit ich es sehen kann, nicht der Fall. Da kommt nur eine kurze News mit Bauchrednern und bissl Geplapper von einem Droiden und das wars. Sonst nix neues. Darum sind viele zurecht enttäuscht. Wieso hier der Story-Modus nicht einfach erweitert wird, verstehe ich echt nicht.

 

Ich wette wenn sie das ganze in eine hübsche Story mit zumindest ein paar ordentlichen Gesprächen verpackt hätte, wären die Kritikerstimmen nicht so viele.

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

also ich finde das 1.7 Update relativ gelungen, jedoch ist es doch wieder sehr eintönig.

 

Einzig die Bosse auf Ilum legen macht in der Gruppe spaß und als Loot gibts auch immer die Gree Teile, die man für die Waffen benötigt.

 

Die Rüstungen und Waffen finde ich - zumindest die bei den Grees - sehr schön :p

Nichts desto trotz werde ich für meinen Teil nur schnell immer brav die Bosse kloppen um an das Lichtschwert zu kommen.

Es sieht zwar echt nicht toll aus, aber ist an das Vermächtnis gebunden.

Gottseidank gibts jetzt auch mal eine Waffe um Hefte an Twinks zu schicken. ;)

 

---

Link to comment
Share on other sites

Ich finde das Event gut gelungen, da Ilum endlich mal überarbeitet wurde, und das Event gut in die Gree-Thematik passt (Asation).

 

Positiv:

 

-Getrennte PvE- und PvP Zone, kein wirklicher Zwang die andere Zone betreten zu müssen

 

-Event Belohnungen, die sich sehen lassen können (Vermächtniswaffen, für alle Klassen etwas dabei)

 

-Gute Verschmelzung von Einführung des Ruf Systems und des Events, Ilum hat wieder neben den normalen Dailies einen weiteren Sinn.

 

- Volle Hütte auf ilum, gestern 12 Instanzen gesehen^^ (T3-M4)

 

- Quests haben keinen hohen Nervfaktor (ich erinnere an die Kistenquest, beim letzten Event- :eek: )

 

 

Negativ:

 

-Event hat bis jetzt, (evtl. kommt mehr in den nächsten 2 Wochen) keine wirkliche Story-Line, weshalb das Rakghoul-Event so schnell nicht getoppt werden kann

 

-Deathmatch PvP & PvP Provokateure: PvP markierte Leute die sich absichtlich in Mobgruppen stellen, um PvE-Questler mit PvP zu flaggen- absolut unterirdisch.

Ebenso erschließt sich mir nicht der Sinn hinter dem Konzept „4 gegen 1 + Leute vom Questen abhalten, durch sinnfreies fraggen (gibt ja keine Belohnung)“. :mad:

Mein Vorschlag: auf einem PvP Server rerollen, wenn sich für eine derart große PvP Nummer hält. :rolleyes:

 

 

Frage zum Event:

Wird der Xenoanalyst Boss wie ein OP-Boss ID-technisch gehandelt? (Also 2 mal in der Woche machbar, da SM & HC jeweils eine ID?) :confused:

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Der Xeno ist ein Raid hat eine ID und kannst ihn im SM und im HM 1x legen.

 

Die andern beiden sind Worldbosse. Kannst theoretisch wie einige auf T3M4 gestern gemacht haben endlich legen indem du die phase wechselst. die haben auch einen Timer von 30min bis 2h jenachdem wem man zuhörrt^^

Link to comment
Share on other sites

 

-Deathmatch PvP & PvP Provokateure: PvP markierte Leute die sich absichtlich in Mobgruppen stellen, um PvE-Questler mit PvP zu flaggen- absolut unterirdisch.

Ebenso erschließt sich mir nicht der Sinn hinter dem Konzept „4 gegen 1 + Leute vom Questen abhalten, durch sinnfreies fraggen (gibt ja keine Belohnung)“. :mad:

Mein Vorschlag: auf einem PvP Server rerollen, wenn sich für eine derart große PvP Nummer hält. :rolleyes:

 

Ganz einfache Antwort: Jeder Spieler den ich töte, muss zum Medicenter/sich wiederbeleben, dadurch kriege ich mehr Mobs ab, der Respawntimer läuft nur für mich, mir kann kein anderer was wegklicken/weglooten.

 

Es ist ja keiner gezwungen ins PvP Gebiet zu gehen und da Ruf zu farmen, aber wenn mans macht, sollte man nicht rumheulen. Ebenso wie wenn man PvP geflaggt im Norden rumläuft.

Link to comment
Share on other sites

-Deathmatch PvP & PvP Provokateure: PvP markierte Leute die sich absichtlich in Mobgruppen stellen, um PvE-Questler mit PvP zu flaggen- absolut unterirdisch.

Ebenso erschließt sich mir nicht der Sinn hinter dem Konzept „4 gegen 1 + Leute vom Questen abhalten, durch sinnfreies fraggen (gibt ja keine Belohnung)“. :mad:

Wie bereits geschrieben : Es ist möglich (sogar ohne Probleme), kein einziges Mal PvP-geflagged zu werden (bei den Solo-Dailys).

Es geht auch wunderbar ohne AEs.

Link to comment
Share on other sites

Ganz einfache Antwort: Jeder Spieler den ich töte, muss zum Medicenter/sich wiederbeleben, dadurch kriege ich mehr Mobs ab, der Respawntimer läuft nur für mich, mir kann kein anderer was wegklicken/weglooten.

 

Es ist ja keiner gezwungen ins PvP Gebiet zu gehen und da Ruf zu farmen, aber wenn mans macht, sollte man nicht rumheulen. Ebenso wie wenn man PvP geflaggt im Norden rumläuft.

 

Witzigerweise hat es gestern Abend eine ganze Weile (ca. halbe Stunde) ganz friedlich funktioniert. Haufenweise Leute standen um die Pfeiler rum und haben nacheinander abgegeben ohne sich gegenseitig wegzubomben. Bis dann irgendwann die Super-Leet-Clans eingefallen sind und die Pfeiler besetzt haben. Besonders mies fand ich halt die Aktion von den Reps, die sich im Rudel (um die 10) auf mich gestürzt haben, obwohl ich schon aufm Gleiter vor ihnen geflohen bin (ich war ganz allein dort zu dem Zeitpunkt) und nur im Außenbereich des Pfeilers war. Das ist einfach nur primitiv, PvP hin oder her.

 

Ich für meinen Teil werde die PvP-Quests ab jetzt jedenfalls meiden, zumal die auch extrem langweilig sind und ewig dauern.

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Wie bereits geschrieben : Es ist möglich (sogar ohne Probleme), kein einziges Mal PvP-geflagged zu werden (bei den Solo-Dailys).

Es geht auch wunderbar ohne AEs.

 

das ist so nicht richtig. Es gibt die option das man wenn ein Mob stirbt automatisch den nächsten ins Target nihmt und schisst. Wenn jetzt ein Speler sich zwischen die Mobs stellt, deiner stirbt aber du schon ein GCD gedrückt hast schiesst du den buddy an und dann bist du geflagged. und dann hast du weder AOE gemacht noch gewollt PVP sondern bist im PVE gebiet, wirst getötet und hast deinen Ärger obwohl du extra nicht hingegangen bist.

 

 

IM PVP gebiet verstehe ich das PVP wiederum auch nicht. Auf T3M4 war es gestern in Eben total egal und es gab eben wo ganze Gilden mit 20 Man am Stein standen und einfach jeden getötet haben der die Quest machen wollte. Ich meine worin besteht hier der nutzen?

 

Der Typ ob Tannenhirsch verstehe ich noch wenn er sagt dann hab ich zeitweise weniger Leute da die mir die Datacrons wegnehmen aber das ist eher Kontraproduktiv weil man so länger an der quest ist. Dann kommt er mit 2 Freunden und ganked einem und der holt wieder mehr und am schluss haut man sich den Kopf ein, keiner hat die Quest fertig und das lustige ist.

 

Das Killen von Spieler gab 0 Marken, 0 Ranganstuff.

 

Deshalb kann ich so manche Gilde nicht verstehen die da 1-2h sind, alles overpowert killen aber 0 nutzen daraus haben ausser das sie 2h sich dafür zeit genommen haben.

 

Open PVP sieht ein wenig anders aus finde ich.

Link to comment
Share on other sites

das ist so nicht richtig. Es gibt die option das man wenn ein Mob stirbt automatisch den nächsten ins Target nihmt und schisst. Wenn jetzt ein Speler sich zwischen die Mobs stellt, deiner stirbt aber du schon ein GCD gedrückt hast schiesst du den buddy an und dann bist du geflagged. und dann hast du weder AOE gemacht noch gewollt PVP sondern bist im PVE gebiet, wirst getötet und hast deinen Ärger obwohl du extra nicht hingegangen bist.

 

So eine Option gibt es ? *g ...dann halt ausschalten im PvP-Gebiet.

Wenn man nur mit der Tab-Taste einfach seinen nächsten Gegner wählt ... dann darf man sich nicht wundern :p

 

Ich war bisher mit 3 Chars dort (Hexer, Scharfschütze, Attentäter). Zur Anfangszeit war dort die Hölle los, was Rep- als auch Imp-Spieler angeht. Ich hatte keinerlei Probleme, im Eifer des Gefechts immer einen Mob anzuwählen. Man muss halt auch mal guggn, wen / was man angreift ;)

Edited by Tannenhirsch
Link to comment
Share on other sites

Deshalb kann ich so manche Gilde nicht verstehen die da 1-2h sind, alles overpowert killen aber 0 nutzen daraus haben ausser das sie 2h sich dafür zeit genommen haben.

 

Es sind natürlich die selben Leute die im Random-PvP als premade Gruppe mit TS listen (was natürlich nicht verboten ist) und sich dann toll und überlegen finden und sich überall dafür selbst feiern.

 

Jeder hat so seine Methoden sein Ego zu pflegen. ^^

Link to comment
Share on other sites

So eine Option gibt es ? *g ...dann halt ausschalten im PvP-Gebiet.

 

Das ist normal so eingestellt.

 

Aber nochmals, du bist PVE spieler, machst deine Dayli im PVE gebiet und 1 Spieler stellt sich zu dir in die Gruppe wo du bekämpfst. Du hast also scheinbar bewusst 0 Interesse daran PVP zu machen denn sonst könntest du die dayli auch dort unten im umkämpften gebiet machen oder?

 

Und dann machste dmg und plötzlich biste PVP geflaggt und das ist schon ein wenig, naja armselig wenn leute so was machen wollen,..

Link to comment
Share on other sites

Wenn man nur mit der Tab-Taste einfach seinen nächsten Gegner wählt ... dann darf man sich nicht wundern :p

 

Mir als Scharfschütze/Ingenieur mit regelmäßigem Gebrauch von Plasmasonde, Orbitalschlag und Splittergranate (alles AoE) bringt das natürlich viel :p

 

Wobei ich sagen muss, dass mir das absichtliche Flaggen im PVE-Gebiet bisher nicht aufgefallen ist.

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Joah, also ich hab gestern auch mal die ganzen Quests auf Illum durchgemacht und muss sagen, dass es mir jetzt schon reicht. Die Versammlung am Pfeiler, wo immer und immer wieder die gleichen Gruppen ihre Bubbles abgeben ist mir zu nervig. Das Flaggen von Spielern ebenfalls. Die Qs an sich null herausfordernd. Und was mich am meisten enttäuscht und nervt ist, dass BW scheinbar keine Lust mehr hat neue adaptive Rüstungen außer Kartellmarkt Schwachsinn zu gestalten. Vielen Dank, dass ich die Vendetta Rüssi (außer Helm) jetzt in TRON weiß-blau, schwarz-rot erhalten kann...

Da hat mir das alte Abfarm-lag-Illum sogar besser gefallen. Da kamen wenigstens ab und an mal paar ausgeglichene PvP Matches zu stande. Aber da nun nur Gruppen im PVP Bereich erlaubt sind, kloppen Imps auf Imps und Reps auf Reps... kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Edited by McMart
Link to comment
Share on other sites

lustig anzusehen ist ja die Warteschlange für die Kugeln.

 

Die ersten Stunden war den wenigsten bewusst, dass man nach dem Abgeben Schaden von der Säule bekommt. Das ist jedesmal aufs Neue in eine wilde Keilerei ausgeartet.

 

An x-ter Stelle stehend gilt hier das Motto, streiten sich Zwei freut sich der Dritte :D

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte als Maro ja mein Spass. Wir haben ja den AOE Satun der alles paar Sekunde stunt. MIt dem Kollegen in die MItte gestanden, alle wie wild am klicken er natürlich auch und wenn wir sahen er schafft es nicht hab ich kurz vor ende 1x aoe stun gemacht. Machttarnung und dann kamm schon vom Buddy der AOE Schaden der ja immer kommt :D

 

Hach war das schön keiner schnallte warum der gleiche spieler immer wieder abgeben kann :D

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte als Maro ja mein Spass. Wir haben ja den AOE Satun der alles paar Sekunde stunt. MIt dem Kollegen in die MItte gestanden, alle wie wild am klicken er natürlich auch und wenn wir sahen er schafft es nicht hab ich kurz vor ende 1x aoe stun gemacht. Machttarnung und dann kamm schon vom Buddy der AOE Schaden der ja immer kommt :D

 

Hach war das schön keiner schnallte warum der gleiche spieler immer wieder abgeben kann :D

 

dem haben wir zum Beispiel vorgebeugt in dem wir Vordränglern Schläge versprochen haben. Hat auch gut geklappt :)

Link to comment
Share on other sites

dem haben wir zum Beispiel vorgebeugt in dem wir Vordränglern Schläge versprochen haben. Hat auch gut geklappt :)

 

Naja aber klug gemacht hast du gar nicht gemerkt das ich gestunt habe weil wenn man kurz bevor stunt und in der gleichen sekunde der aoe bash kommt meinst du eher das du zu langsam warst:D

Link to comment
Share on other sites

Ja, das stundenlange campen vor der Säule im PvP Gebiet, sowie das zergen auf jeden Gegner war und ist nicht OK, auch wenns ein PvP Gebiet ist. Zumal es ja eigentlich überhaupt nichts bringt.

 

Das wurde bei uns gildenintern ( nachdems wohl eskaliert ist ) auch besprochen, dass das ein No-Go ist.

Auch mich hat es gestern beim Abgeben einer Kugel von einem eigenen Gildenkollege erwischt :confused:

 

Leider erschließt sich mir auch der Sinn der PvP Daily nicht so ganz. Das scheint mir so ein Hyperraumtore PvP zu sein, bei dem es nicht um Zeit oder sonst irgendwas geht ? :confused:

 

Zudem bin ich auch ein wenig verwirrt was die Vermächtnis Waffen angeht.

Man brauch ja 37,5k RufPunkte für den Rang Streiter. Man kann mit allen Chars max. 12k Rufpunkte pro Woche eintauschen. Somit bräuchte man über 3 Wochen um an die Waffen zu kommen, aber das Event geht nur 2 Wochen ?

Oder bezieht sich das Event nicht auf den Rufhändler ?

Link to comment
Share on other sites

 

Zudem bin ich auch ein wenig verwirrt was die Vermächtnis Waffen angeht.

Man brauch ja 37,5k RufPunkte für den Rang Streiter. Man kann mit allen Chars max. 12k Rufpunkte pro Woche eintauschen. Somit bräuchte man über 3 Wochen um an die Waffen zu kommen, aber das Event geht nur 2 Wochen ?

Oder bezieht sich das Event nicht auf den Rufhändler ?

 

 

Naja denk ein wenig weiter

 

Du bekommst den Ruf nur wenn du das Item benutzt? Jetzt wenn du 1 Char hast kannst du ~2500 Ruf machen. In 1 Woche wären das also (ohne Worldbosse usw. jetzt einmal) also 17500 Ruf.

 

Du kannst aber in 1 Woche nur 12k Ruf haben. Was macht man also?

 

Richtig man löst die Marken nicht ein sondern lagert sie erstmal wenn man die 12k erreicht hat. Und weil ja vielleicht auch twinks hast kannst du da recht lagern und so Woche für Woche dir den Ruf noch aufschieben lassen wenn die Gree wieder weg sind.

 

 

Aber ob das geht,. KA ich muss das erst noch testen nach diesen 2 Wochen.

Link to comment
Share on other sites

Naja aber klug gemacht hast du gar nicht gemerkt das ich gestunt habe weil wenn man kurz bevor stunt und in der gleichen sekunde der aoe bash kommt meinst du eher das du zu langsam warst:D

 

wir waren zu viert und wer da getabt hat obwohl er nicht dran war, wurde umgehauen.....das meint ich mit Schlägen, da kannst mit deinem Stun garnix machen ^^

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Also vor allem der PvP-Aspekt hält mich davon ab, gewisse Quests auf Ilum zu machen...dafür gibts auf VC einfach zu viele Leute mit gewissen Tendenzen. Auf JKS ist das kurioserweise kein Problem (vielleicht mag man mich auf VC auch einfach nicht^^).

Generell ist bei mir die Motivation zum erkunden der neuen Inhalte sehr schnell verflogen. Ich brauch Motivations-Erdbeermilch!

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Naja denk ein wenig weiter

 

Du bekommst den Ruf nur wenn du das Item benutzt? Jetzt wenn du 1 Char hast kannst du ~2500 Ruf machen. In 1 Woche wären das also (ohne Worldbosse usw. jetzt einmal) also 17500 Ruf.

 

Du kannst aber in 1 Woche nur 12k Ruf haben. Was macht man also?

 

Richtig man löst die Marken nicht ein sondern lagert sie erstmal wenn man die 12k erreicht hat. Und weil ja vielleicht auch twinks hast kannst du da recht lagern und so Woche für Woche dir den Ruf noch aufschieben lassen wenn die Gree wieder weg sind.

 

 

Aber ob das geht,. KA ich muss das erst noch testen nach diesen 2 Wochen.

 

Um dann darauf zu warten das Sie wiederkommen und die Legacy Waffen kaufen zu können?

Das kann doch unmöglich der Sinn dieses Events sein:rolleyes:

Erst heiß machen und dann sagen....Hey den Nachtisch gibts aber erst in 3 Monaten^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...