Jump to content

[WICHTIG] Bitte achtet darauf wo ihr Game-Time-Cards kauft


LarsMalcharek

Recommended Posts

siehstt ja häufig im bg früher zu release waren es noch viel viel mehr...... die nennen sich qweizwq oder qweqw oder klklöpiki und haben nur starter gear und sind level 45..... Edited by Achazu
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 176
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sie kommen nicht von Bots, weil Bots gemeldet werden können und dafür erstmal Accounts gekauft werden müssten. Das klassische Chinafarmer-Vorgehen, bei dem die Chinesen erstmal einen Charakter leveln bis er farmen kann und dann ein Bot übernimmt, ist in den letzten Jahren zu Nebensache verkommen, weil das Risiko erwischt zu werden groß ist.

 

Heutzutage stammen die Credits zum größten Teil von gehackten Accounts. Die Chinesen bekommen die gehackten Accountdaten und schlachten ihn dann aus. Das ist viel effektiver als eigene Charaktere hochzuziehen. Und von Vermittlern wie MMOGA (die zufällig dort ihren Sitz haben, wo die Chinafarmer sind) bekommen sie dann gesagt, wem sie wie viele Credits geben sollen. Evtl. wird es noch vorher im Handelsmarkt gewaschen, damit es keine eindeutigen Beweise mehr gibt, also dem Käufer nichts nachgewiesen werden kann.

 

Selbstverständlich geben sie das nicht zu. Aber der Zusammenhang zwischen Goldsellern wie MMOGA und Account-Hacking besteht, und wer das nicht erkennt ist verdammt naiv.

Link to comment
Share on other sites

Nur der unterschied ist halt das MMOga die GTC und Gaming Keys bei Großhändlern in Europa kauft und nicht ins Lager von Origin/ EA einbricht und die stiehlt.....

 

Ja und der Drogendealer von Kelremar kauft es direkt beim Grossmengenverarbeiter Kampfmeyer ein. :rolleyes:

 

Btw. Achazu dich kann man doch nicht ernst nehmen mit deinen ständigen Doppelpost's in andern threads :rolleyes:

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Tjaja, die bösen Chinesen. Kannst du mal mit diesen Verallgemeinerungen aufhören? Ist ja schlimm :eek:

Das ist keine Verallgemeinerung, sondern schlicht Realität. Sie werden nicht "Chinafarmer" genannt um die Chinesen zu ärgern, sondern weil es schlicht und ergreifend Chinesen sind. Versuch mal das Gegenteil zu beweisen :p

Link to comment
Share on other sites

Also...neeeee, das ist mir nun auch zu blöd, zu unsachlich, zu vorurteilsbehaftet und zu verallgemeinernd. Und deine Einstellung bezüglich der Chinesen finde ich eher peinlich, werde daher auch nicht drauf eingehen. Ich geh' jetzt Glückskekse essen! :cool: Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Hey, ich hab doch überhaupt nichts gegen Chinesen - willst du mir hier was anhängen, um vom Thema abzulenken, damit du dich nicht so schlecht fühlen musst, weil du MMOGA-Kunde bist? :p

 

Es ist einfach so, dass diese Branche in China beheimatet ist. Das ist einfach nur eine Tatsache, mehr nicht.

Link to comment
Share on other sites

Pfff, du willst wirklich vom Thema ablenken! Ich hab 2 mal die Chinesen geschrieben, weil ich jeweils im gleichen Satz bereits Chinafarmer geschrieben habe und daher aus dem Kontext deutlich wird, welche Chinesen ich meine ;)

 

Also lass uns lieber zu deinen Sünden zurückkommen. Wirst du in Zukunft auf einen seriösen Anbieter umsteigen?

Link to comment
Share on other sites

Ich halte MMOGA für seriös genug, um dort GTCs zu kaufen, hab' mir dort auch Diablo 3 gekauft, das war aber ein Fehler (was aber an D3 an sich lag). Da gibt es in anderen Lebensbereichen wesentlich unseriösere Anbieter. Frag dich zum Beispiel nur mal, wie seriös dein Versicherungsunternehmen ist ;)

 

Trotzdem finde ich eure (also deine und Leos) Einstellung bezüglich China und deren Einwohner...nicht so toll. Schämt euch! Das gibt Frühlingsrollenverbot!

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Sugga dir ist aber schon klar wie das geschäftsmodell von denen Läuft?

 

Die GTC sind legal, absolut einverstanden aber ist dir klar wie sie diese Finanzieren? Denk einmal ein wenig weiter. Wie schafft man es etwas legal zu kaufen wenn der Rest illegal ist? Wie finanzierst so jemand die ganzen aktionen dahinter in der Grauzone/illegalen, kriminelen Bereich?

 

Und Sugga es ist nicht die Einstellung, es ist bittere Realität die ich vor Ort erlebt habe als ich in Wuxi war. Das ist bitterer Ernst.

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Sie kommen nicht von Bots, weil Bots gemeldet werden können und dafür erstmal Accounts gekauft werden müssten. Das klassische Chinafarmer-Vorgehen, bei dem die Chinesen erstmal einen Charakter leveln bis er farmen kann und dann ein Bot übernimmt, ist in den letzten Jahren zu Nebensache verkommen, weil das Risiko erwischt zu werden groß ist.

 

 

Rede bitte nicht so nen müll...... man müsste jede tag tausende accounts hacken und die Credits zusammen zu bekommen iregdwann gibts dann keine accounts mehr was dann??? die die foren wären voll davon mit mein account wurde gehackt......

 

Siehe WoW du kannst dir gar nicht vorstellen wie viel Millionen Gold Jeden Tag gekauft wird so viele account kann man gar nicht hacken um den Bedarf zu stillen !!!!!

 

 

Galub mir es zahl sich aus erwischt zu werden weil man viel Euros reinbringt als das man in das spiel investiert hat....

Edited by Achazu
Link to comment
Share on other sites

Sugga dir ist aber schon klar wie das geschäftsmodell von denen Läuft?

 

Naja, deren Geschäftsmodell ist mir, sofern es nicht illegal ist (und das ist es nunmal nicht), eigentlich egal. Adidas-Fussbälle werden auch von fleißigen asiatischen Kinderhänden genäht und keinen störts. Selbst eine berüchtigte (aber qualitativ sehr gute) deutsche Klamottenmarke lässt seine Textilien nicht in Deutschland nähen. Wenn man die vermuteten Geschäftspraktiken von MMOGA und Konsorten verurteilt, sollte man konsequenterweise auch noch ganz viele andere Dinge boykottieren. :D

 

Insofgern sehe ich z.B. bei MMOGA kein Problem. Sollte BioWare aber explizit sagen, dass der Erwerb einer GTC bei MMOGA dazu führen kann, dass der eigene Account permanent gesperrt wird (was wiederum keine rechtliche Grundlage hätte), würde ich mich aber nach (ebenso legalen) Alternativen für meine GTCs umsehen. Aber diesbezüglich warte ich nach wie vor auf eine PM-Antwort des CMs.

 

Und Sugga es ist nicht die Einstellung, es ist bittere Realität die ich vor Ort erlebt habe als ich in Wuxi war. Das ist bitterer Ernst.

 

Besuch' mal Neukölln oder Veddel. Da siehts auch nicht anders aus. Elendsviertel. Sowas hast du in jedem Land. Davon auf eine ganze Nation und deren Einwohner zu schließen, halte ich für falsch, aber das muss jeder selbst wissen. ;)

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Rede bitte nicht so nen müll...... man müsste jede tag tausende accounts hacken und die Credits zusammen zu bekommen iregdwann gibts dann keine accounts mehr was dann??? die die foren wären voll davon mit mein account wurde gehackt......

 

Siehe WoW du kannst dir gar nicht vorstellen wie viel Millionen Gold Jeden Tag gekauft wird so viele account kann man gar nicht hacken um den Bedarf zu stillen !!!!!

 

 

Galub mir es zahl sich aus erwischt zu werden weil man viel Euros reinbringt als das man in das spiel investiert hat....

Schön, dass du WoW erwähnst, denn von Blizzard stammt diese Information: http://eu.battle.net/de/security/theft#gold

 

Doch, man kann genug Accounts hacken.

 

 

Und nochmal: Es geht hier darum das richtige zu tun. Und auf SW:TOR bezogen wäre es das richtige, keine Unternehmen zu unterstützen die aktiv dazu beitragen, dass sich das Hacken von Accounts und das stehlen von Kreditkartendaten in großem Maße lohnt. Es ist verwerflich dies wider besseren Wissens zu tun. Wer das tut schadet bewusst SW:TOR um ein bisschen Geld zu sparen - was im Fall von SWTOR GTCs ja aber noch nicht mal stimmt, da der Preis bei MMOGA gar nicht gut ist.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Es bringt nichts, darüber zu diskutieren.

 

Manche Spieler respektieren die Spielregeln, anderen sind die Spielregeln schnurz.

 

In all den Jahren die ich MMOGs spiele habe ich noch nie erlebt, das jemand, der Goldkäufer/-verkäufer akzeptiert, toleriert oder unterstützt, sich von irgendeinem Argument umstimmen lässt, also warum weiter auf die Wand zu reden ?

Link to comment
Share on other sites

machen wirs einfachso:

bioware bannt acc für 30 tage die GTC bei unseriösen händlern kaufen. dann sehen wir ja wer hier nen aufstand baut weil sie nicht spielen können. wer so uneinsichtig ist und bei händlern kauft die goldsell und lvldienste mitanbietet und meint das das sooo seriös ist, darfgerne 30 tage pause machen. wenn ein spielehersteller sagt, wer da einkauft unterstützt acc hacken, pisching und kreditkartenbetrug dann sollte mann dem glauben schenken. was hier aber einige nicht wahrhaben wollen. schlimmer fall von realitätsverfremdung und arroganz. klar mmoga kriegt den nächsten nobelpreis für den weltfrieden. wenn lars schon sagt das er da nicht kaufwen würde, naja anscheinend ist lars wohl der einzige der weis dass da acc heackt werden können oder das es einfach schlecht fürs spiel ist. aber naja was will mann von leuten erwarten die seit monaten postulieren dass tor tot und verwaist ist.

 

 

und suggi=

was leo da mit wuxi erzählt stimmt. gug mal nachrichten. kohlenine in china stürzt ein 50 verschüttet, da wird einfach n 2. tunnel gebuddelt und weiter kohle gefördert. irgendwann findet mann die 50 totzen schon. umwelt schutz? die grösten kohlegrubenfeuer brennen in china. da werden chemiabfälle ins wasser gekipt, wen kümmerts. fckw das treibhausgas schlechthin, wird immer noch in china produziert, trotz weltweitem verbotes. aber is klar. china hatt tibet ja nieeeee anektiert und der dailailama ist der gröste terrorist, laut chinaprobaganda.

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte nicht schlecht über einzelne Seiten oder Anbieter reden und kann das daher kaum kommentieren. Daher versuche ich es mal ähm.. privater: ICH würde da nicht bestellen.

 

Normal lars würde auch bei Amazone nicht bestellen .....

 

Grund ganz einfach

 

Bei Origin oder BIoware kosten die einfach mehr und sie bekommen mehr Geld, ganz einfach.....

Ganz ehrlich das ist normal das er so was sagt.

Link to comment
Share on other sites

Ganz genau:

ich möchte mit diesem Thread darauf aufmerksam machen, dass es wichtig ist Game-Time-Cards (GTC) und eigentlich auch alles Andere nur von offiziellen und autorisierten Händlern wie z.B. Origin oder Amazon zu erwerben.

 

Ich vestehe, dass zufriedene MMOGA-Kunden jetzt nach Möglichkeiten suchen um sich die Situation wieder schön reden, das wird aber nicht klappen.

 

Lars rät hier auf privater Ebene direkt von MMOGA ab und in seiner Position als Community Manager von allen Händlern, die zusätzlich zu GTCs auch Credits und Leveling-Dienste anbieten, wo MMOGA offensichtlich dazu gehört.

 

Hier in diesem Thread wurden weitere Hintergründe erklärt, inklusive eines Verweises auf eine sehr deutliche Warnung von Blizzard zum Thema.

 

Wer offen für diese Fakten ist muss zu dem Schluss kommen, dass Anbieter wie MMOGA den MMOs Schaden und wem das nicht egal ist, der sollte daher in Zukunft nicht mehr dort einkaufen.

 

Wem das dagegen wirklich egal ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen - derjenige sollte dann aber wenigstens damit aufhören hier MMOGA zu verteidigen, denn das ist unerlaubte Werbung und wurde bis jetzt immer kommentarlos gelöscht.

Link to comment
Share on other sites

Du verstehst das echt nicht..... schau mal Im blizzard shop kostet Sc2 59 euro auf Amazone Mmoga usw.. kostet es 25-29 euro klar das sie sagen die nein Kauft nicht bei Unseriösen Händlern.....

 

Verstehst du das??? die wollen auch mehr Geld machen.....

 

So Lars hat nur gesagt er würde dort nicht kaufen aber er sagt keinen Grund....

 

Würde Lars bei Amazone kaufen?? an guten Tagen bekommst die GTC karten umd bis 3,5 Euro weniger als im Ea Shop, würde Lars da sagen Kauft auf Amazone ???? wohl eher nicht..... Amazone ist auch unseriös

 

Alles was Billiger als EA anbietet ist Unseriös....

Link to comment
Share on other sites

Kannst du nicht lesen? Les doch einfach mal das, was Lars geschrieben hat: er empfiehlt Amazon und alle anderen autorisierten Händler.

 

Es geht hier nicht darum, dass EA mehr Geld mit den GTC verdienen will. Es geht darum, dass unseriöse Anbieter ernsthaften Schaden verursachen und dies jedem bewusst sein sollte.

Link to comment
Share on other sites

Du verstehst das echt nicht..... schau mal Im blizzard shop kostet Sc2 59 euro auf Amazone Mmoga usw.. kostet es 25-29 euro klar das sie sagen die nein Kauft nicht bei Unseriösen Händlern.....

 

Verstehst du das??? die wollen auch mehr Geld machen.....

 

So Lars hat nur gesagt er würde dort nicht kaufen aber er sagt keinen Grund....

 

Würde Lars bei Amazone kaufen?? an guten Tagen bekommst die GTC karten umd bis 3,5 Euro weniger als im Ea Shop, würde Lars da sagen Kauft auf Amazone ???? wohl eher nicht..... Amazone ist auch unseriös

 

Alles was Billiger als EA anbietet ist Unseriös....

 

Du verstehst es einfach nicht kann das sein?

 

1. Er hat auch schon Amazon als mögliche quelle für GTC's genannt.

 

2. Es geht um die herkunft der Ware, und da kann man sich bei besagte M**GA Händler nicht sicher sein woher es kommt, eine durch betrug erworbende Seriennummer (ob nu GTC oder Game key) muss nicht zwanghaft Billiger sein als Normale, genauso sind leicht billigere auch nicht gleich Illigal. Die warscheinlichkeit auf eine illigale zu stoßen ist bei solchen händlern nur ungemein größer. Deswegen lieber die finger von lassen, ausserdem unterstützt du dort durch deinen einkauf auch gleich Gold/Credits Selling.

Link to comment
Share on other sites

Du verstehst das echt nicht..... schau mal Im blizzard shop kostet Sc2 59 euro auf Amazone Mmoga usw.. kostet es 25-29 euro klar das sie sagen die nein Kauft nicht bei Unseriösen Händlern.....

 

So und jetzt erklär mir doch noch einmal,...........wie schafft es MMOGA

 

Starcraft 2 mit 50% Rabatt gegenüber dem Orginalverkäufer anzubitten und dabei noch eine Marge (das ist der Gewinn) zu erzielen. Wie viel Spiele müssten die den einkaufen bei Blizzard (das ist der einzige Verkäufer so gesehen vom Spiel) damit die 50% Rabatt geben können und immer noch gewinn machen. :rolleyes:

 

 

Auf die Antwort bin ich gespannt her Troll. ;)

Link to comment
Share on other sites

Werbung ist hier ja eigentlich verboten. Daher tu ich mich schwer damit hier Links zu seriösen Anbietern zu verlinken. Da es in diesem Thread aber offensichtlich genau darum geht wage ich es nun doch und gehe das Risiko ein, dass ein Moderator einschreitet, die Links entfernt und mich verwarnt.

 

1. Origin: mit 27€ sehr teuer, dafür verdient hier EA am meisten daran und man hat garantiert sofort den Key.

 

2. Amazon: mit aktuell 24,95€ ok, der Preis schwankt aber sehr stark, bis vor 2 Wochen war er noch bei unter 21€, es kann sich also lohnen hier den Preis zu beobachten. Der Key wird per Post verschickt, man hat ihn also erst nach 2 Tagen.

 

3. Eine ganze Reihe von langjährigen Onlinehändlern wie Mindfactory, Alternate, Conrad. Preislich sind sie alle vergleichbar mit Amazon, also ein paar Cent unter 25€ und sie verschicken den Key genauso nur per Post.

 

4. Gamesrocket: Mit 22,95€ aktuell sehr günstig, Versand per Email und dazu ist es sogar noch ein lizenzierter EA-Partner mit Sitz in Deutschland. Günstig, schnell und seriös, kann das sein? Erfahrungsberichte sind positiv, ich kenne aber noch keinen, der dort eingekauft hat.

 

Es gibt noch mehr definitiv seriöse Anbieter. Die, dich ich gefunden habe, sind aber alle teurer oder haben eine längere Lieferzeit. Kennt ihr noch mehr gute seriöse Anbieter?

Link to comment
Share on other sites

 

1. Origin: mit 27€ sehr teuer, dafür (...) man hat garantiert sofort den Key.

 

Würde ich so nicht unterschreiben, ich habe bezahlt, es wurde abgebucht und ich bekam keinen Key. Auf meine Mails antwortete niemand, ich hing ewig in der Hotline, erst als ich in einer Mail schrieb, dass ich mir "juristische Schritte vorbehalte", wenn ich innerhalb von 24Std nicht das Geld oder den Key erhalte, ging es ratzfatz und unter tausendfacher Verbeugung... Mag eine Einzelerfahrung sein, aber wenn ich nochmal eine Gamecard kaufe, dann bestelle ich sicherlich bei amazon und nicht bei origin!

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

So und jetzt erklär mir doch noch einmal,...........wie schafft es MMOGA

 

Starcraft 2 mit 50% Rabatt gegenüber dem Orginalverkäufer anzubitten und dabei noch eine Marge (das ist der Gewinn) zu erzielen. Wie viel Spiele müssten die den einkaufen bei Blizzard (das ist der einzige Verkäufer so gesehen vom Spiel) damit die 50% Rabatt geben können und immer noch gewinn machen. :rolleyes:

 

 

Auf die Antwort bin ich gespannt her Troll. ;)

 

bin zwar nicht der angesprochene troll, nur ein anderer troll;) aber ich schau mal in meinen kaffee und probiers mal:

es werden irgendwo auf der welt kreditkartendaten geklaut. meist von der russenmafia oder der nigeriaconnection. diese werden enmass für 10€ der satz nach china vekauft. dort werden die geklauten daten bei origin eingesetzt um GTC-codes zu kaufen. auch in massen. diese codes werden dann an mmoge für 15€ das stück weiterverkauft. wo sie dann für 22€ an irgendwelche heinis vertickt werden. dazu wird noch für lvldienste und goldsell geworben. auch werden viele arme kleine chinakiddys in ketten gezwungen für 50cent /h mit f2p acc massenweise cr zu farmen. wer dann bei mmoga einkauft wird auch mit einem troyaner infiziert der wenn der rechner nicht geschützt ist die acc daten an mmoga weiter gibt. die gehackten acc werden geplündert und mit ihnen werden auch ingame alle möglichen leute angeschrieben um für lvl dienste und goldsell zuwerden. die gehackten acc besitzer bekommen das in der regel erst mit wenn ihr acc gesperrt wurde. oder auch garnicht falls sie in der zwischenzeit den acc stillgelegt haben. so wird auf mehrfache art und weise geld erzeugt. über geklaute kreditkartendaten und über goldsell und lvl dienste die als volll legal beworben werden. nur damit einpaar gimps gleich neben nem geklauten GTC-code auch noch 1-2 mio geklaute cr für billigggggg geld kaufen können, weil ihnen das game scheißegal ist und sie eigentlich zu blöd sind nen stein von ner pflanze ingame zu unterscheiden.

 

oder ist es die neuie masche mit den f2p acc die mit geklauten kartendaten fleisig kartellmünzen kaufen um damit kartellmarkt items zu kaufen um die für n appel und n ei ins ah zu stellen um damit die goldseller zubedienen.

 

wiegesagt ist alles nur kaffesatzleserei, aber ich wette dass ich damit recht nah an der wahrheit bin.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...