Jump to content

Gildenschiff


Vampiiir

Recommended Posts

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@decopol: ich dachte eher an ein einmaliges event, um die möglichkeit des gildenschiffsbau zu erspielen. pvp und eventgebiete um eine schiffswerft einzu nehmen, damit die gilden schiffe bauen können. ich weiß nicht ob du wow gespielt hast, da wurde ja sowas ähnliches mit anquirai und dem sonnenbrunnen gemacht. die raids wurden erst nach einem längeren event betretbar (teilweise betretbar). falls du kein wow gespielt hast, versuch ichs mal ein wenig zu erklären.

beim AQ event mußten alle spieler vom server materialien sammeln (erze, stoffe, usw), erst nachdem das getan war, konnte man eine ewig lange wirklich epische questreihe annehmen (hab sie wesentlich später mal nachgehohlt), wo man wirklich durch die ganze spielwelt tingeln mußte und sachen einsammeln oder dinge tun mußte (als belohnung gabs auch ein kochrezept was es nur da gab). diese questreihe war so extrem, das es meist nur eine gilde zusammen erledigen konnte. und darauf kommts ja an, das zusammen spielen. nach beendigung deer questreihe wurde in einem event die türen für den raid für alle geöffnet.

beim sonnebrunnen mußte der server über daylies verschiedene fortschritte auf der insel und somit auch im raid frei spielen. sprich umso weiter der fortschritt bei den daylies war, umso mehr konnte man machen und im raid wurden nach und nach dadurch mehr bosse frei geschaltet (türen geöffnet). allerdings wenn die türen mal offen waren, blieben sie auch offen.

 

so ungefähr hab ich mir das gedacht mit dem einmaligen event für die gildenschiffe. bauen sollen sie nachher auch alle neuen gilden, aber das event was dazu führt, das man schiffe bauen kann, eben nur einmalig wo wirklich der ganze server mitarbeiten kann und sollte um zügig voran zu kommen.

es kann ja dann im nachhinein auch noch ein dayliegebiet dort übrig bleiben, wo man zb verschidene dinge sammeln muß (um die station in gang zu halten), eventuelle angreifer zurück schlagen (boden und raumschiffkämpfe), pvp gebiet (rep und imp kämpfen um die schiffswerft, sollte aber trotzdem beiden zur verfügung stehen, oder es wird so konfiguriert, das man es über pvp kämpfe erobern kann/muß um die werft für eine gewisse zeit bei der eigenen fraktion zu haben (als beispiel fällt mir da gw1 ein, wie sie es am anfang mit zugang für unterwelt und riss hatten)).

 

ideen hätte ich noch mehr, aber ich glaube das ist erstmal genug des textes :p

 

Wär auch cool wenn es sowas für die Flotte gäbe, ich denke ein Eigener Todesstern fürs Imperium, für Rep weiss ich das nicht so genau, wenn du schon sagst der ganze server musste damals Farmen. Könnte man für Gilden ja dann so regeln das alle ihre eigenen Quartier haben oder zusatzlich halt schiffe zum andocken, Sternenzerstörer oder sowas oder Supersternenzerstörer.

Edited by Rawyen
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Aber es wird auch Probleme geben:

 

1. Es wird sehr wahrscheinlich lange und häufig verbuggt sein

 

2. Unstimmigkeiten in der Gilde über welches Schiff denn letztendlich gewählt werden soll kann verlustreich sein

 

3. Idee ist schön aber die Umsetzung....Ich frage mich auch was es bringt ein solches Schiff zu haben außer damit protzen zu können

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

auch wenn das thema nicht von mir ist, möchte ich es dennoch mal wieder aus der versenkung hohlen.

 

ich finde immer noch das gildenschiffe was feines wären, oder allgemein dinge, die eine gilde ansprechender machen (allerdings nicht so überzogen wie in wow mit den bonis).

zB gildenpunkte sammeln (über gemeinsame op und fp's) um damit dinge für das gildenschiff frei zu spielen.

sowas eben......

 

 

weitere ideen und vorschläge dazu erwünscht.

päsentieren wir denen bei ea/bw am besten ein fertiges konzept, was sie nur noch umsetzen müssen oder in den feinheiten ausarbeiten :p

 

PS: könnte man diese tread eventuell ins vorschlags unterforum verschieben. ich denke er ist da besser aufgehoben.

Edited by Sarikamigo
Link to comment
Share on other sites

Mein Wunschtraum wäre es ja, wie z.B. bei Runes of Magic , dass man ein Serverübergreifendes PvP Gebiet macht, wo Gilden vs Gilden kämpfen können.

Das Schiff kann durch Mats-Farmen ausgebaut werden, man kann dort Gildenquests annehmen, Matsfarmen, Minigames, etc.... fand das bei Runes of Magic eines der gelungensten Erneuerungen.

Die Gildenschiffe landen auf einem PvP Gebiet und man muss sich zur gegnerischen Brücke durchkämpfen oder so...wie man es dann macht ist Designcreativität.

 

Dieses PvP, wo auch "kleine" unequippte Spieler hilfreich sind, war bei Runes of Magic der absolute wöchentliche Knaller. Hat richtig viele Gilden wieder stabil gemacht, da auch die Kleinen mit den Großen zusammen rocken konnten. Durch Punkte sammeln im PvP, konnte man Fähigkeiten-Titel- etc.. . freischalten.

 

Wie gesagt, dies war einmal wöchentlich und daher eine gelungene Abwechslung.

Auch eingefleischte Nicht-PvP´ler kamen nach und nach auf den Geschmack und waren dort nicht mehr wegzudenken.

 

Dies wäre zumindest schöner, als sowas wie Illum damals, wo keine Taktik möglich war und das eigentliche PvP-Questen gar nicht funktionierte. Auch das Ranked-PvP ab lvl 50 ist ein Schlag in´s Wasser, da sehr wenige Gruppen sich dafür finden, bzw. dies nichtmal im Gruppenfinder mit dabei ist.

 

Gildenschiff, Gildenstützpunkt, Gildencantina, Gildenorbitalstation, .....ist ja vieles möglich und eine Möglichkeit sich mit etwas Neuem von den alten Spielen abzugrenzen.

 

Gruss,

Rahouart

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Schade, dass wahrscheinlich viele der Poster hier nimmer SW:TOR spielen, aber das Thema ist ja tatsächlich noch sehr aktuell und hat deswegen alle Berechtigung öfters mal wieder ausgegraben zu werden.

 

Gildenschiffe: Ja, unbedingt.

Event oder Questreihe: Auf jeden Fall, am Besten was, was auch nicht in 3 Tagen vorbei ist, sondern etwas, was die ganze Gilde bei der Stange halten kann und trotzdem auf dem Weg zum "fertigen" Schiff motiviert.

 

Runes of Magic habe ich leider nicht sehr lange gespielt, aber das Housing dort war echt sehr gelungen und die Gildenburg war für mich persönlich (Als kleine Hobbyinneneinrichterin :D) mit das Beste an dem Spiel. Da kann sich BW eine Menge dran abgucken ... emmm inspirieren lassen.

 

Es gibt ja doch recht gute Ansätze hier in SWTOR was das Housing angeht, aber leider ergeht es dem Spiel hier wie an so vielen andern Stellen, es ist einfach zu wenig.

 

Trainingsdummies, Repbots, Briefkästen, GTN, Bank, finde ich alles super .... aber so richtig Stimmung kommt trotzdem nicht auf, wenn ich mein Schiff besuche. Dass ich jemals Sachen umstellen können werde, darauf hoffe ich jetzt mal nicht. Aber ich brauche einfach mehr Möglichkeiten, mein Schiff zu verändern und anzupassen. Das gleiche gilt dann auch fürs Gildenraumschiff.

 

Ich denke so gut wie jeder hier, hätte auf Anhieb 2-3 sehr gute Vorschläge und Wünsche ... das haben sicherlich auch die Entwickler ... warum es da immer noch nichts gibt ... naja ... ist ja kein Geheimnis, dass sie in SWTOR den Content einfach viel zu langsam "nachreichen".

 

Warum das alles so lange dauert obwohl "SOON" ja auch irgendwie ein Verfallsdatum hat und warum sie überhaupt alles nachreichen müssen und es nicht schon von Anfang an im Spiel war, bleibt (zumindest für mich) immer noch ein Fall fürs Galileo Mystery Team :(

 

Aber um zu guter Letzt noch was Produktives zu schreiben. Ist zwar nur für das eigene Schiff, aber das gleiche gilt natürlich auch für das Gildenschiff.

 

Trophäen: Sehr gute Idee. Hab ich mich auch schon immer gefragt, warum es statt (oder zusätzlich) zu den Kodexeinträgen nicht auch das ein oder andere Teil für mein Schiff gäbe, was ich mir so freischlaten könnte. Wie cool wäre es, dass wenn ich Kephess im SM besiege neben dem Eintrag auch seine Schwerter oder seinen Kopf in mein Raumschiff hängen könnte. Und wenn ich ihn dann auf HC/NiM kille, leuchtet er eben bissle anders und schaut noch cooler aus? Karaggas komische Glocke nicht nur auf meinem Kopf sondern auch in meinem Vitrinenschrank? Und eine Tentakel vom Schrecken aus der Tiefe würde ich gerne auch in einem Glas auf meinem Schreibtisch stehn haben. Für Gilden könnte man dann entsprechend Gildentrophäen einführen (zB mit Vorraussetzung, dass man nen Boss oder ein Event mit einer Operation aus Gildenmitgleidern meistert).

Dekorationen: Neben den Trophäen, die ich mir erspielen kann, sollte es natürlich auch viel mehr andern SchnickSchnack geben, den ich mir "auf Dumm" in mein Raumschiff hängen kann. Noch ne Karbonitkammer, ein Sternzerstörer Modell dass nicht nur hinter mir her fliegt sondern auch im Schiff hängt, NE DISKOKUGEL !!!, meine eigen Cantina Judebox, eine Anziepuppe, auf der ich meine Lieblingsrüssi packe ... eieiei die Liste wäre unendlich.

Link to comment
Share on other sites

Ich fände eine Gildenoperationsbasis klasse!

Diese könnte man an die Raumhäfen der Planeten angliedern.

 

Dort hätte man dann quasi sein eigenes kleines Reich:

Privater Raumhafen

Andockrampen und private Hangars für alle Mitglieder

Jeder hat zusätzlich ein paar Räume quasi als Domizil

Eine Andockrampe für das Gildenschiff

Die Gildenbasis sollte eine eigene Cantina haben, Bank, Post, GHN usw.

Des Weiteren sollte man von dort direkt zu den Daylie Sektionen und den OP kommen.

Boni aufs Handwerk wenn die Gildenmitglieder das crafting in der Base betreiben

 

Zum Thema GIldenschiff:

Es sollte alles gestalt- und veränderbar sein

Man sollte dieses Schiff durch ewiges Craften von Items "zusammenbauen" können, die Rezepte könnte man in eine eipische Quest einweben...

Es sollte Auch möglich sein praktische Dinge wie Bank etc. für das Schiff zu kaufen

 

Es wäre halt schön, wenn wenigstens Irgendetwas in dieser Richtung kommen würde, aber es gibt hier nix. GIlden sind so gesehen absolut langweilig, man macht nix außer OPs, etc. Anständiges Housing (oder soll ich SChiffing sagen?:D) wäre auch endlich mal was vernünfitges...

 

Die Com hat so viele Ideen, aber von den Devs kommt halt nix, null Feedback!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Mein Gott Leute. Die arbeiten dran. Sowas macht man nicht über nacht. Und wenn ihr noch 1000 mal das Thema aufmacht kommt es deshalb nicht schneller.

 

dass sie dran arbeiten sagen sie seit einem jahr.. und jedesmal heissts "coming soon"..

sorry aber ich fühl mich da verarscht.

wenn sie sagen würden "okay kommt erst mit 3.0" wärs mir egal, dann hätt ich ne konkrete vorstellung.

aber das ewige "coming soon" is doch schon zum k.....

Link to comment
Share on other sites

Also persönlich brauch ich kein Gildenschiff.

Ich würde mir aber eher andere Sachen wünschen für Gilden, unter anderem Gildenbanner, vieleicht ne Funktion wo man für Screenshots alle ihre Rüstung farblich vereinheitlichen könnte (bei unserem raid mit 4 kommandos und einem fronti würde das gut aussehn wenn wir wie eine einheit auftreten könnten für fotos).

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Auch wenn diese Diskussionsrunde seit langer Zeit tot ist, finde ich es doch sinnvoll sie mal wieder anzustoßen. BW unterstützt in SWTOR noch immer nicht wirklich das Gildengefühl, es gibt keine Banner, kein Gildenschiff oder ähnliches. So langsam wäre es mal an der Zeit etwas von den Versprechungen umzusetzen.

Gildenhäuser waren bei SWG beim Start schon dabei - da wurden dann Spieler-Städte nachgereicht (sowas anspruchvolles können wir von BW aber nicht erwarten - ich weiß).

Auch LotR-Online hat von Beginn an ein Housing mitgeliefert inkl. Gildenhallen, die von den Spielern mit Leben gefüllt werden konnten. Das wird über einfache Instanzen geschaltet und ist nicht so komplex wie die Spieler-Städte in SWG.

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle zusammen!,

ich bin auch der Meinung, dass Gildenraumschiffe sinvoll wären. Man könnte auch ein Level für das eigene Raumschiff machen(bzw. Gildenraumstation). So könnte man auch extra Gildenquest machen, wo einige Spieler in GIldenraumjäger einsteigen und einige steuern das Gildenraumschiff. Seit dem Release des Spiels warte ich schon auf sowas. Ebenfalls wäre es sinnvoll hier das PVP zu erweitern, wo Gilden mit ihren Raumschiffen kämpfen müsste. Meine Vorstellung der Runden würde so aussehen: 1.Einige Spieler (2-3) steuern das eigene GIldenraumschiff während wieder einige ca. 5-6 Leute in kleine Raumjäger steigen und beim GIldenraumschiff des Gegners bestimmte Teile ausschalten muss, wie z..B. Kommunikationsanlage . Nachdem man einige solcher Teile zerstört hat, müssen die Schutzschilde deaktiviert werden. Sobald dies geschehen ist, beginnt Runde 2 !

2. Alle Spieler werden dazu aufgerufen in das Schiff zu gehen, wo das Schutzschild ausgeschaltet ist. Auch die Spieler, dessen Schiff davon betroffen ist! ( Die Schiffe steuern ihre Kanonen automatisch ohne Hilfe von Spieler, jeder im Weltraum wir dann nach einer Zeit vom Feind abgeschossen; so wird gewährleistet, dass Jeder in das Schiff reingeht!)

Nun müssen die Spieler in der Raumstation an Geschütze gehen und die Gegner ausschalten (Nur das Heimteam ist am Geschütz!!!!!!) Die Feindlichen müssen natürlich diese Geschütze zerstören.......... Die Spieler wollen nun in das Herzstück des Schiffs reingehen. Das Herzstück ist der Reaktorkern des Schiffs. Dort wollen die Spieler eine Bombe anbringen, um den Reaktorkern zu zerstören (Das ist nur mit einer Bombe möglich!!!!!!!) Sobald man die Bombe angebracht hat, muss man zu seinem Schiff zurückkehren, dies geschieht natürlich Manuell, das heißt jeder muss in seinen Raumjäger und zum Schiff zurückkehren.

3. Runde: Sobald die Spieler, die die Bombe angebracht haben, zum Schiff zurückgekehrt sind müssen Sie in die Kommandozentrale und dort ist die Zündung der Bombe! Sobald dies aktiviert worden ist, beginnt ein Countdown von ca 5-10 min. ! Als Runde 3 begonnen hat, war es KEINE PFLICHT, in die eigene Station zurückzukehren. Man kann dabei auch im Weltraum bleiben und die Gegner davon abzuhalten, das eigene Schiff anzugreifen, oder man geht hinter eines von 3 Geschützen im Gildenraumschiff (ich meine solche Kanonen damit!), hier kann man ebenfalls die Gegner abschießen, und natürlich auch die gegnerische Kampfstation.

4. Währrend des Countdowns müssen einige Spieler die Bombe angreifen, diese Bombe hat sehr hohe Lebenspunkte! Wenn diese Bombe relativ wenig Lebenspunkte hat, wird eine Granate gebraucht, jedoch hat man auf dem eigenem Schiff keine Bomben. Diese Spieler müssen in das gegnerische Schiff und dort in die Waffenkammer. Dort findet man die begnadete Bombe. Ebenfalls müssen die einen Spieler diese Waffenkammer bewachen. Entweder schaffen die Verteidiger es, die Waffenkammer zu beschützen ODER

Die Spieler kriegen die Bombe und müssen so schnell wie möglich diese zurückbringen und die Große Bombe an ihrem Reaktor damit zerstören, man zerstört natürlich mit dieser Bombe nicht den eigenen Kern. Diese Bombe ist eher dafür da, um dies zu neutralisieren, (der Begriff Bombe ist hier vielleicht nicht so super passen..) Falls die Bombe am Reaktorkern neutralisiert wurde, fängt natürlich alles von vorne an (ausgeschaltete Schilde werden NICHT reaktiviert!). Falls es nicht geschafft wird die Bombe zu neutralisieren, fängt das Schiff an, stark Schaden zu nehmen.

Runde 5: Das Team, das die Bombe hochgejagt hat und das Feindliche Schiff erheblichen zugefügt hat, muss man dem gegnerischem Schiff noch mehr Schaden zufügen. Das feindliche Schiff ist bisher noch nicht zerstört. Nun ist es Ziel dieses Schiff vom eigenem Schiff aus mit Kanonen oder im Weltraum mit Kampfjäger zu zerstören. Ein Spieler hat währrenddessen hat die Kontrolle vom eigenem Gildenraumschiff und kann es steuern beide Teams können dies außer währrend Runde 2! Es ist nun Ziel das gegnerische Schiff zu zerstören. Entweder hat das Team, das die Bombe angebracht gewonnen, ODER das Schiff wird tapfer verteidigt und diese Spieler gehen in das Feindliche Schiff, es wiederholt sich nun Runde 2 !!!!!!!!!!!!!!!

 

Ich hoffe euch gefällt meine kleine Idee......... ;) und natürlich hoffe ich, dass es den Entwicklern gefällt!

 

Möge die Macht mit Euch sein!!!

Link to comment
Share on other sites

also damit ich das jetzt richtig versteh.... ich muss mit der Bombe, also die bei der Begriff ned so past zur Bombe außer ich bin an der Kanone welche..., mom das ja aber nur wenn ich in Runde 2 auch auf dem Raumschiff war welches.... Mist neee ich glaub ich habs doch nich kapiert :D
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich habe da mal eine ganz andere Frage die sich etwas ausserhalb des ganzen bewegt.

 

Was sind die Kosten des Schiffes?

also das der anschaffungspreis 50000k sind ist mir bekannt ich würde nur gern wissen was die einzelnen Decks kosten.

 

Hat da jemand vieleicht eine Übersicht zur hand?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe da mal eine ganz andere Frage die sich etwas ausserhalb des ganzen bewegt.

 

Was sind die Kosten des Schiffes?

also das der anschaffungspreis 50000k sind ist mir bekannt ich würde nur gern wissen was die einzelnen Decks kosten.

 

Hat da jemand vieleicht eine Übersicht zur hand?

 

Meines Wissens kostet der Ausbau jedes weiteren Raumes (16 möglich) 5 Millionen Credits

 

 

 

;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...