Jump to content

Das ist doch kein PvP


Michaelius

Recommended Posts

Hallo,

 

also ich muss ehrlich sagen, als Spieler der gerne PvP macht, bin ich extrem enttäuscht. Was ist das für PvP wenn Klassen kommen und Ihren Noobbutten drücken und Schaden fahren der unter keine Kuhhaut geht. Wo man im Dauercc steht und sich fragt was Immunität ist. Wo ich mich als Heiler fragen muss warum ich kein Movement machen darf wobei gerade das PvP ist. Der Hot ist nicht wirklich ein Heal. Verstecken hilft selten.

 

Es wäre schön wenn sich das einmal ändern würde das Kämpfe länger dauern, und Massencc nicht PvP entscheidend ist. Ebenfalls wären Serverpools auch eine super Sache, denn ich spiele auf einem Server wo man sich kennt, Gegner wie Freunde, und als Heiler bist nur noch first target. Spass macht das schon lange nicht mehr, denn das hat weder mit Strategie noch PvP zu tun.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 196
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Du hast sicher Recht, allerdings muss man auch Bedenken das Swtor wohl eher auf PVE ausgelegt ist und man somit nicht mehr als Durchschnitt (wohl eher weniger) erwarten sollte.

 

Das rechtfertigt noch lange nicht das man hier son verbuggten Mist vorlegt und schon gar nicht, wenn man vorher gross rausbläst wie toll und ausgeglichen die Klassen im PvP doch sind. Wenn PvP draufsteht sollte da auch wenigstens PvP drin sein. Hätte ich das vorher gewusst, dass ich hier 14 euro im Monat für Massenzerg bezahle (was BW wohl als PvP betrachtet) hätte ich mir dieses Spiel nie zugelegt.

Link to comment
Share on other sites

Was ist für dich denn PvP?

 

Dass man als Heiler gegen jedes halbwegs geistig begabte Team first target ist, IST PvP, besonders da man als Heiler in SWTOR ja ganz locker den Schaden eines einzelnen wegheilen kann.

Ist also völlig sinnfrei einen anderen als den Heiler zu hauen wenn einer dasteht, und erkennbar ist man sehr leicht - einfach am Symbol der Castbar. Da ändern also Serverpools gar nichts dran.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Da ich lange WoW gespielt habe und dort einiges mitgemacht habe, muss ich doch sagen, dass das PvP hier, was Balance betrifft, doch sehr gut gelungen ist.

Denn solch krasse Dinge wie zum Beispiel Frostmage >>> Krieger (falls sich wer mit WoW auskennt) gibts hier nicht, denn das war (mitlerweile wurde es zwar etwas besser) das Musterbeispiel für nicht balanciertes PvP. Denn traf man als Krieger auf einen halbwegs anständigen Frostmagier konnte man einpacken, da man ausser im Eis zu stehen und mit halbem Speed hinterherzulaufen nicht mehr viel machen konnte.

 

Nun zurück zu SWTOR.

Ich habe hier noch nie eine Situation erlebt, in der ich chancenlos war und ehrlich gesagt würde mich auch interessieren was ihr so wenig balanced findet am PvP? Könntet ihr konkrete Beispiele nennen wo eine Klasse X der Klasse Y haushoch überlegen ist? Das würde mich nämlich durchaus interessieren denn mir ist bisher noch nichts dergleichen aufgefallen. (Zur Info: Ich spiele Frontkämpfer und mit dem hab ich gegen keine Klasse/Skillung Probleme.)

 

Gruss Ich

Edited by DonIncognito
Link to comment
Share on other sites

PVP, Player(s) versus Player(s) ist es immer dann wenn ebendiese gegeneinander antreten, in welcher Form auch immer. Und es ist auch dann noch PVP, wenn einem die Bedingungen nicht zusagen. Man ist sehr unflexibel und generell nicht konkurrenzfähig, wenn man sich in einem anderen System als dem Gewohnten, in dem die Bedingungen für alle anderen im System die selben sind, nicht durchsetzen kann. Edited by lincster
Link to comment
Share on other sites

Es ist auch nicht direkt die Balance. Die ist in Swtor wirklich nicht schlecht.

 

Es geht eher darum das gewisse Chef Entwickler von, "Wir legen sehr viel wert auf PvP" reden.

Danach aber nichts anderes, als gottlose scheisse bauen. Wie kann man nur ein Spiel derart kaputt Patchen? Dazu braucht es wirklich Leute die einen an der Waffel haben.

 

:jawa_evil:

 

Edited by TecArms
Link to comment
Share on other sites

Was mir den Spaß raubt, sind diejenigen die einen Bug ausnutzen, der es ihnen ermöglicht die Warzones mit mehr Leuten zu betreten als vorgesehen.

 

haben einige Leute es echt so nötig zu gewinnen?

Und am besten sich am Ende 12:8 wie ein geiler Hecht vorkommen, wie man die andern plattgezergt hat.

 

Richtig arm sowas.

 

Das mit der CC-Immunity geb ich dir recht. Ich warte immer noch auf die Versprochenen, langen Kämpfe in denen es nicht möglich ist einen Spieler innerhalb von Sekunden zu killen, wo man nicht totgestunnt wird...

 

Wieso fügt man nicht einfach das CC-System von DAoC ein. Die haben doch die Mythic-Leute an Bord, die es eigentlich wissen müssten, wie man es perfekt umsetzt...

 

Ursprüngliche Dauer eines Effekts (Mezz, Stun, Root, Snare) macht den betroffenen nach Beendigung für einen bestimmten Faktor der Dauer (zB 3x, 4x max. Daer des CC) immun gegen alle Effekte der gleichen Art. Fertig.

 

Heißt: Haut jemand eine Blendgranate mit 8 Sekunden Dauer rein, ist das Ziel nach Beendigung (wann immer diese auch eintritt ob volle Länger oder abgebrochen) dann für (zB bei Faktor 4x) 32 Sekunden gegen Mezz (Blendgranate, Machtheben, Wirbel etc). Für andere Effekte halt nicht, da hat jeder seine eigene Immunität.

 

Aus die Maus.

Link to comment
Share on other sites

nur ist SWTOR, was PVP angeht, vom guten Durchschnit meilenweit entfernt.

 

Verglichen mit welchem MMO?

 

Das PvP ist in vielen Bereichen designtechnisch gut gemacht.

 

 

Das Geheule durch den Bodensatz der community hat allerdings so ziemlich jedes Spiel mit PvP-Anteil.

Link to comment
Share on other sites

Es ist auch nicht direkt die Balance. Die ist in Swtor wirklich nicht schlecht.

 

Es geht eher darum das gewisse Chef Entwickler von, "Wir legen sehr viel wert auf PvP" reden.

Danach aber nichts anderes, als gottlose scheisse bauen. Wie kann man nur ein Spiel derart kaputt machen? Dazu braucht es wirklich Leute die einen an der Waffel haben.

 

:jawa_evil:

 

Sieht der TE wohl anders...

Aber auch du machst hier wieder den gleichen Fehler, du beschimpfst das PvP als "gottlose Scheisse" aber du sagst halt auch nicht was dich denn so extrem stört. Es bringt niemanden weiter wenn jeder das PvP beschimpft und sagt wie schlecht das doch ist aber keiner benennt was genau ihn stört.

Viele Leute (und damit will ich jetzt nicht DICH angreifen, ich kenn dich ja nicht) verbuchen einige Misserfolge im PvP (wahrscheinlich wegen mangelndem Gear und falscher Spielweise) und schreiben dann Hasstiraden im PvP Forum anstatt sich zu erkundigen wie man es richtig macht.

 

Also was oftmals kritisiert wird sind ja Dinge wie: Hacker, Buguser und Spieler die das eigene Team sabotieren. Doch ich beschwer mich nicht darüber weil es 1. extrem selten vorkommt und 2. weil ich mir zu 99,9% sicher bin dass etwas dagegen unternommen wird und gegen Letzteres kann man ohnehin nichts machen, asoziale Leute gibts überall, auf die Ignore packen und gut ist.

Edited by DonIncognito
Link to comment
Share on other sites

[...] asoziale Leute gibts überall, auf die Ignore packen und gut ist.

 

Gute Idee, doch es ist hier nicht wie in dem anderen Spiel wo man mit Leuten auf ignore auch nicht mehr in eine Warzone bzw. BG kommt. Schon getestet.

Link to comment
Share on other sites

Verglichen mit welchem MMO?

 

Das PvP ist in vielen Bereichen designtechnisch gut gemacht.

 

 

Das Geheule durch den Bodensatz der community hat allerdings so ziemlich jedes Spiel mit PvP-Anteil.

 

Was bockt mich das Design wenn das Spiel scheisse ist? Sorry aber ich bezahle kein Geld dafür das ich etwas "designtechnisch gutes" bekomme!

Link to comment
Share on other sites

L2P ihr PvEler

 

das pvp ist hier bisher am besten balanced nur weil ihr nicht wisst wir ihr nen raketentroll stopt? oder ihr im dauer CC bleibt lest mal alle eure skills und skillungen vllt merkts ihr ja von selbst...

 

Sehr konstruktiver Beitrag. Der Purge hat ja Gott sei Dank nur 2 Minuten Cooldown. So oft kommt man ja in keine Stun... Und selbst wenn man sich purgt, steht man danach eh wieder drin^^

 

Nen gescheites CC-System und gut ist. Danach kann der Purge auch gerne 5 Minuten CD haben.

Link to comment
Share on other sites

Nen gescheites CC-System und gut ist. Danach kann der Purge auch gerne 5 Minuten CD haben.

 

Sehe ich genauso. Zum momentanen Zeitpunkt lohnt es sich sowieso nur den Purge in einer 1vs1 Situation zu ziehen. Alles andere ist sinnlos, da man, wie schon gesagt, zwei Sekunden später eh wieder im CC hängt.

Link to comment
Share on other sites

Was mich Persönlich am meisten stört sind Kleinigkeiten , zum Beispiel funktioniert die Tab Taste nicht immer richtig.

 

Wechsel von Zielen ist extrem langsam, z.b wenn man sich selbst auf kp Mousebutton 3 gelegt hat , dann muss man diese Taste sehr oft nicht einmal sondern 2-4 mal drücken.

 

Was meiner Meinung dannach gar nicht geht ist das es einfach viel viel viel viel viel zu viel cc im Spiel gibt, habe nie verstanden was die Entwickler dazu bewegt hat Klassen mehere ccs zu geben.

 

Darüber hinaus ( haha hat auch was mit cc zu tun) ist der weiße Balken derbe am buggen, man hat ihn voll und kriegt dennoch nen 5 sec Elektrodart oder diesen Wirbel ab.

Das witzige was mir heute sehr stark aufgefallen ist zum einen die Tatsache dass die cc Immunität nicht immer anspringt und zum anderen und das ist wirklich unterhaltsam , das wenn man im cc steckt der Balken wieder abnimmt :D, z.b wenn man einen fast vollen Balken hat und dann in diesen Wirbel vom Hexer gerät , dann kann man schön sehen das der Balken wieder am Sinken ist !

 

Sonst finde ich die Übertragung von Schaden und Fähigkeiten , viel zu Langsam.

Wenn wer sich mit WoW auskennt , und vielleicht gegen Franzosen gespielt hat weiß was ich meine.

Der Gegner castet , man selbst geht LoS und was passiert , man kriegt den Zauber cc trozdem hinter der Wand ab und das passiert ständig ohne die Tatsache das der Gegner eine viel bessere Latzenz hatte , weil er nähe an den Servern wohnt ( Frankreich).

 

Oft , und dass kann eine subjektive Meinung sein , trifft das gleiche auch für den Schaden zu , z.b wenn ich meinen Heiler spiele hab ich oft im Bg 80 % und keine 2 sec später seh ich große Zahlen bei mir aufblinken und merke wie mein Lebensenergiekonto auf bedrohliche Werte am absinken ist.

Hab mich mal bei meiner Gilde umgehört die haben das selbe Problem, wär cool eure Meinung zu diesen Sachverhalt zu hören.

 

Und was soll man zu Balance sagen , finde sie eigendlich nicht so schlecht.

Es wird immer im MMo und in eigendlich jeden Multiplayer spiel irgendwas geben was op ist , sei es eine Waffe im Shooter , eine Einheit (Taktik) im Strategie- Wesen oder halt eine Klasse im Rpg .

Da muss man Bw schon mal loben das sie es eigendlich ganz anständig auf die Beine bekommen haben!

Wenn man das mit Wow vergleicht ist die Balance echt gelungen, weiß nicht ob ihr das Video schon gesehen habt , wo der Schurke mit den 2 legendären Dolchen wen in 2 sec alleine umhaut :D

 

Aus meiner Sicht müsste eigendlich nur an ein paar Klassen was geändert werden.

Auf Platz eins , ich weiß nicht wieso , alle meine Kollegen meinen die wären nicht Schlimm, aber für mich der absulute Graus , Jedi Botschafter und Hexer.

Die Hauen einen solchen Schaden raus , da komm ich mit Gegenheilen um Längen nicht hinterher , dazu noch dieser Schwule Kieselangriff aka Sanddusche der dich sogar noch stunnen kann..., das gleiche gilt auch für den Hexer der einfach mit seinen Machtblitzen so unverschämt viel Schaden macht , das man z.b als Söldner mit Sprührakete eigendlich nur Neidisch sein kann.

Und LoS als Überlebensvoraussetzung gegen einen der beiden Klassen kann nicht ernst gemeint sein.

Dannach vielleicht nur noch den Jedi Schatten ( den Futzi mit den 2 Lichtschwertern ).Dannach wär ich eigendlich zufireden.

 

 

Mfg Kalumpel

Edited by Kalumpel
Link to comment
Share on other sites

Failfred mit Käse und Whein, Nr. Drölfzilliarden

 

Und wieder einer auf der ignore-Liste,abteilung "Wichtigtuer die nichts zu sagen haben und die die Welt nicht braucht!"

 

zum Thema:

 

 

Ich spiele Rep wie unschwer erkennbar.Ich hab eine Jedi Gelehrte (Heilung) auch ich kann das geschriebene vom TE so voll unterstreichen!

 

Dann,das mag subjektiv sein,vielleicht haben andere Spieler das anders beobachtet-aber wieso werden Imps ständig Immun nach einem Stun (egal welcher Art) bzw kommen jedesmal sofort wieder raus während ich als Rep gestunned werde,mich befreie (Macht des Willens) und im Anschluß sofort wieder brav durch neuen Stun die volle Zeitdauer drinnhänge?

 

 

Wieso gewinnen immer die Imps wenn BG in Unterzahl ist?Soll heissen bg könnte 8vs 8 haben (Voidstar) bei den Imps sind 8 bei den reps 6 und Reps verlieren automatisch jedesmal weil sie mit 6 Mann nichts reissen können in den 2 Minuten.Grob genommen wird damit die Fraktion begünstigt die mehr Leute hat.

 

Fairness ist wirklich was anderes.Und nein,ich werd im Leben nicht "mit dem Strom schwimmen" mir nen (G)Imp machen damit ich auch soviel support seitens BW bekomme.

 

Der Sith Hexer zb ist in keinster Weise das Gegenstück zum Jedi Gelehrten!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

also ich muss ehrlich sagen, als Spieler der gerne PvP macht, bin ich extrem enttäuscht. Was ist das für PvP wenn Klassen kommen und Ihren Noobbutten drücken und Schaden fahU ich mich als Heiler fragen muss warum ich kein Movement machen darf wobei gerade das PvP ist. Der Hot ist nicht wirklich ein Heal. Verstecken hilft selten.

 

Es wäre schön wenn sich das einmal ändern würde das Kämpfe länger dauern, und Massencc nicht PvP entscheidend ist. Ebenfalls wären Serverpools auch eine super Sache, denn ich spiele auf einem Server wo man sich kennt, Gegner wie Freunde, und als Heiler bist nur noch first target. Spass macht das schon lange nicht mehr, denn das hat weder mit Strategie noch PvP zu tun.

 

Verstehe auch nicht, warum _jeder_ Char CC haben muss. Tatik? Wayne, kann ja eh jeder jeden stunnen. Und das ist vermutlich auf schlechtes PVE-Design zurückzuführen, da man ohne Stuns evtl. die PQs nicht mehr schafft. Stunimmunität nach Stun wäre mal nice, so etwas gibt es ja in der Art schon, nur noch nicht so, dass es "fair" wird. Ansonsten bin ich mit dem Balancing sehr zufrieden, 1on1 gewinnt, wenn gleich/ähnlich ausgerüstet, der bessere Spieler und nicht die bessere Klasse. Waren zumindest meine Erfahrungen auf Ilum. Ach und HoT ist in dem Game sowieso ein Witz. Grüße vom Server ;)

 

Carma

Link to comment
Share on other sites

L2P ihr PvEler

 

das pvp ist hier bisher am besten balanced nur weil ihr nicht wisst wir ihr nen raketentroll stopt? oder ihr im dauer CC bleibt lest mal alle eure skills und skillungen vllt merkts ihr ja von selbst...

 

enrsthaft mal, für solche einfach komplett FALSCHEN Aussagen müsste man dich fürs PvP sperren.

 

Was soll denn hier am besten balanced sein?

Du findest es toll, wenn dein Immunitybalken an ist und du trotzdem noch gestunt wirst?

Du findest es toll wenn du gestunt wirst und so schnell umgehauen wirst, dass du garnichts mehr machen kannst?

Du findest es toll, wenn du deinen AntiCCskill nutzt und 1 sec später wieder im 8 sekunden stun sitzt?

Du findest es toll, wenn in den Bgs reihenweise gecheatet wird?

 

also ich weiß ja nicht

Edited by Eichelsalat
Link to comment
Share on other sites

L2P ihr PvEler

 

das pvp ist hier bisher am besten balanced nur weil ihr nicht wisst wir ihr nen raketentroll stopt? oder ihr im dauer CC bleibt lest mal alle eure skills und skillungen vllt merkts ihr ja von selbst...

 

Da spricht offensichtlich irgend eine Op Klasse. Balance hier ist vl eins der miesesten.

 

Fast jede Klasse haben sie komplett falsch gemacht, Magierklassen der tankt, dazu jeder Tank der üblen Dmg machen darf, reine DDs sind nur Ablenkungsmanöver, die machen nur gegen schwach equipte Dmg, gegen gleich equipte DDs geht wieder gar nichts, vom Stealth reden wir hier erst gar nicht, Klassen die in bestimmte Bgs so entscheidend sind, das einer allein reicht, um mit einer miesen Truppe gegen eine gute Gruppe zu gewinnen usw und gibt vieles mehr. Wo ist da die Logik von nur einem hier genannten Punkt? BW hat sich 0, aber rein gar keine Gedanken über den Mist gemacht, den sie hier uns servieren wollen.

 

Von den Hackern und Bugusern gibts leider auch schon zuviel. Aber es hören schon jetzt verdammt viele wieder auf. Wer sich mit Kuhfladen und paar Kerzen drauf zufrieden gibt, spielt weiter, aber es geht nicht lange und Swtor wird f2p sein oder ganz zu ende sein. Naja, haben sie auch verdient. Genauso wie Blizzard eigentlich schon seit Bc kein Euro verdient hätte. Aber die Geldgier gibts nicht nur bei Banker und Manager leider.

Link to comment
Share on other sites

a wirklich blöde frage ... hab unter suchen nichts gefunden,

 

wieso gibts diesen Trauma debuff ? und was hat es damit auf sich ? infight -30% weniger heal und ooc dann normal ?!

 

sinn davon ? sonst zuviel healoutput ? oder bin ich einfach nur zu blöd und überreisse da irgendwas nicht :)

Link to comment
Share on other sites

Und wieder einer auf der ignore-Liste,abteilung "Wichtigtuer die nichts zu sagen haben und die die Welt nicht braucht!"

 

zum Thema:

 

 

Ich spiele Rep wie unschwer erkennbar.Ich hab eine Jedi Gelehrte (Heilung) auch ich kann das geschriebene vom TE so voll unterstreichen!

 

Dann,das mag subjektiv sein,vielleicht haben andere Spieler das anders beobachtet-aber wieso werden Imps ständig Immun nach einem Stun (egal welcher Art) bzw kommen jedesmal sofort wieder raus während ich als Rep gestunned werde,mich befreie (Macht des Willens) und im Anschluß sofort wieder brav durch neuen Stun die volle Zeitdauer drinnhänge?

 

 

Wieso gewinnen immer die Imps wenn BG in Unterzahl ist?Soll heissen bg könnte 8vs 8 haben (Voidstar) bei den Imps sind 8 bei den reps 6 und Reps verlieren automatisch jedesmal weil sie mit 6 Mann nichts reissen können in den 2 Minuten.Grob genommen wird damit die Fraktion begünstigt die mehr Leute hat.

 

Fairness ist wirklich was anderes.Und nein,ich werd im Leben nicht "mit dem Strom schwimmen" mir nen (G)Imp machen damit ich auch soviel support seitens BW bekomme.

 

Der Sith Hexer zb ist in keinster Weise das Gegenstück zum Jedi Gelehrten!

 

Du solltest dich mal mit dem Resolvebar vertraut machen. Denn man bekommt immer die volle Stun Dauer ab, es sei denn die Resolveleiste ist voll, dann bist du gegen jegliche CC ausser Root immun. Also wenn du dich aus einem 4sek stun befreist aber die Resolveleiste noch nicht voll ist, kannst du danach gleich erneut gestunt werden und zwar für die volle Dauer. (Ob die Resolve Mechanik gut ist sei mal dahingestellt, aber so funktioniert sie und nicht anders) Und ja, deine Meinung ist schon sehr sehr subjektiv, achte mal auf die Resolvebar deiner Gegner und wie sie sich durch deine Stuns verändert =)

 

Das Problem mit der Unterzahl in den BGs würde sich nur durch Realmpools beheben lassen ansonsten kann da Bioware auch nichts für, wenn sich nach ein paar leavern bzw. wenn jemand seine Einladung nicht annimmt plötzlich niemand mehr anmeldet.

 

PS: Hier hat noch wer einen tollen Thread erstellt mit allen CCs und deren Auswirkung auf die Resolvebar hier der Link:

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=272895

Edited by DonIncognito
Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, das Imp Klassen buggy sind und zwar zu ihrem Vorteil.

 

Es gibt oft Spieler, die sind sehr lange immun auf jegliche CC und stoss effekte, sie sterben, kommen frisch her ohne das was passiert ist, greifen an, ich will stunen, geht nicht, ich will wegstossen geht nicht, bewegungsunfähig geht nicht. Da nützt kein Resolvebar, selbst wenn ich mal immun sein sollte, so bin ich es nicht und kann einige cc kassieren, während ich schön geheilt werde, weswegen ich solange überlebe, aber vl über 20-30sek einfach in verschiedenen cc stecke.

 

Und die Imp Klassen haben noch einige Bugs mehr, so das sie immer etwas stärker sind als Rep. Aber schätze, das ist wohl doch kein Bug sondern gewollt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...