Jump to content

Fragen zu Craften


whusa

Recommended Posts

Hey,ich habe einige Fragen zum craften, das verstehe ich nicht so.

Wíe funktioniert das? in kotor 2 ging es ja mit einer Werkbank, hier finde ich sowas nicht.

Woher bekommt man die ganzen Materialien ,wo man z. B. für ein Aufrüstungs-kit braucht ?

Ich bin jetzt schon Level 27 und habe noch nichts davon gefunden.

Kaufen kann man die Aufrüstungs-kits ja nicht?

Wie viele Berufe kann wählen ?, ist das begrenzt?

Wie benutzt nan die Fertigkeiten der Crews, wenn diese z. B. Rüstungsschmied habe und ich nicht ?

Wäre echt nett, wenn einer helfen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Benutze doch mal Google, da gibts Antworten zu deinen Fragen zu Hauf und in allen Farben und Formen, lang und breit erklärt! Sogar hier auf der Seite findest du eine ausführliche Anleitung! Da könntest du dich schon mal selbst bemühen!

Sorry, bei so viel Faulheit und Unselbständigkeit geht mir immer die Hutschnur hoch. Sonst bin ich ein sehr freundlicher Mensch, wirklich!

Edited by Falamea
Link to comment
Share on other sites

Materialien kann man überall sammeln - in Abhängigkeit der gewählten Sammelfähigkeit (Beispiel: Wenn Du "Plündern" gewählt hast, kannst Du z.B. Materialien aus abgeschossenen Droiden ausbauen).

 

Als Abo-Spieler kannst Du einen Beruf und zwei Sammel- bzw. Missionsfähigkeiten erlernen (oder drei Sammelfähigkeiten, oder oder oder). Das macht man bei einem der vielen Berufsausbilder (etwa auf der Flotte).

 

Sobald Du Dich für einen Beruf entschieden hast bekommst Du im Crew-Fenster (Taste "N") ein eigentlich selbsterklärendes Interface zur Verfügung gestellt, in dem aufgelistet wird, was Du herstellen kannst, bzw, welche Missionen Dir zur Verfügung stehen, wenn Du auf das entsprechende Symbol rechts neben Deinen Gefährten klickst. Die Baupläne kannst Du bei Deinem Berufsausbilder für wenig bis sehr viel Credits kaufen - je fortgeschrittener Du bist, desto hochwertiger sind die Baupläne.

Link to comment
Share on other sites

Benutze doch mal Google, da gibts Antworten zu deinen Fragen zu Hauf und in allen Farben und Formen, lang und breit erklärt! Sogar hier auf der Seite findest du eine ausführliche Anleitung! Da könntest du dich schon mal selbst bemühen!

Sorry, bei so viel Faulheit und Unselbständigkeit geht mir immer die Hutschnur hoch. Sonst bin ich ein sehr freundlicher Mensch, wirklich!

 

Moin !

Na ja, hier gibt es auch zig Threads über Serverprobleme, über den lahmen Support (...^^) und sonstiges. Und das zum Teil auch von alten Hasen !

Und in diversen, wichtigen Threads hier, was für Neulinge wichtig ist, sind auch nicht immer nur Beiträge, die zum Thema gehören. Daher wird einiges hier sehr unübersichtlich. Wenn dann noch der "Titel" des Beitrages nicht aussagekräftig genug ist .....

Und was "Google" damit zu tun hat, entzieht sich auch meiner Denkweise ? Denn wofür googlen, wenn ich ein Forum wie dieses hier habe ?

 

Ansonsten, wenn tatsächlich irgend wo schon ein passender Beitrag dazu geschrieben wurde, einfach den Link dazu rein stellen und gut ist !

 

CU

HanVolker

Link to comment
Share on other sites

Moin !

...

Und was "Google" damit zu tun hat, entzieht sich auch meiner Denkweise ? Denn wofür googlen, wenn ich ein Forum wie dieses hier habe ?

...

 

Klar, was soll ich mich selbst bemühen, wenn andere mir die Arbeit abnehmen? Die Infos zu seinen Fragen kann sich der TE leicht selbst besorgen (siehe Google), aber das würde ja Mühe bedeuten. Mir gehts nicht um die Unübersichtlichkeit des Forums (finde ich nicht mal unübersichtlich) oder um Fragen, auf die man im Netz keine Antworten findet (lahmer Support, Technikschwierigkeite etc.) .

Verstehst du, was ich meine?

 

Gruß

Edited by Falamea
Link to comment
Share on other sites

und irgend ein doofer ist immer da, um solchen leuten alles vor den allerwertesten zu räumen... alles? nicht alles!

 

lies dir das einfach mal durch und verstehe zuerst die crew-fähigkeiten. so wie ich dich verstehe, denkst du, dass du SELBER craftest. dem ist nicht so. das tun deine gefährten für dich ;)

 

guckst du:

http://de.swtor.wikia.com/wiki/Crew-F%C3%A4higkeiten

Link to comment
Share on other sites

ich habe hier im Forum geschaut und gesucht ,aber nichts gefunden, was alle Fragen beantwortet. Das ist ja das größte SWtor Forum. Für was gibts dann eine Anfänger Hilfe? Dann kann man gleich einen Link zu google reinmachen. Da wird eh so ziemlich alles beantwortet. Was ich normal auch immer benutze.

Und an den Rest danke für eure Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Also das Tutorial ist doch auch ziemlich umfangreich, hier auf der Homepage gibt es außerdem noch das Holonetz in dem alles mögliche grundlegend erklärt wird und diverse FAQs. Die Guides im Crewforum usw. usw, also an Anleitungen mangelt es wirklich nicht.

 

Und wenn ich mir die Fragen die im Allgemeinchat ingame zu den Crewfähigkeiten gestellt werden anschaue, sind das zu 90% welche die der Kodex beantworten würde, wenn man ihn denn auch anschaut.

 

Die restlichen 10% sind dann entweder wirklich sehr speziell oder auch Dinge, die man über einfach einmal ausprobieren auch selbst rausfinden könnte. Keiner der Berufe ist ingame "lebenswichtig" zum weiterkommen, da kann man also auch ruhig am Anfang mal planlos rumprobieren.

 

Ist ja nun auch keine Raketenwissenschaft, bei der man mit einer falschen Entscheidung womöglich die Welt in die Luft jagt. Ich weiß nicht, ich gehe an PC Spiele eigentlich immer ran mit der Devise "Learning by doing" hier mal klicken da mal probieren. Man muss ja nicht von Sekunde 1 an absolut alles optimieren, dazu ist auf Level 50 genug Zeit und bis dahin schnappt man auch genug auf, um die Lücken die nach den ganzen Hilfestellungen noch bleiben zu füllen.

Link to comment
Share on other sites

@offtopic (die eigentliche Frage wurde ja schon beantwortet):

Im Moment finde ich die Fragerei ziemlich extrem, und es wirkt sich auch auf die gesamte Community aus.

 

Beispiel: Gestern abend, Tython, ich habe mir einen Ritter erstellt und queste vor mich hin. Im Chat rasen die Fragen rauf und runter (und wiederholen sich jede 20 Minuten, vor allem der Klassiker: "Wann/Woher kriege ich ein Lichtschwert?"). Ein Spieler fragt, ob ihm jemand bei Bengel Morr helfen kann, sein "Hieb" funktioniert nicht, "der Button ist immer grau!". Während man förmlich sehen kann, wie im Chat mit den Augen gerollt wird, flüstere ich ihn an und erkläre ihm, dass er, um Hieb benutzen zu können, erst Fokus aufbauen muss. Er versteht und versteht jedoch nicht. Nach 30-40 Minuten (ungelogen) gebe ich ihm sogar eine Rota vor, die er bei Bengel benutzen soll- er versucht es nicht einmal, sondern sagt ständig nur: "Was ist "Vorstoß"?/ Hieb funktioniert nicht/ Erklär ma/ Helf mir ma/ ...". Mir wird es irgendwann zu bunt und ich weise ihn an, sich an den Support zu wenden, wenn er meint, dass etwas nicht stimmt (Ticket erstellen ging komischerweise ohne Hilfe^^). Als er dann wieder anfing zu fordern (!), dass ich Bengel für ihn lege (obwohl ich inzwischen auf der Flotte angekommen war, wurde es mir zu bunt und er landete auf igno. Not sure if troll...

 

Als ich dann auf der Flotte fragte, ob jemand Erfahrung mit dem Wächter hat und welchen Baum er mir zum leveln empfehlen würde (es ging um pers. Empfehlung, nicht um "welcher ist der roxxxxor-pimp-baum??ßß??"), wurde ich von einem Spieler übelst geflamt ob meiner vermeintlichen Hilfsbedürftigkeit...

 

Einerseits finde ich, dass die Beantwortung von Fragen selbstverständlich sein sollte, andererseits sehe ich eine Holschuld beim Fragenden. Google ist ein tolles Tool, womit man schnell an Infos kommt. Und wenn ich nicht mal ein "Danke" für Hilfestellung erhalte, verstehe ich beinahe solche Spieler, wie sie mir dann auf der Flotte begegneten...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe im Orbit über Ord Mantell beides erlebt . Sowohl tatkräftige Hilfe, als auch Anmerkungen im Sinne von : Man solle gefälligst Google benutzen (was in einem Chat zu der Diskussion, ob Spielen mit 2 Bildschirmen besser ist, als mit 1 Bildschirm, und ob man SWTOR auf Pads oder sogar auf Armanduhren spielen sollte, führte).

 

Ich oute mich ziemlich deutlich als Newbie, aber spätestens nach ein paar blöden Bemerkungen ollte auch dem letzten klar sein, daß ich zwar neu bin, aber nicht auf den Mund gefallen, sousagen.

 

Und wer mir hilft, dem oder der zeige ich das auch, daß ich dafür dankbar bin.

 

(Gruß übrigens an die kleine Esseles-Gruppe, die so viel Geduld mit mir hatte, selbst nach meinem Crash.)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

auch ich oute mich gern als Newbie. Und bevor es einer schreibt, in Google finde ich die Antwort nicht.

Ich glaube meine Frage ist aber tatsächlich sehr einfach.

 

"Wie zerlegt man allgemeine Gegenstände?" In einigen Guides wird immer empfohlen gebaute items zu zerlegen um so wieder einen Teil der Rohstoffe zu erlangen. Nur wird nicht gesagt wie das geht. Wenn ich ein Item aus dem Invantar ziehe und auf eine beliebige frei Bildschirmstelle klicke erhalte ich die Meldung "Willst du diesen Gegenstand zerstören?"

Ist das gleich bedeutend mit Rekonstruieren?.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...