Jump to content

Das ENDE????


Axtarn

Recommended Posts

Sicher, und am 21.12.2012 geht die Erde unter!

 

... Um das berühmte annus bissextus (zu dtsch Schaltjahr) wurde 45 n Chr eingeführt. Das kannten die Mayas noch nicht.

~1950/4 = 488 Schaltjahre. Zwischendurch gabs das schon mal nicht für ein paar Jahre aber der Springende Punkt: Der 21.12.2012 im Mayasinne ist schon vorbei.

Ich tippe ja das war als BW f2p announced hat. *g*

 

@OP: Jo alles wird untergehen. LotrO hat seine Nutzer verdoppelt, aber Star Wars ist leider nicht so eine massentaugliche Marke wie der Herr der Ringe.

 

 

Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten und in den dunklen Wintermonaten davon zehren.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 148
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Na klar ist SWTOR am Ende :D War es schon vor 10 Monaten. /ironie off

 

Was ich gestern aber gesehen habe war nicht schön. Gestern morgen tanken gewesen und da steht ein Ständer mit SWOTR für 4,99 inkl. 30 Tage. Sind die schon so verzweifelt? :confused:

 

In ein paar Wochen ist der Client komplett kostenlos.

Gibt es dann überhaupt noch die Client-Box im Handel?

Und selbst wenn es sie noch geben wird können sie nicht zu teuer gemacht werden.

Wer dann jetzt noch beispielsweise 25€ bezahlt wird sich bald zu recht verarscht vorkommen.

 

 

@discbox:

Sorry das ich das Thema nochmal aufgreife, aber ich hab das erst heute gelesen.

Nach deiner Argumentation haben wir bereits jetzt P2W. Man kann nur etwas bekommen wenn man bezahlt.

 

Mit dem wie es sich momentan darstellt habe ich (noch) kein Problem mit dem System wie es kommen wird.

Auch das freischalten von lilanen Items finde ich (wenn es so kommt wie ich es interpretiere) ok.

 

Stims und Aufputscher die den gleichen Effekt haben wie die vom Biochemiker würde ich aber schon negatifv sehen.

Und bei oranger Adaptivrüstung sage ich ja klar her damit. Sobald aber Attribute mit geliefert werden würde ich das bei Farbkristallen gerade noch akzeptabel finden. Bei allem anderen aber nein danke.

 

Sobald es aber Stims beim Kartellhändler gibt die besser sind, die man dann über den Gruppenzwang im Raid verwenden muss. Oder man bekommt für Geld und ohne weitere spielerische Leistung Ausrüstung, ist für mich der Punkt erreicht, an dem ich mir Gedanken mache ob und in welcher Form ich weiter spiele.

 

Ob sich ein Abo und für wen noch lohnt können wir noch nicht beurteilen.

Ich bin ohne darüber nach zu denken davon aus gegangen das FP, OP, und PvP einzeln frei geschaltet werden können, bis Leonalis anmerkte das auch das nichteinmal klar ist. Wir haben noch zu viele Unbekannte um zu einem Urteil zu kommen.

Was kostet eine Kartellmünze?

Wieviele Kartellmünzen kostet welche Freischaltung?

Wieviele Kartellmünzen kostet Fluff, den man selber eventuell haben möchte?

 

Das einzige, wovon man ausgehen kann ist das man ohne Abo günstiger fährt wenn man mit den Einschränkungen leben kann und das wenige das man doch haben möchte frei schaltet. Und wenn man mit den meisten Einschränkungen nicht leben kann wird es ohne Abo deutlich teurer. Das ist ein Grundprinzip das man immer wieder in der Geschäftswelt findet (Handyverträge und vieles mehr).

 

Ich finde es momentan aber müßig darüber zu diskutieren ab wann sich ein Abo lohnt.

Edited by Terasexa
Link to comment
Share on other sites

Ich sag einfach mal ein Abo lohnt sich für mich auf jeden Fall!

Da ich dann alles in einem Sack habe und mich nicht erst einlesen muß was brauche ich für was und wie lange dann das? Uppps, jetzt hab ich aber plötzlich doch Bock lieber das zu machen...Ach Scheiße ich hab aber schon für dieses und jenes gezahlt....usw usf....

Die Bequemlichkeit alleine schon ist mir den monatlichen Obulus wert.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube das wird bei mir ähnlich aus sehen. ich zahle lieber ein paar Euro mehr und muss mir dann keine Gedanken machen. Nur die Spanne darf mir nicht zu groß werden.

 

Ich meine aber eine Diskussion ob das Preisgefüge in dem Modell in Ordnung ist oder nicht ist noch zu früh.

Link to comment
Share on other sites

http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/News/SWTOR-Free2Play-Features-1030711/

 

Wenn diese Liste stimmt, dann schaufelt sich Bioware damit ja ihr Todesurteil für SWTOR. Mit einen normalen f2p gäbe es bestimmt wieder zuwachs. Aber mit solchen Einstellungen verkrault man die Spieler noch mehr

 

 

Fazit: DAS GEHT GAR NICHT:mad::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

 

 

 

Bitte eure Meinung würden mich Interessieren weil als ich das gelesen habe kam mir schon nen Schock. Habe drei Freunde die noch SWTOR zocken und bereits 2 haben gesagt wenn das kommt zocken Sie nicht weiter

 

 

 

Immer diese Panikverbreiter.

 

 

In jedem Spiel ist es immerwieder das selbe leidige Problem.

 

Kaum kommt etwas neues und / oder verändertes raus,schon wird wieder das "Untergangsprogramm " aufgezogen.

 

Anstatt immer von vorn herein unbestätigte Gerüchte zu verbreiten,sollte man lieber mal abwarten.

 

 

Außerdem was soll an dem Unterschied zwischen Premium und f2p jetzt so dramatisch sein,daß es,wie es vom TE in die Welt gesetzt wurde,daß es zu einem " Untergang " von SWtoR führen würde?:mad:

 

Man muß ja nunmal klar festhalten,daß Premiumspieler monatlich zahlen,was f2p Spieler nicht machen.

 

Von daher sind die Einschränkungen der f2p absolut gerechtfertigt.

Den f2p Gamern mehr Möglichkeiten einzuräumen,wäre nur unfair gegenüber den Premiumgamern.

 

Und daß sich dadurch BW die Spieler vergraueln würde,halte ich schlichtweg für übertrieben.

Edited by Asoveth
Link to comment
Share on other sites

Was ich gestern aber gesehen habe war nicht schön. Gestern morgen tanken gewesen und da steht ein Ständer mit SWOTR für 4,99 inkl. 30 Tage. Sind die schon so verzweifelt? :confused:

 

Welcher Mineralöl-Produkte-Verkaufer war das?

 

:)

 

Ich habe bei "ich war tanken" erst an was ganz anderes gedacht. Ingame.

 

:D

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Was erwartet ihr, FTP steht vor der Tür. Jetzt werden die letzten Exemplare vom Einzelhandel verramscht, schliesslich haben die BW schon dafür bezahlt und werden ihr Geld nicht zurückbekommen.

 

Die F2P-SPieler müssen aber auch ein Exemplar des Spiels kaufen. Oder habe ich das falsch mitbekommen?

 

Die spielen ihre 30 Tage inkl., dann können sie F2P weiter machen, oder ein Abonnement abschließen.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht, dass man F2P eine Version kaufen muß.

Die steht dann sicherlich als Download bereit.

Wer sich den Luxus gönnt holt sich eine um eventuelle 13 b/s Traumata zu umgehen.

 

Ich hatte auch die CE für 70 € im Mediamarkt gesehen.

Gingen schneller weg als Gras bei Woodstock.

Link to comment
Share on other sites

Man zahlt ja dann in dem Fall nicht für das Spiel, sondern für die 30 Tage Spielzeit.

 

Und warum solls dann F2P sein?^^ Wenn du das spiel erst 30 Tage lang bezahlen musst? Darin sehe ich jetzt keine Logik, denn F2P heisst.

 

Spiel runterladen

Account erstellen

einloggen

1-50 F2P spielen.

Link to comment
Share on other sites

Wer ich? Nein. Ich wurde geboren als der Eisvogel 'Vogel des Jahres' war.

:D

Der Eisvogel war 1973 und 2009 Vogel des Jahres in Deutschland,[1] 2006 Vogel des Jahres in der Schweiz.[2]

Kein Wunder, kaum nen Lolli halten können aber schon im Voidstar Geschütze tappen wa? :D

Link to comment
Share on other sites

Und warum solls dann F2P sein?^^ Wenn du das spiel erst 30 Tage lang bezahlen musst? Darin sehe ich jetzt keine Logik, denn F2P heisst.

 

Spiel runterladen

Account erstellen

einloggen

1-50 F2P spielen.

 

Naja.. wenn du die disc kaufst, bekommst du als bonus 30 tage voll zugriff, der im kaufpreis enthalten ist.

beschränkungen kommen nach den 30 tagen, wenn du kein abo abschliesst.

ausserdem hast du ja auch die wahl, dir das spiel kostenlos zu laden, bist ja nicht gezwungen die disc zu kauefen oder ?

 

bei dem vergleich sind GW oder andere vergleichbare titel auch kein F2P ;)

denn die spiele musst du auch erst kaufen ;)

 

Free to play bedeutet, du kannst das spiel umsonst spielen...

und nicht :

du kannst das spiel uneingeschränkt mit allen möglichkeiten umsonst spielen.

 

grüsse ^^

Link to comment
Share on other sites

Also derzeit kann man bis Level 15 kostenlos spielen. Danach muss man einen offiziellen Produkt-Registrierungscode einlösen.

 

Der Client ist zwar kostenlos herunterladbar, aber ohne Code ist nach Level 15 Schluss.

 

Ein solcher Code befindet sich in einer der drei Editionen. Kurz: Das Spiel muss in irgendeiner Form erworben werden um zu spielen. Dass sich das mit F2P ändert, davon habe ich nichts gelesen. Ich vermute dass man den Registrierungscode dann aber direkt über Kartell-Laden erwerben kann.

 

Wenn jemand andere Informationen hat, bitte einen Link.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Also derzeit kann man bis Level 15 kostenlos spielen. Danach muss man einen offiziellen Produkt-Registrierungscode einlösen.

 

Der Client ist zwar kostenlos herunterladbar, aber ohne Code ist nach Level 15 Schluss.

 

Ein solcher Code befindet sich in einer der drei Editionen. Kurz: Das Spiel muss in irgendeiner Form erworben werden um zu spielen. Dass sich das mit F2P ändert, davon habe ich nichts gelesen. Ich vermute dass man den Registrierungscode dann aber direkt über Kartell-Laden erwerben kann.

 

Wenn jemand andere Informationen hat, bitte einen Link.

 

http://www.swtor.com/de/support/helpcenter/6500

 

Was ist das kostenlose Spielmodell?

 

 

Mit dem kostenlosen Spielmodell ist es nicht erforderlich, ein Abonnement abzuschließen! Du kannst Star Wars™: The Old Republic™ kostenlos herunterladen und bis Stufe 50 spielen. Dabei gibt es Einschränkungen beim Zugriff auf erweiterte Features und Gruppeninhalte. Wir bieten jedoch die Möglichkeit, Dienste, Gegenstände und Inhalte zu kaufen, um dein Spielerlebnis anzupassen. Die Käufe kannst du über den neuen Kartellmarkt tätigen und damit selbst entscheiden, wie du das Spiel spielen möchtest.

 

Einfach mal die FAQ lesen ;)

Link to comment
Share on other sites

Gut. Dann ist das auch für mich als Unwissenden geklärt.

 

:)

 

Panikkäufe sind also überflüssig. Es sei denn es gäbe wirklich an irgendweclhen Tankstellen das ganze für 4,99 EUR. Wäre billiger als 30 Tage über Bankeinzug.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Gut. Dann ist das auch für mich als Unwissenden geklärt.

 

:)

 

Panikkäufe sind also überflüssig. Es sei denn es gäbe wirklich an irgendweclhen Tankstellen das ganze für 4,99 EUR. Wäre billiger als 30 Tage über Bankeinzug.

 

Das werde ich auf jedenfall. Einfach durch den Laden ziehen und gucken ob swtor + 30 tage free verkauft werden für einen spotpreis.

 

Fehler machen ist schliesslich menschlich oder? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Das heißt von nem 15er Testaccount zum normalen F2P wechseln geht nur über erworbenen Key....

Also wäre der 15er Account löschbar....

 

Leo, ich denke die 30 Tage sind ja auch an den Key gebunden der da in der Box ist.

Oder kann man auch seinen bestehenden Account mit nem neuen gleichwertigen Key überschreiben und so dann die 30 Tage mitnehmen?

Wäre in diesem Fall dann für Vorbesteller der Vorbesteller Geologe weg oder würde der weiter bestehen?

Fragen über fragen.

Ich denke aus dem Bauch heraus: Das geht nicht. Da man ja angeblich nur aufwerten kann. Also von Standart zu Deluxe oder CE.

Aber bei gleichwertigem Zugriff??? ???

Weil wenn es echt für nen 5er zu haben wäre, dann würd ich mich macl für nen 100er eindecken.

Und dann jeden Monat nen neuen Key eingeben.

Ich denke das ist so nicht drinn....

DENKE!

Link to comment
Share on other sites

Das heißt von nem 15er Testaccount zum normalen F2P wechseln geht nur über erworbenen Key....

Also wäre der 15er Account löschbar....DENKE!

 

Das ist JETZT SO

 

wie die accounts abgewandelt werden bei der Umstellung liegt in der macht von BW ^^

 

 

Btw. die 5€ zum testen wärens mir wert.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...