Jump to content

PVE Gear besser als PVP Gear


Worgrimm

Recommended Posts

ABSOLUT INAKZREPTABEL! Es kann nicht sein, dass künftig die PVE Heros und zum Teil jetzt schon mit 5k HP mehr antanzen und locker danke besserer Stats auch noch weit mehr Dmg raus hauen. Wer im PVE Gear im PVP antanzt muss untergehen. So schauts aus!

 

Das Problem das PVP Gear als Raideinsteiger Gear genutzt wird muss anders gelöst werden.

 

Lösungsvorschlag:

Buff Kompetenz! Bei 600 Kompetenz:

50% mehr Dmg/Heal out

50% weniger Dmg inc

50% mehr Heal inc

 

Dafür HP und Dmg-Attribut runter auf dem PVP Gear. Dann ist es auch unattraktiv genug im PVE.

 

-----

 

Wenn sich da nichts tut ist mit GW2 das Abo weg, dann könnt ihr die Tür hinter PVP zu machen Freunde! Weil PVP ist für eine nicht unwesentlichen Teil der Spieler sehr wichtig!

Edited by Worgrimm
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 66
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Lösungsvorschlag:

Buff Kompetenz! Bei 600 Kompetenz:

50% mehr Dmg/Heal out

50% weniger Dmg inc

50% mehr Heal inc

 

Dafür HP und Dmg-Attribut runter auf dem PVP Gear. Dann ist es auch unattraktiv genug im PVE.

Kompetenz unterliegt den Diminshing Return, sodass du für die ersten 300 Kompetenz viel mehr Bonus bekommst als für die anderen 300 Punkte. Durch die Stärkung von Kompetenz stärkst du auch die anderen Werte, die man nur auf PvE zu genüge finden würde. Ein Mischequip wäre damit im Endeffekt noch effektiver.

 

/dagegen

 

Edit: ich bin mir beim zweiten Lesen nicht ganz klar darüber, über was du dich aufregst. Findest du es schlimm, dass deine Mitraider im PvP Equip auftauchen oder stört es dich, dass Spieler PvP mit PvE Equip betreiben.

Edited by Sindiraa
Link to comment
Share on other sites

Ich wäre für Kompetenz entfernen und die items genauso stark machen wie die pve teile... mich intressiertz es ehrlich gesagt nicht ob jemmand pve oder pvp an hat... sehe auch kein grund das zu trennen.. jeder sollte das machen worauf er lust hat und deswegen sehe ich die trennung eher als belastung für alle... allein dadurch wenn kompetenz entfernt würde... hätten frischlinge es leichter mitzuhalten und ich hätte demnach keine chancenminderungen mehr durch gammelgear im team... aber das meine meinung die ich schon seid nen monat hier verteidige.. denn alle vorschläge zum Spiel die am Balance was ändern sollen werden sowieso mit einem L2P versehen... XD
Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich ein 1v1 gegen einen PvE Char mache, frisst der dermaßen Schaden, dass er schnell tot ist. Problem ist, ich kriege auch relativ viel. Da muss man mit Stuns arbeiten aber bisher habe ich jeden PvE Char besiegen können.
Link to comment
Share on other sites

Ich weis nciht wer sich jemals den mist mit einem PVP stat ausgedacht hat, der gehöhrt erschossen ^^ man könnte hier mehr mit procchancen auf items arbeiten und diese je nach einsatzgebiet (pve oder pvp) stärken oder schwächen, höhrt sich im ersten moment zwar kompliziert an, hat aber schon in einem der gelungensten pvp systeme (und auch ausgeglichensten trotz 24 individueller klassen) geklappt, Everquest 2 ;)

 

Gutes equip sollte man nicht nur durch stundenlanges BG Farmen bekommen. Und PVE equip in BGs zu schwächen bzw PVP gear noch weiter zu stärken wär ein ganz falscher weg, dadurch wird der graben zwischen neueinsteigern und voll equipten noch größer und wird viel mehr Spieler Frustrieren als wies jetzt schon tut wenn man random BGs geht ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich halte es zwar für ein designtechnisches Versagen.

 

Das Problem dürfte aber wohl nur für die selbsternannten "Ober-PvPler" entstehen, die ihre einzigenErfolge aus der überlegenen Ausrüstung ziehen.

 

Ist ja nicht so, als ob PvE-Ausrüstung deutlich schwieriger zu bekommen wäre als die "Hohoho - ich habe Zeit und zerge hirnlos rum bis ich in t3 hier stehe" - PvP-Ausrüstung.

Link to comment
Share on other sites

Ich halte es zwar für ein designtechnisches Versagen.

 

Das Problem dürfte aber wohl nur für die selbsternannten "Ober-PvPler" entstehen, die ihre einzigenErfolge aus der überlegenen Ausrüstung ziehen.

 

Ist ja nicht so, als ob PvE-Ausrüstung deutlich schwieriger zu bekommen wäre als die "Hohoho - ich habe Zeit und zerge hirnlos rum bis ich in t3 hier stehe" - PvP-Ausrüstung.

 

doch .. sogar einfacher und schneller .. da der pve content immoment ein witz ist ... :)

Link to comment
Share on other sites

doch .. sogar einfacher und schneller .. da der pve content immoment ein witz ist ... :)

 

Weder einfacher noch schneller. Hirnlos im PvP rumzergen oder in Ilum im Zerg mitlaufen erfordert *Null* Aufwand. Das ist immer noch weniger als *leichten* content im *organisierten Team* machen.

 

Ich habe inzwischen 2 Chars auf Kampfmeisterstatus und bin zumindest realistisch genug, um anzuerkennen, dass ein paar Medaillen bzw. Siege mehr oder weniger pro BG auch nur 20-50 % mehr oder weniger Zeitaufwand ausmachen.

 

Wer auf einem Server mit aktivem Ilum oder Killtrading in Ilum spielt, muss nichtmal nennenswert Zeit investieren.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

Ich halte es zwar für ein designtechnisches Versagen.

 

Das Problem dürfte aber wohl nur für die selbsternannten "Ober-PvPler" entstehen, die ihre einzigenErfolge aus der überlegenen Ausrüstung ziehen.

 

Ist ja nicht so, als ob PvE-Ausrüstung deutlich schwieriger zu bekommen wäre als die "Hohoho - ich habe Zeit und zerge hirnlos rum bis ich in t3 hier stehe" - PvP-Ausrüstung.

 

Es soll auch Leute geben die keine Lust auf tägliche PvE Inis haben :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

da koennen wir wetten abschliessen das es schneller geht :) jeder spielt einern frisch 50er hoch .. das ich das beste pve equip schneller hab als du s3 !? .. das ist so sicher wie das amen in der kirche ^^ und wenn ich davor noch eine geeignete gilde finden muss :D
Link to comment
Share on other sites

Dem kann ich nur zustimmen.

 

Ich habe als PvP Spieler weder Lust auf irgendwelche Deppen Ini´s noch sonst was. Der einzigste Aspekt im Spiel ist das PvP in den BG´s. Ilum geh ich rein wegen der Quest, weils einfach garkeinen Spass macht sich dort "sinnlos" im Zerg vs Zerg umzuklopfen, außerdem stressen diese Laggs extrem. Wer hat denn auf sowas bock?

30 Kills und schon kommt der Port Richtung Flotte....

 

Naja Kompetenz ist einfach zu wenig da, sollte wirklich angehoben werden.

 

Vielleicht etwa so:

Level 40 Gear = 10 %

Level 50 T1 = 20 %

Level 50 T2 = 30 %

Level 50 T3 = 40 %

 

Somit haben frische 50er mit 40er Gear auch Kompentenz drauf, wäre ne Überlegung.

 

Habe z.B. meinen Twink rein durch BG´s gelevelt, da ich weder bock auf stumpfe Quests noch sonst was habe. Hat zwar keine Begleiter aber wen störst bei nem Twink.

Link to comment
Share on other sites

2 Tage Lang alle HC INis machen und ich habe das Columi Set fast voll. Implantate und Ohrstecker lasst man sich Gildenintern auf T2 bauen sowie Gürtel/Armschienen(Rakata).

 

Lg und Streiter Set brauchst sicher mehr als 2 Tage ^^

 

1. Durchgeschleift werden von der eigenen Gilde und Dropglück haben müsste man dann gleichsetzen mit "Glück beim öffenen der Streitertaschen". Ich kenne auch jemanden, der hat auf seinem Twink die 5 Streitertaschen mit Level 50 aufgemacht und hatte danach 4 Streiteritems.

 

Nach deiner Logik wären das "4 Items Streiteritems in unter 5 Minuten".

 

2. Rang 60 hast/hattest Du uf Serven mit Killtrading falls Du Dich auf so etwas einlässt an einem Samstagnachmittag. Einfach durch sterben und rumstehen und allenfalls ein paarmal buffs oder AEs oder damage spammen.

 

Sobald Du den Rang hast, sind das für je 200/200 Marken schonmal 3 T3 - Items. Für Nichts. Plus die Items aus den Marken für die Ilum daily und weekly.

 

3. Auf dem Niveau von einer Gilde, die t2 content macht, macht eine 4er Mannschaft im PvP ein Huttenball in 7-9 Minuten zu den Hauptzeiten auf belebten Servern (inklusive Wartezeit und Vorbereitungszeit vor dem Spiel). Und man gewinnt effektiv *immer* wenn man nicht auf eine gleichwertige Stammgruppe stößt.

 

Das sind unter 30 Minuten für die Daily und es kommt noch die weekly und die Taschen für Marken dazu.

 

Und lass mich nicht mit dem Thema "Söldnermarkentrading" anfangen.

Link to comment
Share on other sites

Ich halte es zwar für ein designtechnisches Versagen.

 

Das Problem dürfte aber wohl nur für die selbsternannten "Ober-PvPler" entstehen, die ihre einzigenErfolge aus der überlegenen Ausrüstung ziehen.

 

Ist ja nicht so, als ob PvE-Ausrüstung deutlich schwieriger zu bekommen wäre als die "Hohoho - ich habe Zeit und zerge hirnlos rum bis ich in t3 hier stehe" - PvP-Ausrüstung.

 

Das ist ja schön für dich! Aber ich und, unglaublich aber wahr, viele Andere auch spielen kein PVE! Null wäre schon zu hoch gegriffen um zu beschreiben wie sehr mich PVE interessiert.

 

Es kümmert mich nicht mit welchem Gear/Style whatever irgendein PVE Hero durch die Gegend rennt! Schön für ihn! Sollen sie voreinander posen wie sie Woche für Woche die gleichen Bots abfarmen.

 

Ich will einzig und allein eines nicht, dass ich als reiner PVPler mich mit supperior ausgestatteten PVElern rumschlagen muss. Und die ausserhalb meines Spielbereich besseres Gear für einen Spielbereich erhalten, für welchen es eigentlich nicht gedacht ist.

 

Das PVP Gear als PVE Einsteigergear genutzt wird finde ich ebenso Mist, aber die Lösung kann nicht auf Kosten der PVPler statt finden. Auch wenn es einige nicht glauben wollen, aber auch wir PVPler sind eine signifikante Zahl Spieler und wir haben das gleiche Recht, dass unsere Interessen berücksichtigt werden wie die PVEler auch.

 

Von mir aus keine Tapferkeit bei Neiderlagen ist mir auch recht! Ich will nichts geschenkt, aber ich will auch keine Nachteile gegenüber PVElern im PVP Bereich!

Edited by Worgrimm
Link to comment
Share on other sites

Level 40 Gear = 10 %

Damit zerstörst du die halbwegs akzeptable Balance, die aktuelle in den Level 10-49 BGs vorhanden ist.

 

Level 50 T1 = 20 %

Level 50 T2 = 30 %

Level 50 T3 = 40 %

Die Unterschiede sind viel zu groß, vor allem wenn du bedenkst, dass du entsprechend weitergehen musst mit späteren Tiers. Selbst wenn man als frischer Level 50er mit 10% Kompetenz rumrennt, wird man von den höheren Tiers noch schneller zerlegt, als es aktuell schon ist.

 

Mein Vorschlag ist folgender bei der Schadensberechnung:

Level 50 Tier 0 (neues Tier, extrem billig über Marken oder Geld zu kaufen): 20%

Befehlshaber : 23%

Streiter : 26%

Kampfmeister : 29%

spätere Tiers: +3%

 

Zwischen Spielern zählt jedoch nur die Differenz der Kompetenzwerte, die Unterschiede durch die versch. Tiers sind somit relativ gering. Es gibt bei reiner PvP Ausrüstung ein Cap von 6%. Bei Spielern, die PvE Ausrüstung anhaben, wird pro PvE Item das Cap erhöht, sodass Spieler ohne PvE Ausrüstung ein Malus von bis zu 26% erdulden müssen.

 

Bei der Heilung müsste man sich etwas ähnliches überlegen, sodass die PvP Tiers untereinander ausgewogen und gecappt sind, aber PvE Besitzer abstraft.

Link to comment
Share on other sites

Uuuh.. was für ein Unding, dass PVEler, die sich ewig Gruppen suchen, x-mal in die Operationen rennen, sich Taktiken ausdenken müssen etc etc auch was dafür bekommen.

Kann ja nicht sein, schliesslich weiss doch jeder, dass die PVPler die Essenz jeden Spieles sind, und unbedingt einen Vorteil haben müssen, weil sie ja PVPler sind. ^^

Link to comment
Share on other sites

Naja ich kriege meist dann die 75000 Heilung und 2.500 Heilung Medaille aber sonst keine.

 

Dann solltest du mal dein Team in der WZ mit CC's und hier und dort einem AoE Cast unterstützen schon gibt es 10 und 25 Kills und jenachdem gut getimt auch den Killing Blow. Mit ordentlichem Equip gibt es meistens noch die 300k Heal und je nachdem sogar die 5k Heal wenn du einen Kompetenz Aufputscher benutzt...

 

Viele Healer sacken sich auch noch die 75k DMG und 2,5k DMG Medaille ein, geht natürlich im Random WZ Zerg nicht immer, aber manchmal ist das Gegnerteam halt doch start unterlegen.

 

Schon hast du 6-9 Medaillen und dazu kommen dann zumindest auf Alderaan und Voidstar die 1k Deff Medal und selten vielleicht auch die 3k Deff Medal.

 

Uuuh.. was für ein Unding, dass PVEler, die sich ewig Gruppen suchen, x-mal in die Operationen rennen, sich Taktiken ausdenken müssen etc etc auch was dafür bekommen.

Kann ja nicht sein, schliesslich weiss doch jeder, dass die PVPler die Essenz jeden Spieles sind, und unbedingt einen Vorteil haben müssen, weil sie ja PVPler sind. ^^

 

Also die FP's bis auf 3 Bosse sind ja wirklich nur Tank & Spank und Operations haben genug Videos wie die Encounter funktionieren, wir haben auch alles anfangs nur in Streiter Klamotten gekillt und uns gefragt warum so viele Leute den Droiden Bonus in Kaon so unendlich schwer finden... Und das waren eher Leute die viel PvE machen, und nur durch PvP Daily bekommt man jetzt auch innerhalb von maximal einer Woche full PvP (Mix aus T1 und T2).

Edited by -Balrok-
Link to comment
Share on other sites

Uuuh.. was für ein Unding, dass PVEler, die sich ewig Gruppen suchen, x-mal in die Operationen rennen, sich Taktiken ausdenken müssen etc etc auch was dafür bekommen.

Kann ja nicht sein, schliesslich weiss doch jeder, dass die PVPler die Essenz jeden Spieles sind, und unbedingt einen Vorteil haben müssen, weil sie ja PVPler sind. ^^

 

Ich glaub du verstehst es nicht.

Meinetwegen kannst du dir die Taschen bis zum überquellen mit Items vollstopfen, aber es kann doch nicht sein das man mit PvE Gear BESSER im ---->PvP<---- Bereich steht als mit PvP Gear....leuchtet ein oder?

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Man kann kein gutes balanciertes MMORPG-PvP machen, weil die Mehrheit der Spieler des Kundenkreises talentfreie Idioten sind, die nie den spielerischen Grad erreichen, an dem ihre Klasse allein oder im Team gegen Andere "balanced" wäre.

 

made my day

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...