Jump to content

Wünsche der Spieler an die Entwickler


Islaifson

Recommended Posts

  • Replies 401
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Halbschuhe, Boots und richtige Reiterstiefel. Bei Halbschuhe und Boots müsste man alle Hosen nacharbeiten, oder nachreichen. Ich fände es auch cool, wenn wir die 3/4 Hosen auch so behalten könnten, denn ich mag die Mischung aus Boots und 3/3 Hosen.

 

Minis ohne "Strumpfhose". Unterteil der letzten Dienerin ist klasse, aber ohne die Stümpfe wäre es auch möglich. Das Model ist ja jetzt im Spiel, die Skins sind "schnell" gemacht.

 

Stirnbänder für mehr als nur bestimmte Klassen.

Beliebte klassische Rüstungdesigns (also keine Anpassbaren Rüstungen, aber Orangene mit Klassifizierung, leicht/mittel/schwer) auch als Anpassbare Versionen anbieten.

 

Neue, weitere Storyparts für die Begleiter.

Link to comment
Share on other sites

Nehmt die weissen Augen aus dem Kartellmarkt, die gehören uns Rattatakis, jeder Mensch rennt jetze damit rum. Damit wird die Einzigartigkeit eines Volkes echt beschnitten. Was kommt als nächstes? Rattatakis bekommen Haare? Menschen rote Augen?

 

OK mein Ratta soll dann auch rote Augen bekommen, so fällt die hässliche Hautverfärbung ab Dunkel II weg und die roten Augen hat er gleich ^^ währe nur gerecht. Mehr Behaarungen und Tattoos sind echt super aber die einzigartigen Merkmale einer Rasse sollten auch nur der Rasse gehören. Ciss mit weissen Augen, OMG mir grauts jetze schon davor.

 

Mehr Interaktionen mit dem Begleiter währen nicht schlecht, nich nur er will mit mir labern, nein auch ich will ihm mal ein Gespräch ins OHR drücken. Ihn nach seiner Herkunft/Abstammung ausfragen, Nach seinen Wünschen und Zielen. Währe auch jut, wenn der Begleiter an Effizienz durch Beruf skillen gewinnt, zB. Kalyo steht ja auf +2 Unterwelthandel, währe schon, wenn sich dieser Wert bei ihr erhöht, wenn sie diesen Beruf auch nachgeht.

 

Gibt meinen Schiffs-Blecheimer endlich nen Blaster, nicht das es notwendig währe aber er veliert ich nach der Ausübung eines Berufes an der Werkbank immer ^^ Weil da trägt er einen.

 

Entfernt vom Agendten den Blaster in den Gesprächssequenzen, er kann auch mit seine Knarre die Leute mobben. Seid wann trägt der einen Blaster, OK oder nehmt doich einfach sein Messer in den Sequenzen.

 

Ich finde immer noch nicht einen Stuhl in der grossen Kneipenwelt NaShaadar auf dem ich mich setzen kann ^^

 

FSK 18 (Ich will das Kalyo mit in meine Kapitänskajüte kommt und nit blöde im Flur rumsteht, wozu steht da drinne nen Doppelbett) ?

 

Währe nice, wenn man sich nachträglich Schmuck, wie Ohrringe, Piercings aller Art und Tattos kaufen könnt, am besten in Nar Shaada nen Tatto & Piercing Shop einrichten.

 

Und ich will immer noch Wisky/Vodka saufen, der blöde Baarkeeper will mir nur nen Jukebox Ship andrehen.

 

Ich will nicht im stehen Schlafen, wenn ich /liegen /hinlegen eingebe, steht in Chat, das er sich hinlegt und einpennt aber komischerweise alles im stehen ^^

Link to comment
Share on other sites

Was wünsche ich mir für swtor, hmmmmm.....

 

Ne Arena Funktion wie auf Taris in Kotor1! ...

 

Ne Timeline im Spiel womit man bestimmte abschnitte in der Kotor Story nachspielen kann:) (ähnlich wie in "Ausmerzung von Stratholm in WoW") und natürlich mehr verstand/logik für die Entwickler! Ich meine:

 

 

Wie zur Hölle kann man Darth Revan als level 40 Boss in ein Flashpoint klatschen?!?!?!?!1 Der Charakter mit Abstand dem meisten Potential in dieser Zeitlinie wird in einen lowlevel Flashpoint gelegt - dabei hätte man nen DLC/Addon ruas machen gekonnt wie z.B "Das Vermächnis von Lord Revan":jawa_evil:

 

 

... dafür möchte ich den zuständigen Entwickler am liebsten packen ihn durchschütteln wärend ich ihn frage was der bockmist sollte und ihn mehrmals gegen die wand schlagen -.- So bescheuert kann doch keiner sein:jawa_wink:

Edited by Kampflerk
Link to comment
Share on other sites

 

 

Wie zur Hölle kann man Darth Revan als level 40 Boss in ein Flashpoint klatschen?!?!?!?!1 Der Charakter mit Abstand dem meisten Potential in dieser Zeitlinie wird in einen lowlevel Flashpoint gelegt - dabei hätte man nen DLC/Addon ruas machen gekonnt wie z.B "Das Vermächnis von Lord Revan":jawa_evil:

 

 

... dafür möchte ich den zuständigen Entwickler am liebsten packen ihn durchschütteln wärend ich ihn frage was der bockmist sollte und ihn mehrmals gegen die wand schlagen -.- So bescheuert kann doch keiner sein:jawa_wink:

...und ich knutschen, denn ich hasse Revan und alles, einfach alles für was er steht. Es ist die Perversion des ursprünglichen Gedanken, wie man die Macht zu sehen und zu verstehen hat. Mein Wunsch hierbei ist, lasst Revan einfach in die Versenkung abdriften. Es gibt genug andere Geschichten, die es wert sind erzählt zu werden. Mit jeder weiteren Geschichte über Revan, wird er noch unerträglicher.

 

Ich wünsche mit mehr Rätzel-Missionen, wo man auch mehr denken kann, anstatt alles umzunieten.

Link to comment
Share on other sites

...und ich knutschen, denn ich hasse Revan und alles, einfach alles für was er steht. Es ist die Perversion des ursprünglichen Gedanken, wie man die Macht zu sehen und zu verstehen hat. Mein Wunsch hierbei ist, lasst Revan einfach in die Versenkung abdriften. Es gibt genug andere Geschichten, die es wert sind erzählt zu werden. Mit jeder weiteren Geschichte über Revan, wird er noch unerträglicher.

 

Ich wünsche mit mehr Rätzel-Missionen, wo man auch mehr denken kann, anstatt alles umzunieten.

 

*Dislike*

 

Die einen lieben es die anderen hassen es. Ich persönlich versteh nicht was Du gegen Revan hast bzw hast du Kotor 1 & 2 gespielt und weißt was und wie Revan so geworden ist? Es ist das gleiche wie mit Anakin, und um ihn ging es in 3 Episoden je ca 120 Minuten lang^^ Aber ok:D

Edited by Kampflerk
Link to comment
Share on other sites

Was ich an Revan hasse, ...hassen ist übrigens das falsche Wort, denn ich hasse ihn nicht. Ich mag Revan aus dem Grund nicht, weil dieser Charakter maßlos ausgeschlachtet wird und es die Episoden von Star Wars und die eigentliche Mythologie ad absurdum führt. Mit SWTOR hatte ich gehofft, dass endlich etwas Neues zu bieten sei. SWTOR dreht sich eben NICHT um Revan und soll es auch nicht. IMHO sollte hier Revan auch nicht mehr auftauchen als eine Fußnote.

 

KotoR 3 wird anscheinend doch eine mögliche Option für EA sein. (Mit der alleinigen Rechtegewinnung von EA für Star Wars Spiele, werden definitiv bekannte Spiele neue Titel erhalten.) Gut, für die Fans von Revan ist es das Richtige und ich wünsche es denen. Aber bitte nicht auch noch hier unnötigerweise SWTOR mit Revan füllen. in SWTOR dreht sich nichts mehr um Revan. Er nimmt noch ein wenig Einfluss auf das Geschehen, aber das war es dann bitte.

 

Mein Wunsch ist, nicht noch mehr Revan im Spiel zu haben.

Edited by Isnogut
Link to comment
Share on other sites

Ok so kann man es auch sehen ;) Ich meinte auch nicht das sich swtor um Revan drehen soll/Sollte aber so ein paar dinge wie z.B Flashpoints die in der Zeit Spielen wären (für mich) sehr Interessant. So bevor das zum Off-Topic ausartet und nen Gelber was sagt... ^^
Link to comment
Share on other sites

Gelbe sagen hier gar nichts, weil es keine Gelben mehr gibt, die sich um uns kümmern. *schulterzuck*

 

Ich denke, dass es auch OK ist, wenn man mal OT geht. Man muss es aber nicht übertreiben. Hoffe durch die OT Gespräche, dass auch so neue Idee kommen. Wie eure Idee mit diesen Flashpoints, die man in der Vergangenheit beweltigen kann. ...Wer WOW WotLK gespielt hat kennt diese Art von Missionen. Man reist irgendwie durch die Zeit und kann dann dafür sorgen, dass Geschehnisse passieren, oder verändert werden.

 

Möglich ist alles in SWTOR. Wer den Sith Inquisitor gespielt hat, weiß, er spielt mit Machtbeschwörungen, die jenseits aller Vorstellung sind. Er verleibt sich Machtgeister ein, usw. usf. Bei so einem mächtigen Wesen kann man auch annhemen, dass er irgendwie sein Geist in die Zeit transportieren könnte. Und sagt nicht "nein". Die Macht ist mannigfaltig ...und solang man uns mit dem Argument neue Missionen, Addons, usw. liefern kann, bin ich zumindestens glücklich. *Räusper* Und wenn Star trek Zeitsprünge kann, kann Star Wars schon längst. :p

Edited by Isnogut
Link to comment
Share on other sites

Hallo, habe ich schon mal geschrieben . ich würde mir wünschen das es die rasse Nautolaner:rolleyes: als spielbarerasse gibt und das es sprechblasen. weil das rp zuverfolgen im chat ist ziemlich umständlich und irreführend wenn man dauern hochscrollen muss oader aufpassen muss ob der jenige überhaupt was geschrieben hat ist sehr anstrengend wie gesagt ;)
Link to comment
Share on other sites

Also ich wünschte mir sogar mehr Bezug zu Kotor 1 + 2 , weil das Thema noch lange nicht "ausgeschlachtet" ist sondern eher in den Hintergrund gerückt ist. Was ist denn mit all den Protagonisten passiert? Was haben die gemacht? Das Marka Ragnos in JK3 zum Thema wurde hat doch auch keinen gestört oder das Palpatine sich selbst Klonte!

Aber noch mehr wünschen würde ich mir Raumschlachten mit Gilde, ergo auch Gildenschiffe.

Könnte ja wie folgt ablaufen:

 

1. Berechtigung zum Kauf eines Gildenschiffes = 10 Gildenmitglieder (Gildenmeister, 1. + 2. Leutnant, Navigator, Heckwaffen + Bugwaffen + Backbord + Steuerbord Geschützführer, Schiffstechnicker, Bordarzt)

2. Berechtigung für Gildenmissionen = Volle Besatzung : oben genannte 10 + 4 Kampfschiffe und Voll equiptes Gildenschiff!

3. Kauf des Schiffes = 500.000 Credits + 20.000 je Freischaltung für Slot ( Torpedos, Schildgenerator etc... ).

4. Baupläne für die Teile droppen "Lila" nur Random in OP´s Nightmare oder "Blau" in Op´s HC / Normal ... Grüne sind Kaufbar für je 10.000 Cred´s ohne Rekontruktion! Die Mats sind über alle Berufe verteilt wie auch die Herstellung der Teile.

5. Zahlungen nur über Gildenkasse unter neuem Reiter "Gildenschiff"!

6. Einsetzen von Teilen ebenfall wie im Charmenü!

7. Gildenraumkämpe = im PVE ( wie die Normalen beim Char in Schlauchform ) und im PVP ( relativ freie Areale, Republik vs. Imperium)

8. Belohnungen = Gildenauszeichnungen und Erfolge, Kaufbare Gildenvorteile und Gimmiks durch Gildenauszeichnungen.

 

Wäre so meine Idee und des ist durchaus machbar. :cool:

 

Planeten aus Kotor 1+2 und den Filmen wie Dantoine, Mustafar, Naboo und Kashyyk.

 

Minispiele.... warum gibts auf Nar shaddaa entsprechende Tische und Automaten wenn ich ned zocken kann? Wie Pazaak z.B oder Swoop-rennen, die fehlen auch!?!

 

Auf einem Taun Taun reiten wäre auch was feines, Instanziertes Housing auf Coruscant? ..... Ok ich will zu viel ich weiß aber einiges wäre echt machbar oder nicht?

Link to comment
Share on other sites

Also ich wünschte mir sogar mehr Bezug zu KotoR 1 + 2, weil das Thema noch lange nicht "ausgeschlachtet" ist sondern eher in den Hintergrund gerückt ist. Was ist denn mit all den Protagonisten passiert? Was haben die gemacht? Das Marka Ragnos in JK3 zum Thema wurde hat doch auch keinen gestört oder das Palpatine sich selbst Klonte!

Die Menge macht's. Revan ist, wenn man über TOR spricht allgegenwärtig in sämtlichen Star Wars Spiele von BioWare. Ich persönlich empfinde es als extrem unfair, den schon wieder in einem MMO massiv zu platzieren. Wie weiter oben geschrieben, es geht hier nicht mehr um ihn! Unsere 8 Klassen sind nun die Hauptprotagonisten. Und diese erzählen ihre Geschichte. Sie leben nicht in Revans Fußstapfen. Für ein Solo Game mag das Nachspielen von Revan, oder das "Nachstapfen" ok sein. Aber für ein MMO ist das ein Element, das eben nicht kompatibel ist. IMHO hat BioWares Entscheidung so streng nach der Story zu gehen, sehr viele MMO Elemente dramatisch beschränkt. SWTOR in seinem aktuellen Zustand ist zu sehr Solo RPG und weniger ein MMORPG. Aber gut, meine Argumente aufzuzeigen, würde den OT Rahmen hier sprengen. Daher ganz kurz gehalten: Hauptpunkte in einem MMO sind, Freiheit und Entscheidungsfreiheit suggerieren, massives Team Play, Forschen, Erforschen, Handel, Handwerk und selbst verständlich PVP. Freiheit und Entscheidungsfreiheit suggerieren, massives Team Play und PVP werden hier überdeutlich vernachlässigt. Dafür geben uns die Entwickler Solo RPG Elemente, wie strenge Story Line und Charakterentwicklung.

Im Grunde sind die Elemente, die vielen von euch gefallen absolut keine MMO Elemente, die das MMO Feeling beschränken. Eure Hoffnungen und Interpretationen sind falsch motiviert. Lest eure Beiträge, darin steht Revan und seine Story Line, die KotoR Reihe, das RP Erlebnis, das euch das Spiel bietet (ich rede nicht vom Spieler RP, sondern von den gebotenen Story Elementen). Unter dem Strich ist das, was ihr euch wünscht nur ein KotoR 3. MMO Elemente interessieren nur beiläufig.

 

Ich sehe es anders. SWTOR ist ein MMO und sollte auch als solches behandelt und entwickelt werden. Man soll die strenge Story Line etwas verblassen, sodass man nicht an jeder Ecke erinnert wird, dass man "The Chosen One" ist. In einem MMO zieht diese Masche nicht. Wenn alle auserwählt sind, wer von uns ist dann noch ein Abenteurer, der sein Weg alleine bestimmt? Man sollte die MMO Säulen verstärken. -Im Endeffekt sind sämtliche meine Wünsche hier genau auf diese ausgerichtet. Und so verstehe ich auch diesen Thread.

Aber noch mehr wünschen würde ich mir Raumschlachten mit Gilde, ergo auch Gildenschiffe.

Könnte ja wie folgt ablaufen:

 

1. Berechtigung zum Kauf eines Gildenschiffes = 10 Gildenmitglieder (Gildenmeister, 1. + 2. Leutnant, Navigator, Heckwaffen + Bugwaffen + Backbord + Steuerbord Geschützführer, Schiffstechnicker, Bordarzt)

2. Berechtigung für Gildenmissionen = Volle Besatzung : oben genannte 10 + 4 Kampfschiffe und Voll equiptes Gildenschiff!

3. Kauf des Schiffes = 500.000 Credits + 20.000 je Freischaltung für Slot ( Torpedos, Schildgenerator etc... ).

4. Baupläne für die Teile droppen "Lila" nur Random in OP´s Nightmare oder "Blau" in Op´s HC / Normal ... Grüne sind Kaufbar für je 10.000 Cred´s ohne Rekontruktion! Die Mats sind über alle Berufe verteilt wie auch die Herstellung der Teile.

5. Zahlungen nur über Gildenkasse unter neuem Reiter "Gildenschiff"!

6. Einsetzen von Teilen ebenfall wie im Charmenü!

7. Gildenraumkämpe = im PVE ( wie die Normalen beim Char in Schlauchform ) und im PVP ( relativ freie Areale, Republik vs. Imperium)

8. Belohnungen = Gildenauszeichnungen und Erfolge, Kaufbare Gildenvorteile und Gimmiks durch Gildenauszeichnungen.

Die Gildenvorteile müssen hier dringend aufgearbeitet, bzw endlich eingeführt werden. In sämtlichen MMO's, die ich spielte waren die Paches, wo die Gilden aufgegriffen wurden Booster für die Serverpopulation und die MMO Features, Team Play, Raids, PVP. Je früher und komplexer die Features auch in SWTOR kommen, umso aktiver werden die Spieler.

Wäre so meine Idee und des ist durchaus machbar. :cool:

Die Idee ist machbar. Alle Features um die Gilden zu fördern sind jetzt schon im Spiel auf eine andere Weise enthalten.

 

Planeten aus KotoR 1+2 und den Filmen wie Dantoine, Mustafar, Naboo und Kashyyk.
BioWare meinte, es sollen in den nächsten 5 Jahren duzende weitere Planeten auf die Galaxie Karte eingefügt werden, ähnlich wie Makeb. Makeb war übrigens der Testlauf, wie es ankommt, ob es ankommt und wie es funktionieren soll. Ob es bekannte oder selbsterfundene Planeten sein werden, dazu gab es noch keine Aussage.

Ich meine, (jetzt wo EA, der Publisher von SWTOR, die alleinigen Rechte an Star Wars Spiele trägt) die Chancen stehen sehr gut, dass wir bekannte Planeten im Spiel bekommen.

 

Minispiele.... warum gibts auf Nar shaddaa entsprechende Tische und Automaten wenn ich ned zocken kann? Wie Pazaak z.B oder Swoop-rennen, die fehlen auch!?!
Sogar auf der Flotte sind nun bei den Rufhändlern irgendwelche Spielautomaten. Minispiele sind IMHO ein absolutes Muss! -Wer will denn schon nur herumgammeln im Spiel, bis zur nächsten FP, oder WZ, oder OP? Niemand!

 

Auf einem Taun Taun reiten wäre auch was feines, Instanziertes Housing auf Coruscant? ..... Ok ich will zu viel ich weiß aber einiges wäre echt machbar oder nicht?
Lebendes Reitzeug ist immer noch in der Diskussion. Argumente dagegen waren, dass man ursprünglich meinte, die Begleiter sollten mit auf die Mounts. Wurde aber schnell wieder verworfen. Ab da blieb Funkstille.

 

Housing funktioniert hier nicht. Nicht die Art von Housing, wie wir es uns wünschen. Das Beste was wir erhalten können haben wir schon IG: Unsere Schiffe. Und wie nutzen wir sie? Nur als Zwischeninstanz. Das Housing lohnt sich nicht, wenn man es nicht genauso anwenden kann wie in SWG. Aber SWG war diesbezüglich eine ganz andere Dimension. Sand Box vs. Theme Park, hier beißen sie sich absolut. Ich rechne absolut nicht mit Housing in SWG, ...zumal die Entwickler klar gesagt haben, dass wir die Schiffe haben und mehr gibt es nicht.

Link to comment
Share on other sites

Housing funktioniert hier nicht. Nicht die Art von Housing, wie wir es uns wünschen. Das Beste was wir erhalten können haben wir schon IG: Unsere Schiffe. Und wie nutzen wir sie? Nur als Zwischeninstanz. Das Housing lohnt sich nicht, wenn man es nicht genauso anwenden kann wie in SWG. Aber SWG war diesbezüglich eine ganz andere Dimension. Sand Box vs. Theme Park, hier beißen sie sich absolut. Ich rechne absolut nicht mit Housing in SWG, ...zumal die Entwickler klar gesagt haben, dass wir die Schiffe haben und mehr gibt es nicht.

 

Aber da könnte man doch wenigsten die Schiffe ein wenig personalisieren können, oder? Wenn die Schiffe eh schon instanziert sind, dann dürfte das doch kein Problem darstellen .... oder liege ich hier falsch? Von der technischen Umsetzung habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung ^^

Auf jeden Fall hätte ich gerne mehr RP-Features, wie die bereits genannten Minigames oder mehr -wirklich animierte- Emotes. Es ist wirklich ernüchternd zu sehen, wie man im Stehen "liegt und schläft" :D

 

Zum Fortschritt in F2P-MMOs: Star Trek Online (STO) hatte erst kürzlich eine echt klasse Erweiterung veröffentlicht. Eine neue Fraktion, grafische Überarbeitung (besonders das neue UI *-*) und viele tolle neue Sachen, die größtenteils kostenlos nutzbar sind. Ich habe nichts dagegen für einige neue Inhalte zu bezahlen, jedoch sollte auch entsprechender Inhalt kommen. Makeb ist zwar ein eher unbekannter Planet, aber gut gemacht war er trotzdem ... ich erwarte mehr solcher gut inszenierten Planeten :)

Link to comment
Share on other sites

Aber da könnte man doch wenigsten die Schiffe ein wenig personalisieren können, oder? Wenn die Schiffe eh schon instanziert sind, dann dürfte das doch kein Problem darstellen .... oder liege ich hier falsch? Von der technischen Umsetzung habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung ^^
Es geht hierbei nicht um die Technische Möglichkeit, sondern um die Wirtschaftlichen Nutzen. Auf Deutsch, es gibt keinen effektiven Nutzen für die Spieler, bei Privatinstanzen. Viel Arbeit und kein Gewinn für BioWare.

Auf jeden Fall hätte ich gerne mehr RP-Features, wie die bereits genannten Minigames oder mehr -wirklich animierte- Emotes. Es ist wirklich ernüchternd zu sehen, wie man im Stehen "liegt und schläft" :D

Dein Wort in des Entwicklers Ohr. :D

 

Zum Fortschritt in F2P-MMOs: Star Trek Online (STO) hatte erst kürzlich eine echt klasse Erweiterung veröffentlicht. Eine neue Fraktion, grafische Überarbeitung (besonders das neue UI *-*) und viele tolle neue Sachen, die größtenteils kostenlos nutzbar sind. Ich habe nichts dagegen für einige neue Inhalte zu bezahlen, jedoch sollte auch entsprechender Inhalt kommen. Makeb ist zwar ein eher unbekannter Planet, aber gut gemacht war er trotzdem ... ich erwarte mehr solcher gut inszenierten Planeten :)

Ich wollte nicht schon wieder von STO schreiben. Es ist schön, dass auch andere darauf kommen. BioWare sollte wirklich mal sich die Arbeitsmoral und das Modell von Cryptic anschauen. Auch wenn dort F2P ist und vieles Geld kostet durch das IngameShop, ist dort der Wille zu zahlen viel höher, da man viel Qualität bekommt. Das Preis- Leistungsverhältnis ist dort größtenteils akzeptabel. Diese Stellung muss BioWare mit SWTOR auch erreichen und dann können sie auch auf mehr Ressourcen zugreifen.
Link to comment
Share on other sites

Meine Ideen wären folgende:

- eine Art Sparkasse für den eigenen Account (besser Übersicht, wieviel Credits man zur Verfügung hat, falls ein Twink mal was braucht)

- gebundene Mats/Rüstzeug etc. an Twink verschicken können

- nicht gleich jede Verbesserung mit Kartellmünzen bezahlen müssen

- Fortsetzung der Klassenquest

- mehr Gefährten (zBsp. einen 2. Heiler/-in) (auch für Romanzen) (ohne den Borddroiden zu erwähnen)

- mehr optische Anpassungsmöglichenkeit für´s Aussehen (3 neue Frisuren ist nen bissel wenig) (auch für die Gefährten)

- neue Rasse (mein Fav ist Kaleesh und Jawa)

- eine zusätzliche Stufe für Hell/Dunkel

- mehr einzigartige Events (zu den Feiertagen) (Gree-Event wird langweilig) (50 % mehr EP/Credits-Wochenende)

- mehr Filter im GHM (ich suche manchmal Rüstungen in bestimmter (schlichter) Farbe w.Bsp. in weiß oder schwarz)

- mehr/bessere Möglichkeiten Credits zu verdienen (wenn man alle Daylies macht, hat man zwar ne menge Kohle, wird aber auf dauer etwas langweilig) (auch für Kartellmünzen)

Edited by Bubu-Uzumaki
Link to comment
Share on other sites

Meine Ideen wären folgende:

- eine Art Sparkasse für den eigenen Account (besser Übersicht, wieviel Credits man zur Verfügung hat, falls ein Twink mal was braucht)

- gebundene Mats/Rüstzeug etc. an Twink verschicken können

- nicht gleich jede Verbesserung mit Kartellmünzen bezahlen müssen

- Fortsetzung der Klassenquest

- mehr Gefährten (zBsp. einen 2. Heiler/-in) (auch für Romanzen) (ohne den Borddroiden zu erwähnen)

- mehr optische Anpassungsmöglichenkeit für´s Aussehen (3 neue Frisuren ist nen bissel wenig) (auch für die Gefährten)

- neue Rasse (mein Fav ist Kaleesh und Jawa)

- eine zusätzliche Stufe für Hell/Dunkel

- mehr einzigartige Events (zu den Feiertagen) (Gree-Event wird langweilig) (50 % mehr EP/Credits-Wochenende)

- mehr Filter im GHM (ich suche manchmal Rüstungen in bestimmter (schlichter) Farbe w.Bsp. in weiß oder schwarz)

- mehr/bessere Möglichkeiten Credits zu verdienen (wenn man alle Daylies macht, hat man zwar ne menge Kohle, wird aber auf dauer etwas langweilig) (auch für Kartellmünzen)

 

Du willst also einen Jawa spielen , hm ?

Stell dir mal vor , wie du als Jawa durch die BGs rennst .

Ein Jawa der : Dich mit der Machtwürgt

Keine Ausrüstung wegen seiner Größe tragen kann

Der seine eigene Sprache sprechen müsste

Den in der Story niemand ernst nimmt

Der ohne Kutte potthässlich ist

In FPs den Tank spielt

 

Ein Jawa mit Sturmkanone !

Oder ein hinterhältiger Jawa-Sniper :D

Ich stelle mir ja immer gerne den Jawa als Attentäter vor ^^

 

Jaja Jawas sind schon witzig ^^ aber denk doch mal nach .

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte nicht schon wieder von STO schreiben. Es ist schön, dass auch andere darauf kommen. BioWare sollte wirklich mal sich die Arbeitsmoral und das Modell von Cryptic anschauen. Auch wenn dort F2P ist und vieles Geld kostet durch das IngameShop, ist dort der Wille zu zahlen viel höher, da man viel Qualität bekommt. Das Preis- Leistungsverhältnis ist dort größtenteils akzeptabel. Diese Stellung muss BioWare mit SWTOR auch erreichen und dann können sie auch auf mehr Ressourcen zugreifen.

 

Genau so sehe ich das auch! Ich habe schon oft das Gefühl gehabt, dass BioWare selbst lieber ein KotORIII gemacht hätte und deswegen jetzt mit weniger Elan an SWTOR herangeht. Ich will natürlich Niemandem etwas unterstellen. :)

Edited by FelixNebich
Link to comment
Share on other sites

Die Menge macht's. Revan ist, wenn man über TOR spricht allgegenwärtig in sämtlichen Star Wars Spiele von BioWare. Ich persönlich empfinde es als extrem unfair, den schon wieder in einem MMO massiv zu platzieren. Wie weiter oben geschrieben, es geht hier nicht mehr um ihn! Unsere 8 Klassen sind nun die Hauptprotagonisten. Und diese erzählen ihre Geschichte. Sie leben nicht in Revans Fußstapfen. Für ein Solo Game mag das Nachspielen von Revan, oder das "Nachstapfen" ok sein.

Im Grunde sind die Elemente, die vielen von euch gefallen absolut keine MMO Elemente, die das MMO Feeling beschränken. Eure Hoffnungen und Interpretationen sind falsch motiviert. Lest eure Beiträge, darin steht Revan und seine Story Line, die KotoR Reihe, das RP Erlebnis, das euch das Spiel bietet (ich rede nicht vom Spieler RP, sondern von den gebotenen Story Elementen). Unter dem Strich ist das, was ihr euch wünscht nur ein KotoR 3. MMO Elemente interessieren nur beiläufig.

 

Hehe... gibt ja auch nur 2 SW- Spiele von BW. ;) KotoR 2 ist von Obsidian, weshalb es naja nicht grade das tollste wurde... .

 

Zwar magst du recht haben mit unseren 8 Helden die ihre eigene Geschichte haben, jedoch ist diese um die Galaktische allgemeine Geschichte herum gebaut ansonsten würde im zusammenhang mit dem Multiplayer - Story aspekt nicht wirklich funktionieren. Luke, Obi-wan, Han und Chewbacca sind auch eigenständige Helden mit ihrer eigenen Story und eigenen Beweggründen gewesen, so wie unsere jetzigen Helden in ihrer persönlichen Story. Aber haben sich zusammengeschlossen um gegen Vader und den Imperator zu kämpfen. Was in SWToR den Multiplayer- Aspekt ausmacht inkl. der Galaktischen Geschichte. Und zu dieser gehören die Charaktere von KotoR einfach dazu, auch Revan. Er sah die Gefahr die auf uns zukam und suchte nach ihr was dann passierte.... ungewiss. Jetzt wird in der Galaktischen Geschichte und der Persönlichen alles entschlüsselt, quasi die Brücke geschlagen, ein KotoR 3 damit übersprungen.

Ich sehe den Single Player Modus als ein KotoR 3 der nahtlos in den Multiplayer übergeht und so die Galaktische Geschichte fortsetzt und erweitert. Was ich auch nur Gutheißen kann.

 

Ich sehe es anders. SWTOR ist ein MMO und sollte auch als solches behandelt und entwickelt werden. Man soll die strenge Story Line etwas verblassen, sodass man nicht an jeder Ecke erinnert wird, dass man "The Chosen One" ist. In einem MMO zieht diese Masche nicht.

 

Das sehe ich nur bedingt so wie Du.... SWToR ist zwar ein MMO, jedoch mit einem weit höheren RP-faktor als in anderen Spielen dieser art. Das Spiel baut halt darauf auf das man mit der Persönlichen Helden Geschichte in die Galaktische integriert wird, man könnte jedoch die 50 Level in denen das geschieht als übertrieben ansehen. Dennoch zieht einen diese Geschichte und man will weitermachen und später auch den Endcontend reißen weil die Geschichte ja auch nicht aufhört, sie nimmt nur grössere Außmaße an! So fühlt man sich dann auch irgendwie wie ein Han Solo der zufällig auf Obi-Wan und Luke trifft und die Prinzessin alsbald auch die Galaxis retten muss. :D

 

 

Sogar auf der Flotte sind nun bei den Rufhändlern irgendwelche Spielautomaten. Minispiele sind IMHO ein absolutes Muss! -Wer will denn schon nur herumgammeln im Spiel, bis zur nächsten FP, oder WZ, oder OP? Niemand!

 

Außerdem steht man sich beim Berufeskillen meistens Sinnlos die Beine innen Bauch^^

 

PS: hab gekürzt weil sonst WoT^^

Link to comment
Share on other sites

Du willst also einen Jawa spielen , hm ?

Stell dir mal vor , wie du als Jawa durch die BGs rennst .

Ein Jawa der : Dich mit der Machtwürgt

Keine Ausrüstung wegen seiner Größe tragen kann

Der seine eigene Sprache sprechen müsste

Den in der Story niemand ernst nimmt

Der ohne Kutte potthässlich ist

In FPs den Tank spielt

 

Ein Jawa mit Sturmkanone !

Oder ein hinterhältiger Jawa-Sniper :D

Ich stelle mir ja immer gerne den Jawa als Attentäter vor ^^

 

Jaja Jawas sind schon witzig ^^ aber denk doch mal nach .

 

Lol..... Da kommen Erinnerungen auf^^ Das wäre ja altes Thema, neues Leid im BG :( Gnom wir vom Orc überdeckt -.-

Nein das muss ich hier nicht nochmal haben!

 

Aber ein Joda als Tank wäre ma der hit, vorrausgesetzt er wirbelt genauso herum wie das Original^^

Link to comment
Share on other sites

Am besten wäre glaub ich eine neue Klasse wie in WoW der Todesritter oder einfach wieder zwei Gegenstücke, wie z.B. ein Imperialer Soldat. Oder einfach noch eine erweiterte Klassen-Spezialisierung. Ich weiß, dass es dafür die Skill-Bäume gibt, aber dann fängt das eben erst später nach der zweiten Spezialisierung an, oder gar nicht. Und auch gern hätt' ich es, wenn man etwas gegen die nervige Angewohnheit der f2p'er unternehmen würde, denn das die immer mitten im Kampf reinpfuschen oder sie grad sehen, dass ich gerade angreifen will und noch davor hinspringen oder sowas geht echt nicht. Ja, das war's dann auch schon.:jawa_smile:
Link to comment
Share on other sites

Bitte keine gebundenen Ausrüstungsgegenstände an Twinks schicken können, sowas darf blos nicht in Erwägung gezogen werden, jetze wird ja schon auf Bedaqrf alles ninjagelootet, heute hat ein Sniper meinem Kumpel die Robe wechgewürfelt :rolleyes:

Wenn die dann noch all ihre Twinks versorgen, dann brauch man FP nur noch wegen dem Leveln rennen und das kann ich auch durch Quests. Im Gegenteil, wie in WoW, das ein Sniper mit mittlerer Rüstung erst garnicht bei leichter Rüstung auf Bedarf klicken kann, so währe es sinnvoll. Oder ein Söldner würfelt ein Laserschwert auf Bedarf, alles schon erlebt.

 

Ich würde mir noch wünschen, das man seine Begleiter ändern kann, also das Aussehen, Tattoos, Haare usw, und damit meine ich nicht diese 12 Anpassungen die es gibt. Mann sollte ihn in so einem Anpassungsstuidio, was es auf der Raumstation ja gibt, (weis nur grad nicht wie es heisst), völlig neu und nach eigenen Wünschen anpassen können. Ich will immer noch ein Tatto&Piercing Studio auf Nar Shaadaa, mit ner kleinen Auswahl an Tattoos und Piercings ^^ :rak_03:

Link to comment
Share on other sites

Am besten wäre glaub ich eine neue Klasse wie in WoW der Todesritter oder einfach wieder zwei Gegenstücke, wie z.B. ein Imperialer Soldat. Oder einfach noch eine erweiterte Klassen-Spezialisierung. Ich weiß, dass es dafür die Skill-Bäume gibt, aber dann fängt das eben erst später nach der zweiten Spezialisierung an, oder gar nicht. Und auch gern hätt' ich es, wenn man etwas gegen die nervige Angewohnheit der f2p'er unternehmen würde, denn das die immer mitten im Kampf reinpfuschen oder sie grad sehen, dass ich gerade angreifen will und noch davor hinspringen oder sowas geht echt nicht. Ja, das war's dann auch schon.:jawa_smile:

 

Jetzt schon eine neue Klasse fänd ich verfrüht.... mit nem neuen Addon vielleicht. Ich hätte es von Anfang an besser gefunden wenn man Schmuggler und Kopfgeldjäger als "neutrale" Klassen gemacht hätte vielleicht zusammen mit 1-2 weiteren Fraktionen oder Untergeordneten Fraktionen die ähnlich neutral sind wie die GSI immo! Dafür es aber aber auch Imp und SID Agenten, Rep und Imp Soldaten gibt!

gegen die Mob-klauer wirst du nichts tun können. Kenn die Situation selber aber nur durch zufall meiner selbst : Ich guck um die Ecke, greif an, im selben moment kommt aber auch ein ander aus ner Biegung geschossen den ich ned sehen konnte. Passiert halt leider!

Link to comment
Share on other sites

Bitte keine gebundenen Ausrüstungsgegenstände an Twinks schicken können, sowas darf blos nicht in Erwägung gezogen werden, jetze wird ja schon auf Bedaqrf alles ninjagelootet, heute hat ein Sniper meinem Kumpel die Robe wechgewürfelt :rolleyes:

 

Ich würde mir noch wünschen, das man seine Begleiter ändern kann, also das Aussehen, Tattoos, Haare usw, und damit meine ich nicht diese 12 Anpassungen die es gibt.

Ich will immer noch ein Tatto&Piercing Studio auf Nar Shaadaa, mit ner kleinen Auswahl an Tattoos und Piercings ^^ :rak_03:

 

Gebundene Ausrüstung an Twinks zum zerlegen ist Ok, alles andere geht zu weit dann brauch man ja gar nichts mehr tun....!

Hmmm.... ich glaube Komplettanpassungen reichen schon, vielleicht sollte man noch die Wahl haben ein kleines extra hinzu zu fügen aber sonst würde es auch den Rahmen irgendwo spengen. Finde ich jedenfalls!

 

Aber das mit dem T&P - Studio ist einmal eine geniale Idee! Wo man ja über Km-Packet austrüstung die möglichkeit hat fast nackig rum zu laufen am besten gleich jedes Körperteil einzeln^^

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube es war GTA4 wo es ein Tattostudio gab, ich weis es aber nicht genau, ich war jedenfalls von oben bis unten voll mit Tatoos ^^ Aber sowas meinte ich natürlich hier für SWTOR nicht, hier sollten sich die Tattoos schon nach der Rasse ausrichten. Aber zB. die geilen Tattos von den Rattatakis, wenn man solche in der Art auch auf den Armen tragen könnt zB. ? Hm die Idee inde ich gut, könnt man weiter ausbauen.

 

Duale Talentspezialisierung !!! Bitte Bitte Bitte BW. Ich renne mit meinen Hexer sehr gerne FPs aber nur als Heal. Ich benutze die FP und Kontakte zu knüpfen und vor allem um vom Questen mal Pause zu machen und die Storyline mal kurz zu vergessen. Es ist ja ein MMO. Nur liebe ich es ein Heal zu sein, jeder der mit meinen Hexer Cor`ray schon inner FP war, der weis er wird nie sterben ^^ Aber wiederum will ich die Story weiterspielen oder ein paar Quests machen, passt das mitm Heal nicht, da würden mir persönlich ein paar Skills in der Blitz-Skillung fehlen. Einfach wie in WoW, das man von DD auf Heal wechseln kann. Ich denke, so würden viel mehr leute FPs rennen.

 

So muss ich immer zu den Typen rennen und meine Talente jedesmal zurücksetzen lassen um sie nach den FP chillen wieder auf DD zu stellen oder nach dem Questen wieder auf Heal. das nervt auf die Dauer, wos es doch so viel einfacher gehen würde.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...