Jump to content

In Memorial GSF


Antowar

Recommended Posts

Gratulation BW zur eurer neuesten schwachsinnige Idee! Jagdbomber und Scouts mit Reparaturdrohnen. Nun ist es bald soweit, das man von A über B nach C auf Drohnen (und GANZ GANZ VORSICHTIG über Minen) gehen kann ohne einen Jäger zu benutzen. Aber am besten gefällt mir Ihre Idee einen Raumjäger als Asteroiden zu tarnen....ole, wer sich das einfallen lies sollte weniger Drogen nehmen, oder mir welche abgeben!;)

Statt mal über neue Spielarten (Capture the Flagg, Eskorten, PVE-Maps etc.) nachzudenken kommen nur immer neue blödsinnige Schiffsarten.

 

Mit dem Bomber haben sie GSF das Messer an die Kehle gesetzt....nun fangen sie an das Messer ganz langsam durch die Kehle zu ziehen.

 

R.I.P GSF

Link to comment
Share on other sites

:rolleyes:

 

Das mit dem Asteroiden war ein Aprilscherz, aber psssst...

Am Rest kann ich auch kein gutes Haar lassen, aber statt das ich mich darüber auslasse, gebe ich dir einfach mal einen gut gemeinten Rat:

Setz' dich einfach mal mit den einzelnen Schiffsklassen und der Spielmechanik als Solche ordentlich auseinander, bevor du wieder Sowas verzapfst, es macht nämlich blos deine Unkenntnis bezüglich GSF deutlich.

Edited by SuicideSmurf
Link to comment
Share on other sites

Gabs da nicht den Aufruf, mehr Scouts und Jabos ins GSF? Und dann auch noch die These, das Supporter doch keinen oder wenig Schaden machen sollten?

 

Deine Wümsche wurden erfüllt. Nun haste eine Scout ohne großes Offensiv Material, der in der Deff dank dem engine Nerf nun auch noch ohne verzerrungsfeld da steht, wenn er die Repsonde als System nimmt und einen altersschwachen Pike, der sich zwar reparieren kann, doch keinen Schaden macht. Als Wingman jedoch machen sie Spaß. Und klar kann man aus dem Scout auch einen bösen Abfangjäger machen, nur leider ist er dann kein Supportschiff mehr.

 

Also wo liegt nun wieder das Problem?

 

Hieß es nicht vor kurzem noch "wahre Piloten" fliegen nur Scout und Jabo? Ach und btw nur die Repsonde vom Scout bleibt draußen, der Rest sind Systeme, die wo das Schiff selbst die Sonde ist.

Edited by Laraan
Link to comment
Share on other sites

Hieß es nicht vor kurzem noch "wahre Piloten" fliegen nur Scout und Jabo? Ach und btw nur die Repsonde vom Scout bleibt draußen, der Rest sind Systeme, die wo das Schiff selbst die Sonde ist.

Hm... ich fliege aber auch Bomber und kann das sogar. Was bin ich denn dann statt eines Piloten?^^

Und du hast die Sensordrohne vergessen, die wird auch abgeworfen.

Link to comment
Share on other sites

:rolleyes:

 

Setz' dich einfach mal mit den einzelnen Schiffsklassen und der Spielmechanik als Solche ordentlich auseinander, bevor du wieder Sowas verzapfst, es macht nämlich blos deine Unkenntnis bezüglich GSF deutlich.

 

Das ich keine Ahnung von GSF und den Schiffsmechaniken hab kann jeder bestätigen der schon mal das zweifelhafte vergnügen hatte mit mir oder gegen mich zu fliegen, das ist also nix neues:rak_04:

 

Ich liege ja in der Liste auf meiner Seite ja auch nur deshalb meistens ganz vorn, weil ich zu dusselig bin den Weg aus dem Hangar in den freien Weltraum zu finden!

Also bevor du jemanden keine oder mangelhafte Kenntnisse vorwirfst kurz nachdenken!

 

Und zu Laraan sage ich garnix mehr, weil mich deine Art wie du auf threads die dir nicht passen auf eine einfach nur dumme Art reagierst und antwortest, einfach nur noch nervt!

Edited by Antowar
Link to comment
Share on other sites

Also bevor du jemanden keine oder mangelhafte Kenntnisse vorwirfst kurz nachdenken!

Mache ich für gewöhnlich, aber hierbei war das kaum nötig. Wer bei neuen Elementen gleich Untergang schreit, _kann_ nur Ahnungslos, oder ein Troll sein.

Aber lassen Wir das. Da gibts also ein weiteres Schiff mit optionaler Repsonde, bzw. zwei neue Schiffe die als Support gedacht sind.

Schön, gut... Dann leg doch mal Fakten auf den Tisch, warum genau sollte man GSF deswegen jetzt zu Grabe tragen?

Link to comment
Share on other sites

Also zu Punkt eins...laufen über Drohnen und Asteroidenjäger, das war von meiner Seite ironisch gemeint/gedacht und ich dachte das der augenzwinkende Smiley das verdeutlicht...nunja ich vergaß offensichtlich das Ironie Inteligenz beim Gegenüber/Betrachter voraussetzt....ich entschuldige mich da für.

Zu Punkt zwei....ich habe nirgens bemerkt das GSF zu Grabe getragen werden sollte....sondern habe (In Memorial) eine Gedenkschrifft verpasst, weil meiner Meinung nach GSF am absterben ist, in den ersten zwei Monaten gabs am Abend bis gegen Mitternacht Wartezeiten von 5 - 6 Minuten...kam nichtmal dazu ne Zigarette zu rauchen^^ Nun warte ich ne halbe Ewigkeit uns sehe meistens nur einen mickrigen 8 er der am laufen ist, wenn überhaupt.

Zu Punkt drei...ich bin halt der Meinung das immer neue Jäger GSF nicht retten...das könnten nur neue Möglichkeiten (Maps, PVE oder andere Modi)

Über den Bomber habe ich mich genug aufgeregt daszu sagen ich nicht mehr viel...ausser das der kräftig generft gehört, aber auch das ist nur meine private Meinung die die Bomberpiloten gewiss nicht teilen;)

 

Fazit: Ändert sich nix...wird GSF sterben....und das heisst eindeutig nicht!!!!!!!! das niemand mehr GSF spielen wird sondern das es nur noch wenige gibt die das tun...und das wäre schade!

Link to comment
Share on other sites

Ne Großer, Ironie war da nach deinen letzten Ergüssen nicht zu bemerken. Sorry.

Es sei denn die waren auch ironisch :confused:

 

Aber Fakt ist trotzdem, dass die Änderungen Notwendig waren. Und man sieht nun auch wieder viel mehr Jabos und Scouts, aber das Problem liegt doch nunmal bei der Com, auch wenn neue Spielmodie und Maps was tolles wären, bzw. allein schon die Neue Map mal nicht nur sporadisch einmal am Tag auftaucht.

 

Da gibt es tolle Beispiele.

 

"eh habt ihr alle nen Speedhack?" - raus war er ? (Ich glaube er meinte den Nachbrenner)

"Wieso kann ich dich nicht treffen, du bist genau im Fadenkreuz? (Äh er war auf dem Nova und 15 Km entfernt) Nach der Erklärung - "Blödsinn, verarschen kann ich mich allein."

Man erklärt fürsorglich, dass es noch 2 weitere Spawnpunkte gibt " Sie stürmen weiter vom Gleichen Spawn" Und sie konnten es lesen, immerhin hatten wir ja auch Leute im anderen Team.

Mein liebster - darauf angesprochen, wieso er den Kampf über AFK war, (man konnte da noch nicht Kicken) gabs folgende Antwort " Man kauf dir nen Rock ich war halt rauchen" 13 Jocker gezogen und im nächsten BG noch flamen.

 

Dazu dann die Disskusion letztens auf der Flotte, wo ja jeder mit mehr als 5 Kills und oder aber 30 K Schaden nen Cheater ist und gebannt gehört. Es haben sich auch sogar welche drauf einglassen und versucht es zu erklären, aber sie Meinung nicht geändert.

 

Dann kommen die guten PVPler( Boden) auf Ihren Fightclub Rancor's- "Ach ne das ist kein richtiges PVP." (Weil kein Autoaiming, kein Assistbutton keine Makros und dann auch noch im 3 D Raum orientieren.

 

Klar hat das Spiel an sich seine Mängel, aber nicht nur GSF sollte dann überarbeitet werden sondern auch die Teile der Com, welche hier nur den Zucker in den Allerwertesten geblasen wollen haben.

 

Und da hilft es nicht zu sagen, Asse bitte aufhören zu listen, denn dann kommt wer anders, der die Besser sind usw. usw. . Oder zu sagen das ist Müll, ich boykottiere es. Oder den Spielern immer wieder vorbeten, könnt ihr gleich aufgeben.

 

Ich kann es nur wiederholen, nehmt auch mal die an die Hand, welche im Spiel 10 mal sterben, und erklärt es Ihnen, was sie besser machen können, wo Ihr Fehler liegt.

 

Den EA wird nichts tun, außer es zu einem 2ten Moorhuhnschooter zu machen, damit auch die ewig unbelehrbaren Ihre Erfolge haben.

Link to comment
Share on other sites

Dazu dann die Disskusion letztens auf der Flotte, wo ja jeder mit mehr als 5 Kills und oder aber 30 K Schaden nen Cheater ist und gebannt gehört.

 

Haha nice.., was passiert mit einem der 21 Kills und 122k Schaden macht? xD

Link to comment
Share on other sites

Ne Großer, Ironie war da nach deinen letzten Ergüssen nicht zu bemerken. Sorry.

Es sei denn die waren auch ironisch :confused:

 

Ja Nee is klar das man im Weltall von einer Drohne zur nächsten springen kann ist ernst gemeint...und das man auf "Minen GANZ VORSICHTIG drauftreten" soll kann man, ja muss man, geradezu ernst verstehen "Kopftisch"

 

Nur meine Aufforderung nur noch Scouts und Jabos zu nehmen...das meinte ich ernst! Denn niemand kann mir erzählen das die Bomberschwemme darin begründet liegt das man endlich mal ne Herausforderung will und deshalb sich in die Bomber setzt weil die so schlecht sind!

Und ja einige nehmen bei starten nen Scout oder Jabo...aber ebenso ist es mir aufgefallen das nach ihrem ersten Abschuss die selben dann plötzlich wieder im KS/Bomber sitzen.

Es ist kein Kunststück sich gegen schwache Gegner in nen Scout zu hocken....macht das wenn der Gegner 6 Bomber und 2 KS hat....DANN hab ihr meinen Respekt....aber bis dahin...TOT alllen Bombern (Achtung das war zu 50% ironisch)

Link to comment
Share on other sites

Ähm...Um was geht hier eigentlich? Ist "In Memorial GSF" das Produkt einer Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden-Haltung oder geht es hier um die neuen Schiffe? Das würde mich echt interessieren :)

 

Zu den neuen Schiffen: Nach den Bombern waren die Spieler gezwungen, ihre Zerg"taktiken" und langweilige 1 vs. 1 Stierkämpfe ad acta zu legen. Das hat viele überfordert, weil es den meisten nur darum ging, persönliche Rechnungen zu begleichen. Nun bietet Bioware sog. "Unterstützungsschiffe" an. Bereits beim Lesen dieses Wortes sollte klar sein: Diese Schiffe UNTERSTÜTZEN, sie sind keine Todesmaschinen. "Unterstützen" setzt jedoch mit der Semantik des Wortes voraus, dass man nicht nur auf sich selbst schaut. Darin liegt ja auch der Sinn: Der Gruppe zu helfen. Dies setzt wiederum voraus, dass sich Einzelspieler für die Gesamtgruppe interessieren. Und genau das ist das Problem. Das Problem sind nicht die Schiffe an sich, sondern die fehlende Bereitschaft, die Schiffe sinnvoll einzusetzen bzw. andere Schiffe zu kontern.

 

Wenn mir bei einem Teamdeathmatch die Repsonde eines anderen Spielers den Arsch rettet, dann danke ich ihm (entweder im TS oder nach dem Kampf im Chat). Nur gibt es für "Arschretten" leider weder eine Medaille noch den Prestige (meiste Abschüsse etc.), auf den hier alle geil sind. Die meisten Spieler können eben nur mit Einzelerfolgen etwas anfangen. Warum sollen sie auch unterstützen? Und DARIN liegt das Problem....jedenfalls meiner Meinung nach. GSF lebt durch die Dynamik der Spieler, die es betreiben und wenn es aussterben sollte, dann deswegen, weil viele nur mit Scheuklappen fliegen und die Vielfältigkeit des Contents gar nicht sehen wollen.

Link to comment
Share on other sites

Ähm...Um was geht hier eigentlich? Ist "In Memorial GSF" das Produkt einer Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden-Haltung oder geht es hier um die neuen Schiffe? Das würde mich echt interessieren :)

 

Zu den neuen Schiffen: Nach den Bombern waren die Spieler gezwungen, ihre Zerg"taktiken" und langweilige 1 vs. 1 Stierkämpfe ad acta zu legen. Das hat viele überfordert, weil es den meisten nur darum ging, persönliche Rechnungen zu begleichen. Nun bietet Bioware sog. "Unterstützungsschiffe" an. Bereits beim Lesen dieses Wortes sollte klar sein: Diese Schiffe UNTERSTÜTZEN, sie sind keine Todesmaschinen. "Unterstützen" setzt jedoch mit der Semantik des Wortes voraus, dass man nicht nur auf sich selbst schaut. Darin liegt ja auch der Sinn: Der Gruppe zu helfen. Dies setzt wiederum voraus, dass sich Einzelspieler für die Gesamtgruppe interessieren. Und genau das ist das Problem. Das Problem sind nicht die Schiffe an sich, sondern die fehlende Bereitschaft, die Schiffe sinnvoll einzusetzen bzw. andere Schiffe zu kontern.

 

Wenn mir bei einem Teamdeathmatch die Repsonde eines anderen Spielers den Arsch rettet, dann danke ich ihm (entweder im TS oder nach dem Kampf im Chat). Nur gibt es für "Arschretten" leider weder eine Medaille noch den Prestige (meiste Abschüsse etc.), auf den hier alle geil sind. Die meisten Spieler können eben nur mit Einzelerfolgen etwas anfangen. Warum sollen sie auch unterstützen? Und DARIN liegt das Problem....jedenfalls meiner Meinung nach. GSF lebt durch die Dynamik der Spieler, die es betreiben und wenn es aussterben sollte, dann deswegen, weil viele nur mit Scheuklappen fliegen und die Vielfältigkeit des Contents gar nicht sehen wollen.

 

 

Amen Brauder; sowas von Amen.

 

LG Tobadeus

Link to comment
Share on other sites

Nur gibt es für "Arschretten" leider weder eine Medaille noch den Prestige (meiste Abschüsse etc.), auf den hier alle geil sind.

 

Auch die Team-Supporter gehen nicht leer aus, "wir" können die beiden "fünf-Buchstaben-Retten" Medaillen bekommen.

 

• Mechanic [Mechaniker] – 2k repair

• Savior [Retter] – 4k repair

Edited by DIVAvonFarstar
Link to comment
Share on other sites

Worum es hier geht? Nun um meiner Meinung nach dem Absterben von GSF (Was ich eigentlich schade finde) Neue Schiffe helfen da nicht...endweder sind es Balancekiller wie die Bomber oder bringen gleiche Aspekte in anderen Schiffen (wie jetzt Reparaturen durch Jabos und Scouts). Wo ist da der Sinn?

 

Was wir wirklich brauchen sind andere Spielmodi! Und auch ein zwei PVE-Modi denn dort könnte man das Fliegen und beherschen seines Schiffes üben ohne gleich als Neuling/wenig Spieler auf völlig dominante Gegner zu treffen.

Ich denke wenn dann die Spieler sich über die PVE-Modi ihre Skills geholt hätten (warum nicht zwei Skillbäume...ähnlich dem Equipunterschieden bei PVE/PVP Bodenkämpfen) würden sie nicht gleich frustriert wieder aufgeben.

 

Und eigentlich wollte ich hier KEINE Diskussion über die angebliche Supporterklasse Bomber führen, aber in keinem MMO ist die Supporterklasse gleichzeitig Tank (Starke Schilde, starker Rumpf) Heiler (Reparatur) Und DD (machen häufig genug den meisten Schaden) in Personalunion....wenn sie Tatsächlich nur Supporter wären....würden die meisten sie nicht fliegen! Davon bin ich überzeugt...Support ist z.b....stärken der Schilde aller in der Nähe fliegenden eigenen Einheiten, schwächen der gegnerischen, Reparatur, Sprungpunkt setzen aufmunitionieren, dann machen auch die starken Schilde und Rümpfe sinn um durchzuhalten und das eigene Team müsste ihn verteidigen!

Support ist nicht...alleine an einem Sateliten liegen der mit drei Verteidigungssatteliten abgesichert ist...das ganze verminen, und mit ner Railgundrohne absichern. Das ist zwar knachbar....geht aber nicht allein, um so einen Bomber da raus zu picken (und eventuell sogar zu überleben) brauchste minimum 2 Flieger besser drei, was aber bedeutet das du mindestens einen Punkt schwächen musst (Ja ich weis die eigene Gruppe könnte ja auch einen Bomber parken!^^ Was aber nur bedeutet das die Gruppe die zuerst 2 Punkte besetzt hält das ganze gewinnt...was ich auch häufig genug erleben durfte nicht immer aber eben meistens). Das alles sind zwar defensive Taktiken...aber eben KEIN Support...wer das behauptet hat nie eine Supporterklasse gespielt und sollte das mal bei HDRO mit nem Kundigen ausprobieren...denn DAS ist eine Supporterklasse!

 

P.S. Achja ich kann den S.h.i.t.storm der auf diesen Post folgen wird schon förmlich riechen!:D

Edited by Antowar
Link to comment
Share on other sites

Support ist nicht...alleine an einem Sateliten liegen der mit drei Verteidigungssatteliten abgesichert ist...das ganze verminen, und mit ner Railgundrohne absichern. Das ist zwar knachbar....geht aber nicht allein, um so einen Bomber da raus zu picken (und eventuell sogar zu überleben) brauchste minimum 2 Flieger besser drei, was aber bedeutet das du mindestens einen Punkt schwächen musst.

 

Diese Zwischen-Passage strotzt geradezu von Vorurteilen, daher muss ich hier aber einmal deutlich widersprechen.

 

Es ist mitnichten ein kleines Rudel aus 2-3 Schiffen erforderlich um einen Bomber, der einsam und alleine "auf" einem Verteidigungssattelliten sitzt und von seinen Drohnen, Mienen und co. umringt ist, zu erledigen. So etwas geht wunderbar mit einem Jagdbomber, denn nichts ist einfacher zu erledigen als ein Bomber ohne jedweden Geleitschutz; das ist wie Tontauben schießen auf eine "dicke fette Taube" die sich so gut wie gar nicht bewegt.

 

Sollte neben einem Bomber ein Kampfschiff stehen, dann sieht die Sache natürlich anders aus, nur es wäre schon etwas naiv zu fordern das man als Einzelkämpfer, in seinem eigenen kleinen Schiff womöglich gar in einem Scout Schiff, so eine Zwei-Schiff-Festung plus Verteidigungssattellit problemlos abräumen zu können.

 

P.S. Achja ich kann den S.h.i.t.storm der auf diesen Post folgen wird schon förmlich riechen!:D
don't feed the troll ... beschäftige dich mal bitte mit der Netiquette; so eine Zeile als Abschluss in einem Post zu platzieren in der Hoffnung zu polarisieren, geht ja nun gar nicht. Edited by DIVAvonFarstar
Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

 

wollte mich eigentlich da raus halten aber die Überschrift war so passend und der Frust mittlerweile so groß das ich mich jetzt doch mal zu Wort melde.

Bin seid Anfang an bei GSF dabei und kann mich an wirklich grandiose Schlachten und Dogfights erinnern. Nur mit einem Scout und einem JaBo zur Verfügung. Kann mich da an einen Kampf erinnern wo ich mich minutenlang mit einem Gegner beharkt hatte. Zum Schluss sind wir beide aufeinander zugeflogen und haben uns beide gleichzeitig abgeschossen. One on One at its best. Wer GSF seid Anfang spielt wird sich wehmütig daran zurückerinnern.

Dann kamen die Kampfschiffe und die ersten Diskussionen gingen los. Wobei sich wohl eher die Neulinge beschwert hatten die mit einem One Hit Shot vom Himmel zu holen waren. Aber als die Bomber kamen und die Leute erkannt hatten das man damit mehr Schaden und Abschüsse machen kann als mit jedem anderen Schiff, und das ohne große Flugkünste, war der neue Liebling geboren und die BGs voll davon. Und erzähl was ihr wollt. Ich kann mir nicht vorstellen das die leute die hier über die "whiner" herziehen Spaß daran haben gegen ein Rudel von Bombern und Kampfschiffen zu fliegen. Ich kämpfe ja teilwiese nur gegen Drohnen. Da kann ich auch direkt den PVE Weltraumkram spielen.

Ich will ja keine Schiffsklasse verbieten. Aber kann man die Klassen nicht limitieren auf ein oder zwei Bomber pro BG? FP´s werden ja auch nach Klassen zusammengestellt. Wäre für rmich ein Schritt in die richtige Richtung.

 

Na ja, die letzten Wochen habe ich nur noch die Daylies gemacht. Jetzt nur noch die Weeklys... Und bald sage ich dann auch: GSF - Ruhe in Frieden

 

Ich hoffe es kommt nicht so weit weil mir GSF wirklich richtig Spaß gemacht hat.

Link to comment
Share on other sites

So jetzt ist wohl auch das letzte Tabu gebrochn worden.

Ich spiele auf T3-M4 und war heute mal wieder auf Imp. Seite untrwegs ein recht bekanter Pilot ist Mad-Ice bei den Reps aber das was er heute getan hat ist ein absolutes no Go im PvP wie ich finde. Er hat mit seinem besch.... Bomber den Spawn Punkt vermient so das ich 2 mal dierekt nach dem Sprung aus dem Hyperraum zerissen wurde. ich weiss nicht mehr ob ich noch mal in einem TDM mitspielen werde

Link to comment
Share on other sites

So jetzt ist wohl auch das letzte Tabu gebrochn worden.

Ich spiele auf T3-M4 und war heute mal wieder auf Imp. Seite untrwegs ein recht bekanter Pilot ist Mad-Ice bei den Reps aber das was er heute getan hat ist ein absolutes no Go im PvP wie ich finde. Er hat mit seinem besch.... Bomber den Spawn Punkt vermient so das ich 2 mal dierekt nach dem Sprung aus dem Hyperraum zerissen wurde. ich weiss nicht mehr ob ich noch mal in einem TDM mitspielen werde

 

Kopfkratz, es gibt 3 Spawnpunkte im TDM, wenn einer vermint ist geh zum anderen. Immer diese Imps.

Link to comment
Share on other sites

Kopfkratz, es gibt 3 Spawnpunkte im TDM, wenn einer vermint ist geh zum anderen. Immer diese Imps.

 

Allein das die möglichkeit da ist die Spawnpunkte zu verminen ist schon Mist das dann noch zu tun ist armseelig. Und ja es gibt 3 Spawnpunkte aber wenn der Gegner sich nur an ein em Aufhält kommt man früher oder später wieder zu dem zurück und wenn vorher keiner die Minen in Sensorreichweite hatte werden sie nicht auf der Map gezeigt.

Edited by Mortis_Imbrium
Link to comment
Share on other sites

Wer GSF seid Anfang spielt wird sich wehmütig daran zurückerinnern.

Dann kamen die Kampfschiffe und die ersten Diskussionen gingen los.

 

Irgendwie, waren aber die Kampfschiffe schon seit BEGINN dabei. Und die Diskussionen dazu gabs schon, vor dem Release von GSF.

 

Und Sorry, du spielst sicherlich auf einem anderen Server, nur bei uns sahs nach ca. 1 Woche so aus, dass jeder der konnte, Flash/ Sting oder Kampfschiff spielte.

 

Und ja mit Wehmut erinner ich mich an die Sekundenlangen kämpfe (etwa so 1,6 S) zwischen Der 12 Mann Flashfire und 12 Mann Flashfire Party.

 

Mal Hand aufs Herz, wer von euch hat den schon den neuen Jagdbomber oder Scout geflogen?

 

Ne dieses Gejammer über den Nerf der Flash, und dass sie ja ach so schwach ist, und man ja soviel können mußte, um mit Ihr was zu reißen.

 

Streuraketen und Stoßlaser erfordern bei einer fast Bildschirmfüllenden ARC auf Low Range fast keinen Skill, denn man trifft fast immer.

 

Und hier Zeiten nachzujammern, als man mit der gemeisterten Flash 4-5 Neulinge vom Satelliten geballert hat, ist wohl auch etwas daneben. Nennen wir das Kind doch beim Namen, wenn der Bomber nicht gekommen wäre, und die Zustände noch immer so wären wie zu Anfang, würden auch Spieler vom Spiel fernbleiben, aber dann nicht weil die Flashfire zu stark war, sondern weil sie einfach zu schlecht sind. :rolleyes:

 

Was wird hier erst für ein Gejammer losgehen, wenn die Infiltrator Schiffe kommen. Lernt euch auch mal anzupassen. Jammert der Panzerkommandant darüber, dass er kein Schlachtschiff versenken kann? Sucht euch einfach die Aufgabe, die Ihr erfüllen könnt, und macht diese, dann kommt auch der Spaß zurück. Warum nicht mit der Flash den Nachschub abfangen, das würde dem Team helfen, und man hätte seine Dogfights. Ne lieber 20 mal in den Bombenteppich beim Satelliten fliegen und dann schreien, der Bomber ist zu stark.

 

Und irgendwie muß ich hierbei die ganze Zeit an die Simpsons Folge denken mit Lisa's Experiment zwischen Bart und dem Hamster.

Edited by Laraan
Link to comment
Share on other sites

Es ist mitnichten ein kleines Rudel aus 2-3 Schiffen erforderlich um einen Bomber, der einsam und alleine "auf" einem Verteidigungssattelliten sitzt und von seinen Drohnen, Mienen und co. umringt ist, zu erledigen. So etwas geht wunderbar mit einem Jagdbomber, denn nichts ist einfacher zu erledigen als ein Bomber ohne jedweden Geleitschutz; das ist wie Tontauben schießen auf eine "dicke fette Taube" die sich so gut wie gar nicht bewegt.

 

Und was machst du wenn sich der Bomber doch bewegt und sein Pilot so schlau ist und den Sateliten zwischen dich und Ihn bringt und diese Position behält? Also sich mit dir um den Sateliten bewegt nur eben auf der anderen Seite...dann dürfte es etwas schwierig werden den weg zu machen^^...gehst näher ran biste in Reichweite seiner Minen und Drohnen..sowie der Verteidigungsgeschütze...machst die erst weg musste näher ran sonst gibts Respawn der Geschütze....biste Nah dran haut der dir alle 20 Sek ne Mine um die Ohren....und dabei kreist er immer hübsch eng um den Sateliten so das du mal gerade eben 2 - 3 Treffer anbringst von Raketenaufschalten will ich garnicht reden....bleibste weiter weg kannst mit nix auf ihn ballern...er ist ja auf der anderen Seite...bleibt nur Geschütze und die Railgundrohne...in deren Reichweite du ja bist....wegzumachen bis dir die Raketen ausgehen...so ein ding kann sich ohne unterstützung schon etwas länger hinziehen...jedenfalls falls der Bomberpilot etwas mehr kann als Unfallfrei geradeaus zu fliegen....und ja ich habe solche Bomberpiloten schon gesehen^^

Link to comment
Share on other sites

[quote=Laraan;7352787

Ne dieses Gejammer über den Nerf der Flash, und dass sie ja ach so schwach ist, und man ja soviel können mußte, um mit Ihr was zu reißen.

Hab nie gejammert über die Flash, sie ist weder schwach noch muss sie mehr können ....sonst würde sie nicht der einzige Jäger in meiner Liste sein!^^ Allerdings gehört der Bomber ein wenig so etwa um 50% generft!

Streuraketen und Stoßlaser erfordern bei einer fast Bildschirmfüllenden ARC auf Low Range fast keinen Skill, denn man trifft fast immer.

Solange dein Gegner hübsch geradeaus fliegt wenn du dicht hinter ihm bist, haste durchaus recht, schade passiert nur so selten^^ Die meisten schlagen denn ja nun doch ab und an nen Haken....wie unhöflich von denen (achtung Ironie)

Warum nicht mit der Flash den Nachschub abfangen, das würde dem Team helfen, und man hätte seine Dogfights.

Welchen Nachschub? Wenn in ner 8 er Gruppe 4 Bomber 2 KS sind? Und die beiden anderen in der Nähe der Minen und KS bleiben...wobei Nähe bei KS ja mal relativ ist^^

Link to comment
Share on other sites

Allerdings gehört der Bomber ein wenig so etwa um 50% generft!

Ähm...nein? Man muss ganz einfach wissen was man tut, will man Einen vom Himmel holen. Ob er jetzt einen Perimeter aufrechterhält oder um einen Satelliten kreist, oder in einer Nische eines Solchen hängt.

EMP-Raketen, Ionen-Raketen, diverse Systemfertigkeiten... Es gibt soooo viele Möglichkeiten, die man ganz nebenbei auch nutzen _sollte_. Klar schreit man nach einem Nerf, wenn man sich blos auf "Dämätsch" konzentriert, was aber ganz einfach unklug ist.

Sicher, in diversen Situationen lässt sich ein Bomber ganz einfach nicht solo knacken, da kommen wir dann wieder zum Teamplay, was ganz einfach zusätzlich da sein muss.

Und 4-5 Bomber plus KS im Team zu haben ist worst case für das entsprechende Team, weil da absolut keine Flexibilität mehr drinsteckt. Das taugt nichtmal im TDM was, wenn man ganz einfach mal _Beobachtet_ und _entsprechend_ handelt. Einfach blos mit Tunnelblick aufs nächste Feindschiff zu ballern hat noch nie viel gebracht.

 

Wenigstens auf VC haben wir da im Prinzip das gleiche Problem wie im Boden-PvP: Größtenteils wuseln die Leute wie aufgescheuchte Hühner und planlos durch die Gegend und sind nur selten dort, wo sie in dem Moment sein sollten.

Edited by SuicideSmurf
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...