Thread: Blackscreen
View Single Post

Gruppe_Hoth's Avatar

Gruppe_Hoth
02.21.2013 , 02:50 AM | #10
Hallo und danke vorab.
Erster Versuch, das Spiel auf einem Notebook zu starten überhaupt. Ich habe die Datei per Datenträger installiert (Kaufediton - also nicht aus dem Netz). Es ist die gleiche Edition, die auf meinem PC läuft. Das Spiel habe ich seit drei Monaten.

Der Grafiktreiber ist natüröich von AMDs Page runtergeladen ... Ich muss mal sehen, ob HP überhaupt einen separaten Treiber für diese Karte hat (?). Mit Verlaub, mir kommt diese Vermutung mit dem Treiber aber ziemlich vage vor. Ich denke, es muss ein konkreteres Problem sein ... Können Sie mal bitte die Technik von Bio ansprechen?

Hinweis: auf PC, wie auch auf dem Notebook laufen die gleichen Betriebssysteme (Win 7, Home Prem.), mit Ausnahme, dass der PC ein 32er ist und das Notebook ein 64er. PC = Nvidia Grafik / Notebook = ATI Radeon, Beide Geräte haben Quadcore-Prozessoren und eine Taktung von 2,1 Ghz / 2,2 Ghz ... der RAM der Grafik des Notebook ist sogar doppelt so groß, wie die des PC ... Der Treiber der NVidia (PC) ist sogar älter als 9 Monate und dennoch läuft alles ... Das Notebook hat zwei Grafikkarten, wobei die leistungsstarke aktiviert ist und auf Leistung eingestellt. Die zweite ist für Energieeinsparung und die tgl. Arbeit. Beide Grafiken sind ab Werk verbaut. Das gesamte Gerät ist im Werkszustand, also unverändert

Nu bin ich gespannt ....