Jump to content

Offizieller F&A-Thread für den F&A-Blog am 29. Juni 2012


Recommended Posts

Hallo und willkommen zum offiziellen F&A-Thread für Fragen, die im F&A-Blog-Beitrag am 29. Juni 2012 beantwortet werden.

 

Zur Erinnerung, wir haben eine wöchentliche Frage und Antwort Serie in unserem Blog gestartet, in welcher wir Fragen der Community auswählen und diese jeden Freitag beantworten.

Die nächsten Antworten geben wir am 29. Juni 2012, aber vorher benötigen wir eure Fragen!

 

Wir haben diesen Thread eröffnet, damit ihr hier eure Fragen stellen könnt. (Jeder nur eine Frage, also überlegt gut!)

Am nächsten Montag, 21.00 Uhr, werden wir den Thread schließen, einige Fragen auswählen und bis 29. Juni die Antworten herausfinden. Bitte beachtet, dass das einen Tag früher ist als sonst!

 

  1. Haltet die Fragen so kurz wie möglich. Hintergrundinformationen sind gut, aber bitte übertreibt nicht.
  2. Bitte stellt wirklich Fragen. Für konstruktives Feedback gibt es andere Bereiche im Forum.
  3. Bitte lasst gesunden Menschenverstand walten – wir können nicht jede Frage beantworten, besonders in Bezug auf Dinge, die weit in der Zukunft liegen.
  4. Es sollte selbstverständlich sein, aber bitte benutzt einen angemessenen "Tonfall".
  5. Stellt bitte nur eine Frage, in diesem Thread. Nächste Woche könnt ihr dann eine weitere Frage stellen.
  6. Nochmals zur Erinnerung, dies ist kein Diskussionsthread. Bitte kommentiert die Fragen anderer Spieler nicht.

 

Alle anderen Beiträge, abgesehen von den Fragen in dem Thread, werden gelöscht. Das gesagt, möchten wir euch einladen, jetzt eure Fragen zu stellen!

Link to comment
Share on other sites

Q: Mit Spielupdate 1.2 wurden Vermächtnisgegenstände eingeführt mit denen man gebundene Modifikationen zu seinen Twinks im selben Vermächtnis schicken kann. Ich vermisse einen Gegenstand, mit dem ich gebundene Lichtschwerkristalle verschicken kann. Ist es eine Überlegung, etwas wie "Legacy-Container" ins Spiel einzubinden um alles Mögliche zu verschicken?
Link to comment
Share on other sites

Meine zwei Fragen die ich bisher zusammengetragen habe lauteten:

 

 

1) Das Vermächtnissystem sammelt Punkte durch ALLE Charaktere eines Spielers, damit man sich diverse Freischaltungen im Legacysystem kaufen kann. Unabhängig davon wer die Legacypunkte eingefahren hat, kommen alle Charaktere in die Vorteile des Vermächnislevels.

 

Ist eine ähnliche Überarbeitung auch bei den Sozialpunkten angedacht?!

 

Ich habe einen Hauptcharakter mit dem ich hauptsächlich spiele und dieser hat entsprechend eine hohe Sozialstufe und kann sich demnach viele Sozialrüstungen leisten. Leider kann keiner meiner vielen Twinks mit einer hohen Sozialstufe aufwarten und damit sind allen meinen Twinks die vielen schönen Sozialrüstungen verwehrt. Das würde ich gern anders sehen! Also z.B. EIN Sozialpunktelevel für alle Charaktere. Oder vielleicht auch nur indem Sozialrüstungen an das Vermächnis binden?

 

 

 

2) Warum haben alle weiblichen Charaktermodelle so riesen Brüste! Gerade in der Kombination mit der Körperform 1 sieht das arg lächerlich aus! Ich will keine Barbie mit 100-60-90 spielen, sondern realistischere Körperformen. Zumal es ja weibliche NPCs gibt, die zeigen, dass es geht! :mad:

 

 

 

Und ich wiederhole gern die bisher interessanteste Frage im deutschen Forum zu diesem Thema:

Hier mal eine Frage die mich brennend interessiert.

 

Warum last ihr nicht mal die Community entscheiden, welche Fragen ihr beim nächsten F&A beantworten sollt?

 

Ihr pickt euch immer die uninteressantesten raus und sagt mir euren Antworten nie irgendwas wirklich neues. Der Sinn der ganzen F&A Sache bleibt mir deswegen verschlossen. Den die Fragen die ihr rauspickt spiegeln in keinster weiße die Angelegenheiten die die Community wirklich interessiert wieder. Denn immerhin soll es ja beim F&A um unsere Fragen gehen.

 

Die Antwort dahinter wird wahrscheinlich seinen, dass der F&A-Thread auch nichts weiter darstellen soll, als eine weitere "Werbemaßnahme". Fragen bei denen man als Entwickler toll dastehen kann, werden herausgepickt, Fragen zu Spiel/Hintergrundmechanik gern mal eingestreut, kritische Fragen übergangen...

Link to comment
Share on other sites

Auch auf die Gefahr hin mich schon wieder zu wiederholen:

 

Wird es in Zukunft die möglichkeit geben über pvp hochwertige(lvl 58/61) "neutrale" Armierungen zu erwerben?

Oder wird man weiter gezwungen pve zu machen, wenn man das beste equip will?

Link to comment
Share on other sites

hi@BW

meine frage an die Entwickler,werdet ihr in naher zukunft die HoT's und DoT's der Klassen (z.B.: des Jedi Gelehrten) dahingehend optisch so zu gestallten das man seine eigenen von den der anderen besser im auge behalten kann,speziell in Raids wäre das sehr nützlich!?

Wenn mehrere der gleichen Klassen im Raid einen Entcounter voll DoT'en verliert man schnell in der hitze des Gefechts den Überblick über seine DoT's,welches schnell mehrere unangenehme Folgen haben kann wie z.B.: den DoT auslaufen lassen,zu früh wieder erneuern etc.

Könnte man es nicht so gestalten das die eigenen DoT's einem etwas von der Optik her GRÖSSER angezeigt werden?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

2 Fragen an Herr Austin !!

 

1 Frage: Ist Ihnen überhaupt schonmal aufgefallen das viele Attentaeter auf Hybrid gegangen sind, weil die Klasse extreme Machtkosten Probleme hat ?

 

Wenn ich 2 x Zurichten nutze hab ich gar keine Macht mehr. Da frage ich mich wo ich dann noch DMG machen soll.

 

 

2 Frage: zu den Aenderungen mit Patch 1.3

 

Da schreiben Sie das Sie eigentlich keine Bedenken haben. Augenmerk hier auf eigentlich. Heisst Sie sind sich nicht selber sicher ob das so gut ist was Sie da grad machen.

Wenn das der Fall sein sollte und es ein Schuss nach hinten ist, wann darf man dann damit rechnen das es nochmal Änderungen gibt oder das ganze rückgänig gemacht wird?? In 6 Monaten ?

Edited by DarthVoldi
Link to comment
Share on other sites

Wann gibt es gleichgeschlechtige beziehungen mit dem Begleiter? Muss kein genaues datum sein, aber ich so ungefähr wäre es schon nice. zumal diese frage zu beginn fast wöchentlich gestellt worden ist.

 

mfg Danaros

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag,

der Wahnsinn Hexer hat ein 31er Talent das wie geschaffen zum Kiten ist. Ich fände es äußerst hilfreich wenn man nicht nur Gegner vor einem damit treffen könnte, sondern auch die, die hinter einem stehen. Wurde schoneimal darüber nachgedacht dem Hexer einen kleinen Überlebensbuff zu geben in dem man das Talent etwas abändert?

Zur Zeit ist es ja bald sinnvoller Elektrische Bindung mit zu Skillen (0/13/28).

Edited by ForsetiTyr
Link to comment
Share on other sites

2) Warum haben alle weiblichen Charaktermodelle so riesen Brüste! Gerade in der Kombination mit der Körperform 1 sieht das arg lächerlich aus! Ich will keine Barbie mit 100-60-90 spielen, sondern realistischere Körperformen. Zumal es ja weibliche NPCs gibt, die zeigen, dass es geht! :mad:

 

Das Spiel ist zwar ab zwölf, aber nicht nur für zwölfjährige.^^

 

Meine Frage daher: Wird es mehr "sexy Kleidung" geben, damit diese riesen Brüste auch mal richtig zur Geltung kommen? Kleidung, vor allem bei den Reps, ist ohnehin sehr eintönig und es fehlt an Vielfalt. In einem anderen großen MMO haben mir die unzähligen grünen Lowlevel-Sets, die man sammeln konnte, immer sehr gut gefallen. Kann man da auf mehr hoffen in Zukunft?

 

 

-Mp

Link to comment
Share on other sites

1.) Beobachtung: Bei fortgeschrittenen Chars sammeln sich zwangsläufig Belohnungsmarken an, die man für den Charakter selbst aber nicht mehr sinnvoll in Ausrüstung eintauschen kann. Zum Beispiel Belsavis-Marken während man Dailys macht oder tionische Kristalle, während man an seiner Columi-Ausrüstung arbeitet.

 

Frage dazu: Ist irgendetwas angedacht, wie man von solchen "veralteten" Marken noch irgendwas hat? Zum Beispiel Tausch in verwendbare Handwerksmaterialien oder Verwendung für andere Charaktere im Vermächnis? Oder man könnte Tauschkurse einfügen, zum Beispiel 5 tionische Auszeichungen in eine Columi-Auszeichnung, usw.

 

2.) Auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon öfters gestellt wurde: Im Endgame fehlt es an der optischen Diversität von sinnvoll tragbaren Rüstungstypen. Wer kann trägt (im PvE) tionische/Columi/Rakata-Rüstung um den Setbonus zu erhalten, was aber die Auswahl verbreiteter Meshes und Skins deutlich einschränkt, obwohl mehr vorhanden ist. Dass man von aus T4-Rüstungen den Setbonus in andere Rüstungen transplantieren kann und die Adaptivrüstung sind Schritte in die richtige Richtung, aber sind weitere Maßnahmen angedacht? Zum Beispiel dass tionische/Columi/Rakata-Rüstungen überarbeitet werden, damit auch deren Setboni transplantierbar werden, oder dass normale Rüstungsteile als Adaptivrüstungen verwendbar sind?

Edited by JustATourist
Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Ich habe meine ersten Charaktere auf dem Server Exar Kun gespielt, als dieser jedoch sehr leer wurde habe ich auf The Jedi Tower neu angefangen.

Nun habe ich dank des kostenlosen Servertransfers die Option die Chars von Exar Kun nach T3-M4 zu schicken, was genau nix bringt.

 

Könnte man nicht eine Möglichkeit einbauen um Charaktere auf die "vollen Server" zu transferieren auf denen man schon ein Vermächtnis hat.

 

Da ich gerne auf Jedi Tower bleiben würde und zZ. auch nur dort spiele, würde es dadurch auch nicht zu einem Populationsanstieg kommen.

Es gibt bestimmt noch andere Spieler, die an solch einem Transfer Interesse hätten.

 

mfg

Edited by Sjgund
Link to comment
Share on other sites

Wird es demnächst wieder mehr im CE-Shop geben?

Kann es sein, dass ihr den etwas aus den Augen verloren habt?

Unter dynamisch wechselndem Inhalt - mit dem ihr geworben habt - verstehen manche eventuell etwas anderes als einmal ein Taun-taun dort mit rein zu patchen in den letzten 7 Monaten.

Edited by Sir_Dragon
Link to comment
Share on other sites

Wie wärs mit der Einführung einer Tagesquest (Abschließen einer heroischen Instanz), bei der man eine "hochstufige" Marke (aktuell Schwarzes Loch) als Belohnung erhält. Bis auf die Insel, gibt es für viele (ab T2-Equip) keinen Grund mehr die Flashpoints zu besuchen; mit den Kristallen kann man nichts mehr anfangen. Mit dieser neuen Tagesquest, die sich stets ändert würden Flashpointbesuche plötzlich wieder interessant werden.
Link to comment
Share on other sites

Thema Crafting:

Ist in Zukunft mit einer Änderung (Verringerung/Abschwächung) der starken Zufalls-Ausrichtung im Craften zu rechnen sowie mit einer besseren Übersicht, Erkennbarkeit, Sortierung bei der extremen Vielfalt der Rezepte?

Ist geplant, irgendwann Crew-Missionen aufzunehmen, welche (deutlich!) länger und teurer sind, dafür aber auch eine höhere Ausbeute bieten?

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...