Jump to content

Schatten Tank mit 2.0


Olmar

Recommended Posts

Hallo beisammen,

 

ich spiele meinen Schatten schon seid beginn an als Tank und will das nun auch mit dem Addon so weiterführen. Allerdings haben mein "privat" FP/OP Healer festgestellt, dass ich extreme DMG spitzen in den neuen 55 FP ausgesetzt bin und zum Teil extremen Schaden fressen muss.

 

Meine Frage ist nun:

Auf welche Stats lege ich mit 2.0 meine Hauptpunkte. Absorb? Vertwertung? Schildwert und Chance??

 

Gebt mal ein wenig Rückmeldung, was Ihr zu diesem Thema meint.

 

Noch ein wenig zu mir:

 

Gesundheit: 34802

Rüstung: 6072

Schadensreduktion: 32,25%

Verteidungschance: 20,95 <- meiner Meinung nach müsste hier nachgebessert werden.

Schildchance: 26,89

Schildabsorpion: 32,08

 

Das Equipment ist noch im Aufbau und lange noch nicht fertig. Es geht mir Hauptsächliche um die Stats, die angestrebt werden sollen und wenn ja welche.

 

Danke :)

Link to comment
Share on other sites

Dazu hatte ich mal was im engl. Forenteil gefunden.

Hier die Werte:

For level 55

percentages are probably going to be somewhere near around

25% defense

35% shield (= 55% with dark ward)

35% absorption

Allerdings sind auch dies nur Schätzungen mit entsprechendem Spielraum.

Wenn jemand schon genauere Werte hat kann er sie auch gerne mir mitteilen :)

 

P.S. habe hier eben noch etwas im Forum gefunden.

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=616779&page=18

Edited by TheLondo
Link to comment
Share on other sites

Hi, Danke für die Info....

Ok, Gut zu wissen, ich habe den Schildwert immer hinter den Verteidigungswert gestellt.... scheinbar muss ich das Ganze nun ein wenig umbauen.

 

Ich werds mal testen.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

gib mir mal deine Rating werte (über die % werte im Equipment drüber hovern und hier reinschreiben)

hab's mal zurück gerechnet dass währen so grob defence700, shield315, absorb350, deinem Rüstungswert nach hast aber Equipment besser wie t4-5 (daher auch 2% Schadensreduktion zu wenig wegen fehlendem Setbonus) und bei so nem extrem schlechten Schildwert ne menge Präzision? oder Verbesserungen mit viel Ausdauer?

Link to comment
Share on other sites

Hi,

weiß nicht genau was du mit den Rating Werten meinst...

Habe aber nachgeschaut und ja ich habe etwas viel Präzision... zudem ist auf den neuen tankitems zum Teil Schnelligkeitswertung. Ich habe diese nun gegen mehr Schildwert eingetauscht. macht bei 2 Teilen schon 4%.

 

Kennt jm die Werte als Schatten Tank für die Soft und Hard Caps.

Bin kein Pro Spieler und versuche mich nur ein wenig durchzuwühlen :)

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich ehrlich gesagt erschrocken wie meine Werte in den Keller gerutscht sind. Bin zur Zeit beim Schild und Absorb bei 35. Ich denke das ich noch so 10 % bei Beiden rauskitzeln kann wenn nicht sogar mehr. Da für einen Schatten Verteidigung relativ unwichtig sind werde ich dort ca. auf 25 %, (liegt z.Z. Bei knapp 22)
Link to comment
Share on other sites

Hi,

weiß nicht genau was du mit den Rating Werten meinst...

Habe aber nachgeschaut und ja ich habe etwas viel Präzision... zudem ist auf den neuen tankitems zum Teil Schnelligkeitswertung. Ich habe diese nun gegen mehr Schildwert eingetauscht. macht bei 2 Teilen schon 4%.

 

Kennt jm die Werte als Schatten Tank für die Soft und Hard Caps.

Bin kein Pro Spieler und versuche mich nur ein wenig durchzuwühlen :)

 

Danke

 

Raiting werte sind das was dir deine Rüstung gibt diese punkte addieren (oder über die %zahl im char fenster hovern und ablesen)

 

Bsp: Verbesserrung so und so

54Ausdauer

72 schildwert

40 verteidigungswert

(fiktive zahlen)

wenn die hast kannst >Hier< nachschauen was die theocrafter sagen

 

anleitung:

addier die Ratings von Schildwert, Verteidigungswert, Absorbwert, Schnelligkeit, Woge, Krit und Präzi

schau in dem spoiler nach der zahl die sich bei dir ergibt

{[color="Lime"]1600[/color],{defense->572,shield->640,absorb->388}}

da hast dann nen Richtwert für die meisten Bosse und für die ausnahmen sollts mit etwas mehr arbeit für die Heiler immer noch sehr Solide sein

Edited by DarthSpekulatius
Link to comment
Share on other sites

Hi, Danke für die Hilfe.

das is mir aber alles ein wenig zu hoch...

Ich wollte keine Profi- Tabelle :eek:

 

Ich versuch einfach für mich herauszufinden, welche Werte hier am Anfang die höhere Prio haben und ob ich einen dieser Werte zumindest für den Anfang etwas vernachlässigen kann.

 

Ich bin kein Spieler, der hier die Extremen brauch um in den neuen NiM OP's mitzuhalten.

Ich Spiele mit meiner kleinen Gilde die normalen und hc OP's.

 

Dennoch Dank.

Sollte jm noch ein paar Infos für "normale" Spieler haben oder ein paar Erfahrungen mitbringen, freue ich mich natürlich über jede Antwort :)

Link to comment
Share on other sites

kommt halt drauf an was du als Grundlage hast da sich kein anderes (für Tanks relevantes) Attribut mit Schildwert streitet hängt die Schildchance an deinem Equipment "Level".

je mehr Schild du hast desto stärker wird Absorb gegenüber Verteidigungswert und je mehr macht/tech die gegner verwenden desto schwächer wird Verteidigungswert gegenüber Absorb

 

das einfachste ist nach dem Bauchgefühl entscheiden (50/50 Schildwert/Absorbwert klingen gut),

direkt gefolgt von einfach von KBN's Tabelle ablesen,

oder deine Werte Posten und jemand anderen die 30sec Arbeit machen lassen es von KBN's Tabelle abzulesen,

oder dir von jemandem der keine Ahnung hat was du als Grundlage hast, was du machen möchtest, wie deine Spielweise ist,... dir % zahlen geben lassen (ich würde mein Bauchgefühl der letzten Variante vorziehen)

 

generell kann ich aber sagen solange dein Heiler der Meinung ist er müsse dich zuviel heilen oder hat Energie-Probleme willst du 0 präzisionswert, 0 Schnelligkeitswert und die Ausrüstungsteile mit wenig Ausdauer und viel Tankstats.

Edited by DarthSpekulatius
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Vltt. zeigst/sagst Du uns Deine. :)

 

Den ein oder anderen Punkt kann man sicher auch variieren: http://swtor.gamona.de/talentplaner/#shadowz7y0zhzgz9zwzhzfz7z9zgz9zez8z9z7zaz7z8zoz8z9y1z6vzey2z74z8

 

ich bevorzuge die:

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#shadowz7y0zhzgz9zgzgzhzfz7z9zgz9zez8z9z7z9z8zwz8z9y1z7cy2z6vz7z8

kürzerer CD für den Sprint (optional)

kein Schleudern proc der die 2. Machtwirksamkeitsladung frisst aber nur halben schaden macht dafür 9% Nahkampf Kritchance (optional

die Heilung die ich bei schnelle Erholung verliere bekomme ich aus den passiven 2% in Schutz des Schattens mehr als zurück (Schutz des Schattens is Pflicht und in der handvoll Situationen wo man es aktiv nutzen kann macht es sich doppelt bezahlt)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...