Jump to content

Super Mario oder SWTOR?


Recommended Posts

Moin,

 

ich sehe es auch so wie die Mehrheit hier im Thread.

Kommunikation und Anpassung an die Mehrheit!

Ich rushe mittlerweile auch durch die FP´s und skippe alle Dialoge. Allerdings bin ich nich so krass drauf, dass ich 10m-Strecken immer mit dem Moped fahre, da laufe ich dann auch mal und ich schaue mich auch immer um und warte wenn jemand zurückbleibt.

Wenn dann noch einer sagt, er is das erste mal hier oder wenn man sieht, dass er noch n bissel eqip gebrauchen kann, dann wird dem alles erklärt und es wird alles "in Ruhe" umgekloppt.

 

Wichtig nochmal, sich TRAUEN was zu sagen!

Als ich neu war und FP´s die ersten Male gespielt habe, bin ich einfach mit durchgerannt, weil ich die Leute nich "stören" wollte. Im Endeffekt habe ich von dem FP kaum was mitbekommen, habe keinen "Plan" von dem FP bekommen.

In den meisten Fällen wird man drauf eingehen denke ich, Idioten sind, hoffe ich, in der Minderzahl.

 

Gruß,

Zottel.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 78
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich habe auch Verständnis für die Speedruns. Ich habe auch Verständnis für die Leute, die die Bosse gern legen wollen, wenn ihnen Gear fehlt.

Deshalb wird in Randomgruppen eben höflich gefragt, ob es ok ist, wenn man nur durchrauscht / ob es ok ist, wenn die Bosse gemacht werden, weil man noch Ausrüstung braucht oder einem der Kodexeintrag fehlt.. Und wenn man eben keinen Konsens findet, ist es doch auch nicht wirklich ein Problem, sich der Mehrheit anzuschliessen? So ist das dann nun mal.

 

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist die Meinung, man müsse Bosse machen "weil sie da stehen". Man bekommt dafür kein Fleissbienchen, wenn man die haut. Ob die da stehen oder nicht, eine spielerische Herausforderung sind sie ebensowenig wie Trashmobs. Wollt Ihr die auch hauen, bis aufs letzte Stück? Nein, warum nicht? Die wurden doch auch liebevoll von den Devs platziert.

Link to comment
Share on other sites

ich würde auch den vorschlag auf seite 1 unterstützen....gf für speedrun und gf für story

leider is es war wenn der tank sowas sagt...wenn ein dd fehlt bekommt man sofort ersatz wenn ein tank fehlt wartet man ne halbe stunde trotz prio behandlung

 

PS: nich das es mich stören würde...ich spiele nur tank oder heal:D:D:D(komme so sofort in grp wenn ich mich liste)

Edited by Holokom
Link to comment
Share on other sites

wir haben eher das problem, dass FPs keine Herausforderung mehr sind.

 

wir sind letzens "halb nackt" durchgerannt, nur noch Waffen und implantate + relikte

 

Dann ist das schon wieder eher eine Herausforderung .

 

Und Bosse umgehen, warum nicht, wenn keiner den Loot braucht, ist das sehr zeit sparend

 

seh ich genau so...wer in swtor ne herausforderung will, der lässt sich was einfallen...zb imp mit komplett blauem gear oder sonstwas...anstatt hier rumzunölen, lieber mal nen vorschlag machen, wie man das gameplay in nem FP oder sonstwo mal abwechslungsreicher gestalten kann

 

für mich ist n HM FP etwas, bei dem ich froh bin, das immer gleiche hinter mir zu lassen, deshalb will ich da schnell durch um mir so schnell wie möglich das 2te implant zu besorgen

 

herausforderungen sind für mich der neue weltboss...oder ne raidgruppe die sich neu formiert, mit leuten, die man noch nich kennt

 

...mach doch einfach mal kammer SM mit 4 mann ? oder check mal, ob du die low ini jetzt vllt doch mit HK schaffst, wo es vorher nich gereicht hat...

Link to comment
Share on other sites

Die Lösung wäre simpel....man macht die Tagesmarken an der Anzahl der gelegten Bosse fest...

Killt man nur den Endboss kriegt man nur eine Marke und fertig.

 

Was aber gar nicht geht sind DDs die anfangen zu Flamen.

Waren 3Gildis (Tank/DD und unerfahrener Heal) und haben gesagt wir machen halt alles+Bonus damits der Heiler mal gesehen hat und Equip bekommt.

Da hat der RandomDD angefangen rumzuflammen ob das unser Ersnt ist, welche scheiß Gacknoobs wir sind ob wir noch bei Trost sind den ganzen Rotz zu machen, ob man uns ins Gehirn geschissen hätte und und und...naja mal abgesehen war er Unfähig und kannte wohl nichtmal die Bosse so wie er gespielt hat.

Ende vom Lied er raus neuer DD mit full RakaEquip der hat sich die Stunde Zeit genommen und hat bombig Schaden geliefert und kannte sich aus ...und hatte absolut nichts dagegen das wir ALLES gemacht haben.

Aber Typen wie der erste DD hätten einen Permabann verdient

 

Leider gibt es das überall, ich selbst gehöre auch zu denen die froh sind wenn es schneller geht, sage aber auch nichts wenn alles gemacht wird.

In so einem Fall würde ich aber nicht lang diskutieren, er ist derjenige der lange auf eine neue Einladung warten muss, von daher einfach ignorieren.

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich möchte ich mal dafür pledieren, das man auch als dd geskillter unterstützt. So kann der dd hexer ruhig trotzdem mal die dunkle Fusion auf den tank einsetzen.... insbesondere wenn kein anderer heal in der gruppe ist und der tank sich schon medpack genutzt hat. ein dd geskillter powertech, darf auch mal als tank aushelfen... mal so als besipiel.

 

Ich mein als tank weiß man ja das man sich auf niemanden verlassen kann´, deswegen plediere ich auch dafür, die medpack Nutzung nicht nur einmal im kampf möglich zu machen, sondern wenn der doch recht hohe cd abgelaufen ist, sollte man auch ein 2. oder 3. nutzen dürfen..... als tank schafft man gelegentlich die Situation das der medpack cd abgelaufen ist, man dringend heal braucht, der mob auch fast tot ist, und man erkennen muß das man eher drauf geht als der mobboss wenn man kein heal bekommt.

 

Oder man spricht vor den kampf den kompletten verlauf durch, also wann wér welchen skill abfeuert, und in welcher Situation wer unterbricht, etc. Was sicherlich auch hilfreich wäre.... und zwi´schen den kämpfen, selbst reggen um die resource des heals zu schonen die IM kampf gebraucht werden.

 

 

Was das auslassen, angeht, voher absprechen mit der häckcen Checkliste wie voher schon erwähnt, und da klappt wunderbar.

Link to comment
Share on other sites

also mir persöhlich geht die gogogo -Mentalität total auf den geist ich möchte zwar such nicht zum x-ten mal die dialoge in BT hören und muss ganuasowenig jeden mob legen und noch den bouns boss aber wenn jemand das sehen möchte oder den bonus boss manen will wir der einfach gemacht und nicht rugefamte weil er jetzt halt "nur"

DD ist.

 

Wobei was mich am meisten nerft ist wenn man gnaze bosse umgeht meiner meinug nach sollte zumindes die möglichkeit raus gefix werden ich könnt ja verstehen wenn an den droiden bei Insel umgehen könnte und würde aber das was ich bis jetzt an umgehbaren bossen geshen habe lag in den meisten fällen in 2 min die zeit sollte man haben.

 

Außerdem gibt es auch leute die sich die sequnezen auch genre das 50. mal an sehen (ich habe bei der fabrik leider eine defekte leertaste zumindes in den gesprächen in der Fabrik)

 

Zudem sind die squebntzen nicht dafür da um bitte skippen in den chat zu spammen sodern zum anschauen und wenn jemand sich das anschaune will dan sollte man in lassen unabhängig von equip stand und FP mode dazu hat sich BW die arbeit gemacht alles sequntzen zu vertonen und nicht nur text zeilen zu liefern(einer der gründe werum ich gerne SWTOR spiele)

 

Genauso sollte man auch die bonus bosse mit achen wenn die jamande legen will zumindes wenn er noch außrüstung aus den FPs gebrauchen kann.

 

Außerdem sind vile einfach ingnoran habe mit meinem 50er maro twink min 10 mal in einem FP geasgt das ih den bounss boss legen will weil noch ausüstung benötigt wird und keine hat sich auch nur die mühe gamcht etwas zu antworten einfach weiter gelaufen bei nächsten mal wenn cih standart mäßig mit meinem t4 hexer DD fage ob wer den bouns boss elgen will förumlire ich es so : "will wer den bouns boss mit legen (keine antwot = ja)"

 

Außerdem sage ich nur eines :wer keine zeit hat um bim FP 2 min eine boss zu legen den er umgehen könnte, sich vielich insg 10 min video anzuschauen oder ein par mobs mehr und einen bouns bosss zu machen. der soll gefälligst sich ganricht erst listen

Link to comment
Share on other sites

Außerdem gibt es auch leute die sich die sequnezen auch genre das 50. mal an sehen (ich habe bei der fabrik leider eine defekte leertaste zumindes in den gesprächen in der Fabrik)

 

Ich habe eine bildhübsche Jedi-Wächterin, Twilek, und es gibt da so manche Gespräche, da blitzen ihre Augen so wunderbar auf und sie erscheint recht Glücklich wenn sie mal wieder einen Mord verhindern konnte *g* Ist manchmal einfach viel zu putzig um das dann einfach wegzuskippen *g*

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

da ich eher zu den stillen Lesern gehöre, möchte ich mich zu diesem Thema nun doch mal äußern. Leider wird bei vielen Diskussionen, besonders bei diesem Thema vergessen, dass es doch tatsächlich noch Spieler gibt, für die SWTOR das erste MMO ist.

Ich gehöre dazu, bin dem Teenageralter lange endwachsen (habe schon ein 4 als erste Zahl ) und spiele seit Februar. Für mich ist in diesem Spiel alles komplett neu und ich habe viel zu lernen, was für erfahrene MMO-Spieler selbstverständlich ist. Ich möchte meine Klasse richtig verstehen und spielen lernen, was nur durch Übung, Erklärung und auch Wiederholungen möglich ist. Wie soll man Verständnis für gewisse Mechaniken bekommen, wenn man nur noch durch FP rast (der Marken willen). Ich habe nun auch viele FP schon mehrfach durch und vieles versteht man halt erst nach dem x-Mal und versucht es dann „richtig“ oder besser zu machen. Falsche Rangehensweise?

 

Ich sehe die FP für mich als „Trainigsgelände“ für meine Chars an außerdem ist z.B. der Blickpunkt eines Heilers ein ganz anderer als der eines DD‘s oder Tank’s. Ich denke auch, dass die FP dazu gedacht sind, seine Klasse zu verbessern und natürlich auch seine Ausrüstung. Dies kann man aber nicht, wenn nur noch gogogo, Bosse ausgelassen werden und man eigentlich nur hinterher rasen muss, damit die Spieler schnell und einfach an die „blöden“ Marken oder Sozialpunkte kommen.

 

Ich gehe daher sehr selten random, da man blöde Sprüche kassiert, wenn man zu Beginn sagt, man möchte keinen Speedrun. Ich gehe meistens mit Freunden, die auch die langsamere Gangart bevorzugen und wir nehmen höchstens mal einen Random mit, der sich dann halt anpassen muss. Und oh Wunder häufig hört man hinterher, hat echt Spass gemacht :)mal nicht so durch zu rushen und selbst den Bonussboss mitzunehmen, auch wenn man den Loot nicht mehr braucht.

Ich habe schon sehr nette erfahrene Spieler kennengelernt, die einem Neuling wirklich helfen und geduldig sind, da nicht jeder als „Tasten- bzw. MMO-Virtuose“ geboren wird. Allerdings ist die Anzahl der Rusher und nur „Markenfarmer“ viel höher, leider. Wenn ich in einen FP gehe, dann will ich ihn auch erleben, dazu gehören auch die Dialoge, weil es immer wieder ein Eintauchen in das Star-War-Universerum ist. OK, ich gehöre wohl zu einer Minderheit aber man sollte nicht vergessen, dass es auch Diese gibt. Nur weil ich einen Char auf 50 habe, heißt das nicht, dass ich ihn auch schon „perfekt“ spielen kann und nicht mehr lernen muss bzw. Übung brauche.

 

Vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt…. :confused:

 

LG von einem begeisterten immer noch lernwilligem MMO-Neuling

Clanam

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

erstmal ein freundliches Hallo an die SWTOR-Gemeinde.

 

Ist mein erster Beitrag im Forum, genauso wie es auch mein erstes MMPRPMOSG (oder so ähnlich (-;) ist, an dem ich teilnehme.

Da ich komplett ohne Erfahrung in das Spiel gegangen bin (2 Monate nach Start von SWTOR), hatte ich schon etwas Respekt, wenn nicht sogar "Bammel", was da auf mich zukommen könnte.

 

Nach etwas zähem Beginn - "wie läuft man?", "wie geht das Inventar auf?", "wo ist die Map?" , "warum schießen die auf mich?", "wer ist das überhaupt?", "warum bin ich jetzt tot?", "darf ich jetzt nicht mehr mitspielen?", usw., begann ich mich langsam wohler zu fühlen, da ich immer besser verstand, was die alle von mir wollen, bzw., wie man sich Lvl für Lvl (vor SWTOR hätte ich Level geschrieben) durch die Story kämpft.

 

Bevor jetzt einer kommt um mir den gutgemeinten Rat zu geben, in der Suchfunktion vom Forum oder allgemein im Netz wären genug Guides, Hilfen, Questbeschreibungen, Filmchen, Ratschläge oder Ähnliches zu finden, dem sei gesagt - ICH HABE MICH INFORMIERT.

 

Leider konnte ich mit Sätzen, wie - "Erst CC, dann Stun auf NPC, bevor der Mount den Mob pullt, um DoT zu kiten!" -

überhaupt nichts anfangen - ich denke Suaheli, Zoque, Huttisch oder Basic hätte ich eher verstanden. Es sind einfach zu viele Infos, die da auf einmal auf einen einschlagen (bin fast 50, also für so ein Spiel nicht die erste Zielgruppe, da trotz Abi im Hohen Alter die Reflexe und die Aufnahmefähigkeit extrem nachlassen).

 

Habe mich dann tatsächlich bis Stufe 50 durch die Planeten und Quests gelevelt - ohne Zeitdruck - und bin nun überglücklich, dass mein Charakter (nein, ich nenne ihn nicht Char, aus Respekt, dass er so viel Geduld hatte, mich durch die Level zu ziehen) nun mit dem Level mein Alter überholt hat.

 

Bin wirklich stolz darauf, wie sich mein Kopfgeldjägerbountyhunterpowertechtank entwickelt hat - muss der alleine gemacht haben, ich habe nämlich keine Ahnung, wie man Skill-Punkte vergibt - gäbe es 10 verschiedene Skillbäume, ich glaube ich hätte auf jeden Baum ca. 4 Punkte vergeben, damit man für alle Eventualitäten gerüstet ist.

 

Nun zum eigentlichen Anliegen, warum ich meinen Beitrag in diesem Fred zum Besten gebe:

 

Mit Stufe 50 wächst natürlich das Interesse, die Ausrüstung zu optimieren, also wurde ich gezwungen in der Gruppe zu spielen, da man z.B. um Tagesmarken zu bekommen H2- und H4-Quests machen sollte.

 

Habe dann eine erste Gruppen-Einladung bekommen, um H2 auf Illum mitzumachen.

 

Erste Reaktion von mir - ich habe ihm geschrieben, dass er bitte führen soll, mir evt. Anweisungen oder taktische Tips geben, und sich auf keinen Fall wundern dürfe, wenn ich ihm in den Hintern schieße, bzw. die Mission heldenhaft scheitern lasse, da ich noch nie in einer Gruppe gespielt habe.

 

Als Antwort kam - "Kein Problem" - Eigentlich hat er "np" geschrieben, worauf ich gefragt habe, mit welcher Waffe, oder welcher Fähigkeit ich "np" auslösen kann, und wieviel Schaden das macht.

Wir haben die Quest zusammen gemacht - d.h. er hat sie gemacht und ich habe mich mit meinem wackeren Tank (mittlerweile hatte ich eine reineTankskillung gegen meine Hybrid-Weglauf-Feuermach-Heil und Schaden-Skillung getauscht) mehr oder weniger durch die Quest gedreht, geschossen, gefallen, betäubt, gemogelt und geheilt.

Wir haben uns noch ein paar Minuten untehalten und ich habe mich herzlich bei ihm bedankt für die Geduld und die Hilfe, und ihr könnt euch sicher sein - "Stolz ich war, die ersten Tagesmarken zu erhalten".

 

Einige Tage später wurde ich Mitglied in einer H4-Quest.

Wieder habe ich mitgeteilt, dass ich absoluter Anfänger bin, und Hilfe brauche und dass dies erst mein 2. Gruppenauftritt ist.

Erste Reaktion - Wie bist du dann Stufe 50 geworden? Charakter von jemand übernommen?

Vor und während der Quest keine Ansagen, nur am Ende war einer relativ sauer da ich mehrmals - für mich damals völlig logisch- den Elitegegner, den der Mitspieler "gestunt" hatte (für mich war das allerdings "markiert"), zuallererst angegriffen habe.

Mein Gott, was kannte der für Schimpfwörter.

 

Ein anderer Fall, ich suchte übers Allgemein-Chat auf dem Flottenstützpunkt die Person, bei der man die Skillpunkte zurücksetzen kann - eine Minute später erhalte ich eine Einladung in eine Gruppe - mein erster Gedanke - ich suche doch den Skill-Nullator, ich habe jetzt keine Zeit und Lust einer Gruppe beizutreten.

Deshalb habe ich abgelehnt - wenn es einen "Höflichkeitsgruppenablehnbutton" geben würde, hätte ich den gewählt.

Als Antwort bekam ich vom Gruppeneinlader ein herzliches "Na dann helf ich dir halt nicht, den Skill-Mann zu finden, wenn du zu doof bist mich über die Gruppe in der Map zu finden, ich steh vor deinem Ziel du Monk" zugeflüstert.

2 Sekunden später die Meldung - "Spieler XYZ" hat dich auf "Ignorieren" gesetzt.

 

Hab ich mich dann auch dran gehalten - habe ihn ignoriert!

 

Lange Rede kurzer Sinn - Kommunikation kann Missverständnisse verhindern.

 

Sagt klar und deutlich, was ihr wollt, oder auch nicht wollt, dann kann man evt. auch mit etwas Kompromissbereitschaft im Vorfeld klären, wie man eine Aufgabe zusammen erledigt - oder eben nicht!

 

Ich kann durchaus verstehen, wenn einer mit einer 101-%-Gruppe die schwierigsten Aufgaben schnell und perfekt lösen will, mach sicher auch Spass - aber denkt daran, es spielen auch Randgruppen mit, die evt. weit über 25 Jahre alt sind und einfach nicht so schnell kapieren, oder einfach zu "schlecht" spielen.

Für beide Spielarten ist Platz bei einem MMOPRGSRT, oder wie auch immer das heißt.

 

Für etwas mehr Gelassenheit, Ruhe, Zeit und trotzdem Spannung und Abenteuer, sowie Spass im Spiel spricht sich aus

Euer Yeti-Ritter

 

What is mind? No matter!

What is matter? Never mind!

Link to comment
Share on other sites

Wenn man 4 50er hat, jeden Flashpoint tausenduneinmal durch hat, da hat man keine Lust mehr sich jedes Gelaber anzutun und jeden Trash- oder Dumm-im-Weg-steh-Boss umzuklatschen der kein passendes Loot mehr fallen lässt, weil nur Denova HM, Asation HM oder eben das Loch-Zeugs einen verbessern.

 

Die Aussage "entweder alles oder man soll sich gefälligst nicht in den GF eintragen" ist da so selten dämlich wie "wenn Du Story willst, wähl entsprechenden Eintrag im Gruppenfinder".

 

Glücklicherweise sind die meisten, so denn mal eine GF-Gruppe zustande kommt, meistens nur wenn man sich mit Tank meldet, gefolgt von Heal und ganz selten DD, wollen einfach durch.

 

Letztendlich ist es aber doch kein Problem im Vorfeld abzuklären, ob soviel wie möglich ausgelassen werden soll oder nicht. Wenn ein Frischling dabei ist, kann der genauso gut sagen, moment, kenne den FP nicht, brauche noch Loot, können wir bitte alles machen? Wenn ich nicht grade wenig Zeit habe, bin ich der letzte der dann sagen würde, nee, lieber nicht. Aber letztendlich ist es ein Mehrheitsentschluss, das Leben besteht nun mal auch aus Kompromissen oder eben Mehrheitsbeschlüssen.

 

Was ich nicht verstehe ist, wenn man fragt, ob ausgelassen werden soll was geht und alle +/ja sagen und dann die DDs trotzdem jeden Trash adden, dann fragt man sich schon ob die einen verarschen wollen. Dann lass ich mit meinem Assa-Tank auch gerne mal den DD zu Ende tanken, was für einen gut equipten DD in BT aber nicht allzu schwer sein sollte.

 

Genauso, wo drei aus der Gilde nur für LM FP Ilum machten, hatten wir einen Neuling mit Rekrutenklamotten drin. Auf die Frage, ob er wg. Loot die Bosse mitmachen will, hat er sich rausgehalten, dann haben wir halt den FP ohne Bosse durchgezogen. Eine indirekte Beschwerde in Form von warum wir alle Bosse ausgelassen haben, ist für mich dann auch unverständlich, haben ihn dann aber halt netterweise nochmals darüber informiert.

 

FPs/HQs sind halt Gruppenquestes, da muss man halt mal bissle kommunizieren u/o sich einreihen, egal ob man lieber Speed-Runs oder Story-Runs bevorzugt, da gibt es kein, nur ein Speed-Run oder Story-Run ist das A-und-O.

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich gehe gerne und viel Fps, einfach weil ich Spaß daran habe und ja ich würde mir durchaus auch immer wieder die Gespräche ansehen, weil jede Klasse ja was anderes sagt bei den Antwortmöglichkeiten und ich die Vertonung einfach toll finde. Es gehört für mich zum Eintauchen ins Spiel einfach dazu.

Da ich aber weiß dass ja so vielen anderen jemand eine Pistole an den Kopf hält und sie ja keine Zeit haben schließ ich mich im Normalfall der Mehrheit an und skippe halt mit.

Als DD gehe ich deshalb nur noch selten FPs, weil die Wartezeit bis zum Invite und die "Zeit des Spaßes" im FP da mit dem Durchrennen einfach in keinem Verhältnis mehr zueinander steht.

 

Was aber grundsätzlich Trashmobs und noch wichtiger die Bosse angeht, mach ich die, die ohne viel Aufwand gehen immer mit. Egal ob man da nun was braucht, wobei ja eh die Aussage gerade bezüglich der Tagesmarkenzwischenbosse hier sehr seltsam ist...

Ich persönlich haue 100x lieber einen Zwischenboss eben schnell um, wenn ich eh da vorbei komm, als irgendwo extra Dailyquests bis zum abwinken machen. Spätestens seit den neuen Relikten dürfte sich über die zusätzlichen Marken doch eigentlich jeder freuen? Und auch wenn viele das RPG inzwischen als nicht existent im MMORPG betrachten, sind das nunmal die Helferlein des großen bösen Obermotz und die versperren nach klassischer Sicht nunmal den Weg, auch wenn es nur "dumme KI" ist die ein vorbeigehen nicht mitbekommt.

 

Bei Trashmobs ist es auch viel zu oft den Aufwand den man beim umgehen betreibt gar nicht wert, in der gleichen Zeit hätte man die auch aus dem Weg geräumt, von den selteneren Körperformen die einige Wege gar nicht mitgehen können mal ganz abgesehen. Und die Zeit die man mit dem Kantenhüpfen in der Entermannschaft verbringt bis alle da rüber sind... dauert in 80% der Fälle länger als außen rum zu gehen.

 

Ich bin ja froh hauptsächlich auf Imperiumsseite zu spielen, da wird das zwar manchmal auch schon weit getrieben mit dem Auslassen, aber Taral V auf Republikseite ist nun wirklich die Krönung... da man quasi gar nichts macht und trotzdem die "Schlacht" gewinnt...

Der Entwickler der diese Möglichkeit geschaffen hat gehört gefeuert. Das ist sozusagen so, als stünde da einfach eine Lootkiste am Ende eines Ganges, was wenn das so direkt umgesetzt werden würde für einen massiven *****torm hier sorgen würde, wie man so eine Frechheit als Content bezeichnen könnte. Aber wenn die Spieler genau das draus machen ist es ja was gaaanz anderes.

 

Ich hoffe daher dass die Mechanik von der Insel auch zukünftig beibehalten wird und man die Bosse nach und nach freischalten muss. Oder die hier vorgeschlagene Koppelung der Belohnungsmarken an die Anzahl der gespielten Bosse, taktisch anspruchsvoller Trash hätte auch was, denn dann bliebe die Herausforderung auch mit besserem Gear länger erhalten. Man darf ja träumen ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn man 4 50er hat, jeden Flashpoint tausenduneinmal durch hat, da hat man keine Lust mehr sich jedes Gelaber anzutun und jeden Trash- oder Dumm-im-Weg-steh-Boss umzuklatschen der kein passendes Loot mehr fallen lässt, weil nur Denova HM, Asation HM oder eben das Loch-Zeugs einen verbessern.

Das ist doch ganz einfach: Dann geht man auch nur nach Denova HM oder Asation HM. Die 5 Marken für den HM FP bringen es doch echt nicht. Davon ab, wenn man die schweren OPs besuchen und bestehen kann, ist das eigene equip doch offenkundig gut genug um alles im Spiel machen zu können. Ich werde nie verstehen, warum man in seiner Freizeit etwas macht, zu dem man gar keine Lust hat, nur für eine winzige virtuelle Belohnung.

Ja sicher kennt man die Dialog irgendwann auswending. Und klar kann man die skippen, wenn das alle wollen. Wobei ich finde, das die paar Minuten echt nicht weh tun und irgendwie vermitteln die doch immer wieder wenigstens etwas SW-feeling, wovon das Spiel ohnehin zu wenig hat. Nur einfach raiden um des raiden willsen... Ach, ich denke da bieten andere Spiele mehr.

Klar, ich schließe mich letzlich auch der Mehrheit an und flame auch nicht hinterher im Forum. Aber zumindest bei mir hinterlässt das dauernde gogogo ein ungutes Gefühl. Im Ergebis hatte ich dann auch erst mal genug vom Spiel und habe pausiert. Na ja, man wird es nie allen Recht machen und der thread hier zeigt mir zumindest das meine Meinung, das man zumindest die (End)Bosse besiegen sollte, wenn man sich schon für einen FP entscheidet, wenigstens kein Einzelfall ist.

Wenn man gar keine Lust / Zeit für einen FP hat, einfach nicht rein gehen... Espart sich und anderen einiges an Frust, wie man hier gut nachlesen kann.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Beiträge der Langsamspieler und MMO-Neulinge. Ich halte es für wichtig, dass die MMO-Veteranen diese Sichtweise öfter mal lesen und nachvollziehen, wie ihr das Game subjektiv erlebt.

 

Und Euch dezidiert viel Spaß im Spiel :-)

 

Und auch objektiv (-;

Ich habe mich (als geouteter Langsamundtrotzdemspass-Spieler) selbst schon erwischt, wie ich tatsächlich meinte, trotz Minimalwissen meinerseits einen gefunden zu haben, der noch schlechter spielt als ich. Einen Bruchteil einer Sekunde habe ich doch tatsächlich daran gedacht, ihm etwas lehrerhaft von meiner Kompetenz zu berichten, bis ich dann kurz innehielt und mich erinnerte, was vor ein paar Tagen oder wochen noch war - ich war für jede Hilfe dankbar, und aufbauende Worte, wie "wird schon", "habe auch mal angefangen" usw. habe ich gerne gehört, bzw. gelesen.

 

Deshalb habe ich mir auf jeden Fall vorgenommen (mittlerweile habe ich das Brustteil einer Schwarzes-Loch-Rüstung-bin darauf stolz, wie Harry) auf dem Boden zu bleiben und daran zu denken, wie ich angefangen habe.

 

Viel Spass an alle Fraktionen, ob gut oder schlecht, alt oder jung, Imp oder Rep.

 

Yeti-Ritter

Link to comment
Share on other sites

Gleiches gilt fürs Skippen. Lieb fragen und gut ist. Wenn Leute sich dann ausschweigen, direkt darauf ansprechen.

 

 

Es sollte vielleicht eine Mehrheitswahl geben und dann werden Cutscenes automatisch geskippt oder eben auch nicht.

 

Toll wäre es auch, wenn man in der Zeit das Crew Skill Fenster, Inventar, Skilltree usw öffnen könnte. Gefährten losschicken und Inventar aufräumen würde sich in der Zeit anbieten.

 

Oder ein Minigame einbauen, während man auf die anderen wartet ;)

Link to comment
Share on other sites

Ideal wäre auch eine Art Tag : "Bin Langsamspieler" - "bin Schnellspieler" oder sowas. ;)

Oder gleich in der Gruppenzusammensetzung festlegen, was gemacht wird. Bei DDO haben sich dazu einige Schlüsselworte entwickelt, zum Beispiel das "zerging" für "Speedruns".

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Nur mal so: Wer es bevorzugt, im Schneckentempo :p durch die Ini zu laufen, kann doch wie gewohnt per #1 oder den bekannten Kanäle sich eine Gruppe zusammenstellen mit Gleichgesinnten und sich dann listen, die müssen dann weder auf die LM verzichten, noch sich genötigt fühlen zu rushen.
Link to comment
Share on other sites

Nur mal so: Wer es bevorzugt, im Schneckentempo :p durch die Ini zu laufen, kann doch wie gewohnt per #1 oder den bekannten Kanäle sich eine Gruppe zusammenstellen mit Gleichgesinnten und sich dann listen, die müssen dann weder auf die LM verzichten, noch sich genötigt fühlen zu rushen.

 

Warum sollten denn die Leute die das Spiel so spielen wollen wie vom Entwickler vorgesehen sich eine extra Gruppe auf der Flotte suchen?

Bin ja eigentlich auch einer der bereits alls skippt und gelegentlich auch mal einige Mobrp auslässt (im 50er Bereich da ich den Sinn nicht verstehen will dies im low-bereich zu tun....)

Aber wenn ich sowas lese wie "alter du lappen nu skip ma ey" oder anderes is dann doch urplötzlich meine Leertatse defekt.

Wenn ihr unbeding so schnell wie möglich durch nen Fp wollt dann sucht euch doch selbst ne Gruppe über den Chat oder geht mit der Gilde.

Aber zu sagen das die Leute welche das Spiel so erleben wollen wie es nunmal vorgesehen ist, sich ne extra Gruppe über den Chat suchen sollen ist totaler ********.

Link to comment
Share on other sites

Netter Einwand, nix kapiert, auch egal.

 

Hier wird drüber gelästert, das die meisten lieber schnell als langsam durch den FP wollen, zeigt man eine Lösung auf oder sage mal eine mögliche Lösung, ist es auch nicht richtig.

 

Wenn alle soviel Wert auf plaudern und Trashkloppen stehen würden und die Wahrscheinlichkeit hoch wäre, über den Allg. Chat eine passende Gruppe zu finden, würden sie es sicherlich schon längst tun, aber selbst per GF muss man ja nicht selten ewig suchen wenn man DD ist.

 

Letztendlich müssen beide Gruppen mit den Leuten zusammengewürfelt per GF leben und die Mehrheit bestimmt.

Edited by _Steps
Link to comment
Share on other sites

Das dürfte sich dann so lesen:

 

Gogogo' er sucht Gogogo'ler für Gogogo!

 

Selten so gelacht, genial!!!

 

Gestern dachte ich auch ich werd nicht mehr: Illum ist ja eh der Durchrenner-und-Bossumgeh-FP schlechthin (nach Taral V) und ich hatte auch ne Gruppe, die mehrheitlich gogogo wollte und da es die Mehrheit war, hab ich das also auch brav mitgemacht. 14 Minuten dauerte das. Flüstert mich doch glatt trotzdem einer an, ob ich den FP kennen würde, weil ich so lange brauche (Für ein Blick aufs Gear hatte der offensichtlich auch keine Zeit, weil man bei einem mehrheitlich T5-Spieler davon prinzipiell mal ausgehen kann - aber egal...). Der ist dann jetzt doch mal auf meiner Ignore-Liste gelandet, weil - und ich weiß nicht, ob das allen hier klar ist - wen man auf der Ignore hat, mit dem wird man auch über den GF nicht mehr in Gruppen gesteckt. *kopfschüttel*

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...