Jump to content

Alter der Filmcharaktere


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

auf dieser Seite steht, dass Count Dooku 10 Jahre älter ist als Qui-Gonn. Soweit so gut.

 

Dann steht da aber, dass Palpatine 20 Jahre jünger als Count Dooku, bzw. 10 Jahre jünger als Qui-Gon ist. Und Meister Windu ist angeblich 20 jahre jünger als Qui-Gon.

Gleichzeitig soll Qui-Gon 35 Jahre älter sein als Obi-Wan? :eek:

 

Meine Frage ist jetzt: Wie ist das bitte mit den Filmen vereinbar? Palpatine ist ja wohl im Film massiv älter dargestellt als Qui-Gon und Meister Windu. Und Obi-Wan nur ca. geschätzt 10 jahre jünger als Qui-Gon. Wo ist jetzt der Fehler zu suchen? Beim Film oder bei dieser Zeitlinie?

 

Ich beziehe mich auf die Zeit 102 VSY bis 57 VSY.

Link to comment
Share on other sites

Zumindest bei Palpatine ist das verständlich, da er die dunkle Seite nutzt und dadurch schnell altert.

 

So wie Darth Zash in der Inqui Story

 

Und Qui-Gon wird sich einfach gut gehalten haben :p

 

Okay, das mit der dunklen Seite der Macht habe ich nicht bedacht.

 

Jedoch macht es keinen Sinn, dass im Film rein äußerlich Meister Windu und Qui Gon relativ gleich alt aussehen, wenn sie eigentlich laut Lore so einen Altersunterschied haben. Genauso bei Qui Gon und Obi Wan

 

Ich fragte mich nur, wo da der Fehler liegt. Ich denke mal eigentlich nicht, dass man in den Filmen solche groben Fehler machen würde. Stimmt denn diese Zeitleiste überhaupt? :eek:

Edited by Zeratem
Link to comment
Share on other sites

Ich denke, dass Jedi langsamer Alterserscheinungen zeigen.

Aus dem englischen Equivalent dieser Liste (klick mich) geht hervor, dass Mace Windu und Shmi Skywalker zur selben Zeit geboren wurden (72 VSY), jedoch zeigt Shmi bei ihrem Tod 22 VSY deutliche Alterserscheinungen wie Falten, während Windu bei seinem Tod 19 VSY, also 3 Jahre später, noch so jung wie ein 30-Jähriger erscheint, obwohl er tatsächlich 53 Jahre alt ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die durchschnittliche Lebenserwartung der Menschen beträgt 100 bis 120 Standartjahre. Bei Machtsensitiven Menschen kann auch durchaus die 200-Marke geschätzt werden (Quelle: rechts im Info-Kasten klick mich). Ansonsten lässt sich das Leben durch das Verpflanzen von mehreren Herzen oder der Nutzung von Kybernetik bei Menschen wesentlich verlängern.

 

In den o. g. Beispielen führe ich jetzt mal die Geburtsjahre in chronologischer Reihenfolge auf.

 

Count Dooku: 102 VSY

Qui-Gon Jinn: 92 VSY

Imperator Palpatine: 82 VSY

Mace Windu: 72 VSY

Shmii Lars: 72 VSY

Obi-Wan Kenobi: 57 VSY

 

der Imperator sieht in den Filmen wesentlich älter aus, weil der durch den Einfluss der Dunklen Seite der Macht vollkommen korrumpiert ist, während Machtanwender der Hellen Seite (z.B. Meister Shayoto) langsamer altern als normale Menschen.

Edited by Siri_Talons
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Das mti der dunklen Seite ist bewiesen, es wird z.B. im oben stehendem Spoiler.

Zur hellen Seite habe ich leider noch nichts gefunden, falls ich jedoch über etwas stolpern sollte werde ich es hier posten.

 

Der angeführte "Beweis" ist von vorne bis hinten falsch... Inqui Story nochmal spielen und diesmal aufpassen bitte.

 

 

Zash ist beriets verdammt alt als die Inquistory beginnt, da hat sie aber noch genug Macht um sich ausreichend zu tarnen/jung zu halten.Die ganze Konvo in dem Endspiel von Kap1 legt nahe das das ohnehin nicht Zash´s erster Körper ist.

 

Edited by Woebearer
Link to comment
Share on other sites

Die Frage mit Palpatines Alterserscheinung ist eigentlich sehr einfach zu erklären, sollte man auch Bücher lesen! Der Imperator der von Vader getötet wurde war nur ein Klon.

Als Palpatine die Klongeschichte vorbereitete hatte nicht nur Django Fett, sondern auch der dunkle Lord einen Klon seiner selbst erschaffen lassen! Da diese aber durch den Wachstumsbeschleuniger viel schneller Altern sieht auch der Imperator Älter aus als andere in seiner Dekade geborene!

Der eigentliche Imperator taucht später erst in einem Roman auf beim Versuch Luke auf die dunkle Seite der Macht zu ziehen. Wo er von seiner erscheinung her dem Klon ähhnelt!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wer hätte denn bitte sonst Luke auf die dunkle Seite ziehen sollen? Zum Zeitpunkt von "der Geist des dunklen Lords" war noch nichtmal soviel Kanon vorhanden um nach der Trilogie den ewigen helle/dunkle Seite Machtkampf anders fortzuführen, es gab viel zu wenig Ansätze!

Es musste ein dunkler Lord bzw Imperator her da nach Palpatine und Vader ja niemand anderes existierte. Erst in den letzten 10-12 Jahren wagte man sich an eingriffen in die existierende Lore in form von Spielen und Comics und Büchern innerhalb der ursprünglichen Trilogie, wonach mehr Interpretationsraum gegeben wurde!

Edited by Rungholt_BRHV
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
Ich glaube (und hoffe), dass die ganze "Palpatine überträgt sein Bewusstsein in einen neuen Körper"-Geschichte bald für Nicht-Kanon erklärt wird. Dieses Wissen hätte mit Darth Banes Tod endgültig verloren gehen sollen.

 

In einem der Bücher wird es teilweise erklärt bzw. würde es eine logische erklärung geben

und zwar im Buch Darksaber mit Bevel Lemelisk. Da ich nicht Spoilern will... Buch lesen ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube (und hoffe), dass die ganze "Palpatine überträgt sein Bewusstsein in einen neuen Körper"-Geschichte bald für Nicht-Kanon erklärt wird. Dieses Wissen hätte mit Darth Banes Tod endgültig verloren gehen sollen.

 

Ist im Prinzip schon kein Kanon mehr. Alles nach Episode VI ist ja mit Episode VII nicht mehr Kanon^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...