Jump to content

Restriktionen freischalten nach Abo


Nandori

Recommended Posts

Huhu..

Bin nach längerer Zeit mal wieder online (lvl50) und habe auch gleich ein 2 Monats-Abo abgeschlossen.

Und bin erstmal erschlagen von den ganzen Infos :)

 

Welche Restriktionen würdet ihr freikaufen, wenn nach 2 Monaten das Abo ausläuft ?

Und jetzt schon kaufen oder erst wenn das Abo ausgelaufen ist.?

Verfügbare Münzen 1000

 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Nandori.

 

Die Schwierigkeit für Abospieler ist (nehme mich selbst davon nicht aus), da wir alles haben, beurteilen zu können, was eine sinnvolle Freischaltung ist.

 

Ich selbst habe nur durch einen Spieler mal ein wenig Einblick erhalten, was alles freigeschalten werden kann oder muss.

 

Accountübergreifend machen Freischaltungen im Bereich:

 

-) des Laderaums Sinn, man kann nie genug Stauraum haben

-) Crewfähigkeiten sind auch recht brauchbar, weil Material wird immer gebraucht.

 

Das wären meine Präferenzen von Freischaltungen. ;)

Link to comment
Share on other sites

da hat mein vorposter recht, ansonsten sehe ich da noch die skillleisten, ich nutze z.B. 4-5, dann weitere charakterslots, falls du mehrere chars hast,

wenn dir aussehen sehr wichtig is dann farbanpassung, kopf ausblenden, titel anzeigen

 

irgendwie hatte ich mal gelesen, das was man freigeschalten hat, bleibt einem nach umstellung auf f2p erhalten, so zeug wie inventargrösse und laderaum, weiss aber nich genau ob da was dran is

 

versuch auf jeden fall das mit credits freizuschalten, sprich im Galaktischen Handelsmarkt die freischaltungen zu kaufen und heb dir die kartellmünzen auf

Link to comment
Share on other sites

sinnvoll ist sicherlich die berechtigung für die OPs und ggf. FPs.

Auch die berechtigung damit du mehr credits aufm Konto haben kannst bzw. äh.. nennt sich treuhand irgendwas.

Für mich wär das creditlimit von (400? oder 600k)eine katastophe mit fast 25mio credits aufm Konto.

Achja und die Rüstungs Artefakt trage berechtigung natürlich.

Edited by smartwriter
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Antworten.

 

Inventar habe ich aktuell um 2 Leisten erweitert (20.000 & 50.000 Credits)

Denke das ich wohl den kompletten Laderaum freischalten werden. Man kann nie genug Platz haben :)

Ob der Platz so bleibt, wird sich zeigen. he he

 

Aussehen ist sekundär zur Zeit. Aber wenn noch Münzen übrig sind, dann wird wohl der Kopf eine Berechtigung erhalten.

 

Artefaktberechtigung. Stimmt. Nicht daran gedacht.

 

Bezgl Creditslimit.

Ich dachte man kann sich nur Treuhand Pakete freischalten und nicht die ganzen Credit-Begrenzung?

Edited by Nandori
Link to comment
Share on other sites

Jepp, das Creditlimit kann man nicht ausschalten. Man kann nur bestimmte Summen vom Treuhandkonto reaktivieren. Aber das muss man immer wieder machen, wenn man an Geld von dem Treuhandkonto ran will...

 

Crewfähigkeiten sind wichtig, wenn man ein Handwerk richtig nutzen will. Geht es einem nur ums Sammeln und Verkaufen von Mats sollten die 2 Fähigkeiten reichen, die man als Premiumspieler hat. 4 Slotleisten hat man auch als Premium (und das ist man nach 2 Monaten Abo doch, oder?) Mir reichen die. Aber hängt vielleicht auch von Klasse und Vorlieben ab...

 

Artefaktberechtigung sehe ich als must have. OP und FP kann man nicht freischalten, nur immer für 7 Tage. Ist also leider ein "laufender Posten".

Mir persönlich würden zwar ziemlich die Dinge zum Aussehen fehlen (ist ja immerhin ein RP, da finde ich das schon wichtig...). Aber da die dir nicht wichtig sind würdest du da einiges sparen können.

Ja, ich denke das war es, das mit Lagerraum wurde ja schon gesagt.

 

Wie man auf 25 Mio Credits komm (und wozu man soviel hortet) werde ich hingegen nie verstehen. Na, ich spiele wohl einfach zu selten und zu uneffektiv.

 

Summa Summarum meine ich eigentlich nicht, dass man SWTOR auf Dauer ohen Abo spielen kann, die EInschränkungen sind halt schon vielseitig. Aber okay, versuchen kann man es ja mal. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Jepp, das Creditlimit kann man nicht ausschalten. Man kann nur bestimmte Summen vom Treuhandkonto reaktivieren. Aber das muss man immer wieder machen, wenn man an Geld von dem Treuhandkonto ran will...

Eben das hatte doch noch in Erinnerung. Schade eigentlich

 

4 Slotleisten hat man auch als Premium (und das ist man nach 2 Monaten Abo doch, oder?) Mir reichen die. Aber hängt vielleicht auch von Klasse und Vorlieben ab....

Ja es sind 4 Leisten, die mir auch reichen. Habe jetzt mit dem Abo die Leiste 5&6 ausgeschaltet. Weiss gar nicht was ich da noch reinpacken sollte :)

 

Artefaktberechtigung sehe ich als must have. OP und FP kann man nicht freischalten, nur immer für 7 Tage. Ist also leider ein "laufender Posten".

Artefaktberechtigung ein "Must Have", das muss ich betsätigen.

Das man OP & FPs freischalten kann, wäre auch mir neu.

 

Mir persönlich würden zwar ziemlich die Dinge zum Aussehen fehlen (ist ja immerhin ein RP, da finde ich das schon wichtig...).

Wie gesagt, der Kopfslot wird definitiv freigechaltet . :)

 

Wie man auf 25 Mio Credits komm (und wozu man soviel hortet) werde ich hingegen nie verstehen. Na, ich spiele wohl einfach zu selten und zu uneffektiv.

Einige Spieler sehen das Spiel als Wirtschaftssystem und sind meinstens nur im Auktionshaus unterwegs.

Es beruhigt sie einfach soviel Credits zu haben. Was man dann damit anfängt, steht auf einem anderen Zettel. :)

Ich brauch nicht soviel davon. Ich spiele.

 

Man kann auch im Auktonshaus Restriktionen auskaufen. Diese sind mit durchschnittlich 45.000 - 150.000 Credits auch bezahl bar. Es gibt alles was das Herz begehrt, soweit ich das sehen konnte.

So spart man Kartellmünzen.

Edited by Nandori
Link to comment
Share on other sites

Wie man auf 25 Mio Credits komm (und wozu man soviel hortet) werde ich hingegen nie verstehen. Na, ich spiele wohl einfach zu selten und zu uneffektiv.

 

Manche Spieler pushen mit Credits ihr H4 Limit .... oder leben gar vom Credit-Verkauf. Das dürften die sein die permanent alles mögliche für Wucherpreise ins GHN packen.... :D

Edited by Nesha
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Die Artefaktberechtigung ist überflüssig. Natürlich ist es als F2P-Spieler dann manchmal etwas ärgerlich, wenn man einen Gegenstand nicht anlegen kann, man braucht ihn aber eigentlich eh nicht.

 

Die Artefaktberechtigung braucht man nur für Artefakte bis Level 50. Die Artefakte ab Level 53 mit 66er Mods und höher kann man auch ohne die Berechtigung kaufen und anlegen. Das gilt auch für PvP-Rüstung. Außerdem kann man sich auch ohne die 58er Armierungen, Mods etc für Planeten-Auszeichnungen beim Makeb-Auszeichungshändler kaufen. Daher ist es egal, dass man ohne die Berechtigung die 61er Rüstung aus den schweren Stufe 50 Flashpoints nicht tragen kann.

 

 

Ich empfehle die Zeit als Abonnement zu nutzen um jeden Tag im GHN nach Freischaltungen zu schauen um dann zuzuschlagen, wenn es günstig eine für das gesamte Benutzerkonto gibt. Nützlich sind hier der 3. Slot für Crew-Fähigkeiten und Inventarmodule und natürlich die kosmetischen Sachen.

 

Außerdem würde ich mir schon alle Charaktere erstellen und bis 20 spielen, die ich vielleicht in den Monaten ohne Abo spielen will, da man als Abonnent bei der Erstellung größere Auswahl hat, für Credits günstig sein Inventar vergrößern und mit 20 einen 2. Frachtraum kaufen kann. Außerdem kriegt man dann die Gleiter-Lizenz eher.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...