Jump to content

PvP Tier vs PvE Tier


UltraSayajin

Recommended Posts

hab grad nochmal nachgeschaut

equip linke seite, also ohr implantate und relikte 55 pvp items

rechte seite, also die rüstungsteile 66iger pve teile

komm damit auf 1900 komp, fehln mir also 118 zur maxwertung

laesst sich in random bgs recht angenehm spieln, auch gegen voll pvp equipte, vielleicht spiel ich auch nur gegen bobs aber nen grossen nachteil empfinde ich persoenlich mit den 118 komp. nicht wirklich.

Link to comment
Share on other sites

Damit hat das Bolster System ja seiner Zweck erfüllt, PVE-Spieler auf ein Gearlevel zu heben, der es ihnen ermöglicht Spass beim PVP zu haben auch wenn sie nicht PVP Gear farmen. Leider hat BW das PVP Gear für PVE entwertet, ich bin ganz gerne ab und zu bei den PVE Gildenkollegen mitgegangen wenn mal ein Spieler gefehlt hat, aber gezielt PVE Gear farmen werde ich nicht. Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

Es gibt btw. auch einen durchaus vernünftigen Grund sich nicht das ganze neue Set zu holen oder zumindest 2 "alte" Armierungen einzubauen:

 

Der pre 2.0 Setbonus arbeitet völlig unabhängig vom neuen. Mit einer Kombination aus 2x alten und 2x neuen 2er Setbonus kann die Attentäterin den CD von Spieß um 20 Sekunden verkürzen oder die Revo einen Frachterflug von 15 Sekunden casten. Das wird in vielen Fällen besser sein als der 4er-Setbonus.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Es gibt btw. auch einen durchaus vernünftigen Grund sich nicht das ganze neue Set zu holen oder zumindest 2 "alte" Armierungen einzubauen:

 

Der pre 2.0 Setbonus arbeitet völlig unabhängig vom neuen. Mit einer Kombination aus 2x alten und 2x neuen 2er Setbonus kann die Attentäterin den CD von Spieß um 20 Sekunden verkürzen oder die Revo einen Frachterflug von 15 Sekunden casten. Das wird in vielen Fällen besser sein als der 4er-Setbonus.

Ja, das mit den unabhängigen Setboni würde ich schon fast einen Bug nennen. Zusammen mit dem Bolster werden wir weitere interessante Effekte beobachten können.

Link to comment
Share on other sites

hab grad nochmal nachgeschaut

equip linke seite, also ohr implantate und relikte 55 pvp items

rechte seite, also die rüstungsteile 66iger pve teile

komm damit auf 1900 komp, fehln mir also 118 zur maxwertung

laesst sich in random bgs recht angenehm spieln, auch gegen voll pvp equipte, vielleicht spiel ich auch nur gegen bobs aber nen grossen nachteil empfinde ich persoenlich mit den 118 komp. nicht wirklich.

 

auch mal drauf geachtet, mit fast kompletten 69er gear (2 teile 66, 1 teil 61) + 2 neuen pvp-relikten hab ich 1700 kompetenz im bg. aber deine 118 kompetenz weniger sind wirklich nicht viel.

soll ja anscheinend morgen eh nochmal angepasst werden, mal gucken was draus wird und ob sie ihr versprechen halten und ein paar formeln veröffentlichen. aber aktuell ändert sich ja nix an meiner argumentation, die mehr stats vom 66er set im vergleich zum 65er sind marginal, sodass du mit dem 65er besser fahren solltest:)

Edited by Trayon
Link to comment
Share on other sites

der knackpunkt ist wohl partielle pve item verwendung - also nicht nen komplettes item aber z.b. lauf/griff und wenn setbonis besser wie beim heil schmuggler/ops 2-4 pve armierungen. dadurch sinken die expertise werte marginal man hat aber zum teil sehr viel bessere set bonis und stat werte.
Link to comment
Share on other sites

Also bin da jetzt auch irgendwie sprachlos. Wundere mich schon warum bei Random BG drei Spieler nur grüne Items anhaben und sehe dann 2000 Kompetenz. Ich liege mit PvP Rüssi bei 1800 Kompetenz das krasse dabei ist das meine Werte gleich oder sogar schlechter sind:mad::mad:

 

Das krasseste jedoch war als ich mir meine neuen PvP Schuhe geholt habe und im BG dann die Rüssi die Schuhe getauscht habe hatte ich plötzlich weniger Kompetenz:confused:

 

Aus Sprachlosigkeit habe ich beim nächsten BG mein komplettes PvP Set ausgezogen und das PvE Set drübergelegt und dann war ich bei fast 2000 Kompetenz.

Das macht doch gar kein Sinn!!!!!!!!!!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

bin zum beispiel tank und weiß nicht ob lieber ausdauer oder kompetenzkristall nehmen soll

 

Wenn du ne PvE oder ehemalige PvP-Waffe hast (Kriegsheld oder Elitekriegsheld) Ausdauerkristall, mit Partisan- oder Erobererwaffe einen Kompetenzkristall. Faustregel: Entweder gar keine oder soviel Kompetenz wie möglich auf einem einzelnen Item.

Link to comment
Share on other sites

Also bin da jetzt auch irgendwie sprachlos. Wundere mich schon warum bei Random BG drei Spieler nur grüne Items anhaben und sehe dann 2000 Kompetenz. Ich liege mit PvP Rüssi bei 1800 Kompetenz das krasse dabei ist das meine Werte gleich oder sogar schlechter sind:mad::mad:

 

Das krasseste jedoch war als ich mir meine neuen PvP Schuhe geholt habe und im BG dann die Rüssi die Schuhe getauscht habe hatte ich plötzlich weniger Kompetenz:confused:

 

Aus Sprachlosigkeit habe ich beim nächsten BG mein komplettes PvP Set ausgezogen und das PvE Set drübergelegt und dann war ich bei fast 2000 Kompetenz.

Das macht doch gar kein Sinn!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Wenn du mit "PVP Rüssi" nur 1800 Kompetenz hast, gibt es 2 mögliche Fehlerquellen (dessen Ursache nur du selbst bist):

1. Du trägst Kriegsheld oder Elitekriegsheld und nennst es fälschlicherweise noch immer "PVP Rüssi"

2. Du mischt PVE und PVP Mods

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...