Jump to content

Columni vs Rakata = ein Witz


Recommended Posts

es gibt 56er 34AP/48Woge in T2-Söldner Setteilen.

 

die 58er Verbesserungen hab ich bisher noch nicht droppen sehen.

 

Hab dort lediglich in der Haupthand Frührente eine Verbesserung mit 38 Ausdauer, 19 Ap und 48 Wogenwert gefunden.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin scheinbar wirklich blind oder es liegt ein Tooltip fehler im deutschen Clienten vor.

 

Die einzigen 56er Verbesserungen im T2 Set des Söldner mit 34 Ap sind in Kombination 23 Ausdauer und 48 Haste sowie 23 Ausdauer und 48 Präzi.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin scheinbar wirklich blind oder es liegt ein Tooltip fehler im deutschen Clienten vor.

 

Die einzigen 56er Verbesserungen im T2 Set des Söldner mit 34 Ap sind in Kombination 23 Ausdauer und 48 Haste sowie 23 Ausdauer und 48 Präzi.

 

http://www.torhead.com/items/catg/2/power/gt/30/and/surge/gt/40/and/quality/5

 

Hier - zu unterst - mir ist jetzt aber nicht bekannt zu welcher Klasse die gehören.

Link to comment
Share on other sites

Rakata geht sogar schneller als Columni, weil die Teile im Hardmode nicht mehr an spezifische Chars gebunden sind und so optimal verteilt werden können. 2 Leute von meiner Gilde haben beim ersten Run schon 5 Teile bekommen, keiner ist mit weniger als 2 Teilen pro Run (1 bis 1,5 Stunde Aufwand) raus.

 

Bei Columni Teilen kann es sein, dass z.B. bei 3 BH in der Truppe immer derselbe die Stiefel zugewiesen bekommt und die anderen beiden leer ausgehen, weil man das Loot nicht frei zuteilen kann. Im Hard Mode haben nach 3x Rakata BH Stiefel Drop auch alle 3 BH die Stiefel, da man hier frei zuteilen bzw. Needen / Greeden kann.

 

Du vergisst dabei das auch auf HM/NM Columni droppt welches man manuel zuweisen kann. + Flashpoint, Weekly Marken etc:)

 

Ich hatte zumindest Columni schnell voll und sitze atm bei 2 rakata... (6nm ids)

Link to comment
Share on other sites

Rakata geht sogar schneller als Columni, weil die Teile im Hardmode nicht mehr an spezifische Chars gebunden sind und so optimal verteilt werden können. 2 Leute von meiner Gilde haben beim ersten Run schon 5 Teile bekommen, keiner ist mit weniger als 2 Teilen pro Run (1 bis 1,5 Stunde Aufwand) raus.

 

Bei Columni Teilen kann es sein, dass z.B. bei 3 BH in der Truppe immer derselbe die Stiefel zugewiesen bekommt und die anderen beiden leer ausgehen, weil man das Loot nicht frei zuteilen kann. Im Hard Mode haben nach 3x Rakata BH Stiefel Drop auch alle 3 BH die Stiefel, da man hier frei zuteilen bzw. Needen / Greeden kann.

 

Also habt ihr bei eurem ersten HM Run 16 Rakata Teile bekommen?

 

Dir ist schon klar, dass auf Hard noch jede Menge Columi droppt?

Edited by Aritok
Link to comment
Share on other sites

Das meinte er nicht. Es geht ihm nicht um die Anzahl durchgänge die man braucht sondern das es im Normalmodus eine Lootzuweisung gibt wodurch man, sofern man keine HM macht im schlimmsten fall nie seine Stiefel bekommt weil die 2 andern BH die mit von der Partie sind immer bekommen.

 

Zudem auf HM sehe ich jetzt nicht wirklich viel Columi - ok ist 8er aber es droppen immer 2 Rakatateile und oft so exotech-zeug und beim Rat die Trinkets sowie beim Pylonenboss die armschinen.

Link to comment
Share on other sites

Was mich viel mehr stört als die Stats drauf sind die TExturen..es sieht teilweise so aus als wäre man Stufe 15. Nix gegen Stufe 15 aber ich finde das sollten die einfach mal so Patchen das man mit T3 eben aussieht wie ein krasser Alleszerstörer bum bum Ultralord!

 

Meine Meinung.

Link to comment
Share on other sites

Das meinte er nicht. Es geht ihm nicht um die Anzahl durchgänge die man braucht sondern das es im Normalmodus eine Lootzuweisung gibt wodurch man, sofern man keine HM macht im schlimmsten fall nie seine Stiefel bekommt weil die 2 andern BH die mit von der Partie sind immer bekommen.

 

Zudem auf HM sehe ich jetzt nicht wirklich viel Columi - ok ist 8er aber es droppen immer 2 Rakatateile und oft so exotech-zeug und beim Rat die Trinkets sowie beim Pylonenboss die armschinen.

 

Du sagste es.

 

Gestern mal aus Fun Kammer auf Nhc gecleared und bei jeden Boss erhielt ich ein Columi Teil - bei den ersten beiden Bossen im Palast ging es dann weiter mit dem Columizeug.

 

Sprich aus den insgesamt 10 Bossen 7 Columi Items + 2 Xenotech Items.

Sicher ist das nicht immer so, aber genau diese Unverhältnismäßigkeit ist das Traurige.

Link to comment
Share on other sites

nhc ist halt komplett RNG, da kann man nichts machen. Aber im schlimmsten Fall bekommt man über die Marken Columni und die Anzahl erhaltener Marken wurde ja kürzlich erhöht.

 

Man ist also generell schnell genug equipt ;) Mit Glück etwas schneller als schnell genug und sonst etwas langsamer ;)

Link to comment
Share on other sites

sorry aber einfach purstes mimimi...

 

Weist du wie arg die Balance betroffen wäre wenn...sagen wir mal 20,30 mehr je Atribut auf Rakata drauf wäre?

 

Es ist allgemein bekannt das man die letzte Stufe des Gears in einem MMO aus mehr oder weniger 3 Gründen farmt.

 

a) größte Herausforderung im PvE Content bestritten und somit die seltenste Trophä erbeutet

 

b) anderer Itemstyle

 

c) Wertesteigerung gegenüber vorangehendem Tier-Items

 

Alles 3 Faktoren werden erfüllt. Über alle 3 lässt sichs diskutieren da Geschackssache. Was glaubst du wie groß der Aufschrei und die Probleme wären wenn Rakata wirklich deutlich besser wäre. Wozu überhaupt? Was gibt es im PvE denn noch herausforderndes als ein Nightmare Raid in TOR.

 

/dagegen

/close

Nein, Nein, Nein und nochmal NEIN!

Dr Skill aka Lord Clerasil Spammer will "BIS" nur um in den kleinen pausen seiner Vorschule richtig rumroxxen zu können.

Die jenigen die es tatsächlich besitzen, dennen ist es fast SCH... schhh -egal was da hinten rausgedrückt werden kann, unfein ausgedrückt!;)

Für die jenigen ist es nur relevant, weil das bisherige Abenteuer angenehmer wird. Der char sich etwas mehr ausbaut und man bereit ist für neue Abenteuer.

Toll jetzt hab ich doch deine drei Punkte bestätigt... DEMENZ warum nur?:)

 

 

Gut, wir wollen ja nicht nur DOof sein. Ich finde eigentlich nur eines Schade das Rakata wieder genau so UNFEIN ausgedrückt aussieht... naja vom Blickpunkt eines Sith Schrädders (Maro) gesehen:mad:

Edited by DasVio
Link to comment
Share on other sites

Ich seh das so. Das Game muss auch erstmal anfüttern. Die Entwickler haben sich sicherlich gedacht, dass sie den Content nicht unendlich schwer machen, damit eben FAST jeder das End Game Gear hat. Man ist zufrieden, man hat es "geschafft" und hey es kommt bald schon neuer Kontent. Und das nach so kurzer Zeit.

 

Ich denke, der neuer Kontent wird etwas schwerer werden, vielleicht so schwer, dass 80% der Leute hier nach NERF brüllen.

 

Alles wunderbar. Sorry aber so schnell hat sich noch kein Game entwickelt. Vor allem wird hier auf die Community gehört. Man kanns nicht jedem recht machen, aber dieses BW-Bashing geht schon sehr auf die NUTZ.

 

Ich persönlich hab lieber die Ini nach max 2 Std fertig, hab mich net unnötig aufgeregt weil scheisse passiert oder Bosse unendlich schwer sind. Und kurze Anmerkung damit hier keiner denkt ich bin nen utta nub: ich habe damals den ganzen WOW Classic Kontent clear gehabt, SWP auch clear vor den ganzen nerfs, Archimonde am ersten Trytag gekillt, noch vor dem Nerf usw usw.

Dennoch gefällt es mir so viel mehr. Die technischen Mängel die das Spiel hat sind nicht von der Hand zu weisen, aber das, was das Spiel liefert, ist TOP.

 

Man muss sich auf der Spiel einlassen und keine inhaltlichen Vergleiche zu irgendwelchen anderen MMOs ziehen. Die eierlegende Vollmilchsau wirds nicht geben....

Link to comment
Share on other sites

Kann ich dir nicht beipflichten!

Erstens gilt das sowiso net für alle Klassen gleich das kommt scho mal draufan welche Klasse man Spielt. Und dann kommts draufan welche werte schon sehr nah am Cap sind .

Seit sie den Wogenwert genervt haben ist diese aussage sowiso schlichtweg falsch denn jetzt ist Angriffskraft und Crit das stärkste bis man ungefähr bei 40% Crit ist und die Angrifskraft ist ja sowiso der " Stärkste" Wert.

Einzig und allein die Präzisons teile sind etwas schwächer aber auch nicht um so viel das das ins Gewicht fallen würde.

 

Und wenn du voll Rakata Equipt bist mekrst du sehr wohl einen großen unterschied. Gerade 40 Punkte auf angriffkraft oder krit oder wogenwert mehrt man sehr (und das ist pro setteil drauf) solange man nicht versucht dinge zu erhöhen wo man schon fast am cap ist !

Wogenwert max75% seit Patch danach lohnt es nicht mehr.

Crit ungefähr 40%

Schnellikeit kommt es auf die Klasse an ob du das brauchst. So ab 15% wirds so das man zuviele Punkte verschenkt.

 

Bei angriffskraft bin ich ma noch nicht ganz im klaren die Skalliert angeblich nicht ?

Also die ist immer der beste stat !

 

Grüsse,

 

sorry wenn ich teils offtopic hier rein platze, aber muss man unbuffed 40% oder gebufft 40% erreichen? Weil mir wurde gesagt man solle so ca. 35% ungebufft haben, die hätte ich mit meinem Söldner Heiler, die 40% erreiche ich nicht. Die Schnelligkeit hab ich mit 14,39% auch nur knapp an die 15% ran bringen können bisher. Vielleicht kann der oder die eine oder andere hier mal schaun und weiter helfen, damits hier nicht zu oftopic wird, Danke Euch.

 

Und zum Thema ich finde es eigentlich von meinem persönlichen Eindruck Ok wie es ist mit den Steigerungen, naja und Krit. oder Angriffskraft, da kann man ja notfalls nach eigenen Bedarf umsockeln. Finde aber das es ansonsten gut ausgewogen ist was das Equip betrifft, bin allerdings auch kein 100% Pro Gamer wie viele andere Spieler, also was so die Dinge wie raiden, HiEnd Equip und bis ins letzte Tröpfchen ausgereizt betrifft. Nur die ganzen Bugs müssten mal raus aus den Spiel und besonders aus den Flashpoints, dann wäre es einiges angenehmer, aber hoffe mal das kommt noch alles recht bald.

 

MfG Van

Link to comment
Share on other sites

Ich seh das so. Das Game muss auch erstmal anfüttern. Die Entwickler haben sich sicherlich gedacht, dass sie den Content nicht unendlich schwer machen, damit eben FAST jeder das End Game Gear hat. Man ist zufrieden, man hat es "geschafft" und hey es kommt bald schon neuer Kontent. Und das nach so kurzer Zeit.

 

Ich denke, der neuer Kontent wird etwas schwerer werden, vielleicht so schwer, dass 80% der Leute hier nach NERF brüllen.

 

Alles wunderbar. Sorry aber so schnell hat sich noch kein Game entwickelt. Vor allem wird hier auf die Community gehört. Man kanns nicht jedem recht machen, aber dieses BW-Bashing geht schon sehr auf die NUTZ.

 

Ich persönlich hab lieber die Ini nach max 2 Std fertig, hab mich net unnötig aufgeregt weil scheisse passiert oder Bosse unendlich schwer sind. Und kurze Anmerkung damit hier keiner denkt ich bin nen utta nub: ich habe damals den ganzen WOW Classic Kontent clear gehabt, SWP auch clear vor den ganzen nerfs, Archimonde am ersten Trytag gekillt, noch vor dem Nerf usw usw.

Dennoch gefällt es mir so viel mehr. Die technischen Mängel die das Spiel hat sind nicht von der Hand zu weisen, aber das, was das Spiel liefert, ist TOP.

 

Man muss sich auf der Spiel einlassen und keine inhaltlichen Vergleiche zu irgendwelchen anderen MMOs ziehen. Die eierlegende Vollmilchsau wirds nicht geben....

 

Dieser poster hat Recht.

 

Ich habe meine "firstkill-Ambitionstage" gehabt und hinter mir. Ich bin seit 1999, begonnen mit EQ, am MMO datteln. In WoW war ich bis zum Sonnenwindplateau in einer Raidgilde miit firstkill ambitionen, das war teils 24/7 raiden und ich bin ziemlich froh, dass das vorbei ist, weil ich eigentlich spielen und nicht am abend nochmal bis zu 4 bis 5 Stunden Arbeit an meinen eigentlichen Arbeitstag dranhängen will. Der nightmare modus wird mich nie sehen, mir reicht normal und hc.

 

Ob man beim Rakatagear nochmal ein paar stats drauflegen soll? Kann man diskutieren, teilweise gebe ich dem TE sogar ein wenig Recht, aber ein anderes Problem betreffend.

 

Mir als Tank z. Bsp. erschließt sich die Statverteilung zwischen Columi und Rakata leider gar nicht (Warum soviel absorb und so wenig Verteidigung und warum nicht etwas mehr Schildchance wenn schon absorb? Was soll ich mit Wogenwert, zur Hölle?)...

 

BW sollte aber weniger die Höhe der stats auf den sets hinterfragen, als lieber die Art der stats und warum so viele Spieler deren mods austauschen...

Edited by Midichlorien
Link to comment
Share on other sites

Viele Leute verstehen nicht, dass ein BiS-Gear nichts mit irgendwelchen Aufmerksamkeitskomplexen zu tun hat. Auch ist es für den aktuellen Content völlig egal. Es geht darum die bestmögliche Ausrüstung für den kommenden Content zu besitzen um den maximalen Vorteil herrauszuholen.

 

Die vereinzelten Rakakta-Items (Set oder Non-Set) weisen ein relativ kleines Upgrade aus, allerdings muss das im Gesamten betrachtet werden. Da hab ich ja für meine Klasse (Hexer) entsprechend schon eine Vorrechnung gemacht. 50 Bonusschaden mehr ist halt kein Witz.

Edited by Citruzz
Link to comment
Share on other sites

 

Ja die Unterschiede sind gering und ich habe mich auch schon gewundert warum beim Hexer set alles auf Angriffskraft geht und mit Rakata plötzlich wieder alles auf Krit.

Dennoch finde ich das nicht so schlimm

 

Ich möchte mich auch dem vorredner anschließen !Wenn man mal den Setbonus auf Orange Teile übertragen kann gibts auch vom aussehen ein paar unterschiede ! I(

 

man kann gut mixen, würd ich vermuten...solange man den gleichen typ verwendet, ist es doch egal ob rakata oder columi...und zur not nimmt man 4 der "setrelevanten" teile aus dem einen, und den rest aus dem anderen set... angriff mit crit zu mixen find ich nicht übel :)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Attackpower und Willenskraft sind nach dem erreichen des Wogenwert-Softcaps die Werte die maximiert werden müssen. Aus der Sicht der Verbesserungen ist Angriffskraft immer der stärkere Stat im Gegensatz zu Krit. Daher empfiehlt es sich immernoch auch das T3 Gear mit 56er AP/Wogewert-Verbesserungen zu veredeln. Krit-Verbesserungen sind absoluter Müll.

Die Wogenwert-Rakata-Implantate werden gegen DPS-Attentäter-Columi-Implantate mit Aufwertungsslot ausgetauscht da diese 34 Willenskraft mehr als alle anderen Kombinationen liefern.

 

204 Attackpower > 222 Krit

 

Ausgehend vom Hexer muss jedes Rakata-Item umgesockelt werden.

 

61Wille/11AP = Müll

37Krit/51Haste = Müll

 

Jedes Item mit 34AP/48Woge-Verbesserungen.

Sämtliche Modifikationen müssen 48Wille/37AP sein.

 

€dith: verpeilt, dass dies nicht das Hexer-Forum ist :). Meine Angaben sind hauptsächlich auf diese Klasse bezogen.

 

Dennoch vermut ich, dass Attackpower für jede Klasse der zwotstärkste Stat nach dem Mainstat ist. Krit stellt keine Alternative für AP dar und Wogenwert ist auch mit einem Wert von 300 noch besser als Haste.

 

Generell gebe ich Dir Recht.. AP ist das bevorzugte.. nur wo Du Verbesserungen mit AP und WK her hast... das ist mir nen Rätsel.. naja bin Rep und nen Machmeister, wie sich das da so schmipft... aber da kann ich so was nicht finden.. nur AP und Schnelligkeit.. aber sicher keine AP und Wogenwert! Aber die Imps sind ja eh im Vorteil sonst würden die Kinder ja gar nicht mehr spielen! :D

Link to comment
Share on other sites

Generell gebe ich Dir Recht.. AP ist das bevorzugte.. nur wo Du Verbesserungen mit AP und WK her hast... das ist mir nen Rätsel.. naja bin Rep und nen Machmeister, wie sich das da so schmipft... aber da kann ich so was nicht finden.. nur AP und Schnelligkeit.. aber sicher keine AP und Wogenwert! Aber die Imps sind ja eh im Vorteil sonst würden die Kinder ja gar nicht mehr spielen! :D

 

Du kannst Verbesserungen mit Angriffskraft und Wogenwert in einigen 56er PvP-Items finden und ausbauen. Wenn es bei deiner Klasse keine solche Items gibt, schau halt mal bei den anderen Händlern.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Aloha,

 

wie der titel schon sagt ist Columni gegenüber Rakata ein schlechter Witz ?

 

Weil die beiden angesprochen Sets haben kaum Unterschiede bsp. Columni Eliminator "Brust" hat 44 attackpower die Rakata Eliminator Brust gibs auf einmal mit Crit anstatt attackpower (BH)... und die stats haben eine minimale steigerung von 10 wenn ueberhaupt.

 

Da stellt sich aufeinmal die frage fuer Rakata farmst du dir bei den Raids nen Wolf und Columni haste du nach 1-2 Wochen fast Komplett ob nun dropp oder Kauf durch marken was hat sie Bioware da gedacht ... ?:confused:

 

So ein Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört! Rakata gibt einem - wenn komplett ausgerüstet- zirk +35 auf alle attribute -.-

 

PRo Teil +2-5 auf alle Attribute= 14*3= 42

Edited by Yomyael
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...