Jump to content

*würg*


Hercu

Recommended Posts

Boah! 13 Monate! Und die echt genialen Game - Designer checken nicht, das, der Smasher Baum ab 48ig einfach weit, weit, weit weg von jeglicher Balance ist ---- Leute! spielt dieses echt geile Spiel - genau gegen diese "ichspringdichan. und...

 

Macht ihr eine Belastbarkeitsstudie, um euer nächstes Spiel "marktkompatibler" zu gestallten?

 

Ganz ehrlich, ich kann mir nicht erklären, dass der mit unter größte Schaden in diesem Game ein rundum Flächenschaden ist....! Eine "Nahkampfklasse" ist mit einem GC am Gegner und macht im nächstem GC 5.000 bis 9.000 Flächenschaden!!! Aber HALLO!

 

Da braucht es keine großen mathematischen Gleichungen - das ist absoluter Mist!

 

Also - was eventuell für PvE - absolut Sinn macht, kann im PvP schon für sehr, sehr - sehr viel Frust sorgen - denken... und handeln!

 

Eine klein Lösung: Die mittleren Bäume der erwähnten Klassen - ein klein weniger "zufallsgesteuert" belassen und diesen "allzeitgimpbaum" im PvP auf die Ziele im 4 meter Radius !vor! dem Spieler beschränken und.... die 50er Games rocken. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Alles Quark, dafür hat der Smash deutlich höheren CD als die Attacken der anderen Klassen, man kann ja nicht alles gleich gestalten. Manche haben eben hohen burst, andere machen konstant dmg. Dann müsstest du genau so den burst des PT's rausnehmen und die Blitzbubble von Hexern, weil dann ist alles OP und unbalanced..
Link to comment
Share on other sites

Ich freue mich inzwischen richtig wenn mich ein Sniper mit Takedown erledigt, mal was anderes als Smash oder Force Sweep und hin und wieder mal Dispatch und Co.

 

Eigentlich ömmeln inzwischen so viele Smasher rum dass man sich sogar über einen ROFL-Tech als Gegner freut.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Boah! 13 Monate! Und die echt genialen Game - Designer checken nicht, das, der Smasher Baum ab 48ig einfach weit, weit, weit weg von jeglicher Balance ist ---- Leute! spielt dieses echt geile Spiel - genau gegen diese "ichspringdichan. und...

 

Macht ihr eine Belastbarkeitsstudie, um euer nächstes Spiel "marktkompatibler" zu gestallten?

 

Ganz ehrlich, ich kann mir nicht erklären, dass der mit unter größte Schaden in diesem Game ein rundum Flächenschaden ist....! Eine "Nahkampfklasse" ist mit einem GC am Gegner und macht im nächstem GC 5.000 bis 9.000 Flächenschaden!!! Aber HALLO!

 

Da braucht es keine großen mathematischen Gleichungen - das ist absoluter Mist!

 

Also - was eventuell für PvE - absolut Sinn macht, kann im PvP schon für sehr, sehr - sehr viel Frust sorgen - denken... und handeln!

 

Eine klein Lösung: Die mittleren Bäume der erwähnten Klassen - ein klein weniger "zufallsgesteuert" belassen und diesen "allzeitgimpbaum" im PvP auf die Ziele im 4 meter Radius !vor! dem Spieler beschränken und.... die 50er Games rocken. ;-)

 

Hm, wahrscheinlich bist ausgerechnet du auch noch einer von diesen Experten, die andere tolle Klasse spielen, bei der ein einziger spammbarer Skill:

- 2 - 2,4k Crits macht

- nen DoT verteilt, der mit bis zu 1k tickt

- der durch nen 100% procc slowt

- der durch die spammerei relativ konstant nen fetten Skill resettet dem es nahezu egal ist, welche Rüstungsklasse er trifft, natürlich instant, auf 30m.

 

Ein einziger Skill, der gespammt die komplette Mechanik eines ganzen Skilltrees bedient und letztlich nicht konterbar ist.

 

Andere Klassen müssen für das, was da der eine Skill macht, 3-4 GCD´s aufwenden und haben dann auch noch empfindliche cooldowns bei den notwendigen Skills.

 

Ich spiele auch fast jede Klasse und wenn ich mir als gegner nen Smasher, PT,Assa oder Bubble Hexer aussuchen müsste, würde ich mich immernoch für nen Smasher entscheiden, denn den kann man noch am besten ausspielen.

 

Wenn du schon im großem Stil rumkotzen willst und den drölfzigsten Thread zum gleichen leidigen Thema aufmachen willst, dann bezieh wenigstens alle Ungerechtigkeiten mit ein.

 

EDIT: nen bissl was hinzugefügt

Edited by derHocki
Link to comment
Share on other sites

Hm, wahrscheinlich bist ausgerechnet du auch noch einer von diesen Experten, die andere tolle Klasse spielen, bei der ein einziger spammbarer Skill:

- 2 - 2,4k Crits macht

- nen DoT verteilt, der mit bis zu 1k tickt

- der durch nen 100% procc slowt

- der durch die spammerei relativ konstant nen fetten Skill resettet dem es nahezu egal ist, welche Rüstungsklasse er trifft.

 

Ein einziger Skill, der gespammt die komplette Mechanik eines ganzen Skilltrees bedient und letztlich nicht konterbar ist.

 

Andere Klassen müssen für das, was da der eine Skill macht, 3-4 GCD´s aufwenden und haben dann auch noch empfindliche cooldowns bei den notwendigen Skills.

 

Ich spiele auch fast jede Klasse und wenn ich mir als gegner nen Smasher, PT,Assa oder Bubble Hexer aussuchen müsste, würde ich mich immernoch für nen Smasher entscheiden, denn den kann man nämlich ausspielen.

 

Wenn du schon im großem Stil rumkotzen willst und den drölfzigsten Thread zum gleichen leidigen Thema aufmachen willst, dann bezieh wenigstens alle Ungerechtigkeiten mit ein.

 

War ja klar, dass jemand wie du mit genau diesem Argument kommt! Ja der PT ist auch jenseits von "Rüstung/Schaden".... aber ganz ehrlich - alle möglichen "Skillbäume im Vergleich" zu geschätzt maximal möglichem Schaden von (einer wirklich dämliche stehender Gruppe) von 8XDS6k in 1,5 GC =48.000 ist weit, weit weit , weit weg von Gut und Böse...

Kenne kein anderes MMO, dass solche Disbalancen zulässt. :mad:

Link to comment
Share on other sites

...Also - was eventuell für PvE - absolut Sinn macht, kann im PvP schon für sehr, sehr - sehr viel Frust sorgen - denken... und handeln!

...

Und genau hier liegt der Denkfehler... Für PVE - zumindest alles andere als irgendein Popel-Flashpoint - ist die Smasherskillung nicht zu gebrauchen. Die Skillung ist speziell für PVP gemacht worden.

 

Und he... man kann was dagegen machen... mit Taktik, Erfahrung und Hinterhältigkeit... dann kotzt ein Smasher schnell. Also nachdenken, die Gegnerklasse sozusagen ausspionieren, üben und rumprobieren. Du Wirst es nicht glauben aber dann sind Smasher oft ziemlich hilflos. :D

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Also nachdenken, die Gegnerklasse sozusagen ausspionieren, üben und rumprobieren. Du Wirst es nicht glauben aber dann sind Smasher oft ziemlich hilflos. :D

 

Stimmt, man muss nur wissen wie... :D

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Und genau hier liegt der Denkfehler... Für PVE - zumindest alles andere als irgendein Popel-Flashpoint - ist die Smasherskillung nicht zu gebrauchen. Die Skillung ist speziell für PVP gemacht worden.

Das wäre mal was ganz neues, daß Bioware einen Tree extra für PVP entwirft. Nö, der ist genauso wie die anderen 23 für PVE entworfen und funktioniert am besten bei dummen Mobs, die zusammen kuscheln. Im PVP funktioniert der Tree nur bei Spielern, die sich wie dumme Mobs verhalten. Gegen echte und intelligente Gegner ist er eher schwach.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

... Nö, der ist genauso wie die anderen 23 für PVE entworfen und funktioniert am besten bei dummen Mobs, die zusammen kuscheln. Im PVP funktioniert der Tree nur bei Spielern, die sich wie dumme Mobs verhalten. Gegen echte und intelligente Gegner ist er eher schwach.

Bingo... also wo liegt der Fehler? Bei den Smasher oder bei den Gesmashten? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Bingo... also wo liegt der Fehler? Bei den Smasher oder bei den Gesmashten? :rolleyes:

 

Welcher Fehler? PVP ist wie es ist, es gibt Neulinge, es gibt erfahrene Randoms, es gibt abgestimmte Gruppen. Der Tree ist völlig unterschiedlich in der Auswirkung, je nach Gegner. Gegen Premades braucht man ihn gar nicht erst auspacken, im Low PVP ist er wahsinning stark. Er skaliert auch mit dem BG, Voidstar stark, Tore sehr schwach usw.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Alles Quark, dafür hat der Smash deutlich höheren CD als die Attacken der anderen Klassen, man kann ja nicht alles gleich gestalten. Manche haben eben hohen burst, andere machen konstant dmg. Dann müsstest du genau so den burst des PT's rausnehmen und die Blitzbubble von Hexern, weil dann ist alles OP und unbalanced..

 

Passt.

Genau erfasst.

Link to comment
Share on other sites

Und genau hier liegt der Denkfehler... Für PVE - zumindest alles andere als irgendein Popel-Flashpoint - ist die Smasherskillung nicht zu gebrauchen. Die Skillung ist speziell für PVP gemacht worden.

 

Und he... man kann was dagegen machen... mit Taktik, Erfahrung und Hinterhältigkeit... dann kotzt ein Smasher schnell. Also nachdenken, die Gegnerklasse sozusagen ausspionieren, üben und rumprobieren. Du Wirst es nicht glauben aber dann sind Smasher oft ziemlich hilflos. :D

 

Kann ich bestätigen.

Ich weine dann sehr viel.

Link to comment
Share on other sites

Alles Quark, dafür hat der Smash deutlich höheren CD als die Attacken der anderen Klassen, man kann ja nicht alles gleich gestalten. Manche haben eben hohen burst, andere machen konstant dmg. Dann müsstest du genau so den burst des PT's rausnehmen und die Blitzbubble von Hexern, weil dann ist alles OP und unbalanced..

Passt.

Genau erfasst.

/sign

Das Problem ist halt nur, daß bei einem selbst (und NUR da) der <hust> Smasher keinen CD mehr hat :D

Link to comment
Share on other sites

/sign

Das Problem ist halt nur, daß bei einem selbst (und NUR da) der <hust> Smasher keinen CD mehr hat :D

 

Genau, weil wenn man eben selbst von diesen ''OP''-Klassen getötet wird, criten sie mit 8k, haben dauerslow und kein CD auf Smash, sie spamen 8k crits durch, jeden GBC und haben 100% Armorpenetration. :D

Link to comment
Share on other sites

Kann ich bestätigen.

Ich weine dann sehr viel.

 

Hahaha ich hab grad so gelegen :-D

 

Aber zum Thema:

Erfahrene spieler aller klassen wissen natürlich was sie

Gegen uns "unfairenopmonstersmashern" machen

Bin zum beispiel vor kurzem erst ziemlich von nem assa sneaker

Verhauen worden der mich derart verunsichert hat dass ich garned wusste was tun ^^

 

Und zu den scharfschützen die sich immer schön hinter ihrem schildchen verstecken

Die gehören auf jeden fall anspringbar gemacht ;-)

 

Ich find alles gut so wie es ist!

Es gibt freudenmomente und hatemomebte im pvp

Wobei man für die hatemomente meißt selbst verantwortlich ist!

Link to comment
Share on other sites

Ein Grund mehr für mich, beim PvE zu bleiben ...

 

Wenn du wollen deine Ängste überwinden...

du musst dich stellen ihnen...

und Geduld haben...

dann du viel lernen wirst, junger Padavan.

 

(Glaub mir, je mehr du lüber die anderen Klassen weißt und je mehr Erfahrung du dir aneignest, umso einfacher wird alles und manche unerklärlichen Phänomene sind auf ein Mal ganz schlüssig.

Wissen ist Macht, vor allem im PVP.)

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Wenn du wollen deine Ängste überwinden...

du musst dich stellen ihnen...

und Geduld haben...

dann du viel lernen wirst, junger Padavan.

 

(Glaub mir, je mehr du lüber die anderen Klassen weißt und je mehr Erfahrung du dir aneignest, umso einfacher wird alles und manche unerklärlichen Phänomene sind auf ein Mal ganz schlüssig.

Wissen ist Macht, vor allem im PVP.)

 

Tja das lernen fängt erst an mit vernünftigem Equip, denn erst dann lebt man lang genug!

Aber das ist auch keine wirkliche Garantie da man immer wieder mit den selben Skills umgenatzt wird. So komplex ist in SWToR keine Klasse. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Tja das lernen fängt erst an mit vernünftigem Equip, denn erst dann lebt man lang genug!

Aber das ist auch keine wirkliche Garantie da man immer wieder mit den selben Skills umgenatzt wird. So komplex ist in SWToR keine Klasse. :cool:

 

was halt ungemein helfen würde wär nen IG kampflog in dem alle eingegangenen angriffe mit namen etc dargestellt werden. das war schon vor über10jahren standart und heute muss man tierisch stressen das das nachträglich in einer komplett unübersichtlichen offlineform nachgereicht wurd...

Link to comment
Share on other sites

Lustig mal wieder Forum zu lesen, noch lustiger die Leute die bei allein 3 Threads und etlichen Seiten immer noch den smasher so verteidigen. Die anderen könnne halt einfach alle nicht spielen wa. und was spielense auch nahkämpfer als gegner und lassen sich auch immer alle treffen. lässt sich doch super evaden...

 

Die folgende Combo macht es einfach nur lächerlich:

 

- es ist auch im Single Target einer der stärksten Single Skills im Spiel

- solche skills sind normalerweise castern vorbehalten, um ein ausgewogenes dmg/zeit verhältniss zu bekommen, und können somit mitunter unterbrochen werden. hier nur äußerst lucky, oft unmöglich. Aber hey, INSTANT!

- das reicht nicht? gut, machen wir den skill als AE auf FÜNF ziele

- das reicht nicht? gut, verpassen wir dem skill nen sicheren krit!

- den hohen krit muss man erst "aufladen" ? ach was, gibts auch nen skill zu, man will doch gleich mit 100% einsteigen in den kampf. Irgendwie muss man ja auch solo mal das 1vs1 machen als AE klasse.

- Aber der arme smasher ist doch melee, das zählt doch alles nicht. CHAAARGE!

- Equip? ja super easy. krit? ist doch eh krit, weglassen! Präzi? gelber schaden, was solls! wenigstens hier muss man doch mal enn vorteil haben und kann alles atk modden ohne die lästigen anderen stats.

- Aber jetzt: Er ist ECHT schwierig zu spielen ;)

 

Also sofern dass ja dann alles im Auge einiger völlig balanced ist sollte man vlt den railschuss des PT und das ausschalten des snipers etwas umgestalten. Sicherer krit, auf 5 Ziele, ohne Bedingungen wie dot oder finisher, und 7k sollten schon drin sein. Der CD passt dann ausnahmsweise mal^^

 

So, und nun lehne ich mich zurück und genieße weiter :D

Edited by Celayne
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...