Jump to content

Entschlossenheit/Resolve sinnlos


SethKhan

Recommended Posts

Mit dem Sabo bekomm ich die Säulen bei den Hyperraumtoren nur im Stunn getapt wenn der Gegner mitspielt. zu ca. 90% muss ich die Wache an der Säule aber umkloppen und dann tapen bevor die ersten mit den Kugeln angerannt kommen, mit 3 Tasten läuft da überhaupt nix.

 

Ich haue einen gleichwertigen Gegner solo im ersten Stunn auch nur maximal halbtot ... fummelt man nu am Resolve muss man den gestunnten halt gleich im ersten Stunn als Gruppe umfokusen und das fühlt sich für den gefokusten sicher nicht besser an. Gute Teams machen das eh schon so und dann is es auch schon wieder schnurz was der resolve dazu meint, denn der wird dann nicht voll bis Du tot bist, egal wie die Stuns gerechnet werden.

 

Statt immer hirnbefreit in die Stunbubble zu springen, springt der kluge DD den vom Sabo gestunnten mit Verteidigungsdebuff an, da is die Bubble schon weg und der Gegner schon halb tot, oder er übernimmt das Target von nem Fernkämpfer und gibt dem bubblefrei den Rest. Wer dazu zu doof is, is meiner Meinung nach selbst schuld wenn er im Stunn verreckt und fummeln am Resolve wird dessen Probleme nicht lösen, ausser man fummelt so viel, dass es für andere Klassen wieder unmöglich wird.

 

Sicher könnte man (ganz) kleine Veränderungen am System vornehmen (zB. Stun auf der Bubble nur für den der sie castet, oder dass der Mezz eine minimale Auswirkung auf den Resolve hat). Über solche Feinheiten diskutiert man hier aber nicht sondern stellt so abstruse Forderungen wie die Stuns ganz abzuschaffen oder so zu nerfen dass dies die Balance auch wieder total über den Haufen wirft auf.

 

Diese kleinen Änderungen würden für viele überhaupt keinen Untrerschied machen. Wer das jetzige System nicht durchschaut hat und daraus keine Taktik zum umgehen der Stuns ableiten kann, wird auch mit einem etwas geänderten Resolve nicht klar kommen, BW kann halt nicht vom Monitor rumpatchen und dort wird lieber geflennt statt sich erstmal zu überlegen was man an seinem eigenen Spiel verbessern könnte um eben solchen Problemen aus dem Weg zu gehen ......

 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 78
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mit dem Sabo bekomm ich die Säulen bei den Hyperraumtoren nur im Stunn getapt wenn der Gegner mitspielt. zu ca. 90% muss ich die Wache an der Säule aber umkloppen und dann tapen bevor die ersten mit den Kugeln angerannt kommen, mit 3 Tasten läuft da überhaupt nix.

...

Dann hast du entweder andauernd extremes Pech oder du machst was falsch. Ich behaupte jetzt einfach

mal das Gegenteil, nämlich dass ein Schleicher zu 90% einem einzelnen Deffer nur mit CC den Turm unterm

Hintern wegtappen sollte.

 

...Huttenball mit dem Schleicher im Gegner Torbereich (+ Jugger/Hüter, der die anspringen kann) ...

Diese Taktik wird zwar von manchen praktiziert ist aber bei vielen ziemlich verpöhnt und auch ich finde das nicht gerade die feine Art. Ein Schleicher hinstellen ist ok aber einen unsichtbaren Schleicher anspringen hat was von

einem Abseits im Fußball.

 

Aber jeder wie er will, nur macht man sich mit dieser Taktik sicher keine Freunde oder schart damit Bewunderer um sich. ;)

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Diese Taktik wird zwar von manchen praktiziert ist aber bei vielen ziemlich verpöhnt und auch ich finde das nicht gerade die feine Art. Ein Schleicher hinstellen ist ok aber einen unsichtbaren Schleicher anspringen hat was von

einem Abseits im Fußball.

 

Aber jeder wie er will, nur macht man sich mit dieser Taktik sicher keine Freunde oder schart damit Bewunderer um sich. ;)

 

Um Freunde machen gehts ja auch nicht, gibt ja welche die auch noch wahnsinnig stolz drauf sind verhasst zu sein. War jedenfalls so gängige Praxis, als ich noch Huttenball spielte.

Link to comment
Share on other sites

Dann hast du entweder andauernd extremes Pech oder du machst was falsch. Ich behaupte jetzt einfach

mal das Gegenteil, nämlich dass ein Schleicher zu 90% einem einzelnen Deffer nur mit CC den Turm unterm

Hintern wegtappen sollte.

 

Das Problem ist dass er das in 90% aller Fälle eigentlich NICHT schaffen sollte, es aber trotzdem tut...:mad:

Edited by tmGrunty
Link to comment
Share on other sites

Dann hast du entweder andauernd extremes Pech oder du machst was falsch. Ich behaupte jetzt einfach

mal das Gegenteil, nämlich dass ein Schleicher zu 90% einem einzelnen Deffer nur mit CC den Turm unterm

Hintern wegtappen sollte.

 

 

 

Wenn Du sowas behauptest kannste mir auch sicher den genauen Ablauf davon schildern, denn wie ichs dreh und wende, bleiben bei mir, immer vorrausgesetzt der Gegner weiss was er tut, genau 4 Sekunden Stun um 5 Sekunden lang die Säule zu tapen (man muss im stunn also nur auf nen direkten Rangeangriff hämmern und schon wars das mit im Stun tappen), alles andere sind lange erspielte Vorteile und bis da der Tap dann durch is nachdem man den Gegner kunstvoll in Kleinarbeit abgestellt hat, is zu 95% Verstärkung da. Mit dem Sabo is es weit effektiver den Wächter einfach weg zu kloppen, im Kampf kann er nicht chatten und wenn der Kampf vorbei is is es eh schon zu spät, ausserdem gibts dafür nen Solokill und es reicht auch zB bei Novare oder Alderan zum tapen, bei den Toren zum reggen und wieder zu schleichen, ist also fast immer die bessere Option.

 

Ich kann Dich aus dem Schleichen für glaub 8 Sekunden abstellen und den ersten Tap versuchen damit Du Deinen Stunbreaker zünden musst, dannach fehlt bei allen anderen Stuns besagte Sekunde um in meinem eigenen Stun durchzutapen. Wenn Du den Breaker natürlich zündest ohne es zu müssen, im Stun lieber in der Nase popelst, ne Kippe ansteckst oder was auch immer machst, statt dich aufs Unterbrechen vorzubereiten, is es nur irgendwie logisch den jetzigen CC als übermächtig zu empfinden.

 

Wenn ein Schleicher Dir also zu 90% die Säule unterm Popo wegtapt, machs Du zu 100% was falsch und nicht die Mechanik ;-)

 

Wenn man die ganze Kiste mal umdreht und tatsächlich so viele Leute im Dauerstun sterben, könnte man das CC-System so lassen wie es ist, dafür aber massiv den Schaden (vorallem der Weltraumaffen-3-Tasten-Klassen) nerfen damit man auch noch was vom weissen Balken hat wenn der Dornröschenschlaf vorbei is :p

 

Grüsse

 

PS: Valmea hab Dich neulich in in paar BGs getroffen, nächstes mal werd ich winken und hüpfen *g

Edited by Suendbad
Link to comment
Share on other sites

das einzige problem an der bubble ist und bleibt die möglichkeit sie gezielt durch rechtsklicken des icons auszulösen. alles andere ist vollkommen in ordnung wie es ist und ist durch bissl aufmerksames spiel problemlos zu handlen.

 

Ne, ne, das ist nicht das einzige Problem. Für Hexen selbst ist es auch sehr blöd. Der für PVP am ehesten sinnvolle Tree wäre nunmal der Wahsinnsbaum. Ohne Blitz Bubble ist deine Überlebensfähigkeit im BG aber gleich null. Also muss die an langem Leben interessierte Hexe 17 Punkt in einen Tree verschwenden, der ihr ansonsten recht wenig bringt und im Wahsinnsbaum dann fehlen. Heil Hexen müssen für die Blitz Bubble gar auf ihre Bereichsheilung verzichten.

Die Trees der Hexe an sich gehören dringend überarbeitet. Für PVP sind sie eher suboptimal. Der Blitz Baum an sich ist im PVP ein schlechter Witz.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Wenn Du sowas behauptest kannste mir auch sicher den genauen Ablauf davon schildern, denn wie ichs dreh und wende, bleiben bei mir, immer vorrausgesetzt der Gegner weiss was er tut, genau 4 Sekunden Stun um 5 Sekunden lang die Säule zu tapen (man muss im stunn also nur auf nen direkten Rangeangriff hämmern und schon wars das mit im Stun tappen), alles andere sind lange erspielte Vorteile und bis da der Tap dann durch is nachdem man den Gegner kunstvoll in Kleinarbeit abgestellt hat, is zu 95% Verstärkung da. Mit dem Sabo is es weit effektiver den Wächter einfach weg zu kloppen, im Kampf kann er nicht chatten und wenn der Kampf vorbei is is es eh schon zu spät, ausserdem gibts dafür nen Solokill und es reicht auch zB bei Novare oder Alderan zum tapen, bei den Toren zum reggen und wieder zu schleichen, ist also fast immer die bessere Option.

 

Ich kann Dich aus dem Schleichen für glaub 8 Sekunden abstellen und den ersten Tap versuchen damit Du Deinen Stunbreaker zünden musst, dannach fehlt bei allen anderen Stuns besagte Sekunde um in meinem eigenen Stun durchzutapen. Wenn Du den Breaker natürlich zündest ohne es zu müssen, im Stun lieber in der Nase popelst, ne Kippe ansteckst oder was auch immer machst, statt dich aufs Unterbrechen vorzubereiten, is es nur irgendwie logisch den jetzigen CC als übermächtig zu empfinden.

 

Wenn ein Schleicher Dir also zu 90% die Säule unterm Popo wegtapt, machs Du zu 100% was falsch und nicht die Mechanik ;-)

 

Wenn man die ganze Kiste mal umdreht und tatsächlich so viele Leute im Dauerstun sterben, könnte man das CC-System so lassen wie es ist, dafür aber massiv den Schaden (vorallem der Weltraumaffen-3-Tasten-Klassen) nerfen damit man auch noch was vom weissen Balken hat wenn der Dornröschenschlaf vorbei is :p

 

Grüsse

 

PS: Valmea hab Dich neulich in in paar BGs getroffen, nächstes mal werd ich winken und hüpfen *g

 

Haben die nicht so eine lustige Fähigkeit, mit der sie einfach wieder im Schatten verschwinden können?

Und ist es dann nicht möglich, diese lustige, ich mezz dich aus dem Schatten Geschichte wieder einzusetzen?

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du sowas behauptest kannste mir auch sicher den genauen Ablauf davon schildern, denn wie ichs dreh und wende, bleiben bei mir, immer vorrausgesetzt der Gegner weiss was er tut, genau 4 Sekunden Stun um 5 Sekunden lang die Säule zu tapen (man muss im stunn also nur auf nen direkten Rangeangriff hämmern und schon wars das mit im Stun tappen), alles andere sind lange erspielte Vorteile und bis da der Tap dann durch is nachdem man den Gegner kunstvoll in Kleinarbeit abgestellt hat, is zu 95% Verstärkung da. Mit dem Sabo is es weit effektiver den Wächter einfach weg zu kloppen, im Kampf kann er nicht chatten und wenn der Kampf vorbei is is es eh schon zu spät, ausserdem gibts dafür nen Solokill und es reicht auch zB bei Novare oder Alderan zum tapen, bei den Toren zum reggen und wieder zu schleichen, ist also fast immer die bessere Option.

 

Ich kann Dich aus dem Schleichen für glaub 8 Sekunden abstellen und den ersten Tap versuchen damit Du Deinen Stunbreaker zünden musst, dannach fehlt bei allen anderen Stuns besagte Sekunde um in meinem eigenen Stun durchzutapen. Wenn Du den Breaker natürlich zündest ohne es zu müssen, im Stun lieber in der Nase popelst, ne Kippe ansteckst oder was auch immer machst, statt dich aufs Unterbrechen vorzubereiten, is es nur irgendwie logisch den jetzigen CC als übermächtig zu empfinden.

 

Wenn ein Schleicher Dir also zu 90% die Säule unterm Popo wegtapt, machs Du zu 100% was falsch und nicht die Mechanik ;-)

 

Wenn man die ganze Kiste mal umdreht und tatsächlich so viele Leute im Dauerstun sterben, könnte man das CC-System so lassen wie es ist, dafür aber massiv den Schaden (vorallem der Weltraumaffen-3-Tasten-Klassen) nerfen damit man auch noch was vom weissen Balken hat wenn der Dornröschenschlaf vorbei is :p

 

Grüsse

Ich sprach von HYpertoren und dort ist einzelner sichtbarer Verteidiger einem "fähigen" Schleicher nahezu machtlos ausgeliefert.

Jedenfalls hast du mit Schlafpfeil/Kopfnuss und Blendgranate/Wirbel 2x einen 8-Sek-CC, von denen der Verteidiger nur einen brechen kann. Wenn der Verteidiger für den Schlafpfeil/Kopfnuss zu weit vom Turm weg steht, geht es trotzdem. Man überlässt ihm einfach den Aufschlag indem man sichtbar zu tabben beginnt und macht das Break mit Battlevanish ;) . Wie der Ablauf sein soll, erkläre ich hier nicht breit, denn ich gehe davon aus, dass ein Schleicher über seine Möglichkeiten Bescheid wissen müsste oder sich mal etwas Gedanken darüber machen sollte. ;)

Als sichtbarer Verteidiger hat bei den Hypertoren nur ein Fernkämpfer eine Chance, den CC-Tab durch einen Schleicher zu verhindern solange er am Leben ist. Das reicht normal bis Hilfe kommt.

Falls ein Schleicher verteidigt, geht es genauso, es ist nur die Frage, wer wen als erster entdeckt und wer mehr Grips, sprich Übung und Erfahrung hat. :D

 

Im Bürgerkrieg funktioniert der CC-Tab auch oft genug, aber wenn man den Verteidiger mit dem 2.CC abstellt und dann so tabbt, dass er einen in Sichtlinie hat, klappt es oft nicht, da der CC exakt genauso lange hält wie man tabben muss. Daher ist da ein kleines "Dribbling" vor bzw. während dem 2. CC ratsam.

 

In der Novareküste sind die Tab-Zeiten viel zu lang, sodass dort der CC-Tab im 1vs1 nicht machbar ist. Daher muss hier im 1vs1 der Verteidiger umgehauen werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich sprach von HYpertoren und dort ist einzelner sichtbarer Verteidiger einem "fähigen" Schleicher nahezu machtlos ausgeliefert.

Jedenfalls hast du mit Schlafpfeil/Kopfnuss und Blendgranate/Wirbel 2x einen 8-Sek-CC, von denen der Verteidiger nur einen brechen kann. Wenn der Verteidiger für den Schlafpfeil/Kopfnuss zu weit vom Turm weg steht, geht es trotzdem. Man überlässt ihm einfach den Aufschlag indem man sichtbar zu tabben beginnt und macht das Break mit Battlevanish ;) . Wie der Ablauf sein soll, erkläre ich hier nicht breit, denn ich gehe davon aus, dass ein Schleicher über seine Möglichkeiten Bescheid wissen müsste oder sich mal etwas Gedanken darüber machen sollte. ;)

 

Du schaffst es also 30m+ in unter 3 Sekunden zurückzulegen als Sabo? Respekt. Ansonsten hast du einfach noch keinen gescheiten sichtbaren Deffer erlebt.:rolleyes:

Edited by Faradas
Link to comment
Share on other sites

Du schaffst es also 30m+ in unter 3 Sekunden zurückzulegen als Sabo? Respekt. Ansonsten hast du einfach noch keinen gescheiten sichtbaren Deffer erlebt.:rolleyes:

Genau das Beispiel habe ich auch schon genannt.

 

Ich wiederhole daher nochmal: :

 

"Wenn der Verteidiger für den Schlafpfeil/Kopfnuss zu weit vom Turm weg steht, geht es trotzdem. Man überlässt ihm einfach den Aufschlag indem man sichtbar zu tabben beginnt und macht das Break mit Battlevanish... "

und...

"Als sichtbarer Verteidiger hat bei den Hypertoren nur ein Fernkämpfer eine Chance, den CC-Tab durch einen Schleicher zu verhindern solange er am Leben ist. Das reicht normal bis Hilfe kommt. "

Erklär mal bitte, was würdest du als Nahkämpfer (!) machen, wenn du 30m vom Turm weg stehst und plötzlich ein Gegner an deinem Turm kurbelt?

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Erklär mal bitte, was würdest du als Nahkämpfer (!) machen, wenn du 30m vom Turm weg stehst und plötzlich ein Gegner an deinem Turm kurbelt?

 

Bis auf Maro/Wächter hat jeder nen Fernkampfangriff. Während der Stealther tappt, die vorbereitete Nachricht rauswerfen. Kurz vor Tapende unterbrechen, warten bis er wieder tappt. Dann muss zumindestens ein Hüter in den Nahkampf springen. Einmal den Push und man läuft wieder auf max Range weg. Dann kann man wieder anspringen, ein wenig CC um Zeit zu überbrücken und wegzulaufen. Sollte doch ein CC durchkommen, dann hat man seinen CC Breaker. Bis dahin sollte die Unterstützung locker da sein.

Schatten können 1x im Schleichen mezzen (ohne ziehen auch 2x). Mit Machtwirksamkeit 1x auf Distanz unterbrechen + Auf Hybrid Macht im Gleichgewicht und auf Tank oder Hybrid 1x ziehen. Dadurch hat der Rest des Teams mehr als genug Zeit zu reagieren.

 

Trotzdem sollten da keine Nahkämpfer stehen. Ist genauso daneben, wie als Fernkämpfer direkt auf oder neben dem Pfeiler zu hocken.

Edited by Faradas
Link to comment
Share on other sites

Wenn man als Deffer so doof ist und sich genau auf den Pfeiler stellt, dann ist er selbst schuld, wenn er so ausgekontert wird. Stellt man sich auf maximale Reichweite, geht selbst bei einem 8 Sek Mezz der Cast am Pfeiler ned durch, da der Mezzer zu viel Zeit auf dem Weg zum Pfeiler verliert. Da braucht man nicht mal seinen CC Breaker. Bis auf Wächter/Maro kann jede Klasse auf 30m den Cast unterbechen. Sprich: Will der Schleicher den Pfeiler einfach nur einnehmen, hat er keine Chance. Er muss den Kampf suchen. Und das gibt dem Rest der Gruppe Zeit zu reagieren.

 

Leider nicht so ganz verstanden. Dir sind die Fähigkeiten der Stealthklassen bekannt mit denen sie einen Spieler 8 sek aus dem Spiel nehmen können ohne das sie ihre Tarnung aufgeben müssen, diese haben in der Regel eine 10m Reichweite. Um ein Tappen zu verhindern muss der einzelne Deffer seinen CC-Breaker benutzen. Der Spieler der Stealthklasse weiß jetzt ganz genau das der Deffer seinen CC-Breaker rausgehauen hat. Der Spieler der Stealthklasse muss jetzt nur noch seinen eigenen CC-Breaker nutzen sofern er selber einen 8 sec.Mezz sich vom Deffer einfängt und kontert diesen ebenfalls mit einem 8 sec. Mezz, welcher eine 30 m Reichweite hat. Somit ist der Deffer wieder 8 sec. Handlungsunfähig und es kann fröhlich getappt werden.

Der Sap der Stealthklasse hat nur einen einzigen Zweck, der Deffer soll bzw muss seinen CC-Breaker benutzen und dabei ist es völlig egal wo der Deffer steht. Selbst wenn der Deffer sich 30 m vom Pylonen entfernt aufhält macht dies keinen Unterschied.

Wenn der Stealther sich clever anstellt müssen nur 20m zurückgelegt werden bis zu Pylonen.

Edited by Trihion
Link to comment
Share on other sites

Leider nicht so ganz verstanden. Dir sind die Fähigkeiten der Stealthklassen bekannt mit denen sie einen Spieler 8 sek aus dem Spiel nehmen können ohne das sie ihre Tarnung aufgeben müssen, diese haben in der Regel eine 10m Reichweite. Um ein Tappen zu verhindern muss der einzelne Deffer seinen CC-Breaker benutzen. Der Spieler der Stealthklasse weiß jetzt ganz genau das der Deffer seinen CC-Breaker rausgehauen hat. Der Spieler der Stealthklasse muss jetzt nur noch seinen eigenen CC-Breaker nutzen sofern er selber einen 8 sec.Mezz sich vom Deffer einfängt und kontert diesen ebenfalls mit einem 8 sec. Mezz, welcher eine 30 m Reichweite hat. Somit ist der Deffer wieder 8 sec. Handlungsunfähig und es kann fröhlich getappt werden.

Der Sap der Stealthklasse hat nur einen einzigen Zweck, der Deffer soll bzw muss seinen CC-Breaker benutzen und dabei ist es völlig egal wo der Deffer steht. Selbst wenn der Deffer sich 30 m vom Pylonen entfernt aufhält macht dies keinen Unterschied.

 

Welcher Stealther hat denn nen 30m Mezz?:eek: (ausser Hybrid Schatten)Und man kann auch deutlich weiter als 30m weg. Man muss nur innerhalb von 5Sek in Unterbrechenreichweite sein. Beim ersten mal weiß der Stealther ja ncihtmal, wo der Deffer genau ist. Dort sind sehr viele Hindernisse, die einen gut verbergen können. Mensch, seid doch mal ein wenig kreativer.:D

Edited by Faradas
Link to comment
Share on other sites

Der Spieler der Stealthklasse muss jetzt nur noch seinen eigenen CC-Breaker nutzen sofern er selber einen 8 sec.Mezz sich vom Deffer einfängt und kontert diesen ebenfalls mit einem 8 sec. Mezz, welcher eine 30 m Reichweite hat. Somit ist der Deffer wieder 8 sec. Handlungsunfähig und es kann fröhlich getappt werden.

 

So einfach ist es dann doch nicht. Der Mezz des Sabo/Schurken hat ebenso wie der Sap (ja. ich weiß jetzt was das ist) nur eine Reichweite von 10 m. Der Mezz des Schatten/Attentäters hätte zwar 30m Reichweite, hat aber normal 2 sec Aktivierungszeit.

Das Spielchen funktioniert also nur mit Schatten/Attentätern, die den Instant Mezz geskillt haben.

Eine sehr blöde Idee, die Gewinnwahrscheinlichkeit bei den Hypertoren von einer bestimmten Skillung einer Klasse abhängig zu machen. Im Random muss schon Weihnachten und Ostern zusammenfallen, daß zufällig eine/r mit genau dieser Skillung vorhanden ist. Premades werden den aber immer dabei haben.

Link to comment
Share on other sites

...

Eine sehr blöde Idee, die Gewinnwahrscheinlichkeit bei den Hypertoren von einer bestimmten Skillung einer Klasse abhängig zu machen. Im Random muss schon Weihnachten und Ostern zusammenfallen, daß zufällig eine/r mit genau dieser Skillung vorhanden ist. Premades werden den aber immer dabei haben.

Ob so ein Schleicher in der Skillung dabei ist, hat nichts mit Premade oder nicht zu tun, es ist reiner Zufall.

Link to comment
Share on other sites

Wenn der Deffer auf den 1. Sap hin den CC-Break nimmt, dann ist er entweder dumm oder stand falsch.

Wenn man weiß, dass der Gegner nur 1 Schleicher hat kann man sogar weitaus mehr als 30m entfernt deffen, man muss nur aufpassen, dass kein sichtbarer Gegner in Reichweite kommt um einen wegzuziehen.

Weiß man, dass der Gegner mehr als einen Schleicher hat ist solo deffen sowieso total verkehrt.

Link to comment
Share on other sites

Haben die nicht so eine lustige Fähigkeit, mit der sie einfach wieder im Schatten verschwinden können?

Und ist es dann nicht möglich, diese lustige, ich mezz dich aus dem Schatten Geschichte wieder einzusetzen?

 

Nein, ist es nicht da der Schlafpfeil nur bei nicht im Kampf befindlichen Zielen sicher funktioniert und der Gegner beim Battlevanish nicht sofort aus dem Kampf kommt. Is auch irgendwie logisch denn sonst wäre das ganze CC-System fürn Hintern :rolleyes:

 

Genausowenig geht der zweite Stun, mit Blendgranate oder Kick, länger als 4 Sekunden, daß man mit dem Säbelsabo 2 mal hintereinander für 8 Sekunden stunnen kann ist einfach nicht wahr.

 

Verdeckter Schlag und Heimtückischer Angriff machen mit Säureklinge zusammen 8-16 K Schaden, je nach Gegnerkompetenz und Kritglueck, entweder haut man den Solodeffer damit um, oder er schreit um Hilfe und man bindet so Leute, macht für mich mehr Sinn als Schleicherspielchen die ich eh kaum gewinnen kann, aber natürlich darf jeder seinen Sabo so spielen wie er mag ;-)

 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Nein, ist es nicht da der Schlafpfeil nur bei nicht im Kampf befindlichen Zielen sicher funktioniert und der Gegner beim Battlevanish nicht sofort aus dem Kampf kommt. Is auch irgendwie logisch denn sonst wäre das ganze CC-System fürn Hintern :rolleyes:

 

nach dem vanish einfach nen paar sec warten und er ist aus dem kampf raus. das funzt wunderbar. als solo deffer hast gegen nen schleicher verloren wenn der dich dazu hat bringen können dein purge zunutzen. dann muss dein team zur hilfe kommen was mit reiner chat kommunikation eigentlich nie klappt.

Edited by Tankqull
Link to comment
Share on other sites

Im Grunde ist es doch ganz einfach als Schleicher gegen sichtbare Verteidiger.

 

Schlafpfeil --> Punkt angrabeln, entweder der Tab geht direkt durch oder man muss nachstunnen.

 

Da Stun und Angrabeln 8 Sekunden dauern ist ein wenig Bewegung erforderlich um das Modul zwischen sich und den cc ten zu bringen und ta ta das Geschütz dreht sich.

 

Das Spielchen klappt nicht in Zergstar, weil es dort kein Hindernis gibt. Im alten Hyperraumtor ist es noch einfacher weil das Angrabeln nur 6 Sekunden dauert. Verteidigt ein Fernkämpfer tab ich so, dass ein Hindernis zwischen mir und ihm ist, d.h. er muss sich bewegen. Dann kommt er meisst die 1-2 m ran --> Vanish und cc Rota.

 

Gegen gute Schleicher ist wegtaben eine Kunst :)

Link to comment
Share on other sites

Im Grunde ist es doch ganz einfach als Schleicher gegen sichtbare Verteidiger.

 

Schlafpfeil --> Punkt angrabeln, entweder der Tab geht direkt durch oder man muss nachstunnen.

 

 

Und ich behaupte nochmal dass der Deffer schlecht ist wenn er auf den Schlafpfeil hin den CC-Break nutzen muss. Wenn er richtig steht kommst du niemals an den Pylon ran und kannst durchtappen bevor der Sap zu Ende ist.

Und wer nicht auf 30m (35m) Range mit nem instant Cast unterbrechen kann, hat als Deffer sowieso nichts verloren, genauso wie jemand der sich selbst nen Hindernis in den Weg stellt.

Edited by tmGrunty
Link to comment
Share on other sites

Ich muss mich korregieren, der Schlafpfeil geht im Pvp nur 6 Sekunden, keine acht und der Tap geht nur durch wenn alles optimal läuft. Sobald man ein paar Schritte laufen muss oder aus anderen Gründen nicht sofort tappen kann wars das. Der Resolve vom Gegner is voll und der Battlevanish hat Cd .... selbst wenn der Tap dann durch geht, stehen die Chancen äusserst schlecht sich lange daran erfreuen zu können. Kein Plan wie das mit der Assa is, aber mit dem Säbelsabo is es besser den Tarnschirm offensiv zu nutzen und den Kampf zu suchen statt Stunspielchen zu betreiben.

 

Hab die letzten Spiele nu extra drauf geachtet und von 10 Versuchen bring ich max. 2 durch, die Quote beim Umhauen is deutlich besser ;-)

 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Ich muss mich korregieren, der Schlafpfeil geht im Pvp nur 6 Sekunden, keine acht und der Tap geht nur durch wenn alles optimal läuft.

Nö, sind acht Sekunden.

 

Durfte heute als Commando den Turm deffen. Stand 27-28m davon entfernt, ein (forenbekannter ;) ) Schatten cct mich, sprintet zum Pylon und tappt direkt. Hab dann keinen CC-Breaker benutzt, da ich früh genug aus'm CC kam und ihn mit'm Hammerschuss unterbrechen konnte.

Er wollte mich dann mit Force Lift CCn, da er aber kein Hybrid ist, hatte es 2s-Sekunden Casttime, so dass ich es (neuerdings..) unterbrechen konnte. Da ich aber meinen CC-breaker noch hatte und danach meine Resolvebar voll gewesen wäre, hätte er mich ruhig auch so ccn können.

 

Klar, das kann auch mal schief gehen. Lagbedingt, oder weil man nicht schnell genug ist. Ein Nichtstealther sollte nur im Notfall deffen, und dann eben auch ein Stück vom Pylon entfernt.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...