Jump to content

Unterschied von Oranger Kleidung


Scheibes

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab eigentlich nur eine ganz simple Frage (hoffe ich :D)

 

Worin besteht der einzelne Unterschied einer Orangen Rüstung wenn sie "nackt" ist? Also ohne Modifikationen, Armierungen etc.

 

Den die Verbesserungen ergeben sich ja aus den Werten der einzelnen Verbesserungen die ich einbauen kann. Ebenso der Rüstungswert ergibt sich daraus. Also quasi wäre es ja egal ob ich eine Level 1 Rüstung trage oder eine Level 50 Rüstung, wenn die Verbesserungen dementsprechend aktuell sind.

 

Bitte um Aufklärung ;)

 

Gruß

Scheibes

Link to comment
Share on other sites

Der Unterschied einer nackten orangen Rüstung zur anderen ist die Optik und ein eventuell eingebauter künstlicher Mindestlevel, sowie die Rüstungsklasse (bei nicht adaptiver Rüstung also die Unterscheidung leicht/mittel/schwer).

Alle anderen Werte werden ausschliesslich durch die Einbauteile geregelt (und den Ausbauslot) geregelt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich hab eigentlich nur eine ganz simple Frage (hoffe ich :D)

 

Worin besteht der einzelne Unterschied einer Orangen Rüstung wenn sie "nackt" ist? Also ohne Modifikationen, Armierungen etc.

 

Den die Verbesserungen ergeben sich ja aus den Werten der einzelnen Verbesserungen die ich einbauen kann. Ebenso der Rüstungswert ergibt sich daraus. Also quasi wäre es ja egal ob ich eine Level 1 Rüstung trage oder eine Level 50 Rüstung, wenn die Verbesserungen dementsprechend aktuell sind.

 

Bitte um Aufklärung ;)

 

Gruß

Scheibes

 

du hast bereits alles richtig erkannt.

Link to comment
Share on other sites

Der Unterschied einer nackten orangen Rüstung zur anderen ist die Optik und ein eventuell eingebauter künstlicher Mindestlevel, sowie die Rüstungsklasse (bei nicht adaptiver Rüstung also die Unterscheidung leicht/mittel/schwer).

Alle anderen Werte werden ausschliesslich durch die Einbauteile geregelt (und den Ausbauslot) geregelt.

 

Ok danke das wollte ich wissen. :D

Link to comment
Share on other sites

Ja aber wenn ich ne "Lila" Rüstung nehmen würde, sind natürlich die Werte bei der Level 50 Version höher als die der Level 1 Version.

 

ähh. nur wenn die Lila Rüstung feste Werte hat. Es gibt ja auch Lila-Ausrüstung, die "slots" hat, die entspricht dann in jeder hinsicht einer orangen.

Link to comment
Share on other sites

Alle vollständig modifizierbaren Rüstungen unterscheiden sich nur in einem: dem Rüstungsgrundwert

 

Das gilt für alle, egal ob lila oder orange (Ausnahme Endgame-Tier-Rüstungen mit Setbonus, die haben noch den Setbonus auf der Rüstungshülle - zumindest die meisten).

 

BioWare hat das Chaos ja inzwischen maximiert. Da manche Cartel-Shop-Rüstungen mal orange mal lila sind (ohne erkennbaren Grund). Es macht dabei aber keinen Unterschied welche Farbe die Umrandung die Piktogramme haben, es könnte aber zusätzlich verwirren.

 

Schwere Rüstung hat den höchsten Rüstungsgrundwert, mittlere den zweithöchsten und leichte den niedrigsten. Das sind die einzigen Unterschiede. Manche Klassen können sie dann auch nicht tragen, wenn es höher ist als die Rüstungklasse zu der sie gehören.

 

Alles andere ergibt sich durch das was man einbaut (oder beim Erhalten eingebaut ist).

 

Ausnahme: Adaptivrüstung passt sich an. Ein Träger schwerer Rüstung bekommt den höchsten Rüstungsgrundwert wenn er sie trägt, alle anderen entsprechend niedriger. Je nach dem was die Klasse maximal tragen kann.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden.

 

Ein Orangenes Item ist ohne mods wie du bereits geschrieben hast vergleichbar damit, also würdest du nackt bzw ohne dieses Item ausgerüstet rum laufen. Es gibt einige Items, die lvl Restriktionen haben. Das kann entweder dadurch kommen, dass der Gegenstand von vornherein erst ab nem bestimmten lvl ausrüstbar ist und zum anderen, dass der Mod erst ab nem bestimmten lvl einsetzbar ist. Selbstverständlich würde der Mod die generelle Restriktion auf dem Item überschreiben, damit man mit lvl 10 nicht gleich lvl 49er Mods einbauen kann.

 

Es kann also gut sein, dass du eine "leere" Robe findest, die als generelle lvl Restriktion lvl 39 hat. Der Grund dafür ist oben schon genannt: Du sollt mit lvl 20 auch äußerlich einen lvl 20er darstellen und keinen Imperator.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich grabe den Thread mal wieder aus, weil mich Google hierher geführt hat.

 

Ich verstehe nicht den Sinn des Berufs Rüstungsbauer und Synthfertigung, wenn man im Grunde alle orangene Rüstungsteile mit den Modifikationen, Panzerung und Verbesserungen des Cybertech und Kunstfertigung befüllen kann.

 

Was zur Hölle hat dann noch ein Rüstungsbauer/Synthfertigung für Daseinsberechtigung.

 

Vieleicht übersehe ich da ja was wichtiges?

Link to comment
Share on other sites

Was zur Hölle hat dann noch ein Rüstungsbauer/Synthfertigung für Daseinsberechtigung.

Ganz allgemein haben alle Berufe nur noch eine sehr kleine Daseinsberechtigung. Rüstungsbau/Synthfertigung sind dabei nicht viel schlechter als die anderen (außer Biochemie), denn immerhin können sie Aufwertungen erstellen. Und ein paar orangene Rüstungen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...