Jump to content

Charakter für den Helden am Abend :)


Recommended Posts

Hallo liebe Commi,

ich habe mal eine Frage, die mir die SuFu nicht beantworten konnte. Ich bin neu relativ neu dabei und wie viele andere auch plagt mich manchmal der Gedanke, ob ich denn den richtigen Char spiele. Ich habe bisher einen Scharfschützen (Treffsicherheit), der macht recht Spaß und ich bin pve/pvp nicht ganz das Opfer. Leider ist er auf dauer bisschen eintönig. Da gefällt mir mein Kommando (Gunnery) schon mehr - auch mit ihm bin ich recht gut unterwegs. Mit meinem PPT ist das so eine Sache....bin bisher noch nicht wirklich warm geworden mit ihm, obwohl ich mich sehr auf diese Klasse gefreut habe. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich bin nicht der große Fingerakrobat, vielleicht bin ich auch zu blöd , keine Ahnung - daher würde mich interessieren, welche Klassen es gibt, mit denen man auch nur mit ca. 8 Hotkeys halbwegs erfolgreich ist. Mein Attentäter hat mich überfordert, vielleicht kommt man da auch rein - aber soll ja Spaß machen.

Wäre schön, wenn mir da jemand noch eine Empfehlung aussprechen kann - insbes. vllt. eine Meleeklasse, bin ja bisher nur range - oder sind die zu anspruchsvoll?

 

Beste Grüße

Svelger

Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

ja ich kenne das auch mit den Characteren.

Bin von Anfang an dabei und musste auch so einiges ausprobieren.

Angefangen habe ich mit einem Attentäter, mit dem kam ich ganz gut klar, weil er auch von weiter ferne angeifen kann.

Das hat auch spaß gemacht, aber irgendwie doch nicht das richtige.

Danach hatte ich ein BH mit dem Pyrotech Baum, der hat mir von der spielweise gar nicht zu gesagt.

Die beiden haben mir nicht so viel spaß bereitet und deswegen spiel ich die nur als Twinks.

Als Main-Chara habe ich mich dann am Schluss für den Sith-Marodeur entschieden.

Der lässt sich recht einfach handhaben und die Hotkeys auf der Tastatur habe ich mit meiner Rota auf 7 Slots.

Man ist immer mitten in der Action und das macht wirklich spaß.

Also ich kann diesen Chara sehr empfehlen und er macht wirklich fun.

 

Dies ist jetzt meine persönliche Empfehlung und kein muss.

Jeder muss natürlich seine Klasse selbst raus finden.

Link to comment
Share on other sites

oder den hexer..meiner ist im mom 45 und ich brauch nur 5 tasten zum bedienen..dazu ist er fernkämpfer also sehr entspannt..kannst immer rum stehen..aber um wirklich im pvp zu überleben musst dann viel rumlaufen und kicken / kiten....aber im pve einfach super..:D

 

 

skillbaum..blitsschlag

Edited by Holokom
Link to comment
Share on other sites

Easy to play mit fun-Faktor? Blutbad-Marodeur bzw Kampf-Wächter! Auch recht angenehm spielt sich der Jugger-/Hüter-Tank, wie ich finde (nur das gruppentanking ist anfangs etwas schwierig für einen Neueinsteiger)!

 

Heißt aber nicht, dass der immer so einfach bleibt, denn für jede Klasse gilt: ...hard to master!

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

danke schon mal für die Antworten. Was heißt denn für deine Begriffe "easy to play mit funfaktor"? Versteh mich nicht falsch, aber du als "Veteran" hast ja da mehr Erfahrung als ich. Bei Meleeklassen bin ich skeptisch, ich hatte einen Attentäter auf 14 und hatte auch ein paar bg's gemacht, aber im pve wie auch pvp fand ich mich sehr schwach und keine Bereicherung für das Team...fand es aber witzig im Stealthmodus zu stänkern ;)
Link to comment
Share on other sites

14 ist natürlich nicht besonder aussagekräftig in Bezug auf die Spielweise der Klasse allgemein. Mein Main ist ein Attentäter (Tank) und ich finde, dass der uneingeschränkt konkurrenzfähig zu den anderen Klassen ist! Aber: 1. Mache so gut wie kein PvP und 2. hängt sowas immer vom Spieler ab (manche Klassen liegen einem eben, andere nicht).

 

Der Marodeur spielt sich meiner Meinung nach einfach rund, er macht Spaß (wobei auch hier gilt: Lvl 14 ist nicht aussagekräftig), wenn man um seinen Gegner rumwirbelt, die Lichtschwerter schleudert, das gibt einfach ein gutes Spielgefühl, wie ich finde (auch wenn ich gerne über Marodeure schimpfe^^)! Ganz einfach ist er nicht, weil man auch seine defensiven Fähigkeiten nutzen muss, oder man liegt schnell tot im Dreck, bis man dann seinen Heilergefährten bekommt!

 

Letztlich bleibt dir nur: Ausprobieren!

Link to comment
Share on other sites

Hi!

 

Um eine Klasse einigermaßen einschätzen zu können solltest Du bist mitte 25 bzw Anfang 30 spielen, denn erst dort ist man im Skillbaum soweit fortgeschritten das man sich ein kleines Bild machen kann...

 

Die Frage ist halt was Du spielen willst - DD Tank oder Heal - Und nur weil tanken oder heilen etwas mehr "Verantwortung" mti sich bringt und vll auch bissi schwieriger zu spielen ist solltest Du nicht davor zurückschrecken.

Wenn Du Dir sicher bist, was für eine Rolle Du im Spiel spielen willst, schränkt das die Klassenwahl schon etwas ein! :)

 

Du musst Dich auch ein wenig mit der Klasse und den entsprechenden Bäumen etwas auseinander setzen um DIr ein Bild von dem Char machen zu können...

 

Meine Favoriten als Klassen sind:

-Saboteur Heiler (Sowohl im PVP als auch im PVE - diese Klasse zeichnet sich durch gute Mobilität aus und ist richtig gespielt kaum tot zu kriegen^^)

-Juggernaut DD (PVE DD Skillung macht der im PVE einfach Laune)

-Juggernaut Tank (Gruppentanken gestaltet sich manchmal etwas schwierig, aber mit etwas Übung bekommt man recht schnell den Dreh raus - PVP technisch macht er auch Spaß, vor allem hat er ne Latte Devensiv Fähigkeiten wodurch das Überleben als Tank gesichert sein sollte^^)

 

Letztenendes musst Du Dir selbst ein Bild machen, denn die ultimative Klasse gibt es nicht^^

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Also den Kommando werde ich weiter machen. Fragt sich nur ob Gunnery oder Healer auf lange Sicht. Der PT geht nun doch, hatte gestern mal ein paar Rot's ausprobiert und läuft mit Mako ganz flüssig. Der Schurken-Heiler reizt mich noch ein wenig...mal gucken. Bin lieber in der zweiten Reihe und mache von dort meinen Schaden oder heile...dieses Gewusel der Nahkämpfer ist nicht so mein Ding. :D
Link to comment
Share on other sites

Also den PT, hänge ich jetzt an den Nagel...wir zwei werden einfach keine Freunde.

Habe den Schurkenheiler (20) ausprobiert und den hab ich ja gleich in mein Herz geschlossen. Die Mobiliät und die recht guten Heals und wenn mir der gegnerische Healer auf den Sack geht, dann schleich ich mich in seinen Rücken und stänker ein wenig - herrlich :) Stellt sich mir die Frage, ob ich Heiler bleiben oder mal die DD-Bäume des Schurken ausprobieren soll...na mal gucken.

Der Kommando ist immernoch mein Main (31) und habe eigentlich auch gutes Gear aus dem AH, aber Schadenstechnisch geht es gerade bergab...rapide. Entweder lag es an den Teams (zu gut oder zu schlecht) oder ich mache zuviele Fehler.

Das Einzige, was mir aber keine Ruhe lässt, sind meine Finanzen. Beim Kommando habe ich (Bio+Bio+Diplo) und da rollt der Rubel nur sehr schlecht. Bin da jetzt bei 200 mit Bio, aber den Kram werd ich noch nicht los. Beim Schurken hab ich Cybertech genommen, um meinen Kommando mitzuversorgen, aber da ist das noch schlimmer. :( Ich häufe über 1-2 levels 20-30k an und das geht dann im AH für Ausrüstung wieder drauf. Sollte ich die Berufe erst später benutzen? Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich konstant Credits mache...keine Farminggrößen, aber schon ansteigend. Ausgeben muss ich ja schließlich was für neue Ausrüstung.

Wäre dankbar für Ratschläge.

 

Beste Grüße

Link to comment
Share on other sites

Du wirst auch mit keinem Char Geld machen und schon gar nicht mit crafting im low bereich. Ab 50 wird es mit den Dailies interessant und dann kann man auch Credits machen mit Craftingberufe, allerdings auch nicht übermässig viel. Auch als Hinweis, mit 8 Tasten wirst du nicht arg weit kommen. Man muss aber auch kein Fingerakrobat sein, sondern die Hotkey sinnvoll belegen mit Tastenkombinationen (Shift + E, Shift + Maustaste, usw.) Ich selbst habe eine Naga und im prinzip alles gebindet (sind denk ich mehr als 25). Den Maro würd ich jetzt fast nicht als wenigtasten char bezeichnen. Es sei dir nur gesagt das du als Melee sehr umsichtig sein musst und ständig in bewegung da du halten mitten im Zerg agierst. Als Fernkämpfer ist man da glaub ich etwas entspannter, dewegen halte ich so einen besser für dich. Einfach mal testen, es ist ja kein nachteil nen anderen Char zu haben, manchmal überkommt einen die Lust und man möchte jetzt nen anderen spielen ^^
Link to comment
Share on other sites

Also den PT, hänge ich jetzt an den Nagel...wir zwei werden einfach keine Freunde.

Habe den Schurkenheiler (20) ausprobiert und den hab ich ja gleich in mein Herz geschlossen. Die Mobiliät und die recht guten Heals und wenn mir der gegnerische Healer auf den Sack geht, dann schleich ich mich in seinen Rücken und stänker ein wenig - herrlich :) Stellt sich mir die Frage, ob ich Heiler bleiben oder mal die DD-Bäume des Schurken ausprobieren soll...na mal gucken.

Der Kommando ist immernoch mein Main (31) und habe eigentlich auch gutes Gear aus dem AH, aber Schadenstechnisch geht es gerade bergab...rapide. Entweder lag es an den Teams (zu gut oder zu schlecht) oder ich mache zuviele Fehler.

Das Einzige, was mir aber keine Ruhe lässt, sind meine Finanzen. Beim Kommando habe ich (Bio+Bio+Diplo) und da rollt der Rubel nur sehr schlecht. Bin da jetzt bei 200 mit Bio, aber den Kram werd ich noch nicht los. Beim Schurken hab ich Cybertech genommen, um meinen Kommando mitzuversorgen, aber da ist das noch schlimmer. :( Ich häufe über 1-2 levels 20-30k an und das geht dann im AH für Ausrüstung wieder drauf. Sollte ich die Berufe erst später benutzen? Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich konstant Credits mache...keine Farminggrößen, aber schon ansteigend. Ausgeben muss ich ja schließlich was für neue Ausrüstung.

Wäre dankbar für Ratschläge.

 

Beste Grüße

 

Warum kaufst du dir Equip im AH?? Dann ist es doch kein Wunder, dass du nie Credits hast. Gibt doch für Planetmarken gutes Equip, eine weitere Möglichkeit sind FPs (als Heal kommt man ja schnell rein) und PvP Eq gibts auch für low lvl.

Link to comment
Share on other sites

Gib dir als Ziel aus, alle 4 Lvl ca. 100 Planetenmarken zu erwirtschaften. Das ist eigentlich SEHR einfach machbar in dem man täglich mindestens einen Flashpoint läuft. Über den Gruppenfinder und das Dailyquest sind da, lass mich lügen, 10 oder 15 Planetenmarken (pro Tag!) drin.

 

Damit kaufts du dir bei den Planetenhändlern auf der Flotte Armierungen, Läufe/Hefte, Modifikationen und Verbesserungen. Und guck ruhig bei den Händlern auf höheren Planeten nach, meist kannst du das Zeug von da schon verwenden.

 

Das Einzige, was Du dir dann evtl. im AH noch kaufen solltest, wären fehlende modifizierbare Ausrüstung (Armschienen und Gürtel gibts glaub ich nicht als Sozialausrüstung). Ansonsten bekommst du von Kopf bis Fuß modifizierbare Ausrüstung mit gewisser Sozialstufe in den Cantinas der Planeten. Handschuhe und Füße (glaub ich) gibt es dann noch bei denn Hell-/Dunkelhändlern auf der Flotte...

Link to comment
Share on other sites

Warum kaufst du dir Equip im AH?? Dann ist es doch kein Wunder, dass du nie Credits hast. Gibt doch für Planetmarken gutes Equip, eine weitere Möglichkeit sind FPs (als Heal kommt man ja schnell rein) und PvP Eq gibts auch für low lvl.

 

Bisher aus Stylinggründen :) Kauf ja da auch nicht alles, aber hin und wieder kann man ein super Schnäppchen abgreifen. Die Mod's kaufe ich ja beim Auszeichnungshändler.

Crafting also erst ab Highlevel....gut zu wissen. Steht ja nirgends (hab ich jedenfalls noch nirgends gelesen) und woher soll ich das als Anfänger wissen. Also die Credits sammeln und max. für Skills ausgeben und Ausrüstung via Auszeichnungen kaufen? Sollte ich das so machen? :confused:

Bio ist bisher für mich persönlich angenehm, da ich mir meine Medikits und Stims selbst basteln kann, da spare ich schon gutes Geld. Um groß etwas über FP's zu sagen fehlt mir die Erfahrung, aber ich habe mit meinem Kommando letztens Athiss allein gemacht und die großartige Creditausbeute war das auch nicht, zumal ja der meiste Loot gleich gebunden ist.

Ich danke euch sehr für eure offenen Worte und Ratschläge, das bringt mir in kürzester Zeit mehr, als veraltete (vor 2.0) Guides zu durchforsten. :)

 

Tante Edith: @nicosx: Danke, wurde mir erst nach meinem Post angezeigt. Das werde ich beherzigen.

Edited by Svelger
Link to comment
Share on other sites

Gib dir als Ziel aus, alle 4 Lvl ca. 100 Planetenmarken zu erwirtschaften. Das ist eigentlich SEHR einfach machbar in dem man täglich mindestens einen Flashpoint läuft. Über den Gruppenfinder und das Dailyquest sind da, lass mich lügen, 10 oder 15 Planetenmarken (pro Tag!) drin.

 

Damit kaufts du dir bei den Planetenhändlern auf der Flotte Armierungen, Läufe/Hefte, Modifikationen und Verbesserungen. Und guck ruhig bei den Händlern auf höheren Planeten nach, meist kannst du das Zeug von da schon verwenden.

 

Das Einzige, was Du dir dann evtl. im AH noch kaufen solltest, wären fehlende modifizierbare Ausrüstung (Armschienen und Gürtel gibts glaub ich nicht als Sozialausrüstung). Ansonsten bekommst du von Kopf bis Fuß modifizierbare Ausrüstung mit gewisser Sozialstufe in den Cantinas der Planeten. Handschuhe und Füße (glaub ich) gibt es dann noch bei denn Hell-/Dunkelhändlern auf der Flotte...

 

Da gibts auch Relikte zu kaufen :)

 

Und ich meinte, dass du FPs mit der Grp gehen sollst, nicht alleine o0 So kommst du an Exp, Credits und Equip.

Link to comment
Share on other sites

Mit der Zeit drängt sich dann noch eine Frage auf: Mit dem Sabo-Healer bin ich sehr zufrieden, um einen anderen Blick zu bekommen, möchte ich jetzt den Gelehrten/Hexer auf Heal anspielen. Problem dabei ist, dass ich nicht zum dritten Mal in Folge (Sabo und Kommando davor) durch Courousant, Nar Shadaar etc. laufen will. Würde an sich ja für Hexer sprechen, doch wenn ich an PVP denke, dann gerät der Hexer schnell ins hintertreffen. Ich spiele auf Imp-Seite einen Scharfschützen mit nem Kumpel zusammen und manchmal spielen wir jeder für sich, aber quatschen über TS.

Lirumlarum, worauf ich hinaus möchte ist, dass wir als Imp's meist voll auf den Sack bekommen und wenn ich Rep spiele, höre ich über TS immer das Gefluche...warum ist denn das so? Liegt das an der Masse von Imp-spielern und dem damit einhergehenden hohen Prozentsatz von "weniger guten" Spielern? Ich muss gestehen, ich bin was Teamspiel betrifft selbst ein wenig reizbar. Mir ist gutes Zusammenspiel sehr wichtig und ein freundlichen Miteinander und ich bekomme schnell nen Fön, wenn mein Team sich benimmt wie eine Horde Affen auf Valium. :D

 

Ist unser Eindruck falsch oder ist dem tatsächlich so? Wäre schön, da noch eine andere Meinung zu hören.

Link to comment
Share on other sites

Am meisten fällt einem immer das negative ins Auge , in deinem Fall die verlorenen Bgs. Ich spiel recht viel PvP ( auf Rep ) und ich finde es ist ziemlich ausgeglichen. Mal verliert man , mal gewinnt man. Natürlich passierts auch schonmal das man 3 in Folge verliert, aber dafür gewinnt man die nächsten 2 wieder. Und so weiter.

 

Generell hören deine Fragen sich so an , als ob mans dir nicht so recht machen kann. Charentscheidung ( weiß nicht was ich spielen soll) , Crafting ( muss zu viele Credits ausgeben ) , BG ( wir verlieren meistens)

 

Es ist nur ein Spiel. Entscheide dich für etwas und fang an zu spielen ohne dir zu viele Gedanken zu machen.

Also mir würde das so keinen Spaß machen.

 

Um nochmal zu den Klassen zu kommen, ich spiele einen Schatten und muss sagen ich liebe diese Klasse.

Ich bin auch kein Fingerakrobat, habe ich auch schon in anderen MMOs gemerkt, darum habe ich mir günstig eine Razer Naga geholt mit diesen 12 Daumentasten an der Seite. Das funktioniert einfach super , ich benutze zwar nur die ersten 8 - 9 Tasten, da man an die untere Reihe meiner Meinung nach nicht so gut rankommt, aber dafür habe ich natürlich noch alt und strg und somit kann ich meine ganze Palette der Fähigkeiten abrufen ohne klicken zu müssen bzw. ohne das ich die Übersicht verliere.

Mit dieser Maus schaffe selbst ich es flüssig zu spielen und Augen für anderes zu haben... und das muss schon was heißen. :D

 

Ich bin momentan Stufe 40 mit dem Schatten und der spielt sich einfach flüssig, auch auf die Ferne hin. Dazu kommt noch das man im PvP auch nen guten Vorteil mit dem Stealth hat und so kann man dann auch taktisch recht gut spielen. Man kann Leute vom tappen abhalten , selbst wenn sie kurz CC immun sind kann man einen Schlag setzen und wieder in den Stealth verschwinden. Man kann selbst gut tappen. Als Beispiel die Voidstar , wo einfach oft nicht zur Tür geschaut wird. Durchschleichen , Teammates lenken die Gegner ab während du die Bombe platzierst.

 

Der Schatten bekommt von mir definitiv ein <3

und ich hoffe das du bald deine richtige Klasse gefunden hast! :)

 

 

LG

Link to comment
Share on other sites

....

Der Kommando ist immernoch mein Main (31) und habe eigentlich auch gutes Gear aus dem AH, aber Schadenstechnisch geht es gerade bergab...rapide. Entweder lag es an den Teams (zu gut oder zu schlecht) oder ich mache zuviele Fehler.

....

 

Ab Level 30 geht der Schaden (höhe der Treffer) in den BGs zurück, keine ahnung wodran das liegt. Beim meinem Hexer war es z.B. so: 10-29iger BGs 2000 mit Machtblitz, dann 30-54 BGs 1200-1400 pro tick (beides Krits). Du mussta ber auch bedenken das dort viele Tank.Klassen auch einen Schild tragen und da sinkt der weiße unkritische Schaden.

Oder auch ein gutes Beispiel ist mein Revo: unter 30iger BGs war mein höchster Treffer mit Gezielterschuss 94xx, jetzt im ü30 BG "nur" noch 8,5k.

Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele meine Hexe als Main(rein Pve)im Wahnsinnsbaum und kann nur eines sagen es macht verdammt viel spaß^^!Denn ich bin auch eher der Ranged Spielertyp und ich hatte eigentlich nie probleme mit der!Anfangs(bis ende Kapitel1 war es zwar etwas zäh(da ich Blitzschlag,also denn mittleren Baum geskillt hatte),aber nachdem ich auf Wahnsinn umgeskillt hatte,hatte ich echt kein Problem!Also was PvP anbelangt weiß ichs net(da ich Grundsätzlich kein PvP spiele),aber im PvE machts extrem viel Laune^^!Und so um die 40ig herum(kommt darauf an wie schnell du Kapitel 2 abschließt)kriegst mit Xalek auch noch einen unglaublich guten Tank,der aber meiner meinung nach auch so noch ein recht interressanter charakter ist^^!Und in meinen Augen ist die Inquistory(nach einem eher zähen anfang)die beste im Game!(Was aber natürlich wieder ansichtssache ist)!Und ich kann da nur aus meiner Sicht was dazu sagen,da ich eher ein Spieler bin,der auf gute Storys im Spiel steht!Und was das anbelangt ist Inqui gefolgt von Sith Krieger die beste Wahl^^!

 

Mfg Helllicious!:rak_04:

Link to comment
Share on other sites

Generell hören deine Fragen sich so an , als ob mans dir nicht so recht machen kann. Charentscheidung ( weiß nicht was ich spielen soll) , Crafting ( muss zu viele Credits ausgeben ) , BG ( wir verlieren meistens)

LG

 

Hehe, ja jetzt wo du es erwähnst drängt sich der Verdacht auf - da stimme ich dir zu. :) Es ist aber eher so, dass meine Zeit, wie bei den meisten, begrenzt ist und ich nicht ewig eine Klasse leveln möchte, um dann nach 1-2 Monaten festzustellen: "mhm, bin zu schlecht im Umgang mit dieser Klasse und hätteste mal dieses oder jenes vorher gewusst....blabla" Und um das zu vermeiden, möchte ich mir natürlich Tipps von "Veteranen" holen, um eben nicht alte Fehler zu wiederholen. Mit den Klassen ist das dann so eine Sache, da ich jeder irgendwie was abgewinnen kann.

Das Thema Crafting ist das beste Beispiel: Ich komme Credittechnisch nicht auf einen günen Zweig und zack bumm, hier wurden mir dann meine Fehler aufgezeigt. Da ist aber meiner Meinung nach nichts dran auszusetzen - schließlich lebt das Spiel ja von der Commi.

Und die BG's verlieren wir ja nur als Imp's :D

 

Ab Level 30 geht der Schaden (höhe der Treffer) in den BGs zurück, keine ahnung wodran das liegt.

 

Ok, gut zu wissen, dann war es doch der richtige Eindruck :)

 

@Helllicious: Danke auch für deine Sicht. Mir gefallen die Klamotten vom Hexer nur weniger als vom Gelehrten.

Aber mal sehen, wenn das mit Schaden normal ist was LaznotzFraznotz meinte, dann bin ich beruhigter. Hätte ja auch an mir liegen können. :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...