Jump to content

3000 Jahre Stillstand?


Recommended Posts

 

Nicht, dass ich es anders haben wollte, SW:TOR sieht genau so aus wie ein SW Spiel sein sollte, doch wieso konnte man das nicht einfach 100 Jahre vor den Ereignissen der Filme ansiedeln anstatt 3000 Jahre früher?

 

Eventuell da es in Episode 2 durch palpatine der Satz fiel, ich zitiere:

"Ich werde nicht zulassen das diese Republik die 1000 jahre bestand hat zerfällt) bzw weil es vor 1000 Jahre lang vor den klonkriegen eine 1000jährige periode des Friedens gab in der viele waffen in vergessenheit geraten sind. man stelle sich das nur einmal vor 1000 jahre lang Frieden ohne konflikte. da kann eine gesellschaft schonma stagnieren.

 

was die restlichen 2000 jahre angeht verweise ich hiermit mal auf unsere eigene Zeit und das finstere Mittelalter in der die Entwicklung des Menschen über 1000 Jahre komplett stagnierte! vor der Geburt jesu Christi und unsere momentanen zeitrechnung gab es sogar ein Phase wo der Mensch 3000 Jahre lang nahezu stagnierte.

 

Vondem her stell ich jetz ma die Gegenfrage warum solls im Star-Wars-Universum also so unwahrscheinlich sein?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 205
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Am lächerlichsten von allen finde ich das BioWare die Schifftyp bzw aussehen dem Imperium gegeben hat aus den Klonkriegen.

 

 

Die halben Portionen was die Story hier schreiben haben ja selber keine Ahnung was die ihre linke hand macht, seht die Story einfach mit TOR als broken.

 

Vergesst die 3000 Jahre und alles was mit Technologie zu tun hat, das Spiel ist nicht daran interiessiert , die machen eh was sie wollen. Sie ändern das Zeichen der Republik wie es ihnen passt, sie geben der Republik irgendwelche Schiffstypen die ähnlich aussehen wie die NACH den Klone Kriegen, und geben dem Imperium hier in TOR die Schiffstypen auch aus der Zeit nach den Klone Kriegen.

 

Die Disskusion oder Spekulation ist für mich irrelevant, das Warum und Wiso wird euch niemand beantworten oder ich mach es:

 

 

Geld

 

 

Schnell ein Spiel entwickeln und damit Geld machen das ist das Ziel, sich neue Schiffstypen oder Waffen oder Rüstungen einfallen lassen ? Ne Wiso ?! Ihr kennt das ja allen von den neuen Filmen und wenn sie jetzt alles geändert hätten dann würde man das Star Wars universum vl nicht wieder erkennen und es würden weniger das Spiel zocken ! Nenenenne das geht nicht.

 

Sie hätten das Spiel knapper vor den Klonkriegen ansetzen sollen was weiss ich 200 Jahre davor oder 1000.

 

Was interiessiert mich der BoB Revan, dann hätten sie halt Kotor 3 machen sollen, ich würde lieber den Jungen Padawan Yoda wo treffen. Und ihm ein paar Tipps geben :D

Edited by Tesires
Link to comment
Share on other sites

Eventuell da es in Episode 2 durch palpatine der Satz fiel, ich zitiere:

"Ich werde nicht zulassen das diese Republik die 1000 jahre bestand hat zerfällt) bzw weil es vor 1000 Jahre lang vor den klonkriegen eine 1000jährige periode des Friedens gab in der viele waffen in vergessenheit geraten sind. man stelle sich das nur einmal vor 1000 jahre lang Frieden ohne konflikte. da kann eine gesellschaft schonma stagnieren.

 

was die restlichen 2000 jahre angeht verweise ich hiermit mal auf unsere eigene Zeit und das finstere Mittelalter in der die Entwicklung des Menschen über 1000 Jahre komplett stagnierte! vor der Geburt jesu Christi und unsere momentanen zeitrechnung gab es sogar ein Phase wo der Mensch 3000 Jahre lang nahezu stagnierte.

 

Vondem her stell ich jetz ma die Gegenfrage warum solls im Star-Wars-Universum also so unwahrscheinlich sein?

 

Ich stimme deiner Quintessenz zu, aber deine Argumente sind ähnlich stichhaltig, wie die eines kleinen Jungen der damit argumentiert, wie man einem Gegner die Nase ins Gehirn schlägt, weil er das von irgendnem Deppen gehört hat.

 

Solche riesigen Stagnationszeiten, wie du sie suchst gab es in den Bereichen nicht.

Die hast du dir lediglich selber zusammengereimt.

 

Wenn du nochmal konkreter wirst, was diese Abschnitte angeht kann ich dazu auch gern Gegenbeispiele liefern.

 

 

Am lächerlichsten von allen finde ich das BioWare die Schifftyp bzw aussehen dem Imperium gegeben hat aus den Klonkriegen.

 

 

Die halben Portionen was die Story hier schreiben haben ja selber keine Ahnung was die ihre linke hand macht, seht die Story einfach mit TOR als broken.

 

Vergesst die 3000 Jahre und alles was mit Technologie zu tun hat, das Spiel ist nicht daran interiessiert , die machen eh was sie wollen. Sie ändern das Zeichen der Republik wie es ihnen passt, sie geben der Republik irgendwelche Schiffstypen die ähnlich aussehen wie die NACH den Klone Kriegen, und geben dem Imperium hier in TOR die Schiffstypen auch aus der Zeit nach den Klone Kriegen.

 

Die Disskusion oder Spekulation ist für mich irrelevant, das Warum und Wiso wird euch niemand beantworten oder ich mach es:

 

 

Geld

 

 

Schnell ein Spiel entwickeln und damit Geld machen das ist das Ziel, sich neue Schiffstypen oder Waffen oder Rüstungen einfallen lassen ? Ne Wiso ?! Ihr kennt das ja allen von den neuen Filmen und wenn sie jetzt alles geändert hätten dann würde man das Star Wars universum vl nicht wieder erkennen und es würden weniger das Spiel zocken ! Nenenenne das geht nicht.

 

Sie hätten das Spiel knapper vor den Klonkriegen ansetzen sollen was weiss ich 200 Jahre davor oder 1000.

 

Was interiessiert mich der BoB Revan, dann hätten sie halt Kotor 3 machen sollen, ich würde lieber den Jungen Padawan Yoda wo treffen. Und ihm ein paar Tipps geben :D

 

 

 

Du erzählst hier was von Lore und Logik und willst 200 Jahre vor Javin Yoda als Padawan helfen? Und wahrscheinlich willst du zu dem Zeitpunkt auch noch Zehntausende Sith bekämpfen, die es allseits bekannterweise nicht gab. Zusammen mit einem riesigen kriegerischen Konflikt, obwohl die Republik kein Heer für sowas hatte.

 

Design kann man immer logisch begründen.

Und in dem Fall sogar ziemlich gut.

Im Gegensatz zu deinen komischen Settingvorstellungen......

Edited by Ashnard
Link to comment
Share on other sites

 

 

 

 

 

 

Du erzählst hier was von Lore und Logik und willst 200 Jahre vor Javin Yoda als Padawan helfen? Und wahrscheinlich willst du zu dem Zeitpunkt auch noch Zehntausende Sith bekämpfen, die es allseits bekannterweise nicht gab. Zusammen mit einem riesigen kriegerischen Konflikt, obwohl die Republik kein Heer für sowas hatte.

 

Design kann man immer logisch begründen.

Und in dem Fall sogar ziemlich gut.

Im Gegensatz zu deinen komischen Settingvorstellungen......

 

Man kann immer eine Geschichte schreiben wann und wo man will, und seit wann besteht TOR nur aus einem Heer ? Und wer sagt das man gegen Zehntausende Sith kämpfen muss ? Wer sagt das es Krieg ist ?

 

Kein Grund loszutrollen, man kann sehr wohl immer eine Story schreiben. Man kann auch für die Republik kämpfen ohne in einer Armee zu sein.

Edited by Tesires
Link to comment
Share on other sites

Man kann immer eine Geschichte schreiben wann und wo man will, und seit wann besteht TOR nur aus einem Heer ? Und wer sagt das man gegen Zehntausende Sith kämpfen muss ? Wer sagt das es Krieg ist ?

 

Ist doch wurscht wer hat, kann, oder könnte.

Wenn BW die Geschichten schreibt und das "ok" von Lucasarts bekommt, ist es Lore, ob es wem (dir) gefällt oder nicht.

Lucas hats erfunden und nicht die Schweizer.

 

 

Kein Grund loszutrollen, man kann sehr wohl immer eine Story schreiben. Man kann auch für die Republik kämpfen ohne in einer Armee zu sein.

 

Wieso werden heut zu tage eigentlich alle gleich als Troll beschimpft? ...nur wen einem eine Antwort nicht passt.

 

Ich finde schon, das man an den primitiv wirkenden Droiden z.b. einen Entwicklungsunterschied zeigen möchte.

natürlich hat sich in den 3000 Jahren anscheinend "nicht sehr viel" geändert, aber doch einiges.

Droiden sehen später glatter, runder aus und nicht wie Klötze.

Betrifft auch manchen Speeder oder Raumschiff wie ich finde.

Man darf halt nicht vergessen, das die SW Galaxie, andauernd (fast pausenlos) unter irgendwelchen massiven Kriegen leidet, die immer wieder Rassen, Planeten und unzählige Leben vernichtet.

Da bleibt halt nicht viel Zeit für große Weiterentwicklungen. :)

Link to comment
Share on other sites

Nun, ich denke das die Stagnation der Technik auch einfacherer Gründe haben könnte.

 

Mehr intelligente Technik bedeutet auch mehr Abhängigkeit, soll heissen, eine Turbolaserkanone wird nicht mehr von einer organischen Besatzung betrieben, sondern von Droiden oder einem Rechner.

 

In einer Welt, in der Droiden aber Sicherheitsbolzen implantiert bekommen und regelmässig gelöscht werden müssen, damit sie nicht rebellieren, ist das eher unwahrscheinlich.

 

Der Flashpoint Direktive 7 im Spiel zeigt es ja deutlich, die freien Droiden wollen alle organischen Wesen töten.

 

Das bedeutet das die Entwickllung viel langsamer vonstatten gehen MUSS, da man die Kontrolle nicht in die Hände von Maschinen legen möchte, bzw. schon schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde derlei Diskurse ja extrem amüsant! Vorallem wenn sie dann auf diese Weise ausarten ;) Da merkt man wie extrem nerdig die Comm doch ist. Schön ist das.

Aber zum Thema:

Wenn ich tippen müsste, würde ich sagen, dass das Design ganz einfach aus einem Grund so gewählt wurde. Weil würde man tatsächliche eine Art Timeline in Gestaltung der Schiffe, Kleidung etc. berücksichtigen würde sich kein Mensch mehr an SW erinnert fühlen bis auf etwaige Gimmicks wie Lightsaber und Blaster. Und ihr Hammel würdet noch viel schlimmer in den Foren abgehen als jetzt! :D Sprich, die Lore und die hier oft erwähnte "Logik" (z**** rofl lol) wurde wohl einem Designkniff hintenangestellt. Und ich bin eigentlich froh, dass ich mit Masken ala Vader durch die Gegend rennen darf was eben Assoziationen in mir hervorruft, anstatt mich in einem Universum zu bewegen in dem sämtliches Design nicht etwa abgeleitet wurde von etwas, dass wir alle kennen und lieben, sondern gänzlich neu erfunden wurde nur um der guten, alten, jetzt kommts wieder, "Logik" (z**** rofl lol) treu zu bleiben.

Abgesehen davon, zur eigentlichen Frage, warum 3000 Jahre vor den Filmen und nicht 300? Na? na? google ---> Die Regel der Zwei. Wär ein klein wenig einsam in der Galaxie, zumindest als Sith.

Link to comment
Share on other sites

Hmm...

Ich bin jetzt kein Experte für die Geschichte des SW-Universums, aber was ich mir aus diversen Büchern und eingehendem Studium der Jedipedia und anderer Seiten so zusammen reimen kann, teile ich gern mit Euch :D

 

Die sehr lange Geschichte des SW-Universums lässt mich zu dem Schluß kommen, dass technische Entwicklungen nur noch sehl langsam statt finden und wenn, dann meist nur noch in Nuancen. Durch die vielen, heftigen Kriege geht auch immer wieder viel verloren, was dann neu entdeckt werden muss, oder komplett neu entwickelt.

 

Das zeigt parallelen zu unserer eigenen Geschichte. Das Römische Reich zum Beispiel war technologisch seiner Zeit weit voraus. Getrieben duch Kriege und Expansionsdrang waren die technischen Errungenschaften damals wegweisend. Nach dem Untergang des Imperium Romanum ist Europa in ein dunkles Zeitalter eingetreten in dem Technologie und Wissenschaft als ketzerisch betrachtet wurden und vieles ist verloren gegangen.

 

Genau so wird es sich George Lucas zum Vorbild genommen haben. Das auf und ab in der Technologie und Gesellschaft der Galaxie ist eine überzogene Anekdote zu unserer eigenen Geschichte.

 

Was das Design von Raumschiffen angeht sehe ich das ganze nicht so eng. Die Schiffe in SW:TOR unterscheiden sich kaum von denen in den Filmen. Das erhöht den wiedererkennunfgswert, mehr nicht.

 

Alles in allem ist es halt nur Science Fantasy und keine wahre Geschichte eines real existierenden Universums ;-)

Link to comment
Share on other sites

SWTOR erzählt eine Geschichte die eigentlich nichts mit dem originalen Star Wars zu tun hat. Sie funktioniert ganz einfach so, wie sie sich uns präsentiert. Die Zeitspanne von ca. 3000 Jahren bis zum originalen Star Wars ist lang genug, um alles wenigstens einmal den Bach runter gehen zu lassen und wieder neu aufzubauen. Wobei dann der "Wiederaufbau" sich immer wieder an dem orientiert, was er so findet. Schiffspläne, Rüstungen etc.

 

Da braucht man eigentlich nicht drum rum reden - das scheint absolut plausibel und passt.

 

Ich bin mir sicher, in 1000 Jahren (HEUTE definiere ich jetzt mit SWTOR) haben sich die Republik und das Imperium längst gegenseitig vernichtet. Diverse Sterne und Planeten wurden vaporisiert. Da geht sooo viel verloren, was in den darauf folgenden 2000 Jahren wieder gefunden, wieder erforscht, einfach neu gemacht werden muss. Und klar ist: Findet jemand die Pläne von Raumschiffen, dann wird er versuchen, diese so nach zu bauen, wie sie abgebildet wurden. Erst wenn das Know How wieder einen breiten Stand hat, wird auch das Ändern des Designs von Schiffen, Waffen etc. wichtig. -> Also eigentlich ab dem Zeitpunkt, wenn man selbst wieder am forschen ist, und nicht nur alte Pläne versucht zu rekonstruieren.

 

Alles in allem läßt sich SWTOR wunderbar, ohne auch nur einen einzigen Haken, mit dem originalen Star Wars verbinden. Und klar muss Bioware drauf achten, daß SWTOR sich wie Star Wars anfühlt. Das ist doch logisch.

Link to comment
Share on other sites

SWTOR erzählt eine Geschichte die eigentlich nichts mit dem originalen Star Wars zu tun hat. Sie funktioniert ganz einfach so, wie sie sich uns präsentiert. Die Zeitspanne von ca. 3000 Jahren bis zum originalen Star Wars ist lang genug, um alles wenigstens einmal den Bach runter gehen zu lassen und wieder neu aufzubauen. Wobei dann der "Wiederaufbau" sich immer wieder an dem orientiert, was er so findet. Schiffspläne, Rüstungen etc.

 

Da braucht man eigentlich nicht drum rum reden - das scheint absolut plausibel und passt.

 

Ich bin mir sicher, in 1000 Jahren (HEUTE definiere ich jetzt mit SWTOR) haben sich die Republik und das Imperium längst gegenseitig vernichtet. Diverse Sterne und Planeten wurden vaporisiert. Da geht sooo viel verloren, was in den darauf folgenden 2000 Jahren wieder gefunden, wieder erforscht, einfach neu gemacht werden muss. Und klar ist: Findet jemand die Pläne von Raumschiffen, dann wird er versuchen, diese so nach zu bauen, wie sie abgebildet wurden. Erst wenn das Know How wieder einen breiten Stand hat, wird auch das Ändern des Designs von Schiffen, Waffen etc. wichtig. -> Also eigentlich ab dem Zeitpunkt, wenn man selbst wieder am forschen ist, und nicht nur alte Pläne versucht zu rekonstruieren.

 

Alles in allem läßt sich SWTOR wunderbar, ohne auch nur einen einzigen Haken, mit dem originalen Star Wars verbinden. Und klar muss Bioware drauf achten, daß SWTOR sich wie Star Wars anfühlt. Das ist doch logisch.

 

Dir ist schon bewußt das diese Zeit schon lange vor SWTOR durch diverse Comics und andere Geschichten belegt ist und SWTOR sich versucht da einzufinden?

Link to comment
Share on other sites

Es gibt 3 Antworten:

 

1) Nach dieser zeit gab es fast durchgehend kriege (Ende dieses Krieges, 2. sith krieg,klonkriege,galaktischer Bürgerkrieg,Trawhnkriege, Rückkehr de imperators,Yuzzahn Vong Krieg,2.Galaktischer Bürgerkrieg,sith imperialer krieg, sith Bürgerkrieg, und natürlich rebellionen aufstände und so weiter.) und da blieb keine zeit um fortschritte zu machen da ja immer krieg war

 

2) Vielleicht gab es schon fortschritte nur nicht solche die man sieht (z.b. ein computer heute sied fast gleich aus als vor 10 Jahren ist aber ganz anders)

*Episode 4 :Luke skywalker spricht von einem neuen modell eines Gleiters.

 

3) Sie müssen das tun sonst würde niemand das spiel spielen jeder war doch zufrieden als er endlich eiun lichtschwert bekam und nicht mehr mit vibroklinge herumlaufen musste.Würdest du gerne das ganze spiel vibroklinge haben ?

 

 

 

Noch was: Die Raumschiffe haben sich schon verändert

Kleidung: Jeans halten sich doch noch immer.

Edited by Darthtomeus
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
mal ganz generell gesehen, totalitäre Systeme (und auch die Republik ist in gewisser Form ein solches) bevorzugen möglichst wenig Entwicklung in der Gesellschaft (politisch, wirtschaftlich/technisch oder sozial, wie auch immer)...warum etwas besseres entwerfen, wenn es doch keine wirkliche Konkurrenz gibt, und bewährte Sachen ausreichen, um die Gesellschaft zu organisieren/beherrschen...solange es keine Fraktion gibt, mit der ein (mehr oder minder) einvernehmliches Verhältnis gibt, spricht nichts dafür, sich weiter zu entwickeln...ausser vllt zum Vorteil der herrschenden Klasse, die ein Prozent der Individuen ausmacht...Stagnation ist hier auf längere Sicht die Konsequenz... Edited by stahlratte
Link to comment
Share on other sites

Die Republik ist eher ein autoritäres als ein totalitäres System. Die Stagnation ist eher hinsichtlich neuer technischer Revolutionen und gesellschaftlich zu sehen, die einzelnen Techniken werden aber schon weiter verbessert. Edited by failorlol
Link to comment
Share on other sites

Die Republik ist eher ein autoritäres als ein totalitäres System. Die Stagnation ist eher hinsichtlich neuer technischer Revolutionen und gesellschaftlich zu sehen, die einzelnen Techniken werden aber schon weiter verbessert.

 

Die Republik ist ein Spiegelbild der momentanen westlichen Demokratien.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Von der logischen Frage hier aus gesehen mag ich daher auch am liebsten die Comics in der Epoche des Sith Krieges um Exar Kun. Die Raumschiffe waren gewaltiger, größer und archaischer. Ebenso die Kleidung und die Lichtschwertgriffe. :)

Für mich quasi das SW Mittelalter.

Edited by Samadun
Link to comment
Share on other sites

Die Republik ist ein Spiegelbild der momentanen westlichen Demokratien.

 

Naja, ich würd die Republick eher als spiegelbild einer europäischen union sehen.

Im gegensatz dazu stehen das Sith-Imperium und die USA (turbokapitalismus) ^^

Link to comment
Share on other sites

Hallo zäme,

 

ich weiss nicht ob das nur mir so geht, aber die Story von SWTOR spielt ja bekanntlich 3000 Jahre vor den StarWars Filmen. Was ich dabei seltsam finde ist, dass sich in dieser geraumen Zeit die Starwars Völker scheinbar kaum entwickelt haben. Sie fliegen die gleichen Raumschiffe und Fahrzeuge, tragen die gleichen Kleider, die politischen und gesellschaftlichen Strukturen der Jedi/Republik und Sith/Imperium sind unverändert usw. Wenn es nicht so stehen würde, würde man niemals glauben, dass dies 3000 Jahre vor den Filmen (insbesondere den drei neueren) stattgefunden haben soll............

 

meinst evolutionär? auf unserem planeten hat sich evolutionär auch in den letzten 3k jahren ncih viel getan, abgesehen von den ausrottungen menschlichbedingt.... und uninteressante ländergrenzen sind im galaktischen sinne vollkommen blabla...

 

 

wenn man die geschichte weiter betrachtet, und zwar intensiv, kann man sich solche epochen eigentlich garnich vorstellen...wie auch mit unseren 5-90jahren erfahrung.....

 

corusant war schon wieviel jahre vor swtor mittelpunkt der republik? "never change a running system"

 

 

wobei ich bei solchen großen zeitlichen epochen auch immer denke, warum sind die nich so schnell wie bei star trek mit der entwicklung der "system" (300Jahre nach unserer Zeit schneller entwickelt als die wookies in 10k jahren) ......

Link to comment
Share on other sites

Zwischen 2000 und 1000 Jahre vor den Spiel stand die Republik nicht nur einmal knapp am Abgrund. In diesem Jahrtausend herrschte fast ununterbrochen Krieg. Sicherlich wurde da vieles, was zuvor existierte, zerstört, sodass man erstmal wieder alles neu entwickeln musste.
Link to comment
Share on other sites

Naja, ich würd die Republick eher als spiegelbild einer europäischen union sehen.

Im gegensatz dazu stehen das Sith-Imperium und die USA (turbokapitalismus) ^^

geht doch beide mal neen schritt weiter und sieht es als der Westen und der Osten, daher kommt des ja alles.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zäme,

 

ich weiss nicht ob das nur mir so geht, aber die Story von SWTOR spielt ja bekanntlich 3000 Jahre vor den StarWars Filmen. Was ich dabei seltsam finde ist, dass sich in dieser geraumen Zeit die Starwars Völker scheinbar kaum entwickelt haben. Sie fliegen die gleichen Raumschiffe und Fahrzeuge, tragen die gleichen Kleider, die politischen und gesellschaftlichen Strukturen der Jedi/Republik und Sith/Imperium sind unverändert usw. Wenn es nicht so stehen würde, würde man niemals glauben, dass dies 3000 Jahre vor den Filmen (insbesondere den drei neueren) stattgefunden haben soll.

 

Man schaue sich nur an wie unsere Schiffe zbsp vor 100 Jahren noch ausgesehen haben oder welche Kleider vor 20 Jahren noch getragen wurden. Hier wird uns aber verkauft, dass sich eine ganze Galaxies nicht oder nur unmerklich in 3000 Jahren irgendwie verändert haben soll?

 

Nicht, dass ich es anders haben wollte, SW:TOR sieht genau so aus wie ein SW Spiel sein sollte, doch wieso konnte man das nicht einfach 100 Jahre vor den Ereignissen der Filme ansiedeln anstatt 3000 Jahre früher? Zumal die Galaxie aus hochentwickelten Völkern besteht, wenn man unsere eigene Geschichte anschaut, ändert sich eine Gesellschaft umso höher technologisiert sie ist. Bei den Griechen gabs noch sowas wie Jahrtausend alte Strukturen, bei den Römern noch einige Jahrhunderte, im Mittelalter änderte sich die Welt fast mit jedem König und heute wird alle 5 Jahre eine neue Gesellschaft geschaffen (siehe Internet, Handies und Social Media).

 

Im Hypertechnologisierten SW Universum mit fühlenden Droiden und Todessternen soll sich aber 3000 Jahre nichts geändert haben? Fällt mir irgendwie schwer das zu glauben. Schon allein das Auftreten neuer Rassen muss doch in gewissen Teilen der Galaxie für ein soziales Erdbeben gesorgt haben. Aber nein, alles sieht gleich aus.

 

Oder gibts da eine Erklärung die mir bisher entgangen ist? Wurde die gesamte SW Galaxis irgendwann kryostatisch eingefroren oder 3000 Jahre in der Zeit nach vorne katapultiert?

Das Problem ist halt: SWTOR und die andren Geschichten spielen vor den ersten Filmen und diese Geschichten wurden immer im Nachhinein eingespielt! Es gab aber davor schon andere Geschichten (also in den 3000 Jahren) bloß ich sag nur eins: Die Geschichte von SW ist noch lang nicht zuende erzählt!!!

Und Auf deine frage die klamotten und die Technologie wurden aus dem Grund nicht geändert: da das der typische SW style ist und man kann's auch so sagen: die haben schon fast alles gebaut und erfunden, deswegen wird es schwer neues zu entdecken! :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
...Und Auf deine frage die klamotten und die Technologie wurden aus dem Grund nicht geändert: da das der typische SW style ist und man kann's auch so sagen: die haben schon fast alles gebaut und erfunden, deswegen wird es schwer neues zu entdecken! :-)

 

Zumal man bei neuen Errungenschaften ja irgendwie wieder erklären müsste, warum diese Erfindungen in der Zukunft nicht mehr vorhanden sind. Da hätte es wieder Flames von den Fans gegeben. Ui ui ui, das wäre übel. ;)

 

Ich finds gar nicht schlecht, wie es ist. Und da noch locker 3000 Jahre bis zur Zeit der Filme Platz ist, kann man die Geschichte noch relativ lange weiterführen. :D

Link to comment
Share on other sites

Ich fänds mal nett, wenn jemand eine Zusammenfassung der bisherigen Unterhalung hier in den Starpost packen könnte, es würde nämlich ewig dauern, wenn man alle Posts hier lesen würde.

 

Ohne jetzt zu viel von der Swtor Story spoilern zu wollen, es gab ja schon mal eine längst vergangene Zeit, in der die Technologien schon viel viel weiter waren, als in den Filmen. Weil die dazugehörige Zivilisation dann aber zusammengebrochen ist (man nehme hier zum Vergleich das antike Rom, Ägypten oder China), sind fast alle dieser großen Technologien verloren gegangen und nie wieder entdeckt bzw. rekonstruiert worden. So wie mit der Hygiene in der Antike, die einfach in Vergessenheit geriet und sich dann die Leute im Mittelalter gefragt haben, warum sie denn alle Krank werden. Wenn man so will, sind Antiseptika auch eine Technologie, die erst wieder entdeckt werden musste.

 

Ansonsten würde ich sagen, dass wirklich die technologische Entwicklung nahezu stehen geblieben ist, weil es einfach so viele Intelligente Spezien gibt, die alle zusammen es so weit gebracht haben. Das gleiche gilt für die scheinbare optische Einseitigkeit.

Wenn man sich aber mal die Kleidung der Leute in Star WarsLand anschaut, dann hat man das Gefühl, ein Ethnologiemusem und den kölschen Karneval gleichzeitig zu erleben, weil die Vielfalt einach so verdammt groß ist. Schaut euch nur mal die Klamotten von Padme Amidala an, da wird eine Lady Gaga ja neidisch ;) Und bei den Raumschiffen nehm ich an, dass sich einfach irgendwann eine gewisse Funktionalität durchgesetzt hat und sich deswegen die Schiffe stilistisch teilweise sehr stark ähneln. Aber auch hier gibt es eine sehr nennenswerte Ausnahme, nämlich Amidalas Schiff, welches in Episode 1 sein Debut feiert. Dieses unterscheidet sich schließlich optisch vollkommen von beispielweise dem Millenium Falcon.

 

Was natürlich auch sein kann, ist dass die sich für die Außenhülle eines Raumschiff eigenden Stoffe relativ beschränkt sind und vielleicht auch Verhältnismäßig knapp sind, so dass man sie immer wieder Recycelt (das würde auch den Patchworkstil der meisten Raumschiffe erklären).

 

Das sind natürlich alles nur Thesen. Wer es besser weiß, soll es mich bitte wissen lassen.

Edited by TariCalmcacil
Link to comment
Share on other sites

Dir ist schon bewußt das diese Zeit schon lange vor SWTOR durch diverse Comics und andere Geschichten belegt ist und SWTOR sich versucht da einzufinden?

 

hier nehme ich mir die Freiheit, das einfach zu ignorieren - ich kenne diese Geschichten nicht und daher ist es mir wurst.

 

Für mich zählt das Spiel - und der Konnex zu den Star Wars Filmen. Und den habe ich mir bereits "schön-gedacht". Muss man denn jede ERFUNDENE Welt immer so tierisch ernst nehmen?

Link to comment
Share on other sites

Denn gib ich au mol min Sänf dezue!:p

 

Wenn man vor über 6000 Jahren, ich glaube dann wurde das Laserschwert erfunden, oder bereits vor etwa 20000 Jahren schon mit Raumschiffen rum flog, dann frag ich mich: Was soll sonnst noch kommen? Ein Dimensions-Phasenverschieber wie z. B. bei Star Gate? Irgendwann hat selbst die menschliche Vorstellungskraft ein Ende! Was ich aber bei Star Wars irgendwie vermisse, ist die (Asgard) Beamtechnologie! :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...