Jump to content

Jen'jidais Vermächtnis [Rep>Imp; PVE/RP>PVP] rekrutiert


FlorianWolf

Recommended Posts

Seid gegrüßt!

 

Unsere Gilde benötigt noch einige Verstärkung, um alle Felder bespielen zu können.

 

Als Feierabendgilde die hauptsächlich aus Berufstätigen mit Familie besteht, ist die Onlinepräsenz vor allem auf den Abend ausgelegt (Kernzeit 20-23:00). Wir wollen uns nicht auf wenige Aspekte des Spiels beschränken, sondern alle Facetten in irgendeiner Form anbieten können. Dabei bilden sich naturgemäß Schwerpunkte heraus, die kurz darzustellen sind.

 

 

- RP: Eigentlich als RP-Gilde von Jen'jidai transferiert, bleibt das RP momentan hinter unseren Erwartungen zurück. Dennoch haben wir einen Kern sehr erfahrener RP'ler mit jahrzehnterlanger Leitungsübung. Für unseren imperialen Ableger besteht ein entsprechendes Konzept. Außerdem erkunden wir gerne PVE-Inhalte im RP.

-PVE: Feste Raidtage bestehen mittwochs und freitags. Daneben raiden wir, wann immer wir Lust und genügend Teilnehmer haben, im Schnitt sicher 4 mal die Woche. Da wir nicht Fortschritt um jeden Preis erzielen, sondern auch begrenzte Talente mitnehmen, ist die Anspruch der Raids schwankend. Von Leuten, die ihre Probleme mit dem Betreiber im hm haben bis zu Spielern im aktuellen Nightmarecontent ist alles vertreten. Wir wollen Spaß an der Sache haben, selbst wenn wir bei schwächerer Besetzung nur Darvannis hm spielen.

-PVP: hat seit Gründung der Gilde einen erheblichen Stellenwert gewonnen. Gestartet auf dem RP-PVP Server hat uns ursprünglich nur das openPVP gereizt. Momentan haben wir aber regelmäßig Gruppen in den Kriegsgebieten und kümmern uns als eine der wenigen Gilden um das ratedPVP (auch hier nicht, weil wir die großartigen PVP-Spieler des Servers vereinen, sondern weil wir Gefallen an der Sache haben). Rated findet momentan montags und/oder donnerstags statt. In letzter Zeit spielen wir vermehrt auch auf imperialer Seite PVP. Da sich GSF als für uns eher langweilig herausgestellt hat, sind wir im Weltraum nur vereinzelt anzutreffen.

 

 

Wir suchen also Spieler letztlich für alle Klassen und Rollen.

Da unsere imperiale Twinkgilde momentan selbständig kaum lohnt, eignen wir uns eher für republikanische Spieler mit oder ohne imperiale Haupt- oder Nebenchars. Wenn jemand in der imperialen Gilde Aufbauarbeit leisten will, erhält er oder sie natürlich volle Unterstützung. Zumindest PVP und Anfängeroperationen sind hier aber möglich.

Auch sollten neue Mitglieder wissen, dass die Mehrzahl unserer Spieler 30+ ist, wobei wir natürlich nichts gegen jüngere Spieler einzuwenden haben und der Anteil der Studenten (und sonstigen Universitätsangehörigen) zuletzt stark gestiegen ist.

 

Kontakt aufnehmen und weitere Informationen bekommen könnt ihr hier:

http://jenjidai.de.vu/

 

Oder aber ihr wendet euch im Spiel an Flotho, Ysissiryl oder Arusal (rep.) bzw. Zabira, Yahum oder Telorá (imp.)

Edited by FlorianWolf
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

update: Wir suchen weiterhin kommunikative Spieler, die nicht alles zu ernst nehmen, aber dennoch im Rahmen ihrer jeweiligen zeitlichen Möglichkeiten sich für das Zusammenspiel begeistern lassen.

 

PVE:

- Auf imperialer Seite haben wir uns soweit verstärkt, dass jlangsam auch im 50er Bereich das Spielen möglich wird. Wir suchen weiterhin Spieler aller Klassen, brauchen besonders dringend aber Tanks.

- auf republikanischer Seite suchen wir für den Raidcontent momentan vor allem Heiler. Kammer im Alptraum wurde jetzt geschafft.

 

RP:

Wir suchen weiterhin kreative und am RP interessierte Spieler beider Fraktionen und aller Klassen, um für das RP eine tragfähige Basis auch an regelmäßiger aktiven Spielern zu bekommen.

 

PVP:

Stand unverändert. Weiterhin fehlt jemand mit so viel Interesse und Engagement, dass er oder sie die Organisation übernimmt. 50er-PVP dürfte bei uns momentan nur auf Rep-Seite Sinn machen, auf Imp-Seite U50.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mal eine kleine Aktualisierung:

- Für den PVE-Bereich suchen wir für die republikanischen Raids nach wie vor Heiler oder aber Tanks, damit unsere Tanks auch mal ihre Heiler oder als DD spielen dürfen. Auf imperialer Seite steht nach wie vor das Leveln im Vordergrund.

- Für das RP suchen wir weiterhin Verstärkung auf beiden Seiten

- PVP findet jetzt republikanisch auf Stufe 50 einigermaßen regelmäßig statt, Verstärkung ist sehr willkommen (hier haben wir gegenwärtig tendenziell Heilerüberschuss)

 

Ansonsten freuen wir uns nach wie vor über jede/n freundliche/n, kreative/n und kommunikative/n Mitspieler/in!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Aktualisierung:

 

- Im PVE haben wir nach dem Aufhören einiger Tanks und der Integration einiger Spieler und aufgelöster Restgilden jetzt einen akuten Tankmangel auf republikanischer Seite.

- Im RP gibt es jetzt organisierte Plots, für deren Verwirklichung wir aber noch Spieler brauchen.

- Im PVP sindl genug Interessierte Spieler vorhanden, um ab und an mal rated spielen zu können, auch wenn es da erst mal eine lange Lern- und Ausrüstungsphase geben wird.. Es fehlt aber an kompetenter Leitung und Organisation.

Link to comment
Share on other sites

Mir kam zu Ohren dass ihr die Planung für gemeinschaftliche Aktivitäten etwas diktatorisch angehaucht ausgerichtet habt....Sprich: Das was nicht von der Gildenleitung initiiert wird, wird mutmaßlich sabotiert.

 

Ich darf darauf hinweisen, dass die Vorposterin wegen mehrfachem Fehlverhalten mehrfach vorbelastet ist, sowohl gildenintern als auch extern wir dafür kritisiert wurden, dass wir sie noch nicht ausgeschlossen haben und mehrfach User wegen ihr mit Austritt gedroht haben. Leider hat sie die letzte Chance nicht als Chance begriffen und versucht sich nun zu "rächen". Konsequenz dafür ist der Ausschluss.

Link to comment
Share on other sites

*etwas ungläubig blinzel*

 

Ähm... zugegeben, Nesha, es gab Spannungen zwischen dir und einigen anderen Gildenmitgliedern (wir selbst kommen ja recht gut miteinander aus)... aber "Planung für gemeinschaftliche Aktivitäten etwas diktatorisch angehaucht [...] was nicht von der Gildenleitung initiiert wird, wird mutmaßlich sabotiert"? :eek:

 

Als es zu eben jenen Spannungen kam ist z.B. Flo absichtlich aus dem Donnerstagsraid in einen anderen rotiert um eben nicht mit einer "wir können so nicht mehr zusammenspielen und ich gehöre der Gildenleitung an... bye-bye"-Keule zu kommen.

 

IMHO eher die genau gegenteilige Reaktion zu einer autokratisch/diktatorischen Gilde.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Mal wieder den Faden etwas nach oben ziehen und mit aktuellen Informationen anreichern.

 

- Im REP-PVE lautet die augenblickliche Herausforderung DenovaHm. Außerdem gibt es aktuell Nachwuchsraids für einige junge 50er.

- Im IMP-PVE suchen wir Verstärkung, um operationsfähig zu werden.

 

- REP-PVP läuft im Augenblick im 50er Bereich regelmäßig einzeln und in Gruppen. Für rated brauchen wir - neben besserer Ausrüstung - noch etwas Verstärkung, die wir im Augenblick dringend suchen, wobei das Setup bislang nicht ideal sind. Wir haben hauptsächlich Kommandos und Gelehrte im Feld, dazu noch Frontkämpfer und Revolverhelden.

- IMP-PVP läuft unorganisiert im u50 und, noch weniger im 50er Bereich

 

- REP-RP läuft in kleinen Gruppen, größere Events werden zwar angeboten, scheitern aber momentan noch daran, genügend Spieler an einem festen Termin versammeln zu können (Feierabendgildenproblem).

- IMP-RP sowie fraktionsübergreifendes RP finden im Augenblick nicht statt. Wir hoffen, das mit der dafür erforderlichen Verstärkung ändern zu können.

Link to comment
Share on other sites

Hallo an euch

 

Ich bin ein reaktivierter Spieler auf Imperialer Seite.

Ich habe einen lvl 25 Hexer, heal.

Lvl 25 Kopfgeldjäger, DD

Lvl 28 Agent, DD Scharfschütze

Und einen lvl 28 Assassinen, DD

 

Wäre auf imp. Seite genug bedarf für einen Agenten oder meinen Hexer?

Ich bin fester Spieler im Bereich PvP und PvE. RP müsste ich mir anschauen, woran ich aber interessiert wäre.

 

Zudem würde mich noch eine Kleinigkeit interessieren. Gibt es auf imp. Seite member im gleichen lvl Bereich?

Sonst machen ich mir lieber einen Republik ChAr wenn da mehr los ist :-)

 

Danke für eure Antwort vorweg.

 

Sarodin.:rak_03:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die meisten Levelnden sind auf Imp-Seite im 30er Bereich, da kannst du also schnell aufholen, zumal wir eher langsam leveln. Ein Repchar ist aus meiner Sicht aber doch fast zwingend, um zu schauen, wer so da ist. Dann kann man sich Leute nach drüben holen. Diejenigen, die das nicht machen, laufen Gefahr frustriert zu werden, weil nicht immer viele auf Imp-Seite on sind, um es vorsichtig zu formulieren. Wenn man das macht, geht es gut, da Rep's meist zweistellig da sind und immer jemand beschäftigungslos ist.

 

Im u50 sind Levelunterschiede ja ohnehin egal. Auf Repseite hätte in junger char gerade den Charm, dass einige dort frisch begonnen haben, denen man sich anschließen kann.

Am besten schreibst du meiner Saboheilerin mal eine Mail (Telorá).

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Mal wieder einen kleinen Aufruf startend:

 

Wir suchen dringend republikanische PVP'ler mit guten Nerven und Umgangsformen für das Rated. Eine harmonische und aktive Mitgliederstruktur wird geboten! Die Fähigkeiten im PVP sind dagegen ... ausbaufähig. :p

 

Im Übrigen mal wieder der aktuelle Stand - wir sind weiterhin für Spieler mit allen Vorlieben offen.

 

- PVP - Interesse ist hoch, das Zeitbudget und die Fähigkeiten begrenzt, Verstärkung auf beiden Seiten wird gesucht.

- Rep PVE-Endgame: Der Sonntags 8er kämpft immer noch mit Denova hm und sucht immer mal wieder Aushilfe. Die Donnerstagsraids sind zu einem 16er verschmolzen worden, der schnell den "Nachwuchs" voranbringen soll. Es gibt häufig offene Plätze. Der Dienstags 16er ist meist gut besetzt und versucht sich an Asation sm/hm, was sehr flüssig anlief. Außerdem würde der eine oder andere gerne weitere Aktivität haben, wofür es dann aber weitere Mitspieler bräuchte. Häufig müssen wir momentan bei den Heilern improvisieren und DD's dafür zwangsumschulen.

- Das RP ist momentan leider ziemlich tot durch die Raid-, PVP- und Eventaktivitäten. Wir brauchen hier unbedingt neuen Input.

- Auf der Impseite gibt es eine und eine schlechte Nachricht: Immer mehr unserer republikanisch ausgerichteten Spieler werden 50. Die Schlechte ist, dass einige Nur-Imperiale die Geduld verloren haben und zwischenzeitlich ausgestiegen sind. Es gibt also viel Platz sich zu entfalten und durchzustarten. Eine an sich gesunde Struktur ist ja vorhanden!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Nach einem Monat ist eine kleine Aktualisierung unserer Suche notwendig ...

 

1. Aktuell brauchen wir noch Spieler für unsere imperiale Operationsgruppe. Wir fangen dort im OP-Bereich sozusagen bei Null an, brauchen aber noch ein paar Mitspieler, damit die Gruppe auch regelmäßig zustande kommt.

 

2. Nach unseren ersten Ausflügen ins rPVP haben einige von uns Geschmack daran gefunden, andere lassen es lieber wieder sein. ;) Jedenfalls sind wir aber auch da zur Zeit etwas dünn besetzt und hoffen auf noch etwas Verstärkung bis zum Beginn des 55er rPVP.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Nachdem sicher der Pulverdampf von 2.0 etwas verzogen hat, haben wir uns die Augen gerieben und verwundert festgestellt, dass die Erweiterung uns keine Rückkehrer beschert, sondern vielmehr eine Reihe von Spielern, darunter Ratsmitglieder, zum Aufhören bewegt hat.

 

Wir suchen daher im Augenblick insbesondere - nette Spieler, die zu uns passen, sind immer gerne gesehen - wie folgt:

 

1. Wir wollen unseren imperialen Montagsraid jetzt auf einen 16er aufstocken und suchen dringend noch Schadensausteiler.

2. 2.0 hat dazu geführt, dass unser republianischer Hauptraid (dienstags als 16er, Fortsetzungstermine im Belieben) in die Knie zu gehen droht. Hier sind wir, was Klassen angeht, flexibler. Wenn ich recht informiert bin, sollte dort Asation hm wesentlich nächstes Ziel sein.

3. Auch im PVP hat 2.0 Spuren hinterlassen . Wir suchen ganz allgemein Verstärkung.

4. Für das RP suchen wir engagierter Spieler und Organisatoren. Wie im PVP hat 2.0 auch hier im Leitungsbereich zugeschlagen.

 

Allgemeine Ansprechpartner sind vorrangig Luchsi (Rep: Ysissiryl/Imp: Zabira) und ich (Rep.: Flotho/Imp.: Telorá). Für den republikanischen Raid am besten bei Luchsi, für das PVP bei mir melden.

Link to comment
Share on other sites

Auf der Imp-Seite fangen wir gerade erst so richtig an und haben noch eine Menge Arbeit, aber danke für den Hinweis!

Auf Rep-Seite kann ich nicht viel sagen, da ich keinen Stammplatz in den Raidgruppen mehr habe. Ich glaube dort ist in letzter Zeit aber mehr Ehrgeiz vorhanden. Ysi, sag was .... :-)

Link to comment
Share on other sites

Huhu,

 

ja also wir führen beide Seiten hier auf. Geht ja nicht um Imperium oder Republik sondern um den Erfolgsstand und das man in einem Thread genau sieht welche Gilden da so alles PVE betreiben. Überlegt es euch. Zur Zeit sind ja mehr Imperiumsgilden gelistet bei uns :D

 

_____________________________________________

N'omad - Skiron - Rendath - Nadzieja - Nômad

:sy_republic:Insomnia:sy_republic:

Link to comment
Share on other sites

Ysi, sag was .... :-)

 

Was? Ich? Ääh... ööh... öhm... wusstet ihr, dass früher Selbstmord als Kapitalverbrechen in England galt? Und somit "erfolglose" Aspiranten hingerichtet wurden?

 

*blinzel*

 

Ach so...

 

[...] Geht ja nicht um Imperium oder Republik sondern um den Erfolgsstand und das man in einem Thread genau sieht welche Gilden da so alles PVE betreiben. Überlegt es euch. Zur Zeit sind ja mehr Imperiumsgilden gelistet bei uns :D

 

Also in Bezug auf "Progress" sind wir gänzlich ungeeignet *, knabbern uns aber langsam in bunten Zusammensetzungen (durch den "mittleren" Content) voran. :D

 

Insofern wäre eine Übernahme in deine Liste nicht unbedingt verkehrt. *form kopier*

 

Jen'jidais Vermächtnis

Homepage: http://jenjidaisvermaechtnis.forumprofi.de/index.php bzw. http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=550676

Nightmare Asation 0/5

Hardmode Scum and Villainy 0/7

Hardmode Asation (Update 2.0) 0/5

 

Sieht jetzt nicht beeindruckend aus... einzelne von unseren "engeren PvE-Kreis" laufen aber AFAIR bei anderen Gilden mit um dann bei uns demnächst den Erklärbären zu machen, wenn wir Asation HM oder S&V HM angehen... aber da bin ich auch eher Reservespieler. *kopfkratz'*

 

So... äh... war es grob das, was ich sagen sollte, Flo?

___

 

* = Wir hätten zwar, denke ich, die Leute um "erfolgsorientierter" zumindest im 8er zu spielen... aber die sind da nicht unbedingt persönlich drauf aus... man beschränkt sich z.B. auf den Daylie-55er-FP und farmt nicht gezielt um schnell das Gear für Asation-HM zu haben etc. ... 'ne PvE-Orientierung und regelmäßige OPs haben wir aber. :)

Link to comment
Share on other sites

o.k., vor 2.0:

Denova und Asation sm sind im 8er und 16er geschafft.

Denova hm im 8er.

Asation hm haben wir vor 2.0 im 16er angegangen, haben aber dann ohne größere Erfolge aufgehört (zuviele Ausfälle, XP-Wochen, die Zeit vor 2.0 war sehr knapp und die Motivation begrenzt).

 

Persönlich kann ich noch anfügen, dass ich mit meinem Gelehrten-Heiler gerne auch die schwereren Dinge mal probieren würde. Allerdings passen meine Zeiten nicht mit denen der Gilde zusammen. Falls also mal jemand einen Heilerausfall hat - ich habe inzwischen bei der einen oder anderen Gilde mal angefragt, die haben aber alle großen Heilerüberschuss (wie wir auch, bei uns mangelt es auf Imp-Seite an DD's und auf Repseite eigentlich ebenso) - helfe ich gerne irgendwo aus.

Link to comment
Share on other sites

Alles klar ich werde mein Thread mit 16 OP´s erweitern :D

Wann hast du denn immer Zeit zum raiden? Fals wir mal ein Heiler brauchen ....

 

Cool. Wie ist es eigentlich mit den Mechaniken im 16er bei den neueren Sachen? Im Alptraum haben ja zumindest Karagga und Kammer etwas mehr zu bieten als im 8er. Das war für mich immer eine Motivation, das auf die Beine zu stellen.

 

Mit eintägiger Vorwarnzeit kann ich in der Regel Mi oder Do sowie am Wochenende einrichten. ;) Spontan eigentlich an den gleichen Tagen, nur dass ich nicht gerade dauernd anwesend bin oder eben mit Twinks unterwegs.

Edited by FlorianWolf
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Update: Asation hm sollte jetzt bald durch sein, aber wir suchen weiterhin nette Mitspieler auf beiden Seiten der Macht.

 

Vorrangig gesucht werden im PVE DD's. Auf republikanischer Seite haben wir nach wie vor kaum Nahkämpfer.

Auf imperialer Seite brauchen wir allgemein DD's zum Aufbau eines 16er Raids (montags).

 

Dringend gesucht werden außerdem PVP-Spieler, die Lust haben, auch gemeinsam ins rated zu gehen, das ja auf dem Server endlich wieder anläuft. Dabei legen wir Wert auf eine gewisse Frusttoleranz, da wir auf absehbare Zeit dort keine Bäume ausreißen werden, und auf einen angenehmen Umgang in Chat und TS. Ehrgeiz ist schön und gut, darüber sollte aber nicht die Kinderstube vergessen werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Im Angesicht der bevorstehenden Servertransfers wieder einmal eine kleine Aktualisierung.

 

Wir werden in kompletter Formation auf dem Server Vanjervalis Chain verbleiben. Wir suchen aber weiterhin nette Mitspieler jeglicher Ausrichtung mit kleinem oder großem Erfolgshunger, die aber Misserfolge mit Humor nehmen.

 

Im Einzelnen:

 

- PVP: Wir beteiligen uns regelmäßig am rated-PVP-Donnerstag. Da unsere PVP-Fraktion zu klein ist, suchen wir aber jedes Mal noch auf der Flotte, wobei sich inzwischen ein Kreis regelmäßiger Gäste gebildet hat.

 

- PVE: Es gibt nach wie vor 5 feste Raidtage für die Operationsgruppen (4xRep, 1x Imp). Auf den 6 Raidtag haben wir zur Zeit verzichtet, da am PVP-Abend zu wenige Raidinteressierte on sind. Prinzipiell ist für alle Interessen etwas dabei und nach Bedarf finden sich immer auch welche, um spontan etwas auf die Beine zu stellen.

 

- RP: Hier hat sich noch nichts neues getan. Es zeigt sich bloß ein absonderliches Muster. Zwar finden wir immer mal wieder nette Mitspieler, die das betreiben und sich sogar darum kümmern wollen. Man sieht sie dann 2-3 Mal nach dem Gildenbeitritt on und dann verschwinden sie im Datennirvana (also kein Austritt, nur Dauer-Off). Wir werden sehen, ob sich daran noch mal etwas ändern lässt.

 

 

Ach ja, allen ab morgen eventuell neu auf dem Server eintreffenden Spielern ein herzliches Willkommen.

Link to comment
Share on other sites

Wir machen am Montag 1. Juli mal wieder einen Durchgang Flottendatacron auf Impseite. Wer vielleicht noch mitkommen mag, kann sich um 19:45 bei Telorá melden. Präparation mit dem Kristall von Corellia und dem MGGS wird vorausgesetzt.
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Wir suchen weiterhin nette und am Gruppenspiel interessierte Mitspieler, die in allen Bereichen des Spiels die Galaxie mit uns durchstreifen möchten. Aufgrund der Sommermüdigkeit ist momentan der Einstieg besonders einfach, da sowohl im 16er Raid wie auch in unserer PVP-Gruppe Plätze zu besetzen sind.

Macht euch keine Gedanken über - wie in letzter Zeit vermehrt - Ausrüstungsstand, das ist leicht hinzubekommen. ;) Mitbringen solltet ihr allerdings Spaß am Spiel und - falls ihr die Ambition habt, in die Fortgeschrittenengruppen zu kommen - Lernbereitschaft und eine gewisse Zähigkeit.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...